>

Aderlass - der nächste Leistungsträger geht...

#
Made!
#
Jetzt hast du ihn aber beleidigt 😂
#
etienneone schrieb:

Ich falle hier ja wahrlich nicht durch Optimismus im Forum auf, aber ich bin wirklich tiefenentspannt was die kommende Saison angeht. Wir haben einen neuen extrem hungrigen Trainer, der was neues aufbauen wird. Wir haben ein solides Gerüst und genug Geld um langfristig Erfolg zu haben.


Schön das du entspannt bist. Es gab schon so viele Trainer die in der Schweiz MEister geworden sind und in Deutschland als Graupe untergingen. Der letzte war glaub ich ein Hr. Fink.
Sicher gibt es auch Gegenbeispiele wie Favre aber die sind sehr selten. Und das er hungrig ist ist kein Qualitätsmerkmal. Man kann nur hoffen das er genau die richtigen Spieler für sein System bekommt und das die Neuzugänge einschlagen.
Nach 10 Spieltagen sehen wir wo wir sind.
#
EintrachtOssi schrieb:

Es gab schon so viele Trainer die in der Schweiz MEister geworden sind und in Deutschland als Graupe untergingen. Der letzte war glaub ich ein Hr. Fink.
Sicher gibt es auch Gegenbeispiele wie Favre aber die sind sehr selten.


Fink war in den letzten 11 Jahren der Trainer beim HSV mit der längsten Amtszeit und sind in der Saison, als er das ganze Jahr das Team führen konnte, 7. geworden (knapp hinter uns). Die Platzierungen danach vom HSV waren 16, 16, 10, 14, 17. Ohne Fink.

Weitere Meistertrainer der Schweiz, die in Deutschland trainiert haben:

Gross: Rettete den VfB von Platz 15 sofort auf Platz 6. Danach Fehlstart, sofort entlassen, trauern ihm heute noch nach beim VfB (ich lese dort im Forum)

Benthaus: Meister bei Basel, wechselte dann auch zum VfB. Wurde mit dem vormals Neunten dann Dritter, dann Meister.

Favre: Bekannter Verlauf

Marcel Koller: Funktionierte nicht bei Köln als Feuerwehrmann, baute dann in Bochum etwas auf, stieg auf, wurde 8. , dann nach einem Fehlstart entlassen, ohne ihn stieg Bochum ab und nie wieder auf.

Hitzfeld: Bekannter Verlauf

Friedel Rausch: Bekannter Verlauf

Bleibt also nur noch Rolf Fringer, der mal in Stuttgart gelandet war und zwar das magische Dreieck aufbaute, aber nicht zur Wirkung entfaltete (10. Platz). Das ist der einzige Meistertrainer aus der Schweiz in den letzten 40 Jahren, der nach Deutschland kam und erfolglos war. Alle anderen waren entweder durchschnittlich oder sehr erfolgreich (Hitzfeld/Favre).

Wie man da von "sehr selten" reden kann, erschließt sich mir nicht. Du behauptest halt einfach was, kannst es aber überhaupt nicht belegen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Es gab schon so viele Trainer die in der Schweiz MEister geworden sind und in Deutschland als Graupe untergingen. Der letzte war glaub ich ein Hr. Fink.
Sicher gibt es auch Gegenbeispiele wie Favre aber die sind sehr selten.


Fink war in den letzten 11 Jahren der Trainer beim HSV mit der längsten Amtszeit und sind in der Saison, als er das ganze Jahr das Team führen konnte, 7. geworden (knapp hinter uns). Die Platzierungen danach vom HSV waren 16, 16, 10, 14, 17. Ohne Fink.

Weitere Meistertrainer der Schweiz, die in Deutschland trainiert haben:

Gross: Rettete den VfB von Platz 15 sofort auf Platz 6. Danach Fehlstart, sofort entlassen, trauern ihm heute noch nach beim VfB (ich lese dort im Forum)

Benthaus: Meister bei Basel, wechselte dann auch zum VfB. Wurde mit dem vormals Neunten dann Dritter, dann Meister.

