>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Er hatte aber schon auch mal, vermutlich nur aus Spaß, angefragt, ob er seinen Herzensverein nicht Richtung China! verlassen dürfte...

Bei aller Liebe und Verehrung zu Alex Meier, es ist mehr als fraglich, ob er sportlich überhaupt noch eine Rolle gespielt hätte. Zusätzlich sind wir, trotz Pokalsieg, immer noch Eintracht Frankfurt und haben keine Million zu verschenken, auch nicht an verdiente Spieler. Alles hat ein Ende, die Ära Meier in Frankfurt halt nun mal jetzt.
Ich glaube, dass sich die Verantwortlichen die Entscheidung reiflich überlegt haben und nach bestem Wissen und Gewissen im Sinn des Vereins gehandelt haben. Kein Idividdum ist größer als der Verein, auch kein Fußballgott.

Er hat alle Möglickeiten offen, bekommt eine Anstellung (wenn er das wünscht), große Abschiedsbühne wird bereitet. Ich denke, da ist schon auch eine enorme Wertschätzung seitens des Vereins zu sehen.

Halbgare Interviews wie das zitierte zeugen tatsächlich eher von einem shclechten Stil bei ihm (bei aller verständlicher Enttäuschung.)
#
Was macht dich so sicher das Meier nicht mehr im stande ist für uns was zu leisten das du von Millionen zu verschenken sprichst?
Ich finde es nur gerade in Hinsicht auf die kommende Mehrbelastung schade einen Meier nicht als Rotationsspieler zu haben.
Ist ja noch früh,aber da muss noch einiges kommen an Spieler für die harte Saison.
Trotzdem akzeptiere ich den Entschluss der Führung Meier hier nicht mehr als Spieler haben zu wollen.
Gut finden muss man es aber auch nicht.
Das sollte man schon jedem selbst überlassen.
Meier vor der Eintracht zu stellen halte ich auch für Unsinn.
Aber nicht jeder der das nicht gut findet ist auch nur einen Hauch weniger Eintracht als andere hier .
#
Sorry, aber ich finde es völlig daneben, Meier - oder wem auch immer - irgendwelche Worte in den Mund zu legen, die er nie gesagt hat.
#
Uwes Bein schrieb:

Sorry, aber ich finde es völlig daneben, Meier - oder wem auch immer - irgendwelche Worte in den Mund zu legen, die er nie gesagt hat.


Meier und sein Berater müssen doch gar nichts weiter sagen, das erledigen doch Teile der Presse ganz famos. Man musste es nur ein wenig anstoßen.Traurigkeit und Enttäuschung, die große Leere, das harte unverdiente Schicksal, das sind die Zutaten, daraus lässt sich prima etwas kochen. So setzt man einen Verein gekonnt unter Druck! Na, wenn das mal nicht nach hinten losgeht....
#
Uwes Bein schrieb:

Sorry, aber ich finde es völlig daneben, Meier - oder wem auch immer - irgendwelche Worte in den Mund zu legen, die er nie gesagt hat.


Meier und sein Berater müssen doch gar nichts weiter sagen, das erledigen doch Teile der Presse ganz famos. Man musste es nur ein wenig anstoßen.Traurigkeit und Enttäuschung, die große Leere, das harte unverdiente Schicksal, das sind die Zutaten, daraus lässt sich prima etwas kochen. So setzt man einen Verein gekonnt unter Druck! Na, wenn das mal nicht nach hinten losgeht....
#
Reagierst du da nicht über? Wen setzt er denn unter Druck? Das ist entschieden und fertig. Das weiß er auch und daher muss er jetzt gucken, welche Möglichkeiten sich ihm woanders bieten.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

grossaadla schrieb:

Was macht dich so sicher das Meier nicht mehr im stande ist für uns was zu leisten das du von Millionen zu verschenken sprichst?
Ich finde es nur gerade in Hinsicht auf die kommende Mehrbelastung schade einen Meier nicht als Rotationsspieler zu haben.
Ist ja noch früh,aber da muss noch einiges kommen an Spieler für die harte Saison.
Trotzdem akzeptiere ich den Entschluss der Führung Meier hier nicht mehr als Spieler haben zu wollen.
Gut finden muss man es aber auch nicht.
Das sollte man schon jedem selbst überlassen.
Meier vor der Eintracht zu stellen halte ich auch für Unsinn.
Aber nicht jeder der das nicht gut findet ist auch nur einen Hauch weniger Eintracht als andere hier .



