>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ich denke, es lässt sich doch recht einfach erklären/lösen: man hätte Hütter nach dem Gladbachspiel freistellen sollen. Wenn Bobic das nicht gemacht hätte, dann hätte der AR dies übernehmen müssen.
LG
Knueller
#
Ich denke, es lässt sich doch recht einfach erklären/lösen: man hätte Hütter nach dem Gladbachspiel freistellen sollen. Wenn Bobic das nicht gemacht hätte, dann hätte der AR dies übernehmen müssen.
LG
Knueller
#
😊
#
Ich denke, es lässt sich doch recht einfach erklären/lösen: man hätte Hütter nach dem Gladbachspiel freistellen sollen. Wenn Bobic das nicht gemacht hätte, dann hätte der AR dies übernehmen müssen.
LG
Knueller
#
das ist mal ein ganz neuer Aspekt.
#
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt, wa?
#
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt, wa?
#
Korn schrieb:

Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt, wa?


Kommt auf den Hasen an:

https://www.youtube.com/watch?v=gJNqYC0ifOk ("Hollywood")

oder

https://www.youtube.com/watch?v=LhTkpUeA48Y (Schrebergarten)
#
Was die "Rahmenbedingungen" betrifft bin ich ja bei dir. Das Manifestieren am Thema Ausstiegsklausel ist da aber wenig hilfreich, da das Nichtvorhandensein einer solchen, nicht zwangsläufig das Vorhandensein bester Rahmenbedingungen impliziert. Auch ohne Ausstiegsklausel kann ein Verantwortlicher irgendwann sagen, er benötigt eine Veränderung und um Auflösung des Vertrags bitten. Ebenso bedeutet die Existenz einer Ausstiegsklausel, nicht zwingend, dass diese auch gezogen werden muss. Von daher, wird mir dieses Thema viel zu hoch gehangen.

Dass Trainer sich solche Klauseln in die Verträge aufnehmen lassen, kann ich voll und ganz nachvollziehen und ist meiner Meinung nach nicht verwerflich.
#
cyberboy schrieb:

Was die "Rahmenbedingungen" betrifft bin ich ja bei dir. Das Manifestieren am Thema Ausstiegsklausel ist da aber wenig hilfreich, da das Nichtvorhandensein einer solchen, nicht zwangsläufig das Vorhandensein bester Rahmenbedingungen impliziert. Auch ohne Ausstiegsklausel kann ein Verantwortlicher irgendwann sagen, er benötigt eine Veränderung und um Auflösung des Vertrags bitten. Ebenso bedeutet die Existenz einer Ausstiegsklausel, nicht zwingend, dass diese auch gezogen werden muss. Von daher, wird mir dieses Thema viel zu hoch gehangen.

Dass Trainer sich solche Klauseln in die Verträge aufnehmen lassen, kann ich voll und ganz nachvollziehen und ist meiner Meinung nach nicht verwerflich.



Natürlich macht es keinen Sinn die Diskussion darauf zu reduzieren. Und eine AK kann ja ggf auch so gestaltet sein, dass es am Ende keine Unruhen gibt. Natürlich sind ganz unterschiedliche Facetten von gestörten Rahmenbedingungen denkbar. Warum zB Leverkusen nach der Bayernniederlage so eingestürzt, kein Plan. Wird man in Leverkusen aber gewiss aufarbeiten. Man wird aber gewiss nicht an der grundsätzlichen Qualität ihrer Spieler zweifeln. Sollten wir auch nicht tun.

Und bei Matthias könnte man meinen, er liest meine Beiträge:

https://fussball.news/a/matthaeus-kritisiert-rose-huetter-dann-laesst-teamgeist-nach



Ich weiß, ich weiß, also muss das was ich schreibe ja Blödsinn sein
#
Ich denke, es lässt sich doch recht einfach erklären/lösen: man hätte Hütter nach dem Gladbachspiel freistellen sollen. Wenn Bobic das nicht gemacht hätte, dann hätte der AR dies übernehmen müssen.
LG
Knueller
#
Knueller schrieb:

Ich denke, es lässt sich doch recht einfach erklären/lösen: man hätte Hütter nach dem Gladbachspiel freistellen sollen. Wenn Bobic das nicht gemacht hätte, dann hätte der AR dies übernehmen müssen.
LG
Knueller        

