>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Ich wäre ja grundsätzlich eher für eine machbare Gruppe.
In Topf 1 sollten wohl so ziemlich alle Vereine sehr schwierig werden, was nicht bedeutet, dass man sie an einem guten Tag nicht schlagen kann. Zumindest einige der Kontrahenten.
Aus Topf zwei fände ich Celtic Glasgow super interessant. Ist sicher nicht das einfachster Los aus diesem Topf. Aber vermutlich würde die Stimmung top werden.
Nun ja, aus dem vierten Topf ist Düdelingen mein Favorit. Das liegt so nah für Euro League-Verhältnisse und der Ort hat gerade mal 21.000 Einwohner. Da bekommen wir ggf. mehr Fans in die Stadt als diese Bewohner hat.
#
Alex23SGE schrieb:

Es gibt sowohl aus Russland, als auch aus Belgien in den ersten 3 Töpfen jeweils eine Mannschaft.
Nehmen wir an aus jedem Topf würde als erstes die belgische Mannschaft gezogen werden.
Wie würde die Aufteilung in die Gruppen erfolgen?


Schwierig.

Es wurde immer vorgegeben, wer nicht in einer Hälfte landen darf, beispielsweise aus TV-Interessen.

Deswegen sind Barcelona und Real Madrid wirklich nie in einer Hälfte und spielen dadurch immer an verschiedenen Tagen.

Schönes Beispiel hier wäre wohl die Türkei, denn es wird klar sein, dass Fenerbahce und Besiktas wohl eher nicht in einer Hälfte sein sollen. Belediyespor wird bei allem Respekt kaum Relevanz haben.

Demnach wird erst Besiktas gelost, z.B. in Gruppe B und dann muss Fenerbahce aus Topf 2 zwangsläufig in Gruppe G bis L kommen. Belediyespor ist dann wieder "frei" und darf überall hin.

Es wird auch wieder Länder geben, die sich sagen, es ist ihnen egal, welche zwei Vereine unabhägig voneinander spielen sollen, aber man möchte nicht, dass z.B. bei 3 Teilnehmern alle 3 in einer Hälfte sind. Das würde bedeuten, wenn das beste und zweitbeste belgische Team in Gruppe A und B gelost wird, dass das dritte Team (Lüttich) entsprechend auch wieder in G bis L kommt.

Also so war es zumindest die letzten Jahre oft. Und auch heute wieder bei der CL-Auslosung. Aber frag mich nicht, wo man wieder morgen die Wunschliste der Verbände / TV-Sender findet und wer in Deutschland nicht zusammen gepackt werden darf. Ich gehe davon aus, dass wir die meisten Zuschauer bringen, gut möglich also, dass wir alleine stehen sollen in einer Hälfte.

Ansonsten würde ich mir wenig den Kopf machen. Während der Auslosung ist es vor allem bei 12 Gruppen schwierig, dem ganzen zu folgen. Zwar wusste ich heute bei der CL-Auslosung im kleineren Rahmen, wer dann in welche Hälfte zu kommen scheint (gibt ja klare Fälle) , aber das strengt richtig an.

Wie gesagt, in Beitrag 1 ist das Video der letztjährigen Auslosung. Da gibt es genug dieser beschriebenen Fälle.

Ich könnte mich morgen noch mal schlau machen, wer jetzt mit wem nicht in eine Gruppe darf. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob der Aufwand sich noch rechnet.
#
Ja, habe auch entschieden es einfach auf mich zukommen zu lassen.
Vor 2 Jahren war folgendes der Fall:
3x Spanien (2x Topf 1)
4x Italien (2x Topf 1)

Bei der Topf 1 Ziehung wurde Spanien getrennt, Italien nicht.
Also wohl besser einfach genießen. Uns wird dann schon gesagt in welcher Gruppe wir sind
#
So, Sevilla ist auch fertig (3:0). Ich gehe jetzt mal ins Bett. Ich bin morgen am Vormittag zeitweise online (habe mir frei genommen), aber ich denke, die Fragen sind zumeist beantwortet. Ab jetzt warten wir auf die Kugeln.

Und so schön das Ganze ja ist, ich bin froh, dass die Hauptarbeit jetzt nach über drei Monaten erledigt ist.
#
Ja, habe auch entschieden es einfach auf mich zukommen zu lassen.
Vor 2 Jahren war folgendes der Fall:
3x Spanien (2x Topf 1)
4x Italien (2x Topf 1)

Bei der Topf 1 Ziehung wurde Spanien getrennt, Italien nicht.
Also wohl besser einfach genießen. Uns wird dann schon gesagt in welcher Gruppe wir sind
#
Alex23SGE schrieb:

Uns wird dann schon gesagt in welcher Gruppe wir sind


Bist du auch wirklich sicher?




Wie war denn nochmal der Link zu dieser Probeauslosung?
#
So, Sevilla ist auch fertig (3:0). Ich gehe jetzt mal ins Bett. Ich bin morgen am Vormittag zeitweise online (habe mir frei genommen), aber ich denke, die Fragen sind zumeist beantwortet. Ab jetzt warten wir auf die Kugeln.

