>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Weil er sich allein wegen Bobics Weggang nicht wohl fühlt. Ist schon  merkwürdig , dass ihm das so wichtig ist. Fans und Umfeld spielten auch keine Rolle. So muss ich ihn verstehen.
#
Westend_Adler schrieb:

Weil er sich allein wegen Bobics Weggang nicht wohl fühlt. Ist schon  merkwürdig , dass ihm das so wichtig ist. Fans und Umfeld spielten auch keine Rolle. So muss ich ihn verstehen.


Da bin ich absolut bei dir! Kann nicht sein, dass nur das ausschlaggebend war.
#
Wieso denkt ihr, dass der Hütter freigestellt wird (also regelkonform, so dass wie die Ablöse erhalten)?

Unter Kovac haben wir nach der Verkündigung des Abgangs alle (!!) Ligaspiele verloren (bis auf gegen den HSV, aber gegen die hätten wir auch mit verbundenen Augen gewonnen).

Jetzt haben wir aber ein größeres Problem, da wir nicht einen lame duck, sondern zwei lame ducks haben. Bobic ist das größere Problem. Er hat schon im Sky Interview nach Ausreden gesucht. Niemals wird er Hütter freistellen, selbst wenn wir 0:5 gegen Augsburg und Leverkusen verlieren, da er sonst seine eigene Glaubwürdigkeit konterkariert.

Die Mannschaft spielt kopflos, ist mental total verunsichert. Das hat auch nichts mit Untergangspropheten zu tun, es ist ein zwangsläufiger Mechanismus (siehe Kovac, siehe Rose).

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh

#
SGE_Werner schrieb:

Gewinnen wir gegen Augsburg nicht, muss diesmal tatsächlich in meinen Augen gehandelt werden, einfach um sich nicht den Vorwurf wie bei Kovac gefallen zu lassen. Der hat zum Glück noch im Pokal alles rausgehauen, so gesehen Glück im Unglück.


Ich würde nicht so lange warten, denn eins ist klar: Gewinnen wir gegen Augsburg nicht, ist die CL-Teilnahme passé. So ein klar „gewinnbares“ Spiel nicht einzutüten, würde uns psychologisch den Gnadenstoß geben.
#
HampdenPark schrieb:

Gewinnen wir gegen Augsburg nicht, ist die CL-Teilnahme passé


Dann sind wir immer noch mindestens einen Punkt oder sogar zwei vorne. Ja, es wird dann natürlich noch schwieriger.
#
Hmmm, ich stamme auch aus Baden, ist das hier ein Problem?

Das Spiel ist unglücklich gelaufen, wobei ich schon denke, dass die Spieler im. Kopf nicht ganz frei waren. Das Tor von Ginter war schlecht verteidigt. Die Kopfballchance von Luka hätte er letzte Woche noch netzseitig neben den Innenpfosten gesetzt. Ilses Kopfball kann auch rein gehen und unser Keeper hatte auch schon bessere Tage. Wenn letzte Woche noch Euphorie war, nimmt die Enttäuschung den Spielern Prozente.
Wenn AH das zu billig ist, ist das einfach eine hilflose Schutzbehauptung. Am Dienstag wird's besser und bei dem Restprogramm ist nur Leverkusen noch happig. Wir kommen in die Champions League, da bin ich mir sicher.
#
AMFG schrieb:

Am Dienstag wird's besser und bei dem Restprogramm ist nur Leverkusen noch happig. Wir kommen in die Champions League, da bin ich mir sicher.


Na ja... So sicher bin ich mir nicht. Sollte Dortmund erwartungsgemäß morgen gewinnen, bleiben 4 Punkte und 5 Spielen... Das Restprogramm mag auf dem Papier leichter aussehen, jedoch ist die mentale Stärke in so einer Endspurt enorm wichtig. Und die ist bei uns im Moment weg...
#
Wieso denkt ihr, dass der Hütter freigestellt wird (also regelkonform, so dass wie die Ablöse erhalten)?

Unter Kovac haben wir nach der Verkündigung des Abgangs alle (!!) Ligaspiele verloren (bis auf gegen den HSV, aber gegen die hätten wir auch mit verbundenen Augen gewonnen).

