>

SAW-Gebabbel 25.6.-1.7.2018-Spekulation und Vermutungsgebabbel-1.Woche vor Trainingsstart!!!

#
skyeagle schrieb:

Blum ist pfeilschnell. Wenn er jetzt fit bleibt und die komplette Vorbereitung mitmachen kann, dann sehe ich ihn als gute Ergänzung in unserem Kader. Sehe jetzt nicht, warum er nicht bundesligatauglich sein sollte. Dass er nach langer Verletzung kein gutes erstes Spiel gemacht möchte ich ihm da doch gern zugestehen.

Schnelligkeit ist halt leider das Einzige, was ihn wirklich auszeichnet. Rennt regelmäßig mit dem Ball ins Aus, hat 0 Übersicht und Spielverständnis, will immer nur tumb mit dem Kopf durch die Wand. Ich glaube, wären wir nicht vor 2 Jahren so knapp bei Kasse gewesen und hätten zufällig gegen Nürnberg gespielt, wäre er nie in der Bundesliga gelandet (war ja bei Nürnberg nicht mal Stammspieler). Wieso man dann nach ein paar Kurzeinsätzen den Vertrag direkt um 3 Jahre (!!) verlängert, gibt mir bis heute Rätsel auf. Zudem brauchen wir meiner Meinung nach ohnehin noch einen für links, denn wenn Blum da schon die erste Alternative zu Rebic darstellt, könnte uns das noch teuer zu stehen kommen. Womit sich seine Einsatzchancen wieder weiter verringern würden. Wenn denn wirklich die ganze zweite Liga hinter ihm her ist, sollte er sich und der Eintracht einen Gefallen tun, und eines der Angebot annehmen und den Kaderplatz frei machen. Wäre sicher ein brauchbarer Spieler für z. B. Darmstadt. Und das meine ich nicht mal despektierlich, aber die Eintracht ist ihm einfach über den Kopf gewachsen.
#
Adlerdenis schrieb:

Schnelligkeit ist halt leider das Einzige, was ihn wirklich auszeichnet. Rennt regelmäßig mit dem Ball ins Aus, hat 0 Übersicht und Spielverständnis, will immer nur tumb mit dem Kopf durch die Wand.
[...]aber die Eintracht ist ihm einfach über den Kopf gewachsen.


Also zusammenfassend:
Schnelligkeit ist das Einzige, was ihn auszeichnet
Rennt "regelmäßig" mit dem Ball ins Aus
0 Übersicht und Spielverständnis.
Will immer nur tumb mit dem Kopf durch die Wand.
Die Eintracht ist ihm einfach über den Kopf gewachsen

Und du stellst dich hin und behauptest du hast ihn nicht zu einem unfähigen Nixkönner ernannt? Ernsthaft? Ok, dann ein Fastnixkönner, der nur schnell laufen kann. Triffts das?

Und: Danny Blum hat letzte Saison 36 Minuten gespielt! Er hat insgesamt für uns stolze 617 Minuten gespielt, war sehr oft verletzt. Und du hast kein Training gesehen (wie man so raushört). Also hast du ihn in den 617 Minuten vollkommen durchschaut, ja? Interessant!
#
Adlerdenis schrieb:

Jaroos schrieb:

Wie oft hast du ihn im Training beobachtet, dass du das so einschätzen kannst? Scheinbar ja auch besser als unsere Verantwortlichen.

Ich sehe die Spiele. Ich denke, die kann man schon als Bewertungskriterium nehmen, sonst sind alle unsere Diskussionen hier sinnlos.

@xbuerger: Jo, aber ich bin net Leipzig Ich habe ihn ja hier mit eigenen Augen spielen gesehen und beziehe mich nicht auf die Aussagen von sonstwem...

die leipziger hatten rebic ja auch spielen sehen.

will sagen: es gibt potential und die entfaltung dessen. wahrscheinlich hat blum - neben seinen verletzungen, die ihn immer wieder aus dem tritt gebracht haben - für kovac nicht genug "nach hinten" gearbeitet. das nagt dann am selbstvertrauen, und dann ist der 1. pass gleich sche.ße.
blum unter schaaf wäre möglicherweise schlüsselspieler gewesen, weil seine schnelligkeit den unterschied macht.

