>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
So, mal ein wenig die Presse von 2016 durchforstet. Meiers Vertrag lief seinerzeit bis 2017 und er verlängerte um ein weiteres Jahr bis 2018. Dabei wurden ihm auch besagter Anschlussvertrag und das Abschiedsspiel in den Vertrag geschrieben.
Dem zufolge muss dieser Vertrag bis 2017 eine Option bis 2018 gehabt haben, die dann zu diesem Zeitpunkt schon fix gemacht wurde.
#
So, mal ein wenig die Presse von 2016 durchforstet. Meiers Vertrag lief seinerzeit bis 2017 und er verlängerte um ein weiteres Jahr bis 2018. Dabei wurden ihm auch besagter Anschlussvertrag und das Abschiedsspiel in den Vertrag geschrieben.
Dem zufolge muss dieser Vertrag bis 2017 eine Option bis 2018 gehabt haben, die dann zu diesem Zeitpunkt schon fix gemacht wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

So, mal ein wenig die Presse von 2016 durchforstet. Meiers Vertrag lief seinerzeit bis 2017 und er verlängerte um ein weiteres Jahr bis 2018. Dabei wurden ihm auch besagter Anschlussvertrag und das Abschiedsspiel in den Vertrag geschrieben.
Dem zufolge muss dieser Vertrag bis 2017 eine Option bis 2018 gehabt haben, die dann zu diesem Zeitpunkt schon fix gemacht wurde.

Genauso hatte ich Fredi auch verstanden.
😊
#
Basaltkopp schrieb:

Und genau deshalb habe ich jeglichen Respekt und jede Achtung vor dem Menschen Meier verloren.

Morsche, Basalti!
Ich finde, Du urteilst hier zu hart.
Nach allem, was wir jetzt wissen, scheint Alex etwas naiv, realitätsblind und ja auch ein bisschen überheblich und zumindest extrem ungeschickt kommuniziert zu haben.
"Wo soll ich wohnen?" ist wirklich dümmlich und dreist von einem mehrfachen Millionär, gerade auch in einer Zeit, wo Familien tatsächlich sich diese Frage stellen.
Dennoch, Basalti, "jeglichen Respekt und jede Achtung" hat er in meinen Augen weiterhin verdient.
14 Jahre AMFG vergesse ich nicht.
Da sehe ich lieber über die letzten 14 Wochen hinweg.
In der Jugendarbeit oder auf dem Trainingsplatz ist er mir herzlich willkommen.
Und beim Abschiedsspiel singen wir ihm nochmal die alten Lieder.
Okay? 😉
#
edmund schrieb:

Da sehe ich lieber über die letzten 14 Wochen hinweg.

14 Wochen ist aber viel zu kurz gegriffen. Spätestens seit dem Theater mit Schaaf, dessen Abschuss unter anderem durch Meiers Zeitungsfreunden, sehe ich den Meier nicht mehr positiv. Der ist irgendwie link.
#
edmund schrieb:

Da sehe ich lieber über die letzten 14 Wochen hinweg.

14 Wochen ist aber viel zu kurz gegriffen. Spätestens seit dem Theater mit Schaaf, dessen Abschuss unter anderem durch Meiers Zeitungsfreunden, sehe ich den Meier nicht mehr positiv. Der ist irgendwie link.
#
Auch der weinerliche Artikel, dass die Spieler gerne mal daheim frühstücken würden, kam unter Garantie durch das Mitwirken (Ausheulen) von Meier bei der FR zustande.
#
Also noch einmal ganz langsam für Dich:

Du bekommst als 33jähriger Spieler noch einen Vertrag über 2 Jahre, in dem fixiert wird, dass Du einen Anschlussvertrag in anderer Funktion erhälst und Du ein Abschiedsspiel bekommst.
Worauf deutet das für Dich hin?

a) Nach den zwei Jahren ist endültig Schluss
b) Nach den zwei Jahren bekomme ich einen neuen Vertrag mit offenem Vertragsende.

