>

WM 2018 - 25.6. (20 Uhr) - Gruppe B (ESP-MAR / IRN-POR)

#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Aber eine klare Tätlichkeit, ein Schlag ins Gesicht als keine rote Karte....sorry, das ist absolut lächerlich...
     


Ist es eine klare Tätlichkeit oder ist es einfach ein Loswerden-Wollen des Gegenspielers, der absichtlich stehen bleibt, den Gegner auflaufen lässt und mindestens auch für dieses taktische Foul hätte gelb sehen müssen?

Der Schiri hätte schon 2-3 gelb-rote für Iran geben müssen, wenn man ganz streng ist.
#
tolle Argumentation - es ist keine Tätlichkeit, weil der Gegenspieler vorher einen Foul spielt....*kopfschüttel*
#
tolle Argumentation - es ist keine Tätlichkeit, weil der Gegenspieler vorher einen Foul spielt....*kopfschüttel*
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

tolle Argumentation - es ist keine Tätlichkeit, weil der Gegenspieler vorher einen Foul spielt....*kopfschüttel*


Ist es ein klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht oder ist es ein Losreißen vom Gegenspieler durch Ausschlagen nach hinten?
#
Ich weiß nicht... kämpferisch eine unglaubliche Leistung des Iran... aber irgendwo doch Darmstadt hoch zehn. Fallen lassen, reklamieren, selber den Gegner wegtreten... im Großen und Ganzen eine asoziale Spielweise. Irgendwo zwischen "Wau!" und "Pfui!".
#
Kicker: "Pouraliganji stößt mit Ronaldo zusammen, dieser hat durchaus etwas mit der Faust ausgeholt und den Iraner leicht getroffen."

Sport1: "Der Unparteiische sieht sich nach Sichtung der Videobilder genötigt, dem Weltfußballer die Gelbe Karte zu zeigen. Ein Platzverweis war das auch nie und nimmer. "

Zeit-Online: "Der Referee entscheidet auf Foul, aber nicht auf Tätlichkeit. So sieht Cristiano Ronaldo berechtigterweise nur die Gelbe Karte."

Nur mal so.
#
Ich weiß nicht... kämpferisch eine unglaubliche Leistung des Iran... aber irgendwo doch Darmstadt hoch zehn. Fallen lassen, reklamieren, selber den Gegner wegtreten... im Großen und Ganzen eine asoziale Spielweise. Irgendwo zwischen "Wau!" und "Pfui!".
#
Adler_Steigflug schrieb:

im Großen und Ganzen eine asoziale Spielweise


Absolut.
#
Boah ey... der Kahn. Was ein Laberer! Beim verschossenen Ronaldo-Elfer: "Das war für ihn zu wenig Adrenalin. Da muss eher CL her..."
#
AdlerBonn schrieb:

Xbuerger schrieb:

dunkelrot!

eher dunkelgelb. EIn Kopfball tut sicher deutlich mehr weh.

Ich fand die Entscheidung auch vertretbar. Für Rot zu wenig, da aber eine Bewegung da war geht Gelb schon klar.
#
Brodowin schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Xbuerger schrieb:

dunkelrot!

eher dunkelgelb. EIn Kopfball tut sicher deutlich mehr weh.

Ich fand die Entscheidung auch vertretbar. Für Rot zu wenig, da aber eine Bewegung da war geht Gelb schon klar.

die einstellung ist mir zu sachlich und objektiv. ich hätte mehr spektakel gewünscht
#
Bei den beiden Spielen war der Videobeweis leider wieder genauso chaotisch wie in der Bundesliga.

Schade, bisher hat mir das gut gefallen, aber heute war es teilweise wieder nur peinlich.

#
Bei den beiden Spielen war der Videobeweis leider wieder genauso chaotisch wie in der Bundesliga.

Schade, bisher hat mir das gut gefallen, aber heute war es teilweise wieder nur peinlich.

#
Trimonium schrieb:

Bei den beiden Spielen war der Videobeweis leider wieder genauso chaotisch wie in der Bundesliga.

Schade, bisher hat mir das gut gefallen, aber heute war es teilweise wieder nur peinlich.

Naja, aber das lag weniger am Videobeweis als an den anschließenden Schirientscheidungen, oder?
#
Ja, heute war es einfach auch etwas unglücklich, weil es auch ein Haufen Entscheidungen war, über die man diskutieren konnte. Was mich stört ist diese lange Wartezeit, bis der Schiri sich dann mal zum Bildschirm bewegt. Soll einfach sofort, wenn er gerufen wird, sich da hin bewegen und dort dann kommunizieren. So wirkt es irgendwie komisch.

Der Handelfmeter war für mich keiner, der Elfmeter für Portugal war einer, für Ronaldo kann, muss man aber nicht rot geben, bei Spanien dann noch das Ding in der letzten Minute...

Was mich aber immer noch ankotzt, ist dieses Bestürmen des Schiris von heute vor allem den Iranern, rennen zu viert, fünft auf den Referee zu, bauen sich vor ihm auf, schubsen ihn teilweise und fordern Videobeweis, als würde nicht ohnehin schon der Videoschiri drüber schauen (ganz zu schweigen davon, dass man das auch zivilisierter machen kann). Der Trainer dann auch noch. Dass die Iraner mit nur zwei Gelben fürs Reklamieren weggekommen sind, halte ich für die größte Fehlentscheidung des Schiris. So wie z.B. der eine nach seiner Gelben trotzdem noch weiter den Schiri anpackt, wäre der bei mir geflogen. Und Ronaldo hätte übrigens fürs hämische Grinsen und Unverständnis durchaus eher die Gelb-Rote verdient als durch den Wischer zuvor die Rote.
#
Bei den beiden Spielen war der Videobeweis leider wieder genauso chaotisch wie in der Bundesliga.

