>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Ok. Ist ja euer Ding..... aufräumen müsst ja ihr.....

Ich könnte mich jedenfalls echt schlapp lachen. Was hab ich Jahre lang, gemeinsam mit einer Hand voll Anderer, Alex Meier gegen alles und jeden verteidigt, weil er über viele Jahre unfassbar unfair bewertet und behandelt wurde. Nicht selten unter der Gürtellinie.

Heute finde ich es fast schon peinlich, wie Meier hier von einigen vergöttert wird.

Vermutlich etliche darunter, die ihn früher verteufelt haben....

#
ImLebeNet schrieb:

Ok. Ist ja euer Ding..... aufräumen müsst ja ihr.....


Verschoben ist es schnell, das ist keine Arbeit...

ImLebeNet schrieb:

Ich könnte mich jedenfalls echt schlapp lachen. Was hab ich Jahre lang, gemeinsam mit einer Hand voll Anderer, Alex Meier gegen alles und jeden verteidigt, weil er über viele Jahre unfassbar unfair bewertet und behandelt wurde. Nicht selten unter der Gürtellinie.


Alex Meier ist eigentlich immer einer meiner Lieblingsspieler gewesen. Ich denke ich habe mit meinen ca. 75 Matchworn-/Spielertrikots die größte Sammlung, die es von diesem Spieler auf der Welt gibt. Ich finde es ziemlich traurig, wie diese Debatte geführt wurde bzw. noch geführt wird. Allerdings trägt Alex Meier auch seinen Anteil daran.

ImLebeNet schrieb:

Heute finde ich es fast schon peinlich, wie Meier hier von einigen vergöttert wird.


Zwischen peinlich und beschämend ist hier viel zu lesen. Allerdings auch viele gute, faire und objektive Beiträge. Leider wird sich meist mit den peinlichen und den beschämenden Beiträgen befasst und daran abgearbeitet.

ImLebeNet schrieb:

Vermutlich etliche darunter, die ihn früher verteufelt haben....


Möglich, die haben jetzt Torro als neues Zielobjekt.
#
Nein, sicher nicht. Extreme in beiden Richtungen sind problematisch.

Aber jemanden schlecht zu reden, nur um ihn schlecht zu reden und anderen die Sympathie für diese Person zu vermiesen, basierend auf Vermutungen, zwischen den Zeilen gelesenen "Fakten", sowie Antworten auf Interviewfragen dieser, allen Anschein nach nicht sehr redegewandten Person, die dann möglichst noch aus dem Zusammenhang gerissen sind (von der Presse oder den Usern), finde ich grenzwertig.

Und eine Einschätzung über den Menschen Alex Meier würde ich mir persönlich gar nicht zutrauen, weil ich ihn überhaupt nicht kenne...
#
merl95 schrieb:

Aber jemanden schlecht zu reden, nur um ihn schlecht zu reden und anderen die Sympathie für diese Person zu vermiesen, basierend auf Vermutungen, zwischen den Zeilen gelesenen "Fakten", sowie Antworten auf Interviewfragen

Warum sollte hier jemand anderen Leuten die Sympathie für Alex Meier vermiesen wollen? Mal ganz ernsthaft nachgefragt.  Jeder darf seine Liebe zu Alex Meier so exzessiv wie er möchte ausleben. Solange er anderen damit nicht auf die Eier geht, bitte. Grenzwertig wird es dann, wenn von Seiten der Meier-Verehrer hier Unwahrheiten wie "Er wurde von Bobic eiskalt abserviert" und was da nicht noch so alles zu lesen war, geschrieben werden. Das gibt dann eben Gegenrede. Und wenn es zum 2000sden Mal passiert, wird eben auch genervt dagegen geredet. Und findest du es nicht etwas vermessen zu behaupten, dass die Argumente derer, die Meier eben nicht über die Eintracht erheben, nur auf Vermutungen und zwischen den Zeilen gelesenen Fakten basieren?
#
merl95 schrieb:

Aber jemanden schlecht zu reden, nur um ihn schlecht zu reden und anderen die Sympathie für diese Person zu vermiesen, basierend auf Vermutungen, zwischen den Zeilen gelesenen "Fakten", sowie Antworten auf Interviewfragen

Warum sollte hier jemand anderen Leuten die Sympathie für Alex Meier vermiesen wollen? Mal ganz ernsthaft nachgefragt.  Jeder darf seine Liebe zu Alex Meier so exzessiv wie er möchte ausleben. Solange er anderen damit nicht auf die Eier geht, bitte. Grenzwertig wird es dann, wenn von Seiten der Meier-Verehrer hier Unwahrheiten wie "Er wurde von Bobic eiskalt abserviert" und was da nicht noch so alles zu lesen war, geschrieben werden. Das gibt dann eben Gegenrede. Und wenn es zum 2000sden Mal passiert, wird eben auch genervt dagegen geredet. Und findest du es nicht etwas vermessen zu behaupten, dass die Argumente derer, die Meier eben nicht über die Eintracht erheben, nur auf Vermutungen und zwischen den Zeilen gelesenen Fakten basieren?
#
Es hat ab und an den Anschein, vor allem, wenn immer wieder geschrieben wird, dass er ja seine Interessen durch die Presse versucht hat durchzusetzen. Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.
Das Schlecht-Reden passiert hier gefühlt im gleichen Umfang wie das Schön-Reden. Dir geht letzteres auf die Eier, mir eben mehr ersteres.

Und der Teil "..., dass die Argumente derer, die Meier eben nicht über die Eintracht erheben, nur auf Vermutungen und zwischen den Zeilen gelesenen Fakten basieren? " ist mir zu polemisch. Das habe ich nirgendwo behauptet.
#
Es hat ab und an den Anschein, vor allem, wenn immer wieder geschrieben wird, dass er ja seine Interessen durch die Presse versucht hat durchzusetzen. Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.
Das Schlecht-Reden passiert hier gefühlt im gleichen Umfang wie das Schön-Reden. Dir geht letzteres auf die Eier, mir eben mehr ersteres.

Und der Teil "..., dass die Argumente derer, die Meier eben nicht über die Eintracht erheben, nur auf Vermutungen und zwischen den Zeilen gelesenen Fakten basieren? " ist mir zu polemisch. Das habe ich nirgendwo behauptet.
#
merl95 schrieb:

Es hat ab und an den Anschein, vor allem, wenn immer wieder geschrieben wird, dass er ja seine Interessen durch die Presse versucht hat durchzusetzen. Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.

Da musste man schon mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen sein um das nicht mit zu bekommen.

Nehmen wir einfach das Beispiel aus diesem Jahr. Als er keinen neuen Vertrag bekam, also erst ein paar Tage her, hat er im BILD-Büro noch Briefe zum Abdrucken geschrieben und noch mit der Mitleidsmasche kam wie "Wo soll ich wohnen?" und ähnlichen Unsinn. Da hat er ganz klar versucht über die Presse Druck auszuüben, weil er ja auch weiß wie viele Fans zu ihm stehen.
#
Es hat ab und an den Anschein, vor allem, wenn immer wieder geschrieben wird, dass er ja seine Interessen durch die Presse versucht hat durchzusetzen. Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.
Das Schlecht-Reden passiert hier gefühlt im gleichen Umfang wie das Schön-Reden. Dir geht letzteres auf die Eier, mir eben mehr ersteres.

Und der Teil "..., dass die Argumente derer, die Meier eben nicht über die Eintracht erheben, nur auf Vermutungen und zwischen den Zeilen gelesenen Fakten basieren? " ist mir zu polemisch. Das habe ich nirgendwo behauptet.
#
merl95 schrieb:

Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.


Wenn es dafür öffentliche Belege geben würde, könnte man Meier auch keinen Anschlussvertrag geben.