So schwer kann es doch nun wirklich nicht sein, 1 und 1 zusammen zu zählen. Und wenn man dann nicht die Augen vor der Tatsache verschließt, dass Meier nicht zum ersten Mal mit der Presse zusammen gearbeitet hat, um seine Interessen durchzusetzen (damals bei Schaaf, als er angeschlagen auf der Bank saß und sich in die Startelg schreiben ließ), der muss doch eigentlich irgendwann mal klar werden, wer hier falsch gespielt hat. So vernagelt kann man doch gar nicht sein!
#
Also damals, vor zwei Jahren, klang das aber nicht so klar:
http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-der-ewige-alex-a-323770

Und zu der von dir immer und immer wieder aufgeführten "Tatsache", dass Meier mit der Presse zusammengearbeitet hat, hätte ich einfach gerne mal "Beweise" - sprich Artikel, die deutlich machen, wie du zu dieser Meinung kommst.
Ich verfolge diese Diskussion schon lange, und habe diese Vorwürfe schon häufig gelesen, aber bisher habe ich den Eindruck, dass sich das nur aus Teilsätzen der Presse "einige Spieler waren gegen den Trainer" etc. zusammensetzt, gepaart mit der Meinung des Forums, dass das ja nur Meier u.a. gewesen sein kann. Ein bisschen dünn, für so einen Vorwurf, oder!? Aber ich lasse mich gerne belehren .

Zum Interview: Ich habe es mehrfach gehört. Ich persönlich kann den Aussagen gerade zu Beginn nicht so richtig folgen - wann wurde ohne Einsatzzeiten verlängert? Ansonsten ist mir das etwas viel Selbstbeweihräucherung: "Ich habe zuerst seinen Vertrag verlängert und mich für einen Anschlussvertrag stark gemacht - toll, gell!?".
Wie oben schonmal angemerkt: Wenn das alles so klar war, warum wurde das nicht auch von vornherein klar nach außen kommuniziert? Dann hätten wir diese ganze Diskussion den ganzen Sommer lang hier nicht.
Wenn man Bobic positiver gegenüber steht, wird man das Interview natürlich für sich ganz anders bewerten, das ist mir klar.
Das gilt aber ja schließlich für alles, was hier diskutiert wird ...
#
Auch der weinerliche Artikel, dass die Spieler gerne mal daheim frühstücken würden, kam unter Garantie durch das Mitwirken (Ausheulen) von Meier bei der FR zustande.
#
Hab was länger für den obigen Post gebraucht.
Der "weinerliche Artikel" war eine Frage in einem Interview, mehr nicht! Man kann es auch übertreiben...
Ich verstehe nicht, wie man es sich so zur Aufgabe machen kann, einen Spieler - oder Menschen - so runter zu machen.
#
Hab was länger für den obigen Post gebraucht.
Der "weinerliche Artikel" war eine Frage in einem Interview, mehr nicht! Man kann es auch übertreiben...
Ich verstehe nicht, wie man es sich so zur Aufgabe machen kann, einen Spieler - oder Menschen - so runter zu machen.
#
Andere Arbeitnehmer können übrigens häufig auch nicht daheim frühstücken.

Ich will Meier überhaupt nicht runter machen. Ich will nur denjenigen, die ihn hier glorifizieren und als Opfer und Ausgebooteten usw. hinstellen, nur vor Augen führen, was Meier meines Erachtens hier auch falsch gemacht hat.
#
Andere Arbeitnehmer können übrigens häufig auch nicht daheim frühstücken.

Ich will Meier überhaupt nicht runter machen. Ich will nur denjenigen, die ihn hier glorifizieren und als Opfer und Ausgebooteten usw. hinstellen, nur vor Augen führen, was Meier meines Erachtens hier auch falsch gemacht hat.
#
Ich denke, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern einige Grautöne.

