>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Natürlich ist es legitim, wenn Hütter sich entscheidet zu gehen.

Nur gibts denn wirklich jemanden, der verstehen könnte, wieso ausgerechnet Gladbach?
Wenn es Bayern wäre oder Leipzig, oder ein Verein im Ausland, ok, schade aber nachvollziehbar, aber Gladbach?

Vor allem wundert mich, das Eberl diesen Weg mit Hütter gehen will, ein Trainer der sicher wieder eine AK hat und der, wie er ja jetzt sieht, relativ schnell weg wäre, auch bei Erfolg. Hatte schon den Eindruck das Eberl richtig angefressen war wegen Rose und das er keine Lust hat, das alle 2 Jahre durchzustehen. Er meinte doch das er gerne was langfristig aufbauen möchte und das nicht geht, wenn ein Trainer nach 2 Jahren weg ist.
Und Hütter lässt sich mit Sicherheit nicht auf einen Vertrag ein ohne AK.
Ich glaube das Bobic ein harter Verhandlungspartner ist und selbst er hatte wohl keine andere Möglichkeit außer die AK zu akzeptieren.

Und nochmal wegen Geld, sollte es Hütter um mehr Kohle gehen, ich glaube nicht das es daran scheitern würde bei der Eintracht, gerade wenn wir es in die CL schaffen sollten.
#
Bobbelche schrieb:

Nur gibts denn wirklich jemanden, der verstehen könnte, wieso ausgerechnet Gladbach?

ja, ich
#
Bobbelche schrieb:

Nur gibts denn wirklich jemanden, der verstehen könnte, wieso ausgerechnet Gladbach?

ja, ich
#
magicv schrieb:

Bobbelche schrieb:

Nur gibts denn wirklich jemanden, der verstehen könnte, wieso ausgerechnet Gladbach?

ja, ich


Und zwar?
#
Bin da wohl reingefallen. Er hat jetzt geschrieben ist ein Post von 2018. Sorry

Zur Info: Jam Aage hat gerade getwittert dass Tottenham mourinho entlassen hat. Also noch ein Topclub auf Trainersuche.
Falls Adi noch nix in Gladbach fixiert hat, was ich hoffe wird es echt spannend wo welcher Trainer zu neuen Spielzeit an der Linie steht. Adi währe bei der momentanen Situation schon deppert, wenn er jetzt schon vom Karusell abspringen würde und zu BMG wechselt wo noch weitaus attraktivere Stellen vakant sind. Bei Real ist z.b. auch möglich dass Zidane nach Italien wechselt.
Gut möglich dass Adi woanders aufschlägt. Für uns wäre es zwar das selbe, müssten einen Nachfolger suchen einen Abgang zu einem Topclub wäre bei uns allen wohl eher zu verstehen.
#
Mourinho? Ja, könnte zu uns passen.
#
Wenn man die Platzierungen der letzten 10 Jahre sieht, die entsprechenden Europacup-Teilnahmen, den Kaderwert (gem. TM Spielerei) und wohl auch Verdienstmöglichkeiten, dann ist Gladbach doch noch etwas höher anzusiedeln. Ist vielleicht ein ähnlicher Unterschied wie BVB/Gladbach.
Dazu ist bei uns die mögliche Fallhöhe groß.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hauptsache die Kohle stimmt...


Während wir ja alle ausschließlich wegen der tollen Kollegen unsere aktuelle Arbeit ausführen.

Ich mag meinen Job, für 50% mehr, bin ich morgen woanders.

Ohne zu zögern.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Hauptsache die Kohle stimmt...


Während wir ja alle ausschließlich wegen der tollen Kollegen unsere aktuelle Arbeit ausführen.

Ich mag meinen Job, für 50% mehr, bin ich morgen woanders.

Ohne zu zögern.

Ist halt immer die Frage ob man das in Relation setzen kann:
Verdiene ich als Familienvater aktuell 3000€ brutto und muss mir überlegen das ich die Tilgung vom Haus bezahlen kann, den Kindern was bieten kann und noch ein Urlaub im Jahr abfallen soll und dann kommt einer und bietet mir für die gleiche Arbeit 5000€ brutto, würde ich auch nicht viel überlegen.

Verdiene ich aktuell 200.000€ und bekomme dann für die gleiche Arbeit 350.000€ und habe schon alle Schäfchen im Trockenen, ist das dann vllt. nicht mehr so entscheidend.

Ich glaube auch nicht das es hier wirklich an dem Verdienst hängt, sondern andere Faktoren mit reinspielen.

