>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Schade um Hütter. Ein großer Trainer, weil er Fehler erkennen und beheben kann. Bei sich und anderen.
Menschlich? Legitim, aber wer will menschlich schon legitim genannt werden?
Freut mich für's Forum. Ein Haufen Klicks und Beiträge.

Und ihr dürft mich jetzt Naivling nennen.
#
Ich gehe, nach wie vor, davon aus, dass am Samstag eine Trotzreaktion der Mannschaft erfolgen wird. Die Jungs lassen sich das jetzt nicht mehr nehmen. Ich denke auch auf das Binnenverhältnis wird, das keinen großen Einfluss haben, denn die Mannschaft bildete mit Adi, bisher und in jeder Hinsicht, eine sehr starke Einheit, sprich, da ist etwas gewachsen, was auch jetzt nicht so schnell zerbricht.

Ich denke gar, dass wir nun nochmal einen richtigen Schub bekommen.
#
Gehe ich auch von aus. Die Mannschaft will nächste Saison CL spielen und die Spieler die gehen werden wollen noch die Prämie mitnehmen. Und Hütter auch.
#
Dass Adi geht, ist mir ehrlich gesagt egal. Wer keinen Bock auf die SGE hat, soll einfach seinen Hut nehmen.

Aber was mich echt stört: warum muss der mitten in der Saison das Verhandeln mit den Gladbachern anfangen? Warum kann er denen nicht sagen: „passt auf. Ich konzentriere mich voll auf die Eintracht. Wenn wir unser großes Ziel erreicht haben, können wir nochmal sprechen. Auch wenn das erst am 34. Spieltag der Fall ist.“

Es ist doch völlig klar, dass irgendein eingeweihter immer plaudern wird. Sei es die Sekretärin vom Max, der Jurist, der die Verträge anfertigt oder oder oder

Und DAS nehme ich Adi echt übel. Wenn jetzt Unruhe in der Mannschaft entsteht und wir noch verkacken, dann geht das voll auf seine Kappe.
#
Kastanie30 schrieb:

Aber was mich echt stört: warum muss der mitten in der Saison das Verhandeln mit den Gladbachern anfangen? Warum kann er denen nicht sagen: „passt auf. Ich konzentriere mich voll auf die Eintracht. Wenn wir unser großes Ziel erreicht haben, können wir nochmal sprechen. Auch wenn das erst am 34. Spieltag der Fall ist.“


Das ist völlig unrealistisch. Wenn man erst nach der Saison anfängt zu verhandeln, ist der Drops bzgl. Formung der Mannschaft für die neue Saison ganz schnell gelutscht, ohne daß man wirklich aktiv werden konnte.
#
anamchara schrieb:

Ich habe die PK zum Satz "Ich bleibe." nicht gesehen - wenn kein zeitlicher Bezug in der Frage war, dann kann die Antwort tatsächlich: "Ich bleibe ... bis zum Saisonende" bedeutet haben, ohne dass er den Nebensatz tatsächlich gesagt hat. Bei späteren Fragen mit zeitlichen Bezug (auch nach Saisonende?) hat er dann auch nicht (mehr) geantwortet.                                                        


Das wäre dann hier zu sehen:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-news-huetter-bei-sky90-zu-seiner-zukunft-ich-bleibe/12231552/34942

Und Hütter ist lange im Geschäft. Da muss man nicht ruminterpretieren, wie er das gemeint haben könnte. Er weiß sehr wohl, wie die Aussage verstanden wird und nach der heutigen Bekanntgabe, das er geht, war das nicht die Wahrheit, was er bei Sky90 geäußert hat.

Aber gut, Profifussball ist halt ein Business, in dem solchen Lügen akzeptiert sind, denn es ist halt zu viel Geld im Spiel. Soll ich Hütter dann jetzt vorwerfen, das er das macht, was viele vor ihm auch schon getan haben. Na ja, ich könnte es, aber was bringt es? Richtig, nichts. Abgesehen davon ist ja nicht nur dort so, also lohnt es sich nicht mal, sich deswegen die Laune zu versauen.

