>

SaW SaW 27.KW 02. - 08.07.17 - Mehr Infos für die FR, Trainingsstart und WM Helden - Gebabbel

#
Wow, bei manchen ist die Ironie-Erkennung wohl noch nicht eingeschaltet...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wow, bei manchen ist die Ironie-Erkennung wohl noch nicht eingeschaltet...


Das Problem, bei einigen ist es doch ernst gemeint.
#
Beim zweiten Post hätte man drauf kommen können.
#
Bin eigentlich erstaunt über den Kommentar von Durstewitz ("Das Pokalsiegerteam bröckelt auseinander").
Das ist ein realistischer Blick auf die derzeitigen Geschehnisse. Und sogar ohne Häme dem Verein gegenüber.
Geht also auch so.
#
Man könnte meinen, dass ID den ganzen Artikel nur für den letzten Satz verfasst hast. Irgendwie kann er es nicht lassen.
#
Man könnte meinen, dass ID den ganzen Artikel nur für den letzten Satz verfasst hast. Irgendwie kann er es nicht lassen.
#
Marc69 schrieb:

Man könnte meinen, dass ID den ganzen Artikel nur für den letzten Satz verfasst hast. Irgendwie kann er es nicht lassen.


Das muss mittlerweile chronisch sein.

Ich bin gespannt, wie lange uns das noch diese Saison begleiten wird.
#
Diese Woche noch 2, evtl. 3 neue!
#
"2 neue Spieler kommen diese Woche auf jeden Fall noch."
Bobic gerade bei EintrachtTV
#
Marc69 schrieb:

Man könnte meinen, dass ID den ganzen Artikel nur für den letzten Satz verfasst hast. Irgendwie kann er es nicht lassen.


Das muss mittlerweile chronisch sein.

Ich bin gespannt, wie lange uns das noch diese Saison begleiten wird.
#
Sehr guter Artikel von Durstewitz bis auf den Schluss. Aber ein bisschen provozieren gehört halt auch dazu
#
Diese Woche noch 2, evtl. 3 neue!
#
Sagte ich ja. Torro kommt und dann rechne ich noch mit 1 oder 2 weiteren bis nächste Woche. Und die großen Transfers kommen später.
#
Wuschelblubb schrieb:

Qualitätsverlust nicht so hoch wie aktuell mit Mascarell, Boateng, Hradecky, Wolf und evRebic.

So extrem hoch ist der Qualitätverlust meines Erachtens nicht wirklich.

Mascarell hat eh fast das ganze Jahr gefehlt und mit de Guzman und Torro haben wir sicher ordentliche Alternativen.

Hradecky sollten wir mit Rönnow annähernd gleichwertig ersetzen können, zudem haben wir eine mutmaßlich stärkere Nummer 2.

Boatend reißt eine Lücke. Immer weniger sportlich, da die Belastung für ihn tatsächlich zu groß zu werden scheint, aber menschlich.

Wolf kann man durchaus 1:1 mit Müller ersetzen. Müller hat auch schon mehrfach 12 bzw 14 Scorerpunkte gemacht und das in M1 und beim HSV! Nur weil Wolf jünger ist und laut TM einen deutlich höheren Marktwert hat, muss Müller nicht schlechter sein. Zudem soll ja noch ein schneller Außenspieler geholt werden.

Ein Abgang von Rebic wäre meines Erachtens der größte Qualitätsverlust. Wobei wir alle nicht wissen, ob Rebic unter Hütter genauso "funktioniert" wie unter Kovac. Und selbst unter seinem Ziehvater hatte auch er unterirdische Spiele, wo er völlig lustlos agierte. Aber generell wäre Rebic natürlich ein riesen Verlust und meines Erachtens sehr schwer zu ersetzen.
#
Bei Mascarell bin ich bei dir.

