>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Tafelberg schrieb:

Nicht Verlängerung war lange bekannt  etc


Vermutlich schon seit Mitte der RR war das bekannt, wenn nicht länger. Deswegen fand ich dieses angeblich unvorbereitete von Alex entweder geschummelt oder naiv. Deswegen kann man natürlich immer noch kritisch gegenüber der Nicht-Verlängerung sein, aber diese Aussagen bei der Bild etc (Wo soll ich jetzt nur hin) haben nicht nur bei mir zu einem Augenrollen geführt.
#
Ich schrieb es irgendwann ja schon mal kurz nach der Bekanntgabe, dass ich es auch sehr seltsam fand, wie überrascht er sich zeigte, obwohl laut mehreren Quellen eigentlich klar war, dass es keinerlei Gespräche über eine weitere Verlängerung gab.

Mir scheint es so, als habe er echt gehofft, dass seine guten Kontakte zur lokalen Presse (Ja ich weiß, unbewiesene Spekulation), und Fürsprecher im Verein, noch genug öffentlichen Druck auf die Entscheidungsträger ausüben können, um doch noch ne Verlängerung zu bekommen, zumal diese sich ja auch scheinbar scheuten, schon vor Saisonende ein klares öffentliches Statement dazu abzugeben und auf eine Verabschiedung beim Saisonende verzichtet haben. Dazu kam dann noch die Bekanntgabe von Kovacs Abgang und das Tor gegen Hamburg, was ihm nochmal neue Hoffnung gebracht hat.

Man kann es natürlich immer noch kritisch sehen, dass man es nicht vorher schon offiziell gemacht hat, mit Verabschiedung vor dem Hamburg Spiel usw. Hätte ich mir im Nachhinein gewünscht. Aber auf der anderen Seite hätten dann vielleicht Teile der Fans Ihren Unmut bereits in der Schlussphase der Saison gezeigt, was wohl auch keiner wollte.
#
Basaltkopp schrieb:

es sind sehr viele darauf reingefallen.




und haben ohne Kenntnis der Fakten einfach geurteilt.
#
Nun setzt sich Bobic in der ARD hin und wird zu Meier gefragt. Was wird er wohl sagen?
Die Leute, die sich hier über die "naiven Meiergroupies" beschweren, nehmen dann aber seltsamer Weise jedes Wort von Bobic in der Sache für bare Münze. Die Wahrheit wird auch hier in der Mitte liegen.
#
Nun setzt sich Bobic in der ARD hin und wird zu Meier gefragt. Was wird er wohl sagen?
Die Leute, die sich hier über die "naiven Meiergroupies" beschweren, nehmen dann aber seltsamer Weise jedes Wort von Bobic in der Sache für bare Münze. Die Wahrheit wird auch hier in der Mitte liegen.
#
Marc69 schrieb:

Die Wahrheit wird auch hier in der Mitte liegen.

Und Du erklärst uns sicher, wo diese Mitte liegt, nicht wahr?!
#
Marc69 schrieb:

Die Wahrheit wird auch hier in der Mitte liegen.

Und Du erklärst uns sicher, wo diese Mitte liegt, nicht wahr?!
#
Nein
#
Nun setzt sich Bobic in der ARD hin und wird zu Meier gefragt. Was wird er wohl sagen?
Die Leute, die sich hier über die "naiven Meiergroupies" beschweren, nehmen dann aber seltsamer Weise jedes Wort von Bobic in der Sache für bare Münze. Die Wahrheit wird auch hier in der Mitte liegen.
#
Also noch einmal ganz langsam für Dich:

Du bekommst als 33jähriger Spieler noch einen Vertrag über 2 Jahre, in dem fixiert wird, dass Du einen Anschlussvertrag in anderer Funktion erhälst und Du ein Abschiedsspiel bekommst.
Worauf deutet das für Dich hin?

a) Nach den zwei Jahren ist endültig Schluss
b) Nach den zwei Jahren bekomme ich einen neuen Vertrag mit offenem Vertragsende.

