>

WM-2018 / Gruppe F: Deutschland - Mexiko, So. 17.06.18, 17 Uhr

#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/deutschland-steht-bei-fussball-wm-mit-loew-vor-einer-schwierigen-aufgabe-15646627.html

Einiges deutet darauf hin, dass die gealterten Wohlfühl-Weltmeister trotz des Fehlstarts gegen Mexiko in der Welt der Selbsttäuschung verharren wollen. Das könnte das vorzeitige WM-Aus bedeuten.

Horeni aus der FAZ beleuchtet hier sehr schön das Verhalten unserer Nationalmannschaft und wirft die Frage auf, ob es das schon gewesen ist. Das Wort Wohlfühl-Weltmeister gefällt mir übrigens.
#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/deutschland-steht-bei-fussball-wm-mit-loew-vor-einer-schwierigen-aufgabe-15646627.html

Einiges deutet darauf hin, dass die gealterten Wohlfühl-Weltmeister trotz des Fehlstarts gegen Mexiko in der Welt der Selbsttäuschung verharren wollen. Das könnte das vorzeitige WM-Aus bedeuten.

Horeni aus der FAZ beleuchtet hier sehr schön das Verhalten unserer Nationalmannschaft und wirft die Frage auf, ob es das schon gewesen ist. Das Wort Wohlfühl-Weltmeister gefällt mir übrigens.
#
Sehr schöne Analysen übrigens auch gestern Abend bei Hart aber fair.

So attestierte Basler Özil in feiner Rage die "Körpersprache eines toten Frosches".
Auch Reif und Daum waren fassungslos aufgrund der gebotenen Darbietung.

Sehr unterhaltsam. Lohnt einen Blick in die Mediathek.
#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/deutschland-steht-bei-fussball-wm-mit-loew-vor-einer-schwierigen-aufgabe-15646627.html

Einiges deutet darauf hin, dass die gealterten Wohlfühl-Weltmeister trotz des Fehlstarts gegen Mexiko in der Welt der Selbsttäuschung verharren wollen. Das könnte das vorzeitige WM-Aus bedeuten.

Horeni aus der FAZ beleuchtet hier sehr schön das Verhalten unserer Nationalmannschaft und wirft die Frage auf, ob es das schon gewesen ist. Das Wort Wohlfühl-Weltmeister gefällt mir übrigens.
#
Haliaeetus schrieb:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/deutschland-steht-bei-fussball-wm-mit-loew-vor-einer-schwierigen-aufgabe-15646627.html

Einiges deutet darauf hin, dass die gealterten Wohlfühl-Weltmeister trotz des Fehlstarts gegen Mexiko in der Welt der Selbsttäuschung verharren wollen. Das könnte das vorzeitige WM-Aus bedeuten.

Horeni aus der FAZ beleuchtet hier sehr schön das Verhalten unserer Nationalmannschaft und wirft die Frage auf, ob es das schon gewesen ist. Das Wort Wohlfühl-Weltmeister gefällt mir übrigens.


Deckt sich mit dem, was ich hier schon geschrieben hatte: Erinnert mich sehr an Veh und seine Buddies in der Saison 15/16. Ist dann halt so eine Eliten-Bildung, die ihren Status aufgrund früherer Erfolge konservieren können. Die Anderen sind halt die ohne Erfahrung und Ahnung. "Die alten Haudegen werden das schon richten"... die haben sich aber dann bereits in der Wohlfühl-Oase gemütlich gemacht. Man geht aber halt davon aus, dass es schon irgendwie läuft. Der Verlauf der Saison 15/16 ist ja hinreichend bekannt. Wenn die bayerische Nationalmannschaft weiter als Achtelfinale kommt, ware ich mehr als erstaunt.

Im übrigen macht sich der Unterschied zwischen deutschen und internationalen Schiris bemerkbar. Die BuLi verkommt zu einer Liga nach guter alter italienischer Sitte: Bei jedem kleinen Kontakt wird sich fallen gelassen. Sie kommen ja damit durch... zumal die Schiris ja bei den Großkopferten oft hörig sind. Oder halt die Unart, die Szene für sich zu entscheiden (direkt Ball mit der Hand aufnehmen). Da schaut halt Kroos mal dumm...


#
planscher08 schrieb:

Man hätte vorm Turnier Özil und Gündogan rausschmeißen sollen.

Hätte  das gestern den Sieg für das deutsche Team gebracht?
#
Ich glaube, das hätte als Signal nach innen und außen unseren Kickern ganz schön Beine gemacht
Einen zugegebenermaßen Weltklassespieler wie Özil und einen relativ guten Gündogan wg ihres irren Fehlverhaltens vor die Tür zu setzen und stattdessen Sane und einen talentierten 6er mitzunehmen, hätte den anderen eingewachsenen Weltmeistern ganz schön vorgeführt, dass der Bundestrainer eben doch kein zahnloser Tiger ist.