Favre: Bekannter Verlauf

Marcel Koller: Funktionierte nicht bei Köln als Feuerwehrmann, baute dann in Bochum etwas auf, stieg auf, wurde 8. , dann nach einem Fehlstart entlassen, ohne ihn stieg Bochum ab und nie wieder auf.

Hitzfeld: Bekannter Verlauf

Friedel Rausch: Bekannter Verlauf

Bleibt also nur noch Rolf Fringer, der mal in Stuttgart gelandet war und zwar das magische Dreieck aufbaute, aber nicht zur Wirkung entfaltete (10. Platz). Das ist der einzige Meistertrainer aus der Schweiz in den letzten 40 Jahren, der nach Deutschland kam und erfolglos war. Alle anderen waren entweder durchschnittlich oder sehr erfolgreich (Hitzfeld/Favre).

Wie man da von "sehr selten" reden kann, erschließt sich mir nicht. Du behauptest halt einfach was, kannst es aber überhaupt nicht belegen.
#
SGE_Werner schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Es gab schon so viele Trainer die in der Schweiz MEister geworden sind und in Deutschland als Graupe untergingen. Der letzte war glaub ich ein Hr. Fink.
Sicher gibt es auch Gegenbeispiele wie Favre aber die sind sehr selten.


Fink war in den letzten 11 Jahren der Trainer beim HSV mit der längsten Amtszeit und sind in der Saison, als er das ganze Jahr das Team führen konnte, 7. geworden (knapp hinter uns). Die Platzierungen danach vom HSV waren 16, 16, 10, 14, 17. Ohne Fink.

Weitere Meistertrainer der Schweiz, die in Deutschland trainiert haben:

Gross: Rettete den VfB von Platz 15 sofort auf Platz 6. Danach Fehlstart, sofort entlassen, trauern ihm heute noch nach beim VfB (ich lese dort im Forum)

Benthaus: Meister bei Basel, wechselte dann auch zum VfB. Wurde mit dem vormals Neunten dann Dritter, dann Meister.

Favre: Bekannter Verlauf

Marcel Koller: Funktionierte nicht bei Köln als Feuerwehrmann, baute dann in Bochum etwas auf, stieg auf, wurde 8. , dann nach einem Fehlstart entlassen, ohne ihn stieg Bochum ab und nie wieder auf.

Hitzfeld: Bekannter Verlauf

Friedel Rausch: Bekannter Verlauf

Bleibt also nur noch Rolf Fringer, der mal in Stuttgart gelandet war und zwar das magische Dreieck aufbaute, aber nicht zur Wirkung entfaltete (10. Platz). Das ist der einzige Meistertrainer aus der Schweiz in den letzten 40 Jahren, der nach Deutschland kam und erfolglos war. Alle anderen waren entweder durchschnittlich oder sehr erfolgreich (Hitzfeld/Favre).

Wie man da von "sehr selten" reden kann, erschließt sich mir nicht. Du behauptest halt einfach was, kannst es aber überhaupt nicht belegen.

Jetzt hör doch uff damit, sein Untergangsszenario mit Fakten zu zerstören....da platzen ja alle feuchten Träume.....
#
EintrachtOssi schrieb:

Es gab schon so viele Trainer die in der Schweiz MEister geworden sind und in Deutschland als Graupe untergingen. Der letzte war glaub ich ein Hr. Fink.
Sicher gibt es auch Gegenbeispiele wie Favre aber die sind sehr selten.


Fink war in den letzten 11 Jahren der Trainer beim HSV mit der längsten Amtszeit und sind in der Saison, als er das ganze Jahr das Team führen konnte, 7. geworden (knapp hinter uns). Die Platzierungen danach vom HSV waren 16, 16, 10, 14, 17. Ohne Fink.