So schwer kann es doch nun wirklich nicht sein, 1 und 1 zusammen zu zählen. Und wenn man dann nicht die Augen vor der Tatsache verschließt, dass Meier nicht zum ersten Mal mit der Presse zusammen gearbeitet hat, um seine Interessen durchzusetzen (damals bei Schaaf, als er angeschlagen auf der Bank saß und sich in die Startelg schreiben ließ), der muss doch eigentlich irgendwann mal klar werden, wer hier falsch gespielt hat. So vernagelt kann man doch gar nicht sein!
#
Marc69 schrieb:

Die Wahrheit wird auch hier in der Mitte liegen.

Und Du erklärst uns sicher, wo diese Mitte liegt, nicht wahr?!
#
Haliaeetus schrieb:

Marc69 schrieb:

Die Wahrheit wird auch hier in der Mitte liegen.

Und Du erklärst uns sicher, wo diese Mitte liegt, nicht wahr?!

Angebliche Insiderinfos werden nicht preis gegeben. Wobei ich weder an den Insider noch an die Infos glaube.
#
Nein
#
Das ist nämlich genau der Punkt. Mir erschließt sich nicht, wo diese liegen könnte, wenn genau festgehalten ist, wie es weiter geht.
Jetzt liegt es an AMFG den Zeitpunkt bekannt zu geben. Spielt er noch? Will er seinen Abschied jetzt oder später? Welche Position will er bekleiden? Er muss sich mal äußern. Aber die vage Hoffnung, man werde doch noch verlängern entgegen der klaren vertraglichen Situation lässt für mich wenig Spielraum für eine "Mitte". Nun hast Du ja angeblich Insiderinfos (ich hoffe, es warst Du und ich tue Dir damit nicht unrecht) souffliert bekommen. Aber auch Du hältst damit hinterm Berg zurück, machst aber dennoch öffentlich Andeutungen.
Worüber sollen wir denn Deiner Meinung nach diskutieren? Oder willst Du das Thema einfach nur irgendwie ohne jedwede Substanz am Leben halten?
#
Nun setzt sich Bobic in der ARD hin und wird zu Meier gefragt. Was wird er wohl sagen?
Die Leute, die sich hier über die "naiven Meiergroupies" beschweren, nehmen dann aber seltsamer Weise jedes Wort von Bobic in der Sache für bare Münze. Die Wahrheit wird auch hier in der Mitte liegen.
#
Mit anderen Worten behauptest Du also, dass Bobic gestern Abend dreist gelogen hat?
#
Das ist nämlich genau der Punkt. Mir erschließt sich nicht, wo diese liegen könnte, wenn genau festgehalten ist, wie es weiter geht.
Jetzt liegt es an AMFG den Zeitpunkt bekannt zu geben. Spielt er noch? Will er seinen Abschied jetzt oder später? Welche Position will er bekleiden? Er muss sich mal äußern. Aber die vage Hoffnung, man werde doch noch verlängern entgegen der klaren vertraglichen Situation lässt für mich wenig Spielraum für eine "Mitte". Nun hast Du ja angeblich Insiderinfos (ich hoffe, es warst Du und ich tue Dir damit nicht unrecht) souffliert bekommen. Aber auch Du hältst damit hinterm Berg zurück, machst aber dennoch öffentlich Andeutungen.
Worüber sollen wir denn Deiner Meinung nach diskutieren? Oder willst Du das Thema einfach nur irgendwie ohne jedwede Substanz am Leben halten?
#
Ich habe zu nichts in der Causa Meier öffentliche Andeutungen gemacht. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich aufgrund einer PN meine Meinung in der Sache geändert habe. Weiterhin habe ich geschrieben, dass ich die Aussagen in der PN nicht verifizieren kann und deswegen auch nichts posten werde.
Das Du mir unterstellst, dass ich das Thema substanzlos am Leben halten will, ist schon ein starkes Stück. Schau Dir doch mal an, wer hier heute das Thema am Leben gehalten hat, bevor ich etwas ganz und gar nicht substanzloses dazu schrieb.
#
Basaltkopp schrieb:

Und genau deshalb habe ich jeglichen Respekt und jede Achtung vor dem Menschen Meier verloren.

