>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Sehr sehr oft sind die einfachsten Sachen die Besten

Vielleicht hätte man ihm auch sagen können, dass er in der Traditionsmannschaft gerne mit Schur, Zico und all den anderen verdienten weiter kicken kann.
#
arti schrieb:

Vielleicht hätte man ihm auch sagen können, dass er in der Traditionsmannschaft gerne mit Schur, Zico und all den anderen verdienten weiter kicken kann.

War zwar sicher ein wenig ironisch gemeint, aber sicher keine dumme Idee. Bei seiner Verletzungsanfälligkeit eigentlich sogar die optimale Lösung. Um nicht zu verhungern hat er den Job bei der Eintracht und zum kicken die Tradi-Mannschaft.
#
Sehr sehr oft sind die einfachsten Sachen die Besten

Vielleicht hätte man ihm auch sagen können, dass er in der Traditionsmannschaft gerne mit Schur, Zico und all den anderen verdienten weiter kicken kann.
#
arti schrieb:

Vielleicht hätte man ihm auch sagen können, dass er in der Traditionsmannschaft gerne mit Schur, Zico und all den anderen verdienten weiter kicken kann.


Das ist ein 35 jähriger Mann, der laut eigener Aussage topfit ist und auf professioneller Ebene spielen will...Da gibt er sich sicher nicht damit zufrieden, mit ein paar 50 Jährigen in nem spaßigen Wettbewerb ein wenig zu kicken.
#
arti schrieb:

Vielleicht hätte man ihm auch sagen können, dass er in der Traditionsmannschaft gerne mit Schur, Zico und all den anderen verdienten weiter kicken kann.


Das ist ein 35 jähriger Mann, der laut eigener Aussage topfit ist und auf professioneller Ebene spielen will...Da gibt er sich sicher nicht damit zufrieden, mit ein paar 50 Jährigen in nem spaßigen Wettbewerb ein wenig zu kicken.
#
Sandra Wagner ist ja auch nach eigener Aussage die beste Stürmerin Deutschlands. Fakt ist, dass es aus 10 Meter den Ball nicht an Hradecky vorbeibringt und die WM mit Freunden aus Holland und Italien am TV sehen kann, falls er welche hat.
#
Sandra Wagner ist ja auch nach eigener Aussage die beste Stürmerin Deutschlands. Fakt ist, dass es aus 10 Meter den Ball nicht an Hradecky vorbeibringt und die WM mit Freunden aus Holland und Italien am TV sehen kann, falls er welche hat.
#
Wagner hat Freunde ?
Sehr spekulativ..
#
Für mich ist er ein Spieler wie andere auch, er hatte sportlich gute und schlechte Phasen, kleine und große Gehaltschecks und keine Lust oder Angebote mal etwas neues zu probieren. Nach China hätte ich übrigens auch nicht unbedingt gewollt, da kann ich ihn schon verstehen. Ich hätte das aber sicher auch der Presse und Herrn Bruchhagen unter die Nase gerieben, um meine Verhandlungsposition zu stärken. Das Problem ist, dass wir beiden nicht in den gleichen Kategorien denken und darum keinen gemeinsamen Nenner finden werden. Das, was Du jetzt in Meier und die Eintracht projizierst, also Dinge wie Ehrlichkeit, Anstand und Treue, findet bei mir eher im eigenen Leben einen Platz.
In der Bundesliga hingegen haben solche Werte schon lange nichts mehr zu suchen, dafür geht es um zuviel Geld.
Und genau das macht ja auch irgendwo ihren Reiz aus. Wer stellt das beste Team, wer steigert den Wert des Clubs am besten? Und da sind wir doch in den letzten Jahren prima gefahren.

Und wenn ich echte Werte im Sport haben möchte, gehe ich zu einem Kreisligaspiel meines Heimatvereins und das mache ich aus genau diesen Gründen auch wirklich öfter.
#
skyeagle schrieb:

Bei allem Respekt. Meier ist lange genug im Geschäft. Er wusste, dass sein Vertrag ausläuft, und er wusste, dass er einen Anschlussvertrag hat. Wenn ein Vertrag ausläuft muss er auch damit rechnen, dass er nicht verlängert wird.


