>

(Gerücht) Jesus Vallejo soll zurückkommen


Thread wurde von bils am Samstag, 27. Juli 2019, 14:27 Uhr um 14:27 Uhr gesperrt weil:
Geht zu den Wolves
#
Wir brauchen aber keinen "Nachfolger" für Makoto. Wir werden nächstes Jahr definitiv mit 4er Kette spielen.
Aber ich bin bei euch, wenn wir ihn holen können, dann auf, ebenso Hinti.
#
Was ein Schmarrn.. warum sollten wir ein System umstellen, welches momentan perfekt funktioniert?
#
Wir brauchen aber keinen "Nachfolger" für Makoto. Wir werden nächstes Jahr definitiv mit 4er Kette spielen.
Aber ich bin bei euch, wenn wir ihn holen können, dann auf, ebenso Hinti.
#
GuteGueteSGE schrieb:

Wir werden nächstes Jahr definitiv mit 4er Kette spielen.

Da schau! Du bist also die Stimme, die dem Adi immer einflüstert, was er machen soll!
#
Was ein Schmarrn.. warum sollten wir ein System umstellen, welches momentan perfekt funktioniert?
#
GeeAdler schrieb:

Was ein Schmarrn.. warum sollten wir ein System umstellen, welches momentan perfekt funktioniert?



Naja find es schon gut wenn man vielleicht doch auch noch ein anderes system drauf hat und dadurch nochmal ein wenig flexibler  zu werden.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das wir das jetzige die nächsten jahre auch noch spielen oder besser gesagt nur das eine spielen werden. Das hängt dann auch vom vorhandenen Personal hab.

Ich würde mich persönlich schon freuen wenn mir mal so spielen können und beim nächsten mal ne komplett andere Grundordnung haben.
#
GuteGueteSGE schrieb:

Wir werden nächstes Jahr definitiv mit 4er Kette spielen.

Da schau! Du bist also die Stimme, die dem Adi immer einflüstert, was er machen soll!
#
Ach naja, AH ist ja schon mit der 4er kette im Geiste hier angekommen und es war auch bekannt, dass dies sein - bis dahin - favorisiertes System war, welches er auch zum Start hier versucht hat (auch der eine oder andere Neuzugang war darauf ausgerichtet). Hat nicht so recht funktioniert und ich rechne es ihm hoch an, dass er nicht a la z.B. Bosz stur daran fest gehalten hat, sondern das, was die Mannschaft besser kann übernommen und dann punktuell nach seinen Vorstellung verändert hat.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass wir nächste Saison in Permanenz mit 4er Kette spielen, aber doch, dass sie zumindest als taktische Alternative angepeilt wird.
#
Ach naja, AH ist ja schon mit der 4er kette im Geiste hier angekommen und es war auch bekannt, dass dies sein - bis dahin - favorisiertes System war, welches er auch zum Start hier versucht hat (auch der eine oder andere Neuzugang war darauf ausgerichtet). Hat nicht so recht funktioniert und ich rechne es ihm hoch an, dass er nicht a la z.B. Bosz stur daran fest gehalten hat, sondern das, was die Mannschaft besser kann übernommen und dann punktuell nach seinen Vorstellung verändert hat.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass wir nächste Saison in Permanenz mit 4er Kette spielen, aber doch, dass sie zumindest als taktische Alternative angepeilt wird.
#
...kann man ja alles machen, aber nicht zum Entertainment oder reinen Selbstzweck.

