>

Aderlass - der nächste Leistungsträger geht...

#
Ich kann die Panikstimmung, die der eine oder andere hier verbreitet, im ersten Moment der Enttäuschung über unsere Abgänge verstehen, aber  eigentlich gibt es dazu keinen Anlass. Wie viele haben uns vor einem Jahr schon auf dem direkten Weg in die zweite Liga gesehen, mit  zum größten Teil unbekannten Spielern aus 17 Ländern, mit den Dauerverletzten Mascarell, Fabian und Meier.

Wie triumphal die Saison endete, wissen wir alle. Und zwar weitgehend ohne Mascarell, Fabian und Meier. Wenn unsere Scouts, Fredi und Bruno weiter gute Arbeit leisten, ist mir überhaupt nicht bange.

Ja, der Prince ist erst einmal unersetzlich als Anführer und Schlitzohr auf dem Platz, als politische Figur in der Bundesliga und als Mentor für junge Spieler. Das war es aber auch schon mit den angeblich verschwundenen Führungsspielern. Mascarell wird von vielen hier überschätzt. In meinen Augen steht er für spanischen Breitwandfußball und ist völlig torungefährlich. Führung habe ich von ihm nicht gesehen, außerdem war er drei Viertel der Saison verletzt. Wolf hat sich unter NK toll entwickelt, aber solche Talente gibt es immer wieder. Sie müssen nur gefunden werden. Hradi fehlt zwar als Typ, aber ist ersetzbar, außerdem kannst du als Torwart eine Mannschaft sowieso nicht richtig führen.

Meier war ein absoluter Sympathieträger und Kapitän, aber - sorry - kein Führungsspieler. Darunter verstehe ich jemanden, der die Ärmel aufkrempelt, wenn es einmal nicht so läuft, der die anderen mit seiner Körpersprache mitreißt und dirigiert, der auch mal schreit und verschlafenen Mitspielern Beine macht. Bei Meier Fehlanzeige. Er ist so der Typ Kroos, klasse am Ball, aber wenig Ausstrahlung.
#
Sind se alle schon weg?
#
Aber es macht doch so viel Spaß.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber es macht doch so viel Spaß.


Aber bedauern darf man den Abgang von Boateng doch noch ein bisschen oder?

Es war nämlich ein verdammt cooles Jahr mit dem Prinzen. Die Eintracht war auch überregional wieder ein Thema.  Der Kerl hat mir einfach Spaß gemacht.

Ich hätte den Prinzen gerne noch etwas länger im Eintracht Dress gesehen.

Aber wenn er unbedingt den familiären Weg gehen möchte, sollte man das auch respektieren.
#
Eins vorweg- weder der Transfer von KPB noch von Tante Rebic sind bisher verkündet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt ist aber hoch. Ich persönlich kann damit gut leben und zwar deshalb:

1. KPB zählt nicht unbedingt zu den pflegeleichtesten Spielern. Auch wenn er im "Alter" etwas ruhiger geworden ist befürchte ich bei seinem Verbleib das Pulverfass, dass viele schon im letzten Jahr vermutet haben. Klar ist er einer der prägenden Köpfe der Pokalsiegermannschaft aber ob er nochmal zu einer derartigen Leistung- über die gesamte Saison- fähig ist, kann seriös keiner beurteilen. Und ob er dann eine Rückstufung durch AH einfach mal so klaglos hin nimmt kann ich mir nicht vorstellen. Würde unser Trainer immer noch NK heißen wäre ich zu 100% für Verbleib aber so... habe ich doch Zweifel.
2. AR hat bisher oftmals gezeigt, dass er ein talentierter Spieler ist. Genauso oft hat er aber gezeigt, dass auch er ein schwieriger Charakter ist. Schaut man in seine Vita ist er trotz seiner jungen Jahre schon viel rumgekommen und hat nirgendwo den Durchbruch geschafft. Der einzige Trainer, bei dem er bisher konstant gut gespielt hat war- richtig-NK! Momentan läuft er halt auf einer Euphoriewelle aber auch hier gilt- kommt er auch mit AH klar? Das Risiko ist mir auch hier zu groß.

Stellt Euch vor, beide Spieler bleiben und landen- aus welchen Gründen auch immer- auf der Tribüne. Zum einen verdoppelt die Bild ihre Frankfurter Sportredaktion um ja keinen Fehltritt zu verpassen und der Marktwert der beiden wird pulverisiert. Das anschließende Geschrei wird um vielfaches schlimmer sein als gerade.

