>

Nachbetrachtung zum POKALSIEG (Pokalfeier am Römer ab 16:30 Uhr)

#
Gude, bin privat mit meiner Frau hier. Wir waren am Mittwoch in Schmidts Tivoli "Heiße Ecke" und gestern im Schmidt Theater "Die Königs vom Kiez. Dort war in der Theater Bar anschließend noch richtig gute Musik.
Große Freiheit ist jetzt nicht unbedingt so toll mit Rolli. Ist zuviel los. Aber bei Gretel und Alfons war ich auch schon mal. War auch die Stammkneipe der Beatles. Richtig geile urige Kneipe. Auch wenn es da kein Krombacher gibt, aber ziemlich zivilen Preise.
#
na ja, gibt ja noch andere Biersorten außer Krombacher

Zur Nachbetrachtung passt es ja:
Was war das eigentlich für eine schreckliche BierPlörre in der Bembel Bar, oder war ich nicht besoffen genug?
#
Brodowin schrieb:

SemperFi schrieb:

Da wird meine SGE nach 30 harten Jahren in meinem Wohnort Berlin Pokalsieger und ich bin in Istanbul...
Hab meiner Zukünftigen bereits dargelegt, dass sie dadurch Namensrecht beim Nachwuchs verloren hat.

Nennt sie alle Ante! (egal wie viele es werden)


Und dann Kindergeburtstag feiern Ante, Ante, Ante, ...
#
Haliaeetus schrieb:

Brodowin schrieb:

SemperFi schrieb:

Da wird meine SGE nach 30 harten Jahren in meinem Wohnort Berlin Pokalsieger und ich bin in Istanbul...
Hab meiner Zukünftigen bereits dargelegt, dass sie dadurch Namensrecht beim Nachwuchs verloren hat.

Nennt sie alle Ante! (egal wie viele es werden)


Und dann Kindergeburtstag feiern Ante, Ante, Ante, ...

#
Gude, bin privat mit meiner Frau hier. Wir waren am Mittwoch in Schmidts Tivoli "Heiße Ecke" und gestern im Schmidt Theater "Die Königs vom Kiez. Dort war in der Theater Bar anschließend noch richtig gute Musik.
Große Freiheit ist jetzt nicht unbedingt so toll mit Rolli. Ist zuviel los. Aber bei Gretel und Alfons war ich auch schon mal. War auch die Stammkneipe der Beatles. Richtig geile urige Kneipe. Auch wenn es da kein Krombacher gibt, aber ziemlich zivilen Preise.
#
Basaltkopp schrieb:

Gude, bin privat mit meiner Frau hier.

Gude. Dann warst Du ja zivil unterwegs und Café Keese ist auch nicht mehr. Mit Frau ging es bei mir auch eleganter zu.
Ohne galt folgender Fahrplan: Abends in Frankenfurt Abfahrt mit Bus, um 6Uhr Frühstück in einer Kneipe in Altona, die extra für uns aufmachten. Für Einige gabs gleich das Perlende vom Fass und dann Fanfreundschaftsspiel der damaligen HSV Fans (Dino kam erst viel später auf). Dannach getrennt ins Stadion.

Nach dem Spiel jedem das seine und nach Mitternacht ins Grünspan, Große Freiheit. Da konnte man in den Ecken oder auf Balkon ein Nickerchen halten bis die uns rausfegten und dann gings zum Fischmarkt in die Kneipen mit Schifferklavier usw. Dort hörte der Kellner dass ich mich gerne duschen würde. Dies nahm er als Anlass um mir mit Handtuch über dem Arm und Astra oder Holsten (?), im Glasstiefel eine Bierdusche zu verpassen - zum Haaretrocknen nahm er dann das Handtuch. Dazu wurde zum Harmonisten mitgesungen....♪♫ auf der Reeperbahn nachts um halb eins....Geil war es. Auswärts überall nur Spass gehabt.

