>

SaW 24.05.2018 - Gebabbel

#
DelmeSGE schrieb:

Daher gehe ich mal von einem massiven Umbruch aus ,der durchaus 10-12 Abgänge und entsprechend viele Neuzugänge zur Folge haben könnte.


Was man aber nicht als Problem sehen sollte, im Gegenteil sowas kann auch positive Auswirkungen haben.
#
Im Gegensatz zu früheren Zeiten, als uns Stammspieler verlassen haben und ich zitterte ob wir auch wirklich gleichwertige Spieler neu dazu bekommen, bin ich auch ziemlich entspannt.
Was Bobic und Hübner da in Zusammenarbeit mit den beiden Kovac und Reutershahn und dem Scouting auf die Beine gestellt haben ist aller Ehren wert.
Da ich davon ausgehe, dass Hütter weiß was er will und wir in den maßgebenden Stellen nicht mit Dumpfbacken besetzt sind, bin ich beruhigt. Wird schon!
#
DelmeSGE schrieb:

Daher gehe ich mal von einem massiven Umbruch aus ,der durchaus 10-12 Abgänge und entsprechend viele Neuzugänge zur Folge haben könnte.


Was man aber nicht als Problem sehen sollte, im Gegenteil sowas kann auch positive Auswirkungen haben.
#
Die Veränderungen in den letzten Jahren waren auch immer so krass, dass jeder dachte ob das gutgehen kann. Wir haben uns ständig verbessert. Also sehe ich das ebenso als nicht problematisch an
#
Ich freue mich jetzt auf die nächste Woche in der  wohl unser neuer Trainer  vorgestellt wird. Dann schauen wir mal, was er nach den ersten Trainingseinheiten  zum aktuellen Kader sagt .
Gespannt bin ich auf das Urteil zu Stendera.

#
Und ohne die ganzen Abgänge und entsprechenden Zugänge hätte Mainhattener gar nix im WK zu tun.
#
DelmeSGE schrieb:

Daher gehe ich mal von einem massiven Umbruch aus ,der durchaus 10-12 Abgänge und entsprechend viele Neuzugänge zur Folge haben könnte.


Was man aber nicht als Problem sehen sollte, im Gegenteil sowas kann auch positive Auswirkungen haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Daher gehe ich mal von einem massiven Umbruch aus ,der durchaus 10-12 Abgänge und entsprechend viele Neuzugänge zur Folge haben könnte.


Was man aber nicht als Problem sehen sollte, im Gegenteil sowas kann auch positive Auswirkungen haben.


Ich sehe es nur als Vorteil,weil der neue Coach halt seine Vorstellungen umsetzen kann.
Und wenn seine Vorstellungen hinsichtlich der Spielweise so bleiben,wie es überliefert wird,dann passt dies nicht so unbedingt zur jetzigen Truppe,dann muss ein Umbruch her.
Ich gehe davon aus,daß wir wieder stärker sein werden als in diesem Jahr,vor allem auch in der Breite.

#
Und ohne die ganzen Abgänge und entsprechenden Zugänge hätte Mainhattener gar nix im WK zu tun.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ohne die ganzen Abgänge und entsprechenden Zugänge hätte Mainhattener gar nix im WK zu tun.


Ist diese Aussage statistisch belegt?
#
Hyundaii30 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Daher gehe ich mal von einem massiven Umbruch aus ,der durchaus 10-12 Abgänge und entsprechend viele Neuzugänge zur Folge haben könnte.


Was man aber nicht als Problem sehen sollte, im Gegenteil sowas kann auch positive Auswirkungen haben.


Ich sehe es nur als Vorteil,weil der neue Coach halt seine Vorstellungen umsetzen kann.
Und wenn seine Vorstellungen hinsichtlich der Spielweise so bleiben,wie es überliefert wird,dann passt dies nicht so unbedingt zur jetzigen Truppe,dann muss ein Umbruch her.
Ich gehe davon aus,daß wir wieder stärker sein werden als in diesem Jahr,vor allem auch in der Breite.