Weitere Meistertrainer der Schweiz, die in Deutschland trainiert haben:

Gross: Rettete den VfB von Platz 15 sofort auf Platz 6. Danach Fehlstart, sofort entlassen, trauern ihm heute noch nach beim VfB (ich lese dort im Forum)

Benthaus: Meister bei Basel, wechselte dann auch zum VfB. Wurde mit dem vormals Neunten dann Dritter, dann Meister.

Favre: Bekannter Verlauf

Marcel Koller: Funktionierte nicht bei Köln als Feuerwehrmann, baute dann in Bochum etwas auf, stieg auf, wurde 8. , dann nach einem Fehlstart entlassen, ohne ihn stieg Bochum ab und nie wieder auf.

Hitzfeld: Bekannter Verlauf

Friedel Rausch: Bekannter Verlauf

Bleibt also nur noch Rolf Fringer, der mal in Stuttgart gelandet war und zwar das magische Dreieck aufbaute, aber nicht zur Wirkung entfaltete (10. Platz). Das ist der einzige Meistertrainer aus der Schweiz in den letzten 40 Jahren, der nach Deutschland kam und erfolglos war. Alle anderen waren entweder durchschnittlich oder sehr erfolgreich (Hitzfeld/Favre).

Wie man da von "sehr selten" reden kann, erschließt sich mir nicht. Du behauptest halt einfach was, kannst es aber überhaupt nicht belegen.
#
Schneller 😜

Bringt die schweizer Operettenliga eigentlich auch Graupenspieler raus oder nur Graupentrainer? Bei der WM schlagen die sich bisher ganz gut meine ich....🤷
#
Haliaeetus schrieb:

Hier herrscht freie Meinungsäußerung ... aber eben nicht nur für Dich. Wenn Du geballten Unsinn schreibst, wird man dem noch widersprechen dürfen.

Die Aussage, dass alle guten Spieler weg seien, darfst Du ja gerne tätigen, musst Dich aber nicht wundern, wenn das anders gesehen wird. Und wenn Du der Meinung bist, Meier sei ausgebootet worden, dann füttere uns doch mal mit Informationen. Denn mein Wissensstand ist, dass man nicht verlängert hat. Ob er ggf. sogar ein Angebot bekommen hat zu verminderten Bezügen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wie ein Ausbooten sah mir das jetzt auch nicht aus. Und erwartest Du darüber hinaus wirklich, dass Deine Meinung ein Neuanfang in Liga 2 wäre einfacher die einzig seligmachende Meinung ist oder warum darf man dem nicht widersprechen?

N bissi merkwürdig ist das schon, oder? Denk mal darüber nach.        


Die Art und Weise des Kommentierens macht es!!!

Ich habe nichts gegen eine andere Meinung. Aber Smileys wie der hier zeigen abfällige Geringschätzung und haben nichts mit sachlicher MEinungsäußerung zu tun. Da gehts nur darum den anderen als Dummkopf und Dummschwätzer darzustellen. Und das muss sich niemand gefallen lassen.
#
Unbenommen. Aber wenn da nur Plattitüden kommen (Du hast Deine Aussagen ja mit nichts unterfüttert, was eine Basis für eine inhaltliche Auseinandersetzung geboten hätte oder auch nur irgendwie hätte erkennen lassen), machts das eben nicht sonderlich leicht.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich habe nichts gegen eine andere Meinung. Aber Smileys wie der hier zeigen abfällige Geringschätzung und haben nichts mit sachlicher MEinungsäußerung zu tun.

Mal ganz ehrlich - Du hälst Deine Behauptung "alle guten Spieler sind weg" für eine sachliche Meinungsäußerung?

Mad my day!
#
Basaltkopp schrieb:

Mad my day!