Ich nehme an, dass sich das auf mich bezog. Ersteres ergibt sich aus dem daraus, dass ich (Ich habe auch keinem die Meinung abgesprochen es nicht gut zu finden, das darf gerne jeder halten, wie er möchte.
Und auch die 'Besserfangeschichte' is nirgendwo in meinem Beitrag zu finden.

Ich wollte nur versuchen zu sagen, dass der Alex Meier hier auch teilweise zu sehr übehöht wird. Zweifelsohne ein feiner Kicker, verdienter Spieler in und für Frankfurt. Aber auch oder trotz 'Gott-Anhängsel' kein unantastbarer Heiliger.

Mir ist irgendwie und irgendwo die Häfte meines Textes abhanden gekommen, bitte nicht glauben ich wäre betrunken, habe Löschung beantragt und antworte erneut
#
cm47 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

cm47 schrieb:

Kommandoeinsätze der Mod-Seals

Das verbitte ich mir. Nachher kommt noch irgendein Schlaumeier, übersetzt das ins Deutsche und schon werden wir mit diesem glatzköpfigen Fallobst vom Polder in Verbindung gebracht

War doch positiv gemeint....mit dem Rest kann ich nicht ganz folgen, was /wer ist Polder......?

Ich hatte Deine Ironie erkannt. Das vorneweg, sonst kommt gleich wieder ein AB und jemand moniert meinen unangemessenen Ton.
Mit anderen Worten: Klar wars positiv gemeint und ich beliebte zu scherzen. Seal zu deutsch ist Robbe und Polder ist diese Auflandung in dem kleinen Land nordwestlich von uns.
#
Haliaeetus schrieb:


Ich hatte Deine Ironie erkannt. Das vorneweg, sonst kommt gleich wieder ein AB und jemand moniert meinen unangemessenen Ton.

Keine Sorge, schon passiert.
#
Reagierst du da nicht über? Wen setzt er denn unter Druck? Das ist entschieden und fertig. Das weiß er auch und daher muss er jetzt gucken, welche Möglichkeiten sich ihm woanders bieten.
#
Uwes Bein schrieb:

Reagierst du da nicht über? Wen setzt er denn unter Druck? Das ist entschieden und fertig. Das weiß er auch und daher muss er jetzt gucken, welche Möglichkeiten sich ihm woanders bieten.


Da sind unsere Wahrnehmungen verschieden. Auf mich macht es den Eindruck, als ob er sich ungerecht behandelt fühlt. Zumindest lese ich nirgendwo, dass er dem Unsinn, der in Teilen der Presse steht, entschieden entgegen tritt.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

grossaadla schrieb:

Was macht dich so sicher das Meier nicht mehr im stande ist für uns was zu leisten das du von Millionen zu verschenken sprichst?
Ich finde es nur gerade in Hinsicht auf die kommende Mehrbelastung schade einen Meier nicht als Rotationsspieler zu haben.
Ist ja noch früh,aber da muss noch einiges kommen an Spieler für die harte Saison.
Trotzdem akzeptiere ich den Entschluss der Führung Meier hier nicht mehr als Spieler haben zu wollen.
Gut finden muss man es aber auch nicht.
Das sollte man schon jedem selbst überlassen.
Meier vor der Eintracht zu stellen halte ich auch für Unsinn.
Aber nicht jeder der das nicht gut findet ist auch nur einen Hauch weniger Eintracht als andere hier .



Ich nehme an, dass sich das auf mich bezog. Ersteres ergibt sich aus dem daraus, dass ich (Ich habe auch keinem die Meinung abgesprochen es nicht gut zu finden, das darf gerne jeder halten, wie er möchte.
Und auch die 'Besserfangeschichte' is nirgendwo in meinem Beitrag zu finden.

Ich wollte nur versuchen zu sagen, dass der Alex Meier hier auch teilweise zu sehr übehöht wird. Zweifelsohne ein feiner Kicker, verdienter Spieler in und für Frankfurt. Aber auch oder trotz 'Gott-Anhängsel' kein unantastbarer Heiliger.