Schade, bisher hat mir das gut gefallen, aber heute war es teilweise wieder nur peinlich.

#
Trimonium schrieb:

Bei den beiden Spielen war der Videobeweis leider wieder genauso chaotisch wie in der Bundesliga.

Schade, bisher hat mir das gut gefallen, aber heute war es teilweise wieder nur peinlich.




Aber hast du mal mitgezählt, wie oft der Video-Beweis in der Portugal-Iran-Partie von irgendwelchen Leuten eingefordert worden ist? Ich würde mal Minimum auf ein Dutzend schätzen. Das ist ein ziemliche Unart.. die Krönung von dem Trainer von Iran, das Publikum noch damit aufzustacheln. Dafür hätte ich den Kerl auf die Tribüne gesetzt. Ich würde den Teams echt einfach nur ein Kontingent von 3 Entscheidungen zugestehen. Danach wird jede Forderung mit einer Strafe versehen!

Aber abseits davon: Uruguay - Portugal im Achtelfinale ist schon das erste Schmankerl!
#
Also ich habe mich heute abend prächtig unterhalten gefühlt.
Und ich freue mich jetzt schon auf das Achtelfinale Portugal gegen Uruguay.

#Pepe #Suarez #Carvani #HackandSlay #RoteKartenFlut
#
Trimonium schrieb:

Bei den beiden Spielen war der Videobeweis leider wieder genauso chaotisch wie in der Bundesliga.

Schade, bisher hat mir das gut gefallen, aber heute war es teilweise wieder nur peinlich.

Naja, aber das lag weniger am Videobeweis als an den anschließenden Schirientscheidungen, oder?
#
AdlerBonn schrieb:

Naja, aber das lag weniger am Videobeweis als an den anschließenden Schirientscheidungen, oder?


Naja, lag am Ende ja irgendwie auch zuerst am Darkroom. Wenn die sich hier nicht bei jeder Kleinigkeit einmischen würden, wäre der Schiedsrichter ja nicht genötigt sich das nochmal anzuschauen.

Das war mir heute wieder definitiv zu viel des Guten.

#
Trimonium schrieb:

Bei den beiden Spielen war der Videobeweis leider wieder genauso chaotisch wie in der Bundesliga.

Schade, bisher hat mir das gut gefallen, aber heute war es teilweise wieder nur peinlich.




Aber hast du mal mitgezählt, wie oft der Video-Beweis in der Portugal-Iran-Partie von irgendwelchen Leuten eingefordert worden ist? Ich würde mal Minimum auf ein Dutzend schätzen. Das ist ein ziemliche Unart.. die Krönung von dem Trainer von Iran, das Publikum noch damit aufzustacheln. Dafür hätte ich den Kerl auf die Tribüne gesetzt. Ich würde den Teams echt einfach nur ein Kontingent von 3 Entscheidungen zugestehen. Danach wird jede Forderung mit einer Strafe versehen!

Aber abseits davon: Uruguay - Portugal im Achtelfinale ist schon das erste Schmankerl!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich würde den Teams echt einfach nur ein Kontingent von 3 Entscheidungen zugestehen. Danach wird jede Forderung mit einer Strafe versehen!

Ich finde es gut, dass kein Team ein Kontigent hat und dass das Fordern des Videobeweises heute schon mit einer Strafe belegt werden kann.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich würde den Teams echt einfach nur ein Kontingent von 3 Entscheidungen zugestehen. Danach wird jede Forderung mit einer Strafe versehen!

Ich finde es gut, dass kein Team ein Kontigent hat und dass das Fordern des Videobeweises heute schon mit einer Strafe belegt werden kann.
#
Dann wurde diese Regel in dieser Partie sehr großzügig umgangen.
#
Das ist wie das selbe wie beim Fordern einer Karte.

Wenn da ein Schiedsrichter mal konsequent durchgreifen würde, könnte man das Spiel aufgrund zu wenig Spieler auf dem Feld nicht mehr zu Ende bringen.
#
Dann wurde diese Regel in dieser Partie sehr großzügig umgangen.
#
Die Regel ist das Eine, die Auslegung und Befolgung der Regel das Andere.
Würde in der BL jedes Fordern einer gelben Karte eine gelbe Karte für den Fordernden zur Folge haben, dann gäbe es eine wahre Kartenflut.
#
Die Regel ist das Eine, die Auslegung und Befolgung der Regel das Andere.
Würde in der BL jedes Fordern einer gelben Karte eine gelbe Karte für den Fordernden zur Folge haben, dann gäbe es eine wahre Kartenflut.
#
AdlerBonn schrieb:

Die Regel ist das Eine, die Auslegung und Befolgung der Regel das Andere.
Würde in der BL jedes Fordern einer gelben Karte eine gelbe Karte für den Fordernden zur Folge haben, dann gäbe es eine wahre Kartenflut.



Dann sollen sie doch ein paarmal die Kartenflut in Kauf nehmen, wenn diese Unsitte danach vielleicht aufhören würde.
#
Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen. Alles in allem verdient.
#
AdlerBonn schrieb:

Die Regel ist das Eine, die Auslegung und Befolgung der Regel das Andere.
Würde in der BL jedes Fordern einer gelben Karte eine gelbe Karte für den Fordernden zur Folge haben, dann gäbe es eine wahre Kartenflut.



Dann sollen sie doch ein paarmal die Kartenflut in Kauf nehmen, wenn diese Unsitte danach vielleicht aufhören würde.
#
Trimonium schrieb:

Dann sollen sie doch ein paarmal die Kartenflut in Kauf nehmen, wenn diese Unsitte danach vielleicht aufhören würde.

Ja, dafür bin ich auch.


Teilen