>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Die Engländer sind es wahrscheinlich nicht gewohnt, gegen eine so aggressiv agierende Truppe wie unsere zu spielen. Darauf konnten sich auch die bisherigen Gegner in der EL nur schwer einstellen. Je mehr Probleme sie damit bekommen umso besser für uns. Lassen sie sich allerdings davon niht beeindrucken und schaffen es, ihr Spiel zu spielen, wird's wiederum für uns schwer. Ich tippe/hoffe auf ersteres.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Engländer sind es wahrscheinlich nicht gewohnt, gegen eine so aggressiv agierende Truppe wie unsere zu spielen.

Genau da müssen wir m.E. ansetzen. Volle Pulle drauf, ohne eine rote Karte zu kassieren. Hinten dicht machen wie im Rückspiel gegen Benfica und vorne hilft der liebe Luka. Nach dem 1:0 im Hinspiel dann ein schnelles Auswärtstor in London. Der Ausgleich der Engländer kommt zu spät - 2 Dinger packen die nicht mehr. Die letzten 10 Minuten ist dann ausplätschern, unsere Jungs spielen es cool runter, auf den Rängen ertönt "Im Herzen von Europa". Kurz nach Abpfiff dann via Noch-EU-Roaming im Block die Flüge nach Baku buchen.

Bitte nicht zwicken!
#
Chelsea gestern so lala.
Vorne richtig stark und schöne Tore.
Aber hinten auch anfällig.
Haben gestern den vorläufigen Sprung auf Platz 3 verkackt.
Dazu Saisonaus für Odoi und Kante zur HZ auch verletzt raus.
Wird ein sehr interessantes Duell.Durchaus Chancen ins Finale einzuziehen.
#
Odoi für Saison kaputt, hoffe Kante wird für das Hinspiel auch nicht fit. Rüdiger auch sehr fraglich.

Wäre schon wichtig, dass denen ein paar fehlen. Klar haben die einen breiten, starken Kader, trotzdem fehlt ihnen dann evtl. der gleichwertige Ersatz.
#
Hudson-Odoi fällt für lange Zeit verletzt aus. Hat soch gestern beim 2:2  gegen den FC Burnley einen Riss der Achillessehne zugezogen.
#
Odoi für Saison kaputt, hoffe Kante wird für das Hinspiel auch nicht fit. Rüdiger auch sehr fraglich.

Wäre schon wichtig, dass denen ein paar fehlen. Klar haben die einen breiten, starken Kader, trotzdem fehlt ihnen dann evtl. der gleichwertige Ersatz.
#
LaAguila1985 schrieb:

Odoi für Saison kaputt,


Hatte ich nicht gesehen, egal, doppelt genäht hält besser.
#
Bei der DFL finde ich nichts aber die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben sprach zuerst mit dem Toten:


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-dfl-verschiebt-frankfurt-gegen-mainz-wegen-europa-league-61413952.bild.html
#
Bei der DFL finde ich nichts aber die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben sprach zuerst mit dem Toten:


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-dfl-verschiebt-frankfurt-gegen-mainz-wegen-europa-league-61413952.bild.html
#
Sonntag 18.00 Uhr Aller Voraussicht .
#
Sonntag 18.00 Uhr Aller Voraussicht .
#
deddy32 schrieb:

Sonntag 18.00 Uhr Aller Voraussicht .

Kollege tippt auf 1330, weil die 2.Liga im Mittelpunkt steht.
Würde aber auch eher auf 1800 tippen, weil es die übliche Spielzeit ist.
#
18 Uhr Quelle die Eintracht App😜
#
18 Uhr Quelle die Eintracht App😜
#
sd400 schrieb:

18 Uhr Quelle die Eintracht App😜


Sehr gut und richtig. Glaube auch kaum das es eine Wettbewerbsverzerrung ist, weil es doch recht wahrscheinlich ist, dass wir gewinnen müssen und die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt.
#
sd400 schrieb:

18 Uhr Quelle die Eintracht App😜


Sehr gut und richtig. Glaube auch kaum das es eine Wettbewerbsverzerrung ist, weil es doch recht wahrscheinlich ist, dass wir gewinnen müssen und die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt.
#
sgevolker schrieb:

sd400 schrieb:

18 Uhr Quelle die Eintracht App😜


Sehr gut und richtig. Glaube auch kaum das es eine Wettbewerbsverzerrung ist, weil es doch recht wahrscheinlich ist, dass wir gewinnen müssen und die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt.


Weiß man nicht. Wenn wir gegen Hertha und Leverkusen gewinnen, könnte es durchaus die Situation geben, wo es dazu kommt, dass wir dann nach den Samstagsspielen wissen, dass ein Unentschieden gegen Mainz reicht.

Ich finde natürlich super, dass es so gekommen ist. Als Fan eines der Konkurrenten fände ich das nicht so prickelnd.

