>

Nachbetrachtung zum POKALSIEG (Pokalfeier am Römer ab 16:30 Uhr)

#
mal kurz im ernst... wir sind ja alles weitestgehend erwachsene menschen, ich für meinen teil hab meine jugendliebe geheiratet, 2 wundervollen kinder und auch sonst einiges von der sonnenseite des lebens mitgenommen.

und dann zieh ich mit seit knapp ner woche streams eines fußballspiels rein, das die glücksmomente des lebens erst auf 90 minuten, und dann nochmal auf 70 meter komprimieren. je nach gusto lass ich mir sagen, dass "there is no goalkeeper" oder "extase auf hessich". und denke mir natürlich, dass die geburten meiner kinder bedeutsamer waren, aber halt auch nicht so überraschend. und nicht in 90 minuten oder in 70 meter abgehandelt wurden.
diese dehnung von zeit beschäftigt mich ja schon mein gesamtes leben. der moment bei meinem fetten fahrradsturz, zwischen aufschlag auf den beiden gebrochenen armen, und das nachdotzen des kopfes aufs pflaster war in etwa genauso lang, wie der lauf von gacinovic.

momente in der ewigkeit.

ich würde den samstag gerne nochmal erleben
#
Xbuerger schrieb:

mal kurz im ernst... wir sind ja alles weitestgehend erwachsene menschen, ich für meinen teil hab meine jugendliebe geheiratet, 2 wundervollen kinder und auch sonst einiges von der sonnenseite des lebens mitgenommen.

und dann zieh ich mit seit knapp ner woche streams eines fußballspiels rein, das die glücksmomente des lebens erst auf 90 minuten, und dann nochmal auf 70 meter komprimieren. je nach gusto lass ich mir sagen, dass "there is no goalkeeper" oder "extase auf hessich". und denke mir natürlich, dass die geburten meiner kinder bedeutsamer waren, aber halt auch nicht so überraschend. und nicht in 90 minuten oder in 70 meter abgehandelt wurden.
diese dehnung von zeit beschäftigt mich ja schon mein gesamtes leben. der moment bei meinem fetten fahrradsturz, zwischen aufschlag auf den beiden gebrochenen armen, und das nachdotzen des kopfes aufs pflaster war in etwa genauso lang, wie der lauf von gacinovic.

momente in der ewigkeit.

ich würde den samstag gerne nochmal erleben


Ganz ehrlich, bis darauf, dass es nicht meine Jugendliebe war, die ich geheiratet habe, und dass ich mir bei meinem Fahrradsturz nicht die Arme, sondern eine Rippe gebrochen habe, geht es mir sowas von exakt genauso.
#
Habe niemals geheiratet, bin dafür aber öfters vom Fahrrad geflogen.
Würde den ganzen Tag gerne noch mal erleben.
#
Neben dem Bruda-Spruch vom Prince einer meiner Highlight-Sätze unseres Erfolges: "Where is the goalkeeper?"
#
Oder :
"there's no Goalkeeper"
#
Neben dem Bruda-Spruch vom Prince einer meiner Highlight-Sätze unseres Erfolges: "Where is the goalkeeper?"
#
Matzel schrieb:

Neben dem Bruda-Spruch vom Prince einer meiner Highlight-Sätze unseres Erfolges: "Where is the goalkeeper?"


Korrektur: THERE IS NO GOALKEEPER 😉
Ansonsten volle Zustimmung
#
Matzel schrieb:

Neben dem Bruda-Spruch vom Prince einer meiner Highlight-Sätze unseres Erfolges: "Where is the goalkeeper?"


Korrektur: THERE IS NO GOALKEEPER 😉
Ansonsten volle Zustimmung
#
Nö, ich habe es mir mehrfach laut angehört. Meiner Meinung nach sagt der (zumindest beim ersten Mal) "where is the goalkeeper"
#
Bei dem Lauf von Gacinovic auf das leere Tor zu, halte ich immer
wieder die Luft an. Er könnte ja noch stolpern oder von Hummels
eingeholt werden... 😂🙈
#
Adlersupporter schrieb:

Bei dem Lauf von Gacinovic auf das leere Tor zu, halte ich immer
wieder die Luft an. Er könnte ja noch stolpern oder von Hummels eingeholt werden... 😂🙈

Eiskalt serviert 😂
#
Nö, ich habe es mir mehrfach laut angehört. Meiner Meinung nach sagt der (zumindest beim ersten Mal) "where is the goalkeeper"
#
Korrigiere: beim zweiten Mal. Er sagt: there's no goalkeeper, where is the goalkeeper? Is it? Yes, it is!
Aber vielleicht ist es auch nur mein Alter...
#
Alles gut
#
Korrigiere: beim zweiten Mal. Er sagt: there's no goalkeeper, where is the goalkeeper? Is it? Yes, it is!
Aber vielleicht ist es auch nur mein Alter...
#
ok, muss ich gleich nochmal recherchieren...
#
Nö, ich habe es mir mehrfach laut angehört. Meiner Meinung nach sagt der (zumindest beim ersten Mal) "where is the goalkeeper"
#
ok, in my opinion you're definitly right!

there is no goalkepper!

where is the goalkeeper? (eher rhetorisch gefragt )


wir sollten die sommerpause nutzen, um sämtliche zitate mal ordnungsgemäß in den kanon zu überführen. mein "irgendwann gewinnt mal die kleinere mannschaft, warum nicht am samstag" ist auch nur ziemlich sinngemäß überliefert...
________

ansonsten hat das beve ja auch im podcast so schön formuliert. wir in unserem alter haben sowas ja wenigstens schonmal in der jugend erlebt, was in unserer kindheit ja beinahe selbstverständlich war. aber jemand, der heute 30 jahre alt ist, kennt sowas überhaupt gar nicht. und ich sag ja immer, ich bin nicht alt...
#
Ich fühle mich seit Samstag, 19.05.2018 auch nicht mehr alt.
#
Ich fühle mich seit Samstag, 19.05.2018 auch nicht mehr alt.
#
das pokalspiel des dorian gray...

