>

SaW 24.05.2018 - Gebabbel

#
grossaadla schrieb:

Ganz ehrlich.
Freundschaftsspiele von der Nati haben mich immer 0 interessiert.
Große Turniere waren immer ein schöner Lückenfüller in der Pause.
Hab dann auch richtig für die unseren gehalten.
Aber nach dem Verhalten der verhätschelten Millionäre im Pokalfinale hatte ich schon gesagt das mir die Nati relativ egal ist weil so viele von den Pennern da spielen.
Aber das ganze Gehabe vom Dfb sprich Grindel,Bierhoff etc. bestärken das noch mehr.
Vamos Mexico......


Dem kann ich nur zustimmen

Auf ein WM-Endspiel Serbien-Kroatien mit jeweils einem Hattrick von Gacinovic und Rebic.
#
die Nationalmannschaft ist mir schon seit mehren Jahren egal, im Grunde seitdem es sich um eine Mit Jogi Kumpels aufgehübschte Bayern Mannschaft handelt.

Aber von egal auf-  hoffentlich verlieren die-, bin ich erst in den letzten 2-3 jahren gekommen und so ein Bierhoff Interview bestätigt mich da voll.

Im Grunde traurig, weil natürlich auch ich mich als Kind über die 74 WM und später noch über die 90 er WM gefreut hatte.
#
Die Werbeveranstaltung für Putin interessiert mich auch Null....aber das FIFA-Kartell favorisiert ja besonders Autokratenstaaten, war schon 1978 in Argentinien so....Hauptsache, die Kohle stimmt, der Rest ist völlig egal....ich mach lieber eine Seereise, ist auch gut für meinen Rücken, deshalb heißts ja auch Kreuzfahrt....wenn unser Schönfrisierter da mit seinen hochgelobten und sportlich vorzeigbaren Bayernjüngern abkackt, wird das hier kaum einen jucken, mich jedenfalls nicht....
#
Ich freue mich auf eine erneute ruhige Sommerpause.
Die Saison war lang und anstrengend und jetzt möchte ich das schöne Gefühl des Pokalsieg in Ruhe mehrfach genießen.
Da wir finanziell gut dastehen, mache ich mir null Gedanken um mögliche Abgänge oder Zugänge.
Bei uns ist das eh alles gut geschützt und man erfährt oft nur die vollendeten Tatsachen, was ich sehr gut finde.
Dann kann man immer noch seine Meinung äußern.
Bis dahin wird einfach die ruhige Zeit genossen. (Die WM ist für mich nur eine Randerscheinung, die ich nebenher
verfolgen werde)
#
Das wäre für mich die 16. WM, die ich bewußt erlebe und da der Kommerz heute über allem steht, guck ich mir lieber nochmal das 54er Endspiel an mit einem grinsenden Herberger....da war noch Don Alfredo dabei....da geht mir immer noch das Herz uff....
#
Die Werbeveranstaltung für Putin interessiert mich auch Null....aber das FIFA-Kartell favorisiert ja besonders Autokratenstaaten, war schon 1978 in Argentinien so....Hauptsache, die Kohle stimmt, der Rest ist völlig egal....ich mach lieber eine Seereise, ist auch gut für meinen Rücken, deshalb heißts ja auch Kreuzfahrt....wenn unser Schönfrisierter da mit seinen hochgelobten und sportlich vorzeigbaren Bayernjüngern abkackt, wird das hier kaum einen jucken, mich jedenfalls nicht....
#
cm47 schrieb:

ich mach lieber eine Seereise, ist auch gut für meinen Rücken, deshalb heißts ja auch Kreuzfahrt....


#
interessanter Artikel über Kovac im WK. Er wird gelobt und kritisiert
Das kann ich nicht beurteilen, erscheint mir aber doch zu heftig
"Der engere Kreis wurde immer weiter gezogen. Und er hat, gemeinsam mit Sportvorstand Fredi Bobic, eine Art Wagenburgmentalität vorgegeben. Reden durfte nur noch er selbst. Das hat nicht jedem gefallen. Spieler mit eigenen Meinungen sind nicht so wirklich gut klargekommen mit dem Coach, Widerworte waren nicht erwünscht. Kovac hat das „Geheimtraining“ von der Ausnahme zur Regel gemacht, am Ende war es ein Art Selbstzweck ohne wirkliche nachvollziehbare "