Auffällig ist aber schon, dass insbesondere dann, wenn Meier mit einem Übungsleiter Probleme offensichtlicher Art hatte (Schaaf, Kovac, als er auf der Bank saß und einmal sogar zu Funkels Zeiten, als er zu defensiv spielen musste) gewisse Zeitungen (FR und Bild) lautstark Partei ergriffen für Alex. Ohne das zahlenmäßig aufzeigen zu können, empfand ich den Umgang der beiden Zeitungen mit Meier und umgekehrt relativ vertraut. Manchmal ist es einfach das Gefühl, wenn man zwischen die Zeilen liest und seit 15 Jahren fast alle Artikel gelesen hat.

Ich bin ja nicht alleine mit diesem Gefühl. Ich hatte das schon vor drei Jahren mal erwähnt.

Das muss nicht mit Absicht passieren,
aber wenn sich über Jahre hinweg Sympathien zwischen Reportern und Spielern bilden, dann geht vielleicht auch mal die nötige Distanz verloren. Dann deutet man in einem Interview vielleicht auch mal mehr an, als gut wäre. Da berichtet man mal freundlicher als bei anderen, mit denen man distanzierter ist.

Natürlich kann ich nichts belegen, Ich schreibe im Konjunktiv und aus eigener Einschätzung heraus. Es kann auch anders oder nicht so krass sein.
#
merl95 schrieb:

Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.


Wenn es dafür öffentliche Belege geben würde, könnte man Meier auch keinen Anschlussvertrag geben.

Auffällig ist aber schon, dass insbesondere dann, wenn Meier mit einem Übungsleiter Probleme offensichtlicher Art hatte (Schaaf, Kovac, als er auf der Bank saß und einmal sogar zu Funkels Zeiten, als er zu defensiv spielen musste) gewisse Zeitungen (FR und Bild) lautstark Partei ergriffen für Alex. Ohne das zahlenmäßig aufzeigen zu können, empfand ich den Umgang der beiden Zeitungen mit Meier und umgekehrt relativ vertraut. Manchmal ist es einfach das Gefühl, wenn man zwischen die Zeilen liest und seit 15 Jahren fast alle Artikel gelesen hat.

Ich bin ja nicht alleine mit diesem Gefühl. Ich hatte das schon vor drei Jahren mal erwähnt.

Das muss nicht mit Absicht passieren,
aber wenn sich über Jahre hinweg Sympathien zwischen Reportern und Spielern bilden, dann geht vielleicht auch mal die nötige Distanz verloren. Dann deutet man in einem Interview vielleicht auch mal mehr an, als gut wäre. Da berichtet man mal freundlicher als bei anderen, mit denen man distanzierter ist.

Natürlich kann ich nichts belegen, Ich schreibe im Konjunktiv und aus eigener Einschätzung heraus. Es kann auch anders oder nicht so krass sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Das muss nicht mit Absicht passieren,

Er ließ sich da auch drauf heben wie damals bei Schaaf am Saisonanfang. Vor der Saison hatte Meier selber noch gesagt das er keine vernünftige Vorbereitung hatte und es noch ein klein wenig dauert. Er spielte ja dann auch die ersten beiden Spiele nicht, aber dauernd kamen Fragen von irgendwelchen Pressefuzzis und hoben ihn quasi drauf auf das Thema und er sprang drauf an.
#
merl95 schrieb:

Es hat ab und an den Anschein, vor allem, wenn immer wieder geschrieben wird, dass er ja seine Interessen durch die Presse versucht hat durchzusetzen. Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.

Da musste man schon mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen sein um das nicht mit zu bekommen.

Nehmen wir einfach das Beispiel aus diesem Jahr. Als er keinen neuen Vertrag bekam, also erst ein paar Tage her, hat er im BILD-Büro noch Briefe zum Abdrucken geschrieben und noch mit der Mitleidsmasche kam wie "Wo soll ich wohnen?" und ähnlichen Unsinn. Da hat er ganz klar versucht über die Presse Druck auszuüben, weil er ja auch weiß wie viele Fans zu ihm stehen.
#
Ich habe schonmal früher geschrieben, dass das mit dem Brief in der Bild-Redaktion merkwürdig war. Aber hast du den Brief gelesen? Wo wird darin Druck aufgebaut?

