>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten müsste Dortmund ja aus den letzten 7 Spielen mindestens 14 Punkte holen. Eine solche Phase hatten...
Das nur nebenher.

7? 🤔
Wenn man sich die nächsten 6 Spiele von VW ansieht, ist es da nicht realistischer, dass wir 3., als das wir noch eingeholt werden? Keine Frage, dass VW auch bärenstark unterwegs ist und sollten sie die Bayern schlagen, könnte die Meisterschaft noch ganz interessant werden. Schalke, Mainz und Freiburg schlagen und in Gladbach nicht verlieren... dann spielen wir CL😉
Ich glaube, dass uns 2 Siege und 2 Unentschieden reichen werden
#
magicv schrieb:

7? 🤔


Hupps, sind ja sogar nur noch 6. Dann gilt das was ich geschrieben habe ja umso mehr. Wenn BVB Unentschieden gegen Union spielt und in Wolfsburg verliert, würden 7 weitere Punkte ja bereits reichen.
#
magicv schrieb:

7? 🤔


Hupps, sind ja sogar nur noch 6. Dann gilt das was ich geschrieben habe ja umso mehr. Wenn BVB Unentschieden gegen Union spielt und in Wolfsburg verliert, würden 7 weitere Punkte ja bereits reichen.
#
VW fangen wir noch ab. Sollten wir die Trainerfrage nicht mal Trainerfrage sein lassen und uns vielmehr darauf konzentrieren, ob wir noch Meister vom Rest der Liga werden können?
#
Basaltkopp schrieb:

Dass 7 Punkte reichen kann ich mir in der Tat auch nicht vorstellen. Aber immerhin nehmen die sich am letzten Spieltag noch mal gegenseitig Punkte ab. Und leicht sind die Gegner auch nicht wirklich.
Wenn man den bisherigen Punkteschnitt der RR nimmt würden die 7 Punkte sogar reichen. Dortmund würde dann noch gut 10 Punkte holen, Leverkusen knapp 10. Von daher wäre es nicht einmal ausgeschlossen.


Ich halte es eigentlich sogar für recht gut möglich, dass noch weitere 7 Punkte reichen. Ansonsten müsste Dortmund ja aus den letzten 7 Spielen mindestens 14 Punkte holen. Eine solche Phase hatten sie in der Saison genau einmal zum Saisonbeginn, als sie 15 Punkte in den ersten 7 Spielen holten, mit den Gegnern u.a., Schalke, Hertha, Bielefeld, Hoffenheim. In den letzten 7 Spielen spielen sie dabei gegen 3 Teams, die in der Rückrundentabelle vor Ihnen sind. In der Hinrunde holten sie in diesen 7 Spielen 10 Punkte. Sie sind zudem jetzt in der zweiten von 3 englischen Wochen in Folge, an deren Ende die starken defensiven von Union Berlin (die uns mittlerweile als Unentschieden-Könige abgelöst haben) und Wolfsburg sind.

Und Leverkusen muss erstmal heute noch gewinnen, bevor man überhaupt groß mit ihnen rechnen braucht.  

Das nur nebenher.
#
Für Dortmund und uns sind es zum Glück nur noch 6 Spiele.

Bei dem Kampf um die CL halte ich aber alles für möglich, auch, dass Dortmund noch 6 Spiele gewinnen könnte. Und bei Leverkusen weiß man mit neuem Trainer auch nicht, wie sich das jetzt entwickelt (auch wenn nur eine der beiden alle Spiele gewinnen kann).

Am besten wir gewinnen einfach noch 4 Mal.
#
Für Dortmund und uns sind es zum Glück nur noch 6 Spiele.

Bei dem Kampf um die CL halte ich aber alles für möglich, auch, dass Dortmund noch 6 Spiele gewinnen könnte. Und bei Leverkusen weiß man mit neuem Trainer auch nicht, wie sich das jetzt entwickelt (auch wenn nur eine der beiden alle Spiele gewinnen kann).