Hihihi, also alles wie immer?!
#
Ja, bisherige Leistungsträger gehen. Aber wie bereits hingewiesen wurde, waren diese vor einem Jahr überwiegend noch gar nicht die Leistungsträger. Ach, und man munkelt, dass nicht der ganze Kader geht und tatsächlich starke Spieler bleiben sollen.
Wer weiß, über wen in einem Jahr heiß diskutiert wird und wer plötzlich unersetzlich erscheint. Wer weiß, wer jetzt vielleicht die Gelegenheit ergreift und plötzlich die Chance bekommt, sein Potential voll auszuschöpfen und zu zeigen, was er kann. Wer weiß, was der neue Trainer in manchem Spieler auslösen und hervorrufen wird. Ich weiß es jedenfalls nicht, aber ich lasse es auf mich zukommen und lasse mich sehr gerne überraschen (auch wenn nicht alle Überraschungen postiv sein mögen).
#
Wenn Boateng und Rebic auch noch gehen sollten, spielen wir ab Spieltag 1 um den Abstieg.

Stand jetzt.
#
EintrachtOssi schrieb:

Es gab schon so viele Trainer die in der Schweiz MEister geworden sind und in Deutschland als Graupe untergingen. Der letzte war glaub ich ein Hr. Fink.
Sicher gibt es auch Gegenbeispiele wie Favre aber die sind sehr selten.


Fink war in den letzten 11 Jahren der Trainer beim HSV mit der längsten Amtszeit und sind in der Saison, als er das ganze Jahr das Team führen konnte, 7. geworden (knapp hinter uns). Die Platzierungen danach vom HSV waren 16, 16, 10, 14, 17. Ohne Fink.

Weitere Meistertrainer der Schweiz, die in Deutschland trainiert haben:

Gross: Rettete den VfB von Platz 15 sofort auf Platz 6. Danach Fehlstart, sofort entlassen, trauern ihm heute noch nach beim VfB (ich lese dort im Forum)

Benthaus: Meister bei Basel, wechselte dann auch zum VfB. Wurde mit dem vormals Neunten dann Dritter, dann Meister.

Favre: Bekannter Verlauf

Marcel Koller: Funktionierte nicht bei Köln als Feuerwehrmann, baute dann in Bochum etwas auf, stieg auf, wurde 8. , dann nach einem Fehlstart entlassen, ohne ihn stieg Bochum ab und nie wieder auf.

Hitzfeld: Bekannter Verlauf

Friedel Rausch: Bekannter Verlauf

Bleibt also nur noch Rolf Fringer, der mal in Stuttgart gelandet war und zwar das magische Dreieck aufbaute, aber nicht zur Wirkung entfaltete (10. Platz). Das ist der einzige Meistertrainer aus der Schweiz in den letzten 40 Jahren, der nach Deutschland kam und erfolglos war. Alle anderen waren entweder durchschnittlich oder sehr erfolgreich (Hitzfeld/Favre).

Wie man da von "sehr selten" reden kann, erschließt sich mir nicht. Du behauptest halt einfach was, kannst es aber überhaupt nicht belegen.
#
Kannst du bitte mit damit aufhören deine Argumentation mit Fakten zu untermauern? Wie soll man denn bitte in eine vernünftige Weltuntergangsstimmung kommen bei so was? Nimm bitte mal Rücksicht auf die, die außer Polemik nix können, du entziehst ihnen ja sonst die Daseinsberechtigung... das Forum ist ja schließlich für alle da

Ok, ernsthaft: wie immer schön deine Beiträge zu lesen Werner
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich rechne ab sofort mit dem Schlimmsten


Das habe ich im Sommer 2002 getan. Aber doch nicht jetzt.

Was ist passiert? Stammtorhüter verloren, dänischen Nationaltorhüter schon verpflichtet. DM verloren, der letztes Jahr 9 Ligaspiele bestritten hat und ohne den wir in der Hinrunde 26 Punkte hatten. Zudem unseren Kapitän verloren, der Mitte 30 ist und letztes Jahr 30 Spiele verletzt war.

Bleiben Wolf und wohl Boateng. Also genau zwei Stammspieler. Evtl. noch Rebic, den wir aber ausreichend vergoldet bekommen würden. Das heißt, wir hätten dann mit Rebic vermutlich einen fast mittleren zweistelligen Mio-Betrag zum investieren, um 3 Stammkräfte ! zu ersetzen, dazu die Einnahmen aus EL und Pokal.

