>

Informationen für neue Dauerkarten-Abonnenten / Inhaber (2018/19)

#
Hi,

habe meine Versandbestätigung am 13.06.18 bekommen. Wird das mit DHL ganz normal versendet?
Bis jetzt noch nichts da...So langsam sind die doch nicht in das 6er PLZ Gebiet...

#
Das ist nicht ungewöhnlich. Bei mir hat es nach dem Versand ein Tag gedauert. Kann mal Abweichungen geben  
#
Gude,
Ich weiß das ich sehr früh damit komme aber... immer wenn ich ne Mail schicke bekomm ich die Antwort, dass die Mail nicht ankam. Beim Kollegen das Selbe.
Kann irgendjemand helfen?

#
Gude,
Ich weiß das ich sehr früh damit komme aber... immer wenn ich ne Mail schicke bekomm ich die Antwort, dass die Mail nicht ankam. Beim Kollegen das Selbe.
Kann irgendjemand helfen?

#
Fussball-DJ schrieb:

Kann irgendjemand helfen?

Ohne den genauen Wortlaut der Fehlermeldung und die exakte Adresse an die du die Mail gesendet hast kann dazu niemand etwas sinnvolles sagen.
Wenn du das lieber per PN klären möchtest schreib mir bitte. Sonst gerne hier
#
Hallo in die Runde

Ich bin ein glücklicher neuer Dauerkartenbesitzer ... der jetzt  nee doofe Frage hat .. wie kommt man denn mit der Dauerkarte durch die Einlassstationen ins Stadion ( ist ja kein Barcode drauf ) ???

Würde mich freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte

Lg Robby78
#
Hallo in die Runde

Ich bin ein glücklicher neuer Dauerkartenbesitzer ... der jetzt  nee doofe Frage hat .. wie kommt man denn mit der Dauerkarte durch die Einlassstationen ins Stadion ( ist ja kein Barcode drauf ) ???

Würde mich freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte

Lg Robby78
#
Die Dauerkarte hat einen eingebauten Chip der am Einlass ausgelesen wird.
Deswegen auch der Hinweis, sie nicht in der Nähe starker Magnete aufzubewahren (Also mit Magnet am Kühlschrank anpappen z.B.)

#
Die Dauerkarte hat einen eingebauten Chip der am Einlass ausgelesen wird.
Deswegen auch der Hinweis, sie nicht in der Nähe starker Magnete aufzubewahren (Also mit Magnet am Kühlschrank anpappen z.B.)

#
Naja da die Karte nicht irgendwo durchgezogen wird, kann es nur RFID sein - und das ist angeblich völlig magnet-resistent.
Es kann natürlich sein, dass noch ein Magnetstreifen eingebaut ist, man sieht aber keinen und der wäre ja ziemlich sinnlos, wenn man dann nicht wüsste, in welcher Richtung man die Karte irgendwo reinstecken muss - man erinnere sich mal an seine eigenen vielen Versuche an Tankstellen etc
Und die guten alten JustPay-Karten waren auch RFID, somit sind also die Kartenleser schon auf unsere DK ausgelegt, mal schauen, was die Saison in Sachen Payment noch so bringt...
Aber lieber ein Mal zu oft gewarnt.

Was einer RFID-Karte wirklich nicht gut tut, ist eine Mikrowelle - aber die tut auch Katzen nicht gut.

Ich muss doch glatt mal heute abend meine DK ans Handy halten und mit einer RFID-Reader-App schauen, was so draufsteht
Und bevor einer auf die Idee kommt - nein, sowas lässt sich nicht klonen
#
Die Dauerkarte hat einen eingebauten Chip der am Einlass ausgelesen wird.
Deswegen auch der Hinweis, sie nicht in der Nähe starker Magnete aufzubewahren (Also mit Magnet am Kühlschrank anpappen z.B.)

#
littlecrow schrieb:

Deswegen auch der Hinweis, sie nicht in der Nähe starker Magnete aufzubewahren (Also mit Magnet am Kühlschrank anpappen z.B.)

Auch gerne genommen, die Karte mit dem Handy in der gleichen Hosentasche aufbewahren. Es muss nicht zwingend was passieren, aber es kann vorkommen das man am Drehkreuz nicht rein kommt weil Karte unlesbar.
#
Die Dauerkarte hat einen eingebauten Chip der am Einlass ausgelesen wird.
Deswegen auch der Hinweis, sie nicht in der Nähe starker Magnete aufzubewahren (Also mit Magnet am Kühlschrank anpappen z.B.)

#
Dankeschön für die Info
#
littlecrow schrieb:

Deswegen auch der Hinweis, sie nicht in der Nähe starker Magnete aufzubewahren (Also mit Magnet am Kühlschrank anpappen z.B.)

