>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Wollen wir jetzt wirklich uns permanent im Kreis drehen und persönliche Animositäten ausleben? Langsam wird es ermüdend.
#
SGE_Werner schrieb:

Wollen wir jetzt wirklich uns permanent im Kreis drehen und persönliche Animositäten ausleben? Langsam wird es ermüdend.

Thema ist durch!
#
Basaltkopp schrieb:

Zwerg Nase ist kein User und hat tatsächlich noch gerotzt. Daher müsstest Du Dein Problem mal näher erläutern.


Ein User, den du hier anmachst, der aber gar kein User ist? Klingt fast wie eine Verlautbarung aus dem Kreml.
Und dennoch hat er "gerotzt"? Wo? Ein Widerspruch in sich. Ich denke, das eher du ein Problem hast. Du verstehst dich, und das schon sehr lange, offensichtlich als eine Art Forums-Immunsystem. Ein Wortführer, versehen mit Befugnissen (da steckt wohl noch der alte Mod drin) die von der Nettiquette ganz sicher NICHT abgedeckt sind. Du verkaufst deine MEINUNG als FAKT, nicht ganz ungeschickt zugegebenermaßen aber nicht wirklich verwunderlich für jemanden der tagtäglich stundenlang hier in seinem Wohnzimmer unterwegs ist. Verräterisch hierbei deine Wortwahl. DU bist WIR.
Da bekommt man Routine. Das ganze regelmässig in einem Tonfall, den man sehr wohl als "rotzen" bezeichnen kann, um in deinem Terminus zu bleiben. Respektlos allemal. Und der ganz sicher weniger dazu angetan ist, in eine hilfreiche Diskussion zu münden als eher die Atmosphäre zu verpesten, anders denkende als vermeindliche Störer und persönliche Feinde anzugehen. Ja, ich weiß. Ist kein Ponyhof hier.
Du mußt dich aber nicht weiter aufspulen. Ich habe auch eine gute Nachricht für dich. MIR geht es zum Glück nicht mehr wir vor Jahren. Ich habe Abstand gewonnen und beschränke mich nur auf die Lektüre im SAW. Und das wird auch zukünftig wieder so sein. Die Ereignisse der jüngsten Zeit haben mich nur kurzfristig etwas "vom Weg abkommen lassen."
Viel Spass also weiterhin beim Aufräumen.
#

[Edit SGE_Werner: Geht zu weit - Persönliches Geplänkel]

Zu AM14: da mag manches nicht optimal gelaufen sein, aber die Entscheidung von FB und BH (sollte der überhaupt involviert gewesen sein) erscheint mir aus gewissen Gründen nachvollziehbar. Und auch wenn AM14 , den ich als als Sportler sehr schätze , und über dessen Tor gegen den HSV ich mich wahnsinnig gefreut habe, und umso mehr als er ich ihn im Olympiastadion den Pokal hochhalten sah, als sportlicher Back-Up durchaus "Sinn gemacht" hätte, gibt sein aktuelles Verhalten Bobic völlig recht. Er hätte, wenn er nicht gespielt hätte, worunter unter Hütter auszugegen ist, vermutlich für Unfrieden gesorgt, propagiert v.a. durch die Schreiberlinge der grünen Bild. Ich will AM hier gar keine böse Absicht unterstellen, ich kenne ihn nicht (außer ein paar Worten im SGE-Museum) nicht persönlich, ich halte ihn für ein einen zutiefst naiven (also kindlichen Menschen), bei dem es Schreiberlingen a la Kilchewitz leicht fällt, ihm Worte in den Mund zu legen
#

[Edit SGE_Werner: Geht zu weit - Persönliches Geplänkel]

Zu AM14: da mag manches nicht optimal gelaufen sein, aber die Entscheidung von FB und BH (sollte der überhaupt involviert gewesen sein) erscheint mir aus gewissen Gründen nachvollziehbar. Und auch wenn AM14 , den ich als als Sportler sehr schätze , und über dessen Tor gegen den HSV ich mich wahnsinnig gefreut habe, und umso mehr als er ich ihn im Olympiastadion den Pokal hochhalten sah, als sportlicher Back-Up durchaus "Sinn gemacht" hätte, gibt sein aktuelles Verhalten Bobic völlig recht. Er hätte, wenn er nicht gespielt hätte, worunter unter Hütter auszugegen ist, vermutlich für Unfrieden gesorgt, propagiert v.a. durch die Schreiberlinge der grünen Bild. Ich will AM hier gar keine böse Absicht unterstellen, ich kenne ihn nicht (außer ein paar Worten im SGE-Museum) nicht persönlich, ich halte ihn für ein einen zutiefst naiven (also kindlichen Menschen), bei dem es Schreiberlingen a la Kilchewitz leicht fällt, ihm Worte in den Mund zu legen
#
Kuno Klötzer schrieb:


[Edit SGE_Werner: Geht zu weit - Persönliches Geplänkel]



Und was tut das zur Sache? Jetzt mal ganz ehrlich... Diese kleinen aber feinen persönlichen Spitzfindigkeiten, die hier von beiden Seiten betrieben werden, haben wirklich nichts mehr mit einem vernünftigen Meinungsaustausch zu tun. Um ehrlich zu sein, kotzt es mich mittlerweile an. Wir sind Pokalsieger und wir haben nix besseres zu tun, als uns gegenseitig zu sticheln? Vielleicht sollten manche hier mal dringend einen Gang runter schalten und sich vielleicht auch etwas heraus nehmen, denn sonst machen wir das zwangsweise. Auch unsere doch recht großzügige Linie der letzten Tage hat irgendwann mal ein Ende.

Danke fürs Verständnis.
#
Ich finde diesen Thread-Verlauf teilweise etwas unwürdig. Die hiesigen Diskussionen hätten hier nicht hingehört. Das Forum ist doch groß genug.

Danke und mach's gut, Alex!
Und bis die Tage dann wieder.

#
Ein eigener Diskussionsthread hätte leider vermutlich auch nichts daran geändert.
#
Ein eigener Diskussionsthread hätte leider vermutlich auch nichts daran geändert.
#
An der Diskussion nicht. Das wäre auch in Ordnung.
Aber vielleicht am Ort des Geschehens.
#
An der Diskussion nicht. Das wäre auch in Ordnung.
Aber vielleicht am Ort des Geschehens.
#
Misanthrop schrieb:

An der Diskussion nicht. Das wäre auch in Ordnung.
Aber vielleicht am Ort des Geschehens.        


Wenn ich mich recht entsinne, wurde genau dies aber von den Mods kommuniziert, dass es eben doch hier stattzufinden hat, da sie sonst den Überblick verlieren könnten, wenn sich diese Diskussion in anderen Threads breit machen würde...Und gerade weil ich einiges von dem was hier über Alex in seinem Verabschiedungsthread gepostet wurde, als sehr respektlos empfand, bin ich dann auch mal dazwischen, um den Leuten zu verdeutlichen warum Alex eventuell gerade so reagiert, wie er nunmal reagiert.
#
Man kann seine Meinung zum FG ja ausdrücken wie man will, ob jetzt pro oder contra.

Mal sehen, ob der FG jetzt gute Angebote bekommt. Er ist ja quasi als „Torquelle“ ablösefrei.

Es gibt übrigens auch einige, die den Umgang mit dem FG kritisieren, ihn als zu alt bezeichnen und es für gut heißen, dass sich FB im knallharten BL-Geschäft so kühl behauptet und das im heutigen BL-Alltag kein Platz mehr ist für Tradition, Kult oder sonstige Leidenschaft. Komischerweise sind das aber oftmals die gleichen, die dann ihr Geschütz auffahren gegen die Plastikklubs oder z.B. RedKotz. Einfach nur heuchlerisch.
#
An der Diskussion nicht. Das wäre auch in Ordnung.
Aber vielleicht am Ort des Geschehens.
#
Misanthrop schrieb:

An der Diskussion nicht. Das wäre auch in Ordnung.
Aber vielleicht am Ort des Geschehens.

Ich meinte schon den Ort. Ich denke, dass hier trotzdem auch Diskussionen stattgefunden hätten. Die Mods sehen das vermutlich ähnlich, sonst hätten sie einen Thread erstellt und alles bisher geschriebene verschoben.
#
arti schrieb:

Vielleicht hätte man ihm auch sagen können, dass er in der Traditionsmannschaft gerne mit Schur, Zico und all den anderen verdienten weiter kicken kann.


Das ist ein 35 jähriger Mann, der laut eigener Aussage topfit ist und auf professioneller Ebene spielen will...Da gibt er sich sicher nicht damit zufrieden, mit ein paar 50 Jährigen in nem spaßigen Wettbewerb ein wenig zu kicken.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Das ist ein 35 jähriger Mann, der laut eigener Aussage topfit ist und auf professioneller Ebene spielen will....                                                        

Das erinnert mich an das Lächeln von Kovac, als er zu der Selbsteinschätzung von Marco Fabián bzgl. seiner Fitness befragt wurde.