Meier ist schon ein Härtefall, da er 14!!! Jahre bei einem Verein war und hier als Fußballgott eine Legende geworden ist und ein anderes Standing, als ein Wolf oder sonstwer, in diesem Verein hat...Der hat sich nach langer Verletztung zurückgekämpft um noch mal angreifen zu können, hat sich auf Wunsch des Vereins in schweren Zeiten, als es um den Abstieg ging, nicht einfach so in der Winterpause verabschiedet, sondern weiter Alles für die Eintracht gegeben...Da muss ein Alex Meier nicht unbedingt davon ausgehen, dass er hier keinen weiteren Ein-Jahres Vertrag bekommt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Da muss ein Alex Meier nicht unbedingt davon ausgehen, dass er hier keinen weiteren Ein-Jahres Vertrag bekommt.

   


ein bißchen naiv, wenn er so gedacht hat
#
Sandra Wagner ist ja auch nach eigener Aussage die beste Stürmerin Deutschlands. Fakt ist, dass es aus 10 Meter den Ball nicht an Hradecky vorbeibringt und die WM mit Freunden aus Holland und Italien am TV sehen kann, falls er welche hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Sandra Wagner ist ja auch nach eigener Aussage die beste Stürmerin Deutschlands.


Sinnfreier Beitrag, da Meier wohl kaum wieder am Mannschaftstraining teilgenommen hätte, wenn er nicht topfit gewesen wäre...Topfit bedeutet nicht, dass er nicht auch verletzungsanfällig ist...aber wenn er sagt, dass er topfit ist, dann glaube ich ihm das auch und ich schätze ihn auch nicht als so dumm ein, dass er solch eine Aussage tätig ohne auch voll dahinter zu stehen und dann nach einem Sprint zusammen zu brechen...Mit 35 Jahren kann man als durchtrainierter Fußballprofi, auch nach längerer Verletzung, durchaus noch topfit sein
#
Zwerg Nase ist kein User und hat tatsächlich noch gerotzt. Daher müsstest Du Dein Problem mal näher erläutern.
#
Basaltkopp schrieb:

Zwerg Nase ist kein User und hat tatsächlich noch gerotzt. Daher müsstest Du Dein Problem mal näher erläutern.


Ein User, den du hier anmachst, der aber gar kein User ist? Klingt fast wie eine Verlautbarung aus dem Kreml.
Und dennoch hat er "gerotzt"? Wo? Ein Widerspruch in sich. Ich denke, das eher du ein Problem hast. Du verstehst dich, und das schon sehr lange, offensichtlich als eine Art Forums-Immunsystem. Ein Wortführer, versehen mit Befugnissen (da steckt wohl noch der alte Mod drin) die von der Nettiquette ganz sicher NICHT abgedeckt sind. Du verkaufst deine MEINUNG als FAKT, nicht ganz ungeschickt zugegebenermaßen aber nicht wirklich verwunderlich für jemanden der tagtäglich stundenlang hier in seinem Wohnzimmer unterwegs ist. Verräterisch hierbei deine Wortwahl. DU bist WIR.
Da bekommt man Routine. Das ganze regelmässig in einem Tonfall, den man sehr wohl als "rotzen" bezeichnen kann, um in deinem Terminus zu bleiben. Respektlos allemal. Und der ganz sicher weniger dazu angetan ist, in eine hilfreiche Diskussion zu münden als eher die Atmosphäre zu verpesten, anders denkende als vermeindliche Störer und persönliche Feinde anzugehen. Ja, ich weiß. Ist kein Ponyhof hier.
Du mußt dich aber nicht weiter aufspulen. Ich habe auch eine gute Nachricht für dich. MIR geht es zum Glück nicht mehr wir vor Jahren. Ich habe Abstand gewonnen und beschränke mich nur auf die Lektüre im SAW. Und das wird auch zukünftig wieder so sein. Die Ereignisse der jüngsten Zeit haben mich nur kurzfristig etwas "vom Weg abkommen lassen."
Viel Spass also weiterhin beim Aufräumen.
#
Wer hat eigentlich der Presse das Angebot aus China gesteckt? Die Eintracht hatte sicher kein Interesse und die Chinesen wohl auch kaum. Der einzige, der von der Medlung profitierte war Meier, der in ein gutes Licht gestellt wurde. Kann in China Millionen verdienen, akzeptiert aber, dass die Eintracht ihn nicht gehen lässt.

Wer so gezielte PR Arbeit betreibt hat keine Sinnkrise! Das ist alles Berechnung!
#
Basaltkopp schrieb:

Zwerg Nase ist kein User und hat tatsächlich noch gerotzt. Daher müsstest Du Dein Problem mal näher erläutern.


