>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
cm47 schrieb:

Ende April will Holzer den neuen SV verkünden und vorstellen..

Quelle?
#
Kastanie30 schrieb:

cm47 schrieb:

Ende April will Holzer den neuen SV verkünden und vorstellen..

Quelle?

Auch bei der Suche nach dem neuen Sportvorstand soll noch im April Vollzug gemeldet werden, damit die Planung der neuen Saison abgeschlossen werden kann. Nach Recherchen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung handelt es sich um einen namhaften Kandidaten. Desgleichen will sich die Eintracht bei der Trainersuche um einen Mann mit großer Europapokal-Erfahrung bemühen. Aus gegebenem Anlass.

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-trainer-adi-huetter-geht-nach-gladbach-17290360.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3
#
Ich muss echt sagen: Noch nie hat mich ein Trainerwechsel weniger gestört. Man kann ihm vorwerfen, dass er Mist erzählt hat mit "Ich bleibe". Aber dazu genieße ich unsere Situation viel zu sehr, um mich darüber zu ärgern.

Wenn wir in die CL kommen, scheint mir die Sonne Monatelang aus dem A.... Da wird Bobic oder Hütter oder oder oder nix ändern können.
#
Int.Fan II. schrieb:

Weil ich es öfter gelesen habe, ich bin zu 100% überzeugt davon dass der Adi nichts schleifen lässt. Denke sogar dass das Gegenteil eintreffen wird und er die Jungs noch viel mehr fordern wird, gerade jetzt. Nach dem Motto, nachsagen lasse ich mir nichts.
Weiß eigentlich jemand genaueres wie die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft ist? Gestern Abend wird die Stimmung ja wohl auch nicht gerade lustig gewesen sein.


Der wird natürlich nichts schleifen lassen,im gegenteil,er wird sich hier mit dem gefühlten Meistertitel verabschieden wollen.
Dann ist er hier ein Held,und man sollte ihm dankbar sein für alle Zeiten,das galt  auch für Nico Kovac.

Wenn einer eine Ausstiegsklausel möchte,dann muss man halt auch damit rechnen,daß er diese mal wahrnimmt.
So einfach ist das.
Ich finde ehrlich gesagt,daß nach drei Jahren und maximalem Erfolg ein Trainerwechsel viele positive Seiten hat.
#
Ich glaube das auch, dass da nichts schleift und ich glaube auch, dass er, wenn wir am Samstag gewinnen, er sich ehrlich freut für die Eintracht und das erreichte Zwischenziel. Sollte das so kommen, ist in der Tat dann kaum noch ein Zweifel übrig, dass wir die CL erreichen. Dennoch macht die Situation schon ein wenig nervös, weil der Gegner eben am Samstag Gladbach heißt und der auch noch die Punkte braucht.

Was ich trotzdem denke ist, dass natürlich der Zeitpunkt der Mitteilung zurecht kritisiert wird und auch ich das unmöglich finde. Aber was ist/wäre denn die Alternative, wenn man das mal weiter denkt. Dann hätte Hütter es allein gewusst (wenn das alles so stimmt, dass die Mannschaft es erst gestern erfahren hat) und für ihn persönlich wäre es genau das Gleiche gewesen. Lediglich den Spießrutenlauf hätte er sich erspart.

Gladbach ist aktuell 8 mit 4 Rückstand auf Lev und 6 auf Dortmund. Keiner der beiden ist noch Gegner. Gladbach muss entweder den Pokal gewinnen, um international dabei zu sein oder eben wenig abschenken, um noch mindestens 6ter zu werden. Folglich zerreißen die sich sowieso.

Dass wir nachlassen, weil Hütter irgendwas vercoacht, ist zwar möglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich in meinen Augen. Und weil er JETZT unter einer noch kritischeren Beobachtung steht, wird er es tunlichst vermeiden, sich da was vorwerfen zu lassen (zumindest würde ich zu 100% ausschließen, dass er so weit geht und schon pro Gladbach denkt). Ich glaube daher, dass es am Ende womöglich wirklich drauf raus laufen kann, dass er vollgas gibt und auch das Team da nichts nachlässt.

