>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ja, ja, Funkel hatte schlechte Mannschaften und konnte daher nur defensiv aufstellen. Ein Mythos.

Möglich wäre zum Beispiel gewesen:

Pröll
Kyrgiakos Chris Vasoski
Streit Jones Preuß Köhler
Meier
Amanatidis Takahara


#
Tobitor schrieb:

Für mich wird Kovac erstmal der bessere und für mich auch größte SGE-Trainer bleiben.

Was?
#
reggaetyp schrieb:

Tobitor schrieb:

Für mich wird Kovac erstmal der bessere und für mich auch größte SGE-Trainer bleiben.

Was?


Naja, wenn man „erst“ seit Ende der 90er Jahre dabei ist, gibts halt keinen besseren Trainer in der Eintrachthistorie. Ist zumindest meine Meinung
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Mit beiden Trainern haben wir schönes erlebt, das sollte in naher Zukunft das sein an das wir uns erinnern sollten und nicht an die Abgänge der Beiden.

Das unterschreibe ich in Gänze.

Das braucht aber seine Zeit. Ich kann jeden verstehen, der sauer ist. Ich bin es auch. Aber im Gegensatz zu einigen Astronauten hier rede ich zumindest die Erfolge von Hütter nicht klein.
Und selbst wenn es für die CL nicht reichen sollte wäre das immer noch eine richtig erfolgreiche Saison.

Ich schrub ja hier mehrfach, dass wir (unter anderem) nur so weit vorne stehen, weil die Zecken, die Ackergäule und die Pillen so schwächeln.
Eine andere Wahrheit ist aber auch, dass 2016 und 2018 schon 55 Punkte für Platz 4 gereicht haben, 2019 haben 58 Punkte gereicht, die wir in dieser Saison auf jeden Fall holen müssen. Eine Niederlage morgen darf einfach nicht sein. Und 2017 haben 62 Punkte gereicht, die wir auch noch erreichen können.
Am Ende würden wir die CL dann doch nicht erreichen, weil andere so schwach waren, sondern obwohl man mehr Punkte brauchte als in einigen Jahren zuvor. Eigentlich in allen Jahren, außer in der letzten Saison als man 65 Punkte brauchte. 63 Punkte auf Platz 4 hatte davor zuletzt die Hertha 2009. Sonst haben in jedem Jahr weniger Punkte für Platz 4 gereicht. Auch wenn der nicht immer für die CL gereicht hat.
#
Basaltkopp schrieb:


Eine andere Wahrheit ist aber auch, dass 2016 und 2018 schon 55 Punkte für Platz 4 gereicht haben, 2019 haben 58 Punkte gereicht, die wir in dieser Saison auf jeden Fall holen müssen. Eine Niederlage morgen darf einfach nicht sein. Und 2017 haben 62 Punkte gereicht, die wir auch noch erreichen können.
Am Ende würden wir die CL dann doch nicht erreichen, weil andere so schwach waren, sondern obwohl man mehr Punkte brauchte als in einigen Jahren zuvor. Eigentlich in allen Jahren, außer in der letzten Saison als man 65 Punkte brauchte. 63 Punkte auf Platz 4 hatte davor zuletzt die Hertha 2009. Sonst haben in jedem Jahr weniger Punkte für Platz 4 gereicht. Auch wenn der nicht immer für die CL gereicht hat.


Muss ich auch nochmal hervorheben und an die Leute spielen, die meinen, dass wir ja nur da oben stünden, weil andere nicht liefern würden.

Nö, wir stehen da oben und die anderen sind sogar besser als in vergangenen Jahren. Und wenn wir es trotz der Trainerposse, die aus meiner Sicht sehr gewiss Prozentpunkte gekostet hat (hoffentlich nicht die entscheidenden), noch schaffen sollten, zeigt das nur, wie gut wir waren. Und dass in dieser Saison mit Blick auf die Hinrunde sogar noch mehr möglich gewesen wäre, untermauert das Ganze nochmal.

