Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Sei mir nicht bös, dass ich das für sehr naiv halte. Hier geht es nicht darum, dass ich hunderte von Millionen habe und mit einen Fehleinkauf nach dem anderen erlauben kann. Ein Kohr spielt aktuell für die Kaufsumme von 10 mio bei Mainz und Sow hat wie lange benötigt, um hier unter Hütter zu funktionieren?
Wenn alle geblieben wären, hätte man sich punktuell verstärken können aber als Bobic sich hier angemeldet hat, kann ein Stein ins Rollen gekommen sein. Es ehrt auch den einen oder anderen Spieler, dass er sich auf die CL freut aber hat er wirklich die Qualität, die dort nötig ist?
Es bleibt auf jeden Fall spannend und wie nun schon einige richtig geschrieben haben: es gibt schlimmere Voraussetzungen, als nächstes Jahr international zu spielen und sich im Erfolg neu aufzustellen. Ich sehe es sehr positiv 👍🏼
Das ist so naiv. Hütters Wechsel wird vor dem Gladbachspiel bekannt. Schau dir an, wozu so eine Lameduck noch fähig ist. Die CL-Teilnahme ist alles, aber nicht sicher. Denk zurück wie gut wir die Buli mit Kovac damals zu Ende gebracht haben, schau wie toll Rose in Gladbach noch funktioniert. Die CL würd ich vorsichtig abschreiben.
Hier ist rein gar nichts entschieden, wenns hier zu einer Delle kommt, so wie es meistens nach so einer Scheiße passiert, dann hast du keine CL-Einnahmen.
Hochmut kommt vor dem Fall!
Du hast dann einen Vorstand der geht, einen Trainer der geht und Topspieler die sicher nicht bleiben, wenn der geht der sie geholt und der geht der sie trainiert hat.
Das Gladbachspiel abwarten und die Mannschaft anschauen, dann wissen wir wo die Reise hingeht, aber so zu tun als würde jetzt einfach alles munter weiterlaufen, grenzt an Naivität. Ab hier ist wieder alles möglich.
Ich wiederhole mich: Die sportliche Führungsebene muss schnell stehen. Wir werden im Sommer wieder viele finanzielle Mittel haben, die andere nicht haben. Allein durch den Hütter-Abgang und etwaige Spielerverkäufe plus Championsleague-Einnahmen.
Daraus muss einfach schnellstmöglich eine gute Perspektive gebildet werden, die man den Spielern vorstellen kann.
Der Trainer ist für mich da eher zweitrangig. Ganz ehrlich: Mit unserem Kader hätten einige Platz 4 geschafft. Adis größte Stärker ist in meinen Augen, dass er ein super Moderator ist.
Das sehe ich ganz anders.
Hütter hat aus den Spielern mehr herausgeholt als jeder Eintrachttrainer der letzten 20 Jahre. Inui wurde bei uns immer schlechter, Kamada immer besser. An diesem Beispiel kann man das sehr gut darstellen. Aber nicht nur.
Hinzu kommt, dass er lernfähig ist, auch wenn der Lernprozess immer etwas dauerte - aber er fand statt und führte immer zu guten Ergebnissen. Und zum dritten zeigte sich Hütter krisenfest und nervenstark.
Fällt dir ein Trainer der letzten 20 Jahre ein, auf den alle diese drei Tugenden zutrafen?
Schön zusammengefasst!
*polier* Friedhelm Funkel
Ich halte Adi für einen guten Trainer, keine Frage. Aber er ist auch zweimal nur haarscharf am Absturz vorbeigeschrammt. Daraus kam die Mannschaft jeweils stark zurück, das stimmt.
Aber dennoch bin ich der Meinung, dass das System was wir heute sehen auf den Ideen von Niko Kovac fusst. Adi hat das sicherlich sehr gut weiterentwickelt und vorallem Kostic grandios eingebunden. Silva, Jovic, Kamada hat er aber nur bedingt stärker gemacht. Finde ich.
