>

Saw-Gebabbel 18.6.-24.6.18(Jetzt geht es langsam los mit der neuen Mannschaftszusammenstellung!)

#
Aus der FNP:
"Die Freudentränen nach dem Sieg gegen die Bayern und der Triumphzug zum Römer:
Das sind die Bilder, die letztlich von Niko Kovac in Frankfurt bleiben."

Ja, und nein
Natürlich hat er sich für seinen Tränen nach und mit dem geglückten Finale wieder Respekt zurückgewonnen,
aber das Rumgeeiere um seinen spontanen Wechsel ist leider auch hängen geblieben.
Der Niko Kovac, der er vorher war, kann er danach nicht mehr sein: dafür ist zuviel von dem kaputt gegangen,
das mit dem sportlichen Erfolg am Ende nur wenig zu tun hat.

Ich haben wenig Zweifel, dass er in München ähnlich gute Arbeit leisten wird wie bei uns,
aber ich bin auch okay damit, dass er nicht mehr ist.
Grade weil er als Vorbild in der Situation ziemlich versagt hat.
#
philadlerist schrieb:

Natürlich hat er sich für seinen Tränen nach und mit dem geglückten Finale wieder Respekt zurückgewonnen,
aber das Rumgeeiere um seinen spontanen Wechsel ist leider auch hängen geblieben.
Der Niko Kovac, der er vorher war, kann er danach nicht mehr sein: dafür ist zuviel von dem kaputt gegangen,
das mit dem sportlichen Erfolg am Ende nur wenig zu tun hat.


So ist es
#
philadlerist schrieb:

ber ich bin auch okay damit, dass er nicht mehr ist.
Grade weil er als Vorbild in der Situation ziemlich versagt hat.        

Für mich ist es  noch einfacher. Kovac ist jetzt Bayerntrainer, das ist für mich persönlich seit meiner Kindheit der Verein den ich am allerwenigsten mag in Deutschland. Das konnten früher die Kickers nicht toppen und heute schafft das noch nicht einmal Leipzig. Da Kovac ihr Trainer ist kann ich ihn nicht leiden, punkt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Für mich ist es  noch einfacher. Kovac ist jetzt Bayerntrainer, das ist für mich persönlich seit meiner Kindheit der Verein den ich am allerwenigsten mag in Deutschland. Das konnten früher die Kickers nicht toppen und heute schafft das noch nicht einmal Leipzig. Da Kovac ihr Trainer ist kann ich ihn nicht leiden, punkt.

Gruß
tobago

Du bist halt eher der schlichte Typ.
#
tobago schrieb:

Für mich ist es  noch einfacher. Kovac ist jetzt Bayerntrainer, das ist für mich persönlich seit meiner Kindheit der Verein den ich am allerwenigsten mag in Deutschland. Das konnten früher die Kickers nicht toppen und heute schafft das noch nicht einmal Leipzig. Da Kovac ihr Trainer ist kann ich ihn nicht leiden, punkt.

Gruß
tobago

Du bist halt eher der schlichte Typ.
#
Schlicht oder nicht - er hat Recht. Ab nächsten Sonntag.
#
philadlerist schrieb:

Natürlich hat er sich für seinen Tränen nach und mit dem geglückten Finale wieder Respekt zurückgewonnen,
aber das Rumgeeiere um seinen spontanen Wechsel ist leider auch hängen geblieben.
Der Niko Kovac, der er vorher war, kann er danach nicht mehr sein: dafür ist zuviel von dem kaputt gegangen,
das mit dem sportlichen Erfolg am Ende nur wenig zu tun hat.


So ist es
#
Kastanie30 schrieb:

philadlerist schrieb:

Natürlich hat er sich für seinen Tränen nach und mit dem geglückten Finale wieder Respekt zurückgewonnen,
aber das Rumgeeiere um seinen spontanen Wechsel ist leider auch hängen geblieben.
Der Niko Kovac, der er vorher war, kann er danach nicht mehr sein: dafür ist zuviel von dem kaputt gegangen,
das mit dem sportlichen Erfolg am Ende nur wenig zu tun hat.