Zu Hütter muss man vor allem positiv herausstellen, dass er Spieler besser machen kann. Was ich bei ihm hier und da mal vermisse ist richtige Einstellung auf den Gegner, mal das Wolfsburgspiel aus der Hinrunde und das vergangene Mainzspiel exemplarisch genannt. Rückwirkend wird man evtl mal feststellen können, dass mit dem durch Hütter weiterentwickelten Kader das Erreichen der CL mehr als drin evtl sogar Pflicht war, sollten wir nun tatsächlich mal wieder kurz vorm Ende herausfallen. Warum? Weil unsere ersten 11 bis 14 Spieler so gut sind und wir mit eher mittelmäßigen bis moderaten Verletzungssorgen zu kämpfen hatten (mit Kostic und Younes in der Hinrunde zwar auch nicht wirklich ohne). Es kommt auch nicht von ungefähr, dass wir es waren, die in der Rückrunde den schönsten Fußball spielen konnten, Leverkusen gebührt dieser "Preis" für die Hinrunde.
#
Tobitor schrieb:

Für mich wird Kovac erstmal der bessere und für mich auch größte SGE-Trainer bleiben.

Auch wenn wir selten einer Meinung sind, aber wir haben den gleichen Humor.
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Für mich wird Kovac erstmal der bessere und für mich auch größte SGE-Trainer bleiben.

Auch wenn wir selten einer Meinung sind, aber wir haben den gleichen Humor.

Schade Schokolade, dass ihr euch auf diesen Absatz stürzt. Eigentlich waren ja die ersten beiden Absätze die inhaltlich wichtigeren, von wegen Kovac hatte nen genauso starken Kader und die Büffel waren schon da und hätten auf alle Fälle so zusammen performt wie dann unter Hütter.

Ich stehe aber auch zu dem von dir zitierten Absatz, ganz einfach deshalb, weil ich die Zeit vorher nicht miterlebt habe. Das können wir hier nicht ausdiskutieren, die obigen Anmerkungen dagegen schon eher.
#
reggaetyp schrieb:

Tobitor schrieb:

Für mich wird Kovac erstmal der bessere und für mich auch größte SGE-Trainer bleiben.

Was?


Naja, wenn man „erst“ seit Ende der 90er Jahre dabei ist, gibts halt keinen besseren Trainer in der Eintrachthistorie. Ist zumindest meine Meinung
#
Demzufolge ist Gerd Müller selbstverständlich auch nicht der beste Bundesligatorjäger, Maradona kein Weltstar und Dietrich Weise nur eine unbedeutende Randnotiz, ebenso wie Paul Oßwald.
#
Demzufolge ist Gerd Müller selbstverständlich auch nicht der beste Bundesligatorjäger, Maradona kein Weltstar und Dietrich Weise nur eine unbedeutende Randnotiz, ebenso wie Paul Oßwald.
#
reggaetyp schrieb:

Demzufolge ist Gerd Müller selbstverständlich auch nicht der beste Bundesligatorjäger, Maradona kein Weltstar und Dietrich Weise nur eine unbedeutende Randnotiz, ebenso wie Paul Oßwald.

In meiner Eintrachthistorie dann eben. Ist doch egal, hänge dich doch nicht an der Aussage auf. Die ersten beiden Absätze waren doch die eigentliche Essenz meines Beitrags.
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Funkel war ja selbst Abwehrspieler


nein, er war off. Mittelfeldspieler

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedhelm_Funkel

Bei Uerdingen hab ich ihn eher als defensiven Mittelfeldspieler wahrgenommen...

Verwechselst Du ihn eventuell mit seinem Bruder Wolfgang?
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Funkel war ja selbst Abwehrspieler


nein, er war off. Mittelfeldspieler

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedhelm_Funkel

Bei Uerdingen hab ich ihn eher als defensiven Mittelfeldspieler wahrgenommen...

Verwechselst Du ihn eventuell mit seinem Bruder Wolfgang?

Ja, kann sein....jedenfalls ist es mir so in Erinnerung...
#
Ich kann nur hoffen das mit Hütters Abgang der Thread hier geschlossen wird, es nervt.
#
Ich kann nur hoffen das mit Hütters Abgang der Thread hier geschlossen wird, es nervt.
#
Michiii5566 schrieb:

Ich kann nur hoffen das mit Hütters Abgang der Thread hier geschlossen wird, es nervt.

Wirst Du irgendwie gezwungen, hier reinzuschauen, wenn es Dich so nervt?
#
Ich persönlich finde deine Argumentation zu oberflächlich, aber vielleicht interpretiere ich es auch falsch.

