>

Aderlass - der nächste Leistungsträger geht...

#
Den SV und Hintergründe kennen wir doch alle. Aber es ändert trotzdem nichts daran, dass wir einen Leistungsträger für lau verlieren.

Ihr könnt doch nicht immer mit dem Argument kommen "ja ansonsten hätten wir den und den nicht bekommen" - dieses Argument kann man bei jedem Spieler anführen. Aber was genau ändert es jetzt daran, dass Boateng eine große Baustelle hinterlässt und wir dafür keine richtige finanzielle Entschädigung bekommen?
#
keinabseits schrieb:

Aber was genau ändert es jetzt daran, dass Boateng eine große Baustelle hinterlässt und wir dafür keine richtige finanzielle Entschädigung bekommen?

Nichts.
Dieses Szenario war allerdings allen Beteiligten vom Tage 1 der Boateng-Ära hier klar.
#
Das ist doch die entscheidende Frage. Das sind Spieler, die keinen großen Namen hatten. Insofern können Sie bei normalen Verhandlungen auch nicht in der Position sein, derartige Klauseln durchzudrücken.
#
elche2011 schrieb:

Insofern können Sie bei normalen Verhandlungen auch nicht in der Position sein, derartige Klauseln durchzudrücken.
     


Ja, die Diskussion gilt für Wolf.

Hradecky hat uns ablösefrei verlassen, weil der Vertrag abgelaufen ist. Mascarell hat uns "günstig" verlassen, weil Real Madrid gegenüber dem 16. der Bundesliga im Vorteil war bei Verhandlungen...

Ne, mich nervt es allmählich, dass die Leute nur auf die Einnahmenseite schauen und nicht auf die Ausgabenseite. Viele Einnahmen sind gewünscht. Dass man wenig einnimmt, wenig ausgibt und dann den selben Erfolg oder sogar mehr Erfolg hat als die Teams, die viele Einnahmen und viele Ausgaben haben, wird ja schon außer Acht gelassen. Und das nervt.
#
Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.
#
elche2011 schrieb:



Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.


Die Aussage ist so lächerlich wenn man 2 Beiträge vorher Mascarell und Real solche Klauseln in Frage stellt

Nackt durch Offenbach wenn wir ihn zurück kaufen und dann für das doppelte zu arsenal wenn er sich durchsetzt
#
Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.
#
elche2011 schrieb:

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.

Ja, natürlich muss man bei einer RKO draufzahlen. Genauso wie Real Madrid auch draufgezahlt hat, als sie Mascarell wieder von uns zurückgeholt haben  (dass sie ihn anschließend für ein Vielfaches weiterverkaufen wird uns bei Barkok auch keiner verbieten).
#
Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.
#
elche2011 schrieb:

Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.


Wer weiss ob es bei Diallo nicht auch eine solche Klausel gab? Nur weil sich keine Sau für Mainz interessiert und dadurch nichts in der Presse stand, bedeutet es doch nicht dass sich Monaco keine Klauseln hat einbauen lassen.
#
Ich bin ja auch jemand, der (niedrige) AKs etc. bemängelt (Beispiele Wolf und auch Kovac), aber was hier von so manch Schwarzmaler für ein Nonsens verzapft wird, dürfte man eigentlich gar nicht kommentieren. Jedem halbwegs des Denkens Mächtigen war klar, dass Boateng selbst bestimmt, wann und wohin er geht. Das war bei ihm auch schon bei Las Palmas so und vermutlich hat er dafür auf den ein oder anderen Euro verzichtet (wird noch mehr als genug gewesen sein). Hradecky hat hier eine sehr gute Leistung gebracht und das für ziemlich kleines Geld! Das hat er allein an Sympathiewerten und Marketing-Wirkung wieder reingeholt, mal ganz vom Sportlichen abgesehen. Bei Mascarell muss man drei Kreuze machen, dass wir so einen Spieler für sehr kleines Geld bekommen konnten.

