Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-alles-klar-mit-adi-huetter-76036760.bild.html
Sehe ich auch so.
So oder so ein schwacher Abgang von Hütter. Eine Ebene wie Kovac.
Das es jetzt scheinbar offiziell wird, vor dem Spiel gegen eben Gladbach ist m.E. eine Frechheit.
Wenn die Eintracht das verliert soll er besser gleich gehen. Meinet wegen soll Alex Meier oder Schur
oder beide übernehmen. Halt einer, der die Eintracht wirklich im Herzen und nicht nur auf dem Gehaltszettel hat.
Das ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass was dahinter steckt. Ein einzelnes Gerücht hier bei Sport1 oder bei der Springer-Presse ist nichts wert. Hier ist halt einfach schon seit 1-2 Wochen mehr dahinter.
Schade wie gesagt, aber Adi will vermutlich ne neue Herausforderung, zudem wissen wir ja nicht, wer auf Bobic folgt. Für mich ist diese Personalie aktuell auch wichtiger und muss bis Ende des Monats m.E. geklärt sein.
Wenn Adi zu Gladbach gehen will und man sich geeinigt hat, dann soll er es auch m.E. offen kommunizieren, gleichzeitig aber sagen, dass er die schöne Zeit hier mit der CL-Quali krönen will und am Wochenende er keine Gnade mit den Fohlen kennen würde und sie zerlegen will. Fertig.
Nach "unseren Informationen" sagt doch gar nichts. Die Bild kann die "Informationen" auch vom Kicker haben oder umgekehrt. Nach unseren Informationen hört sich nur besser an als "wie der kicker berichtet", das soll den Eindruck erwecken, dass man selbst recherchiert und Quellen hat.
Das von Seiten der Offiziellen seit Tagen und Wochen so gar nichts kommt finde ich auch komisch. Klar könnte man sagen, da wird seriös gearbeitet. Man kann aber sagen da ist noch gar nichts unternommen worden so richtig...
Wer soll sich denn äußern? Fischer? Hellmann? Holzer?
Bobic macht nur noch Dienst nach Vorschrift, vermutlich plant er im Hintergrund schon den Hertha-Kader...
Kann man. Wäre aber Unsinn.
Das stimmt nun auch wieder nicht, dass die fast immer richtig liegen. Ich könnte locker mal 100 Gerüchte von denen aufzählen, die nicht gestimmt haben.
Das Problem ist eher, dass auch seriöse Medien sich sicher sind, dass Hütter geht und das ist für mich ein Zeichen dafür, dass da nicht nur was im Busch ist, sondern dass in Kürze der Wechsel von Hütter fix ist.
Dass dieses Märchen immernoch so oft erzählt wird...
Ehrlich gesagt, hab ich kein Bock mehr auf dieses ekelhafte Business.
"das" macht mir am ehesten Sorgen.
Gladbach holt Hütter.
Gut, dass jetzt das ganze Theater zu Ende ist.
Nach vorne schauen, neuer Trainer holen.
Aber an der Laufzeit von 3 Jahren sieht man, dass Adi echt nicht länger bleiben will. Find es ok, erwarte jetzt zeitnah eine Entscheidung wegen Bobic Nachfolge!!!
Das von Seiten der Offiziellen seit Tagen und Wochen so gar nichts kommt finde ich auch komisch. Klar könnte man sagen, da wird seriös gearbeitet. Man kann aber sagen da ist noch gar nichts unternommen worden so richtig...
Das stimmt nun auch wieder nicht, dass die fast immer richtig liegen. Ich könnte locker mal 100 Gerüchte von denen aufzählen, die nicht gestimmt haben.
Das Problem ist eher, dass auch seriöse Medien sich sicher sind, dass Hütter geht und das ist für mich ein Zeichen dafür, dass da nicht nur was im Busch ist, sondern dass in Kürze der Wechsel von Hütter fix ist.
