>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
clakir schrieb:

Klasse, SGE_Werner! Zwei Stunden hatte ich Dir gegeben für die ersten EL-Infos nach unserem Pokalsieg. Du hast nicht 'mal eine halbe gebraucht - Du bist ja noch schneller als Rebic!   👏 👏 👏

Also im Ernst: Wie hast Du das bloß geschafft, so kurz nach dem Spiel soviel Vernüftiges zu schreiben?  

Hat der Werner alles griffbereit in der Schublade.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Klasse, SGE_Werner! Zwei Stunden hatte ich Dir gegeben für die ersten EL-Infos nach unserem Pokalsieg. Du hast nicht 'mal eine halbe gebraucht - Du bist ja noch schneller als Rebic!   👏 👏 👏

Also im Ernst: Wie hast Du das bloß geschafft, so kurz nach dem Spiel soviel Vernüftiges zu schreiben?  

Hat der Werner alles griffbereit in der Schublade.

Muss ja so sein.
Aber so kurz nach dem Spiel gestern hätte ich es nicht 'mal geschafft, den Enter-Knopf zu treffen!
#
Also ich werde die nächsten Tage immer kleine Updates einfließen lassen. Das mit den Übertragungen habe ich schon mal aufgenommen, Danke. Freue mich auf DAZN, die machen das bisher gut. Wenn die auf Dauer bei 10-15 Euro bleiben und dafür EL, sowie Spiele der Auslandsligen anbieten, rentiert sich das Abo wirklich.

Sportlich gesehen ist es so, dass ne Menge Ligen noch aktiv sind, einige enden dieses Wochenende, andere wie Tschechien z.B. erst nächste Woche. Ganz zu schweigen von den Pokalwettbewerben.

Danach dürften die Teilnehmer der ersten Quali-Runden und die später einsteigenden Quali-Teilnehmer feststehen.
Entsprechend werde ich dann auch das Teilnehmerfeld hier eintragen.

Neben den bereits genannten.

93,000 Arsenal London
82,000 Chelsea
66,000 Bayer Leverkusen
52,000 Villareal
32,000 Oly. Marseille
23,500 Krasnodar
21,342 Betis Sevilla

sowie dem 5. und 6. Italiens (aktuell die beiden Mailänder Klubs)

sind noch folgende Teams mit höherem Koeffizienten in der EL-Quali aktiv:

113,000 FC Sevilla
78,000 Zenit St. Petersburg
57,000 Besiktas
54,000 Olympiakos
40,000 Sporting Lissabon
34,500 Sparta Prag (eventuell)
30,500 SC Braga
25,000 AZ Alkmaar
24,500 Legia Warschau (eventuell)
22,500 Maccabi Tel-Aviv
21,500 Feyenoord
21,500 Rapid Wien (eventuell)
17,000 Partizan Belgrad
17,000 RB Leipzig
15,921 FC Burnley
15,500 HNK Rijeka (eventuell)

Der Siebtplatzierte Italiens (aktuell Atalanta)

Damit hätte man schon allein über den EL-Weg ca. 26 Teams mit höherem Koeffizienten vor sich.

Dazu kommen noch die Absteiger aus der CL-Quali, da sind unter anderem Lüttich / Anderlecht , Salzburg, PSV , YB Bern (hihihi) , PAOK, Celtic, APOEL , Astana , Agdam , Rasgrad mögliche "Absteiger" in die EL.

Am Ende werden es ca. 30-40 Teams sein, die einen höheren Koeffizienten haben als wir, aber sich dann noch teilweise durch die Quali schlängeln müssen. Realistisch ist daher definitiv eine Einteilung in Lostopf 3.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Klasse, SGE_Werner! Zwei Stunden hatte ich Dir gegeben für die ersten EL-Infos nach unserem Pokalsieg. Du hast nicht 'mal eine halbe gebraucht - Du bist ja noch schneller als Rebic!   👏 👏 👏

Also im Ernst: Wie hast Du das bloß geschafft, so kurz nach dem Spiel soviel Vernüftiges zu schreiben?  

