>

WM-2018 / Gruppe F: Deutschland - Mexiko, So. 17.06.18, 17 Uhr

#
planscher08 schrieb:

Da wird ein Sane nicht mitgenommen, weil er ihn eins reinwürgen wollte für die Confed-Cup Geschichte.


Ach ja. Hat er das? Nur deswegen? Ich habe von Sane bisher zwölf zumeist richtig schlechte Spiele in der NM gesehen, gekrönt zum Abschluss von einer grottenschlechten Leistung gegen Österreich. Das alleine hat Sane schon zu einem Wackelkandidaten gemacht. Sein Über-Ego und sein Verhalten werden ihm sicherlich dann bei einer 50:50 Entscheidung keine Vorteile gebracht haben.

Selfie-Maker-Brandt, der für Sane jetzt im Kader ist, hat gestern in fünf Minuten mehr gezeigt als Leroy gefühlt in 12 Spielen zusammen in der NM.
#
Okay da muss ich dir sogar Recht geben. Aber irgendwas muss ja vorliegen, das es in der Nati nicht klappt. Entweder passt das System nicht zu ihn oder der Trainer nicht zu ihn. In England ist er der Star. Da muss ja irgendwas nicht passen.
#
Ach und Mitschuld am Versagen hat natürlich in erster Linie Trump mit seinen Strafzöllen. Das habe ich hier noch nicht gelesen dabei ist das so naheliegend.
#
wegjubler schrieb:

Ach und Mitschuld am Versagen hat natürlich in erster Linie Trump mit seinen Strafzöllen. Das habe ich hier noch nicht gelesen dabei ist das so naheliegend.

Ok, da noch keiner die Vorlage zum kalauern genutzt hat: Der Trump wäre doch mit einer reinen Mauer-Taktitk in das Spiel gegen Mexiko gegangen.
#
Okay da muss ich dir sogar Recht geben. Aber irgendwas muss ja vorliegen, das es in der Nati nicht klappt. Entweder passt das System nicht zu ihn oder der Trainer nicht zu ihn. In England ist er der Star. Da muss ja irgendwas nicht passen.
#
planscher08 schrieb:

Aber irgendwas muss ja vorliegen, das es in der Nati nicht klappt.

Ich fand, dass es bei der Nati gestern gar nicht so schlecht geklappt hat. Die haben nicht unverdient den Punkt mitgenommen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin links der Mitte angesiedelt und hätte es dementsprechend nur als richtig empfunden, wenn man Spieler, die sich mit Faschisten begnügen und sich zu ihnen bekennen aus dem Kader geworfen hätte. Sportlich wäre das wohl eh egal gewesen.


Zwischen "richtig empfinden" und "befriedigen" ist ja auch ein Unterschied. Ich hätte einen Rauswurf aufgrund des Rumgedruckse nach dem Foto nachvollziehen können, kann aber auch einen Verbleib verstehen, wenn Löw aus rein sportlichen Gründen die beiden haben will (obwohl man fragen darf, was Özil da noch in der Startelf macht). Denn letzteres muss für Löw der entscheidendere Punkt sein. Und wenn das Team kein Problem mit den beiden hat und er denkt, die gehören in den 23er-Kader aus sportlichen Gesichtspunkten, dann soll er sie eben nominieren.

Wenn man aber wie gestern schon wieder Beiträge bei Facebook und Co. lesen muss, die sich fast ausschließlich auf Özils Leistung stürzen, während die noch viel schlechtere Leistung von Khedira, Müller etc. völlig außer Acht gelassen werden, dann muss man sich schon allmählich fragen, ob gewisse Leute entweder gewisse "ismen" haben oder einfach gerne eine Sau durchs Dorf treiben wollen, bis sie beim Schlachter ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn man aber wie gestern schon wieder Beiträge bei Facebook und Co. lesen muss



ich bin froh, dass ich nicht in FB bin, es schont anscheinend die Nerven
#
Das Problem ist Löw und das unbedingte Festhalten am Job. Er ist doch Weltmeister warum hat er nicht das Double versucht und danach aufgehört. Dann wäre der Weg frei gewesen in zwei Jahren ein neues Team zu entwickeln und durchaus auch mal ein paar Spieler (Özil, Khedeira, Hummels usw.) auszutauschen und frisches Blut reinzuholen.

