>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
völlig richtig municadler, wie Du unsere Situation einschätzt und ich denke die wahren Fans der Eintracht sehen das ähnlich. Dass die Erfolgsfans eine andere Haltung haben ist klar, aber die sind mir egal, da sie eh irgendwann wieder weg sind.
#
Und auch die meisten die diese "Range" zwischen 6 und 12 realistisch einschätzen sind begeistert wenn man um Platz6 spielt und enttäuscht wenn man um Platz12 spielt, ohne zu hohe Erwartungshaltung und ohne Erfolgsfan zu sein. Ich nehm das nach 45 Jahren Eintracht jedenfalls für mich in Anspruch.
#
Oder auch nicht so schnell. Natürlich ist das eine Gefahr Erdolgsfans anzuziehen oder zu hohe Erwartumgen zu haben. Allerdings denke ich die überwältigende Mehrheit schätzt es richtig ein, nämlich dass wir eine Mannschaft des " gehobenen Mittelfelds" sind, was letztlich Plätze zwischen 6 und 12
bedeutet.

Bei aller gebotenen Bescheidenheit muss man aber auch berücksichtigen, dass sich die letzten 3 Jahre vieles zum deutlich besseren gewendet hat. Da muss man sich dann auch nicht als eine grauere Maus darstellen als man ist.
#
Finde das klasse geschrieben! Und sehe ich übrigens auch so .
Sicherlich gibt es auch neue Fans , die nur die letzten Jahre erlebt haben. Die Alten wissen was auf und ab ist .
Aber du schreibst richtig: nach 3 erfolgreichen Jahren muss man auch keine graue Maus mehr sein und immer nur hinten anstehen ..
Also weiter aufwärts und nicht runter entwickeln
@BK Plastik mag ich nicht 😎
#
Ich nehme auch einen 15. Platz in Kauf, wenn es sein muss und wenn man ein Konzept erkennt. Wenn aber nach wochenlangen Niederlagenserien, voller spielerischer Armut, immer auf die übertriebene Erwartungshaltung verwiesen wird (damals bei Veh, kürzlich hat sich auch Hütter dahingehend geäußert), dann schwillt mir doch regelmäßig der Kamm.

Nein, dass man erwartet, dass auch zwischendrin mal ein Spiel gewonnen wird oder man es sich nicht dämlich aus der Hand nehmen lässt, ist für meinen Geschmack keine übetriebene Erwartungshaltung.
#
völlig richtig municadler, wie Du unsere Situation einschätzt und ich denke die wahren Fans der Eintracht sehen das ähnlich. Dass die Erfolgsfans eine andere Haltung haben ist klar, aber die sind mir egal, da sie eh irgendwann wieder weg sind.
#
Was ist denn eigentlich ein Erfolgsfan?
Denke wir alle wollen doch den Max Erfolg ..
Und wenn ich aus Herzen schon immer für einen Verein Sympathie und Mitglied  gezeigt habe , in Guten wie in schlechten Zeiten ...
Gejubelt , gelitten also alles erlebt habe
Kann ich doch  trotzdem eine Meinung haben ohne gleich als Kunde bezeichnet zu werden
#
SamuelMumm schrieb:

Krisensitzung hat hierzulande halt (warum auch immer) einen extrem negativen "Touch"
So wie "eskalieren".
In anderen Ländern ist das ein völlig normaler Prozeß, ganz wertfrei.

Ach?
Eskalieren ist in anderen Ländern also ein völlig normaler Prozess? Hm. Da könnnte man ja echt neidisch werden!
#
FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Krisensitzung hat hierzulande halt (warum auch immer) einen extrem negativen "Touch"
So wie "eskalieren".
In anderen Ländern ist das ein völlig normaler Prozeß, ganz wertfrei.

Ach?
Eskalieren ist in anderen Ländern also ein völlig normaler Prozess? Hm. Da könnnte man ja echt neidisch werden!

