>

Fortuna Düsseldorf

#
Trotzdem frag ich mich wieso funkel sich dafür jetzt nochmal hergibt. Schließlich ist klar, dass ihn zumindest Teile des Vorstands weg haben wollen, bzw trotz aller erfolge nicht allzuviel vertrauen in ihn haben (angeblich gab es ja bereits in der Hinrunde interne ultimaten und jetzt wohl auch bereits einen Nachfolger mit dem man sich einig war).
Viel zu gewinnen hat er dort auch nicht mehr. Mit dem Klassenerhalt jetzt könnte er sich triumphierend verabschieden, während Düsseldorf dann nächstes jahr (ob mit oder ohne funkel) mit ziemlicher Sicherheit nach unten durchgereicht wird.
#
das frage ich mich die ganze Zeit, ein Abschied mit Klassenerhalt wäre ideal. In 2019/2020 wird es deutlicher schwieriger.
#
Wie die Westdeutsche (siehe SaW) geschrieben hat, war wohl auch der AR irritiert. Ein Anruf aus dieser Richtung könnte Wirkung gezeigt haben - zusätzlich zu Fans und Medien oder Mannschaft.
#
Der Schäfer hat wahrscheinlich Gegenwind aus diversen Richtungen bekommen. Ich glaube nicht wirklich, dass er von sich aus zur Vernunft gekommen ist. Ich denke sogar eher noch, dass er zähneknirschend zurückrudern musste.
#
Da kann man Düsseldorf beglückwünschen. Eine ähnliche Situation hatten wir damals, als bei uns ebenfalls ein bodenständiger Trainer, nämlich Ehrmantraut, das Wunder Aufstieg geschafft hatte. Der wurde ebenfalls in der BuLi mitten im harten Abstiegskampf auf einem Nichtabstiegskampf gefeuert. Wir hatten halt das Pech, dass wir keine vernünftigen Verantwortlichen hatten. Nur ********* Rohr und Feigling Heller, der den Kopf in den Sand steckte.
#
Gratulation an Düsseldorf, diese Entscheidung zeigt Größe. Für Funkel freue ich mich umso mehr, das zeigt ihm welches Standing er hat, anscheinend ein besseres als Schäfer und das Bodenständigkeit doch noch Platz in der Bundesliga hat. Stand jetzt auch Gratulation an die Fans von Düsseldorf, deren Druck dazu beigetragen hat, eine falsche Entscheidung zu korrigieren und sie konnten ein wenig Dankbarkeit für das bisher erreichte zurückgeben. Schließlich spielt man 1. anstatt 3.Bundesliga. Wenn man sich die Mittel anschaut, welche Funkel zur Verfügung standen und stehen, geht das nämlich zu großen Teilen auf seine Kappe.
#
Gratulation an Düsseldorf, diese Entscheidung zeigt Größe. Für Funkel freue ich mich umso mehr, das zeigt ihm welches Standing er hat, anscheinend ein besseres als Schäfer und das Bodenständigkeit doch noch Platz in der Bundesliga hat. Stand jetzt auch Gratulation an die Fans von Düsseldorf, deren Druck dazu beigetragen hat, eine falsche Entscheidung zu korrigieren und sie konnten ein wenig Dankbarkeit für das bisher erreichte zurückgeben. Schließlich spielt man 1. anstatt 3.Bundesliga. Wenn man sich die Mittel anschaut, welche Funkel zur Verfügung standen und stehen, geht das nämlich zu großen Teilen auf seine Kappe.
#
Robby1976 schrieb:

Gratulation an Düsseldorf, diese Entscheidung zeigt Größe. Für Funkel freue ich mich umso mehr, das zeigt ihm welches Standing er hat, anscheinend ein besseres als Schäfer und das Bodenständigkeit doch noch Platz in der Bundesliga hat. Stand jetzt auch Gratulation an die Fans von Düsseldorf, deren Druck dazu beigetragen hat, eine falsche Entscheidung zu korrigieren und sie konnten ein wenig Dankbarkeit für das bisher erreichte zurückgeben. Schließlich spielt man 1. anstatt 3.Bundesliga. Wenn man sich die Mittel anschaut, welche Funkel zur Verfügung standen und stehen, geht das nämlich zu großen Teilen auf seine Kappe.



