Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Quelle?
Auch bei der Suche nach dem neuen Sportvorstand soll noch im April Vollzug gemeldet werden, damit die Planung der neuen Saison abgeschlossen werden kann. Nach Recherchen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung handelt es sich um einen namhaften Kandidaten. Desgleichen will sich die Eintracht bei der Trainersuche um einen Mann mit großer Europapokal-Erfahrung bemühen. Aus gegebenem Anlass.
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-trainer-adi-huetter-geht-nach-gladbach-17290360.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3
Ich glaube auch nicht an RR, weil er ist eher jemand der 40-60 Mio. EUR in neue Spieler investieren will, mit der Hoffnung, dass zwei von diesen "Stars" werden, um sie dann wieder so mit 60-80 Mio. EUR zu verkaufen - und in solchen Dimensionen sind wir nicht - und werden es auch nicht nach nur einer CL-Teilnahme sein (wenn es denn so kommen sollte).
Wenn wir in die CL kommen, scheint mir die Sonne Monatelang aus dem A.... Da wird Bobic oder Hütter oder oder oder nix ändern können.
https://www.youtube.com/watch?v=6xl-EqHMMzE
Der wird natürlich nichts schleifen lassen,im gegenteil,er wird sich hier mit dem gefühlten Meistertitel verabschieden wollen.
Dann ist er hier ein Held,und man sollte ihm dankbar sein für alle Zeiten,das galt auch für Nico Kovac.
Wenn einer eine Ausstiegsklausel möchte,dann muss man halt auch damit rechnen,daß er diese mal wahrnimmt.
So einfach ist das.
Ich finde ehrlich gesagt,daß nach drei Jahren und maximalem Erfolg ein Trainerwechsel viele positive Seiten hat.
Was ich trotzdem denke ist, dass natürlich der Zeitpunkt der Mitteilung zurecht kritisiert wird und auch ich das unmöglich finde. Aber was ist/wäre denn die Alternative, wenn man das mal weiter denkt. Dann hätte Hütter es allein gewusst (wenn das alles so stimmt, dass die Mannschaft es erst gestern erfahren hat) und für ihn persönlich wäre es genau das Gleiche gewesen. Lediglich den Spießrutenlauf hätte er sich erspart.
Gladbach ist aktuell 8 mit 4 Rückstand auf Lev und 6 auf Dortmund. Keiner der beiden ist noch Gegner. Gladbach muss entweder den Pokal gewinnen, um international dabei zu sein oder eben wenig abschenken, um noch mindestens 6ter zu werden. Folglich zerreißen die sich sowieso.
Dass wir nachlassen, weil Hütter irgendwas vercoacht, ist zwar möglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich in meinen Augen. Und weil er JETZT unter einer noch kritischeren Beobachtung steht, wird er es tunlichst vermeiden, sich da was vorwerfen zu lassen (zumindest würde ich zu 100% ausschließen, dass er so weit geht und schon pro Gladbach denkt). Ich glaube daher, dass es am Ende womöglich wirklich drauf raus laufen kann, dass er vollgas gibt und auch das Team da nichts nachlässt.
Als er unterschrieben hat in Gladbach, ist er doch vermutlich auch nicht davon ausgegangen international dabei zu sein mit Gladbach.
Hütter wird was für seine Vita tun und wird hier Historisches leisten wollen. Und wenn er nächste Saison mit Gladbach keine Doppelbelatung haben sollte, könnte ihm das nur recht sein.
Gladbach wird im Übrigen keinen Pokal mehr gewinnen, die sind doch gegen Dortmund raus.
Quelle?
Washington Post....wir stoßen auf weltweites Interesse..
Gut, dass ein paar Beiträge vorher jemand die Frage normal beantwortet hat.
Zu Adi Hütter: Ich verstehe, dass ihm viele seine Aussage krumm nehmen. Andererseits: Was sagt man sonst bei den ersten Nachfragen der Presse, um die Ruhe im Verein nicht zu gefährden? Ich gehe? Kein Kommentar? Ist doch alles mist, egal was man sagt. Ja, jetzt hat er gelogen, aber diese Lüge hat zumindest die gute Entwicklung in den letzten Wochen so lange wie möglich störungsfrei gelassen...