Natürlich werden wir bei der Dreifachbelastung nach unten schauen müssen. Alles andere wäre auch unrealistisch.

EintrachtOssi schrieb:

Ein Neuanfang in Liga 2 nach Abstieg wäre einfacher als das jetzt.


Ja, stimmt. Überteuerter Kader mit 40 Mio weniger Einnahmen und langfristig Dutzenden Mio weniger durch TV-Gelder sind natürlich weniger schlimm als drei verlorene Stammspieler, Dutzende Mio Mehreinnahmen mittelfristig usw.

Man merkt einfach, wie hoch die Erwartungen mittlerweile sind und wie verquer dadurch der Blick.
#
SGE_Werner schrieb:

wir hätten dann mit Rebic vermutlich einen fast mittleren zweistelligen Mio-Betrag zum investieren


Schön zu sehen das die 25mio, welche ja ursprünglich in deiner Auffassung zementiert waren, zu einen mittleren 2stelligen mio Betrag angekommen sind.
Aber ansonsten ok. Ich finde, das jetzt auch ein perfekter Zeitpunkt gekommen ist, um die Mannschaft zu verjüngen, ich denke man hätte Boateng so oder so abgegeben.
Zum einen ist die Wohlfüloase Kovac nicht mehr da, nicht falsch verstehen, aber die Freiheiten welche er bei Kovac hatte, wird ihm kein anderer Trainer gewähren, außerdem war das der Kompromiss, den man aufgrund unserer knappen liquiden Mittel gehen musste. Zudem ist das nur konsequent, da er die Freiheiten nicht mehr bekommen würde handelt man hier genauso wie bei Meier.
Letztendlich stehen uns aktuell schon ca. 25mio zur Verfügung, dazu kommt noch 1mio für Boateng + 2,5mio Gehalt und wahrscheinlich 50mio für Rebic(außer Bayern hat einen schmutzigen Deal, wie bei Rode damals, am laufen), was in unserem Falle 35mio bedeutet. Damit können wir locker 50mio + x in neue Spieler investieren. Wenn man dann die letzten 2 Jahre betrachtet, wo mit deutlich weniger Budget enormes geleistet wurde, sind wir genau auf der Marschroute von Bobic, weg von der grauen Maus die sich an Spieler klammert, hin zum Ausbildungsverein, der evtl. in einer Saison Transfererlösen für ein halbes Stadion generiert. Trotzdem Danke Boateng war ne WIN WIN Situation, wir haben endlch mal nen Titel anstelle nen feuchten Händedruck geholt und du konntest Dich Deinen Leuten in Berlin noch mal präsentieren!
#
Zählen Rausch, Gross, Koller und Hitzfeld jetzt zu den guten oder zu den Graupen?
#
Phantomtor schrieb:

Zählen Rausch, Gross, Koller und Hitzfeld jetzt zu den guten oder zu den Graupen?

Zu den Ausnahmen.
#
Der Traum vom "Aufbauen einer Mannschaft" bei einem mittelklassigen Club ist in der heutigen Fussballwelt wohl wirklich nicht mehr als ein Traum. Als die Kovac-Geschichte Ihren Anfang nahm, habe ich das zwar befürchtet, aber im Traum nicht gedacht, dass es wirklich so kommt.
#
Basaltkopp, Du und einige Gleichgesinnte haben offensichtlich Narrenfreiheit hier!
Du kannst die Leute, die nicht Deiner Meinung sind verunglimpfen wie Du willst, das wird hier immer locker durchgehen lassen. Von daher spare ich mir dieses Forum.

