>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Das endet nun auf zwei Art und Weisen, die Mannschaft ist angepisst und schießt Gladbach aus dem eigenen Stadion oder sie sind geschockt und verlieren, dann wirds nochmal ekelig.
#
Die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht geht, ist mittlerweile bei fast null, einfach weil mehrere Medien unabhängig voneinander den Eindruck haben, dass das so sein wird, dass er nach Gladbach geht. Ich meine damit nicht, dass sich Medienvertreter A auf Medienvertreter B bezieht, sondern mehrere voneinander unabhängig.

Das ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass was dahinter steckt. Ein einzelnes Gerücht hier bei Sport1 oder bei der Springer-Presse ist nichts wert. Hier ist halt einfach schon seit 1-2 Wochen mehr dahinter.

Schade wie gesagt, aber Adi will vermutlich ne neue Herausforderung, zudem wissen wir ja nicht, wer auf Bobic folgt. Für mich ist diese Personalie aktuell auch wichtiger und muss bis Ende des Monats m.E. geklärt sein.
Wenn Adi zu Gladbach gehen will und man sich geeinigt hat, dann soll er es auch m.E. offen kommunizieren, gleichzeitig aber sagen, dass er die schöne Zeit hier mit der CL-Quali krönen will und am Wochenende er keine Gnade mit den Fohlen kennen würde und sie zerlegen will. Fertig.
#
Einfach eine Riesenenttäuschung. Ich frag mich wann die Eintracht sich offiziell äussert.
Das von Seiten der Offiziellen seit Tagen und Wochen so gar nichts kommt finde ich auch komisch. Klar könnte man sagen, da wird seriös gearbeitet. Man kann aber sagen da ist noch gar nichts unternommen worden so richtig...
#
Verstehe dieses mimi mit der Bild nicht. Es steht außer Frage das die Bild ein Drecksblatt ist aber gerade was den Fußball betrifft, haben sie sehr gute Infos und liegen fast immer richtig. Infos übers Weltgeschehen sollte man sich da nicht holen aber das werden wohl auch die wenigsten hier tun.


#
Super lanciert von Gladbach, auch Leverkusen sowie der BVB dürften hier Interesse daran gehabt haben, dass es jetzt öffentlich wird.

Ehrlich gesagt, hab ich kein Bock mehr auf dieses ekelhafte Business.
#
Weder Adi Hütter noch Max Eberl dementieren die Gerüchte.
"das" macht mir am ehesten Sorgen.
#
Alles klar.

Gladbach holt Hütter.

Gut, dass jetzt das ganze Theater zu Ende ist.
Nach vorne schauen, neuer Trainer holen.
#
Sophia310 schrieb:

Alles klar.

Gladbach holt Hütter.

Gut, dass jetzt das ganze Theater zu Ende ist.
Nach vorne schauen, neuer Trainer holen.

Aber an der Laufzeit von 3 Jahren sieht man, dass Adi echt nicht länger bleiben will. Find es ok, erwarte jetzt zeitnah eine Entscheidung wegen Bobic Nachfolge!!!
#
Und ich hatte schon Angst... bis nichts von offizieller Seite kommt, warte ich mal ab mit der Trauer und Panik.
#
Tarislar schrieb:

warte ich mal ab mit der Trauer und Panik.
Trauer? Panik? Wegen des Abgangs eines Trainers? Ernsthaft? Ach nein, da ist ja ein Grinsemichel.
#
Einfach eine Riesenenttäuschung. Ich frag mich wann die Eintracht sich offiziell äussert.
Das von Seiten der Offiziellen seit Tagen und Wochen so gar nichts kommt finde ich auch komisch. Klar könnte man sagen, da wird seriös gearbeitet. Man kann aber sagen da ist noch gar nichts unternommen worden so richtig...
#
Ich hatte auch erst den Eindruck, dass da seriös und ruhig gearbeitet wird. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man keinen mehr hat, der sich äußern kann oder soll. Erklärt auch die Häufung von Hübner Interviews.
#
Verstehe dieses mimi mit der Bild nicht. Es steht außer Frage das die Bild ein Drecksblatt ist aber gerade was den Fußball betrifft, haben sie sehr gute Infos und liegen fast immer richtig. Infos übers Weltgeschehen sollte man sich da nicht holen aber das werden wohl auch die wenigsten hier tun.