Ich denke der Großteil der Medien und Fanszene kritisiert das "Wie" und nicht das "Was".
Natürlich kannst du aus den 4 Spielen ggfs. auch mit 4 Punkten leben. Aber nur dann, wenn du das Gefühl hast, dass alles für den Sieg getan wurde.
Wenn du das Gefühl hast, ist das ok.
Ich habe es nicht.
Natürlich muss man auch die Spieler in die Pflicht nehmen, keine Frage.
Aber von den Spielern steht keiner derart im Fokus, wie Hütter,  der einfach keine gute Figur abgibt in der Erklärung der aktuellen Leistungen.

Du magst auch Recht damit haben, dass zb Mainz wenig Fehler gemacht hat.
Wir haben aber auch in keinster Weise einen Plan gehabt, wie wir sie zu Fehlern zwingen können.
Dass Gegner der Güte Augsburg/Mainz in Frankfurt den Bus vor dem Tor parken, darf nicht überraschen. Und Hütter spricht in jeder PK davon, dass er sich auf das nächste Spiel fokussiere. Wie sieht dieser Fokus aus, wenn er stur an immer der gleichen Spielidee festhält, egal wie der Gegner heisst ?!

An die eigene Spielidee zu glauben, ist erstmal gut und zeugt von Selbstbewusstsein.
Wenn es aber von Nöten ist, flexibel zu sein, sollte man nicht dickköpfig bleiben, sondern intervenieren.
Heisst für mich zb: die Doppelspitze tut uns in Spielen gegen tiefstehende Gegner nicht gut.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich persönlich finde deine Argumentation zu oberflächlich, aber vielleicht interpretiere ich es auch falsch.

Ich versuche halt immer eine Leistung "realistisch" einzuschätzen.
Für mich waren z.B. die Leistungen gegen Union und gegen Wob nicht so gut wie sie in den Medien
aufgrund der Ergebnisse dargestellt wurden.

Und bei der Kritik geht es auch schon um das "Was".
Hätte Zuber seine Chance zum 2:1 genutzt, dann würde über das "Wie" überhaupt nicht diskutiert werden.

Schwaelmer_86 schrieb:

Du magst auch Recht damit haben, dass zb Mainz wenig Fehler gemacht hat.
Wir haben aber auch in keinster Weise einen Plan gehabt, wie wir sie zu Fehlern zwingen können.
Dass Gegner der Güte Augsburg/Mainz in Frankfurt den Bus vor dem Tor parken, darf nicht überraschen. Und Hütter spricht in jeder PK davon, dass er sich auf das nächste Spiel fokussiere. Wie sieht dieser Fokus aus, wenn er stur an immer der gleichen Spielidee festhält, egal wie der Gegner heisst ?!

Mainz aktuell mit Augsburg zu vergleichen fällt mir absolut schwer.
Mainz hat in der RR doppelt so viele Punkte geholt.
Ich habe auch nicht verstanden warum Younes nicht mehr Spielzeit hatte.
Es ist der Spieler dem es m.M. wohl am meisten zu verdanken ist, dass man aktuell auf Platz 5 steht.
Ich halte es nur für total an den Haaren herbeigezogen, wenn man in den Medien, wie zuletzt wieder geschehen, einen angeblichen Disput zwischen Hütter und Younes, für den ausser der Szene im Spiel gegen Do keinen Beleg gibt, für seine "Nichtaufstellung" heranzieht.
Ein Trainer, der einen seiner besten Spieler desshalb nicht aufstellt, weil er mit ihm persönliche Probleme hat, der wird doch niemals Erfolg haben.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich persönlich finde deine Argumentation zu oberflächlich, aber vielleicht interpretiere ich es auch falsch.

Ich versuche halt immer eine Leistung "realistisch" einzuschätzen.
Für mich waren z.B. die Leistungen gegen Union und gegen Wob nicht so gut wie sie in den Medien
aufgrund der Ergebnisse dargestellt wurden.

Und bei der Kritik geht es auch schon um das "Was".
Hätte Zuber seine Chance zum 2:1 genutzt, dann würde über das "Wie" überhaupt nicht diskutiert werden.

