>

Nachbetrachtung zum POKALSIEG (Pokalfeier am Römer ab 16:30 Uhr)

#
Ich will eine Signatur unter meinen User:
"Bruda machst du laaang, dann mach ich laaaang!"  

#
Was eine Nacht in Berlin.

Ich muss für mich selbst einen Kurzbericht schreiben, um Gedanken irgendwie ordnen zu können.

Ich hatte das Pech, keine Karte über die Eintracht bekommen zu können. Ein Freund von mir, der Bayern Fan ist, hatte Glück und konnte 2 Karten erstehen. Total begeistert, irgendwie dabei zu sein, begleitete ich ihn, ohne mir wirklich klar zu sein, was es bedeutet, als 25 Jahre anhaltender SGE Fan ein historisches Spiel im Bayernblock zu sehen.

Nachdem 1:0 für uns und Gänsehaut am ganzen Körper konnte ich langsam erahnen, welches Gefühlschaos ich in den nächsten 80 Minuten ausgesetzt bin. Lange Rede, kurzer Sinn:

Als Mijat Richtung leeres Tor lief und es im Bayernfanblock mucksmäuschenstill war setzte ich mich auf den Sitzplatz und habe nur Rotz und Wasser geheult.

Pures Glück, eine nicht zu beschreibende Freude, Stolz und eine tiefe Verbundenheit zu der Mannschaft, dem Trainer und allen Fans, die den Adler auf Brust und Herzen trugen. Auch wenn es ein teils skuriler Abend war, so bin ich allen Beteiligten dankbar, die diesen Titel ermöglicht haben.
Rostock war meine erste wirklich bewusst erlebte Saison als 7 jähriger Hüpfer. Mit 35 schließt sich irgendwie der Kreis.
Vielen Dank an alle!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Was eine Nacht in Berlin.

Ich muss für mich selbst einen Kurzbericht schreiben, um Gedanken irgendwie ordnen zu können.

Ich hatte das Pech, keine Karte über die Eintracht bekommen zu können. Ein Freund von mir, der Bayern Fan ist, hatte Glück und konnte 2 Karten erstehen. Total begeistert, irgendwie dabei zu sein, begleitete ich ihn, ohne mir wirklich klar zu sein, was es bedeutet, als 25 Jahre anhaltender SGE Fan ein historisches Spiel im Bayernblock zu sehen.

Nachdem 1:0 für uns und Gänsehaut am ganzen Körper konnte ich langsam erahnen, welches Gefühlschaos ich in den nächsten 80 Minuten ausgesetzt bin. Lange Rede, kurzer Sinn:

Als Mijat Richtung leeres Tor lief und es im Bayernfanblock mucksmäuschenstill war setzte ich mich auf den Sitzplatz und habe nur Rotz und Wasser geheult.


... und genau zu dem Zeitpunkt wurden die Mutter und der ca. 17 jährige Sohn die sich in den block 31.1 der SGE als Bayern Fans reingemogelt haben ruhig und aschfahl...
#
Peter Fischer beim Korso rotzevoll, Abraham sehr feierwütig und kann perfekt Flaschenbier öffnen (siehe PK Sturm)

Unser Torhüter Team incl Trainer sind völlig bekloppt.

Prince ist Boss.

Die Sache mit Dino... Zwar irgendwie klasse und die Kernaussage richtig aber in diesem Rahmen für mich nicht ok.
Die Pyroeinlage war zwar kurz aber vollkommen überflüssig da alle Zugänge zum Römer dicht waren. Wenn da was schief geht... will gar nicht drüber nachdenken.

Wie Werner schon gesagt hat, bissi Asi aber die Feier war Eintracht Frankfurt.
#
Wenn man überlegt... Erfolge haben immer den Effekt, dass z.B. Kinder auch Fans von einem Verein werden. Da wird auch was hängen bleiben. Das sind die Kids, die in 10, 15 Jahren im Stadion ne DK haben werden und unsere Fanbasis erweitern.