Dazu nervt mich unsere defensive Spielanlage bis heute, teils enorm. Das mag auch am Spielermaterial liegen, ist aber durchaus seit 3 Jahren auffällig.
Sehe ich ganz genauso. Hütter zu ersetzen wird/würde wohl die schwerste Aufgabe seit Jahren werden.
Caio wurde immer fetter. Zählt das auch?
Nach "unseren Informationen" sagt doch gar nichts. Die Bild kann die "Informationen" auch vom Kicker haben oder umgekehrt. Nach unseren Informationen hört sich nur besser an als "wie der kicker berichtet", das soll den Eindruck erwecken, dass man selbst recherchiert und Quellen hat.
Yo komm, lass doch endlich mal stecken. Die Diskussion hat so einen langen Bart. Und am Ende hatte die Bild (in diesem Falle) trotzdem recht. Ich glaube, so weit kann man sich aus dem Fenster lehnen und wenn nicht, dann kassier ich gerne die Schelte dafür.
Die Spatzen pfeifen es seit Tagen von den Dächern. Es ging ja nun schon durch fast alle Medien. Treuebekenntnis hin, Quellenzweifel her. Da nützt es auch nichts, ständig auf die Bild zu schimpfen. Das grenzt schon an Realitätsverweigerung. Oder kriegst du Geld, damit du die Bild hier in der Diskussion hälst? Oder kannst du es nicht abwarten auf deine 100.000 Beiträge zu kommen und erhöhst deswegen die Frequenz?
Wir sollten dann man zum Thema zurück kommen und die Diskussion um die Vertrauenswürdigkeit diverser Medien vielleicht in einen extra Thread verlagern.
Bei Kovac konnte ich es noch verstehen. Wenn die Bayern kommen geht man.
Aber Gladbach? Und das nach der Aussage im TV?
Puh .... sorry aber für mich ist grad die Saison gelaufen.
Ich hoffe das schnell ein Nachfolger für Bobic kommt der bei Trainer ein gutes Händchen hat.
Ich kann ja jeden Ärger nachvollziehen gerade nach Adis Aussagen, aber saison gelaufen???
Wenn wir die CL schaffen ist es unabhängig vom ganzen Drumherum und dass die komplette Führung wechseln wird, spielerisch und generell die geilste saison ever. In der wir es unheimlich clever angestellt haben und ohne Zuschauer in die CL kommen um mit Zuschauern die CL zu feiern.
Aber vorsichtig: über die CL könnte man sich freuen, also schau du lieber den Rest der Saison Hallenhalma..
Bei Kovac konnte ich es noch verstehen. Wenn die Bayern kommen geht man.
Aber Gladbach? Und das nach der Aussage im TV?
Puh .... sorry aber für mich ist grad die Saison gelaufen.
Ich hoffe das schnell ein Nachfolger für Bobic kommt der bei Trainer ein gutes Händchen hat.
Vielleicht flüchtet Hütter ja vor unserem neuen Sportvorstand, von dem er bei seinem "ich bleibe" noch nichts wusste? Vorstellbar?
Wenn adi gehen will dann muss man das akzeptieren aber sollte das jetz einfach verkünden. Ständige Diskussionen um seine Person bringen jetz nur Unruhe rein und das können wir aktuell nicht gebrauchen.
Habe mir das am Samstag nach dem Spiel im Sky Interview und der PK auch gefragt.
Wie viele Wochen will er noch diesen Fragen ausweichen.
Bitte jetzt eine klare Antwort und wenn er geht uns sich dann trotzdem voll auf die Eintracht fokussiert und die CL erreicht kann ich mit ihm auch Frieden schließen.
Nur dieses Rumgeier muß jetzt ein Ende nehmen.
Wenn Hütter tatsächlich zu MG gehen sollte, bin ich sehr gespannt wie er sich das aus dem "ich bleibe" Gedöns herausredet.
Du bist Angestellter der Eintracht mit Vertrag bis 2023, willst aber zu BMG wechseln, der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben.
Wie würdest du reagieren, wenn Journalisten dich ständig auf Wechselgerüchte ansprechen?