Mal abgesehen, müssen wir dann auch nicht mehr über etwaige Abwehrspieler, sondern vielmehr über Qualität im zentralen Mittelfeld sprechen und das wäre direkt ein neuer Thread...
#
Wenn die Eintracht mit Viererkette spielen würde, braucht sie dann überhaupt einen neuen IV? Man hat Stand jetzt N´Dicka, Falette(Hinteregger), Russ, Abraham, Toure und Tuta.
#
Bei Falette kann man davon ausgehen, dass er nächste Saison nicht mehr da ist, Hinteregger ist unklar, Russ dürfte wohl eher den absoluten Notnagel darstellen, wenn er noch  ein Jahr dran hängt( ähnlich wie Riether) , Abraham kann gefühlt die Hälfte einer Saison nicht spielen und Tuta ist noch nicht ersichtlich, ob er dann im tatsächlichen Spielbetrieb auch überzeugen kann.
Ich mein klar, wäre wohl nicht die wichtigste Position, aber wenn man ihn kriegen kann, sollte man das machen.
#
Bei Falette kann man davon ausgehen, dass er nächste Saison nicht mehr da ist, Hinteregger ist unklar, Russ dürfte wohl eher den absoluten Notnagel darstellen, wenn er noch  ein Jahr dran hängt( ähnlich wie Riether) , Abraham kann gefühlt die Hälfte einer Saison nicht spielen und Tuta ist noch nicht ersichtlich, ob er dann im tatsächlichen Spielbetrieb auch überzeugen kann.
Ich mein klar, wäre wohl nicht die wichtigste Position, aber wenn man ihn kriegen kann, sollte man das machen.
#
Nasobema schrieb:

Abraham kann gefühlt die Hälfte einer Saison nicht spielen

Zeigt Vallejo aber aktuell auch nicht so. Der hat letzte Saison 19 Spiele verletzungsbedingt verpasst hat und diese Saison schon 20 Spiele verpasst gehabt, wegen Verletzungen.
#
Wenn die Eintracht mit Viererkette spielen würde, braucht sie dann überhaupt einen neuen IV? Man hat Stand jetzt N´Dicka, Falette(Hinteregger), Russ, Abraham, Toure und Tuta.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn die Eintracht mit Viererkette spielen würde, braucht sie dann überhaupt einen neuen IV? Man hat Stand jetzt N´Dicka, Falette(Hinteregger), Russ, Abraham, Toure und Tuta.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in der nächsten Saison schon zur Viererkette wechseln. Da würde man Hasebe wieder ins DM stecken und damit seiner Stärken berauben. Außerdem würden Kostic und da Costa in ihrer Lauffreude eingeschränkt. Wahrscheinlich würde Kostic Lm spielen und hätte weniger Anlauf, um seine Sprints in die Tiefe anzuziehen.
Wenn man zwei solcher Laufwunder hat, die es schaffen auf ihrer Seite für zwei Leute zu spielen, sollte man das nutzen.
#
Nasobema schrieb:

Abraham kann gefühlt die Hälfte einer Saison nicht spielen

Zeigt Vallejo aber aktuell auch nicht so. Der hat letzte Saison 19 Spiele verletzungsbedingt verpasst hat und diese Saison schon 20 Spiele verpasst gehabt, wegen Verletzungen.
#
schon klar, aber bei uns hatte er, wenn ich mich recht erinnere, nur einmal Oberschenkel. Evtl. ist er im Training übermotiviert, wird nicht so gut individuell betreut (weil eh auf dem Abstellgleis), man weiß es ja nicht. So ganz allgemein habe ich inzwischen ein sehr solides Vertrauen in die medizinische Abteilung nebst Athletik-Trainern der Eintracht.
Und wenn die beiden immer schön tandemverletzt sind, wär's doch auch ok :P
#
Mainhattener schrieb:

Wenn die Eintracht mit Viererkette spielen würde, braucht sie dann überhaupt einen neuen IV? Man hat Stand jetzt N´Dicka, Falette(Hinteregger), Russ, Abraham, Toure und Tuta.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in der nächsten Saison schon zur Viererkette wechseln. Da würde man Hasebe wieder ins DM stecken und damit seiner Stärken berauben. Außerdem würden Kostic und da Costa in ihrer Lauffreude eingeschränkt. Wahrscheinlich würde Kostic Lm spielen und hätte weniger Anlauf, um seine Sprints in die Tiefe anzuziehen.
Wenn man zwei solcher Laufwunder hat, die es schaffen auf ihrer Seite für zwei Leute zu spielen, sollte man das nutzen.
#
Bruchibert schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in der nächsten Saison schon zur Viererkette wechseln.