Mit Frauen gings natürlich anders, da wurden dann auf dem Fischmarkt Großpflanzen gekauft, die wir zum Bus schleppen mußten. Das war dann nicht mehr so geil. Aber Aale-Dieter und und anderen Marktschreier haben es ausgeglichen. Viel Spass noch und gute Rückreise.  Es grüßt der Adler aus dem schwäbischen Exil.  
#
Bin grad nach 8 Tagen aus Istanbul zurück.
Kumpel ruft an und fragt wie das Wochenende war.
Ich schrei nur ins Telefon vor Jubel.
Er: Schön, dass Deine Verlobung toll war.
Ich: Verlobung? Ja die war ok, ABER F'N POKALSIEGER DU LAPPEN!

Da wird meine SGE nach 30 harten Jahren in meinem Wohnort Berlin Pokalsieger und ich bin in Istanbul...
Hab meiner Zukünftigen bereits dargelegt, dass sie dadurch Namensrecht beim Nachwuchs verloren hat.

Ach ja, die Feierei von Gala in Taksim war ein Fliegenschiss verglichen mit Frankfurtern in Berlin.

So, ich schau mir jetzt erstmal das Spiel auf was größerem als meinem Handy an...

Und falls meine Zukünftige je fragt, die Freudentränen waren wegen ihr *hust*

#
Moment mal, also ganz kurz nochmal zusammengefasst: Du WOHNST in Berlin, die Eintracht IST in Berlin, gewinnt das Finale und feiert IN Berlin und du bist nicht da? Sorry aber muss dermaßen lachen.
#
Moment mal, also ganz kurz nochmal zusammengefasst: Du WOHNST in Berlin, die Eintracht IST in Berlin, gewinnt das Finale und feiert IN Berlin und du bist nicht da? Sorry aber muss dermaßen lachen.
#
Morphium schrieb:

Moment mal, also ganz kurz nochmal zusammengefasst: Du WOHNST in Berlin, die Eintracht IST in Berlin, gewinnt das Finale und feiert IN Berlin und du bist nicht da? Sorry aber muss dermaßen lachen.

#
Moment mal, also ganz kurz nochmal zusammengefasst: Du WOHNST in Berlin, die Eintracht IST in Berlin, gewinnt das Finale und feiert IN Berlin und du bist nicht da? Sorry aber muss dermaßen lachen.
#
Morphium schrieb:

Moment mal, also ganz kurz nochmal zusammengefasst: Du WOHNST in Berlin, die Eintracht IST in Berlin, gewinnt das Finale und feiert IN Berlin und du bist nicht da? Sorry aber muss dermaßen lachen.


Freut mich, Dich belustigen zu können

Und willst Du das lustigste hören, der Urlaub in Istanbul war für eine Woche vorher geplant, einem Kollegen zu Liebe hab ich um eine Woche verschoben und nach dem Halbfinale auf einmal realisiert was das bedeutet, aber da war alles schon gebucht und geplant...

Aber hey, lieber Pokalsieger und nicht dabei als Finale verloren und dabei
#
Herr Hummels

https://www.express.de/sport/fussball/wegen-seiner-wortwahl-mats-hummels-zettelt-twitter-aerger-mit-den-fans-an-30516998

Dabei ging es auch noch mal um die Kabinen-„Flucht“ der Bayern-Profis bei der Siegerehrung im Pokal-Finale. –
Hummels’ Bemerkung dazu: „Ich finde es sehr interessant, wie viele Gutmenschen bei solchen Themen um die Ecke kommen und wie selten (nämlich nie) es gewürdigt wird, wenn man sich astrein verhält.“ –

immer dieser blöde Begriff Gutmensch, wenn man nicht mehr argumentativ weiter weiß, nerv

#
Herr Hummels

https://www.express.de/sport/fussball/wegen-seiner-wortwahl-mats-hummels-zettelt-twitter-aerger-mit-den-fans-an-30516998

