>

Aderlass - der nächste Leistungsträger geht...

#
Sind wir dankbar, für die Saison, in der Kevin Prinz noch einmal alles aus sich herausgeholt hat.

War eine Top-Saison, die er auch nur durch die von NK eingeräumten Freiheiten so durchziehen konnte.

Es ist ja kein Geheimnis, dass es ihm immer schwerer fiel sich körperlich zu quälen und auf bestimmte Dinge zu verzichten..

Danke für alles hat Spaß gemacht!
Viel Glück und Erfolg im neuen Verein.
#
Natürlich ist es erstmal traurig dass uns so viele Leistungsträger verlassen. Allerdings zeigt gerade auch die satte Nationalmannschaft, dass so ein Umbruch nach dem größten Erfolg der letzten 30 Jahre nicht dumm ist.
Spieler wie der Prince haben hier großartiges erreicht und uns geholfen nicht nur einen Titel zu holen, sondern auch ordentlich Geld in die Kasse gespült.
Ja sie ziehen weiter, aber einem Prince hat sowieso nicht die Zukunft gehört.
Wir haben jetzt die Möglichkeit ohne Not und mit ordentlich Kohle ein grundsolides Fundament aufzubauen, was uns vielleicht über Jahre nach vorne bringt.

Nüchtern betrachtet:

Hrady - Wurde ersetzt (geh ich jetzt einfach mal von aus)
Wolf - Keiner weiß ob er ein "One-Hit-Wonder" ist oder noch mal so ne Saison hinlegen würde. Mit Müller haben wir auf jeden Fall einen guten Mann für seine Posi geholt.
Prince - Auf dem Platz vor allem als Leader wichtig. Das wird fehlen, ohne Frage. Aber er war auch nicht mehr der jüngste. Früher oder später hätten wir eine Alternative finden müssen. Jetzt ist es halt früher.
Mascarell - Hat letzte Saison 8 Spiele gemacht. Da von die Hälfte gut. Halte den Hype für übertrieben. Wir sind nicht WEGEN ihm Pokalsieger geworden, sondern TROTZ seiner Verletzung

Rebic - Noch isser nicht weg. Wenn er geht, dann wird er so viel Kohle einbringen, dass wir uns einen soliden Ersatz holen können.

Ich falle hier ja wahrlich nicht durch Optimismus im Forum auf, aber ich bin wirklich tiefenentspannt was die kommende Saison angeht. Wir haben einen neuen extrem hungrigen Trainer, der was neues aufbauen wird. Wir haben ein solides Gerüst und genug Geld um langfristig Erfolg zu haben.
Natürlich wird es schwer die Vorsaison zu toppen. Erwartet ernsthaft jemand Titel? Aber wir können auf vielen Ebenen den Grundstein legen Mittelfristig eine ganz andere Rolle in der Bundesliga zu spielen. Und ja, das bedeutet auch einen smarten Umbruch nach einem unfassbaren Erfolg zu vollziehen.
#
etienneone schrieb:

Natürlich ist es erstmal traurig dass uns so viele Leistungsträger verlassen. Allerdings zeigt gerade auch die satte Nationalmannschaft, dass so ein Umbruch nach dem größten Erfolg der letzten 30 Jahre nicht dumm ist.
Spieler wie der Prince haben hier großartiges erreicht und uns geholfen nicht nur einen Titel zu holen, sondern auch ordentlich Geld in die Kasse gespült.
Ja sie ziehen weiter, aber einem Prince hat sowieso nicht die Zukunft gehört.
Wir haben jetzt die Möglichkeit ohne Not und mit ordentlich Kohle ein grundsolides Fundament aufzubauen, was uns vielleicht über Jahre nach vorne bringt.

