>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Ja sportlich haben wir besser abgeschnitten. Aber ich verstehe nicht warum man alles miteinander vermischt? Sportlich gut abzuschneiden ist das eine und Geld zu generieren ist das andere.

Wie man das Geld dann einsetzt ist auch wieder was anderes. Da eröffnen sich ganz andere Spielräume. Sollen wir in Zukunft zu unserem Haupt-Sponsor sagen er soll uns 2 Millionen Euro statt 6 Millionen Euro zahlen, weil wir mit weniger Geld gut gefahren sind? Sollen wir jetzt auf Fernseh-Gelder verzichten, nur aus dem Grund?

Wir müssen doch auch wachsen. Und unsere Verantwortlichen sagen doch auch sie wollen mal einen Spieler für 30 Millionen Euro verkaufen.

Ich warte nur auf die nächste Schock Meldung, dass Rebic auch eine niedrige AK hat.
#
Ach lass es ein, hier wird gerne alles vermischt und gleich wieder relativiert. Ich erinnere nochmal: Wir haben das Jahr 2018 und unser teuerster Verkauf war bisher Trapp mit kümmerlichen 9,xy Mio. - Aber ist schon gut, gleich kommt der Nächste um die Ecke und versucht auch das zu relativieren - "Ja aber der Heidel lässt Goretzka ohne Ablöse gehen blabla"
#
SGERafael schrieb:

Leute,Leute...langsam wird das hier lächerlich.
Hat nur irgendwer einen Pfifferling auf Wolf gesetzt,dass er sich hier überhaupt durchsetzt?!
Wer kannte Wolf noch vor einigen Monaten. Die Diskussion über das Verhalten von FB und BH bzgl. der Klausel ist doch lächerlich und überflüssig


Es geht doch nicht unbedingt um Wolf, sondern um die grundsätzliche Frage ob in Zukunft jeder zunächst durchschnittliche Hans und Franz sich mit derartigen AK`s durchsetzen kann. Ich weiß nicht ob es das richtige Signal ist wenn sich der Verein irgendwo so klein macht vor Spielern die sich in Prinzip noch keinen Namen gemacht haben und auch nicht unbedingt zu den kommenden Top Spieler zählen.

Ja, die letzten zwei Jahre waren trotz Umbrüche stark. Aber irgendwann wird ein Umbruch nicht mehr so gut funktionieren. Dann werden wieder viele von denen die jetzt in Zeiten des Erfolges alles super finden was die Verantwortlichen entscheiden, Geschichten wie diesen AK`s vorwerfen.
#
So lange wir uns sportlich so weiter entwickeln, sind mir die AK völlig wurscht! Trotz der wohl zu niedrigen Ablöse haben wir Gewinn mit dem Spieler gemacht und können uns sportlich weiter entwickeln. Und wenn wir den nächsten Wolf für 2 Mio kaufen und er hat eine AK über 10 oder 12 Mio - so what? So lange er uns sportlich ein bis zwei Jahre hilft und dann mit Gewinn verkauft wird.

Und immer das Gejammer, dass M1 viel höhere Ablösen kassiert - was hat es denen sportlich gebracht?

Wir können halt nicht die Spieler ganz oben aus dem Regal kaufen, auch weil wir das Gehalt nicht stemmen könenn und/oder wollen. Wir müssen halt etwas tiefer suchen und da die Schnäppchen finden.

Bei einem Spieler für 500.000 Euro 5 Mio zu kassieren ist völlig okay und richtig Geld verdienen müssen wir mit Spielern wie Haller, die für unsere Verhältnisse richtig teuer sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ergo, alle die hier Wolf kritisieren, zeigen genau die gleichen Eigenschaften wie Herr Wolf.
Sie wollen immer mehr