Warum? Komm doch einfach mal an den Container.
#
bei der Krisensitzung -angeblich auch mit dem AR- kann es auch um machbare Transfers gehen.
Nein, ich glaube einfach nicht, dass Bobic Hütter das Vertrauen entzieht
#
Tafelberg schrieb:

bei der Krisensitzung -angeblich auch mit dem AR- kann es auch um machbare Transfers gehen.
Nein, ich glaube einfach nicht, dass Bobic Hütter das Vertrauen entzieht

Das glaube und vor allem hoffe ich auch nicht.
Das wäre tatsächlich zu viel des Guten und würde mein Bild von Bobic nachhaltig verändern.
#
Was ist denn eigentlich ein Erfolgsfan?
Denke wir alle wollen doch den Max Erfolg ..
Und wenn ich aus Herzen schon immer für einen Verein Sympathie und Mitglied  gezeigt habe , in Guten wie in schlechten Zeiten ...
Gejubelt , gelitten also alles erlebt habe
Kann ich doch  trotzdem eine Meinung haben ohne gleich als Kunde bezeichnet zu werden
#
Sammy1 schrieb:

Was ist denn eigentlich ein Erfolgsfan?
Denke wir alle wollen doch den Max Erfolg ..


Bevor die Eintracht an einen Investor verscherbelt wird, um "Max Erfolg" zu erzielen, fahre ich lieber wieder jahrelang zu Zweitligaspielen, zusammen mit 15, 20.000 anderen, die in erster Linie ihre Eintracht wollen und dazu vielleicht noch Erfolg, wenn er zu haben ist! Lieber juble ich über den ein oder anderen Aufstieg und alle dreißig Jahre nen Pokalsieg, als über fremdfinanzierte Meisterschaften!
Schau dir doch die Stimmung in Arsenel an! Und was hatten die Erfolg!
#
FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Krisensitzung hat hierzulande halt (warum auch immer) einen extrem negativen "Touch"
So wie "eskalieren".
In anderen Ländern ist das ein völlig normaler Prozeß, ganz wertfrei.

Ach?
Eskalieren ist in anderen Ländern also ein völlig normaler Prozess? Hm. Da könnnte man ja echt neidisch werden!

Warum? Komm doch einfach mal an den Container.
#
Knueller schrieb:

FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Krisensitzung hat hierzulande halt (warum auch immer) einen extrem negativen "Touch"
So wie "eskalieren".
In anderen Ländern ist das ein völlig normaler Prozeß, ganz wertfrei.

Ach?
Eskalieren ist in anderen Ländern also ein völlig normaler Prozess? Hm. Da könnnte man ja echt neidisch werden!

Warum? Komm doch einfach mal an den Container.

#
Adler_im_Exil schrieb:

Wir Eintrachtfans gehen mit Abstiegskampf ja auch ganz anders um als es Dortmund-, Leipzig- oder Bayernfans tun würden. Die kennen nur "oben" wir kenn auch das "Unten".


Also ich nehme schon eine andere Entwicklung wahr. Seit Pokalsieg und Europa League-Halbfinale denkt der eine oder andere, es müsste jetzt immer so laufen. Wenn wir diese Saison nicht in die europäischen Plätze kämen, wäre das für diese Leute schon eine Katastrophe. Merkt man auch daran, mit was für Transfersummen wir plötzlich in deren Sichtweise konkurrieren müssen. Die Bayernisierung geht schneller als man so denkt.
#
brockman schrieb:

Also ich nehme schon eine andere Entwicklung wahr. Seit Pokalsieg und Europa League-Halbfinale denkt der eine oder andere, es müsste jetzt immer so laufen. Wenn wir diese Saison nicht in die europäischen Plätze kämen, wäre das für diese Leute schon eine Katastrophe. Merkt man auch daran, mit was für Transfersummen wir plötzlich in deren Sichtweise konkurrieren müssen. Die Bayernisierung geht schneller als man so denkt.


Exakt meine Eindrücke. Diese Tatsache betrübt mich eigentlich noch mehr als die aktuelle sportliche Krise.
Auch die Aggressivität und Vehemenz der Kritik. Hier geht es ja noch einigermaßen, auf Facebook z.b. ist "Hütter raus" mittlerweile en vogue, Spieler wie Sow oder Kohr werden als Versager abgestempelt... usw
Man kann nur hoffen das die Spieler nicht zu oft im Netz unterwegs sind und diesen ganz Mist lesen...
#
Sammy1 schrieb:

Was ist denn eigentlich ein Erfolgsfan?
Denke wir alle wollen doch den Max Erfolg ..