Und ja, das wäre vielleicht eine Schwächung gewesen auf Özil zu verzichten - wenn er einen lustvollen Tag hat, ist er auf seine Position immer noch einer der besten der Welt und ich sah ihn so wirklich gern spielen -, aber es wäre für die Moral der Truppe und deren Zusammenhalt wahrscheinlich ein sehr gutes Signal gewesen; Und auch für alle anderen jungen Spieler, die da eines Tages nachzurücken hoffen.

Auf jeden Fall hätte sich das auf das Spiel ausgewirkt. Ob es deswegen zum Sieg gereicht hätte, ist natürlich völlig wahnsinnige Spekulation, aber ich denke doch, wir hätten eine komplett andere Einstellung zu sehen bekommen

#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/deutschland-steht-bei-fussball-wm-mit-loew-vor-einer-schwierigen-aufgabe-15646627.html

Einiges deutet darauf hin, dass die gealterten Wohlfühl-Weltmeister trotz des Fehlstarts gegen Mexiko in der Welt der Selbsttäuschung verharren wollen. Das könnte das vorzeitige WM-Aus bedeuten.

Horeni aus der FAZ beleuchtet hier sehr schön das Verhalten unserer Nationalmannschaft und wirft die Frage auf, ob es das schon gewesen ist. Das Wort Wohlfühl-Weltmeister gefällt mir übrigens.
#
Haliaeetus schrieb:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/deutschland-steht-bei-fussball-wm-mit-loew-vor-einer-schwierigen-aufgabe-15646627.html

Einiges deutet darauf hin, dass die gealterten Wohlfühl-Weltmeister trotz des Fehlstarts gegen Mexiko in der Welt der Selbsttäuschung verharren wollen. Das könnte das vorzeitige WM-Aus bedeuten.

Horeni aus der FAZ beleuchtet hier sehr schön das Verhalten unserer Nationalmannschaft und wirft die Frage auf, ob es das schon gewesen ist. Das Wort Wohlfühl-Weltmeister gefällt mir übrigens.


Das ist jetzt aber nix neues, dass ein Nationaltrainer zu lange an den Weltmeistern festhält.
War doch nach 1990, mehr oder weniger auch so. Der Matthäus hat ja noch bis 2000 gespielt.
#
Dass die Mannschaft es besser kann, hat sie ja sogar in den traditionell eher schlechten Testspielen gegen Frankreich, Spanien und Brasilien bewiesen. Mit der Einstellung vom So hätte es da mindestens jeweils 5 Stück gegeben. Mexico wurde unterschätzt und das ist peinlich, darf nicht passieren. Immerhin sind 5 Tage Pause, also hätte Löw Reus ruhig von Anfang an bringen können. Schweden wird weitaus berechenbarer als Mexico, von daher etwas einfacher. Die Abwehr ist sehr gut, die Offensive eher mau.
#
Hummels fällt wohl aus (Halswirbelprobleme), Süle und Rüdiger wären die Alternativen
#
Hummels fällt wohl aus (Halswirbelprobleme), Süle und Rüdiger wären die Alternativen
#
Eher Update als Alternativen.
#
immer wenn ich den kramer im TV-studio sehe, frage ich mich, ob er nicht besser mit khedira die rollen tauschen sollte...
#
immer wenn ich den kramer im TV-studio sehe, frage ich mich, ob er nicht besser mit khedira die rollen tauschen sollte...
#
Immer wenn ich Kramer höre, glaube ich, dass er immer noch an dem Schlag aus dem WM Finale leidet.
#
Immer wenn ich Kramer höre, glaube ich, dass er immer noch an dem Schlag aus dem WM Finale leidet.
#
es gibt schlechtere Experten
#
es gibt schlechtere Experten
#
Absolut! Im Vergleich zu diesem arroganten Ex-Torwart finde ich die Art und Weise von Kramer mehr als angenehm!
Der macht seine Sache gut!

Widerlich die Art und Weise wie sich Teile der DFB-Delegation verhalten haben!
Kroos sollte sich bei seiner Kritik an den Kritikern überlegen warum manche Fans für diese Mannschaft so wenig Empathie aufbringen.
Neuer mit seinem ständigen Reklamieren geht mir derart auf die Nüsse! Einfach nur widerwärtig!
DFB und FCB - die passen zusammen! Vor nichts und niemandem Respekt aber Respekt für sich reklamieren! Im Lebe net!
#
Absolut! Im Vergleich zu diesem arroganten Ex-Torwart finde ich die Art und Weise von Kramer mehr als angenehm!
Der macht seine Sache gut!

