Also Französische Namen werden in Deutschland trotzdem französisch ausgesprochen Siehe ex-Innenminister de Maizière (oder wie hast du das ausgesprochen?)
Warum sollte afrikanische Namen dann eingefranzösischt werden? Bloß weil die englisch gesprochene Indianer-Worte wie Manhattan statt Mänhätten Mannhattann aussprechen? c'est ridicule ...
Also Französische Namen werden in Deutschland trotzdem französisch ausgesprochen Siehe ex-Innenminister de Maizière (oder wie hast du das ausgesprochen?)
Warum sollte afrikanische Namen dann eingefranzösischt werden? Bloß weil die englisch gesprochene Indianer-Worte wie Manhattan statt Mänhätten Mannhattann aussprechen? c'est ridicule ...
Afrikanische Namen werden möglicherweise deshalb französisch ausgesprochen, weil Französisch, zumindest in Kamerun (2. Staatsbürgerschaft von N'Dicka), Landessprache ist... Außerdem wird in Frankreich alles Französisch ausgesprochen. Die Mühe, Namen möglichst original auszusprechen macht man sich wohl auch nur in Deutschland. Engländern, Amis und Franzosen ist das jedenfalls reichlich egal.
Warum sollte afrikanische Namen dann eingefranzösischt werden?
Aber wäre es nicht komisch wenn der Name 19 Jahre lang französisch ausgesprochen wurde (weil er nun mal dort aufwuchs) und ausgerechnet wir Deutschen jetzt anfangen, ihn afrikanisch/kamerunisch, wie auch immer, auszusprechen? Am besten fragen wir ihn selber PS: Und meine frz Kollegin wird sich vermutlich kaputtlachen über was wir Deutschen uns einen Kopp machen
Aber wäre es nicht komisch wenn der Name 19 Jahre lang französisch ausgesprochen wurde (weil er nun mal dort aufwuchs) und ausgerechnet wir Deutschen jetzt anfangen, ihn afrikanisch/kamerunisch, wie auch immer, auszusprechen? Am besten fragen wir ihn selber PS: Und meine frz Kollegin wird sich vermutlich kaputtlachen über was wir Deutschen uns einen Kopp machen
Haben auf jeden Fall perspektive, die Jungs. Bedarf besteht auch. Aber man wird ihnen wohl eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen müssen. Bei 5 Jahren Vertrag ist das aber nicht so tragisch, sofern die Etablierten ihr ganzes Potential abrufen.
Siehe ex-Innenminister de Maizière (oder wie hast du das ausgesprochen?)
Bloß weil die englisch gesprochene Indianer-Worte wie Manhattan statt Mänhätten Mannhattann aussprechen?
c'est ridicule ...
Kommt darauf an von wem. Die ersten Monate dürfte Schoppepappe gar nicht gewusst haben, von wem Franzl da gerade spricht.
N'Sechsa ist da, dann eher N'Achta
Oder noch N´Bruda. Damit der Ante nicht so allein ist.
N'Guuder würd mir ja schon reichen!
N'Sechsa ist da, dann eher N'Achta
wie spielst du so l'otto?
wie spielst du so l'otto?
Bloß weil die englisch gesprochene Indianer-Worte wie Manhattan statt Mänhätten Mannhattann aussprechen?
c'est ridicule ...
Außerdem wird in Frankreich alles Französisch ausgesprochen.
Die Mühe, Namen möglichst original auszusprechen macht man sich wohl auch nur in Deutschland. Engländern, Amis und Franzosen ist das jedenfalls reichlich egal.
c'est ridicule ...
Aber wäre es nicht komisch wenn der Name 19 Jahre lang französisch ausgesprochen wurde (weil er nun mal dort aufwuchs) und ausgerechnet wir Deutschen jetzt anfangen, ihn afrikanisch/kamerunisch, wie auch immer, auszusprechen?
Am besten fragen wir ihn selber
PS: Und meine frz Kollegin wird sich vermutlich kaputtlachen über was wir Deutschen uns einen Kopp machen
Dafür essen wir keine Frösche
Aber wäre es nicht komisch wenn der Name 19 Jahre lang französisch ausgesprochen wurde (weil er nun mal dort aufwuchs) und ausgerechnet wir Deutschen jetzt anfangen, ihn afrikanisch/kamerunisch, wie auch immer, auszusprechen?
PS: Und meine frz Kollegin wird sich vermutlich kaputtlachen über was wir Deutschen uns einen Kopp machen
Ich würde sagen Ewoon mit nasalem o hinten und fast stimmlosem n.
Dafür essen wir keine Frösche
Vergibst du jetzt die Witzepunkte als unlustigster Forumsmitglied? Kleine Spass
Vielleicht sollte ich eher die Grammatikfehler benoten?
Dein Belehrungsbedürfnis ist ziemlich ausgeprägt...
Vielleicht sollte ich eher die Grammatikfehler benoten?
Dein Belehrungsbedürfnis ist ziemlich ausgeprägt...
Ou, das ware auch toll:
"Mit der Nummer 2: Evan.." "DER SCHRECKLICHE!"
Man muss ja gleich schon einmal Furcht und Respekt beim Gegner auslösen
Geht gar nicht! Find' ich auch.
Ou, das ware auch toll:
"Mit der Nummer 2: Evan.." "DER SCHRECKLICHE!"
Man muss ja gleich schon einmal Furcht und Respekt beim Gegner auslösen
Geht gar nicht! Find' ich auch.
Nee, so bis 17 Uhr geht das noch.
Haben auf jeden Fall perspektive, die Jungs. Bedarf besteht auch. Aber man wird ihnen wohl eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen müssen. Bei 5 Jahren Vertrag ist das aber nicht so tragisch, sofern die Etablierten ihr ganzes Potential abrufen.