>

Nicolai Müller - Diskussionsthread

#
Unsere Verantwortlichen werden doch immer wieder für ihren Mut gelobt.
Also lasst uns ihnen vertrauen.
#
SamuelMumm schrieb:

Unsere Verantwortlichen werden doch immer wieder für ihren Mut gelobt.
Also lasst uns ihnen vertrauen.


Nuja.
Welches Risiko hat man denn bei so einem Transfer? Keine Ablöse. Als Absteiger, der letzte Saison kaum gespielt hat, wird der Kerl auch kein Spitzenverdiener sein.
Wenn aber alles gut läuft, dann kann Nicolai schon eine Verstärkung auf Rechts sein. Zudem ist ja nicht gesagt, dass die Eintracht nicht noch einen zweiten und evtl jüngeren Spieler für die Position noch holt. Rotation wegen Dreifachbelastung und so.
#
Ich denke, der Transfer macht Sinn, und zwar aus mehreren Gründen.

Zunächst mal gehörte Müller beim HSV, bei dem seit Jahren nix mehr zusammenpasste, jedes Jahr noch zu den besten Spielern. Natürlich kommt er über die Schnelligkeit, die mit 30+ jetzt nicht mehr zwingend besser wird, aber man kann ihn definitiv jederzeit reinstellen, und bekommt mindestens solides BuLi Niveau.

Deutlich wichtiger erachte ich aber noch, dass man mit ihm einen charakterlich umgänglichen Typen (was man so hört) bekommen hat. Das würde ich nicht unterschätzen. Um die Doppelbelastung gut zu überstehen, wird man mit einem breiten Kader in die Saison gehen - da ist es unvermeidlich, dass sich potentielle Stammspieler auch mal auf der Tribüne wieder finden. Wenn man dann Leute hat, die nicht stänkern, sondern ans Team denken, ist das Gold wert.
#
Ich muss jedenfalls noch mal das Video vom 6:3 schauen und gucken, ob ich Müller als Balljungen entdecke.

Wusste gar nicht, dass das hier sein Herzensverein ist. Dann haben wir einem dankbaren Spieler mit Herzblut, der jederzeit ordentliches Bundesliga Niveau hat.
#
Adlersven83 schrieb:

sd400 schrieb:

Ich wäre auch dafür, das Dingen hier zu löschen.

+1


Damit dann der Willkommens Thread zugeschissen wird?
#
Mainhattener schrieb:

Damit dann der Willkommens Thread zugeschissen wird?



       

 Komm sowas macht ja wohl keiner, freiwillig. Doch?
#
SamuelMumm schrieb:

Unsere Verantwortlichen werden doch immer wieder für ihren Mut gelobt.
Also lasst uns ihnen vertrauen.


Nuja.
Welches Risiko hat man denn bei so einem Transfer? Keine Ablöse. Als Absteiger, der letzte Saison kaum gespielt hat, wird der Kerl auch kein Spitzenverdiener sein.
Wenn aber alles gut läuft, dann kann Nicolai schon eine Verstärkung auf Rechts sein. Zudem ist ja nicht gesagt, dass die Eintracht nicht noch einen zweiten und evtl jüngeren Spieler für die Position noch holt. Rotation wegen Dreifachbelastung und so.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nuja.
Welches Risiko hat man denn bei so einem Transfer?
Ich sehe das ja auch eher positiv.
Laß mich halt auch mal diplomatisch sein und en Skeptikern gut zureden
#
Ein sinnvoller Transfer weil ablösefrei.
Bin aber skeptisch wegen der Verletzungen und weil er vom hsv kommmt.

Ein Wolf ersetzt er auf jeden Fall mal nicht.
Aber für die dreifach Belastung ein guter Ergänzungsspieler
#
Ein sinnvoller Transfer weil ablösefrei.
Bin aber skeptisch wegen der Verletzungen und weil er vom hsv kommmt.

Ein Wolf ersetzt er auf jeden Fall mal nicht.
Aber für die dreifach Belastung ein guter Ergänzungsspieler
#
EintrachtOssi schrieb:

...
Ein Wolf ersetzt er auf jeden Fall mal nicht.
...


Und warum sollte er das nicht?
#
Bobic raus! Holt der doch echt einen älteren ablösefreien Spieler für RA, anstatt zwei 18 jährige für je 10 Millionen, von denen immer nur einer hätte spielen können. Kann man die gesparten 10 Millionen jetzt auch verbrennen. 🤷
#
Bobic raus! Holt der doch echt einen älteren ablösefreien Spieler für RA, anstatt zwei 18 jährige für je 10 Millionen, von denen immer nur einer hätte spielen können. Kann man die gesparten 10 Millionen jetzt auch verbrennen. 🤷
#
und kein Multi Kulti Spieler, unglaublich
#
Ein sinnvoller Transfer weil ablösefrei.
Bin aber skeptisch wegen der Verletzungen und weil er vom hsv kommmt.

