>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Ein 35 Jähriger der ein Jahr (fast gar) nicht spielen konnte.
Naja, da trennen sich halt auch mal die Wege, schade aber ein gang der Dinge.
#
Eben. Und der AMFG wird er immer sein.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nichts für ungut
Wenn Du meine Meinung über Müller kennen würdest, brauchstest Du das nicht kommentieren
#
SamuelMumm schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Nichts für ungut
Wenn Du meine Meinung über Müller kennen würdest, brauchstest Du das nicht kommentieren


Tschuljung.
Mein Sarkasmus-Detektor hakt mal wieder
#
plattfuss schrieb:

möglichen komischen neuzugängen

Wir wissen, dass dann wahrscheinlich doch wieder andere kommen
#
die hoffnung stirbt zuletzt, vieleicht schlägt aber auch einer von den "komischen" ein, wäre ja auch nicht zum ersten mal
#
so nach den ganzen schlechten nachrichten bezüglich abgänge und möglichen komischen neuzugängen, ist die pokal euphorie nun so langsam am schwinden
#
plattfuss schrieb:

so nach den ganzen schlechten nachrichten bezüglich abgänge und möglichen komischen neuzugängen, ist die pokal euphorie nun so langsam am schwinden


Schnell gegenwirken.

Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7M8NRWbx0ks
#
Hyundaii30 schrieb:

Und Anstatt Größe zu zeigen und sich für das geleistete zu bedanken kommen dann so Kommentare wie
"Geilgeiler Sack, und Tschüss, die Verantwortlichen werden alles zusammengeschimpft usw.)


Übrigens ein Punkt, der mich schon länger stört. Ich bin von Wolfs Verhalten jetzt auch nicht begeistert, aber dieses Umschwenken von "Geilster Spieler aller Zeiten" hin zu "Verräter, Geldgeiler Sack" usw. geht hier dermaßen schnell, das finde ich recht unglaubwürdig. Ähnlich wie bei Kovac.

Vielleicht sollten sich einige mal ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, dass Spieler einen Verein als das sehen, was wir sehen. Als Liebe fürs Leben. Nein, Spieler sehen den Verein meistens als Arbeitgeber. So wie wir unseren Arbeitgeber auch als das ansehen, was er ist. Im Laufe der Zeit kann dann eine Bindung entstehen. Siehe Oka, AMFG etc.

Wolf will halt Karriere machen und so viel Geld wie möglich verdienen. Er ist nicht anders als die meisten seiner Zunft. Ich verstehe daher diese sehr hohen Erwartungen an Fußballer nicht mehr so ganz nach all den Erlebnissen der letzten Jahre.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht sollten sich einige mal ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, dass Spieler einen Verein als das sehen, was wir sehen. Als Liebe fürs Leben. Nein, Spieler sehen den Verein meistens als Arbeitgeber. So wie wir unseren Arbeitgeber auch als das ansehen, was er ist. Im Laufe der Zeit kann dann eine Bindung entstehen. Siehe Oka, AMFG etc.

Wolf will halt Karriere machen und so viel Geld wie möglich verdienen. Er ist nicht anders als die meisten seiner Zunft. Ich verstehe daher diese sehr hohen Erwartungen an Fußballer nicht mehr so ganz nach all den Erlebnissen der letzten Jahre.



Völlig richtig erkannt.
Und ich behaupte weiterhin felsenfest, viele der Nörgler (nicht alle!!), würden es genauso wie Wolf machen.
Umso mehr man hat umso mehr gibt man leider auch aus. Völlig normaler Vorgang heuzutage.
Und wenn die meisten ehrlich zu sich wären, würden Sie sich mal hinterfragen und es auch merken.
Habe letzens erst mit meiner Frau darüber diskutiert, wo uns das auch bei uns aufgefallen ist.
Ich hatte als junger Kerl selber mal viel Geld und ich ärgere mich heute noch darüber, wie schnell dieses Geld alle war und was für einen Müll ich gekauft habe.
Heute bin ich schlauer, bin aber leider auch schon 38 Jahre und wesentlich gelassener geworden, aus vielen
Gründen.
#
Ich will euch ja die Weltuntergangsstimmung nicht vermiesen, aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge! Die heutigen Abgänge sind nochmal ca. 7 Mios mehr für die Kampfkasse. Mal sehen was für ein Spieler für die rechte Offensive kommt. Evtl. ja ein zweiter Rebic 😊