Ich würde einen Abgang Hütters jedenfalls zutiefst bedauern, nicht nur aus sportlicher Sicht.
Aus menschlicher Sicht, dass hat sich hoffentlich auch erledigt!
Dass dieses Märchen immernoch so oft erzählt wird...
Weil diejenigen, die daran glauben, gar nicht in der Lage sind zu erkennen, dass es nicht stimmt.
Ich wiederhole mich: Die sportliche Führungsebene muss schnell stehen. Wir werden im Sommer wieder viele finanzielle Mittel haben, die andere nicht haben. Allein durch den Hütter-Abgang und etwaige Spielerverkäufe plus Championsleague-Einnahmen.
Daraus muss einfach schnellstmöglich eine gute Perspektive gebildet werden, die man den Spielern vorstellen kann.
Der Trainer ist für mich da eher zweitrangig. Ganz ehrlich: Mit unserem Kader hätten einige Platz 4 geschafft. Adis größte Stärker ist in meinen Augen, dass er ein super Moderator ist.
Bei Kovac konnte ich es noch verstehen. Wenn die Bayern kommen geht man.
Aber Gladbach? Und das nach der Aussage im TV?
Puh .... sorry aber für mich ist grad die Saison gelaufen.
Ich hoffe das schnell ein Nachfolger für Bobic kommt der bei Trainer ein gutes Händchen hat.
Ich kann ja jeden Ärger nachvollziehen gerade nach Adis Aussagen, aber saison gelaufen???
Wenn wir die CL schaffen ist es unabhängig vom ganzen Drumherum und dass die komplette Führung wechseln wird, spielerisch und generell die geilste saison ever. In der wir es unheimlich clever angestellt haben und ohne Zuschauer in die CL kommen um mit Zuschauern die CL zu feiern.
Aber vorsichtig: über die CL könnte man sich freuen, also schau du lieber den Rest der Saison Hallenhalma..
Vielleicht flüchtet Hütter ja vor unserem neuen Sportvorstand, von dem er bei seinem "ich bleibe" noch nichts wusste? Vorstellbar?
Natürlich kommt/käme das alles zu einer ziemlichen Unzeit und es wird auch nicht einfach, dass alles zu kompensieren.
Nur bleibt uns eben auch nichts anderes übrig, als die Situation anzunehmen und das beste daraus zu machen. Vieles hängt jetzt halt vom neuen Mann in der Führungsebene ab und hier sollten wir jetzt, so schnell wie möglich, Klarheit schaffen. Das Ganze aber auch mit Bedacht und Weitsicht angehen.
Panik oder Resignation bringen uns aber garantiert nicht weiter.
Diese Scheiße kommt zur absoluten Unzeit. Und wenn wir keine glaubwürdigen, starken neuen Verantwortlichen präsentieren können, sind unsere "Top-Spieler" schneller weg, als wir gucken können.
Ich wiederhole mich: Die sportliche Führungsebene muss schnell stehen. Wir werden im Sommer wieder viele finanzielle Mittel haben, die andere nicht haben. Allein durch den Hütter-Abgang und etwaige Spielerverkäufe plus Championsleague-Einnahmen.
Daraus muss einfach schnellstmöglich eine gute Perspektive gebildet werden, die man den Spielern vorstellen kann.
Der Trainer ist für mich da eher zweitrangig. Ganz ehrlich: Mit unserem Kader hätten einige Platz 4 geschafft. Adis größte Stärker ist in meinen Augen, dass er ein super Moderator ist.
Armin Veh nicht. Der hätte erst vom besten Kader aller Zeiten geschwafelt und dann Platz 14 als Riesenerfolg verkauft, weil man die Klasse gehalten hat.
Ja. Gut. Das dient jetzt nicht der Entkräftung meiner These.
Ich bin sicherlich kein Veh-Fan und halte seine Rückholaktion, nachdem seine Zeit hier offensichtlich abgelaufen war für den größten Fehler der letzten 10 Jahre. Aber der ist immerhin mit einem deutlich schlechteren Kader 6er geworden.