Die Art und Weise seines Wechsels wird auch noch mal durchgekaut
#
Tafelberg schrieb:

interessanter Artikel über Kovac im WK. Er wird gelobt und kritisiert
Das kann ich nicht beurteilen, erscheint mir aber doch zu heftig
"Der engere Kreis wurde immer weiter gezogen. Und er hat, gemeinsam mit Sportvorstand Fredi Bobic, eine Art Wagenburgmentalität vorgegeben. Reden durfte nur noch er selbst. Das hat nicht jedem gefallen. Spieler mit eigenen Meinungen sind nicht so wirklich gut klargekommen mit dem Coach, Widerworte waren nicht erwünscht. Kovac hat das „Geheimtraining“ von der Ausnahme zur Regel gemacht, am Ende war es ein Art Selbstzweck ohne wirkliche nachvollziehbare "

Die Art und Weise seines Wechsels wird auch noch mal durchgekaut



Sehe ich auch so. Vor allem dass das Geheimtraining am Ende eine Art Selbstzweck war, halte ich für vollkommenen Schwachsinn. Man muss das Geheimtraining nicht gut finden, aber der Erfolg über die fast 2,5 Jahre, gibt Kovac und co Recht. Auch wenn das für Fans vor Ort und vor allem die Journalisten blöd ist, aber es ist nicht mehr Sinn der Sache dass man das Training über die ganze Woche beobachten kann, denn wenn das der Fall ist, dann kann das der Gegner auch tun. Und wenn man sich auf den nächsten Gegner entsprechend vorbereiten will, ist Geheimtraining ein Muss, sonst kann man sich die Vorbereitung auch ganz sparen.

Auch dass fast nur noch er reden durfte, kann ich nachvollziehen. Wenn man sieht was aus Boatengs Aussagen gemacht wurde, dann finde ich es normal dass man versucht die Spieler so gut es geht vor der Presse zu schützen. Ja zu schützen, denn das Verdrehen oder Rauspicken von einzelnen Aussagen, um dann darauf rumreiten zu können schadet der Eintracht, sowie dem jeweiligem Spieler.

Dass Spieler mit eigenen Meinungen nicht so wirklich gut mit Kovac klargekommen sind, ist auch neu. Jetzt auf einmal. Jetzt, wo Kovac quasi weg ist, kann man das ja mal schreiben. Ich schätze unseren Kader so ein, dass es den ein oder anderen Spieler mit einer eigenen Meinung gibt (z.B. Boateng, Hasebe, Hradecky, Russ, Fernandes). Über Probleme mit Kovac war nie etwas zu lesen. Ich denke, dass wir auch nicht über einen so langen Zeitraum so erfolgreich gespielt hätten, wenn diese Spieler mit Kovac ein Problem gehabt hätten.
#
grossaadla schrieb:

Ganz ehrlich.
Freundschaftsspiele von der Nati haben mich immer 0 interessiert.
Große Turniere waren immer ein schöner Lückenfüller in der Pause.
Hab dann auch richtig für die unseren gehalten.
Aber nach dem Verhalten der verhätschelten Millionäre im Pokalfinale hatte ich schon gesagt das mir die Nati relativ egal ist weil so viele von den Pennern da spielen.
Aber das ganze Gehabe vom Dfb sprich Grindel,Bierhoff etc. bestärken das noch mehr.
Vamos Mexico......


Dem kann ich nur zustimmen

Auf ein WM-Endspiel Serbien-Kroatien mit jeweils einem Hattrick von Gacinovic und Rebic.
#


Auf ein WM-Endspiel Serbien-Kroatien mit jeweils einem Hattrick von Gacinovic und Rebic.

Nach grossem Kampf im Halbfinale, wo Mexico trotz 4 Toren von Fabian leider ausgeschieden ist...
#
Gibt's heute zu der Übergabe des Tennis Areals irgendwas offizielles mit Pressevertretern oder ist dass nur proforma?
#
Das wäre für mich die 16. WM, die ich bewußt erlebe und da der Kommerz heute über allem steht, guck ich mir lieber nochmal das 54er Endspiel an mit einem grinsenden Herberger....da war noch Don Alfredo dabei....da geht mir immer noch das Herz uff....
#
Kann mit der WM jeder halten, wie er möchte. Aber ich drücke sicher nicht anderen Ländern gegen uns die Daumen, weil da einer der SGE kickt, der bei einem guten Angebot sofort weg wäre. Klarer Fall von "immer noch nichts gelernt", sorry!

Wer gegen Kommerz ist, muss in die Amateurligen oder am besten die Sportart wechseln.

Wer die WM 2014 verfolgt hat, kann dieser Mannschaft nur Respekt zollen. Die haben sich den ***** aufgerissen und ein Bastian Schweinsteiger wäre hier eine Legende. Der hat alles und noch mehr aus sich herausgeholt. Unsere Elf ist in den letzten Turnieren immer als Mannschaft aufgetreten. Das will ich sehen und das ist Fußball. Damit kann man sich sehr gut identifizieren! Wir haben gerade erleben dürfen, wie geil es ist, wenn das eigene Team Erfolge erringt. Ich kann das sehr, sehr gut auch bei der Nationalmannschaft. Bei mir im Wohnzimmer war 2014 WM-Studio. Halbfinale und Finale mit 30 Leuten. Beim 1:0 durch Götze war einfach nur Ekstase angesagt. Ich kann nur jeden bemitleiden, der das nicht empfinden kann!