Als er unterschrieben hat in Gladbach, ist er doch vermutlich auch nicht davon ausgegangen international dabei zu sein mit Gladbach.
#
cm47 schrieb:

Ende April will Holzer den neuen SV verkünden und vorstellen..

Quelle?
#
Kastanie30 schrieb:

cm47 schrieb:

Ende April will Holzer den neuen SV verkünden und vorstellen..

Quelle?

Washington Post....wir stoßen auf weltweites Interesse..
#
Hm irgendwie sollte ich wohl aufgrund der Entwicklungen nervös sein. Komischerweise ist das nicht der Fall. Ich bin nur sehr gespannt, wer unser neuer Trainer wird. Ich könnte mit Ralf Rangnick in Doppelrolle sehr gut leben.

Zu Adi Hütter: Ich verstehe, dass ihm viele seine Aussage krumm nehmen. Andererseits: Was sagt man sonst bei den ersten Nachfragen der Presse, um die Ruhe im Verein nicht zu gefährden? Ich gehe? Kein Kommentar? Ist doch alles mist, egal was man sagt. Ja, jetzt hat er gelogen, aber diese Lüge hat zumindest die gute Entwicklung in den letzten Wochen so lange wie möglich störungsfrei gelassen...
#
J_Boettcher schrieb:

finde es schon krass. Ist es so schrecklich bei der SGE dass CEO, Trainer und Sportdirektor alle keinen Bock haben, mit uns die Champions League abzufeiern.


Wie gesagt, vor 6 Monaten war Hütter fast weg, wenn er in der CL krachend scheitert und wir in der Liga abkacken, dann ist er verbrannt.

Die sind keine Fans, das ist keine Feierei für die, sondern die müssen noch mal 2 Gänge hochschalten, viel mehr Probleme managen und zu gewinnen haben sie außer toller Atmosphäre (worauf sie sich beruflich ein Ei backen können) gar nix.
Hütter kann mit uns in der CL nichts an Mehrwert gewinnen, er kann wenn man ehrlich ist nur verlieren.

Diese Sicht mag uns Fans nicht gefallen, aber er ist Trainer und kein Fan.
Und auch als Trainer kann man ganz schnell auf dem Abstellgleis landen.
#
SemperFi schrieb:

Hütter kann mit uns in der CL nichts an Mehrwert gewinnen, er kann wenn man ehrlich ist nur verlieren.

Das ist richtig. Und auch ich tröste mich ein wenig damit, dass es Zeiten gegeben hat unter Hütter, die weniger rosig waren. In anderen Vereinen wäre er wohl gefeuert worden, hier bei uns hat man zu ihm gehalten. Vielleicht hätte man auch dafür etwas Dankbarkeit seinerseits erwarten können...

Unabhängig davon: was will er in Gladbach, frage ich mich immer noch. Gäbe es nicht Fußball, dann würde das niemand dieses elende Kacknest kennen; viel Lebensqualität gibt es dort nicht. Auch keinen wirklich großen Sponsor... Die Rahmenbedingungen sind in Gladbach eher schlechter als in Frankfurt. Will er Gladbach in die CL hieven? Von Platz 6 auf Platz 4 evtl? Ist das ein Projekt? Und vor allem: wie realistisch ist das angesichts der Konkurrenz von Bayern, Leipzig und Co? Vielleicht wird es in Gladbach auch nur Platz 9? Und dann ist er der große Looser. Gladbach eignet sich m.E. nicht als nächster Schritt auf der Karriereleiter. Daher habe ich für seine Entscheidung kein Verständnis, tut mir leid. München, selbst Leverkusen hätte ich verstanden, aber Gladbach? Insofern  bin ich enttäuscht und auch sauer... Er hat bei mir seinen Kredit verspielt und ich habe auch keine Lust, mit ihm den Einzug in die CL zu feiern (wenn es denn überhaupt noch dazu kommen sollte).
#
SamuelMumm schrieb:

Hit-Man schrieb:

Das Hütter alle Co-Trainer mitnehmen kann

Dass der neue Trainer seinen eigenen Stab mitbringen möchte, kommt Dir wohl nicht in den Sinn.