...hab aber schon vorher bestritten, alt zu sein, obwohl meine erste WM vor 40 jahren war...
#
Nö, ich habe es mir mehrfach laut angehört. Meiner Meinung nach sagt der (zumindest beim ersten Mal) "where is the goalkeeper"
#
Matzel schrieb:

Nö, ich habe es mir mehrfach laut angehört. Meiner Meinung nach sagt der (zumindest beim ersten Mal) "where is the goalkeeper"


Er sagt definitiv beide Male "There is no goalkeeper". Macht auch Sinn, da er bei 16:44 noch sagt "Ulreich still forward".

Aber letztlich ist auch egal, was genau er sagt. Legendärisch ist es so oder so!
#
Matzel schrieb:

Nö, ich habe es mir mehrfach laut angehört. Meiner Meinung nach sagt der (zumindest beim ersten Mal) "where is the goalkeeper"


Er sagt definitiv beide Male "There is no goalkeeper". Macht auch Sinn, da er bei 16:44 noch sagt "Ulreich still forward".

Aber letztlich ist auch egal, was genau er sagt. Legendärisch ist es so oder so!
#
Hundertprozent there is no goalkeeper.
Wie schon gesagt wurde, ist nicht so wichtig, aber ist so...
Auch sehr geil finde ich nach dem 2:1 "Try and stop them now!". So toll  
#
dieser "ewigliche" Moment des Studierens der Bilder.....and then:Felix Zwayer says:
CORNER!!! Diese - auch nach einer Woche noch fühlbare- unfassbare Erleichterung und die folgende, legendärische Eruption, machen diese Reportage fü mich zu einer Perle des 19.5.2018
#
Man kann schon sagen, es war mit ein Spiel des Jahrhunderts. Wenn man Mal alles so Revue passieren lässt. Vor dem Spiel keine guten Vorzeichen für Frankfurt. In München gegen eine C-Elf 4:1 verloren. Letzter Spieltag Europa vergeigt. Nichts aber auch garnichts sprach für uns. Dann der Match-Day. Wunderbares sommerliches Wetter. Super Stimmung vor dem Spiel. Geile Choreo. Dann geht das Spiel los. Und ich reibe mir die Augen was ist da los. Wir spielen wie elektrisiert. Gutes Stellungsspiel , gallig und giftig. Dann der Pass zu Rebic...REBIC alle drehen am Rad was ein Ding. Geil. Dann läuft alles nur noch wie im Film ab. Ein Spiel mit sovielen Emotionen und Gefühlen. Ich war danach förmlich erschöpft. Wahnsinn
#
Auch eine Woche danach kann ich es noch nicht glauben wir haben einen TItel geeeeiiiiillllllll - schwebe immer noch auf Wolke 7
#
Basaltkopp schrieb:

Davon hätte ich jetzt gerne ernsthaft den Link. So viele Sachen gesehen, ich habe den Überblick verloren

https://m.ok.ru/video/751336164078
#
Liegt es an mir oder weint der Kommentator schon beim ersten Tor?
Ich weiß dass wir geweint haben - und dass ich immer noch weine. Jedes Mal wenn ich es sehe.
Mir fällt nix anderes dazu ein als:

Danke, Diva!

(Und "Diva" bedeutet hier alle - absolut alle, die das möglich gemacht haben)



..it´s a funny ol´game, football....
#
Man kann schon sagen, es war mit ein Spiel des Jahrhunderts. Wenn man Mal alles so Revue passieren lässt. Vor dem Spiel keine guten Vorzeichen für Frankfurt. In München gegen eine C-Elf 4:1 verloren. Letzter Spieltag Europa vergeigt. Nichts aber auch garnichts sprach für uns. Dann der Match-Day. Wunderbares sommerliches Wetter. Super Stimmung vor dem Spiel. Geile Choreo. Dann geht das Spiel los. Und ich reibe mir die Augen was ist da los. Wir spielen wie elektrisiert. Gutes Stellungsspiel , gallig und giftig. Dann der Pass zu Rebic...REBIC alle drehen am Rad was ein Ding. Geil. Dann läuft alles nur noch wie im Film ab. Ein Spiel mit sovielen Emotionen und Gefühlen. Ich war danach förmlich erschöpft. Wahnsinn
#
planscher08 schrieb:

Dann läuft alles nur noch wie im Film ab.

Ich weis nicht, ob es nur mir so geht oder ob’s am Alkohol lag. Seit der Ankunft am Stadion gegen 17 Uhr lief bei mir rückblickend alles wie im Film ab. Und zwar wie in einem sehr schnellen Film! Das Spiel ging vor Aufregung gefühlt so schnell vorbei wie noch keines in meinem Leben, an einzelne Dinge hab ich noch nicht mal mehr ne Erinnerung, weil ich so paralysiert war. Zb dass wir mit dem Rücken zum Feld gehüpft sind. Und was genau ich in den 30 Sekunden nach dem 2:1 und insbesondere in der Minute beim zweiten Videobeweis getan oder gedacht habe - keeeiinneee Ahnung! Ich glaub so richtig zu mir gekommen bin ich bis heute nicht.


Teilen