Und grundsätzlich auch als Fan des Gegners. Gut bei Mainz ist es noch von der Logistik her das kleinste Problem. Aber wäre zum Beispiel ein Spiel in Berlin, für dass ich seit 9 Monaten ein Hotel gebucht hätte (da der Termin ja als einziger schon zu Saisonbeginn feststand), wäre ich schon angepisst, wenn das plötzlich von Samstag Nachmittag auf Sonntag Abend verlegt würde.

Da sollte sich die DFL für die Zukunft was einfallen lassen. Denn eigentlich dürfte es keine aus dem nichts kommende Überraschung sein, wenn ein deutsches Team im Halbfinale steht.
#
sgevolker schrieb:

sd400 schrieb:

18 Uhr Quelle die Eintracht App😜


Sehr gut und richtig. Glaube auch kaum das es eine Wettbewerbsverzerrung ist, weil es doch recht wahrscheinlich ist, dass wir gewinnen müssen und die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt.


Weiß man nicht. Wenn wir gegen Hertha und Leverkusen gewinnen, könnte es durchaus die Situation geben, wo es dazu kommt, dass wir dann nach den Samstagsspielen wissen, dass ein Unentschieden gegen Mainz reicht.

Ich finde natürlich super, dass es so gekommen ist. Als Fan eines der Konkurrenten fände ich das nicht so prickelnd.

Und grundsätzlich auch als Fan des Gegners. Gut bei Mainz ist es noch von der Logistik her das kleinste Problem. Aber wäre zum Beispiel ein Spiel in Berlin, für dass ich seit 9 Monaten ein Hotel gebucht hätte (da der Termin ja als einziger schon zu Saisonbeginn feststand), wäre ich schon angepisst, wenn das plötzlich von Samstag Nachmittag auf Sonntag Abend verlegt würde.

Da sollte sich die DFL für die Zukunft was einfallen lassen. Denn eigentlich dürfte es keine aus dem nichts kommende Überraschung sein, wenn ein deutsches Team im Halbfinale steht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da sollte sich die DFL für die Zukunft was einfallen lassen. Denn eigentlich dürfte es keine aus dem nichts kommende Überraschung sein, wenn ein deutsches Team im Halbfinale steht.


Würde die 2 Liga dann Samstags spielen lassen , da die Wahrscheinlichkeit geringer ist,  das ein Zweitligist ins Halbfinale käme , und den oder auch die letzten beiden Spieltage der Bundesliga  dann auf Sonntags .
#
Wüsste jetzt nicht, warum die Verschiebung des Spiels eine Wettbewerbsverzerrung sein sollte.
Wir werden nach einem (wahrscheinlich wieder sehr kräfteraubendem) EL-Spiel, plus der dazugehörigen Reise, einen Tag mehr Pause haben. Mainz bekommt somit ebenfalls nochmal einen Tag mehr frei und alle anderen Bundesligisten haben sowieso eine Woche Zeit.

Wo da der große Vorteil für uns sein sollte, weiß ich jetzt nicht.
#
Wüsste jetzt nicht, warum die Verschiebung des Spiels eine Wettbewerbsverzerrung sein sollte.
Wir werden nach einem (wahrscheinlich wieder sehr kräfteraubendem) EL-Spiel, plus der dazugehörigen Reise, einen Tag mehr Pause haben. Mainz bekommt somit ebenfalls nochmal einen Tag mehr frei und alle anderen Bundesligisten haben sowieso eine Woche Zeit.

Wo da der große Vorteil für uns sein sollte, weiß ich jetzt nicht.
#
der vermeintliche Vorteil ist, dass wir einen Wissens Vorsprung haben wegen der Ergebnisse vom Vortag.
Das ist für mich zu virtuell und nicht greifbar.
Dass mit dem gebuchten Hotel: ja, aber dann würde ich generell was buchen mit Storno Möglichkeiten.
Alle Befindlichkeiten kann man nicht lösen.
#
der vermeintliche Vorteil ist, dass wir einen Wissens Vorsprung haben wegen der Ergebnisse vom Vortag.
Das ist für mich zu virtuell und nicht greifbar.
Dass mit dem gebuchten Hotel: ja, aber dann würde ich generell was buchen mit Storno Möglichkeiten.
Alle Befindlichkeiten kann man nicht lösen.
#
Tafelberg schrieb:

der vermeintliche Vorteil ist, dass wir einen Wissens Vorsprung haben wegen der Ergebnisse vom Vortag.


Naja, ok.
Aber wenn man danach gehen würde, müsste man ja, rein theoretisch, die komplette Saison alle Spiele immer auf den selben Tag legen. Denn die die Samstagabend oder Sonntag spielen, haben schließlich immer dieses Wissen. Dann hätte z.B. auch Dortmund nicht am Sonntag spielen dürfen. Die wussten schließlich auch wie die Bauern am Vortag gespielt haben.
#
Tafelberg schrieb:

der vermeintliche Vorteil ist, dass wir einen Wissens Vorsprung haben wegen der Ergebnisse vom Vortag.