Der Fehler den alle Verantwortlichen machen ist unglaublich, sich darauf auszuruhen was mal war und zu glauben es geht so weiter. Das glauben auch Özil, Müller, Draxler, Kroos und Khedira, dass dies ein Selbstläufer ist. Denn anders ist die Leistung der aufgezählten Spieler nicht zu erklären. Sie müssten eigentlich vornewegmarschieren, dass dem Gegner Angst und Bange wird. Hummels hat schon bewiesen, dass er nicht mehr die Leistung zeigen kann die er mal auf den Platz brachte, keiner weiß das besser als wir Eintrachtfans. Boateng nehme ich mal in Schutz, der kommt gerade aus einer Verletzung und kann gar nicht bei 100% sein. Aber das sind alles Sachen die ein Trainer vor dem Turnier sehen muss und dann muss er auch auf die Zeichen reagieren. Es ist ja nicht so als gäbe es in Deutschland keine jungen und hungrigen Spieler.

Gruß
tobago

#
Jaroos schrieb:

Im Prinzip müsste man das halbe Team gegen schwächere aber willigere Spieler austauschen. Brand fand ich gestern zum Beispiel sehr erfrischend.

Die Confed Cup ELf von letztem Jahr hätte gestern anders gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Jaroos schrieb:

Im Prinzip müsste man das halbe Team gegen schwächere aber willigere Spieler austauschen. Brand fand ich gestern zum Beispiel sehr erfrischend.

Die Confed Cup ELf von letztem Jahr hätte gestern anders gespielt.


Ja, an die hatte ich auch gedacht.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn man aber wie gestern schon wieder Beiträge bei Facebook und Co. lesen muss



ich bin froh, dass ich nicht in FB bin, es schont anscheinend die Nerven
#
Tafelberg schrieb:

ich nicht in FB bin

dito, bekomme aber über andere Kanäle mit was da läuft!
#
Tafelberg schrieb:

ich nicht in FB bin

dito, bekomme aber über andere Kanäle mit was da läuft!
#
ich will es lieber nicht wissen
#
Fazit: Hochmut kommt vor dem Fall...Best NeVer Rest...
#
„Die Mannschaft"(die keine ist) wirkt irgendwie pomadig, satt und lustlos.
Dagegen hat man gestern eine mexikanische Mannschaft gesehen, die
gezeigt was man mit Herz und Wille alles erreichen kann.

#
„Die Mannschaft"(die keine ist) wirkt irgendwie pomadig, satt und lustlos.
Dagegen hat man gestern eine mexikanische Mannschaft gesehen, die
gezeigt was man mit Herz und Wille alles erreichen kann.

#
Adlersupporter schrieb:

„Die Mannschaft"(die keine ist) wirkt irgendwie pomadig, satt und lustlos.
Dagegen hat man gestern eine mexikanische Mannschaft gesehen, die
gezeigt was man mit Herz und Wille alles erreichen kann.

mexiko, die internationale sge
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin links der Mitte angesiedelt und hätte es dementsprechend nur als richtig empfunden, wenn man Spieler, die sich mit Faschisten begnügen und sich zu ihnen bekennen aus dem Kader geworfen hätte. Sportlich wäre das wohl eh egal gewesen.


Zwischen "richtig empfinden" und "befriedigen" ist ja auch ein Unterschied. Ich hätte einen Rauswurf aufgrund des Rumgedruckse nach dem Foto nachvollziehen können, kann aber auch einen Verbleib verstehen, wenn Löw aus rein sportlichen Gründen die beiden haben will (obwohl man fragen darf, was Özil da noch in der Startelf macht). Denn letzteres muss für Löw der entscheidendere Punkt sein. Und wenn das Team kein Problem mit den beiden hat und er denkt, die gehören in den 23er-Kader aus sportlichen Gesichtspunkten, dann soll er sie eben nominieren.