#
Alter Schwede, der Bierhoff!!
Das kann der doch im Leben nicht so gesagt haben, oder? Insta-Aufstieg zum größten Unsympathen noch vor Ralle Rangnick...
Wi! Der!! Lich!!!
Und wo zur Hölle ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn mal braucht?
#
Kann mit der WM jeder halten, wie er möchte. Aber ich drücke sicher nicht anderen Ländern gegen uns die Daumen, weil da einer der SGE kickt, der bei einem guten Angebot sofort weg wäre. Klarer Fall von "immer noch nichts gelernt", sorry!

Wer gegen Kommerz ist, muss in die Amateurligen oder am besten die Sportart wechseln.

Wer die WM 2014 verfolgt hat, kann dieser Mannschaft nur Respekt zollen. Die haben sich den ***** aufgerissen und ein Bastian Schweinsteiger wäre hier eine Legende. Der hat alles und noch mehr aus sich herausgeholt. Unsere Elf ist in den letzten Turnieren immer als Mannschaft aufgetreten. Das will ich sehen und das ist Fußball. Damit kann man sich sehr gut identifizieren! Wir haben gerade erleben dürfen, wie geil es ist, wenn das eigene Team Erfolge erringt. Ich kann das sehr, sehr gut auch bei der Nationalmannschaft. Bei mir im Wohnzimmer war 2014 WM-Studio. Halbfinale und Finale mit 30 Leuten. Beim 1:0 durch Götze war einfach nur Ekstase angesagt. Ich kann nur jeden bemitleiden, der das nicht empfinden kann!

#
Uwes Bein schrieb:

Wer gegen Kommerz ist, muss in die Amateurligen oder am besten die Sportart wechseln


Für mich geht's einfach um das Statement von Bierhoff und das reicht mir um nicht mehr für diese Truppe zu sein!

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bierhoff-sieht-keine-negativen-folgen-nach-bayern-pleite-zr-9892356.html
#
Kann mit der WM jeder halten, wie er möchte. Aber ich drücke sicher nicht anderen Ländern gegen uns die Daumen, weil da einer der SGE kickt, der bei einem guten Angebot sofort weg wäre. Klarer Fall von "immer noch nichts gelernt", sorry!

Wer gegen Kommerz ist, muss in die Amateurligen oder am besten die Sportart wechseln.

Wer die WM 2014 verfolgt hat, kann dieser Mannschaft nur Respekt zollen. Die haben sich den ***** aufgerissen und ein Bastian Schweinsteiger wäre hier eine Legende. Der hat alles und noch mehr aus sich herausgeholt. Unsere Elf ist in den letzten Turnieren immer als Mannschaft aufgetreten. Das will ich sehen und das ist Fußball. Damit kann man sich sehr gut identifizieren! Wir haben gerade erleben dürfen, wie geil es ist, wenn das eigene Team Erfolge erringt. Ich kann das sehr, sehr gut auch bei der Nationalmannschaft. Bei mir im Wohnzimmer war 2014 WM-Studio. Halbfinale und Finale mit 30 Leuten. Beim 1:0 durch Götze war einfach nur Ekstase angesagt. Ich kann nur jeden bemitleiden, der das nicht empfinden kann!

#
Respekt ja, mehr nicht (mehr).
#
Alter Schwede, der Bierhoff!!
Das kann der doch im Leben nicht so gesagt haben, oder? Insta-Aufstieg zum größten Unsympathen noch vor Ralle Rangnick...
Wi! Der!! Lich!!!
Und wo zur Hölle ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn mal braucht?
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Alter Schwede, der Bierhoff!!
Das kann der doch im Leben nicht so gesagt haben, oder? Insta-Aufstieg zum größten Unsympathen noch vor Ralle Rangnick...
Wi! Der!! Lich!!!
Und wo zur Hölle ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn mal braucht?


Doch hat er wörtlich so gesagt!
Guckst Du hier: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/bierhoff-ueber-neuer-100.html
#
Uwes Bein schrieb:

Wer gegen Kommerz ist, muss in die Amateurligen oder am besten die Sportart wechseln


Für mich geht's einfach um das Statement von Bierhoff und das reicht mir um nicht mehr für diese Truppe zu sein!

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bierhoff-sieht-keine-negativen-folgen-nach-bayern-pleite-zr-9892356.html
#
In dem verlinkten Beitrag steht nur ein Satz von Bierhoff: "Sie haben genug Charakter und Erfahrung, das bald wegzustecken."

