>

SaW SaW 27.KW 02. - 08.07.17 - Mehr Infos für die FR, Trainingsstart und WM Helden - Gebabbel

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es war zwar natürlich schön, dass Jung, Schwegler und Rode (wobei man hier wegen entgangener Ablöse drüber streiten kann) noch ein Jahr blieben um die EL mitzumachen. Aber sie haben natürlich in dem Jahr auch noch die Plätze besetzt. Vielleicht hätte man diese, wenn sie ein Jahr früher gegangen wären und der Umbruch mit Platz 6 im Rücken und der bevorstehenden Euroleague, namenhafter besetzen können als mit Medojevic, Chandler, Ignovski und Hasebe (auch wenn ich vor allem Hasebes Entwicklung bei uns zufrieden bin), die kamen, nachdem man mit 36 Punkten auf Platz 13 gelandet ist.


Ich glaube Spieler vom Profil Jung oder Schwegler könnten wir heute sogar halten.
Die damaligen Einnahmen aus der EL waren allerdings geringer als heute und wir kamen direkt aus der zweiten Liga ein Jahr zuvor (damit auch in der TV-Geldertabelle weiter hinten) und die Extraeinnahmen aus dem Pokal gab es auch nicht.

Die Voraussetzungen sind aktuell deutlich besser als damals. Das Fundament in der Mannschaft ist auch besser. Aber gleichzeitig ist der Umbruch deutlich größer. Auch im Jahr darauf als Rode, Schwegler und Jung gingen, war der Qualitätsverlust nicht so hoch wie aktuell mit Mascarell, Boateng, Hradecky, Wolf und evRebic.
#
Wuschelblubb schrieb:

Qualitätsverlust nicht so hoch wie aktuell mit Mascarell, Boateng, Hradecky, Wolf und evRebic.

So extrem hoch ist der Qualitätverlust meines Erachtens nicht wirklich.

Mascarell hat eh fast das ganze Jahr gefehlt und mit de Guzman und Torro haben wir sicher ordentliche Alternativen.

Hradecky sollten wir mit Rönnow annähernd gleichwertig ersetzen können, zudem haben wir eine mutmaßlich stärkere Nummer 2.

Boatend reißt eine Lücke. Immer weniger sportlich, da die Belastung für ihn tatsächlich zu groß zu werden scheint, aber menschlich.

Wolf kann man durchaus 1:1 mit Müller ersetzen. Müller hat auch schon mehrfach 12 bzw 14 Scorerpunkte gemacht und das in M1 und beim HSV! Nur weil Wolf jünger ist und laut TM einen deutlich höheren Marktwert hat, muss Müller nicht schlechter sein. Zudem soll ja noch ein schneller Außenspieler geholt werden.

Ein Abgang von Rebic wäre meines Erachtens der größte Qualitätsverlust. Wobei wir alle nicht wissen, ob Rebic unter Hütter genauso "funktioniert" wie unter Kovac. Und selbst unter seinem Ziehvater hatte auch er unterirdische Spiele, wo er völlig lustlos agierte. Aber generell wäre Rebic natürlich ein riesen Verlust und meines Erachtens sehr schwer zu ersetzen.
#
ingo, alter falter 😳

gerade in Zeiten, in denen die Gesellschaft auseinanderdriftet und der Fußball Halt geben soll


drunter machen wir es nicht, wa?