Dazu noch schon Europacup, nachdem wir unsere Nationalspieler nochmal bei der WM angucken können. Direkt danach SUPERCUP als Start in die DFB-Pokal-Titelverteidiger-Saison. Ach das wird schöööön!
#
Jaroos schrieb:

ich will euch ja die Weltuntergangsstimmung nicht vermiesen, aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge!


wenn ich weiß wer die Neuzugänge sind, freue ich mich mit.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht sollten sich einige mal ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, dass Spieler einen Verein als das sehen, was wir sehen. Als Liebe fürs Leben. Nein, Spieler sehen den Verein meistens als Arbeitgeber. So wie wir unseren Arbeitgeber auch als das ansehen, was er ist. Im Laufe der Zeit kann dann eine Bindung entstehen. Siehe Oka, AMFG etc.

Wolf will halt Karriere machen und so viel Geld wie möglich verdienen. Er ist nicht anders als die meisten seiner Zunft. Ich verstehe daher diese sehr hohen Erwartungen an Fußballer nicht mehr so ganz nach all den Erlebnissen der letzten Jahre.



Völlig richtig erkannt.
Und ich behaupte weiterhin felsenfest, viele der Nörgler (nicht alle!!), würden es genauso wie Wolf machen.
Umso mehr man hat umso mehr gibt man leider auch aus. Völlig normaler Vorgang heuzutage.
Und wenn die meisten ehrlich zu sich wären, würden Sie sich mal hinterfragen und es auch merken.
Habe letzens erst mit meiner Frau darüber diskutiert, wo uns das auch bei uns aufgefallen ist.
Ich hatte als junger Kerl selber mal viel Geld und ich ärgere mich heute noch darüber, wie schnell dieses Geld alle war und was für einen Müll ich gekauft habe.
Heute bin ich schlauer, bin aber leider auch schon 38 Jahre und wesentlich gelassener geworden, aus vielen
Gründen.
#
Hyundaii30 schrieb:

(nicht alle!!)


Danke.  
#
Die Entscheidung zeigt aber, dass es wohl alles doch im Gange ist, weil Hütter ist ja nicht mal vorgestellt.
Vielleicht gibt es dann morgen und übermorgen auch mal ein paar Präsentationen und nicht nur Verabschiedungen in Sachen Spieler.
#
die hoffnung stirbt zuletzt, vieleicht schlägt aber auch einer von den "komischen" ein, wäre ja auch nicht zum ersten mal
#
So komische Zugänge wie Wolf, der als Quotendeutscher bezeichnet wurde?
#
Jaroos schrieb:

ich will euch ja die Weltuntergangsstimmung nicht vermiesen, aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge!


wenn ich weiß wer die Neuzugänge sind, freue ich mich mit.
#
Tu mich da auch schwer solang ich es nicht weiss..
#
Mainz hat trotz mehr TV-Geldern und hohen Transfereinnahmen gerade so den Abstieg verhindert, Wolfsburg hat trotz der zweithöchsten Transfereinnahmen in den letzten 5 Jahren in der Bundesliga fast nur gegen den Abstieg gespielt und Freiburg hat trotz der vielen Einnahmen auch nur gegen den Abstieg gespielt.

Ich frage mich immer noch, wie man davon ausgehen kann, dass wir mit mehr Geld wirklich sportlich besser da stehen würden. Dann würden die Spieler mehr verlangen, die Vereine von potenziellen Neuzugängen auch. Ganz zu schweigen davon, dass die teuersten Transfers bei uns fast immer die schlechtesten waren.