Heute sieht man, wie die Stadt sich nach diesem Erfolg gesehnt hat.
#
Meine Frau hat meine Gruppe und mich am Bahnhof abgeholt und wir haben uns gemeinsam zur Untermainbrücke begeben und den Tross erwartet.
Meine Kids standen in erster Reihe und hatten den Pott direkt vor der Nase.
Da bleibt nichts hängen - Das bereits vorhandene wurde in die DNA aufgenommen
#
Gerade aus Berlin zurück.
Gibt es das gesamte Spiel (90 min und bestenfalls noch mit etwas Vor- und Nach dem Spiel) mit ARD kommentar irgendwo online ?
#
Gerade aus Berlin zurück.
Gibt es das gesamte Spiel (90 min und bestenfalls noch mit etwas Vor- und Nach dem Spiel) mit ARD kommentar irgendwo online ?
#
Mediathek ARD
#
Besser wäre gewesen, der Empfang auf dem Römer wäre morgen. So hätten die Leute die heute Mittag aus Berlun abfahren auch die Möglichkeit da zu sein.
Oder man macht morgen noch mal nen Empfang. ☺
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Besser wäre gewesen, der Empfang auf dem Römer wäre morgen. So hätten die Leute die heute Mittag aus Berlun abfahren auch die Möglichkeit da zu sein.
Oder man macht morgen noch mal nen Empfang. ☺

Damit alle hinkönnen, die hinwollen braucht es sicher mehr als zwei Empfänge.

Bin gut aus Berlin heim gekommen, diesmal bei weitem nicht so viel im Stau gestanden und auf der Autobahn mindestens eine Million glückliche SGE Fans gesehen.

Danke Mannschaft, Danke Niko und Danke Fans für dieses verdammt noch mal geile Erlebnis!
#
Gerade aus Berlin zurück.
Gibt es das gesamte Spiel (90 min und bestenfalls noch mit etwas Vor- und Nach dem Spiel) mit ARD kommentar irgendwo online ?
#
sportgemeinde schrieb:

Gerade aus Berlin zurück.
Gibt es das gesamte Spiel (90 min und bestenfalls noch mit etwas Vor- und Nach dem Spiel) mit ARD kommentar irgendwo online ?


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130584

Siehe Beitrag 2

Aber nur noch bis morgen verfügbar.
#
Diese Pyro-Idioten kotzen mich an
#
Da hast du sowas von recht, was für D.ppen, nix in der Birne und nur sich präsentieren wollen, koste es (die Eintracht), was es wolle
DieAxt schrieb:

Diese Pyro-Idioten kotzen mich an

#
Gerade aus Berlin zurück.
Gibt es das gesamte Spiel (90 min und bestenfalls noch mit etwas Vor- und Nach dem Spiel) mit ARD kommentar irgendwo online ?
#
sportgemeinde schrieb:

Gerade aus Berlin zurück.
Gibt es das gesamte Spiel (90 min und bestenfalls noch mit etwas Vor- und Nach dem Spiel) mit ARD kommentar irgendwo online ?

habs gefunden
#
Was für ein Empfang... So passend für unsere Eintracht!
Menschlich ohne Ende und nicht unnahbar... Ich sag nur die kleine notwendige Pause auf der Schnellstraße...
Oder die Nähe von allen zu den Fans...
Und auf dem Balkon - Emotionen pur!!!
Unser Fußballgott singt, die Ansprache vom
Princen und und und...
Auch mit NK fühle ich mich ein wenig versöhnt... Hoffe, er merkt irgendwann, was er viel zu früh aufgegeben hat...
Schade auch mit Lukas... Er hat echt super hierher gepasst...
Jetzt hoffe ich mal, dass einige unserer Multikultitruppe auch weiterhin bleiben und die positive Entwicklung weiter mitgehen werden!!!
Ach, was bin ich glücklich!!!
#
Ich empfinde im Moment eigentlich weniger das große Glücksgefühl, sondern vielmehr eine sich unglaublich gut anfühlende Genugtuung.

