>

Saw-Gebabbel 18.6.-24.6.18(Jetzt geht es langsam los mit der neuen Mannschaftszusammenstellung!)

#
AdlerWien schrieb:

Insgesamt wären wir mit diesen drei Torhütern (Rönnow, Wiedwald & Zimmermann) famos für die Belastung mehrerer Wettbewerbe aufgestellt.  

Also bei Mehrfachbelastung denk ich persönlich zuletzt an den Torwart. Es würde mich sehr überraschen, wenn Rönnow (sofern verletzungsfrei) nicht alle Spiele machen würde.
#
JanFurtok4ever schrieb:

AdlerWien schrieb:

Insgesamt wären wir mit diesen drei Torhütern (Rönnow, Wiedwald & Zimmermann) famos für die Belastung mehrerer Wettbewerbe aufgestellt.  

Also bei Mehrfachbelastung denk ich persönlich zuletzt an den Torwart. Es würde mich sehr überraschen, wenn Rönnow (sofern verletzungsfrei) nicht alle Spiele machen würde.


Im besten Fall spielt Wiedwald auch nie, weil Rönnow durchgehend gut hält.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es angenehmer fände, wenn bei einer etwaigen Verletzung von TW Nr.1 ein Ersatzmann bereit steht, der ein bisschen mehr BuLi-Erfahrung auf dem Buckel hat.
#
tobago schrieb:

Was genau bringt uns jetzt dazu zu glauben er könne seinen Leistungszenit wieder erreichen?

Ein vernünftiger Torwarttrainer.
#
Basaltkopp schrieb:

tobago schrieb:

Was genau bringt uns jetzt dazu zu glauben er könne seinen Leistungszenit wieder erreichen?

Ein vernünftiger Torwarttrainer.


Pavlenka ist jetzt ein Positives Beispiel, vielleicht hat er auch nochmal eine andere Qualität, aber über Jahre haben in Bremen gute Torhüter nicht überzeugen können.
Wenn ich mir dann hier die Leistung von Torhütern anschaue, da wurde eigentlich aus jedem das maximum rausgeholt.

Trapp verlängerte hier, da hat Felix wohl keine Chancen gesehen, aber tja, hätte er mal wissen müssen dass Kevin doch noch geht. Vielleicht hätte es hier dann anders ausgesehen.
Er bekam halt dann das Angebot aus der Heimat, da war er ein Jahr unumstritten Stamm, die Saison später gab es Probleme mit dem Trainer und Bremen holt einen anderen.

Da kam dann die Chance aus England, dort Stammspieler zu sein, mal ein Auslandsabenteuer.
Naja, dumm halt, wenn man direkt total unbeliebt ist, nicht unterstützt wird von den Fans, weil man gekommen ist und der Fanliebling gehen musste.
Denke mal, hätte man Stürmer XY geholt und Meier hätte deswegen gehen müssen, wäre diese Person wohl nicht sehr beliebt, wenn man mal bedenkt wie so schon protestiert wurde.

Zimbo ist für mich ein super solider Torhüter, sicher nicht der herausragende, aber einer den man ohne Probleme ins Bundesliga Tor stellen kann.
Felix ist aber - wenn Moppes ihn wieder auf die Form von 14/15 bringt - eine größere Nummer, mit Rönnow kann man einen echten Zweikampf erwarten.
#
Also wenn Wiedwald kommt, sind die Planungen fürs Tor wohl abgeschlossen.
Einen junger TW wird wohl nicht nachrücken. Herzig scheint uns zu verlassen.
#
Die Verpflichtung von Wiedwald ist schon etwas seltsam. Er ist nach Bremen gegangen, weil er hier nicht weiterhin die Nummer 2 sein wollte. Aus dem gleichen Grund wechselte er von Bremen nach Leeds. Hat er jetzt eingesehen, dass es nicht zur Nummer 1 reicht? Nimmt er entsprechende Gehaltseinbußen in Kauf? Letzteres muss wohl so sein.

Aus Eintracht-Sicht wäre es bei entsprechendem Gehalt natürlich ok. Guter Backup, keine Frage!
#
Uwes Bein schrieb:

Die Verpflichtung von Wiedwald ist schon etwas seltsam. Er ist nach Bremen gegangen, weil er hier nicht weiterhin die Nummer 2 sein wollte. Aus dem gleichen Grund wechselte er von Bremen nach Leeds. Hat er jetzt eingesehen, dass es nicht zur Nummer 1 reicht?