Dito.
#
Gratulation an Düsseldorf, diese Entscheidung zeigt Größe. Für Funkel freue ich mich umso mehr, das zeigt ihm welches Standing er hat, anscheinend ein besseres als Schäfer und das Bodenständigkeit doch noch Platz in der Bundesliga hat. Stand jetzt auch Gratulation an die Fans von Düsseldorf, deren Druck dazu beigetragen hat, eine falsche Entscheidung zu korrigieren und sie konnten ein wenig Dankbarkeit für das bisher erreichte zurückgeben. Schließlich spielt man 1. anstatt 3.Bundesliga. Wenn man sich die Mittel anschaut, welche Funkel zur Verfügung standen und stehen, geht das nämlich zu großen Teilen auf seine Kappe.
#
Robby1976 schrieb:

Gratulation an Düsseldorf, diese Entscheidung zeigt Größe.

Keine Gratulation und erst recht keine Größe. Die jetzt korrigierte Entscheidung zeigt vielmehr, dass Schäfer ein totaler Vollpfosten ist und gar keine andere Wahl hatte als zurückzurudern, weil sonst der Shitstorm seines Lebens über ihn hereingebrochen wäre. Und das völlig zu Recht.  
#
Gratulation an Düsseldorf, diese Entscheidung zeigt Größe. Für Funkel freue ich mich umso mehr, das zeigt ihm welches Standing er hat, anscheinend ein besseres als Schäfer und das Bodenständigkeit doch noch Platz in der Bundesliga hat. Stand jetzt auch Gratulation an die Fans von Düsseldorf, deren Druck dazu beigetragen hat, eine falsche Entscheidung zu korrigieren und sie konnten ein wenig Dankbarkeit für das bisher erreichte zurückgeben. Schließlich spielt man 1. anstatt 3.Bundesliga. Wenn man sich die Mittel anschaut, welche Funkel zur Verfügung standen und stehen, geht das nämlich zu großen Teilen auf seine Kappe.
#
So viel zum Thema Größe zeigen
Schäfer hatte so viel Druck bekommen, dass er gar nicht anders konnte. Das ist keine Einsicht, das ist Einknicken.
#
Robby1976 schrieb:

Gratulation an Düsseldorf, diese Entscheidung zeigt Größe.

Keine Gratulation und erst recht keine Größe. Die jetzt korrigierte Entscheidung zeigt vielmehr, dass Schäfer ein totaler Vollpfosten ist und gar keine andere Wahl hatte als zurückzurudern, weil sonst der Shitstorm seines Lebens über ihn hereingebrochen wäre. Und das völlig zu Recht.  
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Gratulation und erst recht keine Größe

Dann eben nicht, ich freue mich für die Fans, die gezeigt haben das das perfide Managerspiel Bundesliga, doch noch ein paar Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Aber ganz klar freue ich mich für Funkel, der durch seine Art und Bodenständigkeit, auch wenn er die Vergangenheit representiert, doch noch gezeigt bekommt, wie wichtig seine Werte sind und wie gut er das den Fans anscheinend vermittelt.
#
Funkels vertrag bis 2020 verlängert, meine Prognose er wird früher gehen, ob freiwillig oder unfreiwillig sei dahingestellt.
#
Wenn er die Klasse hält, verlängert sich der Vertrag und dann wird er sicherlich auch bleiben.
Wenn nicht, hat er keinen Vertrag mehr und ist weg. Was ich prinzipiell auch richtig finde. Unabhängig von der Kaderqualität ist es immer schwierig, wenn der Abstiegstrainer bleibt.
#
Wenn er die Klasse hält, verlängert sich der Vertrag und dann wird er sicherlich auch bleiben.
Wenn nicht, hat er keinen Vertrag mehr und ist weg. Was ich prinzipiell auch richtig finde. Unabhängig von der Kaderqualität ist es immer schwierig, wenn der Abstiegstrainer bleibt.
#
ich meinte, dass er so oder so nicht bisz um 30.06.2020 bleibt, bekanntermaßen gibt es im 2 Jahr größere probleme, zumal wenn Köln und der HSV aufsteigen werden
#
ich meinte, dass er so oder so nicht bisz um 30.06.2020 bleibt, bekanntermaßen gibt es im 2 Jahr größere probleme, zumal wenn Köln und der HSV aufsteigen werden
#
Tafelberg schrieb:

ich meinte, dass er so oder so nicht bisz um 30.06.2020 bleibt, bekanntermaßen gibt es im 2 Jahr größere probleme, zumal wenn Köln und der HSV aufsteigen werden



Das sehe ich ähnlich, ich befürchte eh, das es Leute gibt die gerne an Funkels Stuhl sägen würden.
Er passt einigen wohl nicht in die moderne Welt.
Dabei macht er aber einen super Job.
#
Hab mal versucht, mich in Funkel hineinzuversetzen.
Wenn so etwas mir widerfahren wäre - ich will nicht sagen, dass das Tischtuch zerschnitten gewesen wäre. Aber dem Enthusiasmus, der Begeisterung für die Arbeit resp. Zusammenarbeit mit den selben Leuten, wäre wohl ein nicht ganz unerheblicher Dämpfer verpasst worden. Selbst wenn ich das gar nicht gewollt hätte.

Irgendwo bleibt da etwas zurück. Insofern - ich sehe da ein bisschen schwarz. Für Funkel und für die Fortuna.
#
Wir sind eben ein Karnevalsverein.....
#
Wir sind eben ein Karnevalsverein.....
#
Und der größte Narr ist Präsident vom Elferrat!
#
Hab mal versucht, mich in Funkel hineinzuversetzen.
Wenn so etwas mir widerfahren wäre - ich will nicht sagen, dass das Tischtuch zerschnitten gewesen wäre. Aber dem Enthusiasmus, der Begeisterung für die Arbeit resp. Zusammenarbeit mit den selben Leuten, wäre wohl ein nicht ganz unerheblicher Dämpfer verpasst worden. Selbst wenn ich das gar nicht gewollt hätte.

Irgendwo bleibt da etwas zurück. Insofern - ich sehe da ein bisschen schwarz. Für Funkel und für die Fortuna.
#
Andersrum ist der Schäfer auch nur eine Person im Verein, die Mehrheit hat sich ja ganz klar für Funkel positioniert, ganz zu schweigen von den Fans und der Mannschaft. Ich finde das Funkel hierdurch schon das Gefühl bekommt alles Richtig gemacht zu haben, ist ja durch die Vertragsverlängerung welche nun sehr schnell kam, indirekt auch bestätigt worden.
Da ihm das ganze Managerspiel um Macht und Millionen sowieso nicht interessiert und er sozusagen "der letzte Mohikaner" unserer geliebten Sportart ist, zählen bei Ihm nur die Fans und die Mannschaft.  
#
Wir sind eben ein Karnevalsverein.....
#
Bolkerstrasse schrieb:

Wir sind eben ein Karnevalsverein.....


Ihr seid ein sch****verein
#
Bolkerstrasse schrieb:

Wir sind eben ein Karnevalsverein.....


Ihr seid ein sch****verein
#
Mexikoadler schrieb:

Bolkerstrasse schrieb:

Wir sind eben ein Karnevalsverein.....


Ihr seid ein sch****verein


Na klar sind die ein sch... Verein.
Denn wie heißt es so schön: Alles außer Frankfurt ist Scheiße!!! 😎
#
FUKEL  



polier
#
Ich gönne es dem Friedhelm


Teilen