Bevor die Eintracht an einen Investor verscherbelt wird, um "Max Erfolg" zu erzielen, fahre ich lieber wieder jahrelang zu Zweitligaspielen, zusammen mit 15, 20.000 anderen, die in erster Linie ihre Eintracht wollen und dazu vielleicht noch Erfolg, wenn er zu haben ist! Lieber juble ich über den ein oder anderen Aufstieg und alle dreißig Jahre nen Pokalsieg, als über fremdfinanzierte Meisterschaften!
Schau dir doch die Stimmung in Arsenel an! Und was hatten die Erfolg!
#
Um Gottes Willen !Darum gehts doch garnicht .
Ich muss doch nur jede Ressource ordentlich in die Spur kriegen ....
Und manche sehen halt vieles unter dem
Motto : keine Veränderungen, soll es so bleiben wie es ist ....
#
Sammy1 schrieb:

Was ist denn eigentlich ein Erfolgsfan?
Denke wir alle wollen doch den Max Erfolg ..


Bevor die Eintracht an einen Investor verscherbelt wird, um "Max Erfolg" zu erzielen, fahre ich lieber wieder jahrelang zu Zweitligaspielen, zusammen mit 15, 20.000 anderen, die in erster Linie ihre Eintracht wollen und dazu vielleicht noch Erfolg, wenn er zu haben ist! Lieber juble ich über den ein oder anderen Aufstieg und alle dreißig Jahre nen Pokalsieg, als über fremdfinanzierte Meisterschaften!
Schau dir doch die Stimmung in Arsenel an! Und was hatten die Erfolg!
#
Stimmt,  es gibt aber nicht nur das eine oder das andere....
#
Sammy1 schrieb:

Was ist denn eigentlich ein Erfolgsfan?
Denke wir alle wollen doch den Max Erfolg ..


Bevor die Eintracht an einen Investor verscherbelt wird, um "Max Erfolg" zu erzielen, fahre ich lieber wieder jahrelang zu Zweitligaspielen, zusammen mit 15, 20.000 anderen, die in erster Linie ihre Eintracht wollen und dazu vielleicht noch Erfolg, wenn er zu haben ist! Lieber juble ich über den ein oder anderen Aufstieg und alle dreißig Jahre nen Pokalsieg, als über fremdfinanzierte Meisterschaften!
Schau dir doch die Stimmung in Arsenel an! Und was hatten die Erfolg!
#
FrankenAdler schrieb:

Schau dir doch die Stimmung in Arsenel an! Und was hatten die Erfolg

Man muss zu deren Ehrenrettung sagen, dass das gegen uns schon eine Extremsituation war. So ist das bei weitem nicht immer.
Habe mir vor paar Jahren mal ein Premier League Spiel gegen Newcastle angeschaut. Mit unseren Spielen nicht zu vergleichen, jedoch definitiv nicht so wie bei unserem Spiel gegen die.
#
Stimmt,  es gibt aber nicht nur das eine oder das andere....
#
Darüber brauchen wir doch gar nicht reden.
Seit Bobic in Kombi mit Hellmann, wird doch das vorhandene Potential erschlossen und ausgebaut. Da sagt ja auch (fast) keiner was dagegen. Zu glauben, so eine Entwicklung verliefe linear, in wenn-dann Abfolgen ist allerdings weltfremd. Ein Rückschritt in sportlicher Hinsicht ist doch im Rahmen einer insgesamt positiven Entwicklung völlig normal. Und die haben wir halt derzeit.
Selbst bei einem Abstieg müsste das Konzept der Leitung tragfähig bleiben - und ich gehe davon aus, dass dem auch so ist.
#
Um Gottes Willen !Darum gehts doch garnicht .
Ich muss doch nur jede Ressource ordentlich in die Spur kriegen ....
Und manche sehen halt vieles unter dem
Motto : keine Veränderungen, soll es so bleiben wie es ist ....
#
Sammy1 schrieb:

Um Gottes Willen !Darum gehts doch garnicht .
Ich muss doch nur jede Ressource ordentlich in die Spur kriegen ....
Und manche sehen halt vieles unter dem
Motto : keine Veränderungen, soll es so bleiben wie es ist ....

