Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Wenn er jetzt bald weg ist, werde ich ihm das EL Halbfinale anrechnen. In der Liga hatten wir aber in der letzten Saison und auch in der Hinrunde dieser Saison nicht nur Glanzleistungen. Da war teilweise viel Mist dabei und seine späten Wechsel kommen noch dazu.
Man sollte anerkennen, was Hütter hier geleistet hat, aber auch nicht die vielen schwachen Spiele vergessen. Oder wenn er ausgecoacht würde, von schlechten Trainern, wie Kohfeldt.
Nur mal so als kleiner Fakt am Rande erwähnt, Hütter ist der erfolgreichste Trainer, den EF seit 1994 hatte.
Aber wen interessieren schon Fakten.
Ich hab ja nicht gesagt, dass er hier schlechte Arbeit geleistet hat, aber es waren auch Zeiten dabei, da wäre er bei anderen Vereinen schon lange gegangen worden.
Ja. Bei aller Wut die Hütter nun entgegen schlägt (damit hat er ja durch seine unbedachten Aussagen auch selbst beigetragen..), sollte man jetzt aber auch nicht in den Krümeln suchen und so tun als wäre Hütter ja doch gar nicht so gut als Trainer gewesen... Und Schwächephasen hat jeder Trainer mit einer Mannschaft.
Hütter war für Eintracht Frankfurt ein Gewinn und der erfolgreichste Trainer seit 94.
Was ist denn der Fakt, an dem man etwas Subjektives wie Erfolg bemisst? Eigentlich nur etwas Greifbares, etwas Zählbares... wie z.B. hmmm? Ein Titelgewinn! Den hatte Kovac. Das ist ein Fakt. Der Pokal wurde unter Kovac gewonnen, nicht unter Hütter.
Das konntest du ja auch ganz gut...
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130700?page=2#4840013
Hit-Man 6.6.18 11:43
strassenapotheker schrieb:
ich kann mir durch aus vorstellen das die eintracht ne chance hat.
12-15mio (evtl. zzgl. bonis und weiterverkaufsbeteiligung) halte ich für möglich,
wenn man rechtzeitig an ihm dran ist und er "nur" nach frankfurt kommen will.
Der wird nur 10 Mio kosten. Glaub mir ich kenn mich aus!
Alireza Jahanbakhsh ist in der damaligen Transferperiode von AZ Alkmaar zu Brighton & Hove Albion gewechselt. Die Ablösesumme betrug 19,00 Mio. €.
Da musst du denjenigen fragen der die 3 Jahre alten Posts von Matzel und Uwes Bein heraus gesucht hat. Und warum sich da drüber ein User, der selber schon oft genug Mist geschrieben hat, noch extra lustig machen muss.
Nur mal so als kleiner Fakt am Rande erwähnt, Hütter ist der erfolgreichste Trainer, den EF seit 1994 hatte.
Ich hab ja nicht gesagt, dass er hier schlechte Arbeit geleistet hat, aber es waren auch Zeiten dabei, da wäre er bei anderen Vereinen schon lange gegangen worden.
Ja. Bei aller Wut die Hütter nun entgegen schlägt (damit hat er ja durch seine unbedachten Aussagen auch selbst beigetragen..), sollte man jetzt aber auch nicht in den Krümeln suchen und so tun als wäre Hütter ja doch gar nicht so gut als Trainer gewesen... Und Schwächephasen hat jeder Trainer mit einer Mannschaft.
Hütter war für Eintracht Frankfurt ein Gewinn und der erfolgreichste Trainer seit 94.
Kovacs hat 2016/2017 aus einer Truppe voller Leihspieler eine mehr als solide Saison rausgeholt. Hütter hatte hier auch weitaus bessere Voraussetzungen als seine Vorgänger. Das darf man auch nicht vergessen. Die Qualität, die wir die letzten Jahre hatten, wäre 2015 noch reine Utopie gewesen.
Das glaube ich nicht. Zwischendurch schaffte es Funkel auch mal ganz ansehnlichen Fußball spielen zu lassen.
Klar hatte bei Ihm die Taktische Ordnung und die Arbeit gegen den Ball auf dem Platz Vorrang.
Mich würde es echt reizen Ihm mal mit unserer jetzigen Mannschaft zu sehen.
Der würde da auch viel rausholen. Vielleicht genauso viel wie ein Kovac oder Hütter.
Früher hätte ich das verneint, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Der hätte ohne Stürmer, mit 5 Sechsern und 3 Torhütern gespielt.
Funkel hat aus seinem Kader das beste herausgeholt und wenn Du vorne niemanden hast, der 20 Tore macht, musst Du eben sehen, dass Du hinten dicht machst.
Kovacs hat 2016/2017 aus einer Truppe voller Leihspieler eine mehr als solide Saison rausgeholt. Hütter hatte hier auch weitaus bessere Voraussetzungen als seine Vorgänger. Das darf man auch nicht vergessen. Die Qualität, die wir die letzten Jahre hatten, wäre 2015 noch reine Utopie gewesen.
Ja, das sollte man nicht vergessen. 2,5 Mio waren es, die vor der damaligen Saison für Transfers zur Verfügung standen, oder?
Ja, das sollte man nicht vergessen. 2,5 Mio waren es, die vor der damaligen Saison für Transfers zur Verfügung standen, oder?
Naja, Hütter hat aber schon für eine enorme Wertsteigerung vieler unserer Spieler gesorgt weil er ihre Stärken besonders gefördert hat.
Soll ich all diese Spieler aufzählen? Wird nicht nötig sein denke ich.
Hütter hat schon einen sehr sehr großen Anteil an den letzten drei sehr erfolgreichen Jahren.