Ich bin total enspannt und freue mich, dass AH jetzt eine Mannschaft ohne "Altlasten" aufbauen kann. Sicher wird die nächste Saison schwierig aber wann war das nicht so?

#
Robby1976 schrieb:

Schön zu sehen das die 25mio, welche ja ursprünglich in deiner Auffassung zementiert waren, zu einen mittleren 2stelligen mio Betrag angekommen sind.


Hahaha, ich meinte damit aber nicht nur Rebic. Wir haben jetzt schon einen zweistelligen Mio-Betrag zum investieren durch Wolf, Einnahmen etc. , dazu kommen dann vllt. noch mal 25-40 Mio durch einen etwaigen Rebic-Transfer (nach Verrechnung mit Florenz). Macht zusammen dann einen mittleren zweistelligen Mio-Betrag.

25 Mio fände ich für Rebic ja mittlerweile auch für Quatsch. Aber 60 sind halt auch noch Quatsch. Aber das ist eine andere Diskussion.
#
#
Eins vorweg- weder der Transfer von KPB noch von Tante Rebic sind bisher verkündet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt ist aber hoch. Ich persönlich kann damit gut leben und zwar deshalb:

1. KPB zählt nicht unbedingt zu den pflegeleichtesten Spielern. Auch wenn er im "Alter" etwas ruhiger geworden ist befürchte ich bei seinem Verbleib das Pulverfass, dass viele schon im letzten Jahr vermutet haben. Klar ist er einer der prägenden Köpfe der Pokalsiegermannschaft aber ob er nochmal zu einer derartigen Leistung- über die gesamte Saison- fähig ist, kann seriös keiner beurteilen. Und ob er dann eine Rückstufung durch AH einfach mal so klaglos hin nimmt kann ich mir nicht vorstellen. Würde unser Trainer immer noch NK heißen wäre ich zu 100% für Verbleib aber so... habe ich doch Zweifel.
2. AR hat bisher oftmals gezeigt, dass er ein talentierter Spieler ist. Genauso oft hat er aber gezeigt, dass auch er ein schwieriger Charakter ist. Schaut man in seine Vita ist er trotz seiner jungen Jahre schon viel rumgekommen und hat nirgendwo den Durchbruch geschafft. Der einzige Trainer, bei dem er bisher konstant gut gespielt hat war- richtig-NK! Momentan läuft er halt auf einer Euphoriewelle aber auch hier gilt- kommt er auch mit AH klar? Das Risiko ist mir auch hier zu groß.

Stellt Euch vor, beide Spieler bleiben und landen- aus welchen Gründen auch immer- auf der Tribüne. Zum einen verdoppelt die Bild ihre Frankfurter Sportredaktion um ja keinen Fehltritt zu verpassen und der Marktwert der beiden wird pulverisiert. Das anschließende Geschrei wird um vielfaches schlimmer sein als gerade.

Ich bin total enspannt und freue mich, dass AH jetzt eine Mannschaft ohne "Altlasten" aufbauen kann. Sicher wird die nächste Saison schwierig aber wann war das nicht so?

#
an der Argumentation ist sicher was dran, daher ist es eben umso wichtiger wie das Geld dass wir im gegensatz zu den vorjahren haben nun investiert wird. Und genau das ist der Grund warum mitlerweile viele ungeduldig auf Ergebinsse hier warten. Ein weiterer Grund für die Sorgen mancher ist wohl nicht so sehr der Kader Umbau sondern, dass sich der umbau ja vom Cheftrainer bis hinunter zum Staff zieht.
Und sowas ist natürlich immer Wundertüte.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber es macht doch so viel Spaß.


Aber bedauern darf man den Abgang von Boateng doch noch ein bisschen oder?

Es war nämlich ein verdammt cooles Jahr mit dem Prinzen. Die Eintracht war auch überregional wieder ein Thema.  Der Kerl hat mir einfach Spaß gemacht.

Ich hätte den Prinzen gerne noch etwas länger im Eintracht Dress gesehen.

Aber wenn er unbedingt den familiären Weg gehen möchte, sollte man das auch respektieren.
#
Klar darf man den Abschied von Price bedauern. In der Tat ein toller Typ, der hier nie auch nur ansatzweise Stunk gemacht hat, wie hier einige befürchtet haben. Ganz im Gegenteil, ein absoluter Leader, der nicht unerheblichen Anteil an unserem Pokalsieg hat.

Ich hatte auch gehofft, dass er wirklich bleibt. Aber ich freue mich auch für ihn, dass er in Italien in der Nähe seiner Familie kicken kann.
#
Klar darf man den Abschied von Price bedauern. In der Tat ein toller Typ, der hier nie auch nur ansatzweise Stunk gemacht hat, wie hier einige befürchtet haben. Ganz im Gegenteil, ein absoluter Leader, der nicht unerheblichen Anteil an unserem Pokalsieg hat.