Wie gesagt, vor 6 Monaten war Hütter fast weg, wenn er in der CL krachend scheitert und wir in der Liga abkacken, dann ist er verbrannt.
Die sind keine Fans, das ist keine Feierei für die, sondern die müssen noch mal 2 Gänge hochschalten, viel mehr Probleme managen und zu gewinnen haben sie außer toller Atmosphäre (worauf sie sich beruflich ein Ei backen können) gar nix.
Hütter kann mit uns in der CL nichts an Mehrwert gewinnen, er kann wenn man ehrlich ist nur verlieren.
Diese Sicht mag uns Fans nicht gefallen, aber er ist Trainer und kein Fan.
Und auch als Trainer kann man ganz schnell auf dem Abstellgleis landen.
Das ist richtig. Und auch ich tröste mich ein wenig damit, dass es Zeiten gegeben hat unter Hütter, die weniger rosig waren. In anderen Vereinen wäre er wohl gefeuert worden, hier bei uns hat man zu ihm gehalten. Vielleicht hätte man auch dafür etwas Dankbarkeit seinerseits erwarten können...
Unabhängig davon: was will er in Gladbach, frage ich mich immer noch. Gäbe es nicht Fußball, dann würde das niemand dieses elende Kacknest kennen; viel Lebensqualität gibt es dort nicht. Auch keinen wirklich großen Sponsor... Die Rahmenbedingungen sind in Gladbach eher schlechter als in Frankfurt. Will er Gladbach in die CL hieven? Von Platz 6 auf Platz 4 evtl? Ist das ein Projekt? Und vor allem: wie realistisch ist das angesichts der Konkurrenz von Bayern, Leipzig und Co? Vielleicht wird es in Gladbach auch nur Platz 9? Und dann ist er der große Looser. Gladbach eignet sich m.E. nicht als nächster Schritt auf der Karriereleiter. Daher habe ich für seine Entscheidung kein Verständnis, tut mir leid. München, selbst Leverkusen hätte ich verstanden, aber Gladbach? Insofern bin ich enttäuscht und auch sauer... Er hat bei mir seinen Kredit verspielt und ich habe auch keine Lust, mit ihm den Einzug in die CL zu feiern (wenn es denn überhaupt noch dazu kommen sollte).
Jetzt störe doch nicht seine Panikmache mit rationaler Argumentation.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-sge-hinteregger-karriereende-wechsel-ausland-reaktionen/
Naja, zur Einordnung mal zwei Worte:"Ich bleibe!"
Und schon liest sich das ganz anders.
Aber wir wollen jetzt den Teufel mal nicht an die Wand malen.
Washington Post....wir stoßen auf weltweites Interesse..
Gut, dass ein paar Beiträge vorher jemand die Frage normal beantwortet hat.
1. Hütters Lügenarie
2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.
Bisher habe ich Gladbach immer respektiert für Ihr Verhalten und Ihren erarbeiteten Erfolg.
Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist !
Da braucht sich Eberl gar nicht über den BVB aufregen.
So eine scheinheilige D........
Anderseits sage ich dann danke für 7,5 Millionen für einen Trainer dessen Projekt fertig war.
Ich hoffe nur unser neuer Trainer kostet keine 7,5 Millionen, am liebsten wäre es mir, er wäre vertragslos.
Du wirst Dich wundern: Wir machen das auch, wenn wir denken, der entsprechende Trainer ist der richtige für uns
Der neue Trainer muß ja nicht morgen da sein, bissel Zeit dafür haben wir ja noch....ich überlege nur gerade, wer wohl der "Namhafte Kandidat" als SV sein könnte...wie ich die Eintracht kenne, hat sie jemanden im Blick, den von uns vermutlich keiner auf dem Zettel hat..
Gestern kamen deiner Aussage nach die Infos dazu noch aus Frankfurt.
Also wenn man es ganz genau nimmt hat die Eintracht heute Vollzug gemeldet.
Aber was mich echt stört: warum muss der mitten in der Saison das Verhandeln mit den Gladbachern anfangen? Warum kann er denen nicht sagen: „passt auf. Ich konzentriere mich voll auf die Eintracht. Wenn wir unser großes Ziel erreicht haben, können wir nochmal sprechen. Auch wenn das erst am 34. Spieltag der Fall ist.“
Es ist doch völlig klar, dass irgendein eingeweihter immer plaudern wird. Sei es die Sekretärin vom Max, der Jurist, der die Verträge anfertigt oder oder oder
Und DAS nehme ich Adi echt übel. Wenn jetzt Unruhe in der Mannschaft entsteht und wir noch verkacken, dann geht das voll auf seine Kappe.