Am besten wir gewinnen einfach noch 4 Mal.
#
Schönesge schrieb:

Am besten wir gewinnen einfach noch 4 Mal.

6 wolltest Du schreiben.
#
Christopher Michel schreibt auf Twitter zum Beispiel es gibt auch anderslautende Quellen was den Bericht des Kickers betrifft.  Ich vermute und hoffe mal, dass da noch nix fix ist mit BMG.
Was die Nachfolgesuche Bobic usw. betrifft hab ich schon etwas Bammel, dass dies alles zu lange dauert und man weiss auch nicht ob Holzer da vlt etwas das Problem sein könnte. Möchte ihm da nicht unterstellen dass er unfähig wäre oder so, aber vlt. war da Steubing eher ein Menschenfänger oder so als Holzer. Weis jemand näheres über Holzer wie er so tickt und arbeitet?
#
wasgauadler schrieb:

Christopher Michel schreibt auf Twitter zum Beispiel es gibt auch anderslautende Quellen was den Bericht des Kickers betrifft.  Ich vermute und hoffe mal, dass da noch nix fix ist mit BMG.
Was die Nachfolgesuche Bobic usw. betrifft hab ich schon etwas Bammel, dass dies alles zu lange dauert und man weiss auch nicht ob Holzer da vlt etwas das Problem sein könnte. Möchte ihm da nicht unterstellen dass er unfähig wäre oder so, aber vlt. war da Steubing eher ein Menschenfänger oder so als Holzer. Weis jemand näheres über Holzer wie er so tickt und arbeitet?


Dann hoffen wie mal, dass er gute Infos hat...
Ich finde es nicht auf seinem Twitter Account.
#
Ich rechne fest mit einem Abgang. Hütter wird bei jeder Gelegenheit darauf angesprochen und ist eigenen Angaben zu folge „genervt“ davon. Verständlich. Wenn er bleiben würde, würde er es entweder so sagen oder sich anders ausdrücken.
Allerdings finde ich die täglichen Spekulationen ebenfalls ziemlich nervig und nehmen mir etwas die Freude über die aktuellen Ergebnisse. Daher werde ich diese Störgeräusche ab jetzt so gut es geht ausblenden, mich über die kommenden Ergebnisse freuen, kurz schimpfen wenn es fix ist und mich anschließend wieder auf Europa freuen. So lebt es sich entspannter 😎
#
Schönesge schrieb:

Am besten wir gewinnen einfach noch 4 Mal.

6 wolltest Du schreiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Am besten wir gewinnen einfach noch 4 Mal.

6 wolltest Du schreiben.

Wir müssen erstmal in Gladbach gewinnen, was ich für sehr realistisch halte, aber sicher ist es nicht.....dann sind Puppen und Pillen dran, auch keine Selbstläufer....wenn das alles positiv für uns läuft, haben wir es fast geschafft, aber der Bär muß erst erlegt werden, bevor man das Fell verteilen kann....
#
Ich seh es entspannt, da ich sowohl bei Kovac und noch viel mehr bei Bobic falsch lag (ich habe immer noch nicht einen Berliner gefunden, der den wahrscheinlichen Wechsel versteht und werde da noch ewig fassungslos den Kopf schütteln), werde ich mir zu Hütter und einem möglichen Abgang keine Meinung bilden.

Wenn er geht, dann seh ich das pragmatisch, Kovac ging nach dem Pokalssieg, Hütter würde nach CL-Quali gehen, dann darf der nächste Trainer gerne nach der Meisterschaft abtreten.

Ich fände es schade, aber andere Mütter haben auch kompetente Trainersöhne.

Inzwischen bin ich überzeugt, dass wir noch lange nicht am Ende unseres Weges sind und im Falle eines Hütterabgangs (wie auch bei Bobic) werden wir aus sehr vielen kompetenten Kandidaten wählen können.