Das ist doch einfach nur Quatsch. Hier wirde in den letzten Jahren quasi jeder Stein umgedreht, es blieb nichts wie es war. Und das hat auch niemanden groß gestört. Erst seit die kleine sportliche Krise begonnen hat, kommen se alle aus ihren Löchern gekrabbelt und beklagen sich über zu wenig oder halt zu viel Veränderung.
Im Sturm wird das Schiff erprobt, in der Flaute das überleben!
#
Sammy1 schrieb:

Um Gottes Willen !Darum gehts doch garnicht .
Ich muss doch nur jede Ressource ordentlich in die Spur kriegen ....
Und manche sehen halt vieles unter dem
Motto : keine Veränderungen, soll es so bleiben wie es ist ....

Das ist doch einfach nur Quatsch. Hier wirde in den letzten Jahren quasi jeder Stein umgedreht, es blieb nichts wie es war. Und das hat auch niemanden groß gestört. Erst seit die kleine sportliche Krise begonnen hat, kommen se alle aus ihren Löchern gekrabbelt und beklagen sich über zu wenig oder halt zu viel Veränderung.
Im Sturm wird das Schiff erprobt, in der Flaute das überleben!
#
FrankenAdler schrieb:

Im Sturm wird das Schiff erprobt, in der Flaute das überleben!
Von wem ist denn das?
Passt aber.
#
Sammy1 schrieb:

Um Gottes Willen !Darum gehts doch garnicht .
Ich muss doch nur jede Ressource ordentlich in die Spur kriegen ....
Und manche sehen halt vieles unter dem
Motto : keine Veränderungen, soll es so bleiben wie es ist ....

Das ist doch einfach nur Quatsch. Hier wirde in den letzten Jahren quasi jeder Stein umgedreht, es blieb nichts wie es war. Und das hat auch niemanden groß gestört. Erst seit die kleine sportliche Krise begonnen hat, kommen se alle aus ihren Löchern gekrabbelt und beklagen sich über zu wenig oder halt zu viel Veränderung.
Im Sturm wird das Schiff erprobt, in der Flaute das überleben!
#
Mit dem bsp Arsenal hast natürlich recht. Ich bin mal gespannt wie diese Entwicklung in Berlin weiter geht . Wird es von klassischen Fan angenommen, bleiben Zuschauer weg oder werden es Alle Erfolgsfans ?
Weil in deinem Blickwinkel ist der Erfolgsfan ja nur ein Kunde bzw. Eventie beim plastikclub
Sehe ich nicht so
#
Mit dem bsp Arsenal hast natürlich recht. Ich bin mal gespannt wie diese Entwicklung in Berlin weiter geht . Wird es von klassischen Fan angenommen, bleiben Zuschauer weg oder werden es Alle Erfolgsfans ?
Weil in deinem Blickwinkel ist der Erfolgsfan ja nur ein Kunde bzw. Eventie beim plastikclub
Sehe ich nicht so
#
Sammy1 schrieb:

werden es Alle Erfolgsfans ?
Alle wahrscheinlich nicht.
Die englischen Fans sind auch nicht alle Erfolgsfans. Die gehen oft auch seit Generationen zu den Vereinen. Die PL Vereine sind ja allesamt über 100 Jahre alt.
#
Ich nehme auch einen 15. Platz in Kauf, wenn es sein muss und wenn man ein Konzept erkennt. Wenn aber nach wochenlangen Niederlagenserien, voller spielerischer Armut, immer auf die übertriebene Erwartungshaltung verwiesen wird (damals bei Veh, kürzlich hat sich auch Hütter dahingehend geäußert), dann schwillt mir doch regelmäßig der Kamm.

Nein, dass man erwartet, dass auch zwischendrin mal ein Spiel gewonnen wird oder man es sich nicht dämlich aus der Hand nehmen lässt, ist für meinen Geschmack keine übetriebene Erwartungshaltung.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich nehme auch einen 15. Platz in Kauf, wenn es sein muss und wenn man ein Konzept erkennt. Wenn aber nach wochenlangen Niederlagenserien, voller spielerischer Armut, immer auf die übertriebene Erwartungshaltung verwiesen wird (damals bei Veh, kürzlich hat sich auch Hütter dahingehend geäußert), dann schwillt mir doch regelmäßig der Kamm.

Nein, dass man erwartet, dass auch zwischendrin mal ein Spiel gewonnen wird oder man es sich nicht dämlich aus der Hand nehmen lässt, ist für meinen Geschmack keine übetriebene Erwartungshaltung.