So ist es



Ich hatte eine ähnliche Meinung. Der Pokalsieg hat aber alle Wunden geheilt. Jetzt ist es mir völlig schnuppe was Kovac gemacht und gesagt hat, er hat nach verdammten 30 Jahren einen Titel für uns geholt!
Er ist ein großer Bestandteil der Fussballgeschichte Eintracht Frankfurts, und zwar ein positiver Bestandteil. Punkt.
#
Kastanie30 schrieb:

philadlerist schrieb:

Natürlich hat er sich für seinen Tränen nach und mit dem geglückten Finale wieder Respekt zurückgewonnen,
aber das Rumgeeiere um seinen spontanen Wechsel ist leider auch hängen geblieben.
Der Niko Kovac, der er vorher war, kann er danach nicht mehr sein: dafür ist zuviel von dem kaputt gegangen,
das mit dem sportlichen Erfolg am Ende nur wenig zu tun hat.


So ist es



Ich hatte eine ähnliche Meinung. Der Pokalsieg hat aber alle Wunden geheilt. Jetzt ist es mir völlig schnuppe was Kovac gemacht und gesagt hat, er hat nach verdammten 30 Jahren einen Titel für uns geholt!
Er ist ein großer Bestandteil der Fussballgeschichte Eintracht Frankfurts, und zwar ein positiver Bestandteil. Punkt.
#
Diegito schrieb:

Kastanie30 schrieb:

philadlerist schrieb:

Natürlich hat er sich für seinen Tränen nach und mit dem geglückten Finale wieder Respekt zurückgewonnen,
aber das Rumgeeiere um seinen spontanen Wechsel ist leider auch hängen geblieben.
Der Niko Kovac, der er vorher war, kann er danach nicht mehr sein: dafür ist zuviel von dem kaputt gegangen,
das mit dem sportlichen Erfolg am Ende nur wenig zu tun hat.


So ist es



Ich hatte eine ähnliche Meinung. Der Pokalsieg hat aber alle Wunden geheilt. Jetzt ist es mir völlig schnuppe was Kovac gemacht und gesagt hat, er hat nach verdammten 30 Jahren einen Titel für uns geholt!
Er ist ein großer Bestandteil der Fussballgeschichte Eintracht Frankfurts, und zwar ein positiver Bestandteil. Punkt.


Kovac ist der beste Trainer, der hier jemals war, zumindest seit ich SGE-Fan bin. Bei mir bleibt er in allerbester Erinnerung. Wer was negatives finden mag, der findet auch was negatives (siehe Meier, siehe Rode, siehe Jung). Ich halte mich mit Rumheulen nicht auf. Er hatte die Klausel im Vertrag und natürlich hat er rumgeeiert, aber das hat er nur deshalb getan, um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden. Und die hat er mehr als erreicht. Ich hab noch nie ein schöneres Spiel als das DFB-Pokalfinale gesehen und dafür bin ich vor allem Kovac, aber auch alle anderen Beteiligten für immer dankbar. Auch vor (dem bei mir nicht sonderlich populären) Bobic ziehe ich meinen Hut.
#
Was Kovac hier war, ist ab 1. Juli eine schöne Erinnerung. Ab dann ist er bei den Buyern und mir genauso sympathisch wie jeder andere dort!
#
Ich werde seine Verdienste hier nicht vergessen, seinen doch grenzwertigen Abgang aber auch nicht....egal, er ist nicht mehr da und mit Hütter beginnt alles wieder neu....wenn der in zwei Jahren auch wieder weg ist, uns aber noch erfolgreicher gemacht hat und einen besseren Abgang hinlegt, werde ich ihm genauso dankbar dafür sein....
#
Was Kovac hier war, ist ab 1. Juli eine schöne Erinnerung. Ab dann ist er bei den Buyern und mir genauso sympathisch wie jeder andere dort!
#
Basaltkopp schrieb:

Was Kovac hier war, ist ab 1. Juli eine schöne Erinnerung. Ab dann ist er bei den Buyern und mir genauso sympathisch wie jeder andere dort!