Jetzt störe doch nicht seine Panikmache mit rationaler Argumentation.
#
Tschuldigkeit
#
Klar ist für Hinteregger aber, dass die Eintracht in Deutschland sein Verein bleiben wird: "Nur eins: Ich kann mir nicht vorstellen, bei einer anderen deutschen Profi-Mannschaft und damit gegen die Eintracht zu spielen", bekräftigte er und ließ damit wohl die Herzen alle Frankfurt-Fans höher schlagen. Hinteregger kann aus der Loyalität der SGE-Fans übrigens eine neue Zuneigung zum Fußball ziehen, wie er wissen ließ: "Durch die Zeit hier hat sich meine Sichtweise auf den Fußball erheblich verändert, weil ich das erste Mal sehe, wie viel dieser Sport den Menschen gibt."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-sge-hinteregger-karriereende-wechsel-ausland-reaktionen/
#
Kastanie30 schrieb:

cm47 schrieb:

Ende April will Holzer den neuen SV verkünden und vorstellen..

Quelle?

Washington Post....wir stoßen auf weltweites Interesse..
#
cm47 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

cm47 schrieb:

Ende April will Holzer den neuen SV verkünden und vorstellen..

Quelle?

Washington Post....wir stoßen auf weltweites Interesse..

Gut, dass ein paar Beiträge vorher jemand die Frage normal beantwortet hat.
#
Eines nehme ich übrigens Hütter und Gladbach auch übel und es ist mir dabei egal ob es die juckt oder nicht !
1. Hütters Lügenarie
2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.
Bisher habe ich Gladbach immer respektiert für Ihr Verhalten und Ihren erarbeiteten Erfolg.
Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist !

Da braucht sich Eberl gar nicht über den BVB aufregen.
So eine scheinheilige D........
Anderseits sage ich dann danke für 7,5 Millionen für einen Trainer dessen Projekt fertig war.
Ich hoffe nur unser neuer Trainer kostet keine 7,5 Millionen, am liebsten wäre es mir, er wäre vertragslos.

#
Dass Adi geht, ist mir ehrlich gesagt egal. Wer keinen Bock auf die SGE hat, soll einfach seinen Hut nehmen.

Aber was mich echt stört: warum muss der mitten in der Saison das Verhandeln mit den Gladbachern anfangen? Warum kann er denen nicht sagen: „passt auf. Ich konzentriere mich voll auf die Eintracht. Wenn wir unser großes Ziel erreicht haben, können wir nochmal sprechen. Auch wenn das erst am 34. Spieltag der Fall ist.“

Es ist doch völlig klar, dass irgendein eingeweihter immer plaudern wird. Sei es die Sekretärin vom Max, der Jurist, der die Verträge anfertigt oder oder oder

Und DAS nehme ich Adi echt übel. Wenn jetzt Unruhe in der Mannschaft entsteht und wir noch verkacken, dann geht das voll auf seine Kappe.
#
Ich kenne Hütters Vertrag nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man von der Ausstiegsklausel für die neue Saison bis zu einem fixen Termin Gebrauch machen muss.
Immerhin will man ja auch selbst für die neue Saison planen und nicht plötzlich Mitte Juni oder Anfang Juli einen neuen Trainer suchen muss.