Immerhin will man ja auch selbst für die neue Saison planen und nicht plötzlich Mitte Juni oder Anfang Juli einen neuen Trainer suchen muss.
Auch kann man die AK wahrscheinlich nur zum Saisonende gezogen werden. Sonst könnte ja ein Verein seinen Trainer entlassen und einen anderen mit viel Kohle ködern. Kann ja auch nicht sein, dass der dann dagt "war schön mit euch, morgen komme ich nicht mehr".
https://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-sge-hinteregger-karriereende-wechsel-ausland-reaktionen/
Naja, zur Einordnung mal zwei Worte:"Ich bleibe!"
Ich weiß, trotzdem nehme ich ihm das ab. Wenn der neue Trainer mit ihm plant, wieso sollte er dann gehen?
Das habe ich ja auch nie angezweifelt. Allerdings zeigt doch auch die Beispiele Alonso oder Veh, dass die Bild einfach nur ins Blaue hinein rät. Hat sie ja selbst jetzt auch bei Hütter in Sachen Vertragsdetails.
Mir geht es darum, dass man da nicht blind alles glauben soll, wie es der eine oder andere bekennende Bild Fan macht.
Wenn die in der Bild lesen, dass sie gemeinsam eine Bank überfallen haben, dann stellt sich einer am nächsten Tag der Polizei, der zweite bereitet seine Flucht ins Ausland vor, der dritte besorgt sich ein wasserdichtes Alibi und der vierte schreibt den anderen drei eine PN und fragt wer die Beute versteckt hat und wann er seinen Anteil bekommt. 😜😎
Darüber hinaus ist die bereits erwähnte heutige Schlagzeile "ÖSI-COACH HAT SICH BEI DEN EINTRACHT-PROFIS VERABSCHIEDET" bestes Beispiel für die Qualität der Berichte.
Für diejenigen, die sich jetzt fragen "hat er denn nicht?": Ich gehe davon aus, dass er sich nach der Saison verabschiedet und nicht heute, denn heute hat er der Mannschaft seinen Abgang bekannt gegeben, was etwas anderes ist.
1. Hütters Lügenarie
2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.
Bisher habe ich Gladbach immer respektiert für Ihr Verhalten und Ihren erarbeiteten Erfolg.
Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist !
Da braucht sich Eberl gar nicht über den BVB aufregen.
So eine scheinheilige D........
Anderseits sage ich dann danke für 7,5 Millionen für einen Trainer dessen Projekt fertig war.
Ich hoffe nur unser neuer Trainer kostet keine 7,5 Millionen, am liebsten wäre es mir, er wäre vertragslos.
Du wirst Dich wundern: Wir machen das auch, wenn wir denken, der entsprechende Trainer ist der richtige für uns
Richtig! Wir hatten Hütter auch mit einer Ausstiegsklausel aus Bern geholt....
- zum Zeitpunkt des "ich bleibe" dachte AH das auch, dass es so ist (ggf. Trotz Interesse aus Gladbach)
- dann nimmt der neue Sportvorstand konkrete Formen an / ist schon fix
- AH hat ein Problem mit ihm, weil er ihn aus der Vergangenheit kennt / Probleme hat(te)
- Spycher wird's nicht, also könnte es jemand aus dem RB Umfeld sein, was mich zu Rangnick als neuen SV führt.
Vielleicht deckte sich das auch zeitlich mit dem Gladbach/Alonso Gerücht, als dann Hütter gesagt hat "komm ich mach's doch" und Gladbach dann bei Alonso zurückgerudert hat. Viel Spekulatius, aber so kann ich es mir halbwegs erklären.
Meine Theorie:
- zum Zeitpunkt des "ich bleibe" dachte AH das auch, dass es so ist (ggf. Trotz Interesse aus Gladbach)
- dann nimmt der neue Sportvorstand konkrete Formen an / ist schon fix
- AH hat ein Problem mit ihm, weil er ihn aus der Vergangenheit kennt / Probleme hat(te)
- Spycher wird's nicht, also könnte es jemand aus dem RB Umfeld sein, was mich zu Rangnick als neuen SV führt.