Jetzt mal im Ernst: emotional ist das ja verständlich. Man kann aber nicht beiseite schieben, dass wir ohne Kovac nicht da stünden, wo wie heute stehen. Nicht missverstehen: das war nicht Kovac alleine. Aber zu einem erheblichen Teil. Und wenn er zehnmal viele Sympathien verspielt hat - seine Verdienste, von denen wir heute zehren, vergesse ich nicht.

Umgekehrt ist es doch auch so: nur weil Fabian das Adlertrikot trägt, muss ich seine Schwalben und plumpe Elferschinderei noch lange nicht gutheißen.
#
Basaltkopp schrieb:

Was Kovac hier war, ist ab 1. Juli eine schöne Erinnerung. Ab dann ist er bei den Buyern und mir genauso sympathisch wie jeder andere dort!

Jetzt mal im Ernst: emotional ist das ja verständlich. Man kann aber nicht beiseite schieben, dass wir ohne Kovac nicht da stünden, wo wie heute stehen. Nicht missverstehen: das war nicht Kovac alleine. Aber zu einem erheblichen Teil. Und wenn er zehnmal viele Sympathien verspielt hat - seine Verdienste, von denen wir heute zehren, vergesse ich nicht.

Umgekehrt ist es doch auch so: nur weil Fabian das Adlertrikot trägt, muss ich seine Schwalben und plumpe Elferschinderei noch lange nicht gutheißen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und wenn er zehnmal viele Sympathien verspielt hat - seine Verdienste, von denen wir heute zehren, vergesse ich nicht.


Ich auch nicht. Ich werde ihm für den Pokalsieg auch immer dankbar sein. Das war ein unglaubliches Erlebnis im Stadion. Trotzdem ist er bald der Trainer der Buyern - mit allen Konsequenzen.
#
Kovac hat mir meine schönste und erfolgreichste Eintrachtsaison gebracht. Eine Zeit des Aufschwungs und einen Titel. Und bis auf den dynamischen Donnerstag kann ich ihm nix vorwerfen. Sollten wir in Zukunft mindestens genauso erfolgreich sein wie unter ihm, dann wird er verblassen. Aber nur dann.
#
Mir hat mancher Eintrachttrainer eine schöne Zeit und erfolgreiche Saison gebracht, Kovac wird nicht der Letzte gewesen sein....aber heutzutage wird schnell gehypt und genauso schnell vergessen....ein guter Trainer bleibt dann (zumindest bei mir) in Erinnerung, wenn er aus wenig Möglichkeiten das Beste gemacht hat und da gabs ja einige bei uns.....
#
Ich mache Sympathie oder Antipathie sicher nicht von dem zukünftigen Arbeisplatz eines Spielers oder Trainers abhängig.
Kovac hat hier mit seinem Trainerteam überragende Arbeit geleistet und einen Titel nach 30 Jahren Titelabstinenz
geholt.
Er hat für immer meinen Respekt und meine Sympathie,egal wie der Wechsel nun abgelaufen ist,was bis heute ja eh keiner so ganz genau weiß.
Es sind Profis,die halt den größeren Geldquellen folgen,sowie der Möglichkeit Erfolge in Form von Titeln zu feiern.
In München gibt es halt diese Kombination.
#
Ich finde es mittlerweile belustigend, wieviele Zeitungen die Eintracht vs. Bayern Thematik bei der WM auspacken. Hoffentlich kotzt dies den FC Bäh / DFB mittlerweile über die Maßen an.
#
Ich hatte am 19.5., so gegen 22 Uhr, meinen Frieden mit ihm geschlossen. Er ging da mit Rausch, Buchmann und Feldkamp in die Eintracht-Geschichte ein. Und ernsthaft, bei dieser Aufzählung schneidet er da bestimmt nicht am miesesten ab...
#
Wie man auf die Idee kommen kann, dem besten und erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre Respekt,Anerkennung und Sympathie zu verweigern nur weil er jetzt bei ein anderen Verein arbeitet kann ich nicht nachvollziehen.
#
Wie man auf die Idee kommen kann, dem besten und erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre Respekt,Anerkennung und Sympathie zu verweigern nur weil er jetzt bei ein anderen Verein arbeitet kann ich nicht nachvollziehen.
#
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man immer noch behaupten kann, dass Kovac nicht gelogen hat, obwohl die Fakten eindeutig belegen, dass er doch getan hat.
Respekt und Anerkennung für seine Leistung hier, insbesondere den Pokalgewinn verweigere ich ihm ja auch gar nicht. Und wer bei dem Verbrecherverein unter Vertrag ist, der ist mir nicht sympathisch! Meine Meinung und es ist mir völlig wurst, dass Du das nicht verstehen willst!
#
Solange Kovac Bayerntrainer ist, ist Kovac Bayerntrainer. Was ich von einem Bayerntrainer halte, möchte ich hier nicht weiter ausführen, schließlich will ich auch weiterhin in diesem Forum schreiben dürfen.
Aber es gibt ja auch noch eine Zeit nach den Bayern und dann ist er wieder mein Pokal Kovac.
#
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man immer noch behaupten kann, dass Kovac nicht gelogen hat, obwohl die Fakten eindeutig belegen, dass er doch getan hat.
Respekt und Anerkennung für seine Leistung hier, insbesondere den Pokalgewinn verweigere ich ihm ja auch gar nicht. Und wer bei dem Verbrecherverein unter Vertrag ist, der ist mir nicht sympathisch! Meine Meinung und es ist mir völlig wurst, dass Du das nicht verstehen willst!
#
Manchmal ist die Welt halt nicht nur Schwarz und Weiß... auch wenn man das als Eintracht-Fan gerne so sehen möchte.
Es ist auch der große Drang vieler Menschen, sich klar zu positionieren... da setzt man doch seinen Standpunkt weiter außen an und die Wahrheit befindet sich irgendwo in der Mitte.