Genugtuung darüber, dass

  • unsere Mannschaft es endlich einmal geschafft hat, sich für alle Mühen, Arbeit und für all das Engagement, das sie aufzubringen bereit ist, zu belohen
  • dass nach 30 Jahren endlich wieder ein Titel eingefahren wurde
  • dass es gefühlt das erste Mal seit Jahrzehnten war, dass ich erlebt habe, dass den Bayern sowohl das Spielglück als auch das freundliche Wohlwollen des Unparteiischen abhanden kam
  • dass heute auf der Bank der richtige Trainer saß, mit dem richtigen Matchplan, der richtigen Taktik, der richtigen Vorbereitung und der richtigen Aufstellung
  • dass wir die Drecks-Quali nicht spielen müssen und es in Leipzig und Stuttgart jetzt lange Gesichter gibt
  • dass wir jetzt doch in der 5-Jahres-Wertung der UEFA bleiben
  • dieser Stadt, diesem Verein, allen Mitarbeitern, den Menschen in Frankfurt und Hessen und allen Fans, vom Hardcore-Ultra bis zum Sympathisanten, dieser großartige Erfolg geschenkt wurde.

    Das alles fühlt sich einfach unglaublich gut an.
  • #
    WuerzburgerAdler schrieb:

    Ich empfinde im Moment eigentlich weniger das große Glücksgefühl, sondern vielmehr eine sich unglaublich gut anfühlende Genugtuung.

    Genugtuung darüber, dass
  • unsere Mannschaft es endlich einmal geschafft hat, sich für alle Mühen, Arbeit und für all das Engagement, das sie aufzubringen bereit ist, zu belohen
  • dass nach 30 Jahren endlich wieder ein Titel eingefahren wurde
  • dass es gefühlt das erste Mal seit Jahrzehnten war, dass ich erlebt habe, dass den Bayern sowohl das Spielglück als auch das freundliche Wohlwollen des Unparteiischen abhanden kam
  • dass heute auf der Bank der richtige Trainer saß, mit dem richtigen Matchplan, der richtigen Taktik, der richtigen Vorbereitung und der richtigen Aufstellung
  • dass wir die Drecks-Quali nicht spielen müssen und es in Leipzig und Stuttgart jetzt lange Gesichter gibt
  • dass wir jetzt doch in der 5-Jahres-Wertung der UEFA bleiben
  • dieser Stadt, diesem Verein, allen Mitarbeitern, den Menschen in Frankfurt und Hessen und allen Fans, vom Hardcore-Ultra bis zum Sympathisanten, dieser großartige Erfolg geschenkt wurde.

    Das alles fühlt sich einfach unglaublich gut an.


  • Genau so fühle ich das auch! Und das Gefühl wird immer besser und stärker.
    #
    Handkäs_mit_musik schrieb:

    Was eine Nacht in Berlin.

    Ich muss für mich selbst einen Kurzbericht schreiben, um Gedanken irgendwie ordnen zu können.

    Ich hatte das Pech, keine Karte über die Eintracht bekommen zu können. Ein Freund von mir, der Bayern Fan ist, hatte Glück und konnte 2 Karten erstehen. Total begeistert, irgendwie dabei zu sein, begleitete ich ihn, ohne mir wirklich klar zu sein, was es bedeutet, als 25 Jahre anhaltender SGE Fan ein historisches Spiel im Bayernblock zu sehen.

    Nachdem 1:0 für uns und Gänsehaut am ganzen Körper konnte ich langsam erahnen, welches Gefühlschaos ich in den nächsten 80 Minuten ausgesetzt bin. Lange Rede, kurzer Sinn:

    Als Mijat Richtung leeres Tor lief und es im Bayernfanblock mucksmäuschenstill war setzte ich mich auf den Sitzplatz und habe nur Rotz und Wasser geheult.