Wenn man aber wie gestern schon wieder Beiträge bei Facebook und Co. lesen muss, die sich fast ausschließlich auf Özils Leistung stürzen, während die noch viel schlechtere Leistung von Khedira, Müller etc. völlig außer Acht gelassen werden, dann muss man sich schon allmählich fragen, ob gewisse Leute entweder gewisse "ismen" haben oder einfach gerne eine Sau durchs Dorf treiben wollen, bis sie beim Schlachter ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin links der Mitte angesiedelt und hätte es dementsprechend nur als richtig empfunden, wenn man Spieler, die sich mit Faschisten begnügen und sich zu ihnen bekennen aus dem Kader geworfen hätte. Sportlich wäre das wohl eh egal gewesen.


Zwischen "richtig empfinden" und "befriedigen" ist ja auch ein Unterschied. Ich hätte einen Rauswurf aufgrund des Rumgedruckse nach dem Foto nachvollziehen können, kann aber auch einen Verbleib verstehen, wenn Löw aus rein sportlichen Gründen die beiden haben will (obwohl man fragen darf, was Özil da noch in der Startelf macht). Denn letzteres muss für Löw der entscheidendere Punkt sein. Und wenn das Team kein Problem mit den beiden hat und er denkt, die gehören in den 23er-Kader aus sportlichen Gesichtspunkten, dann soll er sie eben nominieren.

Wenn man aber wie gestern schon wieder Beiträge bei Facebook und Co. lesen muss, die sich fast ausschließlich auf Özils Leistung stürzen, während die noch viel schlechtere Leistung von Khedira, Müller etc. völlig außer Acht gelassen werden, dann muss man sich schon allmählich fragen, ob gewisse Leute entweder gewisse "ismen" haben oder einfach gerne eine Sau durchs Dorf treiben wollen, bis sie beim Schlachter ist.


Da bin ich ganz bei dir. Habe die sportliche Kritik an Özil auch für übertrieben gehalten, da gestern Müller,Khedira, Hummels und Co. richtig schlecht waren, abgesehen vom Bundesjogi, der Osorios Taktik aber auch gar nichts entgegenzusetzen wusste. Was ich von einem, der den Job seit über 10 Jahren macht, schon einmal erwarte.

Man muss sich auch fragen, warum ein Müller auf den Außen spielt. Der ist fußballerisch derart limitiert, dass einem Angst und Bange wird.
#
„Die Mannschaft"(die keine ist) wirkt irgendwie pomadig, satt und lustlos.
Dagegen hat man gestern eine mexikanische Mannschaft gesehen, die
gezeigt was man mit Herz und Wille alles erreichen kann.

#
Das haste schon gesehen beim singen der Nationalhymne.
#
Das haste schon gesehen beim singen der Nationalhymne.
#
SGE6274 schrieb:

Das haste schon gesehen beim singen der Nationalhymne.


Ach komm. Das Singen der Nationalhymne ist doch kein Maßstab. Ich erinnere mich noch, wie sehr die Brasilianer vor dem Halbfinale mit Inbrunst gesungen haben und unsere nicht.

Am Ende stand es 7:1.
#
SGE6274 schrieb:

Das haste schon gesehen beim singen der Nationalhymne.


Ach komm. Das Singen der Nationalhymne ist doch kein Maßstab. Ich erinnere mich noch, wie sehr die Brasilianer vor dem Halbfinale mit Inbrunst gesungen haben und unsere nicht.

Am Ende stand es 7:1.
#
Ich musste da arbeiten, war mein schlimmster Nachtdienst, wie auch immer, die Körpersprache sagte gestern alles, von Anfang bis Ende. Da gibt es kein schön reden.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin links der Mitte angesiedelt und hätte es dementsprechend nur als richtig empfunden, wenn man Spieler, die sich mit Faschisten begnügen und sich zu ihnen bekennen aus dem Kader geworfen hätte. Sportlich wäre das wohl eh egal gewesen.