1. Ich bin und bleibe Angestellter der Eintracht, auch in der neuen Saison.
2. Ich werde zu BMG wechseln, obwohl der Vertrag noch gar nicht fix ist.
3."Stand jetzt"...
4. ???
Für mich ist das Business as usual.
Es hat sich vermutlich wieder mal eine Dynamik entwickelt, die man so noch nicht erlebt hat.
Die Ladezeiten des Threads sind zumindest schon Helmer- oder Lincolnesk.
Der Kicker hat sich kürzlich schon festgelegt, dass er zu Gladbach geht.
Wie gesagt, es sind diverse Medienhäuser, die sagen, dass Hütter geht. Genauso wie bei Bobics Wechselwillen. Bei Bobic wurde es hier von den selben Leuten aus den selben Gründen angezweifelt, hier jetzt wieder.
Zweifel sind bei den Medien immer berechtigt, aber es gibt aktuell nichts, was meine Zweifel noch nähren könnte.
Bei Kovac konnte ich es noch verstehen. Wenn die Bayern kommen geht man.
Aber Gladbach? Und das nach der Aussage im TV?
Puh .... sorry aber für mich ist grad die Saison gelaufen.
Ich hoffe das schnell ein Nachfolger für Bobic kommt der bei Trainer ein gutes Händchen hat.
Natürlich kommt/käme das alles zu einer ziemlichen Unzeit und es wird auch nicht einfach, dass alles zu kompensieren.
Nur bleibt uns eben auch nichts anderes übrig, als die Situation anzunehmen und das beste daraus zu machen. Vieles hängt jetzt halt vom neuen Mann in der Führungsebene ab und hier sollten wir jetzt, so schnell wie möglich, Klarheit schaffen. Das Ganze aber auch mit Bedacht und Weitsicht angehen.
Panik oder Resignation bringen uns aber garantiert nicht weiter.
Warum Hütter dahin gehen will, verstehe ich auch nicht, aber es ist doch auch egal und geht uns nix an. Er wird wissen warum.
Für mich ist jetzt nur die CL relevant und ich habe echt etwas Angst, dass auch die Mannschaft es erst jetzt gesagt bekam und/oder danach fragt. Doof sind die doch auch alle nicht. Fraglich ist dann, ob sie dem "lame duck" Trainer dann überhaupt noch so eifrig folgen (wollen) oder wie das dann läuft. Da ist ironischerweise doch Gladbach das negative Beispiel.
Es ärgert mich einfach kolossal, auch wenn es 100 mal legitim ist und 100 mal auch aus seiner Sicht nirgends etwas vorzuwerfen gab, weil er nicht anders konnte, als zu handeln, wie er gehandelt hat....
Natürlich bringt weder Panik noch resignation etwas, das weiß mein Kopf auch. Aber wenn ich aufhöre, mich über sowas aufzuregen, dann kann ich auch aufhören Eintracht Fan zu sein... Es emotionalisiert eben
Ich lass mir bestimmt nichts verbieten ...und wenn ich eine Info habe dann poste ich die auch und wichtig tun will ich mich mit sicherheit nicht..aber glaub was du willst....Man bekommt eh hier immer nur Shitstorm egal was man sagt oder tut...Hier gibt es andere Möchtergerne such lieber erst mal bei denen..
Hast Du ja auf mehrfache Nachfrage nicht gemacht!
Genau das kann man aber vermuten, wenn jemand sagt dass er was weiß und dann nichts mehr kommt.
Aber jetzt hast Du ja Deine Bild Meldung. Alles ist gut.
Das sehe ich ganz anders.
Hütter hat aus den Spielern mehr herausgeholt als jeder Eintrachttrainer der letzten 20 Jahre. Inui wurde bei uns immer schlechter, Kamada immer besser. An diesem Beispiel kann man das sehr gut darstellen. Aber nicht nur.
Hinzu kommt, dass er lernfähig ist, auch wenn der Lernprozess immer etwas dauerte - aber er fand statt und führte immer zu guten Ergebnissen. Und zum dritten zeigte sich Hütter krisenfest und nervenstark.