Das gilt auch bei diesem Thema: Nicht jeder, der Meier verteidigt, ist direkt ein Groupie.
Wenn man jemanden mag, dann verteidigt man ihn. Finde ich eine deutlich sympathischere Einstellung als andersherum.
#
Ich denke, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern einige Grautöne.

Das gilt auch bei diesem Thema: Nicht jeder, der Meier verteidigt, ist direkt ein Groupie.
Wenn man jemanden mag, dann verteidigt man ihn. Finde ich eine deutlich sympathischere Einstellung als andersherum.
#
Wenn man aber jemanden verteidigt, indem man andere madig macht und ihnen Schäbigkeit und was weiß ich was vorwirft, dann ist das doch auch nicht sonderlich sympathisch, oder?
#
Auch wenn man mich in Zukunft darauf fest nageln kann, die die es wollen können es ja bookmarken, denke ich das Bobic, Hübner und Hellmann im Sinne von Eintracht Frankfurt handeln. Ich bin Fan vom Verein Eintracht Frankfurt. Alexander Meier dürfte zum größten Teil in seinem Sinne agieren, geschäftlich betrachtet. Von daher erübrigt sich für mich wem ich mehr glauben schenke und wer für mein Fandasein von höherer Relevanz mit seinen Aussagen ist.
#
Ich denke, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern einige Grautöne.

Das gilt auch bei diesem Thema: Nicht jeder, der Meier verteidigt, ist direkt ein Groupie.
Wenn man jemanden mag, dann verteidigt man ihn. Finde ich eine deutlich sympathischere Einstellung als andersherum.
#
merl95 schrieb:

Ich denke, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern einige Grautöne.

Das gilt auch bei diesem Thema: Nicht jeder, der Meier verteidigt, ist direkt ein Groupie.
Wenn man jemanden mag, dann verteidigt man ihn. Finde ich eine deutlich sympathischere Einstellung als andersherum.


Groupies werden hier diejenigen genannt, die behaupten, Meier sei ein Leader der aktuell fehlt, zudem lautstark voran geht und die anderen mitziehen kann.

Meiner Meinung nach macht man damit nur Meiers Ruf an sich kaputt, in dem man Ihm Eigenschaften andichtet, die er nie inne hatte. Unnötigerweise. Vermutlich viel Frust dabei.
#
merl95 schrieb:

Ich denke, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern einige Grautöne.

Das gilt auch bei diesem Thema: Nicht jeder, der Meier verteidigt, ist direkt ein Groupie.
Wenn man jemanden mag, dann verteidigt man ihn. Finde ich eine deutlich sympathischere Einstellung als andersherum.


Groupies werden hier diejenigen genannt, die behaupten, Meier sei ein Leader der aktuell fehlt, zudem lautstark voran geht und die anderen mitziehen kann.

Meiner Meinung nach macht man damit nur Meiers Ruf an sich kaputt, in dem man Ihm Eigenschaften andichtet, die er nie inne hatte. Unnötigerweise. Vermutlich viel Frust dabei.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Meiner Meinung nach macht man damit nur Meiers Ruf an sich kaputt, in dem man Ihm Eigenschaften andichtet, die er nie inne hatte.

Meier hat sich durch seine Reaktionen (Bild usw.) schon einiges selbst kaputt gemacht, da war er sicher nicht gut beraten. Er war auch nie ein Leader, er war nicht einmal jede Saison ein guter Spieler. Trotzdem wird er hoffentlich nochmal Teil der Eintracht, in welcher Position auch immer.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Meiner Meinung nach macht man damit nur Meiers Ruf an sich kaputt, in dem man Ihm Eigenschaften andichtet, die er nie inne hatte.