Eben nicht...Ich werfe ihm lediglich Gier und eine gewisse Undankbarkeit vor und mir wäre es lieber gewesen, er wäre hier geblieben und hätte auf ein paar zusätzliche Milliönchen verzichtet, da es sich mit Mitte 30 am Spielerkarriere-Ende auch sicher mit 10 oder 15 Millionen Rücklagen, die er sich hier auch hätte erarbeiten können, seeeeeeeeeehr gut leben lässt...Aber natürlich müssen die jungen Spieler heutzutage alle mit den dicksten Lambos rumfahren, sechs Rolex Uhren gleichzeitig tragen, das Smartphone in 24 Karat Goldhüllen verpacken und in 100 Zimmer Villen mit tropischem Badeparadies im Garten wohnen und dann brauchst du wahrscheinlich schon ein 7 Millionen Euro Jahresgehalt, um einigermaßen über die Runden zu kommen
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Eben nicht...Ich werfe ihm lediglich Gier und eine gewisse Undankbarkeit vor und mir wäre es lieber gewesen, er wäre hier geblieben und hätte auf ein paar zusätzliche Milliönchen verzichtet, da es sich mit Mitte 30 am Spielerkarriere-Ende auch sicher mit 10 oder 15 Millionen Rücklagen, die er sich hier auch hätte erarbeiten können, seeeeeeeeeehr gut leben lässt..

Das sagt sich sehr einfach wenn man nicht in der gleichen Situation ist. Würdest Du auf die Ver - x -fachung deines Gehalts verzichten? Ich kann es dir nicht anbieten sonst würde ich den Versuch mal wagen, um deine Reaktion zu testen. Wie dankbar bist du deinem jetzigen Arbeitgeber wenn du statt (beispielhaft) 50.000 € auf einmal 180.000 € bekommst?

Gruß
tobago
#
Ach lass es ein, hier wird gerne alles vermischt und gleich wieder relativiert. Ich erinnere nochmal: Wir haben das Jahr 2018 und unser teuerster Verkauf war bisher Trapp mit kümmerlichen 9,xy Mio. - Aber ist schon gut, gleich kommt der Nächste um die Ecke und versucht auch das zu relativieren - "Ja aber der Heidel lässt Goretzka ohne Ablöse gehen blabla"
#
Morphium schrieb:

Ach lass es ein, hier wird gerne alles vermischt und gleich wieder relativiert. Ich erinnere nochmal: Wir haben das Jahr 2018 und unser teuerster Verkauf war bisher Trapp mit kümmerlichen 9,xy Mio. - Aber ist schon gut, gleich kommt der Nächste um die Ecke und versucht auch das zu relativieren - "Ja aber der Heidel lässt Goretzka ohne Ablöse gehen blabla"


Tja für die einen ist es relativieren und für die anderen ist es billige Polemik und Geseier, was die andere Seite abzieht. Du kannst jammern und kreischen wie du willst, ich bin zufrieden. Aus nix noch Geld gemacht, den Pokal geholt, nen gutes Scouting hammer auch, nen guten neuen Trainer, nur du und ein paar andere... die jammern hier rum und tun so als wärn wir abgestiegen... seltsame Welt...
#
Morphium schrieb:

Ach lass es ein, hier wird gerne alles vermischt und gleich wieder relativiert. Ich erinnere nochmal: Wir haben das Jahr 2018 und unser teuerster Verkauf war bisher Trapp mit kümmerlichen 9,xy Mio. - Aber ist schon gut, gleich kommt der Nächste um die Ecke und versucht auch das zu relativieren - "Ja aber der Heidel lässt Goretzka ohne Ablöse gehen blabla"


Tja für die einen ist es relativieren und für die anderen ist es billige Polemik und Geseier, was die andere Seite abzieht. Du kannst jammern und kreischen wie du willst, ich bin zufrieden. Aus nix noch Geld gemacht, den Pokal geholt, nen gutes Scouting hammer auch, nen guten neuen Trainer, nur du und ein paar andere... die jammern hier rum und tun so als wärn wir abgestiegen... seltsame Welt...
#
Ob der neue Trainer gut ist, weiss hier noch keiner. Das ist auch nicht mehr als ne Hoffnung.
#
Morphium schrieb:

Ach lass es ein, hier wird gerne alles vermischt und gleich wieder relativiert. Ich erinnere nochmal: Wir haben das Jahr 2018 und unser teuerster Verkauf war bisher Trapp mit kümmerlichen 9,xy Mio. - Aber ist schon gut, gleich kommt der Nächste um die Ecke und versucht auch das zu relativieren - "Ja aber der Heidel lässt Goretzka ohne Ablöse gehen blabla"


Tja für die einen ist es relativieren und für die anderen ist es billige Polemik und Geseier, was die andere Seite abzieht. Du kannst jammern und kreischen wie du willst, ich bin zufrieden. Aus nix noch Geld gemacht, den Pokal geholt, nen gutes Scouting hammer auch, nen guten neuen Trainer, nur du und ein paar andere... die jammern hier rum und tun so als wärn wir abgestiegen... seltsame Welt...
#
Weder ist alles scheisse, noch werden wir absteigen, noch kann man irgendwie über das Jahr meckern.

Die AK für Wolf ist dennoch scheisse.
#
Ja sportlich haben wir besser abgeschnitten. Aber ich verstehe nicht warum man alles miteinander vermischt? Sportlich gut abzuschneiden ist das eine und Geld zu generieren ist das andere.

Wie man das Geld dann einsetzt ist auch wieder was anderes. Da eröffnen sich ganz andere Spielräume. Sollen wir in Zukunft zu unserem Haupt-Sponsor sagen er soll uns 2 Millionen Euro statt 6 Millionen Euro zahlen, weil wir mit weniger Geld gut gefahren sind? Sollen wir jetzt auf Fernseh-Gelder verzichten, nur aus dem Grund?

Wir müssen doch auch wachsen. Und unsere Verantwortlichen sagen doch auch sie wollen mal einen Spieler für 30 Millionen Euro verkaufen.

Ich warte nur auf die nächste Schock Meldung, dass Rebic auch eine niedrige AK hat.
#
keinabseits schrieb:

Ja sportlich haben wir besser abgeschnitten. Aber ich verstehe nicht warum man alles miteinander vermischt

Es gehört beides zusammen. Und in erster Linie geht es um den sportlichen Erfolg und nicht darum, die höchsten Transfererlöse zu erzielen. Aber wenn Du das schon nicht verstehst, dann ist eh jeder weitere Wort Perlen vor die Säue.

keinabseits schrieb:

Wir müssen doch auch wachsen. Und unsere Verantwortlichen sagen doch auch sie wollen mal einen Spieler für 30 Millionen Euro verkaufen.

Wir wachsen doch auch. 500.000 bezahlt und 5 Mio kassiert - ist das für Dich schrumpfen?
Die sagen aber auch, dass man für einen Spieler, der mal 30 Mio bringen soll auch vorher 6 bis 8 Mio bezahlt haben muss. Wieso wird dieser Halbsatz eigentlich immer weggelassen?
Weil man dann nicht mehr so dummdreist, niveaulos, infantil pöbeln kann?
#
Ja, ja, ich weiß....

Gehört hier nicht hin.

Aber....

Wir haben den Pokal, spielen nächste Saison Europa, haben einen guten Ersatz für Kovac (da gehe ich davon aus bei seiner Vita bisher), haben die Schatztruhe voll, haben ein geiles Stadion, von kleineren Fehlgriffen abgesehen hat die Vereinsführung eine tolle Leistung gebracht, haben den geilsten Verein.
Was noch?
Wird alles gut, ich bin total tiefenentspannt
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Eben nicht...Ich werfe ihm lediglich Gier und eine gewisse Undankbarkeit vor und mir wäre es lieber gewesen, er wäre hier geblieben und hätte auf ein paar zusätzliche Milliönchen verzichtet, da es sich mit Mitte 30 am Spielerkarriere-Ende auch sicher mit 10 oder 15 Millionen Rücklagen, die er sich hier auch hätte erarbeiten können, seeeeeeeeeehr gut leben lässt..