Die Eintracht spielt in mehreren Wettbewerben, ob der neue Torhüter so ab gehen wird wie Hradecky damals ist nicht sicher und Wiedwald kommt wieder zu dem Trainer, der ihn 'gut gemacht' hat. Genügend Gründe für ihn, zu uns zurück zu wechseln, nach den beiden sehr unbefriedigenden Saisons in Bremen und Leeds. Vielleicht ist ja FW am Ende das Jahres derjenige, der bei uns standardmäßig zwischen den Pfosten steht - wer weiß das schon?

Optimal für uns, wenn Felix und Frederik sich gegenseitig pushen!
#
Wie gesagt: Ich halte Wiedwald für einen guten Backup. Mehr nicht! Er wird hier von einigen überschätzt. Das war auch 14/15 schon so. Er hat damals auf seinem Zenit gespielt, genau. Als Nummer 1 hat er das so nie konstant zeigen können und hat immer wieder auch Freistöße/ Fernschüsse gefangen, die man nicht direkt als Fehler bewerten konnte, aber ein Topmann hat den halt. Ich erwarte daher keinen Zweikampf, sofern Rönnow nur annähernd das hält, was man sich verspricht.
#
Es könnte ja auch der schlimme Fall eintreten, das Rönnow sich eine langwierige Verletzung einfängt und monatelang ausfällt, was wir natürlich nicht hoffen wollen.
Dann brauchts einen guten und BL-erfahrenen Keeper, der bestenfalls nahtlos übernehmen kann.
Wiedwald könnte das natürlich sein, aber nicht nur er.
Deshalb würde ich es akzeptieren, wenn er zurückkäme, begeistert wäre ich allerdings nicht.
Aber offenbar erkennen manch ehemalige Spieler, was sie an uns hatten.....
#
Der Artikel in der FAZ geht runter wie ÖL. Mit den Einnahmemöglichkeiten, die uns der Pokalsieg und das Starten in der EL bietet, können wir so einiges Gutes auf die Beine stellen, bzw. verpflichten und investieren, I like!
#
Das ist alles aber kein Service. Aber da ich nicht deiner Meinung bin klink ich mich an dieser Stelle aus, bevor du wieder los legst.
#
Nervenarzt schrieb:

Das ist alles aber kein Service. Aber da ich nicht deiner Meinung bin klink ich mich an dieser Stelle aus, bevor du wieder los legst.


Es würde dir aber auch nichts nützen wenn du die Tickets jetzt einzeln Kaufen könntest
Die Termine der Heimspiele stehen ja nicht fest
#
Nervenarzt schrieb:

Das ist alles aber kein Service. Aber da ich nicht deiner Meinung bin klink ich mich an dieser Stelle aus, bevor du wieder los legst.


Es würde dir aber auch nichts nützen wenn du die Tickets jetzt einzeln Kaufen könntest
Die Termine der Heimspiele stehen ja nicht fest
#
dirk69 schrieb:

Nervenarzt schrieb:

Das ist alles aber kein Service. Aber da ich nicht deiner Meinung bin klink ich mich an dieser Stelle aus, bevor du wieder los legst.


Es würde dir aber auch nichts nützen wenn du die Tickets jetzt einzeln Kaufen könntest
Die Termine der Heimspiele stehen ja nicht fest

Es ist aber auch nicht so schwer zu verstehen was wirklich gemeint ist. Es gibt viele Fans die können vielleicht zu einem Spiel, mit viel Glück zu zwei an den angegebenen Terminen. Das hat sehr viel damit zu tun, dass viele von auswärts anreisen, beruflich oder familiär nicht in der Lage sind für mehr als ein Spiel Zeit frei zu machen. Die müssen dann aber drei Karten kaufen, ohne die Termine zu kennen und am Ende geht es vielleicht an einem oder an keinem, dann müssen sie ihre Karten wieder loswerden.

Eintracht hat den großen Vorteil damit sämtliche Einnahmen sofort getätigt und die Verteilung der Karten auf die Fans verteilt zu haben. Die Fans mit den Karten müssen sich jetzt darum kümmern diese wieder los zu werden, die nicht genutzt werden können. Ich bin sehr gespannt was passiert wenn die ersten Karten bei ebay auftauchen, da ist dann auf einmal das Geschrei wieder groß. Mit der jetzigen Vorgehensweise kann es durchaus sein, dass man den Leuten diesen Weg nahezu aufdrängt, denn die Versuchung ist dann größer wenn sie Karten übrig haben.