Morsche, Basalti!
Ich finde, Du urteilst hier zu hart.
Nach allem, was wir jetzt wissen, scheint Alex etwas naiv, realitätsblind und ja auch ein bisschen überheblich und zumindest extrem ungeschickt kommuniziert zu haben.
"Wo soll ich wohnen?" ist wirklich dümmlich und dreist von einem mehrfachen Millionär, gerade auch in einer Zeit, wo Familien tatsächlich sich diese Frage stellen.
Dennoch, Basalti, "jeglichen Respekt und jede Achtung" hat er in meinen Augen weiterhin verdient.
14 Jahre AMFG vergesse ich nicht.
Da sehe ich lieber über die letzten 14 Wochen hinweg.
In der Jugendarbeit oder auf dem Trainingsplatz ist er mir herzlich willkommen.
Und beim Abschiedsspiel singen wir ihm nochmal die alten Lieder.
Okay? 😉
#
Als Alex Meier vor 2 Jahren seinen Vertrag verlängert hat, konnte er ja nicht wissen, das er die Saison 2017/18 fast komplett verpassen wird.
Er fühlt sich fit und wollte noch weiter kicken, logischerweise für die Eintracht.
Die sportliche Leitung hat sich anders entschieden, sie hätten aber auch wie Bremen mit Pizarro entscheiden können. Und der ist schon 39 !
#
Alex Meier ist ein verdienter Spieler der SGE. Auch wenn sein Karriereende hier nicht besonders schön verlaufen ist, sollte man jetzt nicht die vergangenen fast 1 1/2 Jahrzehnte vergessen. Ja, er hat dafür ordentlich Geld verdient, aber das haben andere auch und oft deutlich schlechtere Leistung abgeliefert. Nicht jeder kriegt es hin, loslassen zu können und sicher hat er bis zum Schluß gedacht, es wird doch irgendwie weiter gehen können. Ich kann das auch nachvollziehen, auch wenn es eigentlich logisch und klar war, dass es eben nicht weitergehen wird. Die Kommunikation über die Bild Zeitung war blöd, sogar saublöd. Und ich wünsche mir nur, dass hier sowohl der Spieler als auch die Eintracht einen würdigen Abschied hinbekommen (Abschiedsspiel) und der Spieler den verdienten Applaus und den verdienten Respekt für 14 Jahre Adler im Herzen bekommen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Und genau deshalb habe ich jeglichen Respekt und jede Achtung vor dem Menschen Meier verloren.