Das sagt sich sehr einfach wenn man nicht in der gleichen Situation ist. Würdest Du auf die Ver - x -fachung deines Gehalts verzichten? Ich kann es dir nicht anbieten sonst würde ich den Versuch mal wagen, um deine Reaktion zu testen. Wie dankbar bist du deinem jetzigen Arbeitgeber wenn du statt (beispielhaft) 50.000 € auf einmal 180.000 € bekommst?

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Das sagt sich sehr einfach wenn man nicht in der gleichen Situation ist.


Schau einfach mal ein paar Seiten zurück in diesem Thread
#
"Verein hatte keine Macht, Berater zu stark, Sonst wäre er woanders, Wir haben die Ablöse verzehnfacht mimimi"  - Diese Relativierer hier immer, zu geil

Das Denken und sich klein machen aus der Bruchhagen-Ära wirkt bei denen immer noch.

Ein Spieler aus der zweiten (!!!!!!) Hannover-Mannschaft darf erst gar nicht nach einer Klausel fragen. Der Junge muss zu Fuß nach Frankfurt laufen, wenn ihn die Eintracht aus der Versenkung holen will! Stattdessen kriegt er noch Zucker in den Hintern geblasen und bekommt seine Klausel! Ein ähnlich schwaches Vorgehen wie damals bei Trapp, als man vom reichsten Klub der Welt nur mickrige 9,xy Mio rausgepresst hat und sogar selber (!!!!) nach Paris hingeflogen ist wie ein Bettler.

Wir sind Eintracht Frankfurt verdammt nochmal, ein Spieler aus der Regionalliga hat nichts zu verlangen! Entweder du unterschreibst mein Jung oder verschwindest in der Versenkung! Aber gut, unser Management lernt es halt nie...

Meine einzige Hoffnung ist, dass Hübner das Ganze in den Sand gesetzt hat und Bobic mehr oder weniger nichts damit zu tun hatte und es in Zukunft besser gemacht wird...

Und all denen die diese mickrige Summe abfeiern: 5 Mio sind in diesem Geschäft heutzutage nicht mal einen Tropfen auf dem heißen Stein, aber feiert ruhig weiter und redet euch die Sache schön. Lasst uns doch gleich 10 Spieler für 100.000 einkaufen und für 1 Mio verkaufen...
#
Ich glaube, weder du, noch sonst jemand in diesem forum kann wirklich abschätzen, wie es bei den Vertragsverhandlungen im Profisport heute zugeht. Daher kritisierst du hier beruhend auf Spekulation und Vermutungen. Das ist also offensichtlich sehr dünnes Eis, auf dem du dich bewegst.

Bobic und Hübner haben mir bisher in keinem Maße den Eindruck vermittelt, dass es sich um zwei Vollidioten handelt, die nicht kapieren, dass eine niedrige AK im Spielervertrag schlecht ist. Du solltest ausserdem nicht vergessen, dass der Verein hier nicht mit Spielern verhandelt, sondern mit Beraternetzwerken, die eine Vielzahl von Spielern unter Vertrag haben, die du vielleicht in Zukunft gerne verpflichten möchtest. DAS ist definitiv eine nicht zu unterschätzende Verhandlungsposition. Die Berater sind also sowas wie die Großhändler auf dem Spielermarkt.

Ich beteilige mich daher nicht an solchen Spekulationen, weil ich weiß, dass ich nichts weiß.
#
Morphium schrieb:

Ach lass es ein, hier wird gerne alles vermischt und gleich wieder relativiert. Ich erinnere nochmal: Wir haben das Jahr 2018 und unser teuerster Verkauf war bisher Trapp mit kümmerlichen 9,xy Mio. - Aber ist schon gut, gleich kommt der Nächste um die Ecke und versucht auch das zu relativieren - "Ja aber der Heidel lässt Goretzka ohne Ablöse gehen blabla"


