>

SaW SaW 27.KW 02. - 08.07.17 - Mehr Infos für die FR, Trainingsstart und WM Helden - Gebabbel

#
der-edelfan schrieb:

Ich bin Mal gespannt wie sie Boateng adäquat ersetzen wollen

Einfache Antwort: Gar nicht!

Einen wie Boateng findest Du doch in kaum einem Team. Es war ein Riesen Coup, der unsem Management letztes Jahr gelungen ist und dass sich so etwas wiederholen lässt, ist schlichtweg unrealistisch.
#
Luzbert schrieb:

Einen wie Boateng findest Du doch in kaum einem Team. Es war ein Riesen Coup, der unsem Management letztes Jahr gelungen ist und dass sich so etwas wiederholen lässt, ist schlichtweg unrealistisch.



Absolut. Er ist als Typ und Sportler eine riesen Verstärkung für uns gewesen und einer der Gesichter des Pokaltriumphs.

Im Gegensatz zu den Abgängen von Wolf, Mascarell und evtl. Rebic halte ich ihn aber für ersetzbar, da ich glaube das der Prince nächste Saison nicht diese tragende Rolle unter Hütter gespielt hätte wie unter Kovac. Was man so hört lässt Hütter schnell und mit Tempo spielen, auch mal einen Fehlpass miteinkalkuliert. Das ist ganz und gar nicht das Ding für den Prince, der eher auf Ballsicherheit und Spielberuhigung bedacht war. Genau deshalb hat das im Kovac-System auch so perfekt gepasst.
Vielleicht ist die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt das beste für beide Seiten. Und der Prince bleibt allen als Held in Erinnerung.
#
Rhaegar79 schrieb:

Endless schrieb:

Rönnow, Müller, Torro. Stand jetzt ist das eine reine Wundertüte und keine qualitative Verstärkung. Wenn evtl. Boateng und Rebic auch noch gehen, dann dürfen wir quasi unser erfolgreiches Mittelfeld ersetzen. Sowas kann auch mit ganz anderen Budgets, als wir es zur Verfügung haben, gehörig in die Hose gehen. Bei unseren Gehältern müssen wir wohl leider wieder auf viele Perpektivspieler setzen. Ob das ein gutes Ende nimmt weiss vorher keiner.

Das weiß wirklich niemand. Das wusste bei Rebic (gescheiterter Problemspieler), Mascarell (bitte wer? Resterampe?), Boateng (keine Knie mehr, noch so jemand, der seinen Zenit längst überschritten hat (Mahdavikia lässt grüßen), bringt nur Unruhe, Starallüren, Extrawurst) und Hradecky (dänische Liga bestenfalls Zweitliganiveau) auch niemand - von Wolf mal ganz zu schweigen...
Die Spieler, deren Abgänge jetzt als existenziell angesehen werden, waren allesamt mehr oder weniger Wundertüten. Das wird bei uns leider auch meistens so sein.
Ob es bei den Ersatzwundertüten wieder klappt, weiß niemand. Das ist ein stückweit aber auch etwas, was man als Frankfurtfan aushalten muss. Ich weiß, dass das nicht schön ist und Sorgen kann man sich darüber natürlich machen, aber man kann nur Stück für Stück daran arbeiten, dass wir mehr Konstanz in den Kader bekommen. Das geht leider nicht innerhalb von zwei Jahren.

Unterschied heute ist aber:
- Wir sind zwei Jahre weiter und in der EL
- vor zwei Jahren habe ich gehofft,dass uns Kovac nach den Fastabtieg in sichere Gefilde führt
- damals wäre ich schon mit Platz 15 zufrieden.

Heute ist es natürlich anders:
- wir sind in der EL
- DFB Pokal Sieger
- Ansprüche der Fans sind gestiegen
- es sieht so aus,als ob wir personell einen Rückschlag erleiden...aber mir viel Geld auf dem Konto.

Ich bin zwiegespalten und hoffe,dass die Verantwortlichen schon lange Plan B in der Schublade haben.
Gegen die Regeln auf dem Markt können sich weder Streubing, Hübner noch Bobic wehren,auch wenn sie den Fans in den Zeitungen alles Mögliche "versprechen"...