Aber vollkommen unabhängig davon ist es kein besonders guter Service am Fan, nur an dem der sowieso alle drei Spiele, unabhängig vom Austragungsdatum, sehen kann. Alle die das nicht können haben einen Nachteil davon.

Gruß
tobago
#
Nervenarzt schrieb:

Das ist alles aber kein Service. Aber da ich nicht deiner Meinung bin klink ich mich an dieser Stelle aus, bevor du wieder los legst.


Es würde dir aber auch nichts nützen wenn du die Tickets jetzt einzeln Kaufen könntest
Die Termine der Heimspiele stehen ja nicht fest
#
dirk69 schrieb:


Es würde dir aber auch nichts nützen wenn du die Tickets jetzt einzeln Kaufen könntest
Die Termine der Heimspiele stehen ja nicht fest        

habe ich vergessen:

Natürlich wäre da der Weg gewesen die Auslosung abzuwarten und dann Tickets in den Verkauf zu geben.
#
dirk69 schrieb:


Es würde dir aber auch nichts nützen wenn du die Tickets jetzt einzeln Kaufen könntest
Die Termine der Heimspiele stehen ja nicht fest        

habe ich vergessen:

Natürlich wäre da der Weg gewesen die Auslosung abzuwarten und dann Tickets in den Verkauf zu geben.
#
tobago schrieb:

dirk69 schrieb:


Es würde dir aber auch nichts nützen wenn du die Tickets jetzt einzeln Kaufen könntest
Die Termine der Heimspiele stehen ja nicht fest        

habe ich vergessen:

Natürlich wäre da der Weg gewesen die Auslosung abzuwarten und dann Tickets in den Verkauf zu geben.


Dann wäre das Stadion gegen den 'Kracher' voll, und gegen Kleingaberschlabersheim wäre es halb leer. Das bundle ist als solches schon nicht unklug.
#
tobago schrieb:

dirk69 schrieb:


Es würde dir aber auch nichts nützen wenn du die Tickets jetzt einzeln Kaufen könntest
Die Termine der Heimspiele stehen ja nicht fest        

habe ich vergessen:

Natürlich wäre da der Weg gewesen die Auslosung abzuwarten und dann Tickets in den Verkauf zu geben.


Dann wäre das Stadion gegen den 'Kracher' voll, und gegen Kleingaberschlabersheim wäre es halb leer. Das bundle ist als solches schon nicht unklug.
#
Weilbacher_Bub schrieb:


Dann wäre das Stadion gegen den 'Kracher' voll, und gegen Kleingaberschlabersheim wäre es halb leer. Das bundle ist als solches schon nicht unklug.

Sorry aber das ist vollkommen falsch. Erinnere Dich zurück an die Qualifikation für die EL beim letzten Mal. Bei uns wird ein EL Spiel immer ausverkauft sein und zwar egal gegen wen, das ist kein Argument.

Gruß
tobago
#
Weilbacher_Bub schrieb:


Dann wäre das Stadion gegen den 'Kracher' voll, und gegen Kleingaberschlabersheim wäre es halb leer. Das bundle ist als solches schon nicht unklug.

Sorry aber das ist vollkommen falsch. Erinnere Dich zurück an die Qualifikation für die EL beim letzten Mal. Bei uns wird ein EL Spiel immer ausverkauft sein und zwar egal gegen wen, das ist kein Argument.

Gruß
tobago
#
Bei der Quali wurden damals die Karten auch vor der Auslosung verkauft.
#
Weilbacher_Bub schrieb:


Dann wäre das Stadion gegen den 'Kracher' voll, und gegen Kleingaberschlabersheim wäre es halb leer. Das bundle ist als solches schon nicht unklug.

Sorry aber das ist vollkommen falsch. Erinnere Dich zurück an die Qualifikation für die EL beim letzten Mal. Bei uns wird ein EL Spiel immer ausverkauft sein und zwar egal gegen wen, das ist kein Argument.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Weilbacher_Bub schrieb:


Dann wäre das Stadion gegen den 'Kracher' voll, und gegen Kleingaberschlabersheim wäre es halb leer. Das bundle ist als solches schon nicht unklug.