Bei dem Thema dachte ich mir schon, dass Du hier wieder alle niedermachen darfst, die nicht auf Linie der sportlichen Leitung von EF liegen.
Ist langweilig, spare ich mir in Zukunft wieder ....
#
Soo festgefahren können die professionellen Strukturen im betreuerbereich aber noch gar nicht gewesen sein..
#
Sehe ich auch so. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir uns vor wenigen Jahren noch über schlechtes Scouting, mangelnde Fitness und hohe Verletzungsanfälligkeit geärgert. In den beiden letzten Saisons wurde da sehr konsequent und, wie ich finde, auch erfolgreich dran gearbeitet. Warum man jetzt ohne, zumindest von außen, erkennbare Not da jetzt so drastische Änderungen vornimmt, würde ich gerne besser verstehen.
#
SGE_Werner schrieb:

wir hätten dann mit Rebic vermutlich einen fast mittleren zweistelligen Mio-Betrag zum investieren


Schön zu sehen das die 25mio, welche ja ursprünglich in deiner Auffassung zementiert waren, zu einen mittleren 2stelligen mio Betrag angekommen sind.
Aber ansonsten ok. Ich finde, das jetzt auch ein perfekter Zeitpunkt gekommen ist, um die Mannschaft zu verjüngen, ich denke man hätte Boateng so oder so abgegeben.
Zum einen ist die Wohlfüloase Kovac nicht mehr da, nicht falsch verstehen, aber die Freiheiten welche er bei Kovac hatte, wird ihm kein anderer Trainer gewähren, außerdem war das der Kompromiss, den man aufgrund unserer knappen liquiden Mittel gehen musste. Zudem ist das nur konsequent, da er die Freiheiten nicht mehr bekommen würde handelt man hier genauso wie bei Meier.
Letztendlich stehen uns aktuell schon ca. 25mio zur Verfügung, dazu kommt noch 1mio für Boateng + 2,5mio Gehalt und wahrscheinlich 50mio für Rebic(außer Bayern hat einen schmutzigen Deal, wie bei Rode damals, am laufen), was in unserem Falle 35mio bedeutet. Damit können wir locker 50mio + x in neue Spieler investieren. Wenn man dann die letzten 2 Jahre betrachtet, wo mit deutlich weniger Budget enormes geleistet wurde, sind wir genau auf der Marschroute von Bobic, weg von der grauen Maus die sich an Spieler klammert, hin zum Ausbildungsverein, der evtl. in einer Saison Transfererlösen für ein halbes Stadion generiert. Trotzdem Danke Boateng war ne WIN WIN Situation, wir haben endlch mal nen Titel anstelle nen feuchten Händedruck geholt und du konntest Dich Deinen Leuten in Berlin noch mal präsentieren!
#

D'accord. 👌👍
#
Basaltkopp, Du und einige Gleichgesinnte haben offensichtlich Narrenfreiheit hier!
Du kannst die Leute, die nicht Deiner Meinung sind verunglimpfen wie Du willst, das wird hier immer locker durchgehen lassen. Von daher spare ich mir dieses Forum.

Bei dem Thema dachte ich mir schon, dass Du hier wieder alle niedermachen darfst, die nicht auf Linie der sportlichen Leitung von EF liegen.
Ist langweilig, spare ich mir in Zukunft wieder ....
#
Hast Du auch eine Meinung zum Thema oder nur eine Meinung zu mir?
Könntest Du mir dann auch per PN mitteilen.
#
Der Traum vom "Aufbauen einer Mannschaft" bei einem mittelklassigen Club ist in der heutigen Fussballwelt wohl wirklich nicht mehr als ein Traum. Als die Kovac-Geschichte Ihren Anfang nahm, habe ich das zwar befürchtet, aber im Traum nicht gedacht, dass es wirklich so kommt.
#
Es ist kein Traum, es dauert nur eben sehr lange bis man auf dem Niveau ist um solche Spieler auch mal halten zu können.

Die zwei Jahre unter Bobic waren ein erster Schritt. Aber in der Zeit schließt man eben nicht die Lücke zum Vereinen wie Dortmund, Schalke oder Leverkusen. Man macht sie nur etwas kleiner.

Aber wenn wir weiter erfolgreiche Arbeit sehen und vernünftig gewirtschaftet wird, kann die Lücke in ein paar Jahren vielleicht so sehr geschrumpft sein das wir Spieler wie Hradi oder Wolf eben auch halten können. Nur eben heute noch nicht.