Dabei ging es auch noch mal um die Kabinen-„Flucht“ der Bayern-Profis bei der Siegerehrung im Pokal-Finale. –
Hummels’ Bemerkung dazu: „Ich finde es sehr interessant, wie viele Gutmenschen bei solchen Themen um die Ecke kommen und wie selten (nämlich nie) es gewürdigt wird, wenn man sich astrein verhält.“ –

immer dieser blöde Begriff Gutmensch, wenn man nicht mehr argumentativ weiter weiß, nerv

#
Da hätte der allseits smart und eloquent auftretende Herr Hummels vielleicht mal den ganzen Wikipedia-Artikel lesen sollen (z.B. "Unwort des Jahres").

Ein "schönes" Beispiel wie durch ständige Wiederholung rechte Kampfbegriffe ihren Weg in den allgemeinen Sprachgebrauch finden.

Zum rein inhaltlichen Statement an sich: Was kippen die denen in München eigentlich ins Weisbier, um sich so von der Erde zu entfernen? Einfach nur noch abstoßend, die Haltung dieser Typen. Viel Spaß in Russland, mögen euch Fabian und Salcedo bereits in der Vorrunde heim schicken.
#
Morphium schrieb:

Moment mal, also ganz kurz nochmal zusammengefasst: Du WOHNST in Berlin, die Eintracht IST in Berlin, gewinnt das Finale und feiert IN Berlin und du bist nicht da? Sorry aber muss dermaßen lachen.


Freut mich, Dich belustigen zu können

Und willst Du das lustigste hören, der Urlaub in Istanbul war für eine Woche vorher geplant, einem Kollegen zu Liebe hab ich um eine Woche verschoben und nach dem Halbfinale auf einmal realisiert was das bedeutet, aber da war alles schon gebucht und geplant...

Aber hey, lieber Pokalsieger und nicht dabei als Finale verloren und dabei
#
Deine Geschichte wird nur noch von dem hr3 Stadionsprecher getoppt, der ein Tag vor dem Finale noch in Grönland (!!) rumturnt


Aber was würden wir nur ohne diese Einzelschicksale machen
#
Herr Hummels

https://www.express.de/sport/fussball/wegen-seiner-wortwahl-mats-hummels-zettelt-twitter-aerger-mit-den-fans-an-30516998

Dabei ging es auch noch mal um die Kabinen-„Flucht“ der Bayern-Profis bei der Siegerehrung im Pokal-Finale. –
Hummels’ Bemerkung dazu: „Ich finde es sehr interessant, wie viele Gutmenschen bei solchen Themen um die Ecke kommen und wie selten (nämlich nie) es gewürdigt wird, wenn man sich astrein verhält.“ –

immer dieser blöde Begriff Gutmensch, wenn man nicht mehr argumentativ weiter weiß, nerv

#
Tafelberg schrieb:

„Ich finde es sehr interessant, wie viele Gutmenschen bei solchen Themen um die Ecke kommen und wie selten (nämlich nie) es gewürdigt wird, wenn man sich astrein verhält.“

Neuer und Starke(?) haben sich astrein verhalten und es wurde auch gewürdigt, Herr Hummels.
#
Tafelberg schrieb:

„Ich finde es sehr interessant, wie viele Gutmenschen bei solchen Themen um die Ecke kommen und wie selten (nämlich nie) es gewürdigt wird, wenn man sich astrein verhält.“

Neuer und Starke(?) haben sich astrein verhalten und es wurde auch gewürdigt, Herr Hummels.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Tafelberg schrieb:

„Ich finde es sehr interessant, wie viele Gutmenschen bei solchen Themen um die Ecke kommen und wie selten (nämlich nie) es gewürdigt wird, wenn man sich astrein verhält.“

Neuer und Starke(?) haben sich astrein verhalten und es wurde auch gewürdigt, Herr Hummels.


