>

SaW Gebabbel - 18.05.2018 bis 21.05.2018

#
Basaltkopp schrieb:

Nun Herr Fröhlich, nur weil die Mehrheit womöglich zu blöd ist die Entscheidung zu verstehen, kann man doch nicht die falsche Entscheidung treffen, damit es auch die Dummen begreifen.
Sonst können wir das Regelbuch auch stark verkürzen. Der Schiedsrichter hat so zu pfeifen, dass es auch der größte Depp versteht.

Das interpretierst du völlig falsch.
Herr Fröhlich bereitet doch nur den Weg für eine gravierende Neuregelung im DFB-Schiedsrichterwesen, und zwar weg vom VAR (der nach der WM sowieso passé sein wird) aber dafür hin zur Einführung des Online-Voting.
Sollte mich nicht wundern, wenn das schon beim nächsten Supercup den ersten Praxistest erfährt.
Mann, Mann hat der einen an der Klatsche (oder besser ...an der Pfeife)

#
babbelnedd schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nun Herr Fröhlich, nur weil die Mehrheit womöglich zu blöd ist die Entscheidung zu verstehen, kann man doch nicht die falsche Entscheidung treffen, damit es auch die Dummen begreifen.
Sonst können wir das Regelbuch auch stark verkürzen. Der Schiedsrichter hat so zu pfeifen, dass es auch der größte Depp versteht.

Das interpretierst du völlig falsch.
Herr Fröhlich bereitet doch nur den Weg für eine gravierende Neuregelung im DFB-Schiedsrichterwesen, und zwar weg vom VAR (der nach der WM sowieso passé sein wird) aber dafür hin zur Einführung des Online-Voting.
Sollte mich nicht wundern, wenn das schon beim nächsten Supercup den ersten Praxistest erfährt.
Mann, Mann hat der einen an der Klatsche (oder besser ...an der Pfeife)


Was ich mir übrigens tatsächlich bald vorstelle... Dass man mehrere Schiris in einem Raum eine Szene zeigen lässt und die ne Abstimmung machen, Elfer ja oder nein... So ne Fünferjury wie beim Skispringen...
#
Man sollte da aber auch einfach Verständnis aufbringen.
Der Knast-Uli hat sich den Pokalsieg bei irgendeinem DFB-Fuzzi ehrlich erkauft und dann weiß der Schiri nichts davon. Da wäre wohl jeder sauer 😄
#
Um es auch mal sprachlich richtig einzuordnen
Nachdem "Stand jetzt" schon zu einem geflügeltem Wort geworden ist,
kommt auch das nächste "legendärische" Zitat des Jahres aus Frankfurter Reihen:
Bruda, mach den Ball lang!

Weltklassespruch von Rebic mit Weltklasseantwort vom Prinzen
Und nicht zu vergessen: Weltklasseumsetzung auf dem Platz

#
Adler_Steigflug schrieb:
... ... ... ...
Der Bayern-Fan im Trikot neben mir war aber ein ganz feiner Kerl (muss ich auch mal so sagen). War halt kein Mode-Fan, sondern seit den 60er-Jahren dabei. Der hatte gratuliert, wir hatten noch einige Zeit gefachsimpelt und die Szenen besprochen. Zum Schluss gab es sogar ein Foto mit uns beiden im Eintracht-Bayerischen Schulterschluss


Schön, dass es da auch noch ein paar faire Sportsleute und gute Verlierer gibt
Das Bild, das Heynckes und die Seinen bei der Siegerehrung (verrückt, wieso heißt das wohl so, Jupp?) abgegeben haben, ist mit das ekelhafteste, was ich seit langem auf einen Sportplatz gesehen habe.

Auch die halbherzigen Entschuldigungen nachher hätten sie sich sparen können, da sie komplett unglaubwürdig also dumm dahergelogen waren.

Wenn Wagner tatsächlich seine Medaille weggeworfen hat, dann muss der DFB ihn eigentlich wegen grober Unsportlichkeit für die nächste Pokalsaison sperren. Zum Glück ist er für die WM schon gesperrt ...

Danke an dieser Stelle an Manuel Neuer und Tom Starke, die offensichtlich bei den Bayern die einzigen beiden sind, die wissen, was sich unter Sportsleuten gehört.
#
philadlerist schrieb:

Wenn Wagner tatsächlich seine Medaille weggeworfen hat, dann muss der DFB ihn eigentlich wegen grober Unsportlichkeit für die nächste Pokalsaison sperren. Zum Glück ist er für die WM schon gesperrt ...