Bei aller berechtigten Wut und Enttäuschung sollte man das nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.
Wie bitte? Bereits Kovac hatte die Büffelherde zur Verfügung, hat sie aber nicht zusammen spielen lassen. Kovac hatte keine wesentlich schlechtere Mannschaft als Hütter zur Verfügung. Ich mache das ganz gerne am Beispiel Düsseldorf fest: Die Bayern unter Kovac führen gegen die 3:1, Endstand 3:3 weil Kovac verwalten wollte. Hütter hat nicht gebremst, Ergebnis 7:1.
Naja, Hütter hat aber schon für eine enorme Wertsteigerung vieler unserer Spieler gesorgt weil er ihre Stärken besonders gefördert hat.
Hütter hat schon einen sehr sehr großen Anteil an den letzten drei sehr erfolgreichen Jahren.
Bei aller berechtigten Wut und Enttäuschung sollte man das nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.
Es sei denn, man will sie unbedingt relativieren.
Wie bitte? Bereits Kovac hatte die Büffelherde zur Verfügung, hat sie aber nicht zusammen spielen lassen. Kovac hatte keine wesentlich schlechtere Mannschaft als Hütter zur Verfügung. Ich mache das ganz gerne am Beispiel Düsseldorf fest: Die Bayern unter Kovac führen gegen die 3:1, Endstand 3:3 weil Kovac verwalten wollte. Hütter hat nicht gebremst, Ergebnis 7:1.
Hat auch nix mit relativieren zu tun. Meine subjektive Meinung, wenn ich die Arbeit von Kovac ich ne Hütter vergleichen soll, gemessen an der Qualität, die beide zur Verfügung hätten: Kovac > Hütter.
Hütter hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Hatte aber eben auch schwächere Phasen. Letzte Saison wurde nach der Coronapause gerettet. Er hatte hier zwei gute Saisons und eine eher durchwachsene.
Was ist denn der Fakt, an dem man etwas Subjektives wie Erfolg bemisst? Eigentlich nur etwas Greifbares, etwas Zählbares... wie z.B. hmmm? Ein Titelgewinn! Den hatte Kovac. Das ist ein Fakt. Der Pokal wurde unter Kovac gewonnen, nicht unter Hütter.
Also wenn dass dein Verständnis von Fakten ist, weiß ich nicht, ob sich da noch eine weitere Diskussion lohnt. Aber wir können ja mal hier anfangen, da lässt sich auch gut die Zeit Kovac mit der Zeit Hütter vergleichen:
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/platzierungen/verein/24
Ansonsten muss dazu gesagt sein, dass wir seit 1994 nicht so viele Glanzmomente in unserer Vereinshistorie erleben durften. 9. 7. & 5. (4. o. 6.?) Platz liest sich da erstmal ernüchternd, aber wenn ich mir den Rest anschaue, dann ist das nicht selbstverständlich für uns. Einmal Veh mit 6. Platz und sonst fast nur Fahrstuhlt oder zweistellig. Alleine an den Platzierungen ist der Erfolg zu erkennen. Dann El Halbfinale, dritte internationale Saison eingetütet. Auch in Sachen Punkteschnitt gehen die beiden besten Saisons auf Hütter und seine dritte Saison liegt mit 45 Punkten ebenfalls im oberen Bereich.
Rein zum Thema Fakten. Hat gute Arbeit geleistet. Kann dann aber jetzt auch die Fresse halten und gehen.
Also für mich sind nicht nur Titelgewinne etwas Zählbares sondern auch:
2018 - 2021: Bester Punkteschnitt eines Trainers von EF seit der 3-Punkte-Regel
2019:
- Qualifikation für EL ( ok, nur mit Hilfe von M05 )
- Halbfinale EL ( Dabei: 6x Sieg in Gruppenphase, danach Donezk, Benfica und Inter ausgeschaltet )
2020:
- Halbfinale DFB-Pokal
- Achtelfinale in der EL
2021:
- Qualifikation für EL nach 30 Spieltagen !!!!!
- Qualifikation für CL ??????
Dass der erfolgreichste Trainer von EF seit 1994 möglicherweise den meisten Fans nur
als der Trainer in Erinnerung bleiben wird, der die Quali für die CL "vergeigt" hat, ist für
mich nix anderes als Dekadenz.
Da musst du denjenigen fragen der die 3 Jahre alten Posts von Matzel und Uwes Bein heraus gesucht hat. Und warum sich da drüber ein User, der selber schon oft genug Mist geschrieben hat, noch extra lustig machen muss.
Hat auch nix mit relativieren zu tun. Meine subjektive Meinung, wenn ich die Arbeit von Kovac ich ne Hütter vergleichen soll, gemessen an der Qualität, die beide zur Verfügung hätten: Kovac > Hütter.
Hütter hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Hatte aber eben auch schwächere Phasen. Letzte Saison wurde nach der Coronapause gerettet. Er hatte hier zwei gute Saisons und eine eher durchwachsene.
In welchen Mannschaftsteilen war die Kovac-Truppe denn schlechter aufgestellt als die von Hütter? Die Büffelherde hatte Kovac schon zur Verfügung. Dazu den Leader Boateng und einen Marius Wolf, der davor und danach nie mehr dieses Niveau erreichte. Und wenn ich mich recht erinnere hat der Pokalsieg übertüncht, dass wir am 27. Spieltag ebenfalls noch auf einem CL-Platz standen, danach in der Liga aber richtig abgekackt haben. Vergleichbar mit jetzt.
Das Licht in dem du ihn siehst, kannst du mir gerne erläutern.