So, ich schau dann in 300 Beiträgen wieder rein, wenn wir alle immer noch genau den selben Wissenstand haben
#
wasgauadler schrieb:

Christopher Michel schreibt auf Twitter zum Beispiel es gibt auch anderslautende Quellen was den Bericht des Kickers betrifft.  Ich vermute und hoffe mal, dass da noch nix fix ist mit BMG.
Was die Nachfolgesuche Bobic usw. betrifft hab ich schon etwas Bammel, dass dies alles zu lange dauert und man weiss auch nicht ob Holzer da vlt etwas das Problem sein könnte. Möchte ihm da nicht unterstellen dass er unfähig wäre oder so, aber vlt. war da Steubing eher ein Menschenfänger oder so als Holzer. Weis jemand näheres über Holzer wie er so tickt und arbeitet?


Dann hoffen wie mal, dass er gute Infos hat...
Ich finde es nicht auf seinem Twitter Account.
#
Hat er glaub unter einem anderen Post geschrieben. Also momentan befürchte ich echt, dass wir momentan alles einreißen, was wir uns die letzten Jahre aufgebaut haben. Ich weiss ist echt Panik und Pessimismus, aber irgendwas scheint da wohl im Argen zu sein.
#
Ich rechne fest mit einem Abgang. Hütter wird bei jeder Gelegenheit darauf angesprochen und ist eigenen Angaben zu folge „genervt“ davon. Verständlich. Wenn er bleiben würde, würde er es entweder so sagen oder sich anders ausdrücken.
Allerdings finde ich die täglichen Spekulationen ebenfalls ziemlich nervig und nehmen mir etwas die Freude über die aktuellen Ergebnisse. Daher werde ich diese Störgeräusche ab jetzt so gut es geht ausblenden, mich über die kommenden Ergebnisse freuen, kurz schimpfen wenn es fix ist und mich anschließend wieder auf Europa freuen. So lebt es sich entspannter 😎
#
sonofanarchy schrieb:

Ich rechne fest mit einem Abgang. Hütter wird bei jeder Gelegenheit darauf angesprochen und ist eigenen Angaben zu folge „genervt“ davon. Verständlich. Wenn er bleiben würde, würde er es entweder so sagen oder sich anders ausdrücken.


Also ich denke keiner kann noch ernsthafte Zweifel haben, dass Hütter sich nicht mehr auf einen Verbleib bei der Eintracht festlegt.

Die Frage ist eher, ob er sich schon sicher ist, ob er geht und ob dies zu Gladbach ist. Oder ob dies nur eine Option ist, Hütter aber ggfs. auch guckt, was wir bieten können, oder was der Trainermarkt mit Blick auf Flick oder auch Leverkusen, noch veranstaltet.

#
wasgauadler schrieb:

Christopher Michel schreibt auf Twitter zum Beispiel es gibt auch anderslautende Quellen was den Bericht des Kickers betrifft.  Ich vermute und hoffe mal, dass da noch nix fix ist mit BMG.
Was die Nachfolgesuche Bobic usw. betrifft hab ich schon etwas Bammel, dass dies alles zu lange dauert und man weiss auch nicht ob Holzer da vlt etwas das Problem sein könnte. Möchte ihm da nicht unterstellen dass er unfähig wäre oder so, aber vlt. war da Steubing eher ein Menschenfänger oder so als Holzer. Weis jemand näheres über Holzer wie er so tickt und arbeitet?


Dann hoffen wie mal, dass er gute Infos hat...
Ich finde es nicht auf seinem Twitter Account.
#
Er hat gestern diesen Artikel mitverfasst:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/eintracht-frankfurt-abgang-von-trainer-adi-huetter-nach-gladbach
"Andererseits hat SPORT1 aus dem direkten Eintracht-Umfeld andere Töne vernommen. Es sei noch nichts fix, Hütter habe einen Weggang nach Gladbach auch intern nicht kommuniziert. "

und dann steht dann auch noch:

"Die Rahmendaten stehen demnach offenbar schon fest. Hütter soll einen langfristigen Vertrag unterschreiben, von drei oder fünf Jahren ist die Rede. Die Eintracht erhielte einen Sockelbetrag in Höhe von 7,5 Millionen Euro, durch Bonuszahlungen könnte diese Rekordsumme für einen Trainer weiter anwachsen."