also mal abwarten. und sei dir sicher: kicken können die alle.
deshalb tatsächlich mal der tipp, das training zu beobachten. als ich z.b. kurz vor dem 5:1 gegen lautern am riederwald war, sind mir fast die augen ausm kopf gefallen, was für punktgenaue pässe alex schur da über den ganzen platz schlagen konnte!
und ich dachte bis dahin, der kann nur rennen und grätschen.
#
Xbuerger schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Jaroos schrieb:

Wie oft hast du ihn im Training beobachtet, dass du das so einschätzen kannst? Scheinbar ja auch besser als unsere Verantwortlichen.

Ich sehe die Spiele. Ich denke, die kann man schon als Bewertungskriterium nehmen, sonst sind alle unsere Diskussionen hier sinnlos.

@xbuerger: Jo, aber ich bin net Leipzig Ich habe ihn ja hier mit eigenen Augen spielen gesehen und beziehe mich nicht auf die Aussagen von sonstwem...

die leipziger hatten rebic ja auch spielen sehen.

will sagen: es gibt potential und die entfaltung dessen. wahrscheinlich hat blum - neben seinen verletzungen, die ihn immer wieder aus dem tritt gebracht haben - für kovac nicht genug "nach hinten" gearbeitet. das nagt dann am selbstvertrauen, und dann ist der 1. pass gleich sche.ße.
blum unter schaaf wäre möglicherweise schlüsselspieler gewesen, weil seine schnelligkeit den unterschied macht.

also mal abwarten. und sei dir sicher: kicken können die alle.
deshalb tatsächlich mal der tipp, das training zu beobachten. als ich z.b. kurz vor dem 5:1 gegen lautern am riederwald war, sind mir fast die augen ausm kopf gefallen, was für punktgenaue pässe alex schur da über den ganzen platz schlagen konnte!
und ich dachte bis dahin, der kann nur rennen und grätschen.

Oh, ja, sehr richtig!
Kicken können die alle, ob 1. oder 2. Liga!
Finde es immer amüsant, wenn gewisse Biertischstrategen, meinen, einem Fußballprofi der 1. oder 2. Bundesliga sämtliche fußballerischen Eigenschaften absprechen zu müssen!
Habe als aktiver Kicker gelegentlich gegen Profis (1. & 2. Liga) spielen müsssen!
Das war nicht immer lustig, da gab es schon die ein oder andere Lehrstunde!
#
clakir schrieb:

Rebic rechts? Eher weniger.

Warum nicht rechts? Er ist Rechtsfuß und spielt teilweise bei der WM rechts.
#
baujahr80 schrieb:

clakir schrieb:

Rebic rechts? Eher weniger.

Warum nicht rechts? Er ist Rechtsfuß und spielt teilweise bei der WM rechts.

Stimmt. Bei uns ist er aber für die linke Seite zuständig. Und ich denke 'mal, nachdem man Müller für rechts geholt hat, wird das auch so bleiben. Hoffentlich!
#
Xbuerger schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Jaroos schrieb:

Wie oft hast du ihn im Training beobachtet, dass du das so einschätzen kannst? Scheinbar ja auch besser als unsere Verantwortlichen.

Ich sehe die Spiele. Ich denke, die kann man schon als Bewertungskriterium nehmen, sonst sind alle unsere Diskussionen hier sinnlos.

@xbuerger: Jo, aber ich bin net Leipzig Ich habe ihn ja hier mit eigenen Augen spielen gesehen und beziehe mich nicht auf die Aussagen von sonstwem...

die leipziger hatten rebic ja auch spielen sehen.

will sagen: es gibt potential und die entfaltung dessen. wahrscheinlich hat blum - neben seinen verletzungen, die ihn immer wieder aus dem tritt gebracht haben - für kovac nicht genug "nach hinten" gearbeitet. das nagt dann am selbstvertrauen, und dann ist der 1. pass gleich sche.ße.
blum unter schaaf wäre möglicherweise schlüsselspieler gewesen, weil seine schnelligkeit den unterschied macht.

also mal abwarten. und sei dir sicher: kicken können die alle.
deshalb tatsächlich mal der tipp, das training zu beobachten. als ich z.b. kurz vor dem 5:1 gegen lautern am riederwald war, sind mir fast die augen ausm kopf gefallen, was für punktgenaue pässe alex schur da über den ganzen platz schlagen konnte!
und ich dachte bis dahin, der kann nur rennen und grätschen.