#
Bobbelche schrieb:

aber gerade was den Fußball betrifft, haben sie sehr gute Infos und liegen fast immer richtig


Das stimmt nun auch wieder nicht, dass die fast immer richtig liegen. Ich könnte locker mal 100 Gerüchte von denen aufzählen, die nicht gestimmt haben.
Das Problem ist eher, dass auch seriöse Medien sich sicher sind, dass Hütter geht und das ist für mich ein Zeichen dafür, dass da nicht nur was im Busch ist, sondern dass in Kürze der Wechsel von Hütter fix ist.
#
Wenn es so kommen sollte, dann kann man davon ausgehen, dass man einige Nachfolger (Trainer, Vorstand) präsentieren wollte, wenn der Trainerwechsel an die Öffentlichkeit gerät. Weil es ein wirklich immenser Umbruch wäre, kann ich die Beteiligten schon verstehen.

Ich würde einen Abgang Hütters jedenfalls zutiefst bedauern, nicht nur aus sportlicher Sicht.
#
Achso nochwas: Wenn Adi Eier hat, dann sagt er spätestens nach diesem lancieren durch die Bild in der Woche vor dem Spiel dem dicken Mäxchen ab.
#
Verstehe dieses mimi mit der Bild nicht. Es steht außer Frage das die Bild ein Drecksblatt ist aber gerade was den Fußball betrifft, haben sie sehr gute Infos und liegen fast immer richtig. Infos übers Weltgeschehen sollte man sich da nicht holen aber das werden wohl auch die wenigsten hier tun.


#
Bobbelche schrieb:

Es steht außer Frage das die Bild ein Drecksblatt ist aber gerade was den Fußball betrifft, haben sie sehr gute Infos und liegen fast immer richtig.

Dass dieses Märchen immernoch so oft erzählt wird...
#
Kovac war auch kein Dummschwätzer. So ist das Geschäft nunmal...

Ich wiederhole mich: Die sportliche Führungsebene muss schnell stehen. Wir werden im Sommer wieder viele finanzielle Mittel haben, die andere nicht haben. Allein durch den Hütter-Abgang und etwaige Spielerverkäufe plus Championsleague-Einnahmen.

Daraus muss einfach schnellstmöglich eine gute Perspektive gebildet werden, die man den Spielern vorstellen kann.

Der Trainer ist für mich da eher zweitrangig. Ganz ehrlich: Mit unserem Kader hätten einige Platz 4 geschafft. Adis größte Stärker ist in meinen Augen, dass er ein super Moderator ist.
#
Ich könnte echt kotzen wenn das stimmt.

Bei Kovac konnte ich es noch verstehen. Wenn die Bayern kommen geht man.

Aber Gladbach? Und das nach der Aussage im TV?
Puh .... sorry aber für mich ist grad die Saison gelaufen.
Ich hoffe das schnell ein Nachfolger für Bobic kommt der bei Trainer ein gutes Händchen hat.
#
Ich lese hier andauernd CL-Einnahmen, die sind absolut nicht sicher, bleibt mal auf dem Teppich, wenn wir gegen Gladbach verlieren und diese Scheiße eine Delle hinterlässt, was in der Vergangenheit eher die Regel als die Ausnahme gewesen ist, dann hat man hier ein fettes Problem.

Diese Scheiße kommt zur absoluten Unzeit. Und wenn wir keine glaubwürdigen, starken neuen Verantwortlichen präsentieren können, sind unsere "Top-Spieler" schneller weg, als wir gucken können.
#
Kovac war auch kein Dummschwätzer. So ist das Geschäft nunmal...

Ich wiederhole mich: Die sportliche Führungsebene muss schnell stehen. Wir werden im Sommer wieder viele finanzielle Mittel haben, die andere nicht haben. Allein durch den Hütter-Abgang und etwaige Spielerverkäufe plus Championsleague-Einnahmen.

Daraus muss einfach schnellstmöglich eine gute Perspektive gebildet werden, die man den Spielern vorstellen kann.

Der Trainer ist für mich da eher zweitrangig. Ganz ehrlich: Mit unserem Kader hätten einige Platz 4 geschafft. Adis größte Stärker ist in meinen Augen, dass er ein super Moderator ist.
#
Arya schrieb:

Ganz ehrlich: Mit unserem Kader hätten einige Platz 4 geschafft

Armin Veh nicht. Der hätte erst vom besten Kader aller Zeiten geschwafelt und dann Platz 14 als Riesenerfolg verkauft, weil man die Klasse gehalten hat.
#
Das endet nun auf zwei Art und Weisen, die Mannschaft ist angepisst und schießt Gladbach aus dem eigenen Stadion oder sie sind geschockt und verlieren, dann wirds nochmal ekelig.
#
DieLimo schrieb:

Das endet nun auf zwei Art und Weisen, die Mannschaft ist angepisst und schießt Gladbach aus dem eigenen Stadion oder sie sind geschockt und verlieren, dann wirds nochmal ekelig.