Dem schließe ich mich an. Für mich ist Platz 4 bis 7 die Kür. Ein Platz 8 bis 13 ist für voll kommen okay. Das man auf Schalke keinen Pflichtsieg einfährt, Freiburg zuhause net an die Wand spielt und wir daheim gegen den FCA oder Werder ein feuerwerk abbrennen ist für mich alles nicht so schlimm sondern eher erwartungsgemäß. Nur sollte man da unten auf dem Platz erkennen was das werden soll. Es muss eine spielerische Linie her und dann holt man auch seine nötigen Punkte. Nur das vermisse ich gerade ein wenig. Und das hat gar nichts mit übertriebener Erwartungshaltung seitens der fans zu tun sondern ist der verdammte Job des Trainers so etwas zu erarbeiten.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich nehme auch einen 15. Platz in Kauf, wenn es sein muss und wenn man ein Konzept erkennt. Wenn aber nach wochenlangen Niederlagenserien, voller spielerischer Armut, immer auf die übertriebene Erwartungshaltung verwiesen wird (damals bei Veh, kürzlich hat sich auch Hütter dahingehend geäußert), dann schwillt mir doch regelmäßig der Kamm.

Nein, dass man erwartet, dass auch zwischendrin mal ein Spiel gewonnen wird oder man es sich nicht dämlich aus der Hand nehmen lässt, ist für meinen Geschmack keine übetriebene Erwartungshaltung.

Dem schließe ich mich an. Für mich ist Platz 4 bis 7 die Kür. Ein Platz 8 bis 13 ist für voll kommen okay. Das man auf Schalke keinen Pflichtsieg einfährt, Freiburg zuhause net an die Wand spielt und wir daheim gegen den FCA oder Werder ein feuerwerk abbrennen ist für mich alles nicht so schlimm sondern eher erwartungsgemäß. Nur sollte man da unten auf dem Platz erkennen was das werden soll. Es muss eine spielerische Linie her und dann holt man auch seine nötigen Punkte. Nur das vermisse ich gerade ein wenig. Und das hat gar nichts mit übertriebener Erwartungshaltung seitens der fans zu tun sondern ist der verdammte Job des Trainers so etwas zu erarbeiten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich nehme auch einen 15. Platz in Kauf, wenn es sein muss und wenn man ein Konzept erkennt. Wenn aber nach wochenlangen Niederlagenserien, voller spielerischer Armut, immer auf die übertriebene Erwartungshaltung verwiesen wird (damals bei Veh, kürzlich hat sich auch Hütter dahingehend geäußert), dann schwillt mir doch regelmäßig der Kamm.

Nein, dass man erwartet, dass auch zwischendrin mal ein Spiel gewonnen wird oder man es sich nicht dämlich aus der Hand nehmen lässt, ist für meinen Geschmack keine übetriebene Erwartungshaltung.

Dem schließe ich mich an. Für mich ist Platz 4 bis 7 die Kür. Ein Platz 8 bis 13 ist für voll kommen okay. Das man auf Schalke keinen Pflichtsieg einfährt, Freiburg zuhause net an die Wand spielt und wir daheim gegen den FCA oder Werder ein feuerwerk abbrennen ist für mich alles nicht so schlimm sondern eher erwartungsgemäß. Nur sollte man da unten auf dem Platz erkennen was das werden soll. Es muss eine spielerische Linie her und dann holt man auch seine nötigen Punkte. Nur das vermisse ich gerade ein wenig. Und das hat gar nichts mit übertriebener Erwartungshaltung seitens der fans zu tun sondern ist der verdammte Job des Trainers so etwas zu erarbeiten.


und was bitte kann der trainer dafür, das man nach 10-20min (fast) zauberfußball plötzlich wie ne kreisliga mannschaft spielt?
oki du kommst jetzt sicher mit der mental schiene, was ja auch trainer sache ist, aber irgendwie kann ich adi keine schuld geben.
aber hab selber keine ahnung wo das problem liegt, da ja alles eigentlich passt.

#
FrankenAdler schrieb:

Im Sturm wird das Schiff erprobt, in der Flaute das überleben!
Von wem ist denn das?
Passt aber.
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Im Sturm wird das Schiff erprobt, in der Flaute das überleben!
Von wem ist denn das?
Passt aber.

Von mir.


Teilen