Tja für die einen ist es relativieren und für die anderen ist es billige Polemik und Geseier, was die andere Seite abzieht. Du kannst jammern und kreischen wie du willst, ich bin zufrieden. Aus nix noch Geld gemacht, den Pokal geholt, nen gutes Scouting hammer auch, nen guten neuen Trainer, nur du und ein paar andere... die jammern hier rum und tun so als wärn wir abgestiegen... seltsame Welt...
#
Da Wolf geht ist absolut verständlich. Die Vertragssituation ist hinlänglich bescheiden. Natürlich kann man für einen neuen deutschen Shootingstar der sich im erweiterten Kreise der Nationalmannschaft befindet natürlich auch 20 Mio. Verlangen. Durch eine AK ist das natürlich hinfällig. Ich erwarte jetzt das die Eintracht so investiert, dass man eben einem Wolf nicht nach weinen wird. Ob es geklappt hat sieht man Ende des Jahres.
#
Wir werfen Marius Wolf Undankbarkeit und Gier vor, krigen uns aber wegen der AK nicht mehr ein weil man das zigfache bekommen hätte können.
Scheiss Kommerz!

#genau mein Humor
#
Ach lass es ein, hier wird gerne alles vermischt und gleich wieder relativiert. Ich erinnere nochmal: Wir haben das Jahr 2018 und unser teuerster Verkauf war bisher Trapp mit kümmerlichen 9,xy Mio. - Aber ist schon gut, gleich kommt der Nächste um die Ecke und versucht auch das zu relativieren - "Ja aber der Heidel lässt Goretzka ohne Ablöse gehen blabla"
#
Morphium schrieb:

Wir haben das Jahr 2018 und

sind deutscher Pokalsieger. Weil bei uns nur Idioten am Werk sind, die alles falsch machen?

Ja, lieber neidisch auf M1 sein, die absurde 17 Mio für Cordoba kassieren und nichts, aber auch gar nichts daraus machen.
#
Weder ist alles scheisse, noch werden wir absteigen, noch kann man irgendwie über das Jahr meckern.

Die AK für Wolf ist dennoch scheisse.
#
municadler schrieb:

Weder ist alles scheisse, noch werden wir absteigen, noch kann man irgendwie über das Jahr meckern.

Die AK für Wolf ist dennoch scheisse.


Hat keiner was gegen gesacht das man glücklich mit dem ist, aber bei dem Gehalt was da geboten wurde... wer wäre da nicht schwach geworden. Die SGE hats bestimmt versucht, aber gegen Doofmund kann man net anstinken. Ergo, das Geld kassieren, Schultern zucken, Scouts ausschicken und der nächste Versuch.

Aber einige hier schreien rum, als wäre der Untergang des Abendlandes gekommen und bewerfen die etwas besonneren mit einem Dreck als wären wir dran schuld, darf man dann nicht ein wenig echauffiert sein?
#
Weder ist alles scheisse, noch werden wir absteigen, noch kann man irgendwie über das Jahr meckern.

Die AK für Wolf ist dennoch scheisse.
#
municadler schrieb:

Weder ist alles scheisse, noch werden wir absteigen, noch kann man irgendwie über das Jahr meckern.

Die AK für Wolf ist dennoch scheisse.


Tjoa. Aber irgendwie ist hier im Forum entweder alles schwarz oder alles weiß. Wer 15/16 Veh oder die Verantwortlichen verteidigt hatte, wurde angefahren. Wer in einer wirklich guten Zeit wie der jetzigen einen Kritikpunkt findet, wird auch angefahren.
#
municadler schrieb:

Weder ist alles scheisse, noch werden wir absteigen, noch kann man irgendwie über das Jahr meckern.

Die AK für Wolf ist dennoch scheisse.


Hat keiner was gegen gesacht das man glücklich mit dem ist, aber bei dem Gehalt was da geboten wurde... wer wäre da nicht schwach geworden. Die SGE hats bestimmt versucht, aber gegen Doofmund kann man net anstinken. Ergo, das Geld kassieren, Schultern zucken, Scouts ausschicken und der nächste Versuch.

Aber einige hier schreien rum, als wäre der Untergang des Abendlandes gekommen und bewerfen die etwas besonneren mit einem Dreck als wären wir dran schuld, darf man dann nicht ein wenig echauffiert sein?
#
Klar von mir aus gern .
Man darf die AK aber auch kritisieren ohne dass einem vorgeworfen wird alles schlecht zu machen.
#
Wir werfen Marius Wolf Undankbarkeit und Gier vor, krigen uns aber wegen der AK nicht mehr ein weil man das zigfache bekommen hätte können.
Scheiss Kommerz!