Mir ist irgendwie und irgendwo die Häfte meines Textes abhanden gekommen, bitte nicht glauben ich wäre betrunken, habe Löschung beantragt und antworte erneut
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Ich nehme an, dass sich das auf mich bezog.

Nur der erste Teil von dem was ich gepostet hatte bezog sich auf dich.
#
Was macht dich so sicher das Meier nicht mehr im stande ist für uns was zu leisten das du von Millionen zu verschenken sprichst?
Ich finde es nur gerade in Hinsicht auf die kommende Mehrbelastung schade einen Meier nicht als Rotationsspieler zu haben.
Ist ja noch früh,aber da muss noch einiges kommen an Spieler für die harte Saison.
Trotzdem akzeptiere ich den Entschluss der Führung Meier hier nicht mehr als Spieler haben zu wollen.
Gut finden muss man es aber auch nicht.
Das sollte man schon jedem selbst überlassen.
Meier vor der Eintracht zu stellen halte ich auch für Unsinn.
Aber nicht jeder der das nicht gut findet ist auch nur einen Hauch weniger Eintracht als andere hier .
#
grossaadla schrieb:

Erneuter Antwortversuch

Was macht dich so sicher das Meier nicht mehr im stande ist für uns was zu leisten das du von Millionen zu verschenken sprichst?
Ich finde es nur gerade in Hinsicht auf die kommende Mehrbelastung schade einen Meier nicht als Rotationsspieler zu haben.
Ist ja noch früh,aber da muss noch einiges kommen an Spieler für die harte Saison.
Trotzdem akzeptiere ich den Entschluss der Führung Meier hier nicht mehr als Spieler haben zu wollen.
Gut finden muss man es aber auch nicht.
Das sollte man schon jedem selbst überlassen.
Meier vor der Eintracht zu stellen halte ich auch für Unsinn.
Aber nicht jeder der das nicht gut findet ist auch nur einen Hauch weniger Eintracht als andere hier .



Die verschenkte Million ergibt sich aus meiner Meinung, dass er sportlich keine Rolle mehr gepielt hätte. Er hat einen unglaublich guten Torabschluß, passt aber von der generellen Spielanlage nicht (mehr) in das Konzept, das augenscheinlich von Eintracht Frankfurt verfolgt wird. Die Schlußfolgerung daraus ist für mich, dass das nicht unerhebliche Gehalt in Teilen verschenkt wäre. Einen backup-Stürmer für ein paar Einsatzminuten kann man vermutlich günstiger 'unterhalten' als einen ehemaligen Großverdiener (im Manschaftsverhätlnis)

Ich verlange von niemandem, das alles gut zu finden, jeder darf das halten wie er möchte. Ich aber auch keinen zum besseren oder schlechteren Fan oder mehr oder weniger Eintracht gemacht.

Ich wollte lediglich sagen, dass Alex hier eventuell etwas zu überhöht wird und auch ein Fußballgott halt kein unantastbarer Heiliger ist.
#
Ich habe den Eindruck, dass manche die Identifikationsfigur Meier brauchen, weniger den Fußballer.
#
Also mir ist das mittlerweile, gerade was man in dem Kicker Interview lesen konnte, schon ein bisschen zu viel Theatralik von AMFG.
#
Ich habe den Eindruck, dass manche die Identifikationsfigur Meier brauchen, weniger den Fußballer.
#
MagEagle schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass manche die Identifikationsfigur Meier brauchen, weniger den Fußballer.


Ganz genau. Und ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal über die sportlichen Gründe pro und kontra diskutiert.
Hier schreiben einfach nur manche: der war immer treu, also muss er bleiben.
Das ist doch kein Grund für einen Trainer oder dessen Vorgesetzte.

Wenn man eine Diskussion über die verloren gehende Identifikation mit unserem Verein haben will, dann sollte man die etwas losgelöst vom Fall Meier generell führen.
Aber wir hatten letztes Jahr schon die Diskussion, ob man sich mit einem Team mit permanenten Zugängen und kaum noch deutschen Spielern identifizieren kann.
Wenn ich die Feierlichkeiten hier nach dem Pokal sehe, scheint das also nicht das Problem zu sein.