Fußballer sind immer topfit, wenn sie halbwegs scherzfrei geradeaus laufen können
#
Misanthrop schrieb:

An der Diskussion nicht. Das wäre auch in Ordnung.
Aber vielleicht am Ort des Geschehens.        


Wenn ich mich recht entsinne, wurde genau dies aber von den Mods kommuniziert, dass es eben doch hier stattzufinden hat, da sie sonst den Überblick verlieren könnten, wenn sich diese Diskussion in anderen Threads breit machen würde...Und gerade weil ich einiges von dem was hier über Alex in seinem Verabschiedungsthread gepostet wurde, als sehr respektlos empfand, bin ich dann auch mal dazwischen, um den Leuten zu verdeutlichen warum Alex eventuell gerade so reagiert, wie er nunmal reagiert.
#
Bei Spielern, deren Abgänge locker zu verkraften sind, aus welchen Gründen auch immer, mag so ein Abschiedsthread auch eher ohne Diskussionen ablaufen, aber eben nicht bei jemandem, der hier 14 Jahre Herzblut und Schweiß vergossen hat. Und das ist auch gut so. Das zeigt umso mehr, wie sehr AM polarisiert (hat).
#
Also nach Mainz scheint es schon mal nicht zu gehen. Der dortige Manager hat das wohl ausgeschlossen.
#
Ich finde diesen Thread-Verlauf teilweise etwas unwürdig. Die hiesigen Diskussionen hätten hier nicht hingehört. Das Forum ist doch groß genug.

Danke und mach's gut, Alex!
Und bis die Tage dann wieder.

#
richtig!
Verfolgt man diesen Thread, geht es weniger um eine "virtuelle Verabschiedung", sondern um Argumente um die Ohren hauen, warum es eine "Sauerei" (überspitzt formuliert) ist, Meiers Vertrag nicht zu verlängern, bzw. umgekehrt dafür Verständnis zu haben. Wir drehen uns im kreis!
#
Misanthrop schrieb:

An der Diskussion nicht. Das wäre auch in Ordnung.
Aber vielleicht am Ort des Geschehens.

Ich meinte schon den Ort. Ich denke, dass hier trotzdem auch Diskussionen stattgefunden hätten. Die Mods sehen das vermutlich ähnlich, sonst hätten sie einen Thread erstellt und alles bisher geschriebene verschoben.
#
Ansen schrieb:

Ich meinte schon den Ort. Ich denke, dass hier trotzdem auch Diskussionen stattgefunden hätten. Die Mods sehen das vermutlich ähnlich, sonst hätten sie einen Thread erstellt und alles bisher geschriebene verschoben.
       


Hatte ich schon mal geschrieben. Ist schwierig, weil wir dann in 3 Threads wohl Diskussionen hätten und hier alles verschieben / sanktionieren müssten. Ganz zu schweigen von Beiträgen, in denen sowohl Alles Gute gewünscht, als auch diskutiert wird. Dass das solche Ausmaße annimmt, haben aber auch wir wohl nicht erwartet.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Das ist ein 35 jähriger Mann, der laut eigener Aussage topfit ist und auf professioneller Ebene spielen will....                                                        

Das erinnert mich an das Lächeln von Kovac, als er zu der Selbsteinschätzung von Marco Fabián bzgl. seiner Fitness befragt wurde.

Fußballer sind immer topfit, wenn sie halbwegs scherzfrei geradeaus laufen können
#
Wie kommt es dann zu gleichlautenden Einschätzungen aus dem Mannschaftskreis? Fake News oder kollektive Bewußtseinstrübung?
#
Wie kommt es dann zu gleichlautenden Einschätzungen aus dem Mannschaftskreis? Fake News oder kollektive Bewußtseinstrübung?
#
Quelle?
#
Wie kommt es dann zu gleichlautenden Einschätzungen aus dem Mannschaftskreis? Fake News oder kollektive Bewußtseinstrübung?
#
solivagusinsilva schrieb:

Wie kommt es dann zu gleichlautenden Einschätzungen aus dem Mannschaftskreis? Fake News oder kollektive Bewußtseinstrübung?