Oh, ja, sehr richtig!
Kicken können die alle, ob 1. oder 2. Liga!
Finde es immer amüsant, wenn gewisse Biertischstrategen, meinen, einem Fußballprofi der 1. oder 2. Bundesliga sämtliche fußballerischen Eigenschaften absprechen zu müssen!
Habe als aktiver Kicker gelegentlich gegen Profis (1. & 2. Liga) spielen müsssen!
Das war nicht immer lustig, da gab es schon die ein oder andere Lehrstunde!
#
lustig hingegen ist es, wenn du einen ex-2.liga-profi in deiner mannschaft auf der 6 stehen hast und du vom tor aus das treiben in aller seelenruhe genießen kannst
#
baujahr80 schrieb:

clakir schrieb:

Rebic rechts? Eher weniger.

Warum nicht rechts? Er ist Rechtsfuß und spielt teilweise bei der WM rechts.

Ihr solltet nicht vergessen, dass Rebic das 2:1 gegen die Bayern über die rechte Seite kommend erzielt hat.
Der kann beides, rechts wie links!
#
PeterT. schrieb:

baujahr80 schrieb:

clakir schrieb:

Rebic rechts? Eher weniger.

Warum nicht rechts? Er ist Rechtsfuß und spielt teilweise bei der WM rechts.

Ihr solltet nicht vergessen, dass Rebic das 2:1 gegen die Bayern über die rechte Seite kommend erzielt hat.
Der kann beides, rechts wie links!

Aber beim 1:0 kam er über die linke Seite und beim 1:0 der Kroaten gegen Argentinien ebenfalls. Logischerweise sprintet er immer dorthin, wo die Lücken sind; aber seine Stammposiiton ist schon die linke Seite.
#
oha, wir haben eine Football Supporters Europe - organisation. mit einem CEO? wtf... aber klar, dass diese organisation saufen im stadion unterstützt
#
PeterT. schrieb:

baujahr80 schrieb:

clakir schrieb:

Rebic rechts? Eher weniger.

Warum nicht rechts? Er ist Rechtsfuß und spielt teilweise bei der WM rechts.

Ihr solltet nicht vergessen, dass Rebic das 2:1 gegen die Bayern über die rechte Seite kommend erzielt hat.
Der kann beides, rechts wie links!

Aber beim 1:0 kam er über die linke Seite und beim 1:0 der Kroaten gegen Argentinien ebenfalls. Logischerweise sprintet er immer dorthin, wo die Lücken sind; aber seine Stammposiiton ist schon die linke Seite.
#
clakir schrieb:

PeterT. schrieb:

baujahr80 schrieb:

clakir schrieb:

Rebic rechts? Eher weniger.

Warum nicht rechts? Er ist Rechtsfuß und spielt teilweise bei der WM rechts.

Ihr solltet nicht vergessen, dass Rebic das 2:1 gegen die Bayern über die rechte Seite kommend erzielt hat.
Der kann beides, rechts wie links!

Aber beim 1:0 kam er über die linke Seite und beim 1:0 der Kroaten gegen Argentinien ebenfalls. Logischerweise sprintet er immer dorthin, wo die Lücken sind; aber seine Stammposiiton ist schon die linke Seite.

Im Übrigen isses mir grad egal, wo der Rebic hinrennt - Hauptsache, er rennt und brennt nächste Saison für die Eintracht!
#
oha, wir haben eine Football Supporters Europe - organisation. mit einem CEO? wtf... aber klar, dass diese organisation saufen im stadion unterstützt
#
Xbuerger schrieb:

oha, wir haben eine Football Supporters Europe - organisation. mit einem CEO? wtf... aber klar, dass diese organisation saufen im stadion unterstützt


.. und sie schreiben, was wir alle bereits wissen: Kein Alkohol ist auch keine Lösung.
#
Carrillo für Wolf  trotz Südamerikaumtriebigkeit immer noch kein Pressethema?