Sehe ich auch so.
So oder so ein schwacher Abgang von Hütter. Eine Ebene wie Kovac.
Das es jetzt scheinbar offiziell wird, vor dem Spiel gegen eben Gladbach ist m.E. eine Frechheit.
Wenn die Eintracht das verliert soll er besser gleich gehen. Meinet wegen soll Alex Meier oder Schur
oder beide übernehmen. Halt einer, der die Eintracht wirklich im Herzen und nicht nur auf dem Gehaltszettel hat.
Den selben Gedanken hatte ich auch.
Vielleicht wiederholt sich 2015 in Salzburg tatsächlich noch einmal. Nur das der andere Protagonist noch gar nicht da ist.
Ich auch.
Ich sag euch was, Freunde.
Wir suchen (wahrscheinlich) einen Trainer, wir suchen einen SV, wir suchen jemanden, mit modernen Arbeitsweisen und Konzepten. Wir suchen jemanden, der Mannschaften strukturell und jemanden, der Mannschaften sportlich weiterentwickeln kann. Ralf Rangnick "drängt zurück ins Traineramt", außerdem hat er bestimmt nen Laptop und kann Powerpoint.
Ich sehs schon kommen, dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt...🤪
Dazu mal was aus dem Gladbach-Forum:
Cool.. freut mich gar nicht.
- 7,5 Mio. Ablöse
- Ein Trainer, der vor kurzem noch sagte, dass er bleibt und dass er die CL auch endlich mal als Trainer erleben will
- für mich sowieso ein sehr unsympathischer Typ
- 2 Jahre Vertrag - lohnt ja richtig, dann diskutieren wir hier in 1,5 Jahren wieder, wer uns demnächst wohl trainieren wird. Was hat das mit der viel propagierten Konstanz zu tun?
Guter Beitrag. Bin 100% deiner Meinung.
Die Freude auf die neue Saison ist bei mir im Keller, ich sehe es schon kommen nach 1,5 Jahren stehen wir wieder da wo wir jetzt sind.
Warum kein Ralf Rangnick und Z.Löw als Co Trainer. Warum schwer wenn’s auch einfach geht.
Verstehe jetzt also auch warum Ginter den Verein verlassen möchte. Hat wahrscheinlich nach Rose die Schnauze voll nochmals sowas zu erleben.
Klare Beweisführung: der Vorstand liest im Forum mit. 😎
Das ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass was dahinter steckt. Ein einzelnes Gerücht hier bei Sport1 oder bei der Springer-Presse ist nichts wert. Hier ist halt einfach schon seit 1-2 Wochen mehr dahinter.
Schade wie gesagt, aber Adi will vermutlich ne neue Herausforderung, zudem wissen wir ja nicht, wer auf Bobic folgt. Für mich ist diese Personalie aktuell auch wichtiger und muss bis Ende des Monats m.E. geklärt sein.
Wenn Adi zu Gladbach gehen will und man sich geeinigt hat, dann soll er es auch m.E. offen kommunizieren, gleichzeitig aber sagen, dass er die schöne Zeit hier mit der CL-Quali krönen will und am Wochenende er keine Gnade mit den Fohlen kennen würde und sie zerlegen will. Fertig.
Nach "unseren Informationen" sagt doch gar nichts. Die Bild kann die "Informationen" auch vom Kicker haben oder umgekehrt. Nach unseren Informationen hört sich nur besser an als "wie der kicker berichtet", das soll den Eindruck erwecken, dass man selbst recherchiert und Quellen hat.
Aber jetzt mal ehrlich. Wie oft hat ein Gerücht nicht gestimmt, wenn so viele Medien einstimmig darüber berichten ohne sich nur auf ein Gerücht eines Medienhauses zu beziehen? Das dürfte dann tatsächlich gegen Null gehen.