Was ich mich nur frage (weil ich nicht zu 100% die Strukturen bei so Sachen kenne):
Der Aufsichtsrat bestellt doch am Ende den Sportvorstand. Denke da werkeln momentan sehr viele Leute herum und der Holzer wird nicht mit jedem einzelnen Kandidaten die Gespräche führen.
Dieser Sportvorstand muss dann einen Trainer suchen, der ins sportliche Konzept passt.

Das ist halt schon ein ganz schönes Vakuum was da entstehen könnte.
Vielleicht haben wir aber schon einen Sportvorstand, der noch irgendwo in Amt & Würden ist und man kann es halt momentan noch nicht kommunizieren. Hütter würde darüber aber ja dann schon Bescheid wissen.

Also entweder wir haben in der Tat noch nichts fix und Hütter gefällt das (verständlicherweise) gar nicht oder Hütter ist nicht mit dem Sportvorstand einverstanden.
Natürlich alles Spekulation, aber das passiert halt wenn man seit sechs Monaten jeden tag zu Hause hockt..
#
Bobbelche schrieb:

Nur gibts denn wirklich jemanden, der verstehen könnte, wieso ausgerechnet Gladbach?

ja, ich
#
Also Sorge und Verwunderung gibt es bei mir auch. Aber so ein Umbruch in sportlich goldenen Zeiten scheint mir trotzdem besser zu lösen zu sein. Schalke hat auch einen Umbruch zu bewältigen, DIE müssen sich sorgen machen . Aber eine geile Mannschaft, geiler Verein, Internationales Geschäft, vielleicht sogar CL, da wird es genug Spieler, Trainer und Manager geben, die da total Bock drauf haben und gut passen. Und Spieler die gehen werden uns diesmal ordentlich Geld in die Kassen spülen. Vielleicht machen wir auf dieser Basis sogar den nächsten Schritt, vielleicht auch nicht, vielleicht setzt Gladbach den Hütter nach 10 sieglosen Spielen zu Saisonbeginn vor die Tür, alles ist möglich, wer weiß...
#
nisol13 schrieb:

Gladbach hat vielleicht etwas im Köcher was man noch nicht weiß? Geldgeber?

Jedenfalls, kann ich mir nur vorstellen dass die Kontinuität mit Eberl einfach ein ausschlaggebender Punkt ist, kann mir durchaus vorstellen das gehandelte Bobic Nachfolger einem Hütter nicht schmecken.

Ich jedenfalls, wäre menschlich ein wenig enttäuscht, sollte er uns verlassen.


Naja gehandelt ist ja nichts festes.
Wobei ich mich mittlerweile auch frage, ob intern was vorgefallen ist, anders kann ich mir den Schritt zu Gladbach nicht vorstellen.
#
Bobbelche schrieb:

nisol13 schrieb:

Gladbach hat vielleicht etwas im Köcher was man noch nicht weiß? Geldgeber?

Jedenfalls, kann ich mir nur vorstellen dass die Kontinuität mit Eberl einfach ein ausschlaggebender Punkt ist, kann mir durchaus vorstellen das gehandelte Bobic Nachfolger einem Hütter nicht schmecken.

Ich jedenfalls, wäre menschlich ein wenig enttäuscht, sollte er uns verlassen.


Naja gehandelt ist ja nichts festes.
Wobei ich mich mittlerweile auch frage, ob intern was vorgefallen ist, anders kann ich mir den Schritt zu Gladbach nicht vorstellen.


Letzten Sommer hat ja Steubing als ARV aufgehört. Ein angenehmer Zeitgenosse aus kleinbürgerlichen Verhältnissen, der es bis ganz nach oben geschafft  hat ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Einer bei dem ein Handschlag noch was zählt. Er und Bobic warn ja ziemlich Dicke! Möglicherweise hat ja auch die neue Zusammensetzung des AR´s und des Kontrollausschusses zu kleineren Störungen geführt? Auch das natürlich nur Vermutungen, aber Bobic wollte ja bereits letzten Sommer schon weg....

Es ist schon einmalig, dass ein Verein der sich gerade für die CL qualifiziert mit einem Schlag die komplette sportliche Führung verliert. Ich weiss gar nicht ob es das jemals zuvor in dieser Form gegeben hat?
#
Wenn man die Platzierungen der letzten 10 Jahre sieht, die entsprechenden Europacup-Teilnahmen, den Kaderwert (gem. TM Spielerei) und wohl auch Verdienstmöglichkeiten, dann ist Gladbach doch noch etwas höher anzusiedeln. Ist vielleicht ein ähnlicher Unterschied wie BVB/Gladbach.
Dazu ist bei uns die mögliche Fallhöhe groß.
#
Caramac schrieb:

Wenn man die Platzierungen der letzten 10 Jahre sieht


Wieso werden bei Gladbach immer die letzten 10 Jahre im Vergleich genannt? Weil das so schön als Argument gegen uns passt?