+ 1 - ich könnte mir diesbezüglich bestenfalls eine art übergangssaison vorstellen, wo man die weichen für die kommende saison nach einem hasebe-abgang stellt. aber so lange hasebe da ist, glaube ich nicht an eine (komplette) umstellung.
#
was die verletzungen angeht, so bleibt halt die hoffnung, dass es bei vallejo bei uns schlichtweg einfach besser läuft als in der heimat - er hat ja selbst in kovacs spieler-auspress-system 25 spiele gemacht und darauf aufbauend ließe sich dann hoffen, dass da unter hütter noch mehr drin sein könnte (mit der betonung auf hoffen und könnte )...
#
Ich bin auch dafür ihn zu holen. Es kann doch fast nur noch besser werden und so teuer kann er auch nicht mehr sein.
#
Wenn man Vallejo für 5 Mio holen kann, muss man das machen. Bis 10 Mio würde ich sehr intensiv überlegen. Mehr würde ich angesichts seiner Verletzungshistorie nicht ausgeben.
#
Bei Falette kann man davon ausgehen, dass er nächste Saison nicht mehr da ist, Hinteregger ist unklar, Russ dürfte wohl eher den absoluten Notnagel darstellen, wenn er noch  ein Jahr dran hängt( ähnlich wie Riether) , Abraham kann gefühlt die Hälfte einer Saison nicht spielen und Tuta ist noch nicht ersichtlich, ob er dann im tatsächlichen Spielbetrieb auch überzeugen kann.
Ich mein klar, wäre wohl nicht die wichtigste Position, aber wenn man ihn kriegen kann, sollte man das machen.
#
Nasobema schrieb:

Russ dürfte wohl eher den absoluten Notnagel darstellen, wenn er noch  ein Jahr dran hängt

Da er im Dezember bis 2020 verlängert hat, ist davon auszugehen, dass er noch ein Jahr dran hängt.
#
14 Verletzungen sind von ihm bekannt. Teilen sich wie folgt auf:

5x Oberschenkelverletzung
3x Muskelfaserriss
2x Muskelverletzung
1x Achillessehnenprobleme
1x Wadenprobleme
1x Blessur
1x muskuläre Probleme

Was sagt uns das? 🤷‍♂️ Keine Ahnung, ich bin kein Arzt aber die Knie sind wohl in Ordnung. 😁
#
Sind wie schon öfter festgestellt Muskel Verletzungen, und da traue ich „unserem“ Athletik Trainer Guru zu das in den Griff zu bekommen.....

Und bei uns war er auch damals gut in Schuss...
#
Nasobema schrieb:

Russ dürfte wohl eher den absoluten Notnagel darstellen, wenn er noch  ein Jahr dran hängt

Da er im Dezember bis 2020 verlängert hat, ist davon auszugehen, dass er noch ein Jahr dran hängt.
#
Basaltkopp schrieb:

Nasobema schrieb:

Russ dürfte wohl eher den absoluten Notnagel darstellen, wenn er noch  ein Jahr dran hängt

Da er im Dezember bis 2020 verlängert hat, ist davon auszugehen, dass er noch ein Jahr dran hängt.


Yo, die Verlängerung ist mir durchgerutscht, aber nach dem aktuellen Bobic Interview zu urteilen. lag ich ja sonst richtig.
#
Nur mal so zum Vergleich. Die Bauern haben 80 Mio. für einen Spieler ausgegeben der erstmal operiert werden muss.
Ich bin ein Mega Fan von Vallejo und hoffe, dass die Verantwortlichen hier ein wenig ins Risiko gehen. Natürlich alles im Rahmen und bezahlbar.
#
Ich wäre sogar dafür ihn erst noch mal zu leihen. Am besten mit KO die kann dann auch um die 7-10 Mio sein. Aber ich würde ihn gerne erst noch mal "testen", so doof sich das anhört, weil er ja nicht alles verlernt haben kann. Aber es gibt auch Spieler die nach langer Verletzung oder ohne Spielpraxis nicht so ohne weiteres an ihr "altes" Leistungshoch anknüpfen konnten. Wenn es die Option gibt, würde ich es so machen...


Teilen