Morsche, Basalti!
Ich finde, Du urteilst hier zu hart.
Nach allem, was wir jetzt wissen, scheint Alex etwas naiv, realitätsblind und ja auch ein bisschen überheblich und zumindest extrem ungeschickt kommuniziert zu haben.
"Wo soll ich wohnen?" ist wirklich dümmlich und dreist von einem mehrfachen Millionär, gerade auch in einer Zeit, wo Familien tatsächlich sich diese Frage stellen.
Dennoch, Basalti, "jeglichen Respekt und jede Achtung" hat er in meinen Augen weiterhin verdient.
14 Jahre AMFG vergesse ich nicht.
Da sehe ich lieber über die letzten 14 Wochen hinweg.
In der Jugendarbeit oder auf dem Trainingsplatz ist er mir herzlich willkommen.
Und beim Abschiedsspiel singen wir ihm nochmal die alten Lieder.
Okay? 😉
#
Damit bin ich sicher ein wenig über Ziel hinaus geschossen, hast Du Recht.
Wobei ich dennoch gut unterscheiden kann zwischen dem Menschen Meier und dem ehemaligen SGE Spieler Meier. Nur, weil ich sein Verhalten völlig daneben finde, bedeutet das ja nicht, dass ich seine Leistungen für unsere schöne SGE vergessen habe oder gar für nichtig erkläre. Ganz im Gegenteil, vom Spieler AMFG14 halte ich nach wie vor viel.
#
Mit anderen Worten behauptest Du also, dass Bobic gestern Abend dreist gelogen hat?
#
ich sehe keine Veranlassung an den Worten von Bobic zu zweifeln.
#
Ich habe zu nichts in der Causa Meier öffentliche Andeutungen gemacht. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich aufgrund einer PN meine Meinung in der Sache geändert habe. Weiterhin habe ich geschrieben, dass ich die Aussagen in der PN nicht verifizieren kann und deswegen auch nichts posten werde.
Das Du mir unterstellst, dass ich das Thema substanzlos am Leben halten will, ist schon ein starkes Stück. Schau Dir doch mal an, wer hier heute das Thema am Leben gehalten hat, bevor ich etwas ganz und gar nicht substanzloses dazu schrieb.
#
Marc69 schrieb:

Ich habe zu nichts in der Causa Meier öffentliche Andeutungen gemacht. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich aufgrund einer PN meine Meinung in der Sache geändert habe. Weiterhin habe ich geschrieben, dass ich die Aussagen in der PN nicht verifizieren kann und deswegen auch nichts posten werde.


Merkst du eigentlich den eigenen Widerspruch nicht?
Das Forum ist öffentlich. Weisst du wofür das P in PN steht?

Marc69 schrieb:
Das Du mir unterstellst, dass ich das Thema substanzlos am Leben halten will, ist schon ein starkes Stück. Schau Dir doch mal an, wer hier heute das Thema am Leben gehalten hat, bevor ich etwas ganz und gar nicht substanzloses dazu schrieb.


Ich sehe hier mittlerweile niemand anderen mehr, der das Thema hier und auch in anderen Themen so am Leben erhalten will wie du es tust.

Mit Bobic sollte ein Abschluss gefunden werden.
Du zweifelst die Aussage an, willst dich aber dazu wieder nicht äußern. Übrigens. Nur damit du den Unterschied kennst. Du hast es öffentlich angezweifelt.

Also bei manchen Beiträgen habe ich echt das Gefühl, da wird schneller geschrieben als gedacht und am Ende weiß man von nichts.
#
ich sehe keine Veranlassung an den Worten von Bobic zu zweifeln.
#
Dann schaun mer doch einfach mal, ob der FG darauf reagiert.
#
Damit bin ich sicher ein wenig über Ziel hinaus geschossen, hast Du Recht.
Wobei ich dennoch gut unterscheiden kann zwischen dem Menschen Meier und dem ehemaligen SGE Spieler Meier. Nur, weil ich sein Verhalten völlig daneben finde, bedeutet das ja nicht, dass ich seine Leistungen für unsere schöne SGE vergessen habe oder gar für nichtig erkläre. Ganz im Gegenteil, vom Spieler AMFG14 halte ich nach wie vor viel.
#
#
Das zweite Jahr war wohl nur eine Option, wenn ich das richtig verstanden habe. Möglicherweise nach einer gewissen Anzahl von Einsätzen. Und dieses zweite Jahr wurde wohl dann direkt fix gemacht.
Möge mich jemand belehren, wenn ich Unsinn erzähle.
#
Das zweite Jahr war wohl nur eine Option, wenn ich das richtig verstanden habe. Möglicherweise nach einer gewissen Anzahl von Einsätzen. Und dieses zweite Jahr wurde wohl dann direkt fix gemacht.
Möge mich jemand belehren, wenn ich Unsinn erzähle.
#
genauso hatte ich es auch verstanden!


Teilen