Ich danke Hütter für die geleistete Arbeit und warte mal ab, wer der Nachfolger wird. Es dürfte genug kompetente Kandidaten geben, für die der Posten reizvoll ist. Also kein Grund zur Panik.

Spieler, Trainer und Sportvortände kommen und gehen, aber Eintracht Frankfurt bleibt bestehen. Also der nächste bitte
#
ElzerAdler schrieb:

Und Hütter ist lange im Geschäft. Da muss man nicht ruminterpretieren, wie er das gemeint haben könnte. Er weiß sehr wohl, wie die Aussage verstanden wird und nach der heutigen Bekanntgabe, das er geht, war das nicht die Wahrheit, was er bei Sky90 geäußert hat.


Nicht nur das, auch die Aussage über Xabi Alonso und "Soweit ich weiß, ist da Xabi Alonso Trainer". Einfach nur widerlich der Kerl. Da gefällt mir der Spitzname, den ihm ein Twitter-User verpasst hat: Alpen-Alonso.
#
Hütter geht,wo ist das Problem?

Wie schon der deutsche Fussballkaiser mal sagte:"was interssiert mich mein Geschwätz von gestern".

Dann kommt halt der nächste Trainer,der diese Truppe weiterentwickeln wird.

So war es nach Kovac,so wird es nach Hütter sein.

Und es war nicht alles Gold,was da glänzte,in der Hütter Ära...

Ich gehe davon aus,daß Hütter dank seine Ehrgeizes nun zwingend diesen Riesencoup mit der Eintracht landen will,da es sich in seiner Vita ausgesprochen gut machen würde.
So tickt halt der Adi Hütter,das ist halt so,wenn man eine Ausstiegsklausel vereinbart.
Ein Projekt vielleicht mit maximalem Erfolg beendet,eine anderes Projekt beginnt.



Wichtig ist nun,daß man einen Trainer findet,der eben diese Spielweise forciert und verfeinert.
Ansich müsste es jemand sein,der irgendwie aus der RB Schule kommt,auch wenn das hier so mancher nicht hören will.
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Unabhängig davon finde ich den Zeitpunkt jetzt gar nicht so schlimm. Es köchelt seit Wochen und ich tippe, dass man das erst nach der englischen Woche rausgeben wollte, es aber jetzt vorgezogen hat, damit es nicht noch weiter köchelt. Es hätte uns mehr geschadet am Samstag, wenn es nicht offiziell gewesen wäre.

könnte was dran sein. ich hoffe schlicht, dass die mannschaft es hinbekommt, die verkündung vor dem spiel in bmg dann dort in zusätzliche leistung umzuwandeln und gladbach dafür ordentlich einen verbrät.


Letztlich gibt es zwei Möglichkeiten. Wir gewinnen am Samstag. Dann ist das Thema, ob dadurch jetzt Unruhe in den Verein kommt, erstmal durch. Gewinnen wir nicht, wird das Thema größer.

Wichtig auch jetzt schnell neuen Vorstand und am besten auch neuen Trainer finden und bekanntzugeben, damit die Spieler schneller wissen, wohin die Reise geht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Letztlich gibt es zwei Möglichkeiten. Wir gewinnen am Samstag. Dann ist das Thema, ob dadurch jetzt Unruhe in den Verein kommt, erstmal durch. Gewinnen wir nicht, wird das Thema größer.


Wir sollten zumindest nicht verlieren. Sonst wird es maximal ungemütlich, auch für Hütter.
Und ob die Spieler das nicht doch in irgendeiner Form beschäftigt und beeinflusst weiß ich nicht.

Hütter hat sich selbst massiv unter Druck gesetzt.
Wenn wir jetzt anfangen sollten sportlich zu schwächeln wird das für Hütter bis zum Saisonende ein Spießrutenlauf. Er würde mit einem großen Makel gehen sollten wir am Ende die CL verpassen.
Da wird sich auch kaum einer hinstellen und sagen das wir mit Platz 5 oder 6 zufrieden sind. Jetzt nicht mehr.