Schwaelmer_86 schrieb:

Du magst auch Recht damit haben, dass zb Mainz wenig Fehler gemacht hat.
Wir haben aber auch in keinster Weise einen Plan gehabt, wie wir sie zu Fehlern zwingen können.
Dass Gegner der Güte Augsburg/Mainz in Frankfurt den Bus vor dem Tor parken, darf nicht überraschen. Und Hütter spricht in jeder PK davon, dass er sich auf das nächste Spiel fokussiere. Wie sieht dieser Fokus aus, wenn er stur an immer der gleichen Spielidee festhält, egal wie der Gegner heisst ?!

Mainz aktuell mit Augsburg zu vergleichen fällt mir absolut schwer.
Mainz hat in der RR doppelt so viele Punkte geholt.
Ich habe auch nicht verstanden warum Younes nicht mehr Spielzeit hatte.
Es ist der Spieler dem es m.M. wohl am meisten zu verdanken ist, dass man aktuell auf Platz 5 steht.
Ich halte es nur für total an den Haaren herbeigezogen, wenn man in den Medien, wie zuletzt wieder geschehen, einen angeblichen Disput zwischen Hütter und Younes, für den ausser der Szene im Spiel gegen Do keinen Beleg gibt, für seine "Nichtaufstellung" heranzieht.
Ein Trainer, der einen seiner besten Spieler desshalb nicht aufstellt, weil er mit ihm persönliche Probleme hat, der wird doch niemals Erfolg haben.
#
Fireye schrieb:

Ich versuche halt immer eine Leistung "realistisch" einzuschätzen.
Für mich waren z.B. die Leistungen gegen Union und gegen Wob nicht so gut wie sie in den Medien
aufgrund der Ergebnisse dargestellt wurden.


Absolut richtig. Gegen beide Gegner (und auch gegen andere) hätte das Spiel mehrfach auch in die andere Richtung kippen können. Genauso wie es auch in Gladbach vor dem 2:0 Möglichkeiten gab, das Spiel zu drehen oder wenigstens zwischenzeitlich auszugleichen und auch in Leverkusen gab es durchaus Chancen auf den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Es war also nicht alles zwingend schlechter seit Gladbach, es fehlte einfach auch das Spielglück, welches uns in den Spielen zuvor hold war. Aber wenn man beleidigt ist wählt man eben den einfachen Weg und blökt "alles ist Hütters Schuld" und die ganz primitiven Genossen schreiben dann sogar noch seinen Vornamen komplett aus, um ihre Abneigung mit dümmlichen Anspielungen zu bekunden.

Bei allen Fehlern, die Hütter gemacht haben mag und so doof der Zeitpunkt der Verkündigung des Wechsels war - letztlich hat die Mannschaft es auf dem Feld verkackt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich persönlich finde deine Argumentation zu oberflächlich, aber vielleicht interpretiere ich es auch falsch.

Ich versuche halt immer eine Leistung "realistisch" einzuschätzen.
Für mich waren z.B. die Leistungen gegen Union und gegen Wob nicht so gut wie sie in den Medien
aufgrund der Ergebnisse dargestellt wurden.

Und bei der Kritik geht es auch schon um das "Was".
Hätte Zuber seine Chance zum 2:1 genutzt, dann würde über das "Wie" überhaupt nicht diskutiert werden.

Schwaelmer_86 schrieb:

Du magst auch Recht damit haben, dass zb Mainz wenig Fehler gemacht hat.
Wir haben aber auch in keinster Weise einen Plan gehabt, wie wir sie zu Fehlern zwingen können.
Dass Gegner der Güte Augsburg/Mainz in Frankfurt den Bus vor dem Tor parken, darf nicht überraschen. Und Hütter spricht in jeder PK davon, dass er sich auf das nächste Spiel fokussiere. Wie sieht dieser Fokus aus, wenn er stur an immer der gleichen Spielidee festhält, egal wie der Gegner heisst ?!

Mainz aktuell mit Augsburg zu vergleichen fällt mir absolut schwer.
Mainz hat in der RR doppelt so viele Punkte geholt.
Ich habe auch nicht verstanden warum Younes nicht mehr Spielzeit hatte.
Es ist der Spieler dem es m.M. wohl am meisten zu verdanken ist, dass man aktuell auf Platz 5 steht.
Ich halte es nur für total an den Haaren herbeigezogen, wenn man in den Medien, wie zuletzt wieder geschehen, einen angeblichen Disput zwischen Hütter und Younes, für den ausser der Szene im Spiel gegen Do keinen Beleg gibt, für seine "Nichtaufstellung" heranzieht.
Ein Trainer, der einen seiner besten Spieler desshalb nicht aufstellt, weil er mit ihm persönliche Probleme hat, der wird doch niemals Erfolg haben.
#
Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei.