Naja, ok.
Aber wenn man danach gehen würde, müsste man ja, rein theoretisch, die komplette Saison alle Spiele immer auf den selben Tag legen. Denn die die Samstagabend oder Sonntag spielen, haben schließlich immer dieses Wissen. Dann hätte z.B. auch Dortmund nicht am Sonntag spielen dürfen. Die wussten schließlich auch wie die Bauern am Vortag gespielt haben.
#
bin Deiner Meinung!
#
Tafelberg schrieb:

der vermeintliche Vorteil ist, dass wir einen Wissens Vorsprung haben wegen der Ergebnisse vom Vortag.


Naja, ok.
Aber wenn man danach gehen würde, müsste man ja, rein theoretisch, die komplette Saison alle Spiele immer auf den selben Tag legen. Denn die die Samstagabend oder Sonntag spielen, haben schließlich immer dieses Wissen. Dann hätte z.B. auch Dortmund nicht am Sonntag spielen dürfen. Die wussten schließlich auch wie die Bauern am Vortag gespielt haben.
#
luckyfan schrieb:

Tafelberg schrieb:

der vermeintliche Vorteil ist, dass wir einen Wissens Vorsprung haben wegen der Ergebnisse vom Vortag.


Naja, ok.
Aber wenn man danach gehen würde, müsste man ja, rein theoretisch, die komplette Saison alle Spiele immer auf den selben Tag legen. Denn die die Samstagabend oder Sonntag spielen, haben schließlich immer dieses Wissen. Dann hätte z.B. auch Dortmund nicht am Sonntag spielen dürfen. Die wussten schließlich auch wie die Bauern am Vortag gespielt haben.

Ist aber schon ein kleiner Unterschied, ob ich das mitten in der Saison weiß oder am vorletzten Spieltag.
#
luckyfan schrieb:

Tafelberg schrieb:

der vermeintliche Vorteil ist, dass wir einen Wissens Vorsprung haben wegen der Ergebnisse vom Vortag.


Naja, ok.
Aber wenn man danach gehen würde, müsste man ja, rein theoretisch, die komplette Saison alle Spiele immer auf den selben Tag legen. Denn die die Samstagabend oder Sonntag spielen, haben schließlich immer dieses Wissen. Dann hätte z.B. auch Dortmund nicht am Sonntag spielen dürfen. Die wussten schließlich auch wie die Bauern am Vortag gespielt haben.

Ist aber schon ein kleiner Unterschied, ob ich das mitten in der Saison weiß oder am vorletzten Spieltag.
#
Stell dir vor, du hast 3 Punkte auf einen Mitkonkurrenten Vorsprung. Nun verliert dieser sein Spiel am Samstag. Dann weißt du, dass dir am Sonntag ein Punkt genügt und du nicht auf Teufel-komm-raus stürmen musst. Capisce?
#
Basaltkopp schrieb:

Das halte ich für Unsinn.


Ich glaube es erst wenn ich es schwarz auf weiß lese. Die sind sich doch alle am nächsten und solidarität geht nur soweit wie es einem selbst nicht schadet. Warum wurde das Spiel nicht schon längst verlegt, wenn es so klar ist?
#
Glaubst Du es jetzt oder muss es Dir noch jemand aufmalen oder vortanzen?
#
Ist eh alles irrelevant.

Ich feier den CL- Einzug am Samstag 11. Mai in London im Pub ihr Nasen.  
#
Stell dir vor, du hast 3 Punkte auf einen Mitkonkurrenten Vorsprung. Nun verliert dieser sein Spiel am Samstag. Dann weißt du, dass dir am Sonntag ein Punkt genügt und du nicht auf Teufel-komm-raus stürmen musst. Capisce?
#
Ja das ist schon richtig aber als die letzten Spieltage terminiert wurden (weiß nicht mehr genau wann das war), hätten die Herren der DFL ja auch daran denken können, dass es zu diesem Zeitpunkt, wo wir jetzt sind, durchaus eng zwischen den Bauern und den Bienen an der Spitze sein könnte und dennoch wurde der vergangene Spieltag so gelegt.

Versteht mich nicht falsch.
Ich will hier nicht meine Meinung durchboxen, für mich persönlich sehe ich einfach nur keinen wirklichen Vorteil für uns. Egal wie es am 33. Spieltag tabellarisch aussieht. Eben wegen dem Kraftakt, der es in London sehr wahrscheinlich werden wird, und den "Reisestrapatzen".
Ok. Es sei denn, wir ballern die Blues im Hinspiel 5:0 aus dem Stadion. Dann könnte es ein Vorteil werden
Realistisch betrachtet, ist das aber wohl eher unwahrscheinlich.


Teilen