Ein User, den du hier anmachst, der aber gar kein User ist? Klingt fast wie eine Verlautbarung aus dem Kreml.
Und dennoch hat er "gerotzt"? Wo? Ein Widerspruch in sich. Ich denke, das eher du ein Problem hast. Du verstehst dich, und das schon sehr lange, offensichtlich als eine Art Forums-Immunsystem. Ein Wortführer, versehen mit Befugnissen (da steckt wohl noch der alte Mod drin) die von der Nettiquette ganz sicher NICHT abgedeckt sind. Du verkaufst deine MEINUNG als FAKT, nicht ganz ungeschickt zugegebenermaßen aber nicht wirklich verwunderlich für jemanden der tagtäglich stundenlang hier in seinem Wohnzimmer unterwegs ist. Verräterisch hierbei deine Wortwahl. DU bist WIR.
Da bekommt man Routine. Das ganze regelmässig in einem Tonfall, den man sehr wohl als "rotzen" bezeichnen kann, um in deinem Terminus zu bleiben. Respektlos allemal. Und der ganz sicher weniger dazu angetan ist, in eine hilfreiche Diskussion zu münden als eher die Atmosphäre zu verpesten, anders denkende als vermeindliche Störer und persönliche Feinde anzugehen. Ja, ich weiß. Ist kein Ponyhof hier.
Du mußt dich aber nicht weiter aufspulen. Ich habe auch eine gute Nachricht für dich. MIR geht es zum Glück nicht mehr wir vor Jahren. Ich habe Abstand gewonnen und beschränke mich nur auf die Lektüre im SAW. Und das wird auch zukünftig wieder so sein. Die Ereignisse der jüngsten Zeit haben mich nur kurzfristig etwas "vom Weg abkommen lassen."
Viel Spass also weiterhin beim Aufräumen.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ein User, den du hier anmachst, der aber gar kein User ist?

Solange Du nichts aber auch wirklich absolut nicht weisst, worüber ich schreibe und worüber Du DIch hier überhaupt aufregst - nerv jemand anderen mit Deinem Unwissen.
Mit Zwerg Nase meinte ich keinen User und habe auch nie behauptet, dass es ein User wäre.

Verstanden, oder muss es Dir jemand vortanzen?

Und wenn Du schon bei Tonfall bist. Überprüf mal Deinen Tonfall mir gegenüber!
#
Basaltkopp schrieb:

Zwerg Nase ist kein User und hat tatsächlich noch gerotzt. Daher müsstest Du Dein Problem mal näher erläutern.


Ein User, den du hier anmachst, der aber gar kein User ist? Klingt fast wie eine Verlautbarung aus dem Kreml.
Und dennoch hat er "gerotzt"? Wo? Ein Widerspruch in sich. Ich denke, das eher du ein Problem hast. Du verstehst dich, und das schon sehr lange, offensichtlich als eine Art Forums-Immunsystem. Ein Wortführer, versehen mit Befugnissen (da steckt wohl noch der alte Mod drin) die von der Nettiquette ganz sicher NICHT abgedeckt sind. Du verkaufst deine MEINUNG als FAKT, nicht ganz ungeschickt zugegebenermaßen aber nicht wirklich verwunderlich für jemanden der tagtäglich stundenlang hier in seinem Wohnzimmer unterwegs ist. Verräterisch hierbei deine Wortwahl. DU bist WIR.
Da bekommt man Routine. Das ganze regelmässig in einem Tonfall, den man sehr wohl als "rotzen" bezeichnen kann, um in deinem Terminus zu bleiben. Respektlos allemal. Und der ganz sicher weniger dazu angetan ist, in eine hilfreiche Diskussion zu münden als eher die Atmosphäre zu verpesten, anders denkende als vermeindliche Störer und persönliche Feinde anzugehen. Ja, ich weiß. Ist kein Ponyhof hier.
Du mußt dich aber nicht weiter aufspulen. Ich habe auch eine gute Nachricht für dich. MIR geht es zum Glück nicht mehr wir vor Jahren. Ich habe Abstand gewonnen und beschränke mich nur auf die Lektüre im SAW. Und das wird auch zukünftig wieder so sein. Die Ereignisse der jüngsten Zeit haben mich nur kurzfristig etwas "vom Weg abkommen lassen."
Viel Spass also weiterhin beim Aufräumen.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ein User, den du hier anmachst, der aber gar kein User ist?



Zwerg Nase steht vermutlich im Abkürzungs Thread

es ist ein allseits beliebter Journalist gemeint
#
Wer hat eigentlich der Presse das Angebot aus China gesteckt? Die Eintracht hatte sicher kein Interesse und die Chinesen wohl auch kaum. Der einzige, der von der Medlung profitierte war Meier, der in ein gutes Licht gestellt wurde. Kann in China Millionen verdienen, akzeptiert aber, dass die Eintracht ihn nicht gehen lässt.

