>

Fortuna Düsseldorf

#
Da bin ich mal gespannt, ob es funktioniert.

Ich denke in einer Stadt wie Düsseldorf kann es durchaus Sinn machen. In der Stadt ist ja Geld drin. Fortuna bekommt aber nicht immer die große Aufmerksamkeit. Damals, als die mit uns zusammen aufstiegen, gab es einen gewissen Boom in der Stadt, den man danach aber nicht mehr spürte.

Mit der Aktion wird man denke ich recht locker das Stadion dann immer voll bekommen und zusätzliche Aufmerksamkeit generieren. Weiß nicht, in wie weit es beim Dauerkartenverkauf dann aussieht. Die soll es ja wohl noch geben. Fraglich dann zu welchen Preisen. Der könnte ja vielleicht sogar hochschießen. Auch die Mitgliederzahl wird sich erhöhen, wenn man damit bevorzugt Tickets bekommt.

Auch die Logen werden natürlich attraktiver in nem vollen Stadion, als in einem oft nur halb vollen.

Es ist ein Risiko, könnte aber in einer Zeit in der Fortuna so etwas vor sich hindümpelt neuen Schwung in den Laden bringen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Weiß nicht, in wie weit es beim Dauerkartenverkauf dann aussieht. Die soll es ja wohl noch geben. Fraglich dann zu welchen Preisen. Der könnte ja vielleicht sogar hochschießen.

Warum sollten die in die Höhe schießen. Die werden dann einfach kostenlos ausgegeben, alles andere wäre ja Verarsche derer die schon immer oder zumindest schon länger zum Spiel gehen.

Trotzdem muss man mit mindests 10 Mio Mindereinnahmen in der Saison rechnen und die müssen erstmal durch etwas anderes generiert werden.
#
Da bin ich mal gespannt, ob es funktioniert.

Ich denke in einer Stadt wie Düsseldorf kann es durchaus Sinn machen. In der Stadt ist ja Geld drin. Fortuna bekommt aber nicht immer die große Aufmerksamkeit. Damals, als die mit uns zusammen aufstiegen, gab es einen gewissen Boom in der Stadt, den man danach aber nicht mehr spürte.

Mit der Aktion wird man denke ich recht locker das Stadion dann immer voll bekommen und zusätzliche Aufmerksamkeit generieren. Weiß nicht, in wie weit es beim Dauerkartenverkauf dann aussieht. Die soll es ja wohl noch geben. Fraglich dann zu welchen Preisen. Der könnte ja vielleicht sogar hochschießen. Auch die Mitgliederzahl wird sich erhöhen, wenn man damit bevorzugt Tickets bekommt.

Auch die Logen werden natürlich attraktiver in nem vollen Stadion, als in einem oft nur halb vollen.

Es ist ein Risiko, könnte aber in einer Zeit in der Fortuna so etwas vor sich hindümpelt neuen Schwung in den Laden bringen.
#
Hier noch das Zitat aus dem Kicker Artikel:
"Fortuna für alle", Ziel sei es, "allen Fans kostenlosen Eintritt bei Liga-Heimspielen zu ermöglichen, egal ob Fortuna-Mitglieder, Dauerkarteninhaber, organisierter Support, regelmäßiger Stadionbesucher oder Gästefans"
#
Ich denke das finanzielle risiko dürfte recht überschaubar sein für die Fortuna.
Sollte das ganze nicht funktionieren, wird das wohl eher die sponsoren treffen. Da wird man sich schon vorher abgesichert haben. Sonst macht eine solche aktion recht wenig sinn.
#
Würde mich nicht wundern, wenn die Fortuna dadurch einfach finanziell profitiert. Bekommen ihr Stadion ja nur ein bisschen mehr als die Hälfte voll.

Interessant ist, dass die Einnahmen nur zu 50% dem Profifußball zu Gute kommen und jeweils 20% an Frauen- und Nachwuchsabteilung sowie 10% an soziale Einrichtungen in Stadt und Region.
#
Ich denke das finanzielle risiko dürfte recht überschaubar sein für die Fortuna.
Sollte das ganze nicht funktionieren, wird das wohl eher die sponsoren treffen. Da wird man sich schon vorher abgesichert haben. Sonst macht eine solche aktion recht wenig sinn.
#
LaBoom schrieb:

Ich denke das finanzielle risiko dürfte recht überschaubar sein für die Fortuna.
Sollte das ganze nicht funktionieren, wird das wohl eher die sponsoren treffen.

Im Artikel steht doch, dass die fehlenden Einnahmen von den Sponsoren wett gemacht werden. Daher besteht überhaupt kein finanzielles Risiko und daher die Frage was du mit "nicht funktionieren" und dass es eher die Sponsoren treffen wird, meinst.
#
Hört auf zu träumen!

Die Millionen müssen irgendwo anders herkommen und zwar im großen Stil. Das bedeutet mehr Werbung, teurere Getränkepreise, mehr Premiumpartner, die Einwürfe präsentieren, Verkauf des Tribünennamens an Tui&Co uÄ.