#
Ein Zeitarbeiter geht, der nächste kommt garantiert.
#
finde es schon krass. Ist es so schrecklich bei der SGE dass CEO, Trainer und Sportdirektor alle keinen Bock haben, mit uns die Champions League abzufeiern.
#
J_Boettcher schrieb:

finde es schon krass. Ist es so schrecklich bei der SGE dass CEO, Trainer und Sportdirektor alle keinen Bock haben, mit uns die Champions League abzufeiern.

Gibt's wahrscheinlich auch nur bei der launischen Diva...

Ist eigentlich unglaublich,dass sich nun, bis auf Bruno,alle verpissen..

So what.
#
Gehe ich auch von aus. Die Mannschaft will nächste Saison CL spielen und die Spieler die gehen werden wollen noch die Prämie mitnehmen. Und Hütter auch.
#
Und sich für die CL zu qualifizieren, ist für abwanderungswillige Spieler natürlich auch ein attraktiver Punkt im "Motivationsschreiben".
#
finde es schon krass. Ist es so schrecklich bei der SGE dass CEO, Trainer und Sportdirektor alle keinen Bock haben, mit uns die Champions League abzufeiern.
#
J_Boettcher schrieb:

finde es schon krass. Ist es so schrecklich bei der SGE dass CEO, Trainer und Sportdirektor alle keinen Bock haben, mit uns die Champions League abzufeiern.


Wie gesagt, vor 6 Monaten war Hütter fast weg, wenn er in der CL krachend scheitert und wir in der Liga abkacken, dann ist er verbrannt.

Die sind keine Fans, das ist keine Feierei für die, sondern die müssen noch mal 2 Gänge hochschalten, viel mehr Probleme managen und zu gewinnen haben sie außer toller Atmosphäre (worauf sie sich beruflich ein Ei backen können) gar nix.
Hütter kann mit uns in der CL nichts an Mehrwert gewinnen, er kann wenn man ehrlich ist nur verlieren.

Diese Sicht mag uns Fans nicht gefallen, aber er ist Trainer und kein Fan.
Und auch als Trainer kann man ganz schnell auf dem Abstellgleis landen.
#
Die beste Antwort unsererseits an die Gladbacher Traumhochzeit ist ein Sieg am Samstag...sportlich aufzeigen, das wir um Längen besser sind... mit unserer Mentalität und dem unbedingten Siegeswillen, der auch nötig ist, müßte das gelingen....dann kann Adi mal den Max fragen, ob er zufällig ein Fernglaus greifbar hat, denn ohne sieht er uns nicht mehr...
#
anamchara schrieb:

Ich habe die PK zum Satz "Ich bleibe." nicht gesehen - wenn kein zeitlicher Bezug in der Frage war, dann kann die Antwort tatsächlich: "Ich bleibe ... bis zum Saisonende" bedeutet haben, ohne dass er den Nebensatz tatsächlich gesagt hat. Bei späteren Fragen mit zeitlichen Bezug (auch nach Saisonende?) hat er dann auch nicht (mehr) geantwortet.                                                        


Das wäre dann hier zu sehen:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-news-huetter-bei-sky90-zu-seiner-zukunft-ich-bleibe/12231552/34942

Und Hütter ist lange im Geschäft. Da muss man nicht ruminterpretieren, wie er das gemeint haben könnte. Er weiß sehr wohl, wie die Aussage verstanden wird und nach der heutigen Bekanntgabe, das er geht, war das nicht die Wahrheit, was er bei Sky90 geäußert hat.

Aber gut, Profifussball ist halt ein Business, in dem solchen Lügen akzeptiert sind, denn es ist halt zu viel Geld im Spiel. Soll ich Hütter dann jetzt vorwerfen, das er das macht, was viele vor ihm auch schon getan haben. Na ja, ich könnte es, aber was bringt es? Richtig, nichts. Abgesehen davon ist ja nicht nur dort so, also lohnt es sich nicht mal, sich deswegen die Laune zu versauen.

Ich danke Hütter für die geleistete Arbeit und warte mal ab, wer der Nachfolger wird. Es dürfte genug kompetente Kandidaten geben, für die der Posten reizvoll ist. Also kein Grund zur Panik.