Meier hat sich durch seine Reaktionen (Bild usw.) schon einiges selbst kaputt gemacht, da war er sicher nicht gut beraten. Er war auch nie ein Leader, er war nicht einmal jede Saison ein guter Spieler. Trotzdem wird er hoffentlich nochmal Teil der Eintracht, in welcher Position auch immer.
#
Marc69 schrieb:

Trotzdem wird er hoffentlich nochmal Teil der Eintracht, in welcher Position auch immer.      

Diese Option wurde ihm ja vertraglich zugesichert und die Position kann er sich (sicherlich mit gewissen Einschränkungen) selbst aussuchen.
#
Marc69 schrieb:

Trotzdem wird er hoffentlich nochmal Teil der Eintracht, in welcher Position auch immer.      

Diese Option wurde ihm ja vertraglich zugesichert und die Position kann er sich (sicherlich mit gewissen Einschränkungen) selbst aussuchen.
#
Basaltkopp schrieb:

Marc69 schrieb:

Trotzdem wird er hoffentlich nochmal Teil der Eintracht, in welcher Position auch immer.      

Diese Option wurde ihm ja vertraglich zugesichert und die Position kann er sich (sicherlich mit gewissen Einschränkungen) selbst aussuchen.

Hoffentlich wird er Mod hier im Forum.
#
Runggelreube schrieb:

Wir brauchen (M)Eier!

Und die Idee, ihn als Torabschlusstrainer zu beschäftigen, finde ich sehr charmant. Dahingehend ist er eine wahre Koryphäe  und Bedarf ist scheinbar auch.


Alex Meier hätte diese Stelle schon längst, wenn er die hätte haben wollen. Er kann sich den Arbeitsplatz aussuchen, solange dieser nicht Spieler des Profikaders ist. Er muss es halt wollen und ich denke er hat andere Pläne.
#
prothurk schrieb:

Runggelreube schrieb:

Wir brauchen (M)Eier!

Und die Idee, ihn als Torabschlusstrainer zu beschäftigen, finde ich sehr charmant. Dahingehend ist er eine wahre Koryphäe  und Bedarf ist scheinbar auch.


Alex Meier hätte diese Stelle schon längst, wenn er die hätte haben wollen. Er kann sich den Arbeitsplatz aussuchen, solange dieser nicht Spieler des Profikaders ist. Er muss es halt wollen und ich denke er hat andere Pläne.

Er kann sich den Arbeitsplatz aussuchen ? Ich hoffe, das ist nur deine persönliche Einschätzung.

Ehrlich gesagt gibt es nicht sonderlich viele Positionen, in denen ich mir Meier vorstellen kann.

Und Torschusstrainer ist bei genauerer Betrachtung auch keine Alternative.  

Es sei denn, man beschränkt sich zukünftig auf Schüsse mit der Innenseite 😎

Gibt es eigentlich irgendeine halbwegs vernünftige Erklärung dafür, wieso der Thread noch immer im UE steht?

Die neue Saison hat jetzt begonnen. Ich denke es wird Zeit das Ding ins richtige Forum zu verschieben.  
#
Marc69 schrieb:

Trotzdem wird er hoffentlich nochmal Teil der Eintracht, in welcher Position auch immer.      

Diese Option wurde ihm ja vertraglich zugesichert und die Position kann er sich (sicherlich mit gewissen Einschränkungen) selbst aussuchen.
#
Basaltkopp schrieb:

Marc69 schrieb:

Trotzdem wird er hoffentlich nochmal Teil der Eintracht, in welcher Position auch immer.      

Diese Option wurde ihm ja vertraglich zugesichert und die Position kann er sich (sicherlich mit gewissen Einschränkungen) selbst aussuchen.

Ok, da steht es ja. Dann bin ich mal gespannt, was er bei uns wird.  

Pressesprecher wäre doch witzig 😎
#
Basaltkopp schrieb:

Marc69 schrieb:

Trotzdem wird er hoffentlich nochmal Teil der Eintracht, in welcher Position auch immer.      

Diese Option wurde ihm ja vertraglich zugesichert und die Position kann er sich (sicherlich mit gewissen Einschränkungen) selbst aussuchen.