Ich hatte auch gehofft, dass er wirklich bleibt. Aber ich freue mich auch für ihn, dass er in Italien in der Nähe seiner Familie kicken kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Klar darf man den Abschied von Price bedauern. In der Tat ein toller Typ, der hier nie auch nur ansatzweise Stunk gemacht hat, wie hier einige befürchtet haben. Ganz im Gegenteil, ein absoluter Leader, der nicht unerheblichen Anteil an unserem Pokalsieg hat.

Ich hatte auch gehofft, dass er wirklich bleibt. Aber ich freue mich auch für ihn, dass er in Italien in der Nähe seiner Familie kicken kann.


Und er hat uns einen Titel beschert, auf den man 30 Jahre gewartet hat. Für ihn und für uns der Höhepunkt der letzten Jahre sogar Jahrzehnte. Danke Prince
#
Spieler kommen und gehen, die weinerlichen Forumuser bleiben xD Dank an Boateng und alle die ihm noch folgen und voller Vorfreude auf alle die kommen für eine tolle neue Saison und vllt weitere! Forza SGE !!!
#
Das Gefühl, dass man diesen Fällen, für die Eintracht bessere Verträge hätte aushandeln können, bleibt aber auf jeden Fall bestehen. Dortmund hätte Wolf sicher auch für Mio. EUR 10 gekauft, Hradecky hätte man letzte Saison verkaufen können und Boateng kann man ja zusichern, dass er gehen darf wenn er möchte, aber halt gegen eine angemessene Entschädigung. Wie hoch die Beteiligung von Florenz bei einem Verkauf von Rebic ist, schwankt ja auch zwischen 20 und 50%. Wer weiß, was bei Gacinovic oder Haller noch für Klauseln rumschweben.

Nennt doch mal einen anderen Verein, der solche Klauseln in diesem Umfang hat.
#
Das Gefühl, dass man diesen Fällen, für die Eintracht bessere Verträge hätte aushandeln können, bleibt aber auf jeden Fall bestehen. Dortmund hätte Wolf sicher auch für Mio. EUR 10 gekauft, Hradecky hätte man letzte Saison verkaufen können und Boateng kann man ja zusichern, dass er gehen darf wenn er möchte, aber halt gegen eine angemessene Entschädigung. Wie hoch die Beteiligung von Florenz bei einem Verkauf von Rebic ist, schwankt ja auch zwischen 20 und 50%. Wer weiß, was bei Gacinovic oder Haller noch für Klauseln rumschweben.

Nennt doch mal einen anderen Verein, der solche Klauseln in diesem Umfang hat.
#
elche2011 schrieb:

Hradecky hätte man letzte Saison verkaufen können

Wenn man das gekonnt hätte, hätte man das getan!

elche2011 schrieb:

Boateng kann man ja zusichern, dass er gehen darf wenn er möchte, aber halt gegen eine angemessene Entschädigung.

Boateng kam für lau und geht (vermutlich) für lau. Also gibt es schon mal mindestens einen Verein, der auch Klauseln einbaut.

elche2011 schrieb:

ie hoch die Beteiligung von Florenz bei einem Verkauf von Rebic ist, schwankt ja auch zwischen 20 und 50%.

Ja, oder 500% und wir müssen hoffen, dass wir für Rebic kein Geld bekommen, weil wir sonst draufzahlen.

elche2011 schrieb:

Wer weiß, was bei Gacinovic oder Haller noch für Klauseln rumschweben.

Bobic, Hellmann, Steubing und noch ein paar ander

elche2011 schrieb:

Nennt doch mal einen anderen Verein, der solche Klauseln in diesem Umfang hat.      

Florenz beispielsweise, sonst hätten wir Rebic nicht für 2 Mio bekommen. Auch wenn Du es nicht glauben magst - viele Vereine vereinbaren irgendwelche Klauseln!
#
Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.

Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.
#
Steubing meinte es würde keinen Ausverkauf geben. Da hat er sich ja mal komplett geirrt.
#
Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.

Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.
#
keinabseits schrieb:

Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.

Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.

Ohne die Boatengabsprache wären's nur 3 Leistungsträger, denn ohne diese Absprache wäre Boateng niemals in Frankfurt gelandet. Und vermutlich auch hätt's ohne diese Absprache auch keinen Pokalsieg gegeben, denn meiner Meinung nach hat Boateng einen nennenswerten Anteil daran.
Das eine Boatengjahr war für die Eintracht ein deutlicher Gewinn, ich verstehe nicht, wie man das dem Verein vorwerfen kann.
#
Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.

Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.
#
keinabseits schrieb:

Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.

Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.


Die wir quasi aus der not heraus für fast umsonst bekommen haben. Deren Verpflichtung ein glücksgriff war welches auch in Liga 2 hätte enden können.

Und nebenbei haben die 4 bzw 3 davon einen erheblichen Anteil am finanziellen Aufschwung haben durch den Pokalsieg.

Das Kunststück muss man erstmal schaffen.

Was waren deine ersten Gedanken als Hradecky, Wolf und Mascarell verpflichtet wurden?

Kanntest du auch nur einen der drei?
#
keinabseits schrieb:

Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.

Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.


Die wir quasi aus der not heraus für fast umsonst bekommen haben. Deren Verpflichtung ein glücksgriff war welches auch in Liga 2 hätte enden können.

Und nebenbei haben die 4 bzw 3 davon einen erheblichen Anteil am finanziellen Aufschwung haben durch den Pokalsieg.

Das Kunststück muss man erstmal schaffen.

Was waren deine ersten Gedanken als Hradecky, Wolf und Mascarell verpflichtet wurden?

Kanntest du auch nur einen der drei?
#
Das ist doch die entscheidende Frage. Das sind Spieler, die keinen großen Namen hatten. Insofern können Sie bei normalen Verhandlungen auch nicht in der Position sein, derartige Klauseln durchzudrücken.
#
keinabseits schrieb:

Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.

Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.

Ohne die Boatengabsprache wären's nur 3 Leistungsträger, denn ohne diese Absprache wäre Boateng niemals in Frankfurt gelandet. Und vermutlich auch hätt's ohne diese Absprache auch keinen Pokalsieg gegeben, denn meiner Meinung nach hat Boateng einen nennenswerten Anteil daran.
Das eine Boatengjahr war für die Eintracht ein deutlicher Gewinn, ich verstehe nicht, wie man das dem Verein vorwerfen kann.
#
Den SV und Hintergründe kennen wir doch alle. Aber es ändert trotzdem nichts daran, dass wir einen Leistungsträger für lau verlieren.

Ihr könnt doch nicht immer mit dem Argument kommen "ja ansonsten hätten wir den und den nicht bekommen" - dieses Argument kann man bei jedem Spieler anführen. Aber was genau ändert es jetzt daran, dass Boateng eine große Baustelle hinterlässt und wir dafür keine richtige finanzielle Entschädigung bekommen?
#
Das ist doch die entscheidende Frage. Das sind Spieler, die keinen großen Namen hatten. Insofern können Sie bei normalen Verhandlungen auch nicht in der Position sein, derartige Klauseln durchzudrücken.
#
Hradecky hatte keine Klausel, sein Vertrag ist schlicht ausgelaufen, den er nicht zu deutlich verbesserten Konditionen verlängern wollte.
Mascarell hat auch keine Klausel durchgedrückt, sondern Real Madrid. Und das zu einer Zeit, in der die Eintracht neue Spieler brauchte und die geringsten Transferausgaben der Liga (noch hinter Darmstadt 98) tätigen konnte.
Bei Wolf kann ich Deinen Gedanken nachvollziehen, die Klausel hat vermutlich in der Tat der Spieler/Berater durchgesetzt. Für das 10 fache des Einkaufswertes andererseits nicht die allerschlechteste (zu diesem Zeitpunkt).
#
Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.
#
Das ist doch die entscheidende Frage. Das sind Spieler, die keinen großen Namen hatten. Insofern können Sie bei normalen Verhandlungen auch nicht in der Position sein, derartige Klauseln durchzudrücken.
#
elche2011 schrieb:

Das ist doch die entscheidende Frage. Das sind Spieler, die keinen großen Namen hatten. Insofern können Sie bei normalen Verhandlungen auch nicht in der Position sein, derartige Klauseln durchzudrücken.


Mascarell selbst evtl nicht, Real schon. Hradecky hatte keine Klausel, da ist der Vertrag ausgelaufen und Wolf war wie Blum, kamada, Hector, Varela etc eine Verpflichtung um überhaupt genug Leute im Training zu haben ohne Millionen bezahlen zu müssen.

Und das KPB ein Sonderfall ist  müssen wir glaub ich nicht diskutieren.

Aber ok man kann sich jedem Gedanken verweigern und weiter Legenden spinnen.

Und schau unter anderem nach Bremen. Klauseln für alles mögliche.



Teilen