Fällt dir ein Trainer der letzten 20 Jahre ein, auf den alle diese drei Tugenden zutrafen?
Schön zusammengefasst!
Das ist so naiv. Hütters Wechsel wird vor dem Gladbachspiel bekannt. Schau dir an, wozu so eine Lameduck noch fähig ist. Die CL-Teilnahme ist alles, aber nicht sicher. Denk zurück wie gut wir die Buli mit Kovac damals zu Ende gebracht haben, schau wie toll Rose in Gladbach noch funktioniert. Die CL würd ich vorsichtig abschreiben.
Da schwingt aber viel Frust mit. DIese Mannschaft ist nicht die gleiche wie 2018. Sie ist so unfassbar viel besser, dass ich mich selbst manchmal kneifen muss. Die werden noch mindestens 10 Punkte holen. Und das reicht sicher.
Denke auch gerade an den jungen A. Akman. Der betonte ja, sich wegen der guten Gespräche mit Bobic und Hütter für die SGE entschieden zu haben. Ob sich da Unruhe aufbaut und auf die Mannschaft überträgt werden wir bald erfahren. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob es Auswirkungen haben könnte auf etwaige Abgänge von Leistungsträgern wie Kostic oder Silva.
Nun ja, das kann schon Auswirkungen haben.
Aber in dieser Hinsicht hat der Verein klar die Hosen an. Die Verträge laufen alle bis mindestens 2023 (außer bei Barkok glaub ich), prinzipiell bräuchte man im Sommer gar keinen Kaderplaner. Dann bleiben halt alle, Punkt.
Kohr und Da Costa kommen auch zurück.
In der Hinsicht haben wir eigentlich keinen Druck.
Trotzdem wäre eine schnelle Klärung bezüglich Sportvorstand natürlich vorteilhaft, ganz klar.
Das ist leider so nicht ganz richtig, da wir Einnahmen generieren müssen, um die laufenden Kosten zu decken. Einige haben glaube keine Vorstellungen, wieviel Geld im Fußball verbrannt wird und dass selbiges auch irgendwo her kommen muss. Wenn du in der CL spielst, wirst du mit dem aktuellen Kader nicht weit kommen. Da haben andere Vereine Investoren oder Ähnliches im Hintergrund. Das sind völlig andere Regale. Evtl ist sogar BMG in einem anderen Regal.
Zudem kommen noch zurück:
Rönnow, Paciencia, Joveljic, Zalazar.
Verpflichtet: Lenz & Akman.
Barkok würde gerne bleiben.
Vielleicht sehen ja Da Costa & Willems bei einem neuen Trainer besser Chancen als unter Hütter.
Sind ja beides Spieler, die bei uns schon Stammspieler waren. Paciencia hat bei uns auch schon gezeigt was er drauf hat.
Eigentlich steht der Kader.
Du bist Angestellter der Eintracht mit Vertrag bis 2023, willst aber zu BMG wechseln, der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben.
Wie würdest du reagieren, wenn Journalisten dich ständig auf Wechselgerüchte ansprechen?
1. Ich bin und bleibe Angestellter der Eintracht, auch in der neuen Saison.
2. Ich werde zu BMG wechseln, obwohl der Vertrag noch gar nicht fix ist.
3."Stand jetzt"...
4. ???
Für mich ist das Business as usual.
Es hat sich vermutlich wieder mal eine Dynamik entwickelt, die man so noch nicht erlebt hat.
Die Ladezeiten des Threads sind zumindest schon Helmer- oder Lincolnesk.
Auf solch eine Dynamik kann ich aber wirklich verzichten.....aber noch ist ja nicht Donnerstag...
Wenn der Rangnick kommt kotz ich im Strahl. Ist mir auch scheißegal was der drauf hat oder nicht, ich kann den Typen nicht ab, den Stellvertreter des Investorenfußballs in Deutschland.