Was mich allerdings beruhigt ist die Tatsache,dass ich bei aller Panikmache der letzten Jahre immer festgestellt habe, dass Abgänge der Eintracht immer schnell von mir in Vergessenheit geraten sind. Bestes Beispiel war Hradecky nach dem Trapp- Abgang.
#
SGERafael schrieb:

Ansprüche der Fans sind gestiegen

Das muss natürlich jeder selbst für sich wissen, bei mir sind die Ansprüche nicht gestiegen. Gerade weil ein neuer Trainer mit neuer Philosophie, Dreifachbelastung und Umbruch da ist.
#
Spieler kommen und Spieler gehen. Eigentlich sehe ich das alles mittlerweile echt ziemlich emotionslos, aber Boateng würde sportlich aber vor allem auch menschlich und als Führungsperson eine riesen Lücke verursachen. So eine ersetzt man nicht mal einfach so.
#
Spieler kommen und Spieler gehen. Eigentlich sehe ich das alles mittlerweile echt ziemlich emotionslos, aber Boateng würde sportlich aber vor allem auch menschlich und als Führungsperson eine riesen Lücke verursachen. So eine ersetzt man nicht mal einfach so.
#
Ich würde / werde mich einfach gut an ihn erinnern. An Begriffe wie Ersatz o.ä. denke ich gar nicht, das wird den neuen Spielern nicht gerecht. Das sind eigenständige und andere Menschen bzw. Spieler. Da vergleiche ich nicht.
#
Wurde unser Kader eigentlich letzte Saison hier auch als solche Katastrophe gesehen, als beim ersten Pokalspiel, keiner wusste dass Rebic noch kommt, keiner wusste dass Boateng noch kommt, keiner wusste ob Mascarell je wieder für uns spielt (und vor Bekanntgabe des Hoffenheim Interesses gar nicht so nen guten Ruf hatte) und keiner wusste ob man wirklich 500.000 € für Wolf ausgeben will, der für Kamada eingewechselt wurde?

Nicht Falsch verstehen. Ich finde die Abgänge auch nicht toll. Ich sehe aber nicht,  dass mir hier mehr bleibt, als zu hoffen dass unsere Scout gute Jungs entdecken, die ich wahrscheinlich zu 80 % vorher nicht kannte.
#
Wurde unser Kader eigentlich letzte Saison hier auch als solche Katastrophe gesehen, als beim ersten Pokalspiel, keiner wusste dass Rebic noch kommt, keiner wusste dass Boateng noch kommt, keiner wusste ob Mascarell je wieder für uns spielt (und vor Bekanntgabe des Hoffenheim Interesses gar nicht so nen guten Ruf hatte) und keiner wusste ob man wirklich 500.000 € für Wolf ausgeben will, der für Kamada eingewechselt wurde?

Nicht Falsch verstehen. Ich finde die Abgänge auch nicht toll. Ich sehe aber nicht,  dass mir hier mehr bleibt, als zu hoffen dass unsere Scout gute Jungs entdecken, die ich wahrscheinlich zu 80 % vorher nicht kannte.
#
#
Ich finde es ist ehrlich gesagt auch gar kein so schlechtes Zeichen, dass wir uns mit den Verpflichtungen Zeit lassen. Wir haben erstmals richtig Geld zur Verfügung. Das kann man schnell mal raushauen und unvernünftig investieren in dem Glauben, dass man ja noch Reserven hat.
#
Geht bei euch die Paypal-Weiterleitung bei EintrachtTV auch nicht?!
#
Geht bei euch die Paypal-Weiterleitung bei EintrachtTV auch nicht?!
#
Ja, ging bei mir gestern schon nicht. Hab ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort.
#
Ich finde es ist ehrlich gesagt auch gar kein so schlechtes Zeichen, dass wir uns mit den Verpflichtungen Zeit lassen. Wir haben erstmals richtig Geld zur Verfügung. Das kann man schnell mal raushauen und unvernünftig investieren in dem Glauben, dass man ja noch Reserven hat.
#
Sehe ich genauso. Zumal die WM noch im vollen Gange ist. Habe da vollstes Vertrauen, dass da noch Spieler kommen. Gut Ding will Weile haben. 🙂 Und es ist ja nicht so, dass wir unter den übrigen Spielern keine Qualität oder Entwicklungspotentiale haben.
#
Geht bei euch die Paypal-Weiterleitung bei EintrachtTV auch nicht?!
#
etienneone schrieb:

Geht bei euch die Paypal-Weiterleitung bei EintrachtTV auch nicht?!


Da es kein SGE TV Unterforum mehr gibt, schau mal hier:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126815?page=6#4854420

#
Wurde unser Kader eigentlich letzte Saison hier auch als solche Katastrophe gesehen, als beim ersten Pokalspiel, keiner wusste dass Rebic noch kommt, keiner wusste dass Boateng noch kommt, keiner wusste ob Mascarell je wieder für uns spielt (und vor Bekanntgabe des Hoffenheim Interesses gar nicht so nen guten Ruf hatte) und keiner wusste ob man wirklich 500.000 € für Wolf ausgeben will, der für Kamada eingewechselt wurde?

Nicht Falsch verstehen. Ich finde die Abgänge auch nicht toll. Ich sehe aber nicht,  dass mir hier mehr bleibt, als zu hoffen dass unsere Scout gute Jungs entdecken, die ich wahrscheinlich zu 80 % vorher nicht kannte.
#
hab wegen deines posts mal in den letztjährigen babbelthreads quergelesen. die stimmung war wohl besser, weil die abgänge erstmal nur leihspieler waren und der zorn sich auf hradi fokussiert hat.

spannend im nachhinein fand ich das hier: (bezog sich wohl auf ein faz-interview mit frankenbach)

Freidenker schrieb:

Also ich bin mit dem Kader eigentlich schon relativ zufrieden und dachte, dass nurnoch Backups geholt werden wuerden. Frankenbachs Aussage macht mich aber schon sehr sehr neugierig:


FAZ: Fehlen der Eintracht Identifikationsfiguren?

Ich glaube, dass da noch ein bisschen was getan werden kann. Wir könnten auch noch den einen oder anderen Spieler vertragen, der mehr polarisiert. Mal sehen, wer demnächst noch kommt.

#
Wurde unser Kader eigentlich letzte Saison hier auch als solche Katastrophe gesehen, als beim ersten Pokalspiel, keiner wusste dass Rebic noch kommt, keiner wusste dass Boateng noch kommt, keiner wusste ob Mascarell je wieder für uns spielt (und vor Bekanntgabe des Hoffenheim Interesses gar nicht so nen guten Ruf hatte) und keiner wusste ob man wirklich 500.000 € für Wolf ausgeben will, der für Kamada eingewechselt wurde?

Nicht Falsch verstehen. Ich finde die Abgänge auch nicht toll. Ich sehe aber nicht,  dass mir hier mehr bleibt, als zu hoffen dass unsere Scout gute Jungs entdecken, die ich wahrscheinlich zu 80 % vorher nicht kannte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wurde unser Kader eigentlich letzte Saison hier auch als solche Katastrophe gesehen, als beim ersten Pokalspiel, keiner wusste dass Rebic noch kommt, keiner wusste dass Boateng noch kommt, keiner wusste ob Mascarell je wieder für uns spielt (und vor Bekanntgabe des Hoffenheim Interesses gar nicht so nen guten Ruf hatte) und keiner wusste ob man wirklich 500.000 € für Wolf ausgeben will, der für Kamada eingewechselt wurde?

Nicht Falsch verstehen. Ich finde die Abgänge auch nicht toll. Ich sehe aber nicht,  dass mir hier mehr bleibt, als zu hoffen dass unsere Scout gute Jungs entdecken, die ich wahrscheinlich zu 80 % vorher nicht kannte.


Vertrauen ins Management ist das Stichwort, ich persönlich habe es, deswegen bleibe ich erst einmal sehr entspannt.