Hat der Werner alles griffbereit in der Schublade.

Muss ja so sein.
Aber so kurz nach dem Spiel gestern hätte ich es nicht 'mal geschafft, den Enter-Knopf zu treffen!
#
clakir schrieb:

Aber so kurz nach dem Spiel gestern hätte ich es nicht 'mal geschafft, den Enter-Knopf zu treffen!
     


Ich habe gezittert... Aber man darf nicht vergessen, dass ein Großteil des Beitrags erst die letzten Stunden hinzu editiert wurde. Im Ausgangsbeitrag standen nur die Termine und der Koeffizient.
#
Ergänzend zu Beitrag 22

Möglich wäre ein Lostopf 1 (Gruppenköpfe) mit:

FC Sevilla
St. Petersburg
Arsenal
Chelsea
Leverkusen
Villareal
AC Mailand
Besiktas
Olympiakos
Anderlecht
PSV
Sparta Prag

Möglich wären Gruppen wie Arsenal, Celtic, Frankfurt, Rennes oder Mailand, Braga, Frankfurt, Bordeaux
#
clakir schrieb:

Aber so kurz nach dem Spiel gestern hätte ich es nicht 'mal geschafft, den Enter-Knopf zu treffen!
     


Ich habe gezittert... Aber man darf nicht vergessen, dass ein Großteil des Beitrags erst die letzten Stunden hinzu editiert wurde. Im Ausgangsbeitrag standen nur die Termine und der Koeffizient.
#
Super-Arbeit von Dir jedenfalls. Ganz herzlichen Dank dafür! Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen.

Diesen Thread sollte man oben anpinnen; wird einer der wichtigsten in der nächsten Zeit werden.
#
Super-Arbeit von Dir jedenfalls. Ganz herzlichen Dank dafür! Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen.

Diesen Thread sollte man oben anpinnen; wird einer der wichtigsten in der nächsten Zeit werden.
#
clakir schrieb:

Diesen Thread sollte man oben anpinnen; wird einer der wichtigsten in der nächsten Zeit werden.
     


Eventuell, wenn die Teilnehmer ab Ende nä. Woche feststehen. Dann macht das Sinn. Jetzt mitten in der Feier-Stimmung kann man das noch lassen.
#
Weiß man denn schon, wann die neuen Trikots vorgestellt werden?
#
AC Mailand nun auch sicher in der EL-Gruppenphase. Auch Poltava aus der Ukraine ist drin.

Atalanta Bergamo in der EL-Quali (startet parallel mit RB Leipzig).

Edit: Anderlecht vergessen.
#
Und zu guter Letzt am heutigen Abend schafft es tatsächlich Inter Mailand mit einem dramatischen 3:2 im direkten Duell bei Lazio Rom in die CL, damit rutscht Lazio auch noch in die EL-Gruppenphase rein und ist aufgrund des hohen Koeffizienten definitv ein potenzieller Gegner von uns.

15 der 17 fixen Startplätze in der Gruppenphase sind damit besetzt, dazu kommt noch Zürich oder Luzern (je nach Ausgang des Pokalfinals von Zürich gegen das Team von unserem neuen Trainer, YB). Und natürlich der tschechische Dritte, möglich sind hier Jablonec, Sparta Prag und Sigma Olmütz. Slavia Prag ist aktuell Zweiter und hat drei Punkte Vorsprung vor dem letzten Spiel, ist also auch noch gefährdet.

In den nächsten Tagen dürfte sich nicht allzu viel tun, am kommenden Wochenende stehen dann auch fast alle weiteren Quali-Teilnehmer fest (einige werden tatsächlich erst am ersten Juni-Wochenende ermittelt).
#
Ich glaube in Rumänien sind die jetzt auch fertig.
#
Kann man den Thread nicht so markieren, das der immer oben zu sehen ist?
#
Eine kleine Bitte noch. Kannst du die Stadiongröße der Spielorte  der potentiellen Gegner noch mitangeben?
#
Kann man den Thread nicht so markieren, das der immer oben zu sehen ist?
#
Marina schrieb:

Kann man den Thread nicht so markieren, das der immer oben zu sehen ist?