Jeder weiß, dass in Zukunft andere Verträge abgeschlossen werden müssen, aber man muss schon auch in einer entsprechenden Position sein. Bei Wolf war man das meines Erachtens schon und hat die Sache falsch eingeschätzt, aber trotz allem hat man einen guten Kicker für kleines Geld bekommen.

Man wird in Zukunft eine gute Mischung anstreben müssen. Junge, talentierte Spieler, die bei Durchbruch schneller weg sind, als wir Eintracht sagen können, mit denen wir aber Erlöse generieren können. Auf der anderen Seite braucht man auch eine Art Mannschaftskern, der eher aus erfahrenen Spielern besteht, die nicht mehr so schnell wechseln. Beispiele gibt es im Kader ja einige: Hasebe, Abraham, Russ, Chandler. Vielleicht zählen De Guzman, Fernandes und Müller auch bald zu dieser "Spezies". Insbesondere Hasebe und Abraham sind absolute Vorzeige-Profis und für mich die eigentlichen Stars der Eintracht!.
#
elche2011 schrieb:

Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.


Wer weiss ob es bei Diallo nicht auch eine solche Klausel gab? Nur weil sich keine Sau für Mainz interessiert und dadurch nichts in der Presse stand, bedeutet es doch nicht dass sich Monaco keine Klauseln hat einbauen lassen.
#
Bei Diallo gab es keine Klausel.
#
Bei Diallo gab es keine Klausel.
#
Das weißt du, weil du Mainzer bist?
#
Es ist doch irgendwie lustig, dass ausgerechnet der
oft gescholtene Koreaner mittlerweile hier die besten Beiträge
schreibt.
Auch in Sorge um die neue Saison, aber sachlich und  nicht panisch.

Während die Riege der Hofberichterstatter einfach nur im Abwehrmodus agiert unter dem Motto, die Oberen werdens schon richten und das und das können wir uns nicht leisten.

Ich halte die Veränderungen im Betreuerteam zunächst mal für
falsch. Nur weil der Hütter was gegen den Luisser hat, der hervorragend gearbeitet hat. Dann noch der Daum weg!
Was kommt denn noch ? Muss der Moppes jetzt auch noch gehen?
Wird wegen der zu erwartenden Entrüstungswellen erst übermorgen verkündet !

Wie dem auch sei, der Hütter hat jetzt schon die Latte hoch gelegt
da er auf diese Leute verzichtet.

Noch höher hat die Latte aber der Bobic gelegt.
Da müssen ja 5-6 Kracher kommen. Können gern No Names sein.

Bin gespannt, man hört sich wieder.

Zum Schluss noch:

bitte alle die über Trainingsleistungen und Eindrücken von Spielern schreiben, erstmal zum Training kommen. Erst dann kann man was darüber schreiben. Da kann man auch mal mit dem Kilchi und dem Palmert fachsimpeln.



#
Das weißt du, weil du Mainzer bist?
#
Weil es überall stand. Warum willst du dir was vormachen? Denkst du Dortmund hat die AK gezogen die 30 Millionen Euro betrug? Das glaubst du doch selber nicht...
#
Es ist doch irgendwie lustig, dass ausgerechnet der
oft gescholtene Koreaner mittlerweile hier die besten Beiträge
schreibt.
Auch in Sorge um die neue Saison, aber sachlich und  nicht panisch.

Während die Riege der Hofberichterstatter einfach nur im Abwehrmodus agiert unter dem Motto, die Oberen werdens schon richten und das und das können wir uns nicht leisten.

Ich halte die Veränderungen im Betreuerteam zunächst mal für
falsch. Nur weil der Hütter was gegen den Luisser hat, der hervorragend gearbeitet hat. Dann noch der Daum weg!
Was kommt denn noch ? Muss der Moppes jetzt auch noch gehen?
Wird wegen der zu erwartenden Entrüstungswellen erst übermorgen verkündet !

Wie dem auch sei, der Hütter hat jetzt schon die Latte hoch gelegt
da er auf diese Leute verzichtet.