Ein Wolf ersetzt er auf jeden Fall mal nicht.
Aber für die dreifach Belastung ein guter Ergänzungsspieler
#
EintrachtOssi schrieb:

Bin aber skeptisch


EintrachtOssi schrieb:

weil er vom hsv kommmt.


warum, wäre es besser er käme von St. Pauli ?
#
Mit dieser Meinung kann ich leben. Wenn es dumm läuft hast Du damit sogar Recht. Hoffen wir eben einfach mal, dass Du nicht Recht hast
Aber Du schreibst ja selbst, dass die Fakten für Müller sprechen und lediglich seine Verletzung Probleme bereiten bzw. seine Dynamik negative beeinflussen könnte.

Mich kotzen halt falsche Behauptungen "wie hat nie was gerissen" u.ä. an, die der User selbst dann aufrecht hält, wenn man ihm mit Fakten das Gegenteil beweist.

Allerdings ist jeder Transfer irgendwo ein Risiko. Du kannst keinen Spieler einkaufen, bei dem Du 100% Sicherheit hast, dass er auch hier funktioniert. Und selbst wenn Du Ronaldo, Neymar und Bale holst, krachen die womöglich dumm im ersten Training doof zusammen und fallen die ganze Saison aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings ist jeder Transfer irgendwo ein Risiko. Du kannst keinen Spieler einkaufen, bei dem Du 100% Sicherheit hast, dass er auch hier funktioniert. Und selbst wenn Du Ronaldo, Neymar und Bale holst, krachen die womöglich dumm im ersten Training doof zusammen und fallen die ganze Saison aus.




Richtig erkannt. Und das schlimmste an solchen Transfers wäre, das Geld ist alle und Du kannst dann nicht mehr nachlegen !!! Das ist aber bei einem Verein wie unserem oft notwendig um uns Stück für Stück zu verbessern.
#
Ich muss hier an Madlung denken. Erst kam, "was wollen wir mit dem", als er dann ging, "hätte ja eigentlich bleiben können".
#
Hab mir hier nur die erste Seite im Thread durchgelesen und musste den Kopf schütteln....

In meinen Augen war Müller in einer Truppe, die seit Jahren nur noch unten rumeiert, immer einer der wenigen Hoffnungsschimmer für den HSV. Dass er nicht der jüngste ist, na von mir aus...das Risiko ist bei einem ablösefreien Wechsel überschaubar. Ich freue mich jedenfalls auf ihn. Wenn die Hinrunde kompletter Murks ist, kann man immer noch meckern. Aber jetzt ist das völliger Blödsinn.

Und die "zu blöd zum jubeln"-Witze sind auch ziemlich ausgelutscht mittlerweile...
#
Bobic raus! Holt der doch echt einen älteren ablösefreien Spieler für RA, anstatt zwei 18 jährige für je 10 Millionen, von denen immer nur einer hätte spielen können. Kann man die gesparten 10 Millionen jetzt auch verbrennen. 🤷
#
Phantomtor schrieb:

Bobic raus! Holt der doch echt einen älteren ablösefreien Spieler für RA, anstatt zwei 18 jährige für je 10 Millionen, von denen immer nur einer hätte spielen können. Kann man die gesparten 10 Millionen jetzt auch verbrennen. 🤷

Es gibt zwischen älteren und 18jährigen ja noch was dazwischen.
Ebenso muss man nicht zwangsläufig 10 Mio ausgeben, wenn man einen nicht ablösepflichtigen Spieler holt.

Und wieso verbrennt man automatisch Geld, wenn man einen Spieler mit einer höheren Ablösesumme holt?
#
Ich muss jedenfalls noch mal das Video vom 6:3 schauen und gucken, ob ich Müller als Balljungen entdecke.

Wusste gar nicht, dass das hier sein Herzensverein ist. Dann haben wir einem dankbaren Spieler mit Herzblut, der jederzeit ordentliches Bundesliga Niveau hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich muss jedenfalls noch mal das Video vom 6:3 schauen und gucken, ob ich Müller als Balljungen entdecke.

Wusste gar nicht, dass das hier sein Herzensverein ist. Dann haben wir einem dankbaren Spieler mit Herzblut, der jederzeit ordentliches Bundesliga Niveau hat.

Und gefunden?

Hab noch die Zusammenfassung (von Obi damals?!?), aber befürchte die Bildqualität reicht nicht um ihn zu erkennen - Aber die gleiche Idee ist mir auch gekommen, nach dem Interview auf Twitter.

Sehe da im Übrigen auch wenig bis kein Risiko.
Naja, so richtig freuen kann ich mich da irgendwie nicht.