Absolut richtig, Knueller! Man hätte höchstens überlegen können, ob man den Herrn nicht bereits vor dem Gladbachspiel hätte freistellen sollen (wie jeder Leser meiner einschlägigen Beitrage seit dem 13.04.. weiss, das wäre meine bevorzugte Lösung des Problems gewesen).
LG
Landroval
P.S.: Der Scherbenhaufen wäre jetzt derselbe. die Argumentation eine andere ...
#
Knueller schrieb:

Ich denke, es lässt sich doch recht einfach erklären/lösen: man hätte Hütter nach dem Gladbachspiel freistellen sollen. Wenn Bobic das nicht gemacht hätte, dann hätte der AR dies übernehmen müssen.
LG
Knueller        

Absolut richtig, Knueller! Man hätte höchstens überlegen können, ob man den Herrn nicht bereits vor dem Gladbachspiel hätte freistellen sollen (wie jeder Leser meiner einschlägigen Beitrage seit dem 13.04.. weiss, das wäre meine bevorzugte Lösung des Problems gewesen).
LG
Landroval
P.S.: Der Scherbenhaufen wäre jetzt derselbe. die Argumentation eine andere ...
#
Mittlerweile muss ich schon ein dazu setzen, so oft wie die jeweiligen Argumente hier gegenüber gestellt wurden. Das hat schon was von Realsatire, an der ich mich nur zu gerne beteilige.
#
Sehr viel stärker hat er nie gesagt und in meiner Schule habe ich gelernt, dass 30 mehr als 27 ist. Kann das jemand bestätigen oder haben die mir Unsinn erzählt?
#
Ist natürlich immer Ansichtssache! Rückblickend erkennt man immer zur gleichen Zeit einen Einbruch! Zumindest fühlt es sich so an.
#
Ist natürlich immer Ansichtssache! Rückblickend erkennt man immer zur gleichen Zeit einen Einbruch! Zumindest fühlt es sich so an.
#
nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.
#
nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.
#
Basaltkopp schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.

Es sind drei Punkte mehr! Und der Einbruch ist nicht wegzudiskutieren, manchmal sollte man sich auch zwischen schwarz oder weiß bewegen, dass allerdings lernt man natürlich nicht in der Schule….
#
nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.
#
In diesem Forum schon.
#
nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.
#
Basaltkopp schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.        

Sondern ein Versehen!
#
nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.
#
Basaltkopp schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.

Quelle?
#
Leute, das war doch ein Witz, weil 100.000 Beiträge erreicht werden sollen dachte ich, ich fang einfach nochmal von vorne an. Sorry, das nächste Mal wieder mit Smiley.
#
Basaltkopp schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.

Es sind drei Punkte mehr! Und der Einbruch ist nicht wegzudiskutieren, manchmal sollte man sich auch zwischen schwarz oder weiß bewegen, dass allerdings lernt man natürlich nicht in der Schule….
#
nisol13 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.

Es sind drei Punkte mehr! Und der Einbruch ist nicht wegzudiskutieren, manchmal sollte man sich auch zwischen schwarz oder weiß bewegen, dass allerdings lernt man natürlich nicht in der Schule….

Dann solltest Du es mal lernen. Auch wenn die Rückrunde noch besser hätte sein können, Fakt ist, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte geholt haben als in der Hinrunde und das ist doch besser.

Auch wenn Du jetzt Hütter total doof findest sind Fakten nun mal Fakten.
#
nisol13 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.

Es sind drei Punkte mehr! Und der Einbruch ist nicht wegzudiskutieren, manchmal sollte man sich auch zwischen schwarz oder weiß bewegen, dass allerdings lernt man natürlich nicht in der Schule….

Dann solltest Du es mal lernen. Auch wenn die Rückrunde noch besser hätte sein können, Fakt ist, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte geholt haben als in der Hinrunde und das ist doch besser.

Auch wenn Du jetzt Hütter total doof findest sind Fakten nun mal Fakten.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn Du jetzt Hütter total doof findest sind Fakten nun mal Fakten.        