Legenden sterben nie. Aber auch Legenden werden alt.
#
Also mir ist das mittlerweile, gerade was man in dem Kicker Interview lesen konnte, schon ein bisschen zu viel Theatralik von AMFG.
#
saphiro schrieb:

Also mir ist das mittlerweile, gerade was man in dem Kicker Interview lesen konnte, schon ein bisschen zu viel Theatralik von AMFG.

Wenn die als Zitate gekennzeichneten Passagen wirklich so von ihm geäußert wurden, ja. Mann könnte meinen, Bobic hätte ihn aus der Stadt verwiesen oder zur persona non grata erklärt.
#
Marc69 schrieb:

Wenn er den verstoßenen Sohn gibt, muss er sich nicht wundern, was die Presse daraus macht.

Er weiss schon sehr gut, wie man die Presse für sich instrumentalisiert, ganz besonders die FR. Daher wird er sich nicht im geringsten wundern. Das wollen aber einige nicht wahr haben, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
#
Basaltkopp schrieb:

Marc69 schrieb:

Wenn er den verstoßenen Sohn gibt, muss er sich nicht wundern, was die Presse daraus macht.

Er weiss schon sehr gut, wie man die Presse für sich instrumentalisiert, ganz besonders die FR. Daher wird er sich nicht im geringsten wundern. Das wollen aber einige nicht wahr haben, weil nicht sein kann was nicht sein darf.


Ich könnte mir schon vorstellen, dass seine Pressenähe für Bobic wirklich auch ein wesentlicher Punkt war. Der PR-Schub für Vertragsverlängerung zu einem Zeitpunkt, wo ja durch die Blume schon mehrfach signalisiert wurde, dass das eher nichts wird, könnte da eher kontraproduktiv gewesen sein. Seit Bobic statt Bruchhagen und Kovac statt Veh da waren, ging ja eigentlich keiner mehr direkt an die Presse - außer ihm.

Und die Aussage, dass er nicht wisse, wo er denn jetzt wohnen soll...das ist schon ein bißchen lächerlich. Wenn er weiterhin spielen und hier leben möchte, dann eben bei FSV, WW oder Waldhof spielen. Wenn er Bobic ärgern will, geht er nach Hannover oder Nürnberg. Und wenn er smart ist, macht er zum Supercup sein Abschiedsspiel hier und geht für seine letzten Saisons zu den Western Sydney Wanderers unter Markus Babbel, gewinnt mit denen mal wieder die Asian Champions League und mietet ein richtig schönes Strandhaus in Sydney.

So, und jetzt Respekt für den FG wieder an verbunden mit der Bitte, die Sache jetzt einfach zu akzeptieren, auch wenn wir sie allesamt blöd finden.
#
Sein Anbiedern bei der FR und deren Dauerfeuer in Richtung Kovac/Bobic in Sachen Meier hat ihm letztlich mehr geschadet als genutzt. Die FR hat ihm wahrscheinlich einen Bärendienst erwiesen, auch wenn Meier diesen selbst initiiert haben wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Marc69 schrieb:

Wenn er den verstoßenen Sohn gibt, muss er sich nicht wundern, was die Presse daraus macht.

Er weiss schon sehr gut, wie man die Presse für sich instrumentalisiert, ganz besonders die FR. Daher wird er sich nicht im geringsten wundern. Das wollen aber einige nicht wahr haben, weil nicht sein kann was nicht sein darf.


Ich könnte mir schon vorstellen, dass seine Pressenähe für Bobic wirklich auch ein wesentlicher Punkt war. Der PR-Schub für Vertragsverlängerung zu einem Zeitpunkt, wo ja durch die Blume schon mehrfach signalisiert wurde, dass das eher nichts wird, könnte da eher kontraproduktiv gewesen sein. Seit Bobic statt Bruchhagen und Kovac statt Veh da waren, ging ja eigentlich keiner mehr direkt an die Presse - außer ihm.

Und die Aussage, dass er nicht wisse, wo er denn jetzt wohnen soll...das ist schon ein bißchen lächerlich. Wenn er weiterhin spielen und hier leben möchte, dann eben bei FSV, WW oder Waldhof spielen. Wenn er Bobic ärgern will, geht er nach Hannover oder Nürnberg. Und wenn er smart ist, macht er zum Supercup sein Abschiedsspiel hier und geht für seine letzten Saisons zu den Western Sydney Wanderers unter Markus Babbel, gewinnt mit denen mal wieder die Asian Champions League und mietet ein richtig schönes Strandhaus in Sydney.