[/quote]
https://rblive.de/ueber-rb-leipzig/adi-huetter-ralf-rangnick-ist-seiner-zeit-voraus-1272?fbclid=IwAR2NX4rHlP2s4POcdK0T8VOB1EIADwyTL_tsyDu93rtY4wDnCgC3w0zH-eE
Jedes Jahr an Deinem Geburtstag gehen Deine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen. 😜
Alles Gute zum Schlüpftag. Und nach schlechten Nachrichten kommen auch wieder gute.
Danke. Das hoffe ich doch. Ich gehe einfach davon aus, das die nächsten 3 Jahre wieder eine Steigerung zu den letzten 3 Jahren werden.
1. Hütters Lügenarie
2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.
Bisher habe ich Gladbach immer respektiert für Ihr Verhalten und Ihren erarbeiteten Erfolg.
Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist !
Da braucht sich Eberl gar nicht über den BVB aufregen.
So eine scheinheilige D........
Anderseits sage ich dann danke für 7,5 Millionen für einen Trainer dessen Projekt fertig war.
Ich hoffe nur unser neuer Trainer kostet keine 7,5 Millionen, am liebsten wäre es mir, er wäre vertragslos.
Der neue Trainer muß ja nicht morgen da sein, bissel Zeit dafür haben wir ja noch....ich überlege nur gerade, wer wohl der "Namhafte Kandidat" als SV sein könnte...wie ich die Eintracht kenne, hat sie jemanden im Blick, den von uns vermutlich keiner auf dem Zettel hat..
Davon gehe ich aktuell auch aus.
Zumindestens sickert da nichts durch
Macht auch Sinn erst den SV vorzustellen und dann den Trainer oder es gibt gleich eine Doppel-PK.
Du wirst Dich wundern: Wir machen das auch, wenn wir denken, der entsprechende Trainer ist der richtige für uns
Richtig! Wir hatten Hütter auch mit einer Ausstiegsklausel aus Bern geholt....
Und nicht nur das, wir haben auch während der Saison verhandelt. Weil es vermutlich gar nicht anders geht.
Der neue Trainer muß ja nicht morgen da sein, bissel Zeit dafür haben wir ja noch....ich überlege nur gerade, wer wohl der "Namhafte Kandidat" als SV sein könnte...wie ich die Eintracht kenne, hat sie jemanden im Blick, den von uns vermutlich keiner auf dem Zettel hat..
Davon gehe ich aktuell auch aus.
Zumindestens sickert da nichts durch
Macht auch Sinn erst den SV vorzustellen und dann den Trainer oder es gibt gleich eine Doppel-PK.
Naja, zur Einordnung mal zwei Worte:"Ich bleibe!"
Ich weiß, trotzdem nehme ich ihm das ab. Wenn der neue Trainer mit ihm plant, wieso sollte er dann gehen?
Ich bleibe (zumindest für die nächste Saison?) ist was anderes als "ich werde niemals in der Bundesliga gegen die Eintracht spielen".
Kann natürlich auch alles anders kommen. Baum wird neuer Trainer und Reuter SV, dann geht Hinti vielleicht zurück zur Puppenkiste...
Zum Thema "ich bleibe". Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder war das damals schon gelogen oder es hat sich seitdem irgendetwas ergeben, was Hütter umgestimmt hat. Ob das jetzt ein unmoralisches Angebot von Gladbach war oder irgendwie die Harmonie zu anderen handelnden Personen im Verein zerbröselt ist. However. Jetzt geht er und es kommt ein anderer.
Ich bin ihm nicht sonderlich böse. Wieso auch? Er hat seinen Vertrag erfüllt und dazu gehört nun auch mal seine AK. Aber immerhin hat er im Herbst noch seinen Vertrag verlängert, sonst würde er im Sommer für lau gehen. Daher ist doch alles gut.
Ich bin nicht sauer, auch nicht wirklich enttäuscht, obwohl ich mich in meiner Naivität mal wieder aufs Glatteis habe führen lassen. Ich bin jetzt neugierig wer kommen wird.