Spieler, Trainer und Sportvortände kommen und gehen, aber Eintracht Frankfurt bleibt bestehen. Also der nächste bitte
#
Hansi Flick hat neulich was tolles gesagt (O-Ton):
Als Trainer muss man auch Schauspieler sein. Das gehört zum Job auch dazu.

Dem ist nichts hinzuzufügen wenn man Hütters "Ich bleibe" interpretiert.

Wichtig ist sportlicher Erfolg. Den haben wir mit Adi gehabt und hoffentlich auch bald die Champions League.

Der nächste bitte. Hauptsache erfolgreich.
#
Klar hat Hütter gelogen, macht ihn menschlich zu einem Anusausgang. Punkt
Fachlich kann man ihm nichts absprechen.
Ich glaub auch nicht, dass er jetzt nachlassen wird, der will sowieso immer gewinnen.
Mal schauen, wie die Mannschaft es aufnimmt.  
Ziel ist jetzt CL klarmachen, Ablöse kassieren, danke für die Arbeit sagen, ihm persönliches trotzdem alles Gute wünsche, aber natürlich beruflichen Misserfolg in Gladbach.
#
Dass Adi geht, ist mir ehrlich gesagt egal. Wer keinen Bock auf die SGE hat, soll einfach seinen Hut nehmen.

Aber was mich echt stört: warum muss der mitten in der Saison das Verhandeln mit den Gladbachern anfangen? Warum kann er denen nicht sagen: „passt auf. Ich konzentriere mich voll auf die Eintracht. Wenn wir unser großes Ziel erreicht haben, können wir nochmal sprechen. Auch wenn das erst am 34. Spieltag der Fall ist.“

Es ist doch völlig klar, dass irgendein eingeweihter immer plaudern wird. Sei es die Sekretärin vom Max, der Jurist, der die Verträge anfertigt oder oder oder

Und DAS nehme ich Adi echt übel. Wenn jetzt Unruhe in der Mannschaft entsteht und wir noch verkacken, dann geht das voll auf seine Kappe.
#
Kastanie30 schrieb:

Dass Adi geht, ist mir ehrlich gesagt egal. Wer keinen Bock auf die SGE hat, soll einfach seinen Hut nehmen.

Aber was mich echt stört: warum muss der mitten in der Saison das Verhandeln mit den Gladbachern anfangen? Warum kann er denen nicht sagen: „passt auf. Ich konzentriere mich voll auf die Eintracht. Wenn wir unser großes Ziel erreicht haben, können wir nochmal sprechen. Auch wenn das erst am 34. Spieltag der Fall ist.“

1.Absatz völlig richtig. Wer hier nicht mehr sein will, den will ich hier auch nicht haben.
2.Absatz ist natürlich schwierig. Die wollen rechtzeitig planen und im Zweifel möchte das auch der abgebende Verein.

Generell zum Thema Lüge. Es kann ja sein, dass er wirklich bleiben wollte, dann kam Bobic, dann kam Eberl. Es muss doch klar sein, dass es immer um "Stand jetzt" geht. Man weiß doch nie, ob morgen Bayern oder Barca oder Gladbach im die Ecke kommt. Schwierig wird es nur, wenn man sagt "Ich bleibe", wenn man schon verhandelt oder weiß, dass man geht.
#
Und sich für die CL zu qualifizieren, ist für abwanderungswillige Spieler natürlich auch ein attraktiver Punkt im "Motivationsschreiben".
#
SamuelMumm schrieb:

Und sich für die CL zu qualifizieren, ist für abwanderungswillige Spieler natürlich auch ein attraktiver Punkt im "Motivationsschreiben".

CL zu spielen ist allerdings noch attraktiver. Und auch aufmerksamkeits- und reichweitenstärker.
#
Bobic weg, Hütter weg, Hübner weg.
Eine Chance die Strukturen mit neuen Köpfen weiter zu verbessern. Es wird spannend wer folgen wird. Ich freue mich schon auf die kommenden Geschehnisse!
#
wingo schrieb:

Bobic weg, Hütter weg, Hübner weg.
Eine Chance die Strukturen mit neuen Köpfen weiter zu verbessern. Es wird spannend wer folgen wird. Ich freue mich schon auf die kommenden Geschehnisse!