Ein Ausschnitt aus der Abschlusstabelle von vor 10 Jahren

4. Hannover 96
5. 1. FSV Mainz 05
6. 1. FC Nürnberg
7. 1. FC Kaiserslautern
8. Hamburger SV

Das hat doch mit hier und heute nix mehr zu tun. Wenn man aus den letzten 10 Jahren die Prognosen für die Zukunft nehmen will kann Hütter auch zu Schalke gehen.

Nehmen wir doch mal die letzten 5 Jahre, also die Zeit als wir hier im Verein viel verändert haben.

16/17.
Gladbach 9. mit 45 Punkten, Pokal Halbfinale, CL Dritter in Gruppe, Euroleague Achtelfinale
Eintracht 11. mit 42 Punkten, Pokal Finale

17/18
Gladbach 10. mit 47 Punkten, Pokal Achtelfinale
Eintracht 8. mit 49 Punkten, Pokalsieger

18/19
Gladbach 5. mit 55 Punkten, Pokal Runde 2 (0:5 gegen Leverkusen)
Eintracht 7. mit 54 Punkten, Pokalaus Runde 1, EL Halbfinale

19/20
Gladbach 4. mit 65 Punkten, Pokal Runde 2, EL-Aus nach Gruppenphase
Eintracht 9. mit 45 Punkten, Pokal Halbfinale, EL Achtelfinale

20/21 stand jetzt
Gladbach 8. mit 40 Punkten, Pokal Viertelfinale, CL Achtelfinale
Eintracht 4. mit 53 Punkten, Pokal Runde 2.

Ich erkenne einen gewissen Vorsprung von Gladbach an, mit dem Sie vielleicht einen Trainer aktuell noch einiges besser bezahlen können als wir. Einen Vorsprung, der eine große Gewissheit bringt dauerhaft vor uns zu bleiben, sehe ich aktuell jedoch nicht, sondern insgesamt waren sich die Teams in den letzten Jahren recht nahe. Gladbach hatte eine Saison wo sie deutlich besser waren, diese scheinen wir umgekehrt dieses Jahr zu haben.
#
Wenn man die Platzierungen der letzten 10 Jahre sieht, die entsprechenden Europacup-Teilnahmen, den Kaderwert (gem. TM Spielerei) und wohl auch Verdienstmöglichkeiten, dann ist Gladbach doch noch etwas höher anzusiedeln. Ist vielleicht ein ähnlicher Unterschied wie BVB/Gladbach.
Dazu ist bei uns die mögliche Fallhöhe groß.
#
Caramac schrieb:

Ist vielleicht ein ähnlicher Unterschied wie BVB/Gladbach.
Dazu ist bei uns die mögliche Fallhöhe groß.


Dann vergleiche einfach mal die Personaletats der drei Vereine, Gladbach und Eintracht etwa ein Level, Dortmund weit weg. Ist mit Sicherheit nichtmal in der Nähe von ähnlich.

Wurde hier aber alles schon ausführlich mit Zahlen dargelegt.

#
Normalerweise bin ich nicht so, aber ich sage es mit einem Wort !

Alles Nutten !!  
#
mussigger schrieb:

Normalerweise bin ich nicht so, aber ich sage es mit einem Wort !

Alles Nutten !!  

Welche Wort meinst Du jetzt?Alles oder Nutten.
#
magicv schrieb:

Bobbelche schrieb:

Nur gibts denn wirklich jemanden, der verstehen könnte, wieso ausgerechnet Gladbach?

ja, ich


Und zwar?
#
Bobbelche schrieb:

magicv schrieb:

Bobbelche schrieb:

Nur gibts denn wirklich jemanden, der verstehen könnte, wieso ausgerechnet Gladbach?

ja, ich


Und zwar?


Das würde jetzt zuviel Konjunktiv werden, dazu noch viel Spekulatius...

Aber Rose z.B. war vor 2 Jahren der gefragteste Trainer auf dem Markt. Auch er hatte sich für Gladbach entschieden. So ganz blöd kann dieser Move nicht sein.

#
mussigger schrieb:

Normalerweise bin ich nicht so, aber ich sage es mit einem Wort !

Alles Nutten !!  