Ich bewerte weniger die Leistung oder die Ergebnisse, als dass ich Hütters Auftritt bewerte.

Dass auch in den genannten Spielen Sand im Getriebe war, sehe ich auch so.
Dass hier und da auch mehr drin war oder Zuber das 2:1 hätte machen können, stimmt auch.
Aber die Art und Weise, wie wir auftreten und insbesondere, wie Hütter damit umgeht, kritisiere ich.

Dass die Mannschaft natürlich auch Verantwortung trägt, wie Kollege Basaltkopp wieder dazupoltert, stimmt natürlich auch.

Dennoch muss a) ein Trainer Einfluss darauf nehmen, denn sonst ist ein Trainer schlicht überflüssig, wenn "nur" die Mannschaft für Leistung/Einstellung/Ergebnis verantwortlich ist und b) ein Trainer mit dem nötigen Fingerspitzengefühl auftreten und sich nicht selbstherrlich weiterverkaufen wollen.

Meine Meinung, mag jeder sehen, wie er möchte.
#
Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei.

Ich bewerte weniger die Leistung oder die Ergebnisse, als dass ich Hütters Auftritt bewerte.

Dass auch in den genannten Spielen Sand im Getriebe war, sehe ich auch so.
Dass hier und da auch mehr drin war oder Zuber das 2:1 hätte machen können, stimmt auch.
Aber die Art und Weise, wie wir auftreten und insbesondere, wie Hütter damit umgeht, kritisiere ich.

Dass die Mannschaft natürlich auch Verantwortung trägt, wie Kollege Basaltkopp wieder dazupoltert, stimmt natürlich auch.

Dennoch muss a) ein Trainer Einfluss darauf nehmen, denn sonst ist ein Trainer schlicht überflüssig, wenn "nur" die Mannschaft für Leistung/Einstellung/Ergebnis verantwortlich ist und b) ein Trainer mit dem nötigen Fingerspitzengefühl auftreten und sich nicht selbstherrlich weiterverkaufen wollen.

Meine Meinung, mag jeder sehen, wie er möchte.
#
Klare Sache! Jeder Basaltkopp sollte jetzt wissen, dass der Trainer hauptverantwortlich für das Verspielen des vierten Platzes ist. Er hat Tolles geleistet, aber seine Aussagen von "Ich bleibe" bis zum heutigen Tag sind im besten Sinne formuliert unglücklich und wecken in einigen Fans "Bambule-Gefühle". Herr AH muss jetzt mit Adjektiven wie arrogant, selbstherrlich und lügnerisch umgehen. Und von den Gladbacher Fans wird er auch nicht mit offenen Armen empfangen, da die durch Rose schon vorgeschädigt sind.
Unabhängig davon, ob wir es schaffen oder nicht, sollte sich Hütter ganz schnell nach dem letzten Spieltag nach Gladbach fahren lassen. Einen Führerschein hat er ja nicht mehr. In Frankfurt wird er so schnell nicht mehr herzlich Willkommen sein. Das hat alleine er selbst zu verantworten.
#
Fireye schrieb:

Ich versuche halt immer eine Leistung "realistisch" einzuschätzen.
Für mich waren z.B. die Leistungen gegen Union und gegen Wob nicht so gut wie sie in den Medien
aufgrund der Ergebnisse dargestellt wurden.


Absolut richtig. Gegen beide Gegner (und auch gegen andere) hätte das Spiel mehrfach auch in die andere Richtung kippen können. Genauso wie es auch in Gladbach vor dem 2:0 Möglichkeiten gab, das Spiel zu drehen oder wenigstens zwischenzeitlich auszugleichen und auch in Leverkusen gab es durchaus Chancen auf den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Es war also nicht alles zwingend schlechter seit Gladbach, es fehlte einfach auch das Spielglück, welches uns in den Spielen zuvor hold war. Aber wenn man beleidigt ist wählt man eben den einfachen Weg und blökt "alles ist Hütters Schuld" und die ganz primitiven Genossen schreiben dann sogar noch seinen Vornamen komplett aus, um ihre Abneigung mit dümmlichen Anspielungen zu bekunden.