Wer so gezielte PR Arbeit betreibt hat keine Sinnkrise! Das ist alles Berechnung!
#
Basaltkopp schrieb:

Wer hat eigentlich der Presse das Angebot aus China gesteckt? Die Eintracht hatte sicher kein Interesse und die Chinesen wohl auch kaum. Der einzige, der von der Medlung profitierte war Meier, der in ein gutes Licht gestellt wurde. Kann in China Millionen verdienen, akzeptiert aber, dass die Eintracht ihn nicht gehen lässt.

Wer so gezielte PR Arbeit betreibt hat keine Sinnkrise! Das ist alles Berechnung!        


Achso...Nur der Alex Meier hat der Presse immer alles gesteckt...Maulwurfsthema hat sich ja dann auch geklärt...Muss ja ein Fakt sein, wenn unser Forums-Gott das so schreibt ...manchmal juckt es mich soooo sehr, mich auf dein Niveau herunter zu lassen, aber ich kann mich meist halt einfach beherrschen und muss nicht immer noch draufhauen und würde dann ja sicher ganz schnell hier aussortiert, weil ich auch mal nen ganz fiesen sarkastischen Spruch über dich gebracht hätte.
#
Entschuldige, aber ich schrieb das zuerst... Bin ich jetzt auch unten durch?
#
Wer hat eigentlich der Presse das Angebot aus China gesteckt? Die Eintracht hatte sicher kein Interesse und die Chinesen wohl auch kaum. Der einzige, der von der Medlung profitierte war Meier, der in ein gutes Licht gestellt wurde. Kann in China Millionen verdienen, akzeptiert aber, dass die Eintracht ihn nicht gehen lässt.

Wer so gezielte PR Arbeit betreibt hat keine Sinnkrise! Das ist alles Berechnung!
#
Basaltkopp schrieb:

Wer hat eigentlich der Presse das Angebot aus China gesteckt? Die Eintracht hatte sicher kein Interesse und die Chinesen wohl auch kaum. Der einzige, der von der Medlung profitierte war Meier, der in ein gutes Licht gestellt wurde. Kann in China Millionen verdienen, akzeptiert aber, dass die Eintracht ihn nicht gehen lässt.

Wer so gezielte PR Arbeit betreibt hat keine Sinnkrise! Das ist alles Berechnung!

Ich denke mal, das war eine rhetorische Frage, falls nicht:

Um etwas zu streuen hat man in der Regel seinen Berater.
#
Ansen schrieb:

Man kann es ihm natürlich hoch anrechnen, dass er nicht den Aubameyang gemacht hat sondern es akzeptiert hat.


Ja, und bezeichnet man dann so etwas als puren Egoismus? Nein, auch in diesem Fall hat er sich und seine Belange der Eintracht untergeordnet. Das er jetzt auch mal ein wenig auf die Kacke haut und endlich mal seinen Mund aufmacht, als eher schüchterner und zurückhaltender Mensch, erfordert viel Mut und bezeichnet man keinenfalls als puren Egoismus.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ansen schrieb:

Man kann es ihm natürlich hoch anrechnen, dass er nicht den Aubameyang gemacht hat sondern es akzeptiert hat.


Ja, und bezeichnet man dann so etwas als puren Egoismus? Nein, auch in diesem Fall hat er sich und seine Belange der Eintracht untergeordnet. Das er jetzt auch mal ein wenig auf die Kacke haut und endlich mal seinen Mund aufmacht, als eher schüchterner und zurückhaltender Mensch, erfordert viel Mut und bezeichnet man keinenfalls als puren Egoismus.


Ich habe ihm meines Wissens nirgends Egoismus vorgeworfen und habe auch keine Beweise für eine evtl. Beteiligung an der Demontage von Schaaf, meine aber, dass Bruchhagen mal gesagt hat, dass der Manschaftsrat mehrfach bei ihm vorstellig wurde, um sich über Schaaf zu beschweren. Und ich müsste mich schon arg täuschen, wenn AMFG nicht zu selbigem gehört hat.

Ob er jetzt zur Presse gerannt ist oder nicht wird niemand außer ihm selbst und Kilchewitz sagen können.

Letztendlich finde ich den Weg über die Presse bei allem Verständnis für seine Gefühlslage immer eine unglückliche Wahl.

Und wie ich schon schrieb wurden spätestens nach dem HSV-Spiel die Karten durch FB offen auf den Tisch gelegt. Wenn er es nicht wahrhaben wollte oder noch schlimmer sich auf seine Fürsprecher in Verein, AG und High Society verlassen hat ist er m.E. einfach selber schuld daran, dass es ihn überrascht hat.