#genau mein Humor
#
Easthome-Adler schrieb:

Wir werfen Marius Wolf Undankbarkeit und Gier vor, krigen uns aber wegen der AK nicht mehr ein weil man das zigfache bekommen hätte können.


Ich hab mich hier nicht darüber aufgeregt, dass er eine AK hat...Klar ist die zu niedrig...aber ist halt so und war damals wohl auch angemessen für einen 4.Liga Kicker...Warum ich ihm Gier und Undankbarkeit unterstelle, siehst du ja in meinem Beitrag dazu, wenn du ihn zu Ende gelesen hättest
#
municadler schrieb:

Weder ist alles scheisse, noch werden wir absteigen, noch kann man irgendwie über das Jahr meckern.

Die AK für Wolf ist dennoch scheisse.


Hat keiner was gegen gesacht das man glücklich mit dem ist, aber bei dem Gehalt was da geboten wurde... wer wäre da nicht schwach geworden. Die SGE hats bestimmt versucht, aber gegen Doofmund kann man net anstinken. Ergo, das Geld kassieren, Schultern zucken, Scouts ausschicken und der nächste Versuch.

Aber einige hier schreien rum, als wäre der Untergang des Abendlandes gekommen und bewerfen die etwas besonneren mit einem Dreck als wären wir dran schuld, darf man dann nicht ein wenig echauffiert sein?
#
Vael schrieb:

Aber einige hier schreien rum, als wäre der Untergang des Abendlandes gekommen und bewerfen die etwas besonneren mit einem Dreck als wären wir dran schuld, darf man dann nicht ein wenig echauffiert sein?
     


Ist wohl Zeitgeist. Wie gesagt, als Wolfs AK bekannt wurde, war bei manchem schon die Lust am Finale verflogen, was wir ja ohnehin sowieso klar verlieren und und und...

Dieses Überdramatisieren ist echt heftig. Natürlich ist die AK zu niedrig. Das schreibt hier praktisch jeder und beschönigt auch keiner. Die Frage ist eher, warum jeder das 892 Mal wiederholen muss, was für alle klar ist. Wir drehen uns bei der Diskussion doch im Kreis. Ich sehe da mittlerweile keinen Mehrwert mehr, außer die Spekulationen darüber, was eine angemessene AK gewesen wäre oder wie die Vertragsgespräche denn so abliefen...

Das hat doch nix mit Relativieren zu tun, wenn man davon irgendwann genervt ist.
#
Klar von mir aus gern .
Man darf die AK aber auch kritisieren ohne dass einem vorgeworfen wird alles schlecht zu machen.
#
municadler schrieb:

Klar von mir aus gern .
Man darf die AK aber auch kritisieren ohne dass einem vorgeworfen wird alles schlecht zu machen.


Man versucht es zu relativieren, niemand weiß wie die AK zustande gekommen ist, die SGE wird bestimmt nicht mit einem Lachen zugesagt haben, aber so hatten wir einen Spieler der uns mit nach Europa geschossen hat und indirekt die Kriegskasse dann doch noch voller gemacht hat als gedacht.
#
Easthome-Adler schrieb:

Wir werfen Marius Wolf Undankbarkeit und Gier vor, krigen uns aber wegen der AK nicht mehr ein weil man das zigfache bekommen hätte können.


Ich hab mich hier nicht darüber aufgeregt, dass er eine AK hat...Klar ist die zu niedrig...aber ist halt so und war damals wohl auch angemessen für einen 4.Liga Kicker...Warum ich ihm Gier und Undankbarkeit unterstelle, siehst du ja in meinem Beitrag dazu, wenn du ihn zu Ende gelesen hättest
#
Ich hatte DICH explizit gar nicht gemeint *trustme* Das Wort GIER tauchte aber schon auf in diesem Sräd


Teilen