Völlig ausgeschlossen in diesem Fußballsystem, dass die "einfach so" die Ticketgebühren aussetzen und irgendwelche Mäzene kompensieren das dezent im Hintergrund und alle tanzen im Kreis vor Glück.

Lasse mich gern eines besseren belehren aber im Moment ist das für mich nicht mehr als Traumtänzerei von Fußballromantikern.
#
Hört auf zu träumen!

Die Millionen müssen irgendwo anders herkommen und zwar im großen Stil. Das bedeutet mehr Werbung, teurere Getränkepreise, mehr Premiumpartner, die Einwürfe präsentieren, Verkauf des Tribünennamens an Tui&Co uÄ.

Völlig ausgeschlossen in diesem Fußballsystem, dass die "einfach so" die Ticketgebühren aussetzen und irgendwelche Mäzene kompensieren das dezent im Hintergrund und alle tanzen im Kreis vor Glück.

Lasse mich gern eines besseren belehren aber im Moment ist das für mich nicht mehr als Traumtänzerei von Fußballromantikern.
#
Genau dieses Bild zeichnet auch dieser aus meiner Sicht sehr gute Beitrag hier:
https://www.indiskretionehrensache.de/2023/04/fortuna-duesseldorfs-freispiele-rheinische-naivitaet/
#
Alles schon da gewesen:

https://www.deichstube.de/wistorie/wita/werder-bremen-18-maerz-1989-manager-willi-lemke-verkauft-bundesliga-spiel-wistorie-11860302.html

Das Heimspiel von Werder Bremen gegen Waldhof Mannheim liefert ein Novum in der Bundesliga-Geschichte. Manager Willi Lemke hatte die Partie im Vorfeld an einen Sponsor verkauft und somit für ein ausverkauftes Weserstadion gesorgt.

Dass das Geld über Sponsoren wieder rein kommen muss ist klar. "Verschenken" kann sich heute keiner mehr Leisten (außer vielleicht die Bayern).
#
Genau dieses Bild zeichnet auch dieser aus meiner Sicht sehr gute Beitrag hier:
https://www.indiskretionehrensache.de/2023/04/fortuna-duesseldorfs-freispiele-rheinische-naivitaet/
#
greg schrieb:

Genau dieses Bild zeichnet auch dieser aus meiner Sicht sehr gute Beitrag hier:
https://www.indiskretionehrensache.de/2023/04/fortuna-duesseldorfs-freispiele-rheinische-naivitaet/

Puoh, jo, stimmt schon. Der Artikel macht das aber nochmal extra kompliziert. Weiß jemand, wie Preußen Münster und F95 zueinander stehen?
#
greg schrieb:

Genau dieses Bild zeichnet auch dieser aus meiner Sicht sehr gute Beitrag hier:
https://www.indiskretionehrensache.de/2023/04/fortuna-duesseldorfs-freispiele-rheinische-naivitaet/

Puoh, jo, stimmt schon. Der Artikel macht das aber nochmal extra kompliziert. Weiß jemand, wie Preußen Münster und F95 zueinander stehen?
#
Mag sein, aber er zeigt halt vor allem einige mögliche Auswirkungen auf, die ich jetzt bspw. noch nicht so auf dem Schirm hatte. Ob das alles wirklich so vorgesehen ist und auch so kommt, steht ja auf einem anderen Blatt. Was der Autor ja auch mehrfach betont.
#
Genau dieses Bild zeichnet auch dieser aus meiner Sicht sehr gute Beitrag hier:
https://www.indiskretionehrensache.de/2023/04/fortuna-duesseldorfs-freispiele-rheinische-naivitaet/
#
Da hat  man dann so einige Freibiergesichter im Stadion, Leute die immer kommen wenn es was umsonst gibt. Ein Nachteil fällt mir auch noch ein, wenn jemand eine Karte hat und nicht hingehen kann, gibt er die Karte eventuell nicht weiter da sie nix gekostet hat und er keinen Verlust hat.
#
Da hat  man dann so einige Freibiergesichter im Stadion, Leute die immer kommen wenn es was umsonst gibt. Ein Nachteil fällt mir auch noch ein, wenn jemand eine Karte hat und nicht hingehen kann, gibt er die Karte eventuell nicht weiter da sie nix gekostet hat und er keinen Verlust hat.
#
Das wird in dem Beitrag auch gut beschrieben. Das Szenario dort ist aufblühen des Schwarzmarkts
#
War gestern Abend bei der Fortuna.
Sehr schön gegen komplett harmlose Hamburger.
Stabile Defensive.
Würde mich sehr freuen, die in der nächsten Saison wieder bei uns zu begrüßen 🖤🤍
#
War gestern Abend bei der Fortuna.
Sehr schön gegen komplett harmlose Hamburger.
Stabile Defensive.
Würde mich sehr freuen, die in der nächsten Saison wieder bei uns zu begrüßen 🖤🤍
#
Mit einer Rückkehr der Fortuna in die 1 BL hätte ich auch kein Problem  


Teilen