Jetzt haben wir aber ein größeres Problem, da wir nicht einen lame duck, sondern zwei lame ducks haben. Bobic ist das größere Problem. Er hat schon im Sky Interview nach Ausreden gesucht. Niemals wird er Hütter freistellen, selbst wenn wir 0:5 gegen Augsburg und Leverkusen verlieren, da er sonst seine eigene Glaubwürdigkeit konterkariert.

Die Mannschaft spielt kopflos, ist mental total verunsichert. Das hat auch nichts mit Untergangspropheten zu tun, es ist ein zwangsläufiger Mechanismus (siehe Kovac, siehe Rose).

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh

#
Wieso jetzt Bobic das größere Problem ist, weißt auch nur du! Man kann auch simpel
Beide beurlauben, weiß aber nicht wieso man es tun sollte! Man sollte sich lieber überlegen welche Menschen man sich ins Haus in Zukunft holt. Denn beide haben Defizite im Bereich Charakter und Loyalität ihrem AG offenbart!

In meiner Welt zählt ein Mann ein Wort und daher kann ich einen Herrn Hütter nicht mehr als gestandenen Mann sehen, juckt ihn zwar nicht, mich aber aber auch nicht
#
HampdenPark schrieb:

Gewinnen wir gegen Augsburg nicht, ist die CL-Teilnahme passé


Dann sind wir immer noch mindestens einen Punkt oder sogar zwei vorne. Ja, es wird dann natürlich noch schwieriger.
#
SGE_Werner schrieb:

Gewinnen wir gegen Augsburg nicht, ist die CL-Teilnahme passé


Dann sind wir immer noch mindestens einen Punkt oder sogar zwei vorne. Ja, es wird dann natürlich noch schwieriger.


Habe es ja argumentiert wieso. Es geht nicht um den verbleibenden Vorsprung, sondern um den psychologischen Effekt. Den ganzen Kontext beachten 😉...
#
Wieso denkt ihr, dass der Hütter freigestellt wird (also regelkonform, so dass wie die Ablöse erhalten)?

Unter Kovac haben wir nach der Verkündigung des Abgangs alle (!!) Ligaspiele verloren (bis auf gegen den HSV, aber gegen die hätten wir auch mit verbundenen Augen gewonnen).

Jetzt haben wir aber ein größeres Problem, da wir nicht einen lame duck, sondern zwei lame ducks haben. Bobic ist das größere Problem. Er hat schon im Sky Interview nach Ausreden gesucht. Niemals wird er Hütter freistellen, selbst wenn wir 0:5 gegen Augsburg und Leverkusen verlieren, da er sonst seine eigene Glaubwürdigkeit konterkariert.

Die Mannschaft spielt kopflos, ist mental total verunsichert. Das hat auch nichts mit Untergangspropheten zu tun, es ist ein zwangsläufiger Mechanismus (siehe Kovac, siehe Rose).

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh

#
Hit-Man schrieb:

Die Mannschaft spielt kopflos, ist mental total verunsichert. Das hat auch nichts mit Untergangspropheten zu tun, es ist ein zwangsläufiger Mechanismus (siehe Kovac, siehe Rose).

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh


Dem ist nichts hinzuzufügen, leider...
#
Wieso jetzt Bobic das größere Problem ist, weißt auch nur du! Man kann auch simpel
Beide beurlauben, weiß aber nicht wieso man es tun sollte! Man sollte sich lieber überlegen welche Menschen man sich ins Haus in Zukunft holt. Denn beide haben Defizite im Bereich Charakter und Loyalität ihrem AG offenbart!

In meiner Welt zählt ein Mann ein Wort und daher kann ich einen Herrn Hütter nicht mehr als gestandenen Mann sehen, juckt ihn zwar nicht, mich aber aber auch nicht
#
nisol13 schrieb:

Wieso jetzt Bobic das größere Problem ist, weißt auch nur du! Man kann auch simpel
Beide beurlauben, weiß aber nicht wieso man es tun sollte!


Das habe ich ja versucht zu erläutern.

Vielleicht ein einfaches Anschauungsbeispiel: Schau dir mal die Reaktion von Bobic auf der "Stand jetzt" PK an, wo er sich böse echauffiert ggü Bayern, den AKs und die Art und Weise wie das vor dem Leverkusen Spiel rauskam. Der war so mega sauer, aber dadurch auch extrem kämpferisch.

Schau dir jetzt seine Reaktion auf die "noch miesere" Art der Gladbacher so nach dem Motto "naja die AKs stehen in den Verträgen". Kein Wort des Ärgers ggü BMG.