Da gehören aber Dreiviertel der Bauernmannschaft gesperrt.

philadlerist schrieb:

Danke an dieser Stelle an Manuel Neuer und Tom Starke, die offensichtlich bei den Bayern die einzigen beiden sind, die wissen, was sich unter Sportsleuten gehört.

Das hat mich auch beeindruckt. Neuer hielt ich immer für sehr hochnäsig, in Interviews kommt er stets sehr arrogant rüber. Aber dass er am Samstag der einzige war, der dageblieben ist (zusammen mit Starke) lässt ihn für mich in einem etwas anderen Licht erscheinen.
#
Man sollte die Situation bei der die Bayernfans Elfmeter gefordert haben nicht überhöhen. Die Entscheidung vom Schiri war korrekt und damit steht endgültig im Vordergrund das es ein verdienter Sieg war.
Nun Herr Fröhlich, nur weil die Mehrheit womöglich zu blöd ist die Entscheidung zu verstehen, kann man doch nicht die falsche Entscheidung treffen, damit es auch die Dummen begreifen.
Sonst können wir das Regelbuch auch stark verkürzen. Der Schiedsrichter hat so zu pfeifen, dass es auch der größte Depp versteht.
#
Basaltkopp schrieb:

Nun Herr Fröhlich, nur weil die Mehrheit womöglich zu blöd ist die Entscheidung zu verstehen, kann man doch nicht die falsche Entscheidung treffen, damit es auch die Dummen begreifen.
Sonst können wir das Regelbuch auch stark verkürzen. Der Schiedsrichter hat so zu pfeifen, dass es auch der größte Depp versteht.


Absolut!
#
Endlich das Wort gefunden, um die Sekunden um Gacis Tor herum zu beschreiben...

https://www.11freunde.de/artikel/warum-der-eintracht-sieg-so-schoen-ist

Schwerelos. Richtig, schwerelos war es. Ich hatte für einen Moment das Gefühl verloren, dass es die Schwerkraft gibt, alles fühlte sich an, als würde ich schweben. Diese Sekunden... Bisschen wie in so einem Freefall-Tower, alles flog in die Luft in mir...

Herrlich beschrieben im Artikel. Und übrigens Glückwunsch zur Verlobten, die scheint vernünftig zu sein.
#
Der nichtgegebene Elfmeter gleicht dann die rote Karte, die die Bayern im Finale 2006 hätten kriegen müssen aus. Ich habe zwar von der Szene nie eine Wiederholung gesehen weil ich live im Stadion war, es sah aber damals verdammt nach Notbremse und letzter Mann aus.
#
https://www.youtube.com/watch?v=2c3a0FCDE4k

Noch was Humoristisches zum Thema, bevor es in die Arbeitswoche geht.
#
Der nichtgegebene Elfmeter gleicht dann die rote Karte, die die Bayern im Finale 2006 hätten kriegen müssen aus. Ich habe zwar von der Szene nie eine Wiederholung gesehen weil ich live im Stadion war, es sah aber damals verdammt nach Notbremse und letzter Mann aus.
#
B1rke schrieb:

Der nichtgegebene Elfmeter gleicht dann die rote Karte, die die Bayern im Finale 2006 hätten kriegen müssen aus. Ich habe zwar von der Szene nie eine Wiederholung gesehen weil ich live im Stadion war, es sah aber damals verdammt nach Notbremse und letzter Mann aus.


Vor allem war das 1:0 damals klar aufgestützt...
#
Endlich das Wort gefunden, um die Sekunden um Gacis Tor herum zu beschreiben...

https://www.11freunde.de/artikel/warum-der-eintracht-sieg-so-schoen-ist

Schwerelos. Richtig, schwerelos war es. Ich hatte für einen Moment das Gefühl verloren, dass es die Schwerkraft gibt, alles fühlte sich an, als würde ich schweben. Diese Sekunden... Bisschen wie in so einem Freefall-Tower, alles flog in die Luft in mir...

Herrlich beschrieben im Artikel. Und übrigens Glückwunsch zur Verlobten, die scheint vernünftig zu sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Und übrigens Glückwunsch zur Verlobten, die scheint vernünftig zu sein.    

