>

SAW-Gebabbel 25.6.-1.7.2018-Spekulation und Vermutungsgebabbel-1.Woche vor Trainingsstart!!!

#
Die Freistellung von Experten verstehe ich auch nicht, ich hoffe das klärt sich noch.
#
Diegito schrieb:

Sehe ich auch so. Ich bin da sehr irritiert. Luisser hat hier klasse Arbeit abgeliefert, und was an einer Ernährunsgsberaterin falsch sein soll frage ich mich auch...
Ich hatte es in einem anderen Thread irgendwann mal geschrieben, gewisse Dinge im Hintergrund (Scouting, Ernährung, Athletik usw) darf eigentlich nicht abhängig vom Trainer sein, sowas muß immer professionell laufen, da hat sich ein Trainer eben anzupassen.


Mir schmeckt das auch nicht. Da ich aber davon ausgehe, dass Bobic weiß wie wichtig das Team hinter dem Team ist, befürchte ich jetzt natürlich keinen Rückfall in die 80er. Aber es hinterlässt Fragezeichen bei mir.  
#
Andy schrieb:

Sehe ich auch so. Ich bin da sehr irritiert. Luisser hat hier klasse Arbeit abgeliefert, und was an einer Ernährunsgsberaterin falsch sein soll frage ich mich auch...
Ich hatte es in einem anderen Thread irgendwann mal geschrieben, gewisse Dinge im Hintergrund (Scouting, Ernährung, Athletik usw) darf eigentlich nicht abhängig vom Trainer sein, sowas muß immer professionell laufen, da hat s

Stand nicht auch in der Presse das Luisser und Hütter in Salzburg nicht miteinander konnten und es da wohl menschliche Probleme gab. Wieso sollte er dann hier über seinen Schatten springen? Dann ist es halt so,  wird schon ein anderer diese Aufgaben übernehmen und ich hoffe in gleicher Qualität

Und eine Ernährubgsberaterin nun ja in wie weit die viel beigetragen hat muss die Eintracht generell selbst klären.
#
Ich bin der Meinung, wir sollten hier wegen dem Fitnesstrainer und der Ernährungsberaterin mal ein richtiges Fass aufmachen. Mag sich morgen jemand am Stadion treffen?
#
Die Demo für den FT und die EB soll aber gewaltfrei sein! Hat vielleicht jemand einen eigenen Facebookaccount und könnte die Botschaft in die Welt hinaustragen?
#
Ich bin der Meinung, wir sollten hier wegen dem Fitnesstrainer und der Ernährungsberaterin mal ein richtiges Fass aufmachen. Mag sich morgen jemand am Stadion treffen?
#
Marc69 schrieb:

Ich bin der Meinung, wir sollten hier wegen dem Fitnesstrainer und der Ernährungsberaterin mal ein richtiges Fass aufmachen. Mag sich morgen jemand am Stadion treffen?


Ich muss Leider Arbeiten.Tauschen geht nicht mehr weil ein Kollege schon für mich eingesprungen war wegen der AMFG-Demo
#
Die Demo für den FT und die EB soll aber gewaltfrei sein! Hat vielleicht jemand einen eigenen Facebookaccount und könnte die Botschaft in die Welt hinaustragen?
#
Und jetzt mal Spaß beiseite...

Es war und oder ist Sommerloch. Über was soll man sich den sonst das Maul zerreißen? Beide Tätigkeitsfelder haben mit Sicherheit in der Eintracht ihre Rückendeckung. Nur wenn zwei Personen gehen heißt das nicht automatisch das diese Stellen jetzt mal gestrichen werden, weil wir Sparen müssen. Dann machen es eben andere.So What?
#
Und jetzt mal Spaß beiseite...