So, und jetzt Respekt für den FG wieder an verbunden mit der Bitte, die Sache jetzt einfach zu akzeptieren, auch wenn wir sie allesamt blöd finden.
#


Und jetzt auf Hütter und die PK vorbereiten. Guten Appetit
#
Also mir ist das mittlerweile, gerade was man in dem Kicker Interview lesen konnte, schon ein bisschen zu viel Theatralik von AMFG.
#
saphiro schrieb:

Also mir ist das mittlerweile, gerade was man in dem Kicker Interview lesen konnte, schon ein bisschen zu viel Theatralik von AMFG.


Geht mir genauso.
#
Theatralik und Inszenierung finde ich ehrlich gesagt nicht passend.
Schon mal drüber nachgedacht, dass unser Alex vielleicht auch einfach so tickt? In Frankfurt groß geworden ist und sich das grade wirklich nicht vorstellen kann? Sich in einem Jahr beim Abschiedsspiel und dann einer folgeanstellung in Frankfurt sah?

Mit ein paar Tagen Abstand wird das weg sein und er die Möglichkeiten erkennen, die er nun hat. Aber stand jetzt, versteh ich ihn.
#
Immerhin haben wir jetzt Klarheit wegen Alex. Besser Rumgemeier statt Rumgeeier.
#
touch7 schrieb:

Der Meier heult mir bissi über die Presse etwas zu sehr herum.

Das sehe ich auch so, ist aber für Meier nicht untypisch, ich sehe ihn ähnlich wie es im Artikel auf fussball.news geschrieben wurde, wenn er nicht spielt ist er im Gegensatz zu anderen Keiner der sich klaglos auf die Bank oder Tribüne setzt und zusätzlich gibt es von seiner Hofberichterstatterschafft bei der FR auch noch Unruhe die von außen reingetragen wird. Bobic und Hübner werden dies in Ihrer (richtigen) Entscheidung sicherlich auch berücksichtigt haben. Wenn man ihn die 5 Minuten gegen den HSV gesehen hat weiß man, dass er nun noch langsamer ist als zuvor schon, wenn er seine Karriere bei der Eintracht beenden will, dann wäre das nun der richtige Zeitpunkt.
#
Cadred schrieb:

Das sehe ich auch so, ist aber für Meier nicht untypisch, ich sehe ihn ähnlich wie es im Artikel auf fussball.news geschrieben wurde, wenn er nicht spielt ist er im Gegensatz zu anderen Keiner der sich klaglos auf die Bank oder Tribüne setzt und zusätzlich gibt es von seiner Hofberichterstatterschafft bei der FR auch noch Unruhe die von außen reingetragen wird.

Einfach mal bei Trainer Schaaf nach fragen, der wurde deshalb von Beginn an angegangen. Meier spielte die ersten beiden Spiele nicht weil er mal wieder verletzt war und schon fing das Theater dank der FR an. Die FR hatte dann die ganze Saison nix besseres zu tun als Schaaf abzusägen und Veh wieder zu uns zu schreiben. Was dann kam ist bekannt, wir wären beinahe abgestiegen.
#
Sein Anbiedern bei der FR und deren Dauerfeuer in Richtung Kovac/Bobic in Sachen Meier hat ihm letztlich mehr geschadet als genutzt. Die FR hat ihm wahrscheinlich einen Bärendienst erwiesen, auch wenn Meier diesen selbst initiiert haben wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Sein Anbiedern bei der FR und deren Dauerfeuer in Richtung Kovac/Bobic in Sachen Meier hat ihm letztlich mehr geschadet als genutzt. Die FR hat ihm wahrscheinlich einen Bärendienst erwiesen, auch wenn Meier diesen selbst initiiert haben wird.


Das ist harter Tobak! Gilt die connection zur fr als erwiesen?

Ich kann sowohl die Entscheidung, als auch Meiers Frust verstehen. Das einzige was für uns Fans in dieser Situation doof ist, dass Neuverpflichtungen diesmal erst nach der WM Konturen annehmen werden u wir den Sommer über die ganze Zeit über Meier quatschen werden....


Teilen