Und unserem Prinzen wünsche ich alles Gute, ich kann ihn grundsätzlich auch gut verstehen.

Und in 1 bis 2 Jahren können wir es uns leisten, Spieler wie Wolf und wahrscheinlich Rebic zu halten, so zumindest heute Hübner. Das halte ich zwar für sehr optimistisch, die Ansage zeigt aber, wo es hin gehen soll. Wird schon.
#
hab wegen deines posts mal in den letztjährigen babbelthreads quergelesen. die stimmung war wohl besser, weil die abgänge erstmal nur leihspieler waren und der zorn sich auf hradi fokussiert hat.

spannend im nachhinein fand ich das hier: (bezog sich wohl auf ein faz-interview mit frankenbach)

Freidenker schrieb:

Also ich bin mit dem Kader eigentlich schon relativ zufrieden und dachte, dass nurnoch Backups geholt werden wuerden. Frankenbachs Aussage macht mich aber schon sehr sehr neugierig:


FAZ: Fehlen der Eintracht Identifikationsfiguren?

Ich glaube, dass da noch ein bisschen was getan werden kann. Wir könnten auch noch den einen oder anderen Spieler vertragen, der mehr polarisiert. Mal sehen, wer demnächst noch kommt.

#
Xbuerger schrieb:

hab wegen deines posts mal in den letztjährigen babbelthreads quergelesen. die stimmung war wohl besser, weil die abgänge erstmal nur leihspieler waren und der zorn sich auf hradi fokussiert hat.

spannend im nachhinein fand ich das hier: (bezog sich wohl auf ein faz-interview mit frankenbach)

Freidenker schrieb:

Also ich bin mit dem Kader eigentlich schon relativ zufrieden und dachte, dass nurnoch Backups geholt werden wuerden. Frankenbachs Aussage macht mich aber schon sehr sehr neugierig:


FAZ: Fehlen der Eintracht Identifikationsfiguren?

Ich glaube, dass da noch ein bisschen was getan werden kann. Wir könnten auch noch den einen oder anderen Spieler vertragen, der mehr polarisiert. Mal sehen, wer demnächst noch kommt.



Zambrano
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wurde unser Kader eigentlich letzte Saison hier auch als solche Katastrophe gesehen, als beim ersten Pokalspiel, keiner wusste dass Rebic noch kommt, keiner wusste dass Boateng noch kommt, keiner wusste ob Mascarell je wieder für uns spielt (und vor Bekanntgabe des Hoffenheim Interesses gar nicht so nen guten Ruf hatte) und keiner wusste ob man wirklich 500.000 € für Wolf ausgeben will, der für Kamada eingewechselt wurde?

Nicht Falsch verstehen. Ich finde die Abgänge auch nicht toll. Ich sehe aber nicht,  dass mir hier mehr bleibt, als zu hoffen dass unsere Scout gute Jungs entdecken, die ich wahrscheinlich zu 80 % vorher nicht kannte.


Vertrauen ins Management ist das Stichwort, ich persönlich habe es, deswegen bleibe ich erst einmal sehr entspannt.

Und unserem Prinzen wünsche ich alles Gute, ich kann ihn grundsätzlich auch gut verstehen.

Und in 1 bis 2 Jahren können wir es uns leisten, Spieler wie Wolf und wahrscheinlich Rebic zu halten, so zumindest heute Hübner. Das halte ich zwar für sehr optimistisch, die Ansage zeigt aber, wo es hin gehen soll. Wird schon.
#
Ich glaube diese Saison spielt da mehr die Unsicherheit mit. Neuer Trainer, die WM was alles verzögert, die Abgänge bisher. Das schafft momentan wenig Sicherheit das es gut geht. Da wird man wohl auf Zeit setzen müssen.
#
hab wegen deines posts mal in den letztjährigen babbelthreads quergelesen. die stimmung war wohl besser, weil die abgänge erstmal nur leihspieler waren und der zorn sich auf hradi fokussiert hat.

spannend im nachhinein fand ich das hier: (bezog sich wohl auf ein faz-interview mit frankenbach)

Freidenker schrieb:

Also ich bin mit dem Kader eigentlich schon relativ zufrieden und dachte, dass nurnoch Backups geholt werden wuerden. Frankenbachs Aussage macht mich aber schon sehr sehr neugierig:


FAZ: Fehlen der Eintracht Identifikationsfiguren?