Sehe ich auch so.
So oder so ein schwacher Abgang von Hütter. Eine Ebene wie Kovac.
Das es jetzt scheinbar offiziell wird, vor dem Spiel gegen eben Gladbach ist m.E. eine Frechheit.
Wenn die Eintracht das verliert soll er besser gleich gehen. Meinet wegen soll Alex Meier oder Schur
oder beide übernehmen. Halt einer, der die Eintracht wirklich im Herzen und nicht nur auf dem Gehaltszettel hat.
#
BuiMui schrieb:

Ganz ernsthaft. Der Hütter ist doch ein relativ intelligenter Mensch, der meines Erachtens zu Aussagen steht. Es gibt für mich nur eine Erklärung, warum er jetzt doch geht und die lautet: Rangnick wird als neuer Sportvorstand kommen.


Den selben Gedanken hatte ich auch.
Vielleicht wiederholt sich 2015 in Salzburg tatsächlich noch einmal. Nur das der andere Protagonist noch gar nicht da ist.
#
igorpamic schrieb:

BuiMui schrieb:

Ganz ernsthaft. Der Hütter ist doch ein relativ intelligenter Mensch, der meines Erachtens zu Aussagen steht. Es gibt für mich nur eine Erklärung, warum er jetzt doch geht und die lautet: Rangnick wird als neuer Sportvorstand kommen.


Den selben Gedanken hatte ich auch.
Vielleicht wiederholt sich 2015 in Salzburg tatsächlich noch einmal. Nur das der andere Protagonist noch gar nicht da ist.

Ich auch.
Ich sag euch was, Freunde.
Wir suchen (wahrscheinlich) einen Trainer, wir suchen einen SV, wir suchen jemanden, mit modernen Arbeitsweisen und Konzepten. Wir suchen jemanden, der Mannschaften strukturell und jemanden, der Mannschaften sportlich weiterentwickeln kann. Ralf Rangnick "drängt zurück ins Traineramt", außerdem hat er bestimmt nen Laptop und kann Powerpoint.
Ich sehs schon kommen, dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt...🤪
#
Die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht geht, ist mittlerweile bei fast null, einfach weil mehrere Medien unabhängig voneinander den Eindruck haben, dass das so sein wird, dass er nach Gladbach geht. Ich meine damit nicht, dass sich Medienvertreter A auf Medienvertreter B bezieht, sondern mehrere voneinander unabhängig.

Das ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass was dahinter steckt. Ein einzelnes Gerücht hier bei Sport1 oder bei der Springer-Presse ist nichts wert. Hier ist halt einfach schon seit 1-2 Wochen mehr dahinter.

Schade wie gesagt, aber Adi will vermutlich ne neue Herausforderung, zudem wissen wir ja nicht, wer auf Bobic folgt. Für mich ist diese Personalie aktuell auch wichtiger und muss bis Ende des Monats m.E. geklärt sein.
Wenn Adi zu Gladbach gehen will und man sich geeinigt hat, dann soll er es auch m.E. offen kommunizieren, gleichzeitig aber sagen, dass er die schöne Zeit hier mit der CL-Quali krönen will und am Wochenende er keine Gnade mit den Fohlen kennen würde und sie zerlegen will. Fertig.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich meine damit nicht, dass sich Medienvertreter A auf Medienvertreter B bezieht, sondern mehrere voneinander unabhängig.


Nach "unseren Informationen" sagt doch gar nichts. Die Bild kann die "Informationen" auch vom Kicker haben oder umgekehrt. Nach unseren Informationen hört sich nur besser an als "wie der kicker berichtet", das soll den Eindruck erwecken, dass man selbst recherchiert und Quellen hat.
#
Ich hatte bis zuletzt an einen Verbleib geglaubt. Vielleicht gab es Verwerfungen über die Neubesetzung des SV. Vielleicht ist ja die Personalie Rangnick hier doch ein heißeres Eisen als gedacht. Und der bringt jetzt Jesse Marsch mit. Es bleibt spannend.
Denke auch gerade an den jungen A. Akman. Der betonte ja, sich wegen der guten Gespräche mit Bobic und Hütter für die SGE entschieden zu haben. Ob sich da Unruhe aufbaut und auf die Mannschaft überträgt werden wir bald erfahren. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob es Auswirkungen haben könnte auf etwaige Abgänge von Leistungsträgern wie Kostic oder Silva.


Teilen