"Wie SPORT1 einerseits aus Frankfurter und Gladbacher Insiderkreisen erfahren hat, sollen sich Hütter und die Borussia vor allem während der Länderspielpause im März sehr nahegekommen sein.
"Die Aufgabe in Gladbach könnte den Vorarlberger in der Tat reizen. Eberl vereint Kontinuität und Qualität, die Wege bei Transfergesprächen sind in Gladbach äußerst kurz.
Hütter dürfte am Niederrhein wohl mehr Gestaltungsspielraum als in Frankfurt erhalten, zudem bietet der Kader viel Klasse."
#
Schönesge schrieb:

Am besten wir gewinnen einfach noch 4 Mal.

6 wolltest Du schreiben.
#
Ich wäre diesmal auch mit der Anzahl von 4 Siegen zufrieden, nämlich das würde sich für Platz 4 reichen.

Aber wir sollten definitiv versuchen alle zu gewinnen, das steht außer Frage
#
sonofanarchy schrieb:

Ich rechne fest mit einem Abgang. Hütter wird bei jeder Gelegenheit darauf angesprochen und ist eigenen Angaben zu folge „genervt“ davon. Verständlich. Wenn er bleiben würde, würde er es entweder so sagen oder sich anders ausdrücken.


Also ich denke keiner kann noch ernsthafte Zweifel haben, dass Hütter sich nicht mehr auf einen Verbleib bei der Eintracht festlegt.

Die Frage ist eher, ob er sich schon sicher ist, ob er geht und ob dies zu Gladbach ist. Oder ob dies nur eine Option ist, Hütter aber ggfs. auch guckt, was wir bieten können, oder was der Trainermarkt mit Blick auf Flick oder auch Leverkusen, noch veranstaltet.

#
Rudi Völler hat doch letzte oder vorletzte Woche im Dopa "Hütter" ausgeschliossen
#
Er hat gestern diesen Artikel mitverfasst:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/eintracht-frankfurt-abgang-von-trainer-adi-huetter-nach-gladbach
"Andererseits hat SPORT1 aus dem direkten Eintracht-Umfeld andere Töne vernommen. Es sei noch nichts fix, Hütter habe einen Weggang nach Gladbach auch intern nicht kommuniziert. "

und dann steht dann auch noch:

"Die Rahmendaten stehen demnach offenbar schon fest. Hütter soll einen langfristigen Vertrag unterschreiben, von drei oder fünf Jahren ist die Rede. Die Eintracht erhielte einen Sockelbetrag in Höhe von 7,5 Millionen Euro, durch Bonuszahlungen könnte diese Rekordsumme für einen Trainer weiter anwachsen."

"Wie SPORT1 einerseits aus Frankfurter und Gladbacher Insiderkreisen erfahren hat, sollen sich Hütter und die Borussia vor allem während der Länderspielpause im März sehr nahegekommen sein.
"Die Aufgabe in Gladbach könnte den Vorarlberger in der Tat reizen. Eberl vereint Kontinuität und Qualität, die Wege bei Transfergesprächen sind in Gladbach äußerst kurz.
Hütter dürfte am Niederrhein wohl mehr Gestaltungsspielraum als in Frankfurt erhalten, zudem bietet der Kader viel Klasse."
#
Den Artikel kenne ich, habe ich gestern schon kommentiert.