#
DelmeSGE schrieb:

Ich sehe es nur als Vorteil,weil der neue Coach halt seine Vorstellungen umsetzen kann.
Und wenn seine Vorstellungen hinsichtlich der Spielweise so bleiben,wie es überliefert wird,dann passt dies nicht so unbedingt zur jetzigen Truppe,dann muss ein Umbruch her.
Ich gehe davon aus,daß wir wieder stärker sein werden als in diesem Jahr,vor allem auch in der Breite.


Genau das sollte man aber vermeiden. Das ein neuer Trainer kommt der eine völlig andere Philosophie hat. Dann kannst du denn Laden alle zwei/drei Jahre komplett umkrempeln. Der Verein Eintracht Frankfurt sollte eine Philosophie entwickeln und nach dieser Philosophie den Trainer aussuchen. Das dies in der Realität nicht so einfach ist ist klar... aber zumindest sollte man es anstreben und wenigstens versuchen danach zu handeln.

Ich kann mich ganz ehrlich nicht damit anfreunden hier die nächsten 10-15 Jahre alle zwei Jahre ne komplett andere Mannschaft zu haben. Es wäre schon schön wenn es einen Stamm an Spielern gibt die auch mal 4-5 Jahre bleiben. Klar müssen wir auch verkaufen, vor allem dann wenn gute Angebote kommen. Aber der Gedanke das wir Mitte August in die neue Saison starten und Leistungsträger/Sympathieträger wie Boateng, Rebic, Wolf, Fabian allesamt weg sind würde mich schon ein wenig traurig machen....
#
tont schrieb:

Weiß nicht so ganz was der Verweis "vielleicht selbst nochmal das Köpfchen anstrengen" soll. Aber bei zwei Jahren Restvertrag nach ziehen der Klausel war die Wahrscheinlichkeit, dass Wolf mehr als 5 Millionen wert sein soll ziemlich gering. Insofern glaub ich schon, dass man Gehalt gespart und dafür ne AK eingebaut hat.
Aber wenn man was kritisieren will findet man sicher auch was. Im übrigen selbst wenn jemand 12 Millionen für Mere ausgeben sollte haben wir prozentual deutlich mehr aus unserem Geld gemacht.

Wenn du nen Spieler ablösefrei holst und ihn für einen Euro verkaufst, hast du prozentual ein bombastisches Geschäft gemacht.
Naja, ne AK über 5 Mios wären sicher kein Ruhmesblatt für die Verantwortlichen, doch Lebbe geht weiter und ich hoffe, dass man aus so einem Fehler dann lernt.
#
Tobitor schrieb:

tont schrieb:

Weiß nicht so ganz was der Verweis "vielleicht selbst nochmal das Köpfchen anstrengen" soll. Aber bei zwei Jahren Restvertrag nach ziehen der Klausel war die Wahrscheinlichkeit, dass Wolf mehr als 5 Millionen wert sein soll ziemlich gering. Insofern glaub ich schon, dass man Gehalt gespart und dafür ne AK eingebaut hat.
Aber wenn man was kritisieren will findet man sicher auch was. Im übrigen selbst wenn jemand 12 Millionen für Mere ausgeben sollte haben wir prozentual deutlich mehr aus unserem Geld gemacht.

Wenn du nen Spieler ablösefrei holst und ihn für einen Euro verkaufst, hast du prozentual ein bombastisches Geschäft gemacht.
Naja, ne AK über 5 Mios wären sicher kein Ruhmesblatt für die Verantwortlichen, doch Lebbe geht weiter und ich hoffe, dass man aus so einem Fehler dann lernt.

Ok, das Beispiel war aber Mere und hier sind wir prozentual um ein Vielfaches besser und was die absolute Summe angeht liegen wir nur 500k drunter. Und das soll ich als unglaublich tolles Beispiel stehen lassen? Zumal bei Mere nichtmal jemand bereit ist die Summe zu zahlen. Sorry, seh ich halt komplett anders. Natürlich ist die AK scheiße und ohne stünden wir jetzt deutlich besser da aber es ist auch kein Drama und über die Umstände warum diese AK vorhanden ist weiß halt außer den Verantwortlichen keiner Bescheid. Komischerweise herrscht hier im Großen und Ganzen ein ziemliches Grundvertrauen in Bobic aber wenn einigen Usern was nicht passt wird wieder so getan als hätte man problemlos andere Möglichkeiten gehabt. Ich kann so eine Einstellung nicht ab. Uninformiert über die Handlung anderer meckern. Ist aber wohl Zeitgeist (ist übrigens nicht konkret auf dich bezogen).
#
DelmeSGE schrieb:

Ich sehe es nur als Vorteil,weil der neue Coach halt seine Vorstellungen umsetzen kann.
Und wenn seine Vorstellungen hinsichtlich der Spielweise so bleiben,wie es überliefert wird,dann passt dies nicht so unbedingt zur jetzigen Truppe,dann muss ein Umbruch her.
Ich gehe davon aus,daß wir wieder stärker sein werden als in diesem Jahr,vor allem auch in der Breite.


Genau das sollte man aber vermeiden. Das ein neuer Trainer kommt der eine völlig andere Philosophie hat. Dann kannst du denn Laden alle zwei/drei Jahre komplett umkrempeln. Der Verein Eintracht Frankfurt sollte eine Philosophie entwickeln und nach dieser Philosophie den Trainer aussuchen. Das dies in der Realität nicht so einfach ist ist klar... aber zumindest sollte man es anstreben und wenigstens versuchen danach zu handeln.

Ich kann mich ganz ehrlich nicht damit anfreunden hier die nächsten 10-15 Jahre alle zwei Jahre ne komplett andere Mannschaft zu haben. Es wäre schon schön wenn es einen Stamm an Spielern gibt die auch mal 4-5 Jahre bleiben. Klar müssen wir auch verkaufen, vor allem dann wenn gute Angebote kommen. Aber der Gedanke das wir Mitte August in die neue Saison starten und Leistungsträger/Sympathieträger wie Boateng, Rebic, Wolf, Fabian allesamt weg sind würde mich schon ein wenig traurig machen....
#
Diegito schrieb:

Genau das sollte man aber vermeiden. Das ein neuer Trainer kommt der eine völlig andere Philosophie hat.


Also so wie es sich anhört wird das aber diesmal der Fall sein. Und ich finde das nicht dramatisch, auf die erfolgreiche Umsetzung kommt es an.
Egal ob man die defensive Spielweise oder die offensive Spieweise bevorzugt.
Wenn wir gewinnen, wird keiner meckern, verlieren wir, ist keiner glücklich damit.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich sehe es nur als Vorteil,weil der neue Coach halt seine Vorstellungen umsetzen kann.
Und wenn seine Vorstellungen hinsichtlich der Spielweise so bleiben,wie es überliefert wird,dann passt dies nicht so unbedingt zur jetzigen Truppe,dann muss ein Umbruch her.
Ich gehe davon aus,daß wir wieder stärker sein werden als in diesem Jahr,vor allem auch in der Breite.


Genau das sollte man aber vermeiden. Das ein neuer Trainer kommt der eine völlig andere Philosophie hat. Dann kannst du denn Laden alle zwei/drei Jahre komplett umkrempeln. Der Verein Eintracht Frankfurt sollte eine Philosophie entwickeln und nach dieser Philosophie den Trainer aussuchen. Das dies in der Realität nicht so einfach ist ist klar... aber zumindest sollte man es anstreben und wenigstens versuchen danach zu handeln.

Ich kann mich ganz ehrlich nicht damit anfreunden hier die nächsten 10-15 Jahre alle zwei Jahre ne komplett andere Mannschaft zu haben. Es wäre schon schön wenn es einen Stamm an Spielern gibt die auch mal 4-5 Jahre bleiben. Klar müssen wir auch verkaufen, vor allem dann wenn gute Angebote kommen. Aber der Gedanke das wir Mitte August in die neue Saison starten und Leistungsträger/Sympathieträger wie Boateng, Rebic, Wolf, Fabian allesamt weg sind würde mich schon ein wenig traurig machen....
#
Diegito schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Ich sehe es nur als Vorteil,weil der neue Coach halt seine Vorstellungen umsetzen kann.
Und wenn seine Vorstellungen hinsichtlich der Spielweise so bleiben,wie es überliefert wird,dann passt dies nicht so unbedingt zur jetzigen Truppe,dann muss ein Umbruch her.
Ich gehe davon aus,daß wir wieder stärker sein werden als in diesem Jahr,vor allem auch in der Breite.