Nüchtern betrachtet:

Hrady - Wurde ersetzt (geh ich jetzt einfach mal von aus)
Wolf - Keiner weiß ob er ein "One-Hit-Wonder" ist oder noch mal so ne Saison hinlegen würde. Mit Müller haben wir auf jeden Fall einen guten Mann für seine Posi geholt.
Prince - Auf dem Platz vor allem als Leader wichtig. Das wird fehlen, ohne Frage. Aber er war auch nicht mehr der jüngste. Früher oder später hätten wir eine Alternative finden müssen. Jetzt ist es halt früher.
Mascarell - Hat letzte Saison 8 Spiele gemacht. Da von die Hälfte gut. Halte den Hype für übertrieben. Wir sind nicht WEGEN ihm Pokalsieger geworden, sondern TROTZ seiner Verletzung

Rebic - Noch isser nicht weg. Wenn er geht, dann wird er so viel Kohle einbringen, dass wir uns einen soliden Ersatz holen können.

Ich falle hier ja wahrlich nicht durch Optimismus im Forum auf, aber ich bin wirklich tiefenentspannt was die kommende Saison angeht. Wir haben einen neuen extrem hungrigen Trainer, der was neues aufbauen wird. Wir haben ein solides Gerüst und genug Geld um langfristig Erfolg zu haben.
Natürlich wird es schwer die Vorsaison zu toppen. Erwartet ernsthaft jemand Titel? Aber wir können auf vielen Ebenen den Grundstein legen Mittelfristig eine ganz andere Rolle in der Bundesliga zu spielen. Und ja, das bedeutet auch einen smarten Umbruch nach einem unfassbaren Erfolg zu vollziehen.




Gut zusammengefasster Beitrag.
Aber wir haben auch Abgänge außerhalb des Teams.
Luisser und Daum waren meiner Meinung nach schon wichtig.

Und wir haben neben guten Fußballer auch gute Typen verloren und die sind mittlerweile gaaaaannnnz schwer für uns zu finden und dann noch zu finanzieren..
Stendera hätte meiner Meinung nach trotz fehlender Schnelligkeit das Potenzial hier einzuspringen.
Er ist extrem ehrgeizig, auch Gacinovic hat das Potenzial mehr zu leisten.
Und ob es mannschaftlich wieder so passt wie in der letzten Saison muss man erstmal abwarten.

Ich warte jetzt weiter auf die Top-Spieler, die wir angeblich in der Hinterhand haben.
Torro gehört momentan auf dem Papier für mich nicht dazu.
Ja ich habe Ihn noch nicht spielen sehen, aber ein Spieler aus der 2. Spanischen Liga kann mich logischerweise
nicht gleich vom Hocker hauen, das ich alles feiere, was aktuell passiert.
#
Wusste irgendwie, dass Boateng noch geht. Er hat bestimmt auch seinem Kumpel Wolf das schon früh mitgeteilt, warum dieser auch früh die Fliege gemacht hat.

Rebic wird definitiv nun auch weg gehen wollen.

Das ist schon richtig brutal was bei uns passiert.
#
Das wird jetzt mehr oder weniger jede Saison der Normalfall sein. Gewöhnt euch dran.
#
Wenn Boateng und Rebic auch noch gehen sollten, spielen wir ab Spieltag 1 um den Abstieg.

Stand jetzt.
#
Es werden Spieler noch kommen. Die Frage ist wie viel Qualität diese Spieler mitbringen werden?

#
etienneone schrieb:

Natürlich ist es erstmal traurig dass uns so viele Leistungsträger verlassen. Allerdings zeigt gerade auch die satte Nationalmannschaft, dass so ein Umbruch nach dem größten Erfolg der letzten 30 Jahre nicht dumm ist.
Spieler wie der Prince haben hier großartiges erreicht und uns geholfen nicht nur einen Titel zu holen, sondern auch ordentlich Geld in die Kasse gespült.
Ja sie ziehen weiter, aber einem Prince hat sowieso nicht die Zukunft gehört.
Wir haben jetzt die Möglichkeit ohne Not und mit ordentlich Kohle ein grundsolides Fundament aufzubauen, was uns vielleicht über Jahre nach vorne bringt.