Sorry aber das ist vollkommen falsch. Erinnere Dich zurück an die Qualifikation für die EL beim letzten Mal. Bei uns wird ein EL Spiel immer ausverkauft sein und zwar egal gegen wen, das ist kein Argument.

Gruß
tobago


Es würde aber trotzdem Rosinenpickerei geben. Gegen "Kleiner Verein A" und gegen "Kleiner Verein B" kriegst du dann locker Karten, gegen AC Milan dann nicht.
#
dirk69 schrieb:

Nervenarzt schrieb:

Das ist alles aber kein Service. Aber da ich nicht deiner Meinung bin klink ich mich an dieser Stelle aus, bevor du wieder los legst.


Es würde dir aber auch nichts nützen wenn du die Tickets jetzt einzeln Kaufen könntest
Die Termine der Heimspiele stehen ja nicht fest

Es ist aber auch nicht so schwer zu verstehen was wirklich gemeint ist. Es gibt viele Fans die können vielleicht zu einem Spiel, mit viel Glück zu zwei an den angegebenen Terminen. Das hat sehr viel damit zu tun, dass viele von auswärts anreisen, beruflich oder familiär nicht in der Lage sind für mehr als ein Spiel Zeit frei zu machen. Die müssen dann aber drei Karten kaufen, ohne die Termine zu kennen und am Ende geht es vielleicht an einem oder an keinem, dann müssen sie ihre Karten wieder loswerden.

Eintracht hat den großen Vorteil damit sämtliche Einnahmen sofort getätigt und die Verteilung der Karten auf die Fans verteilt zu haben. Die Fans mit den Karten müssen sich jetzt darum kümmern diese wieder los zu werden, die nicht genutzt werden können. Ich bin sehr gespannt was passiert wenn die ersten Karten bei ebay auftauchen, da ist dann auf einmal das Geschrei wieder groß. Mit der jetzigen Vorgehensweise kann es durchaus sein, dass man den Leuten diesen Weg nahezu aufdrängt, denn die Versuchung ist dann größer wenn sie Karten übrig haben.

Aber vollkommen unabhängig davon ist es kein besonders guter Service am Fan, nur an dem der sowieso alle drei Spiele, unabhängig vom Austragungsdatum, sehen kann. Alle die das nicht können haben einen Nachteil davon.

Gruß
tobago
#
Ich kann deine Argumente nachvollziehen, ausser diesem hier:

tobago schrieb:

Eintracht hat den großen Vorteil damit sämtliche Einnahmen sofort getätigt und die Verteilung der Karten auf die Fans verteilt zu haben. Die Fans mit den Karten müssen sich jetzt darum kümmern diese wieder los zu werden, die nicht genutzt werden können. Ich bin sehr gespannt was passiert wenn die ersten Karten bei ebay auftauchen, da ist dann auf einmal das Geschrei wieder groß. Mit der jetzigen Vorgehensweise kann es durchaus sein, dass man den Leuten diesen Weg nahezu aufdrängt, denn die Versuchung ist dann größer wenn sie Karten übrig haben.


In den FAQ steht, dass man die Karten über die Ticketbörse verkaufen kann, wer sie dennoch auf ebay oder sonstwo verkauft (was laut TicketAGBs nicht erlaubt ist) dann tut derjenige das nicht weil ihnen dies nahezu aufgedrängt worden ist, sondern weil er es nicht anders will.
#
Das eBay Argument zieht für mich auch nicht. Wieso soll ich die Karten bei ebay einstellen, wenn ich sie über die Ticketbörse verkaufen kann? Weniger Aufwand beim Einstellen und ich muss mich um nichts kümmern. Habe keinen Ärger, wenn die Karten beim Versand verloren gehen oder zu spät ankommen.
Wer die Karten bei ebay verkaufen will, macht das nur, um Gewinn zu machen.
#
Und wer Tickets kauft, um illegalerweise in der Bucht Reibach machen zu wollen, der macht das egal, ob einzeln oder im Dreierpack.
#
tobago schrieb:

Weilbacher_Bub schrieb:


Dann wäre das Stadion gegen den 'Kracher' voll, und gegen Kleingaberschlabersheim wäre es halb leer. Das bundle ist als solches schon nicht unklug.

Sorry aber das ist vollkommen falsch. Erinnere Dich zurück an die Qualifikation für die EL beim letzten Mal. Bei uns wird ein EL Spiel immer ausverkauft sein und zwar egal gegen wen, das ist kein Argument.