Welche Wort meinst Du jetzt?Alles oder Nutten.
#
grossaadla schrieb:

mussigger schrieb:

Normalerweise bin ich nicht so, aber ich sage es mit einem Wort !

Alles Nutten !!  

Welche Wort meinst Du jetzt?Alles oder Nutten.


Er meint, dass er normalerweise zählen kann und weiß, dass "Alles Nutzen" zwei Wörter sind 🤓
#
Sorry, aber dieses ganze Getöse kann uns durchaus noch unser großes Ziel verhauen, falls an dem Ganzen was dran ist.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Gladbach hier jetzt gezielt die Streuung von sogenannten "Insider-Infos" erhöht, um für zusätzliche Unruhe vor dem Spiel zu sorgen. Die kämpfen um jeden Punkt.
Da sollte man nicht naiv sein.
Sowas kann auch mal schnell in einer Spannung gipfeln, indem dann der Stand der Dinge, also möglicherweise der sichere Abgang von Hütter, ans Licht kommt.

Nach dem Spiel hat der ein oder andere Spieler durchaus geäußert, dass er von einem Verbleib von Hütter ausgeht, in der Mannschaft könnte es durchaus für einen Gesichtsverlust und Unruhe Sorgen wenn unser "ich bleibe in Frankfurt"-Adi, die Biege macht.

Und was ein vorzeitig bekannt gewordener Abgang anrichtet, sieht man ja in Gladbach bzw. muss man sich nur den Saisonendspurt von Kovac bei uns damals anschauen, abgesehen vom Pokalfinale.

Normalerweise müsste da mal ein Steubing und ein Bruchhagen nach Frankfurt fahren, Bobic, Hübner und Hütter an einen Tisch holen und mal kräftig draufhauen.

Möglicherweise steckt unsere Mentalitätsmonstermannschaft das auch einfach eben so weg, aber u.U. kann Hütter noch alles einreißen bevor er den letzten Schritt zur Tür hinaus gemacht hat und damit wäre das gute Bild was wir alle vom Adi haben definitiv zerrissen.

Abgesehen davon, kann er ruhig gehen, aber halt den Ball flach, von mir aus lüg uns alle an, wenn das nützt.
Und wenn das "ich bleibe" vor ein-zwei Monaten auch eine Lüge war, um hier Ruhe in den Karton zu bringen, seis dir gedankt, lüg uns lieber an aber versau uns nicht auf den letzten Metern unsern Traum.
Wir werden es dir danken.
#
Denke die Woche wird man sehen was dran ist oder nicht, sickert vorm Spiel gegen Gladbach was durch, ist das von deren Seite mit Absicht gestreut und dann weiß jeder was Sache ist.

Sollte man nichts hören, könnte man vielleicht noch hoffen.
#
Und Tschüss! Menschlich mit ihrer Aussage haben sie mich schwer enttäuscht.
#
Die Blöd meldet, Gladbach mit Hütter einig...
#
Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen...diese ganze Gemengelage, mag sie auch noch so diskret gehalten werden, ist letztlich nicht zielführend für Erfolg.
Ein noch amtierender SV, der lieber heute als morgen weg will, ist noch da, weil noch ein Nachfolger auserkoren ist, zumindest nicht öffentlich.
Ein noch amtierender Trainer, der rumeiert, obwohl er sich eindeutig geäußert hat und offenbar auch Wechselgedanken mit sich rumträgt, ist auch keine glückliche Situation.
Solange sich das nicht auf die Leistung der Mannschaft überträgt, kann man damit umgehen.
Aber wenn das aufgrunddessen noch verkackt wird, was ich weder glaube noch hoffe, dann wird es aber sehr unangenehme Fragen geben und die werden kommen....tausendprozentig..
#
Da braucht jemand wohl ne neue Herausforderung bei seinen 3-Jahres-Plänen. Na dann ist es so. Wichtig ist mir, dass wir die Saison ordentlich zuende bringen.

Übrigens: Die konkreten Gerüchte wegen Kovac zu Bayern (nach einigen Vor-Gerüchten) kamen am 12. April und die Bestätigung am 13. April. Es würde also irgendwie wieder passen.
#
Nach BILD-Informationen ist sich die Borussia einig mit Adi Hütter (51). Der Noch-Frankfurt-Coach folgt im Sommer auf Marco Rose (44), der dann nach Dortmund geht. Hütter soll einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf ein weiteres bekommen.

Wow, 2 Jahre
#
Tja. Lebbe gehd weider. Alles gute Adi. Hast hier ordentliche Arbeit geleistet. Bitte noch CL eintüten.


Teilen