Der Mann ist mit dem Kopf ganz woanders... "der Fisch stinkt vom Kopf" ist eine treffende Redewendung. Der wird in keinem Fall die Reißleine ziehen... durch diese beiden schwachen "Projektleiter" sind wir unserem Schicksal ausgeliefert... würde mich freuen, wenn ich Unrecht habe, aber leider wird dem nicht so sein
#
nisol13 schrieb:

Wieso jetzt Bobic das größere Problem ist, weißt auch nur du! Man kann auch simpel
Beide beurlauben, weiß aber nicht wieso man es tun sollte!


Das habe ich ja versucht zu erläutern.

Vielleicht ein einfaches Anschauungsbeispiel: Schau dir mal die Reaktion von Bobic auf der "Stand jetzt" PK an, wo er sich böse echauffiert ggü Bayern, den AKs und die Art und Weise wie das vor dem Leverkusen Spiel rauskam. Der war so mega sauer, aber dadurch auch extrem kämpferisch.

Schau dir jetzt seine Reaktion auf die "noch miesere" Art der Gladbacher so nach dem Motto "naja die AKs stehen in den Verträgen". Kein Wort des Ärgers ggü BMG.

Der Mann ist mit dem Kopf ganz woanders... "der Fisch stinkt vom Kopf" ist eine treffende Redewendung. Der wird in keinem Fall die Reißleine ziehen... durch diese beiden schwachen "Projektleiter" sind wir unserem Schicksal ausgeliefert... würde mich freuen, wenn ich Unrecht habe, aber leider wird dem nicht so sein
#
Ich würde Bobic und Hütter auch jetzt freistellen. Wir haben genügend Trainer aus dem Jugendbereich, die für den Rest der Saison übernehmen könnten
#
Wieso denkt ihr, dass der Hütter freigestellt wird (also regelkonform, so dass wie die Ablöse erhalten)?

Unter Kovac haben wir nach der Verkündigung des Abgangs alle (!!) Ligaspiele verloren (bis auf gegen den HSV, aber gegen die hätten wir auch mit verbundenen Augen gewonnen).

Jetzt haben wir aber ein größeres Problem, da wir nicht einen lame duck, sondern zwei lame ducks haben. Bobic ist das größere Problem. Er hat schon im Sky Interview nach Ausreden gesucht. Niemals wird er Hütter freistellen, selbst wenn wir 0:5 gegen Augsburg und Leverkusen verlieren, da er sonst seine eigene Glaubwürdigkeit konterkariert.

Die Mannschaft spielt kopflos, ist mental total verunsichert. Das hat auch nichts mit Untergangspropheten zu tun, es ist ein zwangsläufiger Mechanismus (siehe Kovac, siehe Rose).

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh

#
Hit-Man schrieb:

Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh


Da muss ich wohl was verpasst haben.
In meiner Realität sind wir noch auf einem CL-Platz...
#
Hit-Man schrieb:

Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh


Da muss ich wohl was verpasst haben.
In meiner Realität sind wir noch auf einem CL-Platz...
#
oldie66 schrieb:

Hit-Man schrieb:

Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh


Da muss ich wohl was verpasst haben.
In meiner Realität sind wir noch auf einem CL-Platz...        

Ja, Du schreibst ganz treffend "noch". Lange wird das nicht mehr der Fall sein, wenn Hütter nicht direkt freigestellt wird.
#
Ich würde Bobic und Hütter auch jetzt freistellen. Wir haben genügend Trainer aus dem Jugendbereich, die für den Rest der Saison übernehmen könnten
#
Bobic als auch Hütter werden nicht freigestellt, auch wenn ich mir das vorallem bei Hütter wünschen würde.

Fredi Bobic hat zu dem Zeitpunkt so gut wie keine Unruhe in die Mannschaft gebracht, und man hat da auch gewonnen.

Bei Adi Hütter ist das wohl anders. Heute war ja nichts anderes als ein Schlachtfest, vergleicht man das mit anderen Spielen die man vorher gut gespielt hat (Bayern, Wolfsburg).

Ich weiß, das hier viele die Schuld nicht an Hütter suchen, das ist auch okay und muss auch akzeptiert werden. Die ganze Sache hat eben nur ein ziemlich komischen Beigeschmack.