Fehlt da irgendwas oder ist das der Stein des Anstoßes?
#
Kann mit der WM jeder halten, wie er möchte. Aber ich drücke sicher nicht anderen Ländern gegen uns die Daumen, weil da einer der SGE kickt, der bei einem guten Angebot sofort weg wäre. Klarer Fall von "immer noch nichts gelernt", sorry!

Wer gegen Kommerz ist, muss in die Amateurligen oder am besten die Sportart wechseln.

Wer die WM 2014 verfolgt hat, kann dieser Mannschaft nur Respekt zollen. Die haben sich den ***** aufgerissen und ein Bastian Schweinsteiger wäre hier eine Legende. Der hat alles und noch mehr aus sich herausgeholt. Unsere Elf ist in den letzten Turnieren immer als Mannschaft aufgetreten. Das will ich sehen und das ist Fußball. Damit kann man sich sehr gut identifizieren! Wir haben gerade erleben dürfen, wie geil es ist, wenn das eigene Team Erfolge erringt. Ich kann das sehr, sehr gut auch bei der Nationalmannschaft. Bei mir im Wohnzimmer war 2014 WM-Studio. Halbfinale und Finale mit 30 Leuten. Beim 1:0 durch Götze war einfach nur Ekstase angesagt. Ich kann nur jeden bemitleiden, der das nicht empfinden kann!

#
Uwes Bein schrieb:

Wer gegen Kommerz ist, muss in die Amateurligen oder am besten die Sportart wechseln.


wäre es nicht so traurig, würde ich lachen.....
#
In dem verlinkten Beitrag steht nur ein Satz von Bierhoff: "Sie haben genug Charakter und Erfahrung, das bald wegzustecken."

Fehlt da irgendwas oder ist das der Stein des Anstoßes?
#
Nein, er sagt er wäre enttäuscht gewesen, weil er ja seinen ! Spielern im Pokal die Daumen gedrückt hätte
#
In dem verlinkten Beitrag steht nur ein Satz von Bierhoff: "Sie haben genug Charakter und Erfahrung, das bald wegzustecken."

Fehlt da irgendwas oder ist das der Stein des Anstoßes?
#
Uwes Bein schrieb:

In dem verlinkten Beitrag steht nur ein Satz von Bierhoff: "Sie haben genug Charakter und Erfahrung, das bald wegzustecken."

Fehlt da irgendwas oder ist das der Stein des Anstoßes?


Sorry, auch noch mal von mir den richtigen Link:

https://www../nachrichten/zdf-morgenmagazin/dfb-team-im-trainingslager-100.html

#
Nein, er sagt er wäre enttäuscht gewesen, weil er ja seinen ! Spielern im Pokal die Daumen gedrückt hätte
#
Taunusabbel schrieb:

Nein, er sagt er wäre enttäuscht gewesen, weil er ja seinen ! Spielern im Pokal die Daumen gedrückt hätte

er sagte, erst mal bedauert man das natürlich, weil es unsere Spieler sind. Wir haben Ihnen auch die Daumen gedrückt, aber wir wissen auch, dass sie gennug Charakter und Erfahrung haben, das bald weg zustecken.....
#
Taunusabbel schrieb:

Nein, er sagt er wäre enttäuscht gewesen, weil er ja seinen ! Spielern im Pokal die Daumen gedrückt hätte

er sagte, erst mal bedauert man das natürlich, weil es unsere Spieler sind. Wir haben Ihnen auch die Daumen gedrückt, aber wir wissen auch, dass sie gennug Charakter und Erfahrung haben, das bald weg zustecken.....
#
Larry63 schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Nein, er sagt er wäre enttäuscht gewesen, weil er ja seinen ! Spielern im Pokal die Daumen gedrückt hätte

er sagte, erst mal bedauert man das natürlich, weil es unsere Spieler sind. Wir haben Ihnen auch die Daumen gedrückt, aber wir wissen auch, dass sie gennug Charakter und Erfahrung haben, das bald weg zustecken.....



Und er vergleicht die Eintracht mit den Gegnern bei der WM. Ist ihm wohl etwas zu viel Mulitkulti, dem werten Herren.
#
Ach Mensch, lieber Hessicher Rundfunk. Was ist denn das schon wieder für ein liebloser Artikel.

Nein, der Wechsel Hradeckys, der ja bereits lange absehbar war, hat mich nicht einen Millimeter in die Realität zurückgeholt. Zumal ich sowieso in DER Realität lebe, die da heißt: wir sind Pokalsieger!

Und auch die Verletzungsanfälligkeit von Abraham möchte ich gerne mal erklärt haben. Weil er in Hamburg - entgegen offizieller Verlautbarungen - doch so richtig was abbekommen hat?


Teilen