die ganze identifikation haben wir doch schon vor nem jahr durchdekliniert. ich zitiere mal einen großen sportphilosophen: „wir sind eintracht frankfurt! wir fahren da hin, holen 3 pkt und fahren wieder nach hause.“

und gerade dieses wir hat seit geraumer zeit nichts mehr mit vertragslaufzeiten und vereinstreue zu tun, sondern lediglich mit augenblicken. sei es bordeaux, porto, berlin oder römer.
#
Es ist erst Independent Day und das Transferfenster ist noch lange offen. Sicher loten unsere Verantwortlichen  alle Möglichkeiten aus. Das Geschimpfe auf Bruno finde ich unangebracht. Der hat nur kolportiert was sowieso jeder weiß: Einen Spieler zu halten, der weg will ist nicht sinnvoll. Um Lewandowski ein Jahr zu halten mußte der BvB noch eine Schippe im Gehalt drauflegen um von dem noch Leistung zu bekommen. Aber solche Spieler sind doch mental gar nicht mehr bei der Sache und der beleidigte Leberwurschtowski hat auch keine 100% mehr gebracht. Gelohnt hat es sich nicht für den BvB; keine Ablöse und dann noch mehr Gehalt.
Schade dass Boateng als eine unserer Säulen weggeht aber es ist verständlich wenn es vorab so vereinbart war.
Er hat aber schon am Limit gespielt und das harte Training hat er wohl wegen Kovacs Vertrauen in ihn akzeptiert.
Rebic wird eine andere Nummer. Der ist noch jung und je nachdem wie die Kroaten die WM beenden wird sich zeigen ob die Eintracht ihn halten kann. Ohne in Panik zu verfallen hoffe dass in diesem Monat noch Entscheidungen fallen. Der Spielplan bis Ende des Jahres ist sehr anspruchsvoll.3 Spiele im August, Sept 6, Okt 6, Nov 5, Dez 6 ~ 26 total.
Im letzen Jahr waren es inklusive Pokalspiele nur 20 (berichtigt mich falls es nicht stimmt) und wir waren Achter in der Tabelle mit 2 Punkten Rückstand auf den Zweiten. Und so sieht es bis Ende dieses Jahr aus :

12.8. H Supercup in Frankfurt  SGE - FCB,
18.8. A DFB Pokal  Ulm - SGE,
25.8. A Freiburg - SGE,
31.8. Auslosung EuroLeague

1.9,   H SGE - Werder,
15.9. A BvB - SGE,
20. Sep        EuroLeague,
22.9. H SGE - Leipzig,  beide in Europa, Mo-Spiel 24.9.?  das erste Mo-Spiel haben wir ja gegen die gewonnen.
25./25.9.   A M'gladb - SGE,
29.9.         H SGE - Hannover,

4 Oct         EuroLeague,
6.10.   A Hoppelheim -SGE,  beide in Europa,  Mo-Spiel 8.10.?
20.10. H SGE - D'doof,
25.Okt       EuroLeague,
28.10.  A  Nürnbg - SGE,  wird wohl So 29.10.
30.31.Okt  DFB Pokal, wird wohl wegen So-Spiel eher Mittwoch 31.10.

3.11.    A  VfB - SGE,
8.Nov          EuroLeague,
11.11. H  SGE - S04, beide in Europa, wird wohl So oder Mo ?
24.11. A  Augsbg - SGE,
29.Nov        EuroLeague,

2.12.    H  SGE - Wolfs    So- oder Mo-Spiel ?
8.12.    A Hertha - SGE,
13.Dec        EuroLeague,
15.12.  H  SGE - Lev,     beide in Europa, wahrscheinlich So-Spiel ?
18.12.  A  Mainz - SGE, wird wohl eher Mittwoch 19.12. wegen So-Spiel Lev ?
22.12.  H  SGE - FC Bayern,  wahrscheinlich So 23.12.ansonsten hätte die SGE in 7 Tagen 3 BL-Spiele.
Aber vielleicht war das ja von der DFL so gewollt dass die Adler zum Spiel gegen FCB fix und foxi sind?
Der DFL traue ich dies zu, mit Freiburg haben sie es letzte Saison auch gemacht. Hauptsache es passt für den FCB.
Der hat wahrscheinlich sowieso viel zu viel Einfluss bei DFL und DFB. Es wird Zeit dass ich das ändert.  

Winterpause bis 18 Jan 2019, die wohl dringend benötigt wird.