Geduld, auch wenn's schwer fällt, was anderes bleibt uns momentan nicht. Hoffen wir das Beste.
#
Wenn Boateng und Rebic auch noch gehen sollten, spielen wir ab Spieltag 1 um den Abstieg.

Stand jetzt.
#
Shostakovich schrieb:

Wenn Boateng und Rebic auch noch gehen sollten, spielen wir ab Spieltag 1 um den Abstieg.

Stand jetzt.

Auf jeden Fall..........gedanklich kämpfen wir jetzt schon nur um den Relegationsplatz, weil selbst der 15. schon unerreichbar weit weg ist und die 2. Liga uns im Nacken sitzt.....wenn ich nicht schon als Eintracht-Fan wirklich alles erlebt hätte, würden sich mir bei solchen Befürchtungen wirklich die grauen Nackenhaare sträuben....im Keller muß es doch schöner sein als auf der Terrasse.....
#
Shostakovich schrieb:

Wenn Boateng und Rebic auch noch gehen sollten, spielen wir ab Spieltag 1 um den Abstieg.

Stand jetzt.

Auf jeden Fall..........gedanklich kämpfen wir jetzt schon nur um den Relegationsplatz, weil selbst der 15. schon unerreichbar weit weg ist und die 2. Liga uns im Nacken sitzt.....wenn ich nicht schon als Eintracht-Fan wirklich alles erlebt hätte, würden sich mir bei solchen Befürchtungen wirklich die grauen Nackenhaare sträuben....im Keller muß es doch schöner sein als auf der Terrasse.....
#
Ich wäre dafür, zurückzuziehen und weiter unten neu anzufangen. So Lokalderbies gegen den FSV, Rot-Weiß oder Makkabi wären mal was neues
#
SGE_Werner schrieb:

wir hätten dann mit Rebic vermutlich einen fast mittleren zweistelligen Mio-Betrag zum investieren


Schön zu sehen das die 25mio, welche ja ursprünglich in deiner Auffassung zementiert waren, zu einen mittleren 2stelligen mio Betrag angekommen sind.
Aber ansonsten ok. Ich finde, das jetzt auch ein perfekter Zeitpunkt gekommen ist, um die Mannschaft zu verjüngen, ich denke man hätte Boateng so oder so abgegeben.
Zum einen ist die Wohlfüloase Kovac nicht mehr da, nicht falsch verstehen, aber die Freiheiten welche er bei Kovac hatte, wird ihm kein anderer Trainer gewähren, außerdem war das der Kompromiss, den man aufgrund unserer knappen liquiden Mittel gehen musste. Zudem ist das nur konsequent, da er die Freiheiten nicht mehr bekommen würde handelt man hier genauso wie bei Meier.
Letztendlich stehen uns aktuell schon ca. 25mio zur Verfügung, dazu kommt noch 1mio für Boateng + 2,5mio Gehalt und wahrscheinlich 50mio für Rebic(außer Bayern hat einen schmutzigen Deal, wie bei Rode damals, am laufen), was in unserem Falle 35mio bedeutet. Damit können wir locker 50mio + x in neue Spieler investieren. Wenn man dann die letzten 2 Jahre betrachtet, wo mit deutlich weniger Budget enormes geleistet wurde, sind wir genau auf der Marschroute von Bobic, weg von der grauen Maus die sich an Spieler klammert, hin zum Ausbildungsverein, der evtl. in einer Saison Transfererlösen für ein halbes Stadion generiert. Trotzdem Danke Boateng war ne WIN WIN Situation, wir haben endlch mal nen Titel anstelle nen feuchten Händedruck geholt und du konntest Dich Deinen Leuten in Berlin noch mal präsentieren!
#
wenn du mit dem "schmutzigen rode-deal" ein vertragsende meinst, feiern wir halt noch 3 jahre #antedankfest!


Teilen