Auch kann man die AK wahrscheinlich nur zum Saisonende gezogen werden. Sonst könnte ja ein Verein seinen Trainer entlassen und einen anderen mit viel Kohle ködern. Kann ja auch nicht sein, dass der dann dagt "war schön mit euch, morgen komme ich nicht mehr".
#
Klar ist für Hinteregger aber, dass die Eintracht in Deutschland sein Verein bleiben wird: "Nur eins: Ich kann mir nicht vorstellen, bei einer anderen deutschen Profi-Mannschaft und damit gegen die Eintracht zu spielen", bekräftigte er und ließ damit wohl die Herzen alle Frankfurt-Fans höher schlagen. Hinteregger kann aus der Loyalität der SGE-Fans übrigens eine neue Zuneigung zum Fußball ziehen, wie er wissen ließ: "Durch die Zeit hier hat sich meine Sichtweise auf den Fußball erheblich verändert, weil ich das erste Mal sehe, wie viel dieser Sport den Menschen gibt."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-sge-hinteregger-karriereende-wechsel-ausland-reaktionen/
#
Bobbelche schrieb:

Klar ist für Hinteregger aber, dass die Eintracht in Deutschland sein Verein bleiben wird: "Nur eins: Ich kann mir nicht vorstellen, bei einer anderen deutschen Profi-Mannschaft und damit gegen die Eintracht zu spielen", bekräftigte er und ließ damit wohl die Herzen alle Frankfurt-Fans höher schlagen. Hinteregger kann aus der Loyalität der SGE-Fans übrigens eine neue Zuneigung zum Fußball ziehen, wie er wissen ließ: "Durch die Zeit hier hat sich meine Sichtweise auf den Fußball erheblich verändert, weil ich das erste Mal sehe, wie viel dieser Sport den Menschen gibt."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-sge-hinteregger-karriereende-wechsel-ausland-reaktionen/



Naja, zur Einordnung mal zwei Worte:"Ich bleibe!"
#
SGERafael schrieb:

Die haben ihre Quellen und man weiß,dass die Redakteure gut zu einzelnen Personen in den Vereinen vernetzt sind

Das habe ich ja auch nie angezweifelt. Allerdings zeigt doch auch die Beispiele Alonso oder Veh, dass die Bild einfach nur ins Blaue hinein rät. Hat sie ja selbst jetzt auch bei Hütter in Sachen Vertragsdetails.

Mir geht es darum, dass man da nicht blind alles glauben soll, wie es der eine oder andere bekennende Bild Fan macht.

Wenn die in der Bild lesen, dass sie gemeinsam eine Bank überfallen haben, dann stellt sich einer am nächsten Tag der Polizei, der zweite bereitet seine Flucht ins Ausland vor, der dritte besorgt sich ein wasserdichtes Alibi und der vierte schreibt den anderen drei eine PN und fragt wer die Beute versteckt hat und wann er seinen Anteil bekommt. 😜😎
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings zeigt doch auch die Beispiele Alonso oder Veh, dass die Bild einfach nur ins Blaue hinein rät.

Darüber hinaus ist die bereits erwähnte heutige Schlagzeile "ÖSI-COACH HAT SICH BEI DEN EINTRACHT-PROFIS VERABSCHIEDET" bestes Beispiel für die Qualität der Berichte.

Für diejenigen, die sich jetzt fragen "hat er denn nicht?": Ich gehe davon aus, dass er sich nach der Saison verabschiedet und nicht heute, denn heute hat er der Mannschaft seinen Abgang bekannt gegeben, was etwas anderes ist.
#
Eines nehme ich übrigens Hütter und Gladbach auch übel und es ist mir dabei egal ob es die juckt oder nicht !
1. Hütters Lügenarie
2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.
Bisher habe ich Gladbach immer respektiert für Ihr Verhalten und Ihren erarbeiteten Erfolg.
Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist !

Da braucht sich Eberl gar nicht über den BVB aufregen.
So eine scheinheilige D........
Anderseits sage ich dann danke für 7,5 Millionen für einen Trainer dessen Projekt fertig war.
Ich hoffe nur unser neuer Trainer kostet keine 7,5 Millionen, am liebsten wäre es mir, er wäre vertragslos.