Was mich an der Diskussion auch etwas stört ist, dass die Gegner der Entscheidung so tun als wäre es ein bewiesener Fakt, dass Meier nicht evtl. aus gekränktem Stolz  keine PK wollte und es deshalb per PM verkündet wurde. Oder vielleicht gab es auf Grund seines Heimaturlaubs kombiniert mit dem Plan Adi Hütter aus der Entscheidung  rauszulassen einfach nicht möglich war es über eine PK zu verkünden.
#
Basaltkopp schrieb:

Wer hat eigentlich der Presse das Angebot aus China gesteckt? Die Eintracht hatte sicher kein Interesse und die Chinesen wohl auch kaum. Der einzige, der von der Medlung profitierte war Meier, der in ein gutes Licht gestellt wurde. Kann in China Millionen verdienen, akzeptiert aber, dass die Eintracht ihn nicht gehen lässt.

Wer so gezielte PR Arbeit betreibt hat keine Sinnkrise! Das ist alles Berechnung!        


Achso...Nur der Alex Meier hat der Presse immer alles gesteckt...Maulwurfsthema hat sich ja dann auch geklärt...Muss ja ein Fakt sein, wenn unser Forums-Gott das so schreibt ...manchmal juckt es mich soooo sehr, mich auf dein Niveau herunter zu lassen, aber ich kann mich meist halt einfach beherrschen und muss nicht immer noch draufhauen und würde dann ja sicher ganz schnell hier aussortiert, weil ich auch mal nen ganz fiesen sarkastischen Spruch über dich gebracht hätte.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

manchmal juckt es mich soooo sehr, mich auf dein Niveau herunter zu lassen, aber ich kann mich meist halt einfach beherrschen und muss nicht immer noch draufhauen


Ich bin Dir gegenüber in der ganzen Diskussion nicht einmal persönlich geworden. Du hingegen mehrfach. Auch als Seitenhieb in Antworten auf andere Beiträge. Merkste was?

Du bist halt der Meinung, dass der heilige Alex immer alles richtig gemacht hat und durch die hinterhältige brutale Nichtverlängerung seines Vertrages keinen Sinn mehr in seinem Leben sehen kann. Ich sehe das anders und habe bisher sachlich geschrieben, wieso Meier gar nicht so schlimm dran sein kann, wie Du es uns hier verkaufen willst.

Karriere beenden, macht bei der Verltzungshistorie der letzten Jahre sowieso Sinn und er kann in seiner gewohnten Umgebung bleiben. Dank des Anschlussvertrages!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

manchmal juckt es mich soooo sehr, mich auf dein Niveau herunter zu lassen, aber ich kann mich meist halt einfach beherrschen und muss nicht immer noch draufhauen


Ich bin Dir gegenüber in der ganzen Diskussion nicht einmal persönlich geworden. Du hingegen mehrfach. Auch als Seitenhieb in Antworten auf andere Beiträge. Merkste was?

Du bist halt der Meinung, dass der heilige Alex immer alles richtig gemacht hat und durch die hinterhältige brutale Nichtverlängerung seines Vertrages keinen Sinn mehr in seinem Leben sehen kann. Ich sehe das anders und habe bisher sachlich geschrieben, wieso Meier gar nicht so schlimm dran sein kann, wie Du es uns hier verkaufen willst.

Karriere beenden, macht bei der Verltzungshistorie der letzten Jahre sowieso Sinn und er kann in seiner gewohnten Umgebung bleiben. Dank des Anschlussvertrages!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin Dir gegenüber in der ganzen Diskussion nicht einmal persönlich geworden.


Der war wirklich gut

Basaltkopp schrieb:

Du hingegen mehrfach.

Glaub mir...wenn ich wirklich persönlich geworden wäre, wäre ich schon längst gesperrt


#
Denke Gurkenkühne holt Ihn zum HIV Alex wird TSK in der 2Liga und der HIV steigt dadurch wieder auf .

Gefällt mir zwar nicht aber so wird’s kommen
#
Wollen wir jetzt wirklich uns permanent im Kreis drehen und persönliche Animositäten ausleben? Langsam wird es ermüdend.
#
Wollen wir jetzt wirklich uns permanent im Kreis drehen und persönliche Animositäten ausleben? Langsam wird es ermüdend.
#
SGE_Werner schrieb:

Wollen wir jetzt wirklich uns permanent im Kreis drehen und persönliche Animositäten ausleben? Langsam wird es ermüdend.



Teilen