Auch gerne genommen, die Karte mit dem Handy in der gleichen Hosentasche aufbewahren. Es muss nicht zwingend was passieren, aber es kann vorkommen das man am Drehkreuz nicht rein kommt weil Karte unlesbar.
#
propain schrieb:

littlecrow schrieb:

Deswegen auch der Hinweis, sie nicht in der Nähe starker Magnete aufzubewahren (Also mit Magnet am Kühlschrank anpappen z.B.)

Auch gerne genommen, die Karte mit dem Handy in der gleichen Hosentasche aufbewahren. Es muss nicht zwingend was passieren, aber es kann vorkommen das man am Drehkreuz nicht rein kommt weil Karte unlesbar.


Was macht man übrigens wenn die Karte am Drehkreuz nicht funktioniert?
#
propain schrieb:

littlecrow schrieb:

Deswegen auch der Hinweis, sie nicht in der Nähe starker Magnete aufzubewahren (Also mit Magnet am Kühlschrank anpappen z.B.)

Auch gerne genommen, die Karte mit dem Handy in der gleichen Hosentasche aufbewahren. Es muss nicht zwingend was passieren, aber es kann vorkommen das man am Drehkreuz nicht rein kommt weil Karte unlesbar.


Was macht man übrigens wenn die Karte am Drehkreuz nicht funktioniert?
#
Dann geht man zum Ordner und lässt sich den kürzesten Weg zur Hauptkasse erklären, dort wird geprüft ob du eine gültige Dauerkarte hast und du bekommst ein Ersatz Ticket.
So oder so ähnlich sollte das laufen
#
Super Dankeschön
#
Dann geht man zum Ordner und lässt sich den kürzesten Weg zur Hauptkasse erklären, dort wird geprüft ob du eine gültige Dauerkarte hast und du bekommst ein Ersatz Ticket.
So oder so ähnlich sollte das laufen
#
Kurze Ergänzung:
Ersatztickets gibt es nicht nur an der Hauptkasse, sondern sowohl bei den Kassen am Haupteingang als auch bei denen an Wintersporthalle / Gleisdreieck. Jeweils an den Schaltern "Zutrittsmanagement".
Gleiches gilt übrigens, wenn die DK zuhause liegt. Wobei zumindest in diesem Fall 10€ zu bezahlen sind und der DK-Besteller (welcher die DK-Rechnung erhält) dabei sein muss.
#
Kurze Ergänzung:
Ersatztickets gibt es nicht nur an der Hauptkasse, sondern sowohl bei den Kassen am Haupteingang als auch bei denen an Wintersporthalle / Gleisdreieck. Jeweils an den Schaltern "Zutrittsmanagement".
Gleiches gilt übrigens, wenn die DK zuhause liegt. Wobei zumindest in diesem Fall 10€ zu bezahlen sind und der DK-Besteller (welcher die DK-Rechnung erhält) dabei sein muss.
#
Danke für die Info,  ich war da unsicher was die Kassen angeht.
#
Dann geht man zum Ordner und lässt sich den kürzesten Weg zur Hauptkasse erklären, dort wird geprüft ob du eine gültige Dauerkarte hast und du bekommst ein Ersatz Ticket.
So oder so ähnlich sollte das laufen
#
littlecrow schrieb:

Dann geht man zum Ordner und lässt sich den kürzesten Weg zur Hauptkasse erklären, dort wird geprüft ob du eine gültige Dauerkarte hast und du bekommst ein Ersatz Ticket.
So oder so ähnlich sollte das laufen

So ähnlich läuft es auch, auf jeden Fall einen Ordner an am Eingang ansprechen, die sagen einem dann wie es weiter geht.
#
littlecrow schrieb:

Dann geht man zum Ordner und lässt sich den kürzesten Weg zur Hauptkasse erklären, dort wird geprüft ob du eine gültige Dauerkarte hast und du bekommst ein Ersatz Ticket.
So oder so ähnlich sollte das laufen

So ähnlich läuft es auch, auf jeden Fall einen Ordner an am Eingang ansprechen, die sagen einem dann wie es weiter geht.
#
-> Rückgabe von reservierten DK

Habe soeben eine für mich 2. reservierte Dauerkarte an die Eintracht wieder zurückgegeben. Da der Bekannte, für den ich sie mitbestellen sollte (zur Zeit immer noch im Urlaub), sie jetzt nicht mehr haben will. Ich freue mich, daß damit jetzt ein anderer Interessent die nachträgliche Chance erhält, eine der so begehrten Plastikkärtchen noch NACHTRÄGLICH zu erhalten.