Zwischen "richtig empfinden" und "befriedigen" ist ja auch ein Unterschied. Ich hätte einen Rauswurf aufgrund des Rumgedruckse nach dem Foto nachvollziehen können, kann aber auch einen Verbleib verstehen, wenn Löw aus rein sportlichen Gründen die beiden haben will (obwohl man fragen darf, was Özil da noch in der Startelf macht). Denn letzteres muss für Löw der entscheidendere Punkt sein. Und wenn das Team kein Problem mit den beiden hat und er denkt, die gehören in den 23er-Kader aus sportlichen Gesichtspunkten, dann soll er sie eben nominieren.

Wenn man aber wie gestern schon wieder Beiträge bei Facebook und Co. lesen muss, die sich fast ausschließlich auf Özils Leistung stürzen, während die noch viel schlechtere Leistung von Khedira, Müller etc. völlig außer Acht gelassen werden, dann muss man sich schon allmählich fragen, ob gewisse Leute entweder gewisse "ismen" haben oder einfach gerne eine Sau durchs Dorf treiben wollen, bis sie beim Schlachter ist.


Da bin ich ganz bei dir. Habe die sportliche Kritik an Özil auch für übertrieben gehalten, da gestern Müller,Khedira, Hummels und Co. richtig schlecht waren, abgesehen vom Bundesjogi, der Osorios Taktik aber auch gar nichts entgegenzusetzen wusste. Was ich von einem, der den Job seit über 10 Jahren macht, schon einmal erwarte.

Man muss sich auch fragen, warum ein Müller auf den Außen spielt. Der ist fußballerisch derart limitiert, dass einem Angst und Bange wird.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

abgesehen vom Bundesjogi, der Osorios Taktik aber auch gar nichts entgegenzusetzen wusste.

Wobei ich mich schon frage, wo hier das Überraschungsmoment war. Hat jemand ernsthaft erwartet, dass Mexiko das Spiel machen würde?
Dass Löw nach den ersten Kontern der Mexikaner nicht reagierte (Plattenhart, Kimmich, Hummels) und sich Khediras lustloses Getrabe 60, Müllers Gestolpere und Özils Standfußball 90 Minuten lang anschaute, macht jeden fassungslos, der ein bisschen Fußballverstand hat.

Allein Neuer und Boateng in Normalform. Mit Abstrichen Reus, der zudem viel zu spät kam.

Des werd nix.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

abgesehen vom Bundesjogi, der Osorios Taktik aber auch gar nichts entgegenzusetzen wusste.

Wobei ich mich schon frage, wo hier das Überraschungsmoment war. Hat jemand ernsthaft erwartet, dass Mexiko das Spiel machen würde?
Dass Löw nach den ersten Kontern der Mexikaner nicht reagierte (Plattenhart, Kimmich, Hummels) und sich Khediras lustloses Getrabe 60, Müllers Gestolpere und Özils Standfußball 90 Minuten lang anschaute, macht jeden fassungslos, der ein bisschen Fußballverstand hat.

Allein Neuer und Boateng in Normalform. Mit Abstrichen Reus, der zudem viel zu spät kam.

Des werd nix.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

abgesehen vom Bundesjogi, der Osorios Taktik aber auch gar nichts entgegenzusetzen wusste.

Wobei ich mich schon frage, wo hier das Überraschungsmoment war. Hat jemand ernsthaft erwartet, dass Mexiko das Spiel machen würde?



Na der Überraschungsmoment für den Jogi war wohl, dass die nicht gleich aufgegeben und 3 Punkte serviert haben. So ähnlich, wie bei uns im Pokalfinale auch
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

abgesehen vom Bundesjogi, der Osorios Taktik aber auch gar nichts entgegenzusetzen wusste.