Ok, da steht es ja. Dann bin ich mal gespannt, was er bei uns wird.  

Pressesprecher wäre doch witzig 😎
#
ImLebeNet schrieb:

Pressesprecher wäre doch witzig 😎        

Man könnte das "wie gesagt" Trinkspiel machen und wäre schon am frühen Freitagmittag hackedicht
#
prothurk schrieb:

Runggelreube schrieb:

Wir brauchen (M)Eier!

Und die Idee, ihn als Torabschlusstrainer zu beschäftigen, finde ich sehr charmant. Dahingehend ist er eine wahre Koryphäe  und Bedarf ist scheinbar auch.


Alex Meier hätte diese Stelle schon längst, wenn er die hätte haben wollen. Er kann sich den Arbeitsplatz aussuchen, solange dieser nicht Spieler des Profikaders ist. Er muss es halt wollen und ich denke er hat andere Pläne.

Er kann sich den Arbeitsplatz aussuchen ? Ich hoffe, das ist nur deine persönliche Einschätzung.

Ehrlich gesagt gibt es nicht sonderlich viele Positionen, in denen ich mir Meier vorstellen kann.

Und Torschusstrainer ist bei genauerer Betrachtung auch keine Alternative.  

Es sei denn, man beschränkt sich zukünftig auf Schüsse mit der Innenseite 😎

Gibt es eigentlich irgendeine halbwegs vernünftige Erklärung dafür, wieso der Thread noch immer im UE steht?

Die neue Saison hat jetzt begonnen. Ich denke es wird Zeit das Ding ins richtige Forum zu verschieben.  
#
ImLebeNet schrieb:

Gibt es eigentlich irgendeine halbwegs vernünftige Erklärung dafür, wieso der Thread noch immer im UE steht?



Ja, die gibt es: Alex Meier ist kein gewöhnlicher Ex-Adlerträger. Der letzte Spieler der SGE der ein Abschiedsspiel ausrichten durfte war Charly Körbel. Selbstverständlich machen wir uns es damit nicht leicht, zumal hier sicherlich eine Menge User anderer Meinung sind.

ImLebeNet schrieb:

Die neue Saison hat jetzt begonnen. Ich denke es wird Zeit das Ding ins richtige Forum zu verschieben.


Das haben wir im Blick und dessen sind wir uns bewusst. Aber danke für die Ratschläge.
#
Wenn man aber jemanden verteidigt, indem man andere madig macht und ihnen Schäbigkeit und was weiß ich was vorwirft, dann ist das doch auch nicht sonderlich sympathisch, oder?
#
Nein, sicher nicht. Extreme in beiden Richtungen sind problematisch.

Aber jemanden schlecht zu reden, nur um ihn schlecht zu reden und anderen die Sympathie für diese Person zu vermiesen, basierend auf Vermutungen, zwischen den Zeilen gelesenen "Fakten", sowie Antworten auf Interviewfragen dieser, allen Anschein nach nicht sehr redegewandten Person, die dann möglichst noch aus dem Zusammenhang gerissen sind (von der Presse oder den Usern), finde ich grenzwertig.

Und eine Einschätzung über den Menschen Alex Meier würde ich mir persönlich gar nicht zutrauen, weil ich ihn überhaupt nicht kenne...
#
Ok. Ist ja euer Ding..... aufräumen müsst ja ihr.....

Ich könnte mich jedenfalls echt schlapp lachen. Was hab ich Jahre lang, gemeinsam mit einer Hand voll Anderer, Alex Meier gegen alles und jeden verteidigt, weil er über viele Jahre unfassbar unfair bewertet und behandelt wurde. Nicht selten unter der Gürtellinie.

Heute finde ich es fast schon peinlich, wie Meier hier von einigen vergöttert wird.

Vermutlich etliche darunter, die ihn früher verteufelt haben....



Teilen