Meine Frau, die sich für Fußball wirklich nur rudimentär interessiert und sich bei Siegen der Eintracht mehr für mich mitfreut, als über den eigentlichen Sieg, war auch wieder mit in Berlin. Sie kommt halt hin und wieder mit zuliebe gelegentlich mit ins Stadion und bei solchen Spielen sogar gerne.
Meine Frau also, die bei Fußball so gut wie gar keine Emotionen zeigt, die hat zugegeben, dass sie bei Gacinovics Homerun (meine Umschreibung für seinen Lauf, nicht ihre Worte) Pipi in den Augen hatte. Selbst sie. Da hatte ich auch gleich wieder Pipi in den Augen vor Rührung. So wie ich seit 48 Stunden immer wieder feuchte Augen bekomme, immer wenn ich irgendwas vom Spiel lesen oder inzwischen gefühlt 300 mal das letzte Tor angesehen habe.
#
SGE_Werner schrieb:

Und übrigens Glückwunsch zur Verlobten, die scheint vernünftig zu sein.    

Meine Frau, die sich für Fußball wirklich nur rudimentär interessiert und sich bei Siegen der Eintracht mehr für mich mitfreut, als über den eigentlichen Sieg, war auch wieder mit in Berlin. Sie kommt halt hin und wieder mit zuliebe gelegentlich mit ins Stadion und bei solchen Spielen sogar gerne.
Meine Frau also, die bei Fußball so gut wie gar keine Emotionen zeigt, die hat zugegeben, dass sie bei Gacinovics Homerun (meine Umschreibung für seinen Lauf, nicht ihre Worte) Pipi in den Augen hatte. Selbst sie. Da hatte ich auch gleich wieder Pipi in den Augen vor Rührung. So wie ich seit 48 Stunden immer wieder feuchte Augen bekomme, immer wenn ich irgendwas vom Spiel lesen oder inzwischen gefühlt 300 mal das letzte Tor angesehen habe.
#
Meine Frau ist auch nach Berlin mitgekommen, wenn auch nicht ins Stadion. Und obwohl sie genauso wie die Verlobte des Autors "gleichmütig" ist, sie hat am Samstag das "Europacup in diesem Jahr" - Shirt getragen
Und sie sollte Recht behalten
#
SGE_Werner schrieb:

Und übrigens Glückwunsch zur Verlobten, die scheint vernünftig zu sein.    

Meine Frau, die sich für Fußball wirklich nur rudimentär interessiert und sich bei Siegen der Eintracht mehr für mich mitfreut, als über den eigentlichen Sieg, war auch wieder mit in Berlin. Sie kommt halt hin und wieder mit zuliebe gelegentlich mit ins Stadion und bei solchen Spielen sogar gerne.
Meine Frau also, die bei Fußball so gut wie gar keine Emotionen zeigt, die hat zugegeben, dass sie bei Gacinovics Homerun (meine Umschreibung für seinen Lauf, nicht ihre Worte) Pipi in den Augen hatte. Selbst sie. Da hatte ich auch gleich wieder Pipi in den Augen vor Rührung. So wie ich seit 48 Stunden immer wieder feuchte Augen bekomme, immer wenn ich irgendwas vom Spiel lesen oder inzwischen gefühlt 300 mal das letzte Tor angesehen habe.
#
Und hier noch eine wunderbare Beschreibung des "perfekten Tors"
https://www.zeit.de/sport/2018-05/mijat-gacinovic-eintracht-frankfurt-dfb-pokal-tor-3-1
#
Neben Hradeckys legendärisch finde ich die Bezeichung für Ante Rebic noch megageniel: Ein-Mann-Büffelherde!
#
Um es auch mal sprachlich richtig einzuordnen
Nachdem "Stand jetzt" schon zu einem geflügeltem Wort geworden ist,
kommt auch das nächste "legendärische" Zitat des Jahres aus Frankfurter Reihen:
Bruda, mach den Ball lang!

Weltklassespruch von Rebic mit Weltklasseantwort vom Prinzen
Und nicht zu vergessen: Weltklasseumsetzung auf dem Platz

#
philadlerist schrieb:

Um es auch mal sprachlich richtig einzuordnen
Nachdem "Stand jetzt" schon zu einem geflügeltem Wort geworden ist,
kommt auch das nächste "legendärische" Zitat des Jahres aus Frankfurter Reihen:
Bruda, mach den Ball lang!