Da ich davon ausgehe, daß auch andere reservierte DK noch auf diese Weise "frei gegeben" wurden u. ja noch in spe nicht in der Frist beglichene DK wieder für alle zur Verfügung stehen werden ...

... werden wohl noch einige wenige eine neue Chance erhalten .
#
-> Rückgabe von reservierten DK

Habe soeben eine für mich 2. reservierte Dauerkarte an die Eintracht wieder zurückgegeben. Da der Bekannte, für den ich sie mitbestellen sollte (zur Zeit immer noch im Urlaub), sie jetzt nicht mehr haben will. Ich freue mich, daß damit jetzt ein anderer Interessent die nachträgliche Chance erhält, eine der so begehrten Plastikkärtchen noch NACHTRÄGLICH zu erhalten.

Da ich davon ausgehe, daß auch andere reservierte DK noch auf diese Weise "frei gegeben" wurden u. ja noch in spe nicht in der Frist beglichene DK wieder für alle zur Verfügung stehen werden ...

... werden wohl noch einige wenige eine neue Chance erhalten .
#
Diese Dauerkarte kommt nächste Saison in den Verkauf. Für diese Saison wird sie nicht mehr vergeben.
#
-> Rückgabe von reservierten DK

Habe soeben eine für mich 2. reservierte Dauerkarte an die Eintracht wieder zurückgegeben. Da der Bekannte, für den ich sie mitbestellen sollte (zur Zeit immer noch im Urlaub), sie jetzt nicht mehr haben will. Ich freue mich, daß damit jetzt ein anderer Interessent die nachträgliche Chance erhält, eine der so begehrten Plastikkärtchen noch NACHTRÄGLICH zu erhalten.

Da ich davon ausgehe, daß auch andere reservierte DK noch auf diese Weise "frei gegeben" wurden u. ja noch in spe nicht in der Frist beglichene DK wieder für alle zur Verfügung stehen werden ...

... werden wohl noch einige wenige eine neue Chance erhalten .
#
parlaro schrieb:


Habe soeben eine für mich 2. reservierte Dauerkarte an die Eintracht wieder zurückgegeben. Da der Bekannte, für den ich sie mitbestellen sollte (zur Zeit immer noch im Urlaub), sie jetzt nicht mehr haben will.



Genau aus diesem Grunde mache ich solche Geschichten gar nicht mehr mit. Habe da auch so meine Erfahrungen mit Spieltags- oder Pokaltickets gemacht und hinterher war es dann doch zu teuer, der Platz war nicht so toll oder sonstwas.

Hat dein Bekannter im Urlaub zu viel Geld ausgegeben und muss jetzt sparen und will deshalb die Dauerkarte nicht mehr haben?  

Manch anderer würde bestimmt auf seinen Urlaub verzichten, nur damit er an eine Dauerkarte kommen würde...

#
parlaro schrieb:


Habe soeben eine für mich 2. reservierte Dauerkarte an die Eintracht wieder zurückgegeben. Da der Bekannte, für den ich sie mitbestellen sollte (zur Zeit immer noch im Urlaub), sie jetzt nicht mehr haben will.



Genau aus diesem Grunde mache ich solche Geschichten gar nicht mehr mit. Habe da auch so meine Erfahrungen mit Spieltags- oder Pokaltickets gemacht und hinterher war es dann doch zu teuer, der Platz war nicht so toll oder sonstwas.

Hat dein Bekannter im Urlaub zu viel Geld ausgegeben und muss jetzt sparen und will deshalb die Dauerkarte nicht mehr haben?  

Manch anderer würde bestimmt auf seinen Urlaub verzichten, nur damit er an eine Dauerkarte kommen würde...

#
Wilde Spekulationen und unterschwellige Schuldzuweisungen sind nicht so irrsinnig zielführend
#
Wilde Spekulationen und unterschwellige Schuldzuweisungen sind nicht so irrsinnig zielführend
#
littlecrow schrieb:

Wilde Spekulationen und unterschwellige Schuldzuweisungen sind nicht so irrsinnig zielführend


War gar nicht so von mir gemeint. Finde es halt nur Schade, dass so eine Dauerkarte "übrig" bleibt für die nächste Saison.

Der Bekannte wird schon seine Gründe haben und die gehen mich ja auch nichts an. Der Besteller hat von seiner Seite aus dann ja sein möglichstes versucht um die Karte über die Eintracht noch an einen Interessenten abzugeben.

#
Gude !

Ich habe eine Frage und zwar :

Die Dauerkarten haben ja einen eingebauten Chip. Passiert etwas wenn ich die Dauerkarte einfach so ( ohne Schutzhülle) in mein Geldbeutel tue ? Oder soll es bis zum Saisonstart lieber in der Schublade bleiben ?


Teilen