Ich warte jetzt noch eine Woche.
#
Boah! Finde gut das die FNP unseren Verantwortlichen endlich mal sagt auf welchen Positionen wir Bedarf haben.
Hoffe aber darauf, das Morgen der zweite Teil des Beitrages kommt, in dem die zu besetzenden Positionen  - mit den zu verpflichtende Namen gefüllt werden.
#
Boah! Finde gut das die FNP unseren Verantwortlichen endlich mal sagt auf welchen Positionen wir Bedarf haben.
Hoffe aber darauf, das Morgen der zweite Teil des Beitrages kommt, in dem die zu besetzenden Positionen  - mit den zu verpflichtende Namen gefüllt werden.
#
Oder mit den bereits verpflichteten Namen 😉
#
So laaaangsam wird es Zeit mit diesem "Opium fürs Volk". Nur als Huebner im Interview sagte "viele vielversprechende in der Pipeline" hab ich innerlich gezuckt und Fieber bekommen
#
Oder mit den bereits verpflichteten Namen 😉
#
bils schrieb:

Oder mit den bereits verpflichteten Namen 😉


Gibt den Vermutungskader mit den Vermutungsverpflichtungen.
#
Ach, Lukas. Mit deinem letzten Interview treibst du mir tatsächlich noch ein paar Tränchen ins Auge. Mach's gut, Junge.
#
Ach, Lukas. Mit deinem letzten Interview treibst du mir tatsächlich noch ein paar Tränchen ins Auge. Mach's gut, Junge.
#
Ein wirklich toller Typ.

Einer, an den man sich erinnern wird.
#
So laaaangsam wird es Zeit mit diesem "Opium fürs Volk". Nur als Huebner im Interview sagte "viele vielversprechende in der Pipeline" hab ich innerlich gezuckt und Fieber bekommen
#
Easthome-Adler schrieb:

So laaaangsam wird es Zeit mit diesem "Opium fürs Volk". Nur als Huebner im Interview sagte "viele vielversprechende in der Pipeline" hab ich innerlich gezuckt und Fieber bekommen


Ich denke mal, da müssen wir uns bis nach der WM gedulden...
#
Easthome-Adler schrieb:

So laaaangsam wird es Zeit mit diesem "Opium fürs Volk". Nur als Huebner im Interview sagte "viele vielversprechende in der Pipeline" hab ich innerlich gezuckt und Fieber bekommen


Ich denke mal, da müssen wir uns bis nach der WM gedulden...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Easthome-Adler schrieb:

So laaaangsam wird es Zeit mit diesem "Opium fürs Volk". Nur als Huebner im Interview sagte "viele vielversprechende in der Pipeline" hab ich innerlich gezuckt und Fieber bekommen


Ich denke mal, da müssen wir uns bis nach der WM gedulden...

Angeblich "sollen" ja noch vor Trainingsbeginn weitere Verpflichtungen stattfinden. Also diese Woche.
#
Ein wirklich toller Typ.

Einer, an den man sich erinnern wird.
#
Misanthrop schrieb:

Ein wirklich toller Typ.



JA

Danke Lukas
#
Adler_Steigflug schrieb:

Easthome-Adler schrieb:

So laaaangsam wird es Zeit mit diesem "Opium fürs Volk". Nur als Huebner im Interview sagte "viele vielversprechende in der Pipeline" hab ich innerlich gezuckt und Fieber bekommen


Ich denke mal, da müssen wir uns bis nach der WM gedulden...

Angeblich "sollen" ja noch vor Trainingsbeginn weitere Verpflichtungen stattfinden. Also diese Woche.
#
clakir schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Easthome-Adler schrieb:

So laaaangsam wird es Zeit mit diesem "Opium fürs Volk". Nur als Huebner im Interview sagte "viele vielversprechende in der Pipeline" hab ich innerlich gezuckt und Fieber bekommen


Ich denke mal, da müssen wir uns bis nach der WM gedulden...

Angeblich "sollen" ja noch vor Trainingsbeginn weitere Verpflichtungen stattfinden. Also diese Woche.


Ja gut, bei den Positionen, auf denen sowieso momentan Bedarf besteht und wir wohl kein WM-Teilnehmer im Fokus haben. Mal schauen, wieviele Abgänge wir halt nach der WM haben.


Teilen