Noch höher hat die Latte aber der Bobic gelegt.
Da müssen ja 5-6 Kracher kommen. Können gern No Names sein.

Bin gespannt, man hört sich wieder.

Zum Schluss noch:

bitte alle die über Trainingsleistungen und Eindrücken von Spielern schreiben, erstmal zum Training kommen. Erst dann kann man was darüber schreiben. Da kann man auch mal mit dem Kilchi und dem Palmert fachsimpeln.



#
WaldeckAdler schrieb:

Da kann man auch mal mit dem Kilchi und dem Palmert simpeln.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Prince in seinem Alter und ohne Buddy Kovac noch einmal eine solche Saison hingelegt hätte. Und das scheint er auch zu wissen und zu spüren.      

Genauso sehe ich das auch. Er wurde ja hier im Forum zum Saisonende schon mehrfach stark kritisiert. Sein Spiel war auch teilweise kaum anzusehen. Bei gefühlt 8 von 10 Ballkontakten wollte er einfach nur den Freistoß ziehen und ich kann mich an einige Szenen erinnern, wo er den Ball wunderschön in die Tiefe hätte spielen können, das Spiel aber langsam machte und einen Quer- oder Rückpass spielte. Große Ausnahme - das 1:0 im Pokalfinale. Vielleicht hätte er früher wissen sollen, dass er den Ball mal lang spielen soll?

Zudem ist er einfach körperlich nicht in der Lage gewesen, ein Bundesligaspiel komplett durch zu powern. Nach 70 Minuten war doch oft der Ofen aus und das wird mit zunehmendem Alter natürlich nicht besser.

Wer allerdings die Leaderrolle übernimmt, könnte in der Tat das Problem werden. Vielleicht noch Hasebe, aber der ist dafür wahrscheinlich nicht prädestiniert. Russ wäre einer, der das kann, wird aber sicher auch nicht absoluter Stammspieler sein. Dem Vadder traue ich es noch zu. Von den neuen könnte auch Müller dazu in der Lage sein. Man wird abwarten müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wer allerdings die Leaderrolle übernimmt, könnte in der Tat das Problem werden. Vielleicht noch Hasebe, aber der ist dafür wahrscheinlich nicht prädestiniert. Russ wäre einer, der das kann, wird aber sicher auch nicht absoluter Stammspieler sein. Dem Vadder traue ich es noch zu. Von den neuen könnte auch Müller dazu in der Lage sein. Man wird abwarten müssen.



Naja. Hasebe war lange Zeit Kapitän der japanischen Nationalmannschaft. Der dürfte dann doch schon die Qualitäten eines Führungsspielers mitbringen.. ich weiß jetzt aber nicht, wie es bei ihm sprachlich aussieht.
Bei Russ hast du das Problem schon angesprochen... das kann ich mir dann auch nicht vorstellen. Vadder oder evtl. sogar de Guzman? Ich meine noch von der Zeit seiner Verpflichtung im Ohr zu haben, dass er auch gerne Führungsverantwortung übernehmen wollte.