Nüchtern betrachtet:

Hrady - Wurde ersetzt (geh ich jetzt einfach mal von aus)
Wolf - Keiner weiß ob er ein "One-Hit-Wonder" ist oder noch mal so ne Saison hinlegen würde. Mit Müller haben wir auf jeden Fall einen guten Mann für seine Posi geholt.
Prince - Auf dem Platz vor allem als Leader wichtig. Das wird fehlen, ohne Frage. Aber er war auch nicht mehr der jüngste. Früher oder später hätten wir eine Alternative finden müssen. Jetzt ist es halt früher.
Mascarell - Hat letzte Saison 8 Spiele gemacht. Da von die Hälfte gut. Halte den Hype für übertrieben. Wir sind nicht WEGEN ihm Pokalsieger geworden, sondern TROTZ seiner Verletzung

Rebic - Noch isser nicht weg. Wenn er geht, dann wird er so viel Kohle einbringen, dass wir uns einen soliden Ersatz holen können.

Ich falle hier ja wahrlich nicht durch Optimismus im Forum auf, aber ich bin wirklich tiefenentspannt was die kommende Saison angeht. Wir haben einen neuen extrem hungrigen Trainer, der was neues aufbauen wird. Wir haben ein solides Gerüst und genug Geld um langfristig Erfolg zu haben.
Natürlich wird es schwer die Vorsaison zu toppen. Erwartet ernsthaft jemand Titel? Aber wir können auf vielen Ebenen den Grundstein legen Mittelfristig eine ganz andere Rolle in der Bundesliga zu spielen. Und ja, das bedeutet auch einen smarten Umbruch nach einem unfassbaren Erfolg zu vollziehen.




Gut zusammengefasster Beitrag.
Aber wir haben auch Abgänge außerhalb des Teams.
Luisser und Daum waren meiner Meinung nach schon wichtig.

Und wir haben neben guten Fußballer auch gute Typen verloren und die sind mittlerweile gaaaaannnnz schwer für uns zu finden und dann noch zu finanzieren..
Stendera hätte meiner Meinung nach trotz fehlender Schnelligkeit das Potenzial hier einzuspringen.
Er ist extrem ehrgeizig, auch Gacinovic hat das Potenzial mehr zu leisten.
Und ob es mannschaftlich wieder so passt wie in der letzten Saison muss man erstmal abwarten.

Ich warte jetzt weiter auf die Top-Spieler, die wir angeblich in der Hinterhand haben.
Torro gehört momentan auf dem Papier für mich nicht dazu.
Ja ich habe Ihn noch nicht spielen sehen, aber ein Spieler aus der 2. Spanischen Liga kann mich logischerweise
nicht gleich vom Hocker hauen, das ich alles feiere, was aktuell passiert.
#
So richtig glaube ich nicht das ein Top-Transfer kommt. Eher gute entwicklungsfähige Spieler um ein neues Team aufzubauen. Vielleicht holt man noch einen abgewichsten Spieler ala Boateng. Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.
#
So richtig glaube ich nicht das ein Top-Transfer kommt. Eher gute entwicklungsfähige Spieler um ein neues Team aufzubauen. Vielleicht holt man noch einen abgewichsten Spieler ala Boateng. Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.
#
planscher08 schrieb:

Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.




Toptransfers können das alle werden, aber eben erstmal nicht auf dem Papier.
Aber es kommt ja auch auf die Leistungen auf dem Spielfeld an.

Ja die Toptransfers die uns auf dem Papier sicher sofort weiter helfen würden, werden wohl zu teuer sein.
Denke unter 20-30 Millionen plus Gehälter über 4 Millionen geht da nichts mehr.
Selbst mittelmäßige BL-Spieler kosten 10-20 Millionen. Außer bei uns.
#
So richtig glaube ich nicht das ein Top-Transfer kommt. Eher gute entwicklungsfähige Spieler um ein neues Team aufzubauen. Vielleicht holt man noch einen abgewichsten Spieler ala Boateng. Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.
#
planscher08 schrieb:

Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.
Hängt vom Level Deiner Meßlatte für den Begriff Top-Transfer ab.
#
Ich denke, den meisten ist klar, dass wir auf Sicht ein Verein sind, der davon leben muss junge Spieler zu holen, zu entwickeln und für gutes Geld weiter zu verkaufen. Bobic und Hübner müssen nur die richtigen Verträge machen. Möglichst lange Laufzeit und ohne AK. Wenn ein guter (älterer) Mann wie Müller ablösefrei zu haben ist und in das Gehaltsgefüge passt, ist das kein Widerspruch.
Ob der Prince nochmal so eine gute Saison spielt, ist auch nicht garantiert, insbesondere wenn die familiären Probleme ihn belasten. Deshalb, Danke und viel Erfolg in Italien.
Auch bei Rebic gilt das oben gesagte, wenn die Millionen kommen, sollten wir ihn gehen lassen. Ob Hütter genauso gut mit ihm klar kommt, wie Kovac ist auch nicht garantiert.
Also warten wir ab, die Wechselperiode ist noch lang. Vertrauen in die handelnden Personen habe ich.
#
Wir brauchen auch keine Toptransfers, wir brauchen gute ausgebildete Spieler welche hungrig sind und noch ein gewisses Potential haben, da passt Torro perfekt rein. Bis auf Boateng kannte doch keiner die Neuzugänge der letzten 2 Jahre. Es würde mich auch nicht wundern wenn der Müller der einzig bekannteste bleibt. Vielleicht noch ein in Ungnade Gefallenen, aber ansonsten.....  
Toptransfer würde außerdem das Gehaltsgefüge sprengen, und soweit sind wir wahrlich noch nicht. Wenn man es evtl. schaffen könnte die Euroleague zu gewinnen und zudem nicht abzusteigen.
Dann noch als I-Tüpfelchen das Tripple, in Bezug auf´s Finale, klarzumachen. Dann könnte man evtl. Toptransfers erwarten, weil
1. Das fixe Budget extrem klettert
2. Als EL Sieger man in der Champions League startet
3. Die Verhandlungen zum neuen Stadionvertrag abgeschlossen sind
4 und wir in Europa in aller Munde sind.
#
Ganz einfach, hier geht es nicht darum Boateng positionsgetreu mit einem jungen entwicklungsfähigen Spieler zu ersetzen, toptransfer kann sich auch später herausstellen wie bei Wolf!
Es muss von vorneherein ein Spieler mit dem selben oder größeren Starpotential wie Boateng sein, für die Aussendarstellung und auf dem platz! Rebic sagte letztes Jahr, seit dem Prince da ist, haben selbst die Schiedsrichter mehr Respekt!
Einen Spieler der bei den eigenen Fans, anderen Fans, Medien und Schiedsrichtern ein gewisses Standing hat...jemand der bewiesen hat ein Unterschiedsspieler zu sein, zudem intern ein Wortführer sowie generell Leitwolf Fähigkeiten besitzt.....und da ist die sportliche Leitung ab sofort in der Bringschuld
#
SGE_Werner schrieb:

wir hätten dann mit Rebic vermutlich einen fast mittleren zweistelligen Mio-Betrag zum investieren


Schön zu sehen das die 25mio, welche ja ursprünglich in deiner Auffassung zementiert waren, zu einen mittleren 2stelligen mio Betrag angekommen sind.
Aber ansonsten ok. Ich finde, das jetzt auch ein perfekter Zeitpunkt gekommen ist, um die Mannschaft zu verjüngen, ich denke man hätte Boateng so oder so abgegeben.
Zum einen ist die Wohlfüloase Kovac nicht mehr da, nicht falsch verstehen, aber die Freiheiten welche er bei Kovac hatte, wird ihm kein anderer Trainer gewähren, außerdem war das der Kompromiss, den man aufgrund unserer knappen liquiden Mittel gehen musste. Zudem ist das nur konsequent, da er die Freiheiten nicht mehr bekommen würde handelt man hier genauso wie bei Meier.
Letztendlich stehen uns aktuell schon ca. 25mio zur Verfügung, dazu kommt noch 1mio für Boateng + 2,5mio Gehalt und wahrscheinlich 50mio für Rebic(außer Bayern hat einen schmutzigen Deal, wie bei Rode damals, am laufen), was in unserem Falle 35mio bedeutet. Damit können wir locker 50mio + x in neue Spieler investieren. Wenn man dann die letzten 2 Jahre betrachtet, wo mit deutlich weniger Budget enormes geleistet wurde, sind wir genau auf der Marschroute von Bobic, weg von der grauen Maus die sich an Spieler klammert, hin zum Ausbildungsverein, der evtl. in einer Saison Transfererlösen für ein halbes Stadion generiert. Trotzdem Danke Boateng war ne WIN WIN Situation, wir haben endlch mal nen Titel anstelle nen feuchten Händedruck geholt und du konntest Dich Deinen Leuten in Berlin noch mal präsentieren!
#
Robby1976 schrieb:

Schön zu sehen das die 25mio, welche ja ursprünglich in deiner Auffassung zementiert waren, zu einen mittleren 2stelligen mio Betrag angekommen sind.


Hahaha, ich meinte damit aber nicht nur Rebic. Wir haben jetzt schon einen zweistelligen Mio-Betrag zum investieren durch Wolf, Einnahmen etc. , dazu kommen dann vllt. noch mal 25-40 Mio durch einen etwaigen Rebic-Transfer (nach Verrechnung mit Florenz). Macht zusammen dann einen mittleren zweistelligen Mio-Betrag.

25 Mio fände ich für Rebic ja mittlerweile auch für Quatsch. Aber 60 sind halt auch noch Quatsch. Aber das ist eine andere Diskussion.
#
Es werden Spieler noch kommen. Die Frage ist wie viel Qualität diese Spieler mitbringen werden?

#
keinabseits schrieb:

Es werden Spieler noch kommen. Die Frage ist wie viel Qualität diese Spieler mitbringen werden?


Das werden wir dann ab Mitte August nach und nach sehen können. Vorher macht es wenig Sinn, in Panik zu verfallen.
#
keinabseits schrieb:

Es werden Spieler noch kommen. Die Frage ist wie viel Qualität diese Spieler mitbringen werden?


Das werden wir dann ab Mitte August nach und nach sehen können. Vorher macht es wenig Sinn, in Panik zu verfallen.
#
Aber es macht doch so viel Spaß.
#
Ah, der ultimative Panik-Fred. Wunderbar. Das entlastet das Forum ungemein.
#
Habe alle Beiträge jetzt gelesen aber nirgends schrieb einer das uns Salcedo nach seiner guten WM uns noch verlässt. Wo sind die Panikakteure?
#
Habe alle Beiträge jetzt gelesen aber nirgends schrieb einer das uns Salcedo nach seiner guten WM uns noch verlässt. Wo sind die Panikakteure?
#
Fummler schrieb:

Habe alle Beiträge jetzt gelesen aber nirgends schrieb einer das uns Salcedo nach seiner guten WM uns noch verlässt. Wo sind die Panikakteure?


Einmal "uns" reicht Fummler!
#
Ich verstehe die Aufregung gar nicht.

Die Eintracht ist und bleibt doch ein Ausbildungsverein. Und Bobic und Hübner haben doch schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass ein konkurrenzfähiger und guter Kader zusammengestellt wurde.
Warum das jetzt anders sein soll, erschließt sich mir nicht.

Das war letzte Saison so und das wird auch diese Saison so sein.
#
Habe alle Beiträge jetzt gelesen aber nirgends schrieb einer das uns Salcedo nach seiner guten WM uns noch verlässt. Wo sind die Panikakteure?
#
Fummler schrieb:

Habe alle Beiträge jetzt gelesen aber nirgends schrieb einer das uns Salcedo nach seiner guten WM uns noch verlässt. Wo sind die Panikakteure?



vielleicht hat das keiner geschrieben, damit du nicht dann schreibst: wo steht das ? quelle ?
#
Fummler schrieb:

Habe alle Beiträge jetzt gelesen aber nirgends schrieb einer das uns Salcedo nach seiner guten WM uns noch verlässt. Wo sind die Panikakteure?



vielleicht hat das keiner geschrieben, damit du nicht dann schreibst: wo steht das ? quelle ?
#


Teilen