Was Lukas angeht ist mir, "wir haben schon immer gute Torhüter gefunden und es wird auch diesmal klappen", bissi zu wenig. Klar vertrauen wir da auf die Verantwortlichen, aber auch die können mal ins Klo greifen. So ganz ohne ist der Abgang nicht, aber das will hier seit nem Jahr sowieso kaum einer hören.

Bei Kevin kann man über das sportlich durchaus diskutieren gerade in Bezug auf den Trainerwechsel, aber eine Leader, der voran geht, auf den Tisch haut, antreibt und wachrüttelt, das ist nicht so einfach bzw. so gut wie unmöglich zu ersetzen.

Bei Wolf sind wir komplett unterschiedlicher Meinung. Müller mag ein guter Kicker sein, aber die Dynamik, die Ausdauer und die Tempodribblings wie Marius sie an den Tag legt, das war schon Sahne, Müller habe ich in der Art nicht in Erinnerung.
Und, und das ist das größte Fragezeichen in dieser Personalie überhaupt.
Wird er in dem Alter nach so einer Verletzung wieder zu seiner Topform wiederfinden?
Da hoffe ich wirklich noch auf einen anderen Ersatz.

Also, wie ich gestern schon geschrieben hab, Fredi muss dieses Jahr wirklich zeigen was er und sein Scouting drauf hat. Für mich ist diese Saison seine Meisterprüfung. Kovac, ein wichtiger Mitentscheidungsträger der fast alles zu Gold gemacht hat, ist jetzt weg. Er hat ne Menge Geld zur Verfügung und einen Trainer am Start den er ausgewählt hat und das dann auch auf dem Platz umsetzen kann.
Ich bin echt gespannt, nicht so mega optimistisch wie so einige hier, aber frohen Mutes das wir bis Ende August ne Schlagfertige Truppe beisammen haben.
#
Schönes Interview, Bobic scheint ziemlich relaxed zu sein. Auf die 1 - 3  Neuzugänge diese Woche darf man gespannt sein, Torro ist wohl einer davon. Wüßte gerne, wer da gerade zu Gast ist.
#
Kommt halt ein Umbruch.
Wird schon werden.

Und die Trainingsberichte aus Gais werden wahrscheinlich dieses Jahr, wenn alle Neuen dann da sind, ein wenig zur Beruhigung der teils panischen Stimmung beitragen.
Werde mich zumindest bemühen
#
Der neue Co-Trainer. Denke mal das er das ist. wird wohl weniger mitspielen als Robert Kovac
#
Kommt halt ein Umbruch.
Wird schon werden.

Und die Trainingsberichte aus Gais werden wahrscheinlich dieses Jahr, wenn alle Neuen dann da sind, ein wenig zur Beruhigung der teils panischen Stimmung beitragen.
Werde mich zumindest bemühen
#
Sofern ich endlich eine Unterkunft finde, werde ich mich auch bemühen. Schade nur, dass mein Sohn keine Chance mehr auf ein Bild mit dem Prince hat...

Ich sehe das auch entspannt. Umbruch ist nix neues, nur dass die Kriegskasse ordentlich gefüllt ist
#
Kommt halt ein Umbruch.
Wird schon werden.

Und die Trainingsberichte aus Gais werden wahrscheinlich dieses Jahr, wenn alle Neuen dann da sind, ein wenig zur Beruhigung der teils panischen Stimmung beitragen.
Werde mich zumindest bemühen
#
Wiener schrieb:

Kommt halt ein Umbruch.

Solöange der Umbruch nicht zum Einbruch wird und das wurde er bisher nicht, ist dagegen nichts zu sagen....ich wünschte mir zwar auch mal gerne eine "Stammelf" über paar Jahre, die nur punktuell ergänzt wird, statt immer eine fast komplett neue Mannschaft bauen zu müssen.....aber das geht heutzutage wohl nicht mehr, zumindest für uns nicht.....
#
Hütter im Gespräch mit Gacinovic. Hätte da gerne mal Mäuschen gespielt. War das mehr eine Ansage oder mehr Aufmunterung?
#
Bei Mascarell bin ich bei dir.

Was Lukas angeht ist mir, "wir haben schon immer gute Torhüter gefunden und es wird auch diesmal klappen", bissi zu wenig. Klar vertrauen wir da auf die Verantwortlichen, aber auch die können mal ins Klo greifen. So ganz ohne ist der Abgang nicht, aber das will hier seit nem Jahr sowieso kaum einer hören.

Bei Kevin kann man über das sportlich durchaus diskutieren gerade in Bezug auf den Trainerwechsel, aber eine Leader, der voran geht, auf den Tisch haut, antreibt und wachrüttelt, das ist nicht so einfach bzw. so gut wie unmöglich zu ersetzen.

Bei Wolf sind wir komplett unterschiedlicher Meinung. Müller mag ein guter Kicker sein, aber die Dynamik, die Ausdauer und die Tempodribblings wie Marius sie an den Tag legt, das war schon Sahne, Müller habe ich in der Art nicht in Erinnerung.
Und, und das ist das größte Fragezeichen in dieser Personalie überhaupt.
Wird er in dem Alter nach so einer Verletzung wieder zu seiner Topform wiederfinden?
Da hoffe ich wirklich noch auf einen anderen Ersatz.

Also, wie ich gestern schon geschrieben hab, Fredi muss dieses Jahr wirklich zeigen was er und sein Scouting drauf hat. Für mich ist diese Saison seine Meisterprüfung. Kovac, ein wichtiger Mitentscheidungsträger der fast alles zu Gold gemacht hat, ist jetzt weg. Er hat ne Menge Geld zur Verfügung und einen Trainer am Start den er ausgewählt hat und das dann auch auf dem Platz umsetzen kann.
Ich bin echt gespannt, nicht so mega optimistisch wie so einige hier, aber frohen Mutes das wir bis Ende August ne Schlagfertige Truppe beisammen haben.
#
Letztlich bleibt es einem halt nur zu vertrauen. Es ist mir klar, dass Hradecky, Wolf, Boateng, Mascarell (und Rebic) nicht mit Spielern ersetzt werden, bei denen ich direkt nach der Verpflichtung sage, "Boah, die sind mindestens genauso gut". Das hatte ich zuletzt bei Willems und da wiederum wurde ich bisher eher mäßig bestätigt. Auch bei Hütter/Kovac kann ich das nicht sagen.

Das wird sich halt erst nach einer Zeit herausstellen. Aber das ist halt bei uns so.  War ja bei den Abgängen auch nicht anders. Wie ich schon schrieb, im August zum letzten Saisonbeginn im Pokal, wusste man bei keinem der Spieler außer Hradecky, dass der Stammspieler bei uns sein wird. Mascarell war schwer verletzt, Rebic und Boateng noch nicht mal gerüchtet und für Wolf traute man sich noch nicht 500.000 € Ablöse zu zahlen.

Und als Hradecky kam wusste auch noch keiner, ob er Trapp annähernd ersetzen kann und ob überhaupt er oder Lindner die neue Nummer 1 wird.

So wird es auf absehbare Zeit sein, dass man Neuzugänge nicht kennt und schlichtweg darauf vertrauen muss, dass die Scouts Ihren Job gemacht haben. Dies Jahr für Jahr zu kritisieren, dass man die Spieler als "Laie" nicht einschätzen kann und man deswegen ja nur Wundertüten verpflichtet habe, bringt halt auch nix.
#
Hütter im Gespräch mit Gacinovic. Hätte da gerne mal Mäuschen gespielt. War das mehr eine Ansage oder mehr Aufmunterung?
#
Beides

Das Mijat nun endlich mal den nächsten Schritt machen muss ist denke ich auch ihm langsam klar, ansonsten wird er früher oder später irgendwo in der Versenkung verschwinden. Nur gute Ansätze sind in seinem Alter nicht mehr ausreichend.
#
Hrgota und Tawatha sind ja beide dabei. Meine ich zumindest erkannt zu haben. Besuschkow fehlt aber,oder?
#
Letztlich bleibt es einem halt nur zu vertrauen. Es ist mir klar, dass Hradecky, Wolf, Boateng, Mascarell (und Rebic) nicht mit Spielern ersetzt werden, bei denen ich direkt nach der Verpflichtung sage, "Boah, die sind mindestens genauso gut". Das hatte ich zuletzt bei Willems und da wiederum wurde ich bisher eher mäßig bestätigt. Auch bei Hütter/Kovac kann ich das nicht sagen.

Das wird sich halt erst nach einer Zeit herausstellen. Aber das ist halt bei uns so.  War ja bei den Abgängen auch nicht anders. Wie ich schon schrieb, im August zum letzten Saisonbeginn im Pokal, wusste man bei keinem der Spieler außer Hradecky, dass der Stammspieler bei uns sein wird. Mascarell war schwer verletzt, Rebic und Boateng noch nicht mal gerüchtet und für Wolf traute man sich noch nicht 500.000 € Ablöse zu zahlen.

Und als Hradecky kam wusste auch noch keiner, ob er Trapp annähernd ersetzen kann und ob überhaupt er oder Lindner die neue Nummer 1 wird.

So wird es auf absehbare Zeit sein, dass man Neuzugänge nicht kennt und schlichtweg darauf vertrauen muss, dass die Scouts Ihren Job gemacht haben. Dies Jahr für Jahr zu kritisieren, dass man die Spieler als "Laie" nicht einschätzen kann und man deswegen ja nur Wundertüten verpflichtet habe, bringt halt auch nix.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Letztlich bleibt es einem halt nur zu vertrauen. Es ist mir klar, dass Hradecky, Wolf, Boateng, Mascarell (und Rebic) nicht mit Spielern ersetzt werden, bei denen ich direkt nach der Verpflichtung sage, "Boah, die sind mindestens genauso gut". Das hatte ich zuletzt bei Willems und da wiederum wurde ich bisher eher mäßig bestätigt. Auch bei Hütter/Kovac kann ich das nicht sagen.

Das wird sich halt erst nach einer Zeit herausstellen. Aber das ist halt bei uns so.  War ja bei den Abgängen auch nicht anders. Wie ich schon schrieb, im August zum letzten Saisonbeginn im Pokal, wusste man bei keinem der Spieler außer Hradecky, dass der Stammspieler bei uns sein wird. Mascarell war schwer verletzt, Rebic und Boateng noch nicht mal gerüchtet und für Wolf traute man sich noch nicht 500.000 € Ablöse zu zahlen.

Und als Hradecky kam wusste auch noch keiner, ob er Trapp annähernd ersetzen kann und ob überhaupt er oder Lindner die neue Nummer 1 wird.

So wird es auf absehbare Zeit sein, dass man Neuzugänge nicht kennt und schlichtweg darauf vertrauen muss, dass die Scouts Ihren Job gemacht haben. Dies Jahr für Jahr zu kritisieren, dass man die Spieler als "Laie" nicht einschätzen kann und man deswegen ja nur Wundertüten verpflichtet habe, bringt halt auch nix.

Ist auch meine Meinung....Torro z.B. kenne ich auch nicht, habe ihn folglich auch nie spielen sehen und kann ihn deshalb nicht beurteilen.....deshalb muß er aber keine Wundertüte sein, sondern kann hervorragend zu uns passen oder auch nicht.....das hängt alles von vielen Faktoren ab, die wir Stand jetzt noch gar nicht einschätzen können.....deshalb vertraue ich auch auf das Scouting, mit dem wir ja nicht allzuviel schlechte Erfahrungen bisher gemacht haben...
#
Ist um 13.00 dann PK mit Hütter auch auf ETV?


Teilen