Genau das sollte man aber vermeiden. Das ein neuer Trainer kommt der eine völlig andere Philosophie hat. Dann kannst du denn Laden alle zwei/drei Jahre komplett umkrempeln. Der Verein Eintracht Frankfurt sollte eine Philosophie entwickeln und nach dieser Philosophie den Trainer aussuchen. Das dies in der Realität nicht so einfach ist ist klar... aber zumindest sollte man es anstreben und wenigstens versuchen danach zu handeln.

Ich kann mich ganz ehrlich nicht damit anfreunden hier die nächsten 10-15 Jahre alle zwei Jahre ne komplett andere Mannschaft zu haben. Es wäre schon schön wenn es einen Stamm an Spielern gibt die auch mal 4-5 Jahre bleiben. Klar müssen wir auch verkaufen, vor allem dann wenn gute Angebote kommen. Aber der Gedanke das wir Mitte August in die neue Saison starten und Leistungsträger/Sympathieträger wie Boateng, Rebic, Wolf, Fabian allesamt weg sind würde mich schon ein wenig traurig machen....


Volle Zustimmung.

Nicht nur dass es traurig machen würde, Umbaumassnahmen im Umfang der letzten beiden Saisons, sind auch nicht immer von Erfolg gekrönt. Man kann auch trotz gutem Scouting mal daneben liegen.

Respektive, wenn es mal mit dem Trainer nicht funktioniert, sind dessen Spieler an den Verein gebunden. Was passiert, wenn dies öfter und in kurzen Abständen geschieht, kann man beim HSV und in Golfsburg sehen.

Der Königsweg wird sicherlich in der Mitte liegen und darauf die Fehlgriffe zu minimieren... aber ein möglichst "Trainerunabhängiger" Kader wäre schon mal ein guter Weg zu mehr Stabilität.

#
Also das Beispiel mit Merė erschließt sich mir jetzt auch nicht. Für 7 geholt, für 12 verkauft (wenn denn jemand will, vielleicht verkaufen sie ihn auch für weniger), macht wie schon geschrieben wurde 5 Mio. Gewinn. Super Sache, aber jetzt nicht astronomisch weit von den 4,5 Mio bei Wolf entfernt?
#
Diegito schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Ich sehe es nur als Vorteil,weil der neue Coach halt seine Vorstellungen umsetzen kann.
Und wenn seine Vorstellungen hinsichtlich der Spielweise so bleiben,wie es überliefert wird,dann passt dies nicht so unbedingt zur jetzigen Truppe,dann muss ein Umbruch her.
Ich gehe davon aus,daß wir wieder stärker sein werden als in diesem Jahr,vor allem auch in der Breite.


Genau das sollte man aber vermeiden. Das ein neuer Trainer kommt der eine völlig andere Philosophie hat. Dann kannst du denn Laden alle zwei/drei Jahre komplett umkrempeln. Der Verein Eintracht Frankfurt sollte eine Philosophie entwickeln und nach dieser Philosophie den Trainer aussuchen. Das dies in der Realität nicht so einfach ist ist klar... aber zumindest sollte man es anstreben und wenigstens versuchen danach zu handeln.

Ich kann mich ganz ehrlich nicht damit anfreunden hier die nächsten 10-15 Jahre alle zwei Jahre ne komplett andere Mannschaft zu haben. Es wäre schon schön wenn es einen Stamm an Spielern gibt die auch mal 4-5 Jahre bleiben. Klar müssen wir auch verkaufen, vor allem dann wenn gute Angebote kommen. Aber der Gedanke das wir Mitte August in die neue Saison starten und Leistungsträger/Sympathieträger wie Boateng, Rebic, Wolf, Fabian allesamt weg sind würde mich schon ein wenig traurig machen....


Volle Zustimmung.

Nicht nur dass es traurig machen würde, Umbaumassnahmen im Umfang der letzten beiden Saisons, sind auch nicht immer von Erfolg gekrönt. Man kann auch trotz gutem Scouting mal daneben liegen.