#
Hyundaii30 schrieb:

2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.

Du wirst Dich wundern:  Wir machen das auch, wenn wir denken, der entsprechende Trainer ist der richtige für uns
#
Meine Theorie:
- zum Zeitpunkt des "ich bleibe" dachte AH das auch, dass es so ist (ggf. Trotz Interesse aus Gladbach)
- dann nimmt der neue Sportvorstand konkrete Formen an / ist schon fix
- AH hat ein Problem mit ihm, weil er ihn aus der Vergangenheit kennt / Probleme hat(te)
- Spycher wird's nicht, also könnte es jemand aus dem RB Umfeld sein, was mich zu Rangnick als neuen SV führt.

Vielleicht deckte sich das auch zeitlich mit dem Gladbach/Alonso Gerücht, als dann Hütter gesagt hat "komm ich mach's doch" und Gladbach dann bei Alonso zurückgerudert hat. Viel Spekulatius, aber so kann ich es mir halbwegs erklären.
#
SGE_Werner schrieb:

sd400 schrieb:

Jupp. Schon wieder mal ein Scheiss Geburtstagsgeschenk.


Ist halt ein dynamischer Tag der 13. April. Frag mal Deine Mutter. Alles Gute zum Geburtstag.

Jedes Jahr an Deinem Geburtstag gehen Deine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen. 😜

Alles Gute zum Schlüpftag. Und nach schlechten Nachrichten kommen auch wieder gute.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

sd400 schrieb:

Jupp. Schon wieder mal ein Scheiss Geburtstagsgeschenk.


Ist halt ein dynamischer Tag der 13. April. Frag mal Deine Mutter. Alles Gute zum Geburtstag.

Jedes Jahr an Deinem Geburtstag gehen Deine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen. 😜

Alles Gute zum Schlüpftag. Und nach schlechten Nachrichten kommen auch wieder gute.


Danke. Das hoffe ich doch. Ich gehe einfach davon aus, das die nächsten 3 Jahre wieder eine Steigerung zu den letzten 3 Jahren werden.
#
Eines nehme ich übrigens Hütter und Gladbach auch übel und es ist mir dabei egal ob es die juckt oder nicht !
1. Hütters Lügenarie
2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.
Bisher habe ich Gladbach immer respektiert für Ihr Verhalten und Ihren erarbeiteten Erfolg.
Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist !

Da braucht sich Eberl gar nicht über den BVB aufregen.
So eine scheinheilige D........
Anderseits sage ich dann danke für 7,5 Millionen für einen Trainer dessen Projekt fertig war.
Ich hoffe nur unser neuer Trainer kostet keine 7,5 Millionen, am liebsten wäre es mir, er wäre vertragslos.

#
Hyundaii30 schrieb:

Eines nehme ich übrigens Hütter und Gladbach auch übel und es ist mir dabei egal ob es die juckt oder nicht !
1. Hütters Lügenarie
2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.
Bisher habe ich Gladbach immer respektiert für Ihr Verhalten und Ihren erarbeiteten Erfolg.
Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist !

Da braucht sich Eberl gar nicht über den BVB aufregen.
So eine scheinheilige D........
Anderseits sage ich dann danke für 7,5 Millionen für einen Trainer dessen Projekt fertig war.
Ich hoffe nur unser neuer Trainer kostet keine 7,5 Millionen, am liebsten wäre es mir, er wäre vertragslos.

Der neue Trainer muß ja nicht morgen da sein, bissel Zeit dafür haben wir ja noch....ich überlege nur gerade, wer wohl der "Namhafte Kandidat" als SV sein könnte...wie ich die Eintracht kenne, hat sie jemanden im Blick, den von uns vermutlich keiner auf dem Zettel hat..
#
Hyundaii30 schrieb:

2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.