Wirkt irgendwie wie ein Quoten-Deutscher Zugang, dazu halt auch aus Eintracht Ausbildung. Anders kann ich mir diesen Transfer nicht erklären.

Leistung stimmte nicht, Verjüngung ist es auch nicht...
#
BG-On schrieb:

Wirkt irgendwie wie ein Quoten-Deutscher Zugang, dazu halt auch aus Eintracht Ausbildung. Anders kann ich mir diesen Transfer nicht erklären.

Leistung stimmte nicht, Verjüngung ist es auch nicht...        

Alleine diese Aussage disqualiziert dich !!!
Einfach nur *Kopfschüttel*.

Kaum ist die Tinte unter dem Vertrag trocken geht das Gebashe schon wieder los und ich bin der Meinung,bleibt er gesund und macht eine ordentliche Vorbereitung mit,ist er eine enorme Hilfe für unsere Dreifachbelastung.

Amen!
#
Die 27 geht, die 27 kommt.

Der Verlust vom jungen Wolf schmerzt aber mit Nicolai Müller holt man einen guten Mann, der nicht nur eine Saison gezeigt hat was er kann. Hoffen wir, dass er gesund bleibt und man wird Freude an ihm haben. Glaube auch, dass er charakterlich prima passt. Außerdem könnte es ja sein, dass auch noch ein RA-Talent den Weg zur SGE findet.
#
Ich stelle mal diese These auf:

Wäre Müller erst nach Mister X verpflichtet worden, gebe es diesen Thread nicht!

Dann hätten alle den ablösefreien erfahrenen Backup gefeiert und die sportlich verantwortlichen für Ihre Weisheit gelobt......

Weis auch nicht warum die meisten davon ausgehen dass er der einzige Neuzugang auf RA ist.

Für mich hat es eher den Anschein dass es sich bei der Wunschlösung noch hinzieht und Mann wegen der aufkommenden Konkurrenz bei Müller den Deal mal festgemacht hat und jetzt weiter an den bambas eduardos usw. Dieser Welt arbeitet...
#
Ich stelle mal diese These auf:

Wäre Müller erst nach Mister X verpflichtet worden, gebe es diesen Thread nicht!

Dann hätten alle den ablösefreien erfahrenen Backup gefeiert und die sportlich verantwortlichen für Ihre Weisheit gelobt......

Weis auch nicht warum die meisten davon ausgehen dass er der einzige Neuzugang auf RA ist.

Für mich hat es eher den Anschein dass es sich bei der Wunschlösung noch hinzieht und Mann wegen der aufkommenden Konkurrenz bei Müller den Deal mal festgemacht hat und jetzt weiter an den bambas eduardos usw. Dieser Welt arbeitet...
#
adleraner schrieb:

Ich stelle mal diese These auf:

Wäre Müller erst nach Mister X verpflichtet worden, gebe es diesen Thread nicht!

Dann hätten alle den ablösefreien erfahrenen Backup gefeiert und die sportlich verantwortlichen für Ihre Weisheit gelobt......

Weis auch nicht warum die meisten davon ausgehen dass er der einzige Neuzugang auf RA ist.

Für mich hat es eher den Anschein dass es sich bei der Wunschlösung noch hinzieht und Mann wegen der aufkommenden Konkurrenz bei Müller den Deal mal festgemacht hat und jetzt weiter an den bambas eduardos usw. Dieser Welt arbeitet...


Sehe ich genauso
#
Phantomtor schrieb:

Bobic raus! Holt der doch echt einen älteren ablösefreien Spieler für RA, anstatt zwei 18 jährige für je 10 Millionen, von denen immer nur einer hätte spielen können. Kann man die gesparten 10 Millionen jetzt auch verbrennen. 🤷

Es gibt zwischen älteren und 18jährigen ja noch was dazwischen.
Ebenso muss man nicht zwangsläufig 10 Mio ausgeben, wenn man einen nicht ablösepflichtigen Spieler holt.

Und wieso verbrennt man automatisch Geld, wenn man einen Spieler mit einer höheren Ablösesumme holt?
#
reggaetyp schrieb:

Phantomtor schrieb:

Bobic raus! Holt der doch echt einen älteren ablösefreien Spieler für RA, anstatt zwei 18 jährige für je 10 Millionen, von denen immer nur einer hätte spielen können. Kann man die gesparten 10 Millionen jetzt auch verbrennen. 🤷

Es gibt zwischen älteren und 18jährigen ja noch was dazwischen.
Ebenso muss man nicht zwangsläufig 10 Mio ausgeben, wenn man einen nicht ablösepflichtigen Spieler holt.

Und wieso verbrennt man automatisch Geld, wenn man einen Spieler mit einer höheren Ablösesumme holt?

ich würde Phantomtors Beitrag durchaus als sehr ironisch verstehen. PT wird mich berichtigen wenn ich falsch liege.

Gruß
tobago


Teilen