Es wäre ja geradezu unkollegial, wenn die Mannschaftskollegen zu einem Journalisten sagen würde: "Hier, hör mal zu, der Meier denkt zwar, dass der topfit ist, aber der kann keine 20 Minuten mehr geradeaus laufen."
Daher würde ich das nun auch nicht als ultimativen Indikator für den Fitness-Zustand heran ziehen, was aus dem Mannschaftskreis für Aussagen kommen.
#
Marc69 schrieb:

Wäre ihm die Eintracht eine Herzensangelegenheit, hätte er sich jetzt völlig anders verhalten müssen. Ich kann hier nur puren Egoismus erkennen, das Resultat können wir ja alle bewundern.



       

Purer Egoismus? So wie vor zwei Jahren, als er im Abstiegskampf bei uns geblieben ist und sich nicht in der Winterpause verpisst hat, um die China-Millionen einzustreichen? Das ist eine erbärmliche Aussage gegenüber einem verdienten Spieler wie Alex Meier.
#
Ich meine mich erinnern zu können, dass er nicht abgelehnt hat sondern ihn die Eintracht nicht hat gehen lassen. Dann sieht die ganze Sache etwas anders aus oder nicht? Dann hätte er uns damals verlassen und wie dann das Geschrei hier gross gewesen wäre ala wie  kann man nur im Abstiegskampf den Alex verkaufen? Merken wir ja gerade zu gut.
#
Ich werde echt richtig sauer, wenn ich lese, dass Alex Meier von den Medien mit Mainz in Verbindung gebracht wird. Obwohl Meier niemals nach Mainz gewechselt wäre und dann der Mainzer Kasper Vorstand Meier eine Absage erteilt, als ob die geringste Chance bestanden hätte, dass er dorthin gewechselt wäre. Unverschämtheit und Respektlos gegenüber Meier; mit so einem Verein überhaupt in Verbindung gebracht zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Zwerg Nase ist kein User und hat tatsächlich noch gerotzt. Daher müsstest Du Dein Problem mal näher erläutern.


Ein User, den du hier anmachst, der aber gar kein User ist? Klingt fast wie eine Verlautbarung aus dem Kreml.
Und dennoch hat er "gerotzt"? Wo? Ein Widerspruch in sich. Ich denke, das eher du ein Problem hast. Du verstehst dich, und das schon sehr lange, offensichtlich als eine Art Forums-Immunsystem. Ein Wortführer, versehen mit Befugnissen (da steckt wohl noch der alte Mod drin) die von der Nettiquette ganz sicher NICHT abgedeckt sind. Du verkaufst deine MEINUNG als FAKT, nicht ganz ungeschickt zugegebenermaßen aber nicht wirklich verwunderlich für jemanden der tagtäglich stundenlang hier in seinem Wohnzimmer unterwegs ist. Verräterisch hierbei deine Wortwahl. DU bist WIR.
Da bekommt man Routine. Das ganze regelmässig in einem Tonfall, den man sehr wohl als "rotzen" bezeichnen kann, um in deinem Terminus zu bleiben. Respektlos allemal. Und der ganz sicher weniger dazu angetan ist, in eine hilfreiche Diskussion zu münden als eher die Atmosphäre zu verpesten, anders denkende als vermeindliche Störer und persönliche Feinde anzugehen. Ja, ich weiß. Ist kein Ponyhof hier.
Du mußt dich aber nicht weiter aufspulen. Ich habe auch eine gute Nachricht für dich. MIR geht es zum Glück nicht mehr wir vor Jahren. Ich habe Abstand gewonnen und beschränke mich nur auf die Lektüre im SAW. Und das wird auch zukünftig wieder so sein. Die Ereignisse der jüngsten Zeit haben mich nur kurzfristig etwas "vom Weg abkommen lassen."
Viel Spass also weiterhin beim Aufräumen.
#
solivagusinsilva schrieb:

Und der ganz sicher weniger dazu angetan ist, in eine hilfreiche Diskussion zu münden als eher die Atmosphäre zu verpesten

Für jemanden, der das Pokalfinale im Vorfeld großmundig als Folklore verunglimpft hat, haust du ganz schön auf die Kacke. Aber ich bin mir sicher, du hattest da mit deiner Polemik auch nur hilfreiche Diskussionen im Sinn. Schon scheiße, dass wir gewonnen haben, wa?

Wird echt Zeit, dass es wieder losgeht. Wenigstens ein paar knackige Gerüchte. Lincoln mit Bendtner in Frankfurt gesichtet. Dann müsste man nicht so ein hausgemachtes Drama ausschlachten. Wenn nur diese lästige WM nicht wäre.


Teilen