Und überhaupt, was für ein Druck soll da aufgebaut worden sein und in welche Richtung? Vielleicht haben sich Immobilienmakler angesprochen gefühlt, aber sonst!? Oder meinst du ernsthaft, er wollte dadurch eine Weiterbeschäftigung erzwingen?

Zudem liest man von ihm seitdem, also seit fast drei Monaten, gar nichts mehr.
#
Ich habe schonmal früher geschrieben, dass das mit dem Brief in der Bild-Redaktion merkwürdig war. Aber hast du den Brief gelesen? Wo wird darin Druck aufgebaut?

Und überhaupt, was für ein Druck soll da aufgebaut worden sein und in welche Richtung? Vielleicht haben sich Immobilienmakler angesprochen gefühlt, aber sonst!? Oder meinst du ernsthaft, er wollte dadurch eine Weiterbeschäftigung erzwingen?

Zudem liest man von ihm seitdem, also seit fast drei Monaten, gar nichts mehr.
#
merl95 schrieb:

Wo wird darin Druck aufgebaut?

Hat sich erledigt, mit Groupies kann man einfach nicht reden.
#
merl95 schrieb:

Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.


Wenn es dafür öffentliche Belege geben würde, könnte man Meier auch keinen Anschlussvertrag geben.

Auffällig ist aber schon, dass insbesondere dann, wenn Meier mit einem Übungsleiter Probleme offensichtlicher Art hatte (Schaaf, Kovac, als er auf der Bank saß und einmal sogar zu Funkels Zeiten, als er zu defensiv spielen musste) gewisse Zeitungen (FR und Bild) lautstark Partei ergriffen für Alex. Ohne das zahlenmäßig aufzeigen zu können, empfand ich den Umgang der beiden Zeitungen mit Meier und umgekehrt relativ vertraut. Manchmal ist es einfach das Gefühl, wenn man zwischen die Zeilen liest und seit 15 Jahren fast alle Artikel gelesen hat.

Ich bin ja nicht alleine mit diesem Gefühl. Ich hatte das schon vor drei Jahren mal erwähnt.

Das muss nicht mit Absicht passieren,
aber wenn sich über Jahre hinweg Sympathien zwischen Reportern und Spielern bilden, dann geht vielleicht auch mal die nötige Distanz verloren. Dann deutet man in einem Interview vielleicht auch mal mehr an, als gut wäre. Da berichtet man mal freundlicher als bei anderen, mit denen man distanzierter ist.

Natürlich kann ich nichts belegen, Ich schreibe im Konjunktiv und aus eigener Einschätzung heraus. Es kann auch anders oder nicht so krass sein.
#
Ich stimme dir zu, dass man eine gewisse Sympathie der hiesigen Presseleute gegenüber Meier nicht leugnen kann.
Ich habe das naiv immer auf seine Leistung und seine zurückhaltende Art geschoben.

Dass der Verdacht dann nahe liegt, dass, wenn die Presse Internas kennt, diese von einem ihnen nahestehenden Spieler stammen, kann ich nachvollziehen.

Dass daraus aber ein pauschales "Der Meier macht Stimmung über die Presse" wird, das kann ich nicht nachvollziehen.
Da würde ich sagen: Im Zweifel für den Angeklagten. Es könnten ebensogut auch andere geplaudert haben. Mit Schaaf z.B. kamen ja vielleicht auch andere nicht so gut klar.

Oder eben, wie von dir geschrieben, nicht mit Absicht. Oder eben doch. Aber das weiß man eben nicht!