Respektive, wenn es mal mit dem Trainer nicht funktioniert, sind dessen Spieler an den Verein gebunden. Was passiert, wenn dies öfter und in kurzen Abständen geschieht, kann man beim HSV und in Golfsburg sehen.

Der Königsweg wird sicherlich in der Mitte liegen und darauf die Fehlgriffe zu minimieren... aber ein möglichst "Trainerunabhängiger" Kader wäre schon mal ein guter Weg zu mehr Stabilität.

#
Ich denke nicht, dass sich der Schritt von Kovac zu Hütter für die Mannschaft jetzt so dramatisch ablaufen wird, was die Spielphilosophie angeht, denn auch Hütter wird sich zunächst an dem orientieren müssen, was mit der Mannschaft möglich ist und dann nach und nach sein System stärken ... je nachdem welche Spieler das umsetzen können oder dafür noch geholt werden müssen.

Kovac hat der Mannschaft ja schon mehrere Strategien beigebracht: vom Catenaccio bei der Rettung vor zwei Jahren, über ein laufintensives Pressing in 5er Kette und Frontanlaufung. Hütter wird da die Räume etwas anders aufteilen, aber das Anlaufen, das Drücken, bleiben grundsätzlich mal von der Intensität in dem Bereich, den aus Kovac gesetzt hat.

Mütter wird sich nächste Woche mal mit dem Kader auseinandersetzen. Er bekommt wahrscheinlich von jedem Spieler entsprechend aufbereitetes Videomaterial. Einen persönlichen Eindruck kann er sich von vielen ja nicht machen, da die erst mal im Urlaub oder bei der WM sind.
Anhand dieser Spielerprofile wird Hütter vielleicht schon erste Wünsche äußern, aber letztlich geht der Spielermarkt wahrscheinlich erst nach 2/3 der WM los

#
Haliaeetus schrieb:

Warum schreiben wir nicht alle einen Beschwerdebrief an den DFB? Hier eine kleine Hilfestellung.



habe ich gemacht und bilde mir ein, es sehr sachlich formuliert zu haben.
Selbstverständlich erwarte ich keine Antwort, BK hat sie ja bei dem "Behinderten Parkplatz Skandal" (ja , so nenne ich das) auch nicht bekommen. Letzteres war ja viel schlimmer.
#
Diesmal durfte ich übrigens auf dem entsprechenden Parkplatz parken.
#
Wolf wird Dortmunder! Er soll schon in Dortmund sein. Die Eintracht kann aufgrund einer AK von 3,9 Millionen Euro (laut einem BVB Insider) den Transfer nicht verhindern. 

Die Eintracht bat Wolf angeblich eine Vetragsverlängerung zu deutlich besseren Bezügen (angeblich 3,5 Millionen Euro) an, in Dortmund soll er jedoch über 6 Millionen Euro verdienen. Also man bot ihm quasi das Doppelte. Dortmund hat u.a. Leipzig und Hoffenheim als Konkurrenz ausgestochen und musste ihm daher über 6 Millionen Euro an Gehalt bieten.

#
Wolf wird Dortmunder! Er soll schon in Dortmund sein. Die Eintracht kann aufgrund einer AK von 3,9 Millionen Euro (laut einem BVB Insider) den Transfer nicht verhindern. 

Die Eintracht bat Wolf angeblich eine Vetragsverlängerung zu deutlich besseren Bezügen (angeblich 3,5 Millionen Euro) an, in Dortmund soll er jedoch über 6 Millionen Euro verdienen. Also man bot ihm quasi das Doppelte. Dortmund hat u.a. Leipzig und Hoffenheim als Konkurrenz ausgestochen und musste ihm daher über 6 Millionen Euro an Gehalt bieten.

#
Geht einer, kommt ein anderer. Tut mir zwar leid und die kolportierte Ablöse ärgert mich, aber es wird schon alles seinen Grund haben. Da vertraue ich FB.
#
Sehe ich auch so.  Vielleicht geht er , aber sicher wird der BVB nicht dieses Gehalt zahlen. Und ich bezweifle auch das die Eintracht das geboten haben soll .