Wobei ich mich schon frage, wo hier das Überraschungsmoment war. Hat jemand ernsthaft erwartet, dass Mexiko das Spiel machen würde?



Na der Überraschungsmoment für den Jogi war wohl, dass die nicht gleich aufgegeben und 3 Punkte serviert haben. So ähnlich, wie bei uns im Pokalfinale auch
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

abgesehen vom Bundesjogi, der Osorios Taktik aber auch gar nichts entgegenzusetzen wusste.

Wobei ich mich schon frage, wo hier das Überraschungsmoment war. Hat jemand ernsthaft erwartet, dass Mexiko das Spiel machen würde?



Na der Überraschungsmoment für den Jogi war wohl, dass die nicht gleich aufgegeben und 3 Punkte serviert haben. So ähnlich, wie bei uns im Pokalfinale auch

Ok, gegen sowas biste natürlich machtlos.
#
planscher08 schrieb:

Das Thema ist doch schon seit Wochen ein Unruhe-Faktor. Das fällt der Mannschaft jetzt richtig auf die Füsse. Da hat man einfach falsch reagiert. Fakt ist es gibt Atmosphärische Störungen. Hat man gestern gut gesehen. Ob jetzt die Erdogan Affäre jetzt dafür ausschlaggebend war glaub ich jetzt nicht, aber sicher nicht förderlich.
     


Der Rauswurf von Özil und Gündogan hätte wohl eher die Wünsche gewisser Bürger rechts der Mitte befriedigt, als dem Team geholfen.

Die atmosphärischen Störungen sehe ich auch. Aber das liegt m.E. auch an der fehlenden inneren Struktur des Teams. Habt Ihr die letzten 1-2 Jahre Führungsspieler bei dem Team gesehen?

Für mich sind die da einfach nur satt.. Unzählige Bayern-Spieler, die CL gewonnen haben, 10 Meisterschaften usw. und dazu noch Weltmeister sind. Warum sollten die noch 100 % abrufen? Die rufen bestenfalls noch 80 % ab.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich sind die da einfach nur satt.. Unzählige Bayern-Spieler, die CL gewonnen haben, 10 Meisterschaften usw. und dazu noch Weltmeister sind. Warum sollten die noch 100 % abrufen? Die rufen bestenfalls noch 80 % ab.


Genau das zeigt die fehlende Mentalität:
Wenn ich mir anschaue, was C. Ronaldo schon alles gewonnen hat - und was der geackert hat für das Unentschieden für seine Portugiesen. Nicht nur seine Tore, sondern mehr. Der hat echt jeden Grashalm zweimal niedergetreten.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich sind die da einfach nur satt.. Unzählige Bayern-Spieler, die CL gewonnen haben, 10 Meisterschaften usw. und dazu noch Weltmeister sind. Warum sollten die noch 100 % abrufen? Die rufen bestenfalls noch 80 % ab.


Genau das zeigt die fehlende Mentalität:
Wenn ich mir anschaue, was C. Ronaldo schon alles gewonnen hat - und was der geackert hat für das Unentschieden für seine Portugiesen. Nicht nur seine Tore, sondern mehr. Der hat echt jeden Grashalm zweimal niedergetreten.
#
Tschock schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Für mich sind die da einfach nur satt.. Unzählige Bayern-Spieler, die CL gewonnen haben, 10 Meisterschaften usw. und dazu noch Weltmeister sind. Warum sollten die noch 100 % abrufen? Die rufen bestenfalls noch 80 % ab.


Genau das zeigt die fehlende Mentalität:
Wenn ich mir anschaue, was C. Ronaldo schon alles gewonnen hat - und was der geackert hat für das Unentschieden für seine Portugiesen. Nicht nur seine Tore, sondern mehr. Der hat echt jeden Grashalm zweimal niedergetreten.


Das ist halt der Unterschied von gut zu Weltklasse.
Für mich auch noch ein Grund, das Aussetzen des Leistungsprinzip. Sicherlich nicht gut fürs allgemeine Klima.


Teilen