Und so schön das Ganze ja ist, ich bin froh, dass die Hauptarbeit jetzt nach über drei Monaten erledigt ist.
#
Jap, vielen Dank dafür!!! Macht Spaß, aber nervt sicher auch irgendwie
#
Probeauslosung:

Sevilla
Krasnodar
Akhsisaspor

Fänd ich geil.
#
Hier gibt es ein schönes Spielzeug:
http://www.auslosungstool.de/
Einfach die Liste von Werner aus Beitrag #1 kopieren, Leerzeilen und Topf 1... löschen, einfügen und los!
#
Lazio, sporting, Trondheim.
und dann nen Auswärtsspiel zum auftakt, und ich bin der glücklichste Mensch unter der Sonne!!😀
#
Ganz gleich, wie die Zulosungswahrscheinlichkeit ist, hier mal meine Wunschgegner bzw. wie die Auswärtspräferenz ist:

Sehr gerne (werde ich auf jeden Fall hinfahren):

FC Kopenhagen (DEN)
Celtic Glasgow (SCO)
FC Astana (KAS)
Rapid Wien (ÖST)
Rosenborg (NOR)
Malmö FF (SWE)
FC Zürich (SUI)
Slavia Prag (CZE)
FC Videoton (UNG)
Glasgow Rangers (SCO)
F91 Düdelingen (LUX)
Sarpsborg (NOR)

Nehme ich (werde ich wahrscheinlich hinfahren):

Arsenal London (ENG)
Chelsea (ENG)
Dynamo Kiew (UKR)
Olympiakos (GRE)
RSC Anderlecht (BEL)
Oly. Marseille (FRA)
AC Mailand (ITA)
Apollon Limassol (ZYP)
AEK Larnaca (ZYP)
Lazio Rom (ITA)

Naja, geht so (ob Auswärtsfahrt, mal sehen):

Zenit St. Petersburg (RUS)
Besiktas Istanbul (TÜR)
Fenerbahce (TÜR)
Spartak Moskau (RUS)
Girondins Bordeaux (FRA)

Geht gar nicht: Der Rest

==> Meine Favoritenziele befinden sich fast alle in Topf 4. Und es darf sehr gerne Richtung Norden gehen.
Irgendwie schade, dass die Niederlande keine einzige Mannschaft in der EL stellen. Da wäre ich gerne hin.
Die Wunschteams sind eigentlich fast alle durchgekommen. Nur dass der FC Basel raus ist, ist sehr schade. Wäre mit dem ICE eine perfekte Auswärtsfahrt gewesen. An einem Tor gescheitert.
Dass Bergamo draußen ist, wird die Ultras sicher fuchsen, weil dieses Duell hätte sicher für die was gehabt. Aber ich bin eh Kopenhagen-Fan, von daher kann ich damit gut leben.

#
Meine Probeauslosung ergab:
Lazio
FC Astana
SGE
Rosenborg
#
Wäre ein echter Traum.
#
Habe jetzt schon bestimmt 20 mal gelost (https://draw.inker.fun/#/el/gs/2018) und sehr oft sind die Gruppen ziemlich bescheiden. Wäre daher schon mit einem meiner Wunschlose (Dynamo Kyiv, Olympiacos, Sporting Clube de Portugal, Olympique de Marseille) zufrieden.
#
Group J
Lazio
PAOK
Frankfurt
Sarpsborg 08
#
Habe jetzt schon bestimmt 20 mal gelost (https://draw.inker.fun/#/el/gs/2018) und sehr oft sind die Gruppen ziemlich bescheiden. Wäre daher schon mit einem meiner Wunschlose (Dynamo Kyiv, Olympiacos, Sporting Clube de Portugal, Olympique de Marseille) zufrieden.
#
peoplesplace schrieb:
Habe jetzt schon bestimmt 20 mal gelost (https://draw.inker.fun/#/el/gs/2018) und sehr oft sind die Gruppen ziemlich bescheiden.


Was'n das für ne geile Seite? Toll, jetzt hab ich wieder was, weshalb ich bis 1:30 Uhr nicht schlafen kann.
#
Erste Auslosung ergab:

Group K
Zenit
Sporting CP
Frankfurt
Slavia

Naja, geht so. Für Heimspiele sicher toll, große Namen.

Group A wäre schön:

Villarreal
København
Malmö
F91 Dudelange

#
Erste Auslosung ergab:

Group K
Zenit
Sporting CP
Frankfurt
Slavia

Naja, geht so. Für Heimspiele sicher toll, große Namen.

Group A wäre schön:

Villarreal
København
Malmö
F91 Dudelange

#
Meine Test-Auslosung ergab:

Gruppe H

Chelsea
Marseille
SGE
Rangers



#
Erste Auslosung ergab:

Group K
Zenit
Sporting CP
Frankfurt
Slavia

Naja, geht so. Für Heimspiele sicher toll, große Namen.

Group A wäre schön:

Villarreal
København
Malmö
F91 Dudelange

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Erste Auslosung ergab:

Group K
Zenit
Sporting CP
Frankfurt
Slavia

Naja, geht so. Für Heimspiele sicher toll, große Namen.

Group A wäre schön:

Villarreal
København
Malmö
F91 Dudelange


Erste Auslosung würde ich mit Kusshand nehmen.

Bei deiner zweiten müssten wir noch rein.

Türkei, Russland und Zypern fliege ich eher nicht. Beim Rest bin ich dabei. Hoffentlich mindestens 2 Auswärtsspiele , gerne auch alle 3 wenn es Zeitlich passt.

Ich freu mich.
#
Meine Test-Auslosung ergab:

Gruppe H

Chelsea
Marseille
SGE
Rangers



#
Bsiko0303 schrieb:

Meine Test-Auslosung ergab:

Gruppe H

Chelsea
Marseille
SGE
Rangers




Ein Wiedersehen mit
Bordeaux
on top Rosenheim
Genk
Besiktas..
#
Salzburg, Genk, Akhisar
#
peoplesplace schrieb:

https://draw.inker.fun/#/el/gs/2018

Nettes Spielchen.
Bei mir war es
Besiktas
Kopenhagen
Frankfurt
Apollon
Könnte ich gut mit leben.


Teilen