    ... und genau zu dem Zeitpunkt wurden die Mutter und der ca. 17 jährige Sohn die sich in den block 31.1 der SGE als Bayern Fans reingemogelt haben ruhig und aschfahl...
    #
    Die haben Garantiert Karten bei E*ay gekauft. Frag mich sowieso, wieso die reingelassen wurden. Wärens zwei Männer gewesen, hätten die wahrscheinlich ernsthafte Probleme bekommen.
    #
    Also das Standbein von Martinez war das rechte.Er wird links getroffen und fällt spektakulär.Zuerst habe ich auch gedacht ein Elfer aber jetzt ist es doch zweifelhaft.Kompliment an den Schiri.Das würden nicht viele machen gegen die Bayern.
    #
    chickenshak schrieb:

    Also das Standbein von Martinez war das rechte.Er wird links getroffen und fällt spektakulär.Zuerst habe ich auch gedacht ein Elfer aber jetzt ist es doch zweifelhaft.Kompliment an den Schiri.Das würden nicht viele machen gegen die Bayern.

    Und genau deshalb gibt er den Elfer nicht!
    #
    eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

    Besser wäre gewesen, der Empfang auf dem Römer wäre morgen. So hätten die Leute die heute Mittag aus Berlun abfahren auch die Möglichkeit da zu sein.
    Oder man macht morgen noch mal nen Empfang. ☺

    Damit alle hinkönnen, die hinwollen braucht es sicher mehr als zwei Empfänge.

    Bin gut aus Berlin heim gekommen, diesmal bei weitem nicht so viel im Stau gestanden und auf der Autobahn mindestens eine Million glückliche SGE Fans gesehen.

    Danke Mannschaft, Danke Niko und Danke Fans für dieses verdammt noch mal geile Erlebnis!
    #
    Basaltkopp schrieb:

    eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

    Besser wäre gewesen, der Empfang auf dem Römer wäre morgen. So hätten die Leute die heute Mittag aus Berlun abfahren auch die Möglichkeit da zu sein.
    Oder man macht morgen noch mal nen Empfang. ☺

    Damit alle hinkönnen, die hinwollen braucht es sicher mehr als zwei Empfänge.

    Bin gut aus Berlin heim gekommen, diesmal bei weitem nicht so viel im Stau gestanden und auf der Autobahn mindestens eine Million glückliche SGE Fans gesehen.

    Danke Mannschaft, Danke Niko und Danke Fans für dieses verdammt noch mal geile Erlebnis!


    Wie oft wir behupt wurden von wildfremden Menschen, die definitiv keine Eintrachtfans waren, ich glaube der Sieg der SGE war Balsam für Fußballdeutschland. Die Bayern sind nicht unschlagbar, und gedankt wurde es uns dann mit viel Freundlichen Fans von aller Welt auf den gesamten knapp 600 km. Das war hammergeil!
    #
    Mediathek ARD
    #
    Vael schrieb:

    Mediathek ARD

    Lässt sich außerdem mit Programm Mediathek View runterladen und archivieren.
    #
    Basaltkopp schrieb:

    eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

    Besser wäre gewesen, der Empfang auf dem Römer wäre morgen. So hätten die Leute die heute Mittag aus Berlun abfahren auch die Möglichkeit da zu sein.
    Oder man macht morgen noch mal nen Empfang. ☺

    Damit alle hinkönnen, die hinwollen braucht es sicher mehr als zwei Empfänge.

    Bin gut aus Berlin heim gekommen, diesmal bei weitem nicht so viel im Stau gestanden und auf der Autobahn mindestens eine Million glückliche SGE Fans gesehen.

    Danke Mannschaft, Danke Niko und Danke Fans für dieses verdammt noch mal geile Erlebnis!