#
Es hat ab und an den Anschein, vor allem, wenn immer wieder geschrieben wird, dass er ja seine Interessen durch die Presse versucht hat durchzusetzen. Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.
Das Schlecht-Reden passiert hier gefühlt im gleichen Umfang wie das Schön-Reden. Dir geht letzteres auf die Eier, mir eben mehr ersteres.

Und der Teil "..., dass die Argumente derer, die Meier eben nicht über die Eintracht erheben, nur auf Vermutungen und zwischen den Zeilen gelesenen Fakten basieren? " ist mir zu polemisch. Das habe ich nirgendwo behauptet.
#
merl95 schrieb:

Das Schlecht-Reden passiert hier gefühlt im gleichen Umfang wie das Schön-Reden. Dir geht letzteres auf die Eier, mir eben mehr ersteres.

Mich nervt beides. Was hinter den Kulissen lief weiß ich nicht, also versuche ich mich daran zu halten, was ich beobachten konnte.

Meier war jahrelang ein unersetzbarer Teil der Mannschaft, für mich Sympathieträger und in den letzten Jahren auch absolute Kultfigur. Irgendwie war die Spielweise dabei absolut irrational: Gegner konnten ihn nie einschätzen und lachten über den staksigen Norddeutschen und hopplahopp knallt der denen drei Buden rein, er wird als langsam und unbeweglich verunglimpft und schon nimmt er komplizierteste Bälle an, lässt noch einen Gegner aussteigen, bringt sich flink in Schussposition und versenkt die Kugel nach Belieben, dann würde er angeblich nur vorne rumgammeln und abstauben und schon klärt er ganz hinten und spielt ansatzlos Pässe in die Spitze. Der war richtig gut und jahrelang völlig unterschätzt. Und am Ende haben Kölner oder Hamburger schon gezittert, wenn allein die Runde machte er könne es als Rekonvaleszent vielleicht auf den Spielbogen schaffen.

Sein Abgang gefiel mir dann überhaupt nicht. Es ist schlicht schlechter Stil sich bei ausgerechnet der Bild auszuheulen und aufs Peinlichste zu jammern, dass man weder ein noch aus wisse, während intern allem Anschein nach alles dazu gesagt war und allein eine Art vage Hoffnung oder geheimer Vorbehalt in ihm anderes erwartete. Und das vor dem Hintergrund, dass Fans die von ihm vorgetragenen Probleme tatsächlich haben, allerdings "geringfügig verschärft", weil sie es evtl. nicht schaffen die Miete zu zahlen, wo Meier mal eben eine handvoll Häuser kaufen und an jedem Wochentag "umziehen" könnte. Das war absolut taktlos.

Natürlich freue ich mich, wenn man eine gute Funktion für ihn findet und finde es hochanständig, ihm das anzubieten. Ich finde auch nachvollziehbar, dass er sich noch nicht festlegen will, weil er einfach Spaß am Fußball hat. Es sei ihm gegönnt, noch ein oder zwei Jahre die Fußballstiefel zu schnüren und natürlich würde ich ihm wehmütig nachgucken, wenn er plötzlich anderswo trifft (mit dem Fuß, dem Kopf oder sogar mit dem Zopf). Aber das beinhaltet doch keinen Automatismus, ihm einen neuen Spielervertrag anzubieten. Zumal wenn man schon seit Längerem anders plant und offenbar ja noch die Verlängerung und den Anschluss mit ihm durchgedrückt hat, obwohl er sich aufgrund der Verletzung dafür zumindest sportlich nicht hat empfehlen können.