Sehe ich ähnlich. Mit der Akademie, dem bewährten Scouting, den Fans, der breiten Unterstützung von Sponsoren und den kommenden Spielen in Europa kann die nächste Stufe gezündet werden.

Bestenfalls CL oder recht sicher EL, Ausbau des Stadions auf 60.000 .....

Wir sind finanziell und sportlich gut dabei. Jetzt kommen 7,5 Mio (Hütter) und 2,5 Mio (Bobic) dazu. Geld für gute, erfahrene Trainer und Sportliche Leitung. Oder RR ?  Und by the way: 10 Mio € waren mal da Fünffache unserer Kohle für Neuverpflichtungen.

SGE in der CL, die vom Niederrhein in Buli 1 und der BigCityClub in Buli2. Damit kann ich gut leben.
#
Also wenn RR der Grund für Hütters Wechsel ist, wundern mich diese Aussagen von AH sehr!

https://rblive.de/ueber-rb-leipzig/adi-huetter-ralf-rangnick-ist-seiner-zeit-voraus-1272
#
SamuelMumm schrieb:

Und sich für die CL zu qualifizieren, ist für abwanderungswillige Spieler natürlich auch ein attraktiver Punkt im "Motivationsschreiben".

CL zu spielen ist allerdings noch attraktiver. Und auch aufmerksamkeits- und reichweitenstärker.
#
Vermutlich spekuliert man dabei auf einen neuen Arbeitgeber, bei dem die Chance auf Finalrunden höher ist, nicht wahr?
#
Hütter geht,wo ist das Problem?

Wie schon der deutsche Fussballkaiser mal sagte:"was interssiert mich mein Geschwätz von gestern".

Dann kommt halt der nächste Trainer,der diese Truppe weiterentwickeln wird.

So war es nach Kovac,so wird es nach Hütter sein.

Und es war nicht alles Gold,was da glänzte,in der Hütter Ära...

Ich gehe davon aus,daß Hütter dank seine Ehrgeizes nun zwingend diesen Riesencoup mit der Eintracht landen will,da es sich in seiner Vita ausgesprochen gut machen würde.
So tickt halt der Adi Hütter,das ist halt so,wenn man eine Ausstiegsklausel vereinbart.
Ein Projekt vielleicht mit maximalem Erfolg beendet,eine anderes Projekt beginnt.



Wichtig ist nun,daß man einen Trainer findet,der eben diese Spielweise forciert und verfeinert.
Ansich müsste es jemand sein,der irgendwie aus der RB Schule kommt,auch wenn das hier so mancher nicht hören will.
#
+1
#
Als Champions League Teilnehmer sollte es uns nicht schwerfallen, einen adäquaten oder sogar noch besseren Nachfolger zu finden.
Problematisch wäre es, wenn seine Lieblingsspieler Sow (ex Lama) und Hinti mit ihm gehen wollen. Die Mannschaft ist jetzt schon sehr auf ihn und seinen Fußball ausgerichtet.
Also wäre es schon gut wenn wir in Europa spielen und die nicht.
Sollten wir Samstag verlieren, und letztlich rang 4 trotz bester Voraussetzungen nicht halten, hätte das einen klaren Auslöser, wie Gladbach selbst weiß.
#
Hinti sagte bei seiner festen Verpflichtung, dass er endlich wieder daheim sei (sinngemäß) und nicht endlich bin ich wieder bei Papa Adi.

Sow war bis vor ein paar Wochen noch für viele der Fehleinkauf des Jahrhunderts. Und jetzt soll alles zusammenbrechen, wenn Hütter ihn mitnehmen würde?

Erstens würde der auch mal richtig Geld kosten, zweitens kommt Zalazar zurück und drittens gibt es genug interessante Alternativen. Sow ersetzen zu müssen wäre keine Baustelle, die mir große Sorgen machen würde. Und das sage ich als einer der wenigen, die immer davon überzeugt waren, dass Sow mal wichtig für uns wird.


Teilen