Ich bin mir sehr sicher, dass Hütter zu Gladbach geht. Das sagt mir einfach meine Medien- und Menschenkenntnis.
Der Bild-Zeitung alleine würde ich nie etwas glauben. Hier macht es die schiere Masse an unterschiedlichen Medienvertretern. Ähnlich wie bei Bobic.
Yo komm, lass doch endlich mal stecken. Die Diskussion hat so einen langen Bart. Und am Ende hatte die Bild (in diesem Falle) trotzdem recht. Ich glaube, so weit kann man sich aus dem Fenster lehnen und wenn nicht, dann kassier ich gerne die Schelte dafür.
Die Spatzen pfeifen es seit Tagen von den Dächern. Es ging ja nun schon durch fast alle Medien. Treuebekenntnis hin, Quellenzweifel her. Da nützt es auch nichts, ständig auf die Bild zu schimpfen. Das grenzt schon an Realitätsverweigerung. Oder kriegst du Geld, damit du die Bild hier in der Diskussion hälst? Oder kannst du es nicht abwarten auf deine 100.000 Beiträge zu kommen und erhöhst deswegen die Frequenz?
Wir sollten dann man zum Thema zurück kommen und die Diskussion um die Vertrauenswürdigkeit diverser Medien vielleicht in einen extra Thread verlagern.
Basaltkopp, meinst Du nicht, dass Du dich ein wenig zu sehr an einem mickrigen Strohhalm klammerst? Das ist ein bisschen so, wenn einen ne Braut nicht zurückruft und man sich einredet "damit will sie mich eifersüchtig machen, weil ich ihr so wichtig bin. Oder sie hat ihr Ladekabel verloren, die ist ja immer so vergesslich." In der Regel hat sie einfach keinen Bock.
Es haben sich Stand jetzt mehrere, auch teils seriöse Medien, recht eindeutig zu der Causa positioniert. Auch viele ehrenwerte User haben plausible Theorien aufgestellt. Das Thema schwelt seit Wochen, wir alle kennen den Fußball und seine Kommunikationsformen. Wir beobachten Hütters Verhalten akribisch und stellen fest, dass zumindest irgendwas ziemlich komisch ist.
Im Ernst, würden wir das bei Verein Xy neutral-belustigt beobachten, wäre unser Urteil doch eindeutig, oder? Natürlich kann noch viel Dynamik reinkommen, AH doch noch abspringen, sich plötzlich alles verändern, zumindest scheint das in unserer Kausalkette mit Eberl, Rangnick, Bobic, Steubing und wen wir noch so alles reindichten, möglich.
Aber wenn wir ehrlich sind, dann sind die Zeichen eindeutig, völlig egal, wer jetzt von wem abschreibt oder wer schonmal bei diesen und jenem falsch lag.
Es kann ja jeder anders damit umgehen, aber ich glaube schon, dass der Zeitpunkt gekommen ist, an dem es Sinn macht, anzuerkennen, was Phase ist.
Denke auch gerade an den jungen A. Akman. Der betonte ja, sich wegen der guten Gespräche mit Bobic und Hütter für die SGE entschieden zu haben. Ob sich da Unruhe aufbaut und auf die Mannschaft überträgt werden wir bald erfahren. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob es Auswirkungen haben könnte auf etwaige Abgänge von Leistungsträgern wie Kostic oder Silva.
Nun ja, das kann schon Auswirkungen haben.
Aber in dieser Hinsicht hat der Verein klar die Hosen an. Die Verträge laufen alle bis mindestens 2023 (außer bei Barkok glaub ich), prinzipiell bräuchte man im Sommer gar keinen Kaderplaner. Dann bleiben halt alle, Punkt.
Kohr und Da Costa kommen auch zurück.
In der Hinsicht haben wir eigentlich keinen Druck.
Trotzdem wäre eine schnelle Klärung bezüglich Sportvorstand natürlich vorteilhaft, ganz klar.