Und der Vergleich mit Pizarro ist insofern in meinen Augen der reinste Hohn. Bremen hatte mit dem eben nicht verlängert. Zur Erinnerung: der saß letztes Jahr in Köln auf der Bank. Dass sie ihn jetzt noch mal geholt haben: nett, ja, aber ob das sportliche Gründe hat oder eher dem Anschlussvertrag mit Meier gleich kommt, vermag ich nicht zu beurteilen. In jedem Fall hat der Sportdirektor eine sportliche Entscheidung zu treffen. Das hat er getan ... und zwar schon vor Längerem. Ich sehe nicht, wie man das Bobic immer und immer wieder anzulasten versuchen kann. Meier war zwei Jahre vorwiegend verletzt und hatte - wie Bobic richtig festgestellt hat - einen Traumausstand mit einem emotionalen Auftritt gegen Hamburg, der sämtliche Lautstärkerekorde brach und selbst die Fernsehzuschauer verweint und heiser zurück ließ. Dann durfte er mit dem etatmäßigen Kapitän zusammen den Pokal hoch stemmen ... ohne eine Minute eigener Spielzeit wohlgemerkt. Das war eine Ehr- und Respekterbietung sondergleichen. Klar: es ist schwierig loszulassen, wenn es am schönsten ist. Klar: er wollte sich noch mal beweisen, weil er sich gut fühlt. Aber so etwas klärt man intern und nicht ausgerechnet über die Bild. Das hat eine Schramme hinterlassen. Aber eben eine bloße Schramme, keine Narbe. Und jetzt reiß Dich zusammen, Junge, lass die Schramme verheilen und dann behält Dich hier jeder - und zwar gerne - als den Fußballgott in Erinnerung!
#
Da ist einiges von beiden Seiten her sehr unglücklich verlaufen. Meier und Bobic hätten das sicher eleganter lösen können, eine eindeutige Schuldzuweisung würde ich hier sicher nicht tätigen wollen. Ob Meier in seiner Karriere die Presse instrumentalisiert hat? Nach meiner Einschätzung hat er das des öfteren getan, aber das machen fast alle Spieler, die dazu in der Lage sind in welcher Form auch immer. Es ist und bleibt schließlich ein Geschäft und man will seine Brötchen verdienen. Es sind also alles keine Heiligen, weder Meier, noch Bobic.
#
Da ist einiges von beiden Seiten her sehr unglücklich verlaufen. Meier und Bobic hätten das sicher eleganter lösen können, eine eindeutige Schuldzuweisung würde ich hier sicher nicht tätigen wollen. Ob Meier in seiner Karriere die Presse instrumentalisiert hat? Nach meiner Einschätzung hat er das des öfteren getan, aber das machen fast alle Spieler, die dazu in der Lage sind in welcher Form auch immer. Es ist und bleibt schließlich ein Geschäft und man will seine Brötchen verdienen. Es sind also alles keine Heiligen, weder Meier, noch Bobic.
#
Marc69 schrieb:

Da ist einiges von beiden Seiten her sehr unglücklich verlaufen.

Mag sein. Ich weiß aber nicht, was intern passiert ist. Nur extern habe ich mitbekommen und da hat sich vor allem bzw. ausschließlich Meier hervorgetan. Und ich mag es nicht zu spekulieren, daher halte ich mich an das, was bekannt ist.
#
wenn es eine Absprache zwischen Verein und Spieler gegeben hat, dass der Vertrag nicht verlängert wird, weiß ich nicht was man Bobic vorwerfen soll. Er hätte es ggf. früher sagen können, aber das Thema wollte er wohl vor dem Finale eher ausklammern!?
#
Da ist einiges von beiden Seiten her sehr unglücklich verlaufen. Meier und Bobic hätten das sicher eleganter lösen können, eine eindeutige Schuldzuweisung würde ich hier sicher nicht tätigen wollen. Ob Meier in seiner Karriere die Presse instrumentalisiert hat? Nach meiner Einschätzung hat er das des öfteren getan, aber das machen fast alle Spieler, die dazu in der Lage sind in welcher Form auch immer. Es ist und bleibt schließlich ein Geschäft und man will seine Brötchen verdienen. Es sind also alles keine Heiligen, weder Meier, noch Bobic.
#
Marc69 schrieb:

Es sind also alles keine Heiligen, weder Meier, noch Bobic.