Es war und oder ist Sommerloch. Über was soll man sich den sonst das Maul zerreißen? Beide Tätigkeitsfelder haben mit Sicherheit in der Eintracht ihre Rückendeckung. Nur wenn zwei Personen gehen heißt das nicht automatisch das diese Stellen jetzt mal gestrichen werden, weil wir Sparen müssen. Dann machen es eben andere.So What?
#
Steinat1975 schrieb:

Und jetzt mal Spaß beiseite...

Spaß beiseite geht mit mir nicht.  Spaß ist ein innerer Zwang, der mich vor dem Verblöden bewahrt. Und wenn morgen niemand am Stadion ist, trink ich mein XXXX halt alleine.
#
Steinat1975 schrieb:

Und jetzt mal Spaß beiseite...

Spaß beiseite geht mit mir nicht.  Spaß ist ein innerer Zwang, der mich vor dem Verblöden bewahrt. Und wenn morgen niemand am Stadion ist, trink ich mein XXXX halt alleine.
#
Marc69 schrieb:

Spaß beiseite geht mit mir nicht.  Spaß ist ein innerer Zwang, der mich vor dem Verblöden bewahrt.


Dafür isses bei mir schon zu spät.Mir Hilft der Spaß beim überleben
#
In Frankfurt zu sterben, ist besser als in Offenbach zu leben, hab ich mal gehört. Du auch?
#
Bei dem was so über den neuen Trainer berichtet wird, bekomme ich immer mehr das Gefühl Veh 2.0 kommt.
Moderne Trainingssteuerung braucht er nicht, Training eher kurz, alles bisschen locker.
Kommt mir alles bekannt vor.
Hoffentlich kommt es anders und ich Irre mich.
#
Bei dem was so über den neuen Trainer berichtet wird, bekomme ich immer mehr das Gefühl Veh 2.0 kommt.
Moderne Trainingssteuerung braucht er nicht, Training eher kurz, alles bisschen locker.
Kommt mir alles bekannt vor.
Hoffentlich kommt es anders und ich Irre mich.
#
Normanprice schrieb:

Bei dem was so über den neuen Trainer berichtet wird, bekomme ich immer mehr das Gefühl Veh 2.0 kommt.
Moderne Trainingssteuerung braucht er nicht, Training eher kurz, alles bisschen locker.
Kommt mir alles bekannt vor.
Hoffentlich kommt es anders und ich Irre mich.


Ganz so schlimm wird es schon nicht werden. Aber gerade in der Phase in der die Nationalspieler erst spät zur Mannschaft stoßen und man viele Spiele in kurzer Zeit hat wäre eine Trainingssteuerung wie letztes Jahr schon nicht verkehrt. Viele Muskelverletzungen aus dem Training heraus waren da wenn ich mich recht erinnere nicht dabei.
#
Normanprice schrieb:

Bei dem was so über den neuen Trainer berichtet wird, bekomme ich immer mehr das Gefühl Veh 2.0 kommt.
Moderne Trainingssteuerung braucht er nicht, Training eher kurz, alles bisschen locker.
Kommt mir alles bekannt vor.
Hoffentlich kommt es anders und ich Irre mich.


Ganz so schlimm wird es schon nicht werden. Aber gerade in der Phase in der die Nationalspieler erst spät zur Mannschaft stoßen und man viele Spiele in kurzer Zeit hat wäre eine Trainingssteuerung wie letztes Jahr schon nicht verkehrt. Viele Muskelverletzungen aus dem Training heraus waren da wenn ich mich recht erinnere nicht dabei.
#
Eintracht23 schrieb:

Viele Muskelverletzungen aus dem Training heraus waren da wenn ich mich recht erinnere nicht dabei.

quasi keine. wenn die jungs aber auch so lange rennen müssen, bis der muskel kurz vorm reißen ist, braucht man auch n laptop dafür.
#
Sowas ist eben nötig, wenn man aus seinen Spielern das Maximum rausholen will. Das es Erfolg bringt haben wir letzte Saison gesehen.