Gruß
tobago


Es würde aber trotzdem Rosinenpickerei geben. Gegen "Kleiner Verein A" und gegen "Kleiner Verein B" kriegst du dann locker Karten, gegen AC Milan dann nicht.
#
Jaroos schrieb:

tobago schrieb:

Weilbacher_Bub schrieb:


Dann wäre das Stadion gegen den 'Kracher' voll, und gegen Kleingaberschlabersheim wäre es halb leer. Das bundle ist als solches schon nicht unklug.

Sorry aber das ist vollkommen falsch. Erinnere Dich zurück an die Qualifikation für die EL beim letzten Mal. Bei uns wird ein EL Spiel immer ausverkauft sein und zwar egal gegen wen, das ist kein Argument.

Gruß
tobago


Es würde aber trotzdem Rosinenpickerei geben. Gegen "Kleiner Verein A" und gegen "Kleiner Verein B" kriegst du dann locker Karten, gegen AC Milan dann nicht.

hmm... ich würde ja lieber n 6:0 gegen den vertreter gibraltars, als n "schade, aber knapp verloren" gegen milan bei meinem einen heimspiel anschauen. da bin ich eher hedonistisch eingestellt.
aber gut, ich hab die letzten 25 jahre auch nur 2 heimspiele und 2 finale gegen die buyern im stadion geguggt.

nicht desto trotz: auch karabach wäre annähernd ausverkauft!
#
Jaroos schrieb:

tobago schrieb:

Weilbacher_Bub schrieb:


Dann wäre das Stadion gegen den 'Kracher' voll, und gegen Kleingaberschlabersheim wäre es halb leer. Das bundle ist als solches schon nicht unklug.

Sorry aber das ist vollkommen falsch. Erinnere Dich zurück an die Qualifikation für die EL beim letzten Mal. Bei uns wird ein EL Spiel immer ausverkauft sein und zwar egal gegen wen, das ist kein Argument.

Gruß
tobago


Es würde aber trotzdem Rosinenpickerei geben. Gegen "Kleiner Verein A" und gegen "Kleiner Verein B" kriegst du dann locker Karten, gegen AC Milan dann nicht.

hmm... ich würde ja lieber n 6:0 gegen den vertreter gibraltars, als n "schade, aber knapp verloren" gegen milan bei meinem einen heimspiel anschauen. da bin ich eher hedonistisch eingestellt.
aber gut, ich hab die letzten 25 jahre auch nur 2 heimspiele und 2 finale gegen die buyern im stadion geguggt.

nicht desto trotz: auch karabach wäre annähernd ausverkauft!
#
Mir geht es auch nicht um die Frage ob Ausverkauft oder nicht, sondern darum wer die Tickets kriegt.
#
Jaroos schrieb:

tobago schrieb:

Weilbacher_Bub schrieb:


Dann wäre das Stadion gegen den 'Kracher' voll, und gegen Kleingaberschlabersheim wäre es halb leer. Das bundle ist als solches schon nicht unklug.

Sorry aber das ist vollkommen falsch. Erinnere Dich zurück an die Qualifikation für die EL beim letzten Mal. Bei uns wird ein EL Spiel immer ausverkauft sein und zwar egal gegen wen, das ist kein Argument.

Gruß
tobago


Es würde aber trotzdem Rosinenpickerei geben. Gegen "Kleiner Verein A" und gegen "Kleiner Verein B" kriegst du dann locker Karten, gegen AC Milan dann nicht.

hmm... ich würde ja lieber n 6:0 gegen den vertreter gibraltars, als n "schade, aber knapp verloren" gegen milan bei meinem einen heimspiel anschauen. da bin ich eher hedonistisch eingestellt.
aber gut, ich hab die letzten 25 jahre auch nur 2 heimspiele und 2 finale gegen die buyern im stadion geguggt.

nicht desto trotz: auch karabach wäre annähernd ausverkauft!
#
Xbuerger schrieb:

hmm... ich würde ja lieber n 6:0 gegen den vertreter gibraltars, als n "schade, aber knapp verloren" gegen milan bei meinem einen heimspiel anschauen. da bin ich eher hedonistisch eingestellt.
Ich bin da sehr pragmatisch eingestellt: Ich will die Eintracht sehen.


Teilen