Da es sich um eines der legendärischsten Eintracht-Zitate aller Zeiten handeln dürfte, lege ich doch Wert auf die authentische Fassung:

"Bruda, schlag der Ball lang! Und ich sag: Bruda, ich schlag der Ball lang!"
#
philadlerist schrieb:

Um es auch mal sprachlich richtig einzuordnen
Nachdem "Stand jetzt" schon zu einem geflügeltem Wort geworden ist,
kommt auch das nächste "legendärische" Zitat des Jahres aus Frankfurter Reihen:
Bruda, mach den Ball lang!


Da es sich um eines der legendärischsten Eintracht-Zitate aller Zeiten handeln dürfte, lege ich doch Wert auf die authentische Fassung:

"Bruda, schlag der Ball lang! Und ich sag: Bruda, ich schlag der Ball lang!"
#
stefank schrieb:

philadlerist schrieb:

Um es auch mal sprachlich richtig einzuordnen
Nachdem "Stand jetzt" schon zu einem geflügeltem Wort geworden ist,
kommt auch das nächste "legendärische" Zitat des Jahres aus Frankfurter Reihen:
Bruda, mach den Ball lang!


Da es sich um eines der legendärischsten Eintracht-Zitate aller Zeiten handeln dürfte, lege ich doch Wert auf die authentische Fassung:

"Bruda, schlag der Ball lang! Und ich sag: Bruda, ich schlag der Ball lang!"


Für mich das Highlight...
Bruda... schlag den Ball lang!

Das wird sowas wie "lebbe gehd weidder"
#
Ich hoffe mal, man kann bald ein entsprechendes "Bruda, schlag der Ball lang" Shirt im Fanshop erwerben.
#
Ich hoffe mal, man kann bald ein entsprechendes "Bruda, schlag der Ball lang" Shirt im Fanshop erwerben.
#
Marc69 schrieb:

Ich hoffe mal, man kann bald ein entsprechendes "Bruda, schlag der Ball lang" Shirt im Fanshop erwerben.


Vorderseite:
Konterfei von Rebic: Bruda, schlag den Ball lang

Rückseite:
Konterfei von Prince: Bruda, ich schlag den Ball lang

#
Marc69 schrieb:

Ich hoffe mal, man kann bald ein entsprechendes "Bruda, schlag der Ball lang" Shirt im Fanshop erwerben.


Vorderseite:
Konterfei von Rebic: Bruda, schlag den Ball lang

Rückseite:
Konterfei von Prince: Bruda, ich schlag den Ball lang

#
Adler_Steigflug schrieb:

Marc69 schrieb:

Ich hoffe mal, man kann bald ein entsprechendes "Bruda, schlag der Ball lang" Shirt im Fanshop erwerben.


Vorderseite:
Konterfei von Rebic: Bruda, schlag den Ball lang

Rückseite:
Konterfei von Prince: Bruda, ich schlag den Ball lang



Gute Idee
#
philadlerist schrieb:

Um es auch mal sprachlich richtig einzuordnen
Nachdem "Stand jetzt" schon zu einem geflügeltem Wort geworden ist,
kommt auch das nächste "legendärische" Zitat des Jahres aus Frankfurter Reihen:
Bruda, mach den Ball lang!


Da es sich um eines der legendärischsten Eintracht-Zitate aller Zeiten handeln dürfte, lege ich doch Wert auf die authentische Fassung:

"Bruda, schlag der Ball lang! Und ich sag: Bruda, ich schlag der Ball lang!"
#
stefank schrieb:

philadlerist schrieb:

Um es auch mal sprachlich richtig einzuordnen
Nachdem "Stand jetzt" schon zu einem geflügeltem Wort geworden ist,
kommt auch das nächste "legendärische" Zitat des Jahres aus Frankfurter Reihen:
Bruda, mach den Ball lang!


Da es sich um eines der legendärischsten Eintracht-Zitate aller Zeiten handeln dürfte, lege ich doch Wert auf die authentische Fassung:

"Bruda, schlag der Ball lang! Und ich sag: Bruda, ich schlag der Ball lang!"

Absolut! Bei solchen Zitaten muss man beim Wortlaut bleiben.


Teilen