Aber gut,  m.wolf ist einer der Spieler die mich am wenigsten berührt haben dieses Jahr,  weiß auch nicht wieso , tolle Leistung nicht abzustreiten . Aber irgendwie macht er auf mich einen sehr abgehobenen Eindruck. Da haben andere Jungs mich mehr gefesselt und imponiert. Viel Glück bei der Reise.
#
Sehe ich auch so.  Vielleicht geht er , aber sicher wird der BVB nicht dieses Gehalt zahlen. Und ich bezweifle auch das die Eintracht das geboten haben soll .

Aber gut,  m.wolf ist einer der Spieler die mich am wenigsten berührt haben dieses Jahr,  weiß auch nicht wieso , tolle Leistung nicht abzustreiten . Aber irgendwie macht er auf mich einen sehr abgehobenen Eindruck. Da haben andere Jungs mich mehr gefesselt und imponiert. Viel Glück bei der Reise.
#
nisol13 schrieb:

Sehe ich auch so.  Vielleicht geht er , aber sicher wird der BVB nicht dieses Gehalt zahlen. Und ich bezweifle auch das die Eintracht das geboten haben soll .

Aber gut,  m.wolf ist einer der Spieler die mich am wenigsten berührt haben dieses Jahr,  weiß auch nicht wieso , tolle Leistung nicht abzustreiten . Aber irgendwie macht er auf mich einen sehr abgehobenen Eindruck. Da haben andere Jungs mich mehr gefesselt und imponiert. Viel Glück bei der Reise.

Ok.
Diesen Eindruck hatte ich die ganze Saison gar nicht.
#
Sehe ich auch so.  Vielleicht geht er , aber sicher wird der BVB nicht dieses Gehalt zahlen. Und ich bezweifle auch das die Eintracht das geboten haben soll .

Aber gut,  m.wolf ist einer der Spieler die mich am wenigsten berührt haben dieses Jahr,  weiß auch nicht wieso , tolle Leistung nicht abzustreiten . Aber irgendwie macht er auf mich einen sehr abgehobenen Eindruck. Da haben andere Jungs mich mehr gefesselt und imponiert. Viel Glück bei der Reise.
#
Sogar sehr gut vorstellbar das die Eintracht ihm das Gehalt geboten hat. Der Shootingstar der Saison, 22 Jahre und deutsch und "ablösefrei".
Laut FR soll er in Dortmund deutlich mehr als Hrady verdienen (5,5Mio)
Auch das ist nachvollziehbar, denn sie bekommen ihn ja quasi umsonst und können ihm somit ein entsprechendes Gehalt oder Handgeld zahlen. Reus und Götze verdienen da um die 10 Mio p.A. Wolf wäre nicht mal Spitzenverdiener.

Sollten die 3,9 oder 5 Mio AK stimmen, dann wird man sich hier genauso ärgern wie in Hannover. Für 1,25 geholt und jetzt dank der AK verschenkt.
#
Geht einer, kommt ein anderer. Tut mir zwar leid und die kolportierte Ablöse ärgert mich, aber es wird schon alles seinen Grund haben. Da vertraue ich FB.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Geht einer, kommt ein anderer. Tut mir zwar leid und die kolportierte Ablöse ärgert mich, aber es wird schon alles seinen Grund haben. Da vertraue ich FB.



Sollte das alles so stimmen, sollte man es so akzeptieren. Wäre schade, aber dafür kommt ein anderer und wenn wir dafür einen wie Bamba ablösefrei bekommen, haben wir keinen Verlust gemacht.
Zumal Wolfs Leistungen am Schluss auch nicht mehr so gut waren. Unglaublich wie schnell man im Profifussball vom NoName zum Topstar aufsteigen kann.
Aber genauso schnell kann man wieder abstürzen.
Wenn Wolf gehen möchte, ist es ähnlich wie bei Hradecky. Er versucht sein Glück woanders. Ob er das findet, muss man erstmal abwarten. Ich sage nur Albert Streit.
Viele andere gute sind auch gegangen.
Und einige werden es bereit haben.
Das finanzielle ist nicht alles, das vergessen aber viele. Und Favre ist kein einfacher Trainer.
#
Edit:
Bereut haben


Teilen