    Wie oft wir behupt wurden von wildfremden Menschen, die definitiv keine Eintrachtfans waren, ich glaube der Sieg der SGE war Balsam für Fußballdeutschland. Die Bayern sind nicht unschlagbar, und gedankt wurde es uns dann mit viel Freundlichen Fans von aller Welt auf den gesamten knapp 600 km. Das war hammergeil!
    #
    Vael schrieb:

    Basaltkopp schrieb:

    eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

    Besser wäre gewesen, der Empfang auf dem Römer wäre morgen. So hätten die Leute die heute Mittag aus Berlun abfahren auch die Möglichkeit da zu sein.
    Oder man macht morgen noch mal nen Empfang. ☺

    Damit alle hinkönnen, die hinwollen braucht es sicher mehr als zwei Empfänge.

    Bin gut aus Berlin heim gekommen, diesmal bei weitem nicht so viel im Stau gestanden und auf der Autobahn mindestens eine Million glückliche SGE Fans gesehen.

    Danke Mannschaft, Danke Niko und Danke Fans für dieses verdammt noch mal geile Erlebnis!


    Wie oft wir behupt wurden von wildfremden Menschen, die definitiv keine Eintrachtfans waren, ich glaube der Sieg der SGE war Balsam für Fußballdeutschland. Die Bayern sind nicht unschlagbar, und gedankt wurde es uns dann mit viel Freundlichen Fans von aller Welt auf den gesamten knapp 600 km. Das war hammergeil!


    http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724270/artikel_traut-euch-gegen-die-bayern.html

    Wie man hier lesen kann, ist die Eintracht Vorbild, also: Attacke auf die Vormacht der Bayern, mehr Mut. Man hatte gestern wirklich das Gefühl, die waren im wahrsten Sinne des Wortes von den Socken, dass die Unsrigen nicht vor Ehrfurcht einknicken und Spalier für den Jupp-Abschied stehen, sondern voll drauf gehen. Dafür nochmsl Danke Jungs, es fühlt sich auch einen Tag später noch grandios an.
    #
    Schöne Zusammenfassung auf sportschau.de

    https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-frankfurt-feiert-den-pokal-und-trainer-kovac-100.html

    Und wenn der Prince "was du liebe nennst" singt, klingt es besser als das Original von Bausa
    (ab ca. 4:20  in dem Sportschau-Video)
    #
    chickenshak schrieb:

    Also das Standbein von Martinez war das rechte.Er wird links getroffen und fällt spektakulär.Zuerst habe ich auch gedacht ein Elfer aber jetzt ist es doch zweifelhaft.Kompliment an den Schiri.Das würden nicht viele machen gegen die Bayern.

    Und genau deshalb gibt er den Elfer nicht!
    #
    Basaltkopp schrieb:

    chickenshak schrieb:

    Also das Standbein von Martinez war das rechte.Er wird links getroffen und fällt spektakulär.Zuerst habe ich auch gedacht ein Elfer aber jetzt ist es doch zweifelhaft.Kompliment an den Schiri.Das würden nicht viele machen gegen die Bayern.

    Und genau deshalb gibt er den Elfer nicht!

    Also was ich hierbei überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dass von so vielen Seiten behauptet wird, dass das überhaupt ein Elfer ist.
    Boateng zieht voll durch und Martinez' "getroffener" Fuß, der frei in der Luft ist, bewegt sich quasi nicht. Dass zeigt, dass er maximal leicht touchiert wurde.
    Leichtes Touchieren kann durchaus Elfmeterwürdig sein. Z.B. wenn es einen Stürmer im Sprint aus dem Tritt bringt. In diesem Fall hatte es aber keinen Einfluss auf die Situation, so dass es einfach nur eine Berührung im Strafraum war, wie sie alle paar Sekunden vorkommt..
    #
    Insgesamt kann ich allen Empfehlen sich Instagramm zu installieren und die Eintracht und alles Spieler zu abonnieren. Sehr unterhaltsam gerade alles.


    Teilen