Bald. Wenn die restlichen Teams feststehen und die Pokalfeiern abgeklungen sind. Sonst werden es zu viele angepinnte Threads.
#
Eine kleine Bitte noch. Kannst du die Stadiongröße der Spielorte  der potentiellen Gegner noch mitangeben?
#
ditomaSGE schrieb:

Eine kleine Bitte noch. Kannst du die Stadiongröße der Spielorte  der potentiellen Gegner noch mitangeben?


Habe mal schnell die von Wiki dazu geschrieben (also bei den feststehenden Teilnehmern, das bei den einzelnen Quali-Teilnehmern, die dann vielleicht mit viel Glück die Gruppenphase erreichen, zu machen, wäre viel zu viel Arbeit), keine Ahnung, in wie weit die international dann niedriger sind und wie sie dort angegeben sind. Aber als Circa-Bezugsgröße könnte es langen.

CD Aves ist noch nicht sicher, ob die im eigenen Stadion spielen dürfen. Die haben übrigens gestern sensationell den Pokal gegen Sporting gewonnen.
#
Eine kleine Bitte noch. Kannst du die Stadiongröße der Spielorte  der potentiellen Gegner noch mitangeben?
#
ditomaSGE schrieb:

Eine kleine Bitte noch. Kannst du die Stadiongröße der Spielorte  der potentiellen Gegner noch mitangeben?

Und wenn Du schon dabei bist, bitte auch für jedes Stadion die jeweils kürzesten Wege vom Gästeblock zum Klo.
#
So, nachdem ich endlich eine freie Europakarte gefunden habe (Danke an digitale-europakarte.de) und auch einen kleinen frei verfügbaren Clipart eines Adlers, habe ich auch mal eine kleine Europakarte gemacht

https://abload.de/img/europa_sge5gu17.jpg

Die potenziellen Teilnehmer über Quali etc. lasse ich mal außen vor, sonst ist die Karte direkt mit fast 200 Pünktchen voll. Das macht dann vielleicht Sinn, wenn wir in der 3. Quali-Runde sind und das Feld sich gelichtet hat.
Kasachstan und Aserbaidschan sind abgeschnitten, aber da kann man sich noch was einfallen lassen. Die Standorte snid einigermaßen nach Augenmaß gesetzt (plus-minus 25 km)
#
Also wenn wir wirklich nur in Topf 3 landen ist das aber ganz schön doof für alle Clubs, die in Topf 1 oder 2 sind 😎
#
Hier findet Ihr (fast) alle notwendigen Informationen zur Europa League Saison 18/19.
Dieser Ausgangsbeitrag wird fortlaufend editert (zuletzt 02.05.19 - 23:00 Uhr)

Ein kleines Inhaltsverzeichnis:

1. Termine
2. Kader
3. Übertragung im TV (Wo gibt es die Spiele etc. zu sehen)
4. Halbfinale
5. Einnahmen - Prämien
6. Nützliche Threads in anderen Unterforen

1. Termine

FC Chelsea - Eintracht Frankfurt (9. Mai - 21 Uhr)

Eventuell

Eintracht Frankfurt - Valencia/Arsenal (29. Mai)

2. Kader

EL-Kader der Eintracht

Tor: Trapp, Rönnow, Zimmermann
Abwehr: Abraham, da Costa, Falette, Hasebe, Hinteregger, Ndicka, Russ, Chandler, Willems, Tawatha
Mittelfeld: de Guzman, Fernandes, Gacinovic, Kostic, Torro, Rode, Stendera
Angriff: Haller, Jovic, Paciencia, Rebic