Ansonsten zu allgemeinen Thematik: Es hilft jetzt keine Jammern und kein Klagen. Da müssen wir halt nun durch. Was soll denn den Verantwortlichen jetzt vorgeworfen werden? Die Eintracht ist jetzt in aller Munde... Pokalsieg, überzeugende Spiele bei der WM. Man hat das Köpfchen ein wenig aus der grauen Masse heraus gereckt. Natürlich wird man dann wahrgenommen und weckt Begehrlichkeiten.
Dass Hradi geht war ja schon klar. Mascarell war jetzt auch nicht so verwunderlich. Prince war so quasi der Bonus-Wechsel noch kurz vor Start der letzten Saison. Das hat er nur deshalb gemacht, weil er sich alle Türen offen ließ. Einzig der Wolf-Wechsel ist in meinen Augen überraschend. Ich war auch erst einmal erbost wegen den 5 Millionen... aber wer hätte das denn anfangs geahnt? Mich nerven nur die Aussagen im Vorfeld, vonwegen: "Den müssen die Leute schon für viel Geld rauskaufen!"
Ich verstehe hierbei aber Dortmund nicht. Klar sagen die: "Wenn wir schon "so wenig" für den Spieler ausgeben, dann können wir das ins Gehalt stecken. Das motiviert den dann auch zu wechseln." Aber 5 Millionen Gehalt ist doch auch schon für Dortmund nicht sooo ohne, oder? Für einen jungen Spieler, der sich erst eine Saison hier beweisen konnte. Wie kommt denn sowas bei den Dortmunder Spielern an? Ich meine: das ist dasselbe, wie wenn wir jetzt einen Perspektivspieler einkaufen und ihm erst einmal das Gehalt von Rebic geben, oder so.
#
Weil es überall stand. Warum willst du dir was vormachen? Denkst du Dortmund hat die AK gezogen die 30 Millionen Euro betrug? Das glaubst du doch selber nicht...
#
Ich hätte mich wohl präziser ausdrücken sollen: Mir erschien es, als ginge es um Klauseln, die eine Weiterverkaufsbeteiligung betreffen. So wäre es doch möglich, dass Mainz einen Teil der 30 Millionen an Monaco über weisen darf. Vielleicht hatte ich den Einwurf zuvor nur falsch interpretiert, das ist gut möglich.
#
Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.
#
elche2011 schrieb:

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.      

Es wird immer besser.
#
elche2011 schrieb:

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.      

Es wird immer besser.
#
Basaltkopp schrieb:

elche2011 schrieb:

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.      

Es wird immer besser.


Da haben die Verantwortlichen doch wieder gepennt.
#
planscher08 schrieb:

Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.
Hängt vom Level Deiner Meßlatte für den Begriff Top-Transfer ab.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.
Hängt vom Level Deiner Meßlatte für den Begriff Top-Transfer ab.



Top Transfer wäre so Kategorie Max Meier. Mal seine Wechselgeschichte außen vor. Glaube aber man wird so Transfers tätigen wie Haller. Gehobenes Niveau aber noch nicht der Kracher. Geld hat man ja noch gut zur Verfügung. Kann mir aber gut vorstellen, das durch die Lohnanpassung es ordentlich geschmälert wird.
#
Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.
#
elche2011 schrieb:

Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.

Mainz ist in keinster Weise besser aufgestellt für die Zukunft . Ich würde mal ein , ein  und Ausgaben Vergleich machen . Und Ablöse ist nicht alles . Zumal wo ist das ganze Geld geblieben der letzten Jahre bei den Mainzern ? Waren sie besser als wir die letzten Jahre ? Zumal sie einiges an Fernsehgelder verlieren werden , Zuschauerrückgänge usw . da ist gar nix besser
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.
Hängt vom Level Deiner Meßlatte für den Begriff Top-Transfer ab.



Top Transfer wäre so Kategorie Max Meier. Mal seine Wechselgeschichte außen vor. Glaube aber man wird so Transfers tätigen wie Haller. Gehobenes Niveau aber noch nicht der Kracher. Geld hat man ja noch gut zur Verfügung. Kann mir aber gut vorstellen, das durch die Lohnanpassung es ordentlich geschmälert wird.
#
planscher08 schrieb:

Top Transfer wäre so Kategorie Max Meier.

Meinst Du wirklich?
#
Sensationell
#
elche2011 schrieb:

Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.

Mainz ist in keinster Weise besser aufgestellt für die Zukunft . Ich würde mal ein , ein  und Ausgaben Vergleich machen . Und Ablöse ist nicht alles . Zumal wo ist das ganze Geld geblieben der letzten Jahre bei den Mainzern ? Waren sie besser als wir die letzten Jahre ? Zumal sie einiges an Fernsehgelder verlieren werden , Zuschauerrückgänge usw . da ist gar nix besser
#
Lass es Perlen vor die Säue. Er hat ja nicht einmal den Sinn der RKO bei Barkok begriffen.


Teilen