Richtig. Mit dem Unterschied, dass aus Meier einige Fans und ein Teil der Medien einen gemacht haben. Wenn man sich fast nur mit einem gegenüber wohlgefälligen Menschen umgibt, dann ist der irgendwann zu erfolgende Sturz in die Realität sehr groß. Angesichts seines Standings bei Teilen des Umfelds könnte Meier sich selbst nicht mehr realistisch eingeschätzt haben. Da ist dann eine zumindest in Teilen verständliche Nichtverlängerung fast eine Majestätsbeleidigung und die entsprechende Reaktion sowohl des Spielers als auch des Umfelds, das ihm wohlgesonnen ist, viel zu sehr von Emotionen und weniger von rationaler Betrachtung geprägt.

Wenn Alex mit 35 ! so reagiert, als hätte man ihm völlig unerwartet den Boden unter den Füßen weggerissen, dann kann man zumindest davon ausgehen, dass er seine Situation und seine Position überschätzt hat.

Alex war ein wichtiger Spieler für uns. Seine Leistungen bleiben. Für immer. Man hat hier zu ihm gehalten, als er in der Kritik stand und er blieb hier, als es schlecht lief. Aber irgendwann muss eben einer loslassen können, wenn es nicht mehr passen mag. Das Leben ist manchmal so. Es braucht manchmal unangenehme Entscheidungen.

Ich wünsche Alex, dass er glücklich wird und irgendwann einen Job vielleicht bei uns findet, bei dem seine Stärken zum Tragen kommen.
#
Marc69 schrieb:

Da ist einiges von beiden Seiten her sehr unglücklich verlaufen.

Mag sein. Ich weiß aber nicht, was intern passiert ist. Nur extern habe ich mitbekommen und da hat sich vor allem bzw. ausschließlich Meier hervorgetan. Und ich mag es nicht zu spekulieren, daher halte ich mich an das, was bekannt ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Marc69 schrieb:

Da ist einiges von beiden Seiten her sehr unglücklich verlaufen.

Mag sein. Ich weiß aber nicht, was intern passiert ist. Nur extern habe ich mitbekommen und da hat sich vor allem bzw. ausschließlich Meier hervorgetan. Und ich mag es nicht zu spekulieren, daher halte ich mich an das, was bekannt ist.


Da hast Du recht, es bringt nichts zu spekulieren, die Wahrheit hat sowieso niemand gepachtet. Man kann nur hoffen, das Meier und Bobic aus der Sache gelernt haben. Dann hätte das Ganze schon mal was positives.
#
Herr Bobic hat gestern zu der Personalie im Sportschau Club noch mal klar Stellung bezogen: Nicht Verlängerung war lange bekannt  etc
#
Tafelberg schrieb:

Herr Bobic hat gestern zu der Personalie im Sportschau Club noch mal klar Stellung bezogen: Nicht Verlängerung war lange bekannt  etc

 War soweit schon klar!
#
Tafelberg schrieb:

Herr Bobic hat gestern zu der Personalie im Sportschau Club noch mal klar Stellung bezogen: Nicht Verlängerung war lange bekannt  etc

 War soweit schon klar!
#
aber anscheinend nicht allen.
#
Wir werden diesen Thread zum 01.09.18 ins Ehemaligen-Forum verschieben. Sollte Alex Meier schon früher bei einem anderen Club unter Vertrag genommen werden, dann auch früher.
#
'Mal was ganz anderes: AM hält/hielt sich doch bei Admira fit, oder?
Gibt es hier im Forum nicht einen Ö-Insider?
Was hört man denn so aus Wien über den weiteren Werdegang?
Auch dort schließt das Fenster nächste Woche.
#
'Mal was ganz anderes: AM hält/hielt sich doch bei Admira fit, oder?
Gibt es hier im Forum nicht einen Ö-Insider?
Was hört man denn so aus Wien über den weiteren Werdegang?
Auch dort schließt das Fenster nächste Woche.
#
Uninteressant. Meier ist vertragslos und kann auch nach dem 31. August noch verpflichtet werden.


Teilen