Also diese Garantie = Mehr Transfereinnahmen = Mehr Erfolg halte ich dann doch für nicht allzu bewiesen. Wir hätten mehr freies Kapital. Aber auch das muss man dann erstmal gut einsetzen.
#
Tja, Werner, wenn Bayern, Leipzig, Dortmund & Co weniger Geld hätten, dann wären sie vielleicht noch besser ?! Ist das die Logik?
#
so nach den ganzen schlechten nachrichten bezüglich abgänge und möglichen komischen neuzugängen, ist die pokal euphorie nun so langsam am schwinden
#
plattfuss schrieb:

so nach den ganzen schlechten nachrichten bezüglich abgänge und möglichen komischen neuzugängen, ist die pokal euphorie nun so langsam am schwinden


Dem kann man nicht komplett widersprechen. Ich hoffe es kommen die nächsten Tage Transfer Kracher die diesen Tag heute vergessen machen.

Lasst Euch aber die Pokal Euphorie nicht nehmen. Alex hat einen tollen Abschied gehabt mit dem Tor und Gewinn des Pokals.

Und über einen Wolf lohnt es sich nicht mehr aufzuregen. Ein typischer Söldner wie es viele heutzutage in dem Geschäft gibt. Es wird ein anderer kommen der ihn vergessen macht.


#
Jaroos schrieb:

aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge!

Keine Sorge, wenn wieder überraschende Neuzugänge am Start sind, die niemand auf dem Papier hatte und alle gut finden, werden wieder viele Schlübber feucht
#
SamuelMumm schrieb:

Jaroos schrieb:

aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge!

Keine Sorge, wenn wieder überraschende Neuzugänge am Start sind, die niemand auf dem Papier hatte und alle gut finden, werden wieder viele Schlübber feucht

Ich verstehe auch nicht, warum mit aller Gewalt "der Kader 'mal schön zusammenbleiben" soll. Rotation ist normal im heutigen Fußball und  - ganz ehrlich - das macht die Sache doch auch spannend.

Leute, wie sollen wir rund 12 Wochen fußballlose Zeit überstehen, wenn nicht ab und zu wenigstens ein Neuzugang gemeldet wird, der dann ausführlich diskutiert werden kann? Gut, bißchen WM zwischendurch; aber die ist eh' nur randinteressant.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht sollten sich einige mal ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, dass Spieler einen Verein als das sehen, was wir sehen. Als Liebe fürs Leben. Nein, Spieler sehen den Verein meistens als Arbeitgeber. So wie wir unseren Arbeitgeber auch als das ansehen, was er ist. Im Laufe der Zeit kann dann eine Bindung entstehen. Siehe Oka, AMFG etc.

Wolf will halt Karriere machen und so viel Geld wie möglich verdienen. Er ist nicht anders als die meisten seiner Zunft. Ich verstehe daher diese sehr hohen Erwartungen an Fußballer nicht mehr so ganz nach all den Erlebnissen der letzten Jahre.



Völlig richtig erkannt.
Und ich behaupte weiterhin felsenfest, viele der Nörgler (nicht alle!!), würden es genauso wie Wolf machen.
Umso mehr man hat umso mehr gibt man leider auch aus. Völlig normaler Vorgang heuzutage.
Und wenn die meisten ehrlich zu sich wären, würden Sie sich mal hinterfragen und es auch merken.
Habe letzens erst mit meiner Frau darüber diskutiert, wo uns das auch bei uns aufgefallen ist.
Ich hatte als junger Kerl selber mal viel Geld und ich ärgere mich heute noch darüber, wie schnell dieses Geld alle war und was für einen Müll ich gekauft habe.
Heute bin ich schlauer, bin aber leider auch schon 38 Jahre und wesentlich gelassener geworden, aus vielen
Gründen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und ich behaupte weiterhin felsenfest, viele der Nörgler (nicht alle!!), würden es genauso wie Wolf machen.


Ich glaub, viele der hier Schreibenden kennen das auch nicht, dass man die Vereine wechselt, sondern dass man bei einem Verein bleibt. Nicht nur als Fan, auch in der Kreisliga etc.