Bei allen Fehlern, die Hütter gemacht haben mag und so doof der Zeitpunkt der Verkündigung des Wechsels war - letztlich hat die Mannschaft es auf dem Feld verkackt.
#
Natürlich trägt die Mannschaft eine Teilschuld. Aber hauptverantwortlich ist der Trainer. Wer das nicht sieht, hat wirklich Tomaten auf den Augen.
#
Ich kann nur hoffen das mit Hütters Abgang der Thread hier geschlossen wird, es nervt.
#
Michiii5566 schrieb:

Ich kann nur hoffen das mit Hütters Abgang der Thread hier geschlossen wird, es nervt.


Ein Tipp: Deaktiviere "Thread verfolgen". Dann verfolgt dich auch kein Hütter mehr..
#
Natürlich trägt die Mannschaft eine Teilschuld. Aber hauptverantwortlich ist der Trainer. Wer das nicht sieht, hat wirklich Tomaten auf den Augen.
#
AJK78 schrieb:

Aber hauptverantwortlich ist der Trainer.

Auf dem Platz steht die Mannschaft. Also kann man durchaus diskutieren, wer hier die Hauptschuld trägt.
Anders wäre es, wenn Hütter jetzt völlig absurde Aufstellungen bringen würde, mit denen man quasi nicht gewinnen kann.

AJK78 schrieb:

Wer das nicht sieht, hat wirklich Tomaten auf den Augen.

Genau. Wer das anders sieht ist doof. So kann man auch von der eigenen Meinung überzeugt sein.
#
Michiii5566 schrieb:

Ich kann nur hoffen das mit Hütters Abgang der Thread hier geschlossen wird, es nervt.


Ein Tipp: Deaktiviere "Thread verfolgen". Dann verfolgt dich auch kein Hütter mehr..
#
Hit-Man schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Ich kann nur hoffen das mit Hütters Abgang der Thread hier geschlossen wird, es nervt.


Ein Tipp: Deaktiviere "Thread verfolgen". Dann verfolgt dich auch kein Hütter mehr..

Es sei denn, Hütter würde ihn stalken.
#
Hit-Man schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Ich kann nur hoffen das mit Hütters Abgang der Thread hier geschlossen wird, es nervt.


Ein Tipp: Deaktiviere "Thread verfolgen". Dann verfolgt dich auch kein Hütter mehr..

Es sei denn, Hütter würde ihn stalken.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Ich kann nur hoffen das mit Hütters Abgang der Thread hier geschlossen wird, es nervt.


Ein Tipp: Deaktiviere "Thread verfolgen". Dann verfolgt dich auch kein Hütter mehr..

Es sei denn, Hütter würde ihn stalken.


Glaub ich nicht. Sobald er in Gladbach ist, sagt er "Ich bleibe"...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Mit beiden Trainern haben wir schönes erlebt, das sollte in naher Zukunft das sein an das wir uns erinnern sollten und nicht an die Abgänge der Beiden.

Das unterschreibe ich in Gänze.

Das braucht aber seine Zeit. Ich kann jeden verstehen, der sauer ist. Ich bin es auch. Aber im Gegensatz zu einigen Astronauten hier rede ich zumindest die Erfolge von Hütter nicht klein.
Und selbst wenn es für die CL nicht reichen sollte wäre das immer noch eine richtig erfolgreiche Saison.

Ich schrub ja hier mehrfach, dass wir (unter anderem) nur so weit vorne stehen, weil die Zecken, die Ackergäule und die Pillen so schwächeln.
Eine andere Wahrheit ist aber auch, dass 2016 und 2018 schon 55 Punkte für Platz 4 gereicht haben, 2019 haben 58 Punkte gereicht, die wir in dieser Saison auf jeden Fall holen müssen. Eine Niederlage morgen darf einfach nicht sein. Und 2017 haben 62 Punkte gereicht, die wir auch noch erreichen können.
Am Ende würden wir die CL dann doch nicht erreichen, weil andere so schwach waren, sondern obwohl man mehr Punkte brauchte als in einigen Jahren zuvor. Eigentlich in allen Jahren, außer in der letzten Saison als man 65 Punkte brauchte. 63 Punkte auf Platz 4 hatte davor zuletzt die Hertha 2009. Sonst haben in jedem Jahr weniger Punkte für Platz 4 gereicht. Auch wenn der nicht immer für die CL gereicht hat.
#
Basaltkopp schrieb:

dass wir (unter anderem) nur so weit vorne stehen, weil die Zecken, die Ackergäule und die Pillen so schwächeln.