3. Übertragung im TV

Halbfinale: Beide Spiele ziemlich sicher bei RTL
Ansonsten weiterhin auch bei DAZN (dort auch die andere Partie)

4. Halbfinale

FC Arsenal - FC Valencia 3:1
Eintracht Frankfurt - FC Chelsea 1:1

5. Einnahmen - Prämien

Erhaltene Prämien:

2.920.000 (Teilnahme Gruppenphase)
570.000 (Sieg in Marseille)
570.000 (Sieg gegen Rom)
570.000 (Sieg gegen Apollon)
570.000 (Sieg bei Apollon)
570.000 (Sieg gegen Marseille)
570.000 (Sieg in Rom)
312.743 (Kompensation Remis-Kasse)
500.000 (Teilnahme Sechzehntelfinale)
1.000.000 (Gruppensieg)
1.100.000 (Einzug Achtelfinale)
1.500.000 (Einzug Viertelfinale)
2.400.000 (Einzug Halbfinale)

Aktuell eingenommen: 13.152.743

Dazu noch die Zuschauereinnahmen (über 10 Mio) und Marketing-Pool (wohl auch an die 10 Mio)

Alle Angaben ohne Gewähr

6. Nützliche Threads in anderen Unterforen

Ticketing - Europapokal Auswärts - Info in #6
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131338

Ticketing - Blind Date Pass für die Europa League
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131949
#
Danke Werner für dier Details und Arbeit die Du Dir gemacht hast
#
ditomaSGE schrieb:

Eine kleine Bitte noch. Kannst du die Stadiongröße der Spielorte  der potentiellen Gegner noch mitangeben?

Und wenn Du schon dabei bist, bitte auch für jedes Stadion die jeweils kürzesten Wege vom Gästeblock zum Klo.
#
nö, die Stadiongröße hatten wir hier nur auch das letzte Mal.
Das soll nur helfen abschätzen zu können, ob man Chancen auf eine Eintrittskarte hat.

Bei solchen Kommentaren von der Stammuserschaft auf eine freundlich formulierte Bitte braucht man sich allerdings nicht wundern, wenn sich hier viele nicht mehr aktiv beteiligen.

Da man als Neuling bzw. Wiederkehrer hier eh nur solchen Blödsinn lesen muss, bin ich hier aktiv wieder raus. Bleibt ihr mal wieder schön in eurem elitärem sich selbst überschätzenden Userkreis.


@Werner
Tausend Dank
#
nö, die Stadiongröße hatten wir hier nur auch das letzte Mal.
Das soll nur helfen abschätzen zu können, ob man Chancen auf eine Eintrittskarte hat.

Bei solchen Kommentaren von der Stammuserschaft auf eine freundlich formulierte Bitte braucht man sich allerdings nicht wundern, wenn sich hier viele nicht mehr aktiv beteiligen.

Da man als Neuling bzw. Wiederkehrer hier eh nur solchen Blödsinn lesen muss, bin ich hier aktiv wieder raus. Bleibt ihr mal wieder schön in eurem elitärem sich selbst überschätzenden Userkreis.


@Werner
Tausend Dank
#
ditomaSGE schrieb:

nö, die Stadiongröße hatten wir hier nur auch das letzte Mal.
Das soll nur helfen abschätzen zu können, ob man Chancen auf eine Eintrittskarte hat.

Bei solchen Kommentaren von der Stammuserschaft auf eine freundlich formulierte Bitte braucht man sich allerdings nicht wundern, wenn sich hier viele nicht mehr aktiv beteiligen.

Da man als Neuling bzw. Wiederkehrer hier eh nur solchen Blödsinn lesen muss, bin ich hier aktiv wieder raus. Bleibt ihr mal wieder schön in eurem elitärem sich selbst überschätzenden Userkreis.


@Werner
Tausend Dank



Ich glaub, Misanthrop hat das eher spaßig gemeint, um gegen mich zu frotzeln.


Teilen