Du wirst Dich wundern:  Wir machen das auch, wenn wir denken, der entsprechende Trainer ist der richtige für uns
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.

Du wirst Dich wundern:  Wir machen das auch, wenn wir denken, der entsprechende Trainer ist der richtige für uns


Richtig! Wir hatten Hütter auch mit einer Ausstiegsklausel aus Bern geholt....
#
Hyundaii30 schrieb:

Eines nehme ich übrigens Hütter und Gladbach auch übel und es ist mir dabei egal ob es die juckt oder nicht !
1. Hütters Lügenarie
2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.
Bisher habe ich Gladbach immer respektiert für Ihr Verhalten und Ihren erarbeiteten Erfolg.
Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist !

Da braucht sich Eberl gar nicht über den BVB aufregen.
So eine scheinheilige D........
Anderseits sage ich dann danke für 7,5 Millionen für einen Trainer dessen Projekt fertig war.
Ich hoffe nur unser neuer Trainer kostet keine 7,5 Millionen, am liebsten wäre es mir, er wäre vertragslos.

Der neue Trainer muß ja nicht morgen da sein, bissel Zeit dafür haben wir ja noch....ich überlege nur gerade, wer wohl der "Namhafte Kandidat" als SV sein könnte...wie ich die Eintracht kenne, hat sie jemanden im Blick, den von uns vermutlich keiner auf dem Zettel hat..
#
cm47 schrieb:

Der neue Trainer muß ja nicht morgen da sein, bissel Zeit dafür haben wir ja noch....ich überlege nur gerade, wer wohl der "Namhafte Kandidat" als SV sein könnte...wie ich die Eintracht kenne, hat sie jemanden im Blick, den von uns vermutlich keiner auf dem Zettel hat..                                              



Davon gehe ich aktuell auch aus.
Zumindestens sickert da nichts durch
Macht auch Sinn erst den SV vorzustellen und dann den Trainer oder es gibt gleich eine Doppel-PK.
#
Bobbelche schrieb:

Klar ist für Hinteregger aber, dass die Eintracht in Deutschland sein Verein bleiben wird: "Nur eins: Ich kann mir nicht vorstellen, bei einer anderen deutschen Profi-Mannschaft und damit gegen die Eintracht zu spielen", bekräftigte er und ließ damit wohl die Herzen alle Frankfurt-Fans höher schlagen. Hinteregger kann aus der Loyalität der SGE-Fans übrigens eine neue Zuneigung zum Fußball ziehen, wie er wissen ließ: "Durch die Zeit hier hat sich meine Sichtweise auf den Fußball erheblich verändert, weil ich das erste Mal sehe, wie viel dieser Sport den Menschen gibt."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-sge-hinteregger-karriereende-wechsel-ausland-reaktionen/



Naja, zur Einordnung mal zwei Worte:"Ich bleibe!"
#
JayJayFan schrieb:

Bobbelche schrieb:

Klar ist für Hinteregger aber, dass die Eintracht in Deutschland sein Verein bleiben wird: "Nur eins: Ich kann mir nicht vorstellen, bei einer anderen deutschen Profi-Mannschaft und damit gegen die Eintracht zu spielen", bekräftigte er und ließ damit wohl die Herzen alle Frankfurt-Fans höher schlagen. Hinteregger kann aus der Loyalität der SGE-Fans übrigens eine neue Zuneigung zum Fußball ziehen, wie er wissen ließ: "Durch die Zeit hier hat sich meine Sichtweise auf den Fußball erheblich verändert, weil ich das erste Mal sehe, wie viel dieser Sport den Menschen gibt."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-sge-hinteregger-karriereende-wechsel-ausland-reaktionen/



Naja, zur Einordnung mal zwei Worte:"Ich bleibe!"


Ich weiß, trotzdem nehme ich ihm das ab. Wenn der neue Trainer mit ihm plant, wieso sollte er dann gehen?


Teilen