Ich frage mich einfach nur, hat er widersprüchliche Infos zum Kicker Artikel.
#
Man sieht aber in München und Wolfsburg, wie schwer es ist, alle Alphatiere unter einem Hut zu bekommen, gerade wenn die sportliche erfolgreiche Zeitschiene, eine andere ist. Bisher war das Verfallsdatum eines Trainers nur ein Bruchteil eines Managers. Wem gebe ich im Verein also mehr Macht? Ich finde, das sind gerade sehr interessante Fragen, die einige Vereine beantworten werden/ müssen. Ein Verein hat mittel- bis langfristig evtl. andere Ziele als der Trainer mit seinem Karriereplan und da wäre es für mich wichtig, das diese Entscheidungsträger bei uns im Verein fest im Sattel sitzen. Deren Weitblick in den letzten Jahren hat uns/ den Verein dahin geführt, wo wir als Verein nun stehen. Spieler, Trainer und Manager kommen und gehen. Der Verein bleibt. In diesem Sinne sollte man Reisende nicht aufhalten...
Wir werden durch den Erfolg weiter nachhaltig wachsen und können evtl dadurch in den nächsten Jahren ein beständiger Gast auf den europäischen Bühnen werden. Konnte sich das bei der Relegation in Nürnberg jemand vorstellen? Ich denke, uns steht eine tolle Zukunft bevor. Zumindest eine viel bessere, als sich die meisten zu träumen gewagt hätten.
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Am besten wir gewinnen einfach noch 4 Mal.

6 wolltest Du schreiben.

Wir müssen erstmal in Gladbach gewinnen, was ich für sehr realistisch halte, aber sicher ist es nicht.....dann sind Puppen und Pillen dran, auch keine Selbstläufer....wenn das alles positiv für uns läuft, haben wir es fast geschafft, aber der Bär muß erst erlegt werden, bevor man das Fell verteilen kann....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Am besten wir gewinnen einfach noch 4 Mal.

6 wolltest Du schreiben.

Wir müssen erstmal in Gladbach gewinnen, was ich für sehr realistisch halte, aber sicher ist es nicht.....dann sind Puppen und Pillen dran, auch keine Selbstläufer....wenn das alles positiv für uns läuft, haben wir es fast geschafft, aber der Bär muß erst erlegt werden, bevor man das Fell verteilen kann....

Alles richtig. Am besten ist es trotzdem, wenn wir alle 6 Spiele gewinnen.
#
Den Artikel kenne ich, habe ich gestern schon kommentiert.

Ich frage mich einfach nur, hat er widersprüchliche Infos zum Kicker Artikel.
#
Lediglich den:

"Andererseits hat SPORT1 aus dem direkten Eintracht-Umfeld andere Töne vernommen. Es sei noch nichts fix, Hütter habe einen Weggang nach Gladbach auch intern nicht kommuniziert. "
#
ich bin seelisch-moralich drauf vorbereitet, dass er ( und Bobic sowieso) gehen.
Ein harter Schlag. Da beisst sich die Maus keinen Faden ab.
Ich hoffe, dass Steubing in der Situation nochmal etwas aktiver wird. Er ist für mich ohnehin der Urvater des derzeitgen Erfolgs. Hütter war schon ne wirklich bequeme Personalie.
Wird schwer was adäquates zu finden. Denke nach den Abgängen muss sich der ganze Verein schütteln und weiter gehts...Ich habe in 45 Jahren schon brekärere Situation miterlebt, als vor einer Saison mit voraussichtlicher CL-Teilnahme zu stehen. Wir müssen jedenfalls nicht diskuieren, ob es Sinn machen würde, Labbadia oder doch nochmal Friedhelm zu holen
#
Lediglich den:

"Andererseits hat SPORT1 aus dem direkten Eintracht-Umfeld andere Töne vernommen. Es sei noch nichts fix, Hütter habe einen Weggang nach Gladbach auch intern nicht kommuniziert. "
#
PhillySGE schrieb:

Lediglich den:

"Andererseits hat SPORT1 aus dem direkten Eintracht-Umfeld andere Töne vernommen. Es sei noch nichts fix, Hütter habe einen Weggang nach Gladbach auch intern nicht kommuniziert. "


Genau das meine ich, davon schreibt der Kicker nämlich nichts.
#
Rudi Völler hat doch letzte oder vorletzte Woche im Dopa "Hütter" ausgeschliossen
#
PhillySGE schrieb:

Rudi Völler hat doch letzte oder vorletzte Woche im Dopa "Hütter" ausgeschliossen

Hütter hat auch besagt, dass Bosz sein Plan A, B und C ist und drei Wochen später war er weg.


Teilen