Den Verantwortlichen ist wohl klar dass bei dieser Konstellation ein größerer Kader gebraucht wird. Da bleibt ja kaum Zeit zum Erholen. Wenn dann noch Spieler zu den Nationalteams müssen (National Cup) wird wohl nur noch Taktik trainiert. Da muss die Saisonvorbereitung entsprechend sein. Die frühe Reise in die USA paßt da eigentlich gar nicht rein ist aber aus Marketinggründen nicht vermeidbar. Ich wünsche den Verantwortlichen gutes Gelingen und den Adlern viel Erfolg.
#
Vielen Dank für die Zusammenstellung

Puh, da sieht man erst, was da auf die Mannschaft zukommt. Und das mit einer auf Schlüsselpositionen neu besetzten Mannschaft mit neuem Trainer. Also ich schraube meine Ansprüche direkt zurück. Kein Abstiegskampf und erreichen der KO-Runde des Europapokals wäre top!
#
Vielen Dank für die Zusammenstellung

Puh, da sieht man erst, was da auf die Mannschaft zukommt. Und das mit einer auf Schlüsselpositionen neu besetzten Mannschaft mit neuem Trainer. Also ich schraube meine Ansprüche direkt zurück. Kein Abstiegskampf und erreichen der KO-Runde des Europapokals wäre top!
#
Uwes Bein schrieb:

Vielen Dank für die Zusammenstellung

Puh, da sieht man erst, was da auf die Mannschaft zukommt. Und das mit einer auf Schlüsselpositionen neu besetzten Mannschaft mit neuem Trainer. Also ich schraube meine Ansprüche direkt zurück. Kein Abstiegskampf und erreichen der KO-Runde des Europapokals wäre top!

Auch wenn es hier nicht reingehört: Letztes Jahr habe ich kritisiert, dass Nagelsmann in der EL stark rotiert hat. Wenn man den Spielplan sieht, kann man es verstehen und dass er es mit den Hopps auf Platz 3 geschafft hat, ist im Endeffekt eine herausragende Leistung. Aber selbst die hatten eine sehr durchwachsene Vorrunde. Wir dürfen uns nicht einscheißen, aber hoffentlich haben wir Fans genug Verständnis, wenn es Probleme gibt.
#
Ich habe jetzt 20 Minuten das Training im Live Stream verfolgt. Nach allem was ich bisher gesehen habe, steigen wir ab. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
#
Begründung?
#
Ich habe jetzt 20 Minuten das Training im Live Stream verfolgt. Nach allem was ich bisher gesehen habe, steigen wir ab. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
#
Marc69 schrieb:

Ich habe jetzt 20 Minuten das Training im Live Stream verfolgt. Nach allem was ich bisher gesehen habe, steigen wir ab. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.                                                        



20 Minuten. Respekt. Wirklich, Respekt. Du kannst das sicherlich auch sachlich begründen, nach ausgiebiger medialer Studie oder? Das wäre sehr freundlich, ansonsten bist Du beim nächsten provokaten Beitrag raus.
#
Da fehlen der Torwart, Boateng, Rebic, Wolf und Meier und dieser Spanier ist auch nicht da.
#
Da fehlen der Torwart, Boateng, Rebic, Wolf und Meier und dieser Spanier ist auch nicht da.
#
Marc69 schrieb:

Da fehlen der Torwart, Boateng, Rebic, Wolf und Meier und dieser Spanier ist auch nicht da.