Widerlich die Art und Weise wie sich Teile der DFB-Delegation verhalten haben!
Kroos sollte sich bei seiner Kritik an den Kritikern überlegen warum manche Fans für diese Mannschaft so wenig Empathie aufbringen.
Neuer mit seinem ständigen Reklamieren geht mir derart auf die Nüsse! Einfach nur widerwärtig!
DFB und FCB - die passen zusammen! Vor nichts und niemandem Respekt aber Respekt für sich reklamieren! Im Lebe net!
#
Neuer hat unserer Mannschaft übrigens Respekt gezollt und den bekommt er auch von mir, da er schlicht und ergreifend ein überragender Torhüter ist. Und dafür wirkt er immer verdammt geerdet!
#
Neuer hat unserer Mannschaft übrigens Respekt gezollt und den bekommt er auch von mir, da er schlicht und ergreifend ein überragender Torhüter ist. Und dafür wirkt er immer verdammt geerdet!
#
Uwes Bein schrieb:

Neuer hat unserer Mannschaft übrigens Respekt gezollt und den bekommt er auch von mir, da er schlicht und ergreifend ein überragender Torhüter ist. Und dafür wirkt er immer verdammt geerdet!



       

Sehe ich auch so...bis auf das ständige Reklamieren auf Abseits oder sonstwas bei nem Gegentor...Das geht mir tatsächlich auch gegen den Strich...Manu, akzeptier doch bitte einfach, dass auch du mal ein reguläres Gegentor kassieren kannst, obwohl du der weltbeste Torhüter bist.
#
Uwes Bein schrieb:

Neuer hat unserer Mannschaft übrigens Respekt gezollt und den bekommt er auch von mir, da er schlicht und ergreifend ein überragender Torhüter ist. Und dafür wirkt er immer verdammt geerdet!



       

Sehe ich auch so...bis auf das ständige Reklamieren auf Abseits oder sonstwas bei nem Gegentor...Das geht mir tatsächlich auch gegen den Strich...Manu, akzeptier doch bitte einfach, dass auch du mal ein reguläres Gegentor kassieren kannst, obwohl du der weltbeste Torhüter bist.
#
und sich dann als "schlechter Gewinner" vor der schwedischen Bank zu präsentieren, auch wenn es "nur" Funktionäre waren

nun, es gab eine Entschuldigung des DFB

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/ursaekta-deutsches-team-entschuldigt-sich-bei-schweden-fuer-respektlose-gesten-15656516.html
#
Scheiße, gottseidank (i.m. misantrob) macht ihr hier nicht auch noch ein Fass auf oder beseitigt Rechtschreibfehler. Ich mach heut auch mal auf Ordnungshut und melde mich beim Spiegel an.
#
Naja ich kann mit dem aalglatten Getue beim DFB nicht viel anfangen und wenn dann mit dem ein oder anderen auch mal die Emotionen durchgehen, finde ich das eher positiv. Man hat sich danach entschuldigt und gut ist. Ganz anders sehe ich es, wenn es ins nationalistische wie bei zwei Schweizern Spielern ging, die kosovarische Wurzeln haben.

Kroos Aussagen nach dem Spiel empfand ich zwar als etwas trotzig aber eben auch als kämpferisch, er hat ja auch gesagt, dass die Kritik ok war, und wenn man jetzt wieder mit der richtigen Einstellung spielt, dann hat’s doch was gebracht. Dann gestehe ich den Spielern auch ein, Trotz zu zeigen, sind schließlich keine Maschinen. Und die Einstellung in Hz hat mehr als gestimmt, da können die drauf aufbauen.

Und Kramer und Hitzelsberger gefallen mir auch, beide sachlich und unaufgeregt.
#
Neuer hat unserer Mannschaft übrigens Respekt gezollt und den bekommt er auch von mir, da er schlicht und ergreifend ein überragender Torhüter ist. Und dafür wirkt er immer verdammt geerdet!
#
Das weiß ich auch, dass der nach dem Pokalfinale noch da stand und Beifall geklatscht hat! Starke auch! Und?
Ich schrieb hier etwas zum WM-Spiel!
Aber es is ja auch egal! Von mir aus - Du hast recht und ich meine Ruhe!
#
Immer wenn ich Kramer höre, glaube ich, dass er immer noch an dem Schlag aus dem WM Finale leidet.
#
Wo genau eigentlich hat dich der Schlag getroffen, an dem du leidest?
#
clavum clavo eicere


Teilen