Fakten werden völlig überbewertet! Sei nicht so kleinlich! Die 3 Punkte mehr waren nicht eingeplant. Ziehen wir den Sieg in Dortmund ab, der war im Nachinein nicht viel Wert und es tut uns nicht weh, wenn wir ihn zurückgeben. So jetzt haben wir nur noch 27 Punkte gegen 27 Punkte. Müssen wir noch etwas an der Tordiferenz drehen? Weiss ich gerade nicht ....    
#
Basaltkopp schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist natürlich immer Ansichtssache!

Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.

Es sind drei Punkte mehr! Und der Einbruch ist nicht wegzudiskutieren, manchmal sollte man sich auch zwischen schwarz oder weiß bewegen, dass allerdings lernt man natürlich nicht in der Schule….
#
nisol13 schrieb:

manchmal sollte man sich auch zwischen schwarz oder weiß bewegen

Das kommt mir verdammt schwer vor.
#
Ich denke, das Thema Adi Hütter ist durch. Jedes weitere Wort darüber ist schon zu viel. Entscheidend wird sein, was man als Konsequenz tun wird, damit sowas nicht wieder passiert.
Und da man davon ausgehen kann, dass die Presse immer irgendwie davon Wind bekommt, wenn ein Trainer den Verein am Saisonende verlassen möchte, kann die Konsequenz doch eigentlich nur sein, in so einem Fall, den Trainer künftig von seinen Tätigkeiten frei zu stellen. Nur so kann man eigentlich noch Schaden von dem Verein abwenden und der ist durch den Verlust der Champions-League Qualifikation sicher entstanden, ganz zu Schweigen davon, dass die Eintracht auf ewig der Depp-Verein sein wird, der in der historisch schlechtesten Schalke-Saison, eine Niederlage gegen sie kassiert hat.
#
Ich denke, das Thema Adi Hütter ist durch. Jedes weitere Wort darüber ist schon zu viel. Entscheidend wird sein, was man als Konsequenz tun wird, damit sowas nicht wieder passiert.
Und da man davon ausgehen kann, dass die Presse immer irgendwie davon Wind bekommt, wenn ein Trainer den Verein am Saisonende verlassen möchte, kann die Konsequenz doch eigentlich nur sein, in so einem Fall, den Trainer künftig von seinen Tätigkeiten frei zu stellen. Nur so kann man eigentlich noch Schaden von dem Verein abwenden und der ist durch den Verlust der Champions-League Qualifikation sicher entstanden, ganz zu Schweigen davon, dass die Eintracht auf ewig der Depp-Verein sein wird, der in der historisch schlechtesten Schalke-Saison, eine Niederlage gegen sie kassiert hat.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich denke, das Thema Adi Hütter ist durch. Jedes weitere Wort darüber ist schon zu viel. Entscheidend wird sein, was man als Konsequenz tun wird, damit sowas nicht wieder passiert.
Und da man davon ausgehen kann, dass die Presse immer irgendwie davon Wind bekommt, wenn ein Trainer den Verein am Saisonende verlassen möchte, kann die Konsequenz doch eigentlich nur sein, in so einem Fall, den Trainer künftig von seinen Tätigkeiten frei zu stellen. Nur so kann man eigentlich noch Schaden von dem Verein abwenden und der ist durch den Verlust der Champions-League Qualifikation sicher entstanden, ganz zu Schweigen davon, dass die Eintracht auf ewig der Depp-Verein sein wird, der in der historisch schlechtesten Schalke-Saison, eine Niederlage gegen sie kassiert hat.


hier stimme ich in vielen Punkten zu. Ich bin auch der Ansicht, dass, wenn immer ein Trainer und/oder Sportvorstand kurz vor Ende einer Saison ihren jeweiligen Abgang verkünden, diese sofort freigestellt werden müsssen. Denn es ist für mich vollkommen klar, dass diesen Persomen dann egal sein kann, welche Brocken sie hinterlassen.

Im Falle von Hütter unterstelle ich zudem, dass er unbewusst-bewusst das Team in den letzten Spielen schlechter bis gar nicht eingestellt hat, um seine neue Ausgangsposition bei MGB zu stärken. Dass das nicht so gelaufen ist, wie evtl. gedacht, kann mir als Fan nur leidlicher Trost sein. Zu hoffen bleibt, dass auch der zukünftige Arbeitgeber hiervon Notiz nimmt.



Teilen