... und wir gewinnen nur Spiele wenn der Gegner wirklich einen schwachen Tag erwischt.

Dieses schwächeln hatten wir doch auch (nach der Hinrunde die Pillen 3., die Zecken 4., die Ackergäule 7. und wir erst dahinter) und trotzdem stehen wir da vorne.
Und wir stehen vor denen (oder knapp dahinter), nicht weil die schwächeln sondern weil wir einfach den geileren Fußball gespielt haben (bis auf wenige ausnahmen).
#
Beiden, Kovac als auch Hütter, ist sportlich nichts nachzusagen.
Beide haben unter den Voraussetzungen, unter denen sie antraten, sehr gute Arbeit geleistet und ihren Teil zum Erfolg beigetragen.
Das Menschliche ist wieder etwas anderes und getrennt zu betrachten.
Da haben beide durch die Art ihrer grenzwertigen Abgänge viel Reputation verloren, weil solche Verhaltensweisen immer eher in Erinnerung bleiben, als die sportlichen Erfolge.
Und Fans haben ein langes Gedächtnis..
#
cm47 schrieb:

Das Menschliche ist wieder etwas anderes und getrennt zu betrachten.
Da haben beide durch die Art ihrer grenzwertigen Abgänge viel Reputation verloren, weil solche Verhaltensweisen immer eher in Erinnerung bleiben, als die sportlichen Erfolge.
Und Fans haben ein langes Gedächtnis..


Ach Quatsch... wir sind ja nicht nachtragend. Aber wie gesagt: Sollten Fanz und/oder Rohr jemals nochmal Frankfurter Boden betreten bin ich für Teeren und Federn

Aber das Traurige ist: Auch ein Hütter reiht sich einfach nur ein in die Riege an Trainern mit unwürdigem Abgang bei der Eintracht. Geh einfach mal die Jahre zurück... ich sage mal bis nach unserer Scheiß-Zeit 96 - 02, als wir ja eher HSV und Schalke-mäßig drauf waren und die Trainer wie Unterhosen wechselten.
Wer ist denn hier in dieser ganzen Zeit mit erhobenem Haupt gegangen?
Funkel. Und in der letzten Saison 08/09 gab es genug "Funkel raus!"-Rufe, da man weit unter der Erwartung agierte und die unsägliche Caio-Situation die Stimmung nur anheizte.
Evtl. kann man noch Daum nennen, der am Abstieg 2011 nichts mehr ändern konnte, da zu spät gekommen. Hat es versucht, hat nicht geklappt. War wirklich schade. Ich hätte ihn gerne länger hier gesehen.

Ansonsten?
Willi Reimann mit der Container-Aktion, mit der er der Mannschaft und dem Verein einen Bärendienst erwiesen hatte und nach der Niederlage in Hamburg auch direkt dort blieb.
Zu Skibbe und der Tasmanen-Rückrunde braucht man eigentlich nichts mehr sagen.
Bei Veh's erstem Abgang hatte er sich mit dem bescheuerten Händeschütteln-Spruch alle verbliebene Reputation verspielt. Der zweite Abgang war genauso  unwürdig wie sein gesamtes Wirken 15/16.
Die Posse um Schaaf ist einfach nur zu traurig. Hier haben alle Beteiligten kein gutes Gesicht gezeigt. Von der Presse über die Spieler, die Verantwortlichen und schlussendlich auch Schaaf selber, der ja wohl ohne Verabschiedung einfach gegangen ist.
Ja. Und Kovac's Abgang mit dem "Stand jetzt"-Spruch und dem dynamischen Donnerstag hat auch einen Schatten auf diesem Trainer hinterlassen. Wobei ich in dieser ganzen Sache immer noch eher sauer auf den FC Bayern und seine hochprofessionelle und integre Rolle bei dem ganzen Theater bin.
Tja, mal schauen, ob der nächste Trainer vielleicht mal einen anständigen Abgang hinbekommt. Ganz ohne "Händeschütteln", "Stand jetzt" oder "Die Mannschaft hat die Saison über ihre Verhältnisse gespielt."


Teilen