Der könnte dann hier den Magath "Alleinunterhalter" machen: Trainer, Sportdirektor und Sportvorstand in Personalunion
Ja dann kotz halt! Schalke und Ulm scheinst du gekonnt zu untergraben richtig? Wie immer bei dir!
Hier ist rein gar nichts entschieden, wenns hier zu einer Delle kommt, so wie es meistens nach so einer Scheiße passiert, dann hast du keine CL-Einnahmen.
Hochmut kommt vor dem Fall!
Du hast dann einen Vorstand der geht, einen Trainer der geht und Topspieler die sicher nicht bleiben, wenn der geht der sie geholt und der geht der sie trainiert hat.
Das Gladbachspiel abwarten und die Mannschaft anschauen, dann wissen wir wo die Reise hingeht, aber so zu tun als würde jetzt einfach alles munter weiterlaufen, grenzt an Naivität. Ab hier ist wieder alles möglich.
Unsinn. Die haben alle einen Vertrag bei der Eintracht, und wenn die Eintracht sagt Du bleibst, dann bleibt er (anders als wenn er sagt ich bleibe). Schmollen können sich die Spieler heutzutage eher weniger erlauben, es gibt nicht mehr viele Vereine, denen der Charakter egal ist.
Das sehe ich ganz anders.
Hütter hat aus den Spielern mehr herausgeholt als jeder Eintrachttrainer der letzten 20 Jahre. Inui wurde bei uns immer schlechter, Kamada immer besser. An diesem Beispiel kann man das sehr gut darstellen. Aber nicht nur.
Hinzu kommt, dass er lernfähig ist, auch wenn der Lernprozess immer etwas dauerte - aber er fand statt und führte immer zu guten Ergebnissen. Und zum dritten zeigte sich Hütter krisenfest und nervenstark.
Fällt dir ein Trainer der letzten 20 Jahre ein, auf den alle diese drei Tugenden zutrafen?
*polier* Friedhelm Funkel
Ich halte Adi für einen guten Trainer, keine Frage. Aber er ist auch zweimal nur haarscharf am Absturz vorbeigeschrammt. Daraus kam die Mannschaft jeweils stark zurück, das stimmt.
Aber dennoch bin ich der Meinung, dass das System was wir heute sehen auf den Ideen von Niko Kovac fusst. Adi hat das sicherlich sehr gut weiterentwickelt und vorallem Kostic grandios eingebunden. Silva, Jovic, Kamada hat er aber nur bedingt stärker gemacht. Finde ich.
Dazu nervt mich unsere defensive Spielanlage bis heute, teils enorm. Das mag auch am Spielermaterial liegen, ist aber durchaus seit 3 Jahren auffällig.
Aber jetzt mal ehrlich. Wie oft hat ein Gerücht nicht gestimmt, wenn so viele Medien einstimmig darüber berichten ohne sich nur auf ein Gerücht eines Medienhauses zu beziehen? Das dürfte dann tatsächlich gegen Null gehen.
Ich bin mir sehr sicher, dass Hütter zu Gladbach geht. Das sagt mir einfach meine Medien- und Menschenkenntnis.
Der Bild-Zeitung alleine würde ich nie etwas glauben. Hier macht es die schiere Masse an unterschiedlichen Medienvertretern. Ähnlich wie bei Bobic.
Sehe ich auch so. Man lernt doch etwas die Medien und den Fußballzirkus zu lesen. Bei der ersten BILD Meldung habe ich da ehrlich gesagt auch nicht dran geglaubt. Aber nach Wochen, in denen es kein wirkliches Dementi gibt und auch kein anderes Medium wirklich was anderes sagt...
Bei Alonso lag Springer falsch. Aber da hat zum Beispiel der Kicker relativ schnell geschrieben, dass nichts fix ist, sondern man nur mit ihm gesprochen hat und kurze Zeit später hat sich das komplette Gerücht erledigt.
Wenn aber, wie bei Bobic, wie bei Kovac, sowas über Wochen schwillt, ohne richtiges Dementi schwillt, dann stimmt es am Ende meistens halt doch.