Wenn er gegen Augsburg nicht gewinnt, muss was getan werden. Ich finde die ganze Situation, auch für die Spieler, die ja Angestellte des Vereins sind und keine Ahnung haben wie und mit wem es weitergeht, auch soweit eher schwierig. Dafür auch danke, Herr Hütter!
#
oldie66 schrieb:

Hit-Man schrieb:

Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh


Da muss ich wohl was verpasst haben.
In meiner Realität sind wir noch auf einem CL-Platz...        

Ja, Du schreibst ganz treffend "noch". Lange wird das nicht mehr der Fall sein, wenn Hütter nicht direkt freigestellt wird.
#
Ach so. Konnte ja nicht wissen, dass ihr da schon so konkrete Infos habt.
By the way, schickt mir doch mal bitte die Lottozahlen vom kommenden Mittwoch...
#
Wieso denkt ihr, dass der Hütter freigestellt wird (also regelkonform, so dass wie die Ablöse erhalten)?

Unter Kovac haben wir nach der Verkündigung des Abgangs alle (!!) Ligaspiele verloren (bis auf gegen den HSV, aber gegen die hätten wir auch mit verbundenen Augen gewonnen).

Jetzt haben wir aber ein größeres Problem, da wir nicht einen lame duck, sondern zwei lame ducks haben. Bobic ist das größere Problem. Er hat schon im Sky Interview nach Ausreden gesucht. Niemals wird er Hütter freistellen, selbst wenn wir 0:5 gegen Augsburg und Leverkusen verlieren, da er sonst seine eigene Glaubwürdigkeit konterkariert.

Die Mannschaft spielt kopflos, ist mental total verunsichert. Das hat auch nichts mit Untergangspropheten zu tun, es ist ein zwangsläufiger Mechanismus (siehe Kovac, siehe Rose).

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh

#
Hit-Man schrieb:

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh

Achso, die Saison ist schon beendet und wir bekommen noch 8 Punkte abgezogen. Du schreibst einen Scheiß, unglaublich.
#
Ach so. Konnte ja nicht wissen, dass ihr da schon so konkrete Infos habt.
By the way, schickt mir doch mal bitte die Lottozahlen vom kommenden Mittwoch...
#
oldie66 schrieb:

Ach so. Konnte ja nicht wissen, dass ihr da schon so konkrete Infos habt.

Mit konkreter Info hat es nichts zu tun, sondern nur mit der beunruhigenden Situation die nun in der Summe (durch ein schalkeskes 0:4) einfach für die Mannschaft ohne Unterstützung durch engagierte "Eintrachtler" nicht mehr korrigierbar ist. Sie schreit ja förmlich nach Hilfe, mit so einer gehemmten und verkrampften "ich will, aber ich kann nicht"-Leistung. Profis hin oder her, letzendlich sind es auch nur Menschen, sonst wäre soetwas wie heute ja überhaupt nicht möglich ...  
#
AMFG schrieb:

Am Dienstag wird's besser und bei dem Restprogramm ist nur Leverkusen noch happig. Wir kommen in die Champions League, da bin ich mir sicher.


Na ja... So sicher bin ich mir nicht. Sollte Dortmund erwartungsgemäß morgen gewinnen, bleiben 4 Punkte und 5 Spielen... Das Restprogramm mag auf dem Papier leichter aussehen, jedoch ist die mentale Stärke in so einer Endspurt enorm wichtig. Und die ist bei uns im Moment weg...
#
Von einem Spiel jetzt global zu urteilen, dass nun die mentale Stärke weg wäre, halte ich für nicht gegeben. Natürlich war heute Verunsicherung zu spüren, weil so eine Ankündigung in gewisser Weise auch ein Vertrauensbruch ist, den die Spieler versuchen künstlich von sich weisen. Jetzt ist aber Zeit, das zu verarbeiten.
Am Dienstag zu Hause im Waldstadion gegen einen Gegner, bei dem nicht mehr viel passieren kann, sehe ich die Chance wieder in die Spur zu kommen. Hinti ist dann wieder dabei und dann wird das schon wieder😊
#
Hit-Man schrieb:

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh

Achso, die Saison ist schon beendet und wir bekommen noch 8 Punkte abgezogen. Du schreibst einen Scheiß, unglaublich.
#
DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh

Achso, die Saison ist schon beendet und wir bekommen noch 8 Punkte abgezogen. Du schreibst einen Scheiß, unglaublich.