Mit Old School Methoden, dazu Dreifachbelastung, dann haben wir halt wieder Verletzte und Unfitte.
#
Eintracht23 schrieb:

Viele Muskelverletzungen aus dem Training heraus waren da wenn ich mich recht erinnere nicht dabei.

quasi keine. wenn die jungs aber auch so lange rennen müssen, bis der muskel kurz vorm reißen ist, braucht man auch n laptop dafür.
#
Xbuerger schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Viele Muskelverletzungen aus dem Training heraus waren da wenn ich mich recht erinnere nicht dabei.

quasi keine. wenn die jungs aber auch so lange rennen müssen, bis der muskel kurz vorm reißen ist, braucht man auch n laptop dafür.


Ja. aber nochmal. Diese Vorbereitung geht viel nur über Rennen. Es wird ab September wohl wenig "geregeltes" Training statt finden wo man das was man die Vorbereitung nicht geschafft hat auf holen kann.
#
Bei Kovac hätte ich mir weniger Sorgen gemacht!
Da wusste man das die Spieler fit sind. Bei Hütter kommt einem einfach Meistertrainer in den Sinn.

Was die Fitness und der unbändige Willen bringen, haben wir letzte Saison gesehen. Die Mannschaft hat von ihrer Power und Aggressivität gelebt und wenn das weg ist wird es nicht leicht.
Sie müssen kämpfen um jeden Ball und mit easy wird das nichts.
#
Bei Kovac hätte ich mir weniger Sorgen gemacht!
Da wusste man das die Spieler fit sind. Bei Hütter kommt einem einfach Meistertrainer in den Sinn.

Was die Fitness und der unbändige Willen bringen, haben wir letzte Saison gesehen. Die Mannschaft hat von ihrer Power und Aggressivität gelebt und wenn das weg ist wird es nicht leicht.
Sie müssen kämpfen um jeden Ball und mit easy wird das nichts.
#
Normanprice schrieb:

Bei Hütter kommt einem einfach Meistertrainer in den Sinn.




warum eigentlich? Ich kann dies in keinster Weise beurteilen
#
Keine Ernährungsberaterin mehr? Müssen wir jetzt alle sterben?

Gerade der Einsatz einer Ernährungsberaterin reicht doch temporär aus. Wenn man sich das nötige Wissen angeeignet hat, kann die einem nach 2, 3 oder 4 Jahren nun auch nichts neues mehr erzählen.

Fintnesscoach ist natürlich wichtig und ich finde es schade, dass Luisser gehen muss. Aber es wird sicher ein Ersatz gesucht und gefunden werden. Als CK ging war das auch für viele ein großes Drama. Ich denke mal, dass es bei guten Fintnesstrainern kaum Qualitätsunterschiede geben wird.
#
Bei Kovac hätte ich mir weniger Sorgen gemacht!
Da wusste man das die Spieler fit sind. Bei Hütter kommt einem einfach Meistertrainer in den Sinn.

Was die Fitness und der unbändige Willen bringen, haben wir letzte Saison gesehen. Die Mannschaft hat von ihrer Power und Aggressivität gelebt und wenn das weg ist wird es nicht leicht.
Sie müssen kämpfen um jeden Ball und mit easy wird das nichts.
#
Normanprice schrieb:

Was die Fitness und der unbändige Willen bringen, haben wir letzte Saison gesehen.

Dir ist scheinbar nicht aufgefallen, dass die Mannschaft ab April völlig am Ende war und auf dem Zahnfleisch lief? Fit ist wirklich anders.
#
Bin in etwas in Sorge ob des FR-Artikels. Hört sich sehr unprofessionell an, was da z.Zt. passiert.
#
Das lag auch an der kraftraubenden Spielweise, die und aber auch verdammt viel Erfolg gebracht hat. Am Ende der Saison war weniger vlt mehr gewesen.
In der Vorbereitung sollte man aber nicht, schon mit der Einstellung loslegen.


Teilen