Womit Typen wie Hummels wieder zeigen, was von ihrem Geseire zu halten ist.
Nicht nur langsam im Laufen - auch langsam im Denken! Bauern halt!
#
warum können die Bayern Spieler nicht einfach sagen: "Ja, es war ein Fehler", dann wäre es doch o.k., aber so, finde ich es mehr als abstoßend und eigentlich peinlich
#
warum können die Bayern Spieler nicht einfach sagen: "Ja, es war ein Fehler", dann wäre es doch o.k., aber so, finde ich es mehr als abstoßend und eigentlich peinlich
#
Was ich so überhaupt nicht verstehen kann ist dass die Bayern, die den Pokal doch auch schonmal gewonnen haben wenn ich nicht irre, nicht wussten, dass die unterlegene Mannschaft dem Sieger gratuliert und Spalier steht.
Wurde das jetzt erst neu eingeführt oder haben sie das selbst gar nicht mitbekommen als sie gewonnen haben?



#
Was ich so überhaupt nicht verstehen kann ist dass die Bayern, die den Pokal doch auch schonmal gewonnen haben wenn ich nicht irre, nicht wussten, dass die unterlegene Mannschaft dem Sieger gratuliert und Spalier steht.
Wurde das jetzt erst neu eingeführt oder haben sie das selbst gar nicht mitbekommen als sie gewonnen haben?



#
Das war einfach so emotional für die, dass die vor lauter Tränen in den Augen schlicht nichts mitbekommen haben. Wer will es ihnen verdenken?
#
Das war einfach so emotional für die, dass die vor lauter Tränen in den Augen schlicht nichts mitbekommen haben. Wer will es ihnen verdenken?
#
ja, verlieren will gelernt sein, kann nicht jeder!
#
Das war einfach so emotional für die, dass die vor lauter Tränen in den Augen schlicht nichts mitbekommen haben. Wer will es ihnen verdenken?
#
Das leuchtet mir ein..
#
na ja, gibt ja noch andere Biersorten außer Krombacher

Zur Nachbetrachtung passt es ja:
Was war das eigentlich für eine schreckliche BierPlörre in der Bembel Bar, oder war ich nicht besoffen genug?
#
Tafelberg schrieb:

na ja, gibt ja noch andere Biersorten außer Krombacher



Zum Glück!
#
Was das Verhalten der Verlierer betrifft: Ist mir sowas von egal, das hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Ich bin lieber noch geflasht von Pokalsieg und Heldenfeier
#
Was ich so überhaupt nicht verstehen kann ist dass die Bayern, die den Pokal doch auch schonmal gewonnen haben wenn ich nicht irre, nicht wussten, dass die unterlegene Mannschaft dem Sieger gratuliert und Spalier steht.
Wurde das jetzt erst neu eingeführt oder haben sie das selbst gar nicht mitbekommen als sie gewonnen haben?



#
Die dachten wohl, sie haben den Pokal gewonnen. Denn unsere Spieler standen für den Verlierer Spalier. Das haben die dann verwechselt. 🤮
#
warum können die Bayern Spieler nicht einfach sagen: "Ja, es war ein Fehler", dann wäre es doch o.k., aber so, finde ich es mehr als abstoßend und eigentlich peinlich
#
Nicht eigentlich, das war peinlich und einfach hochgradig unsportlich. So etwas sollte man eigentlich schon in der Grundschule und in den Jugendspielen gelernt haben.

Noch schlimmer als diese unsägliche und unsportliche Aktion fand ich allerdings die schlimme Reaktion des "Sportsmannes" Hummels, der den Medien patzig entgegen hielt, dass es Ihm nicht bekannt wäre, dass es dafür eine Knigge gäbe.

Bei solchen Vorbildern muss man sich nicht wundern, wenn der Umgangston in der Öffentlichkeit immer rauher wird. Das hat auch etwas mit Kultur zu tun.


Teilen