Wow sehr fundiert... also wie immer bei dir 👍🏼

Ich sprach von Entwicklung und Eigendynamik einer Situation, die genau so eintreffen wird, wenn nicht gehandelt wird. Du denkst wohl, dass die IST-Situation zementiert ist.

Der Adi flüchtet sich bereits jetzt in Aussagen, wie (achtung sinngemäß und zwischen den Zeilen) das ist doch eine fantastische Saison was wir bisher erreicht haben, das ist für "Eintracht Frankfurt" was besonderes bisher, also haltet mal den Ball flach...

Aber warten wir gerne Augsburg und Leverkusen ab...wenn der Turnaround da nicht geschafft wird, wirst du merken, dass die hohen Herren die überragende Saison mit Ansage fahrlässig gegen die Wand gefahren haben...
#
Die Frage ist: Was ist zwischen 'ich bleibe' und ' ich gehe' passiert? Wir werden es erfahren. Und damit die Wahrheit. Auf ein gutes Spiel und Sieg bei den ' Mädels vom Eberlhof'
#
TomausÖsiland schrieb:

Die Frage ist: Was ist zwischen 'ich bleibe' und ' ich gehe' passiert? Wir werden es erfahren. Und damit die Wahrheit. Auf ein gutes Spiel und Sieg bei den ' Mädels vom Eberlhof'


Wahrscheinlich hat Gladbach noch ne Millionen Gehalt oben drauf gepackt.
#
TomausÖsiland schrieb:

Die Frage ist: Was ist zwischen 'ich bleibe' und ' ich gehe' passiert? Wir werden es erfahren. Und damit die Wahrheit. Auf ein gutes Spiel und Sieg bei den ' Mädels vom Eberlhof'


Wahrscheinlich hat Gladbach noch ne Millionen Gehalt oben drauf gepackt.
#
hansolo21 schrieb:

TomausÖsiland schrieb:

Die Frage ist: Was ist zwischen 'ich bleibe' und ' ich gehe' passiert? Wir werden es erfahren. Und damit die Wahrheit. Auf ein gutes Spiel und Sieg bei den ' Mädels vom Eberlhof'


Wahrscheinlich hat Gladbach noch ne Millionen Gehalt oben drauf gepackt.

Wenn es nur das wäre, wäre es sicher so gesagt worden und es würde von AH nicht so ein Geheimnis gemacht werden, es irgendwann zu sagen.
#
DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh

Achso, die Saison ist schon beendet und wir bekommen noch 8 Punkte abgezogen. Du schreibst einen Scheiß, unglaublich.


Wow sehr fundiert... also wie immer bei dir 👍🏼

Ich sprach von Entwicklung und Eigendynamik einer Situation, die genau so eintreffen wird, wenn nicht gehandelt wird. Du denkst wohl, dass die IST-Situation zementiert ist.

Der Adi flüchtet sich bereits jetzt in Aussagen, wie (achtung sinngemäß und zwischen den Zeilen) das ist doch eine fantastische Saison was wir bisher erreicht haben, das ist für "Eintracht Frankfurt" was besonderes bisher, also haltet mal den Ball flach...

Aber warten wir gerne Augsburg und Leverkusen ab...wenn der Turnaround da nicht geschafft wird, wirst du merken, dass die hohen Herren die überragende Saison mit Ansage fahrlässig gegen die Wand gefahren haben...
#
Ich denke Dienstag ist richtungsweisend. Gegen Augsburg, zuhause, dass MUSS man gewinnen, wenn man in die CL will. Gelingt das nicht, muss man vom Schlimmsten ausgehen. Gewinnen wir, könnte das Spiel heute nochmal ein Wachmacher zur rechten Zeit gewesen sein. Ansonsten bin ich froh, wenn AH weg ist, mag ihn nicht mehr sehen und die PKs mit ihm will ich mir nicht mehr ansehen. So ging es mir bei Kovac auch. Und ich gebe zu, ich hatte nicht damit gerechnet, aber als ich nach dem Pokalfinale im Block in Berlin stand habe ich auch seinen Namen gerufen und hatte Pipi in den Augen, aber hey, er hat eine Titel gewonnen. Irgendwie habe ich ihm verziehen. Ich denke bei AH wird mir das nicht passieren, egal wie es ausgeht.


Teilen