Ich glaube, dass da noch ein bisschen was getan werden kann. Wir könnten auch noch den einen oder anderen Spieler vertragen, der mehr polarisiert. Mal sehen, wer demnächst noch kommt.

#
Xbuerger schrieb:

hab wegen deines posts mal in den letztjährigen babbelthreads quergelesen. die stimmung war wohl besser, weil die abgänge erstmal nur leihspieler waren und der zorn sich auf hradi fokussiert hat.

spannend im nachhinein fand ich das hier: (bezog sich wohl auf ein faz-interview mit frankenbach)

Freidenker schrieb:

Also ich bin mit dem Kader eigentlich schon relativ zufrieden und dachte, dass nurnoch Backups geholt werden wuerden. Frankenbachs Aussage macht mich aber schon sehr sehr neugierig:


FAZ: Fehlen der Eintracht Identifikationsfiguren?

Ich glaube, dass da noch ein bisschen was getan werden kann. Wir könnten auch noch den einen oder anderen Spieler vertragen, der mehr polarisiert. Mal sehen, wer demnächst noch kommt.




Genau das macht mir Hoffnung!
Denn das zeigt doch auf das unsere Verantwortlichen sehr genau analysieren was dem Kader noch fehlt, was er noch vertragen könnte und wer oder was noch passen könnte und nicht blind irgendwas zusammenkaufen.
Naja und Spieler die neben ihren fussballerischen noch führungs,- und menschliche Qualitäten haben, sind eben mal nicht schnell im vorbeigehen zu finden. Schon gar nicht wenn sie bezahlbar sein sollen und dann müssen Sie noch von einem Wechsel überzeugt werden. Sowas nennt man dann Königstransfer und das dies nicht immer automatisch der teuerste sein muss, hat man letzte Saison bei Prince gesehen.
#
Marc Heinrich schreibt auch mal wieder ein Kraut in seinem Kommentar. Stendera, Tawatha und Hrgote liebäugeln also mit ihrem Abschied. Stendera will hier noch einmal angreifen und die anderen beiden sollen gehen.
Genauso dumm die Bemerkung, dass Hütter hierzulande unerfahren ist. Wie erfahren war denn Kovac hier als Trainer?
#
Marc Heinrich schreibt auch mal wieder ein Kraut in seinem Kommentar. Stendera, Tawatha und Hrgote liebäugeln also mit ihrem Abschied. Stendera will hier noch einmal angreifen und die anderen beiden sollen gehen.
Genauso dumm die Bemerkung, dass Hütter hierzulande unerfahren ist. Wie erfahren war denn Kovac hier als Trainer?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie erfahren war denn Kovac hier als Trainer?

kind der bundesliga, bla kenner der gepflogenheiten, blabla buyern...
#
die FAZ heute schreibt aber auch wieder unpräzise

"Wie der Klub aus Pamplona verlauten ließ, macht sich die Eintracht eine vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel von 1,75 Millionen Euro zu eigen"

wir müssen doch 3,5 Mio. € zahlen, da ist die FR ja wenigstens genauer
#
Marc Heinrich schreibt auch mal wieder ein Kraut in seinem Kommentar. Stendera, Tawatha und Hrgote liebäugeln also mit ihrem Abschied. Stendera will hier noch einmal angreifen und die anderen beiden sollen gehen.
Genauso dumm die Bemerkung, dass Hütter hierzulande unerfahren ist. Wie erfahren war denn Kovac hier als Trainer?
#
Angeblich hat Kevin ja auch gesagt das er bleibt.
Das diese Worthülsen heut zu tage nichts wert sind, sollte doch wirklich der letzte langsam kapiert haben.


Teilen