Wobei es da auch genug gibt, die wegen Geld von einem A-Liga-Verein zum nächsten wechseln und am Ende mit 40 Jahren schon 21 Stationen hinter sich haben.

Zum Beispiel Wolf. Der war bei Einberg, Rödental, DTFS, Nürnberg, 1860, Hannover, Frankfurt innerhalb von 13 Jahren. Warum sollte der zu irgendeinem Verein ne Bindung haben?
#
plattfuss schrieb:

so nach den ganzen schlechten nachrichten bezüglich abgänge und möglichen komischen neuzugängen, ist die pokal euphorie nun so langsam am schwinden


Schnell gegenwirken.

Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7M8NRWbx0ks
#
SGE_Werner schrieb:

plattfuss schrieb:

so nach den ganzen schlechten nachrichten bezüglich abgänge und möglichen komischen neuzugängen, ist die pokal euphorie nun so langsam am schwinden


Schnell gegenwirken.

Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7M8NRWbx0ks



danke, hat geholfen
#
Jaroos schrieb:

ich will euch ja die Weltuntergangsstimmung nicht vermiesen, aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge!


wenn ich weiß wer die Neuzugänge sind, freue ich mich mit.
#
Tafelberg schrieb:

wenn ich weiß wer die Neuzugänge sind, freue ich mich mit.



Wir müssen sparen. (aufgrund des Bauprojektes!!) Nachdem erfolgreichen Transfer von Wolf, wird in Zukunft
nur noch in der Regionalliga, Oberliga eingekauft.
Wenn es gut läuft kommt ein Drittligaspieler.

Ziel Klassenerhalt.
#
Nachvollziehbare Entscheidung mit unserem AMFG, aber eine mit Risiko. Hoffe nur, dass man auch den emotionalen Aspekt berücksichtigt hat, den diese Entscheidung mit sich bringt. Unsere Eintracht ist nun mal ein besonders emotionaler Verein, da kann jemand wie AMFG einiges an negativen Stimmungen eindämmen, gerade dann, wenn es mal nicht so läuft. Eine Einwechselung könnte bei jedem Spielstand für Jubel oder Applaus sorgen und somit als Stimmungsaufheller funktionieren.
Wie auch immer, alles Gute Fußballgott! werde dich vermissen.
#
Tja, Werner, wenn Bayern, Leipzig, Dortmund & Co weniger Geld hätten, dann wären sie vielleicht noch besser ?! Ist das die Logik?
#
eva67 schrieb:

Tja, Werner, wenn Bayern, Leipzig, Dortmund & Co weniger Geld hätten, dann wären sie vielleicht noch besser ?! Ist das die Logik?


Wenn Du nicht verstanden hast, was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte, dann kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.

Dortmund hat es übrigens mit einem vielfachen an Etat gerade so geschafft, vor uns zu landen.

Dortmund hatte 2009-2011 weniger Geld als Schalke, HSV, Bremen, Bayern, Leverkusen und Wolfsburg zur Verfügung und ist danach zwei Mal Meister geworden, ins CL-Finale gekommen usw.

Geld macht einiges aus, aber eben nicht alles. Es gibt keinen Beweis, dass mehr Transfereinnahmen auch zu einem größeren sportlichen Erfolg führen für ein Team, das sich nicht schon ganz oben befindet. Ich habe gestern nur ein Beispiel genannt, das eine Ausnahme macht. Das ist Hoffenheim. Mit Abstrichen vllt. noch Gladbach, die aber auch zum zweiten Mal hintereinander die EL verpasst haben und bald ihren teuren Kader ausmisten müssen.
#
die hoffnung stirbt zuletzt, vieleicht schlägt aber auch einer von den "komischen" ein, wäre ja auch nicht zum ersten mal
#
Oder so
#
So komische Zugänge wie Wolf, der als Quotendeutscher bezeichnet wurde?
#
Zett Beh!


Teilen