Mit Kovac und Hütter haben die letzten 2 Trainer schon einmal Red Bull Salzburg (co-)trainiert. Auch da muss mal wohl in den saueren Apfel beißen.
#
Manchmal ist die Welt halt nicht nur Schwarz und Weiß... auch wenn man das als Eintracht-Fan gerne so sehen möchte.
Es ist auch der große Drang vieler Menschen, sich klar zu positionieren... da setzt man doch seinen Standpunkt weiter außen an und die Wahrheit befindet sich irgendwo in der Mitte.

Mit Kovac und Hütter haben die letzten 2 Trainer schon einmal Red Bull Salzburg (co-)trainiert. Auch da muss mal wohl in den saueren Apfel beißen.
#
In dem Fall ist das für mich ganz klar schwarz oder weiß - dazwischen gibt es bei einem Bayertrainer nichts. Muss ja niemand verstehen oder gutheißen.
Wegen mir darf aber jeder gerne in Kovac Bettwäsche schlafen, wenn er es für richtig hält. Nachvollziehen kann ich es aber nicht!
#
In dem Fall ist das für mich ganz klar schwarz oder weiß - dazwischen gibt es bei einem Bayertrainer nichts. Muss ja niemand verstehen oder gutheißen.
Wegen mir darf aber jeder gerne in Kovac Bettwäsche schlafen, wenn er es für richtig hält. Nachvollziehen kann ich es aber nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

In dem Fall ist das für mich ganz klar schwarz oder weiß - dazwischen gibt es bei einem Bayertrainer nichts. Muss ja niemand verstehen oder gutheißen.
Wegen mir darf aber jeder gerne in Kovac Bettwäsche schlafen, wenn er es für richtig hält. Nachvollziehen kann ich es aber nicht!


Nö... man kann alles relativ sehen. Wie auch bei Veh. Ist er der Held, der mit der Eintracht den Atomaufstieg mit Bravour gemeistert hat, in der ersten BuLi-Saison nach Wiederaufstieg die Eintracht in die EL geführt und uns 13/14 unvergessene Momente gegen Bordeaux und Porto geschenkt hat? Oder ist der der Oberdepp der Rotweinfraktion, der außer dummen Sprüchen in der Saison 16/17 nix drauf hatte und uns mit Ankündigung seit Spieltqag 10 in Richtung Abstiegsplätze führte?


Teilen