Und um das zu merken hast du 20 Minuten gebraucht?
#
#
Da fehlen der Torwart, Boateng, Rebic, Wolf und Meier und dieser Spanier ist auch nicht da.
#
Und wenn die Mannschaft Anfang Juli noch nicht zusammen ist, steigen wir ab? Vielleicht übersteigt das Deinen geistigen Horizont, aber auch wenn da vielleicht noch Lücken im Kader sind, werden wir die Saison dann nicht mit beispielsweise nur 7 Feldspielern bestreiten. Und jetzt kommts ganz dicke - bin echt gespannt, ob Dich das nicht überfordert: das geht anderen Vereinen nicht anders. Da sind zum Trainingsauftakt auch noch nicht alle Spieler da und selbst die treten nachher zu elf an. Hammer, oder?!
#
Da fehlen der Torwart, Boateng, Rebic, Wolf und Meier und dieser Spanier ist auch nicht da.
#
Ja mach Sachen, unser Torwart hat WM gespielt, der Rebic auch, der Transfer mit Torro ist noch nicht fix, Meier und Wolf sind gewechselt bzw. haben keinen Vertrag und Boateng wechselt wohl auch. Und jetzt kommt es: Hasebe, Mascarell, Fernandes, Fabian und Salcedo werden wohl auch nicht da gewesen sein. Und jezt?

Hör bitte auf mit dem Quatsch.
#
Bin eigentlich erstaunt über den Kommentar von Durstewitz ("Das Pokalsiegerteam bröckelt auseinander").
Das ist ein realistischer Blick auf die derzeitigen Geschehnisse. Und sogar ohne Häme dem Verein gegenüber.
Geht also auch so.
#
Will ja von mir nicht behaupten immer nur Sachen mit Sinn zu schreiben, aber was man hier manchmal ließt schwankt zwischen Hand vor das Gesicht halten und vor Lachen auf dem Boden wälzen.
#
Begründung?
#
Wer Fahrrad fährt steigt nun Mal früher oder später am Ende ab

Ich sehe auch schwarz für die kommende Saison ... Und weiß .

#
Bin eigentlich erstaunt über den Kommentar von Durstewitz ("Das Pokalsiegerteam bröckelt auseinander").
Das ist ein realistischer Blick auf die derzeitigen Geschehnisse. Und sogar ohne Häme dem Verein gegenüber.
Geht also auch so.
#
clakir schrieb:

Bin eigentlich erstaunt über den Kommentar von Durstewitz ("Das Pokalsiegerteam bröckelt auseinander").
Das ist ein realistischer Blick auf die derzeitigen Geschehnisse. Und sogar ohne Häme dem Verein gegenüber.
Geht also auch so.

Also stand jetzt ?
#
Da fehlen der Torwart, Boateng, Rebic, Wolf und Meier und dieser Spanier ist auch nicht da.
#
Marc69 schrieb:

Da fehlen der Torwart, Boateng, Rebic, Wolf und Meier und dieser Spanier ist auch nicht da

Deine süffisant provokante Art langweilt. Leg doch bitte mal eine andere Patte auf. Danke.
#
Wow, bei manchen ist die Ironie-Erkennung wohl noch nicht eingeschaltet...
#
Wow, bei manchen ist die Ironie-Erkennung wohl noch nicht eingeschaltet...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wow, bei manchen ist die Ironie-Erkennung wohl noch nicht eingeschaltet...



       

Doch ist sie. Macht die Kommentare des User aber nicht besser.
#
Ja mach Sachen, unser Torwart hat WM gespielt, der Rebic auch, der Transfer mit Torro ist noch nicht fix, Meier und Wolf sind gewechselt bzw. haben keinen Vertrag und Boateng wechselt wohl auch. Und jetzt kommt es: Hasebe, Mascarell, Fernandes, Fabian und Salcedo werden wohl auch nicht da gewesen sein. Und jezt?

Hör bitte auf mit dem Quatsch.
#
skyeagle schrieb:

Und jetzt kommt es: Hasebe, Mascarell, Fernandes, Fabian und Salcedo werden wohl auch nicht da gewesen sein. Und jezt?


Ich verlasse mich einfach mal auf Dein Urteil und versuche die kommende Saison ein bischen positiver zu sehen. Nach Abwägung